>

Aufstellungen und Tipps gegen die Eisernen am Rosenmontag

#
Trapp
Toure - Abraham - Hinteregger - N'Dicka
Rode - Kohr
Chandler - Kamada - Kostic
Silva
#

—————————Trapp———————

—Da Costa—Abraham—Hinteregger—N'Dicka—

———————Sow——Kohr———————

—Chandler————Kamada—————Kostic—

—————————Paciencia————————

Man könnte, im Hinblick auf den kommenden Donnerstag, auf der einen oder anderen Position rotieren.
Da Costa könnte mal für Touré ran, für Dauerbrenner Rode würde ich vielleicht mal Kohr bringen, Chandler wieder rein auf RA und vorne in der Spitze Paciencia für Silva.

Gegen Union wird es eine harte Nuss werden. Die spielen als Aufsteiger bisher ne super Saison und sind nicht leicht zu bespielen. Sie haben mit Bülter, Andersson, Malli und Co. paar gute Spieler in ihren Reihen.
Die Eintracht muss Vollgas geben und am besten ein frühes Tor erzielen, ansonsten könnte es auch ne etwas zähe Angelegenheit werden...

Tipp: 2:1
#

—————————Trapp———————

—Da Costa—Abraham—Hinteregger—N'Dicka—

———————Sow——Kohr———————

—Chandler————Kamada—————Kostic—

—————————Paciencia————————

Man könnte, im Hinblick auf den kommenden Donnerstag, auf der einen oder anderen Position rotieren.
Da Costa könnte mal für Touré ran, für Dauerbrenner Rode würde ich vielleicht mal Kohr bringen, Chandler wieder rein auf RA und vorne in der Spitze Paciencia für Silva.

Gegen Union wird es eine harte Nuss werden. Die spielen als Aufsteiger bisher ne super Saison und sind nicht leicht zu bespielen. Sie haben mit Bülter, Andersson, Malli und Co. paar gute Spieler in ihren Reihen.
Die Eintracht muss Vollgas geben und am besten ein frühes Tor erzielen, ansonsten könnte es auch ne etwas zähe Angelegenheit werden...

Tipp: 2:1
#
Die große Frage ist, wann und wer spielt einmal für Kostic. Selbst wenn er sich fit fühlt und entsprechende Leistung bringt, die Muskulatur wird irgendwann übersäuern und die Gefahr einer Verletzung ( Muskelfaserriss) steigt! Aber zu dieser Einschätzung gibt es ja das Trainerteam, Physios und med. Abteilung. Aber die Sorge treibt mich schon um.
#
Die große Frage ist, wann und wer spielt einmal für Kostic. Selbst wenn er sich fit fühlt und entsprechende Leistung bringt, die Muskulatur wird irgendwann übersäuern und die Gefahr einer Verletzung ( Muskelfaserriss) steigt! Aber zu dieser Einschätzung gibt es ja das Trainerteam, Physios und med. Abteilung. Aber die Sorge treibt mich schon um.
#
Mache Dir bitte keine Sorgen, denn nach längeren Anstrengungen – durch vermehrten Kraftaufwand oder durch Dauerbelastung – kann es zu einer Übersäuerung von Muskeln kommen. Diese Azidose deutet sich durch leichte Muskelschmerzen an und führt bei längerem Bestehen zu einer Leistungsminderung. Im Allgemeinen ist eine Übersäuerung der Muskeln harmlos, da sie sich nicht auf den gesamten Stoffwechsel auswirkt und vom Körper durch Regulierungsmaßnahmen kompensiert wird.
#
So würde ich routieren; eigentlich wäre Illsanker auch ein Kandidat für die 6 (und Hütter wird ihn wahrscheinlich auch bringen), aber ich fand ihn in Dortmund so unterirdisch auf dieser Position, daß ich es nicht noch einmal wagen würde:

—————————Trapp———————

—Da Costa—Abraham—Hinteregger—N'Dicka—

———————Sow——Kohr———————

—Chandler————Gacinovic—————Kostic—

—————————Paciencia————————

Tip: mühsames 2:1
#
Meine Aufstellung wäre im Prinzip die gleiche Mannschaft, wie gegen Salzburg. In der Innenverteidigung würde ich Ilse schonen, dafür Hinti bringen. Vadder wird dann am Donnerstag geschont. Rode würde ich auch schonen und dafür Kohr bringen. Gonzo würde ich für Silva bringen.
#
Der Sieg morgen ist nach den Ergrbnissen dieser Woche noch mehr Pflicht als zuvor, wenn wir noch um die Plätze 6-7 mitreden wollen. Ein Dreier muss unbedingt her, hoffentlich stimmt die Einstellung, dann ist auch die Aufstellung fast völlig wumpe.
#
Der Sieg morgen ist nach den Ergrbnissen dieser Woche noch mehr Pflicht als zuvor, wenn wir noch um die Plätze 6-7 mitreden wollen. Ein Dreier muss unbedingt her, hoffentlich stimmt die Einstellung, dann ist auch die Aufstellung fast völlig wumpe.
#
Nuriel_im_Exil schrieb:

Der Sieg morgen ist nach den Ergrbnissen dieser Woche noch mehr Pflicht als zuvor, wenn wir noch um die Plätze 6-7 mitreden wollen. Ein Dreier muss unbedingt her, hoffentlich stimmt die Einstellung, dann ist auch die Aufstellung fast völlig wumpe.

Wenn wir um Platz 6-7 noch mitreden wollen, müssen einige Dreier her. Im Prinzip müssten wir dann mal eine Siegesserie hinlegen in der Bundesliga über 4-5 Spiele.
#
Nuriel_im_Exil schrieb:

Der Sieg morgen ist nach den Ergrbnissen dieser Woche noch mehr Pflicht als zuvor, wenn wir noch um die Plätze 6-7 mitreden wollen. Ein Dreier muss unbedingt her, hoffentlich stimmt die Einstellung, dann ist auch die Aufstellung fast völlig wumpe.

Wenn wir um Platz 6-7 noch mitreden wollen, müssen einige Dreier her. Im Prinzip müssten wir dann mal eine Siegesserie hinlegen in der Bundesliga über 4-5 Spiele.
#
Ich persönlich schaue eher in den Rückspiegel und bin mir nicht sicher, ob ich da eher Realist oder Pessimist bin.
#
Nuriel_im_Exil schrieb:

Der Sieg morgen ist nach den Ergrbnissen dieser Woche noch mehr Pflicht als zuvor, wenn wir noch um die Plätze 6-7 mitreden wollen. Ein Dreier muss unbedingt her, hoffentlich stimmt die Einstellung, dann ist auch die Aufstellung fast völlig wumpe.

Wenn wir um Platz 6-7 noch mitreden wollen, müssen einige Dreier her. Im Prinzip müssten wir dann mal eine Siegesserie hinlegen in der Bundesliga über 4-5 Spiele.
#
Wuschelblubb schrieb:

Nuriel_im_Exil schrieb:

Der Sieg morgen ist nach den Ergrbnissen dieser Woche noch mehr Pflicht als zuvor, wenn wir noch um die Plätze 6-7 mitreden wollen. Ein Dreier muss unbedingt her, hoffentlich stimmt die Einstellung, dann ist auch die Aufstellung fast völlig wumpe.

Wenn wir um Platz 6-7 noch mitreden wollen, müssen einige Dreier her. Im Prinzip müssten wir dann mal eine Siegesserie hinlegen in der Bundesliga über 4-5 Spiele.


Sowieso, aber da unsere Truppe ein ziemliches Kopfproblem zu haben scheint, muss diese Chance ergriffen werden, wieder halbwegs auf Tuchfühlung zu den Plätzen aufzuschließen. Ansonsten habe ich das Gefühl, dass sie bis auf Highlights bewusst oder unterbewusst sich mit dem Niemandsland arrangieren.
#
Alle Bulivereine die in Euro und Cl unterwegs waren haben gewonnen an diesem Spieltag.
Dann wollen wir die Serie mal nicht reißen lassen.
Tipp 3-1 für uns.
Aufstellung macht der Adi schon passend.
#
Kleine Rotation.


Rönnow
Da Costa - Abraham - Hinteregger - N‘Dicka
Cetin - Rode - Gacinovic - Kostic
Paciencia - Silva
#
Silva - Paciencia

     Kostic                                    Kamada
Hasebe - Rode

N'Dicka - Hinteregger - Abraham - Touré

Trapp

Wenn nicht gegen einen vermutlich eher tiefstehenden Gegner mit mehr offensiven und spielerisch starken Spielern beginnen, wann dann?
#
oldie66 schrieb:

Silva - Paciencia

     Kostic                                    Kamada
Hasebe - Rode

N'Dicka - Hinteregger - Abraham - Touré

Trapp

Wenn nicht gegen einen vermutlich eher tiefstehenden Gegner mit mehr offensiven und spielerisch starken Spielern beginnen, wann dann?

Ich denke auch, dass morgen Gonzo ggf spielen wird. Ob er aber neben Silva spielt, bin ich mir nicht sicher.

Ich glaube auch, dass morgen wieder Chandler spielen wird und Kamada eher von der Bank kommt, auch wenn das paradox wäre ob der Leistung in der EL
#
Ich persönlich schaue eher in den Rückspiegel und bin mir nicht sicher, ob ich da eher Realist oder Pessimist bin.
#
Bankdruecker schrieb:

Ich persönlich schaue eher in den Rückspiegel und bin mir nicht sicher, ob ich da eher Realist oder Pessimist bin.

Immernoch Abstiegsangst? Ne, oder?
#
Bankdruecker schrieb:

Ich persönlich schaue eher in den Rückspiegel und bin mir nicht sicher, ob ich da eher Realist oder Pessimist bin.

Immernoch Abstiegsangst? Ne, oder?
#
Ja, schon! Sehe Düsseldorf und Bremen noch in der Verlosung. Und es ist ja nicht ausgeschlossen, dass es bei uns läuft wie zum Ende der Hinrunde. Adi hat die Mannschaft zwar in der Winterpause taktisch gut eingestellt, aber wenn wir in den Pokalwettbewerben wieder weit kommen und Kräfte lassen, kann das eng werden.
#
Ja, schon! Sehe Düsseldorf und Bremen noch in der Verlosung. Und es ist ja nicht ausgeschlossen, dass es bei uns läuft wie zum Ende der Hinrunde. Adi hat die Mannschaft zwar in der Winterpause taktisch gut eingestellt, aber wenn wir in den Pokalwettbewerben wieder weit kommen und Kräfte lassen, kann das eng werden.
#
Bankdruecker schrieb:

Und es ist ja nicht ausgeschlossen, dass es bei uns läuft wie zum Ende der Hinrunde. Adi hat die Mannschaft zwar in der Winterpause taktisch gut eingestellt, aber wenn wir in den Pokalwettbewerben wieder weit kommen und Kräfte lassen, kann das eng werden.

man darf getrost befürchten, dass die letzten 6 spiele mehr oder weniger genauso konsequent verkackt werden, wie gefühlt in den kompletten vorsaisons seit der relegation damals. wenn man sich dann noch mal anguckt, gegen wen wir in diesen spielen ran müssen (scf, vw, m1, hertha, so4, fc, scp), könnte das durchaus noch mal spannender werden, als uns lieb ist.

oder anders ausgedrückt: je eher 42 punkte auf dem konto sind, desto besser.
#
Bankdruecker schrieb:

Und es ist ja nicht ausgeschlossen, dass es bei uns läuft wie zum Ende der Hinrunde. Adi hat die Mannschaft zwar in der Winterpause taktisch gut eingestellt, aber wenn wir in den Pokalwettbewerben wieder weit kommen und Kräfte lassen, kann das eng werden.

man darf getrost befürchten, dass die letzten 6 spiele mehr oder weniger genauso konsequent verkackt werden, wie gefühlt in den kompletten vorsaisons seit der relegation damals. wenn man sich dann noch mal anguckt, gegen wen wir in diesen spielen ran müssen (scf, vw, m1, hertha, so4, fc, scp), könnte das durchaus noch mal spannender werden, als uns lieb ist.

oder anders ausgedrückt: je eher 42 punkte auf dem konto sind, desto besser.
#
Vielleicht haben wir uns aber diesmal auch die Schwächephase zum Ende der Hinrunde genommen.
Wär ja mal ne Überraschung - für uns und auch für die andren Mannschaften
#
Würde heute nicht soviel rotieren. Lieber am Donnerstag den ein oder anderen schonen.

                              Trapp
Toure        Abraham     Hinteregger      Ndicka
                          Hasebe
Chandler   Sow (Kamada)   Rode           Kostic
                           Silva
#
Trapp, Da Costa - Hinti-N’Dicka-Durm, Kohr- Ilsanker, Kostic -Kamada-Chandler, Paciencia


Würde heute schon einigen eine Verschnaufpause geben.
#
Blöd das 0:4 heute Abend 😢


Teilen