>

Nachbetrachtungsthread zum Heimspiel gegen Union

#
Hört doch mal auf die Schuld auf die Ultras Frankfurt und anderen Fans zu schieben die am Montag nicht in der Kurve waren. Wir haben ein 0-1 in Marseille gedreht und haben OHNE Support mit 1-0 zur Halbzeit gegen Mainz geführt. Also das Problem sind nicht die Ultras und andere Kurvenmitglieder sondern die Mannschaft ! Diese Herrschaften auf dem Rasen werden dafür bezahlt alles zu geben und bekommen in der Bundesliga den ***** nicht hoch und denken sie wären in dem Recht die Pokalwettbewerbe ernster zu nehmen. Für mich grenzt das fast an WETTBEWERBSVERZERRUNG!
#
Hört doch mal auf die Schuld auf die Ultras Frankfurt und anderen Fans zu schieben die am Montag nicht in der Kurve waren. Wir haben ein 0-1 in Marseille gedreht und haben OHNE Support mit 1-0 zur Halbzeit gegen Mainz geführt. Also das Problem sind nicht die Ultras und andere Kurvenmitglieder sondern die Mannschaft ! Diese Herrschaften auf dem Rasen werden dafür bezahlt alles zu geben und bekommen in der Bundesliga den ***** nicht hoch und denken sie wären in dem Recht die Pokalwettbewerbe ernster zu nehmen. Für mich grenzt das fast an WETTBEWERBSVERZERRUNG!
#
mc1998 schrieb:

Hört doch mal auf die Schuld auf die Ultras Frankfurt und anderen Fans zu schieben die am Montag nicht in der Kurve waren. Wir haben ein 0-1 in Marseille gedreht und haben OHNE Support mit 1-0 zur Halbzeit gegen Mainz geführt. Also das Problem sind nicht die Ultras und andere Kurvenmitglieder sondern die Mannschaft !

Viellicht habe ich etwas überlesen, die meisten geben hier nicht den Ultras die Schuld an der Niederlage, sondern dem Team. Viele regen sich darüber auf, dass der Verein sich nicht hinter die 35K Fans auf den Sitzplätzen kümmert, die am Montag da waren und auch Geld bezahlen um Ihre Eintracht zu sehen (also kein Polizeichor etc.). Statt dessen wird der Protest gegen die DFL auch gegen die Fans im Stadion ausgeweitet um sich vereinsseitig mit den ~10-12K Steher zu solidarisieren. Mir ist es im Prinzip Wumpe, allerdings finde ich es durchaus fragwürdig vom Verein so zu agieren, zumal Herr Hellmann wissentlich für Montagspiele gestimmt hat.

mc1998 schrieb:

Diese Herrschaften auf dem Rasen werden dafür bezahlt alles zu geben und bekommen in der Bundesliga den ***** nicht hoch und denken sie wären in dem Recht die Pokalwettbewerbe ernster zu nehmen. Für mich grenzt das fast an WETTBEWERBSVERZERRUNG!

Da bin ich bei Dir. Und was total ärgerlich ist, satt sich auf die Bundesliga zu konzentrieren und den Fehler von letzter Saison nicht zu wiederholen (am Ende nur durch Mainz in den Genuss zu kommen) über die Quali in die EL zu kommen, hat man sich scheinbar darauf verständigt Showbühne EL zu nutzen um seinen internationale Marktwert zu steigern, den DFB Poakl ernst zu nehmen und in der Liga sich auf gut Deutsch dei Eier zuschaukeln. Aufgewacht ist die Mannschaft am Montag erst so richtig durch die Einwechslung von SIlva und die Umstellung nach dem 2:0. Und die Fehler (Slapstick) zeugen doch genau von dem was da passiert ist - man war gar nicht bei der Sache.

Und auch dem Trainer/Trainerteam scheint der BuLi Alltag nicht so wichtig. WIe sonst kann man es einem Fussball Laien erklären, dass man gegen 3 IVs die alle über 1,90m groß und kopfballstark sind, 75 Minuten hohe Flanken auf 1,87 GP und 1,86 TC zieht. Die war auch eine taktisches Minderleistung.

Was ist denn das Ziel um die Mannschaft zu entwickeln? Nächste Saison keine EL und die Mannschaft wieder komplett neu Aufzustellen? Man hatte dieses Jahr die Chance oben anzugreifen, dass was man letzte Saison gut begonnen hatte fortzusetzen, hat das aber frühzeitig in der Saison scheinbar aufgegeben. Mittlerweile hat man sich (im Gegensatz zur Vorrunde) wieder stabilisiert, schafft es aber nicht, sich mental auf den wichtigsten Wettbewerb - die Bundesliga - zu fokussieren.

Insgesamt sieht das für mich stark nach kapitalistischer Gewinnmaximierung aus. Sportliche Weiterentwicklung wird es aber mit dieser Vorgehensweise ab kommender Saison dann nur schwerlich geben. Soll heißen: man müsste sich erstmal sportlich stabilisieren, bevor man finanziell nach der Kohle greift. Da verstehe ich nicht, warum das nicht viel stärker verfolgt wird, sich als potentieller EL Kandidat zu etablieren, statt wieder zur grauen Maus in der Liga zu werden.

Mag sein, dass es etwas drastisch formuliert ist, aber irgendwie fehlt mir bei vielen Dingen mal eine klare Ansage unserer Verantwortlichen. Insgesamt macht der Verein diese Saison keine glückliche Figur.
#
Wie gesagt,was man von dem Protest hält,oder auch nicht,liegt im Auge des Betrachters.

Dies aber ursächlich als entscheidenden Grund für ein verlorenes Spiel zu erwähnen,ist schlichtweg lächerlich.

Hätten sich etwas Abraham,Durm und Trapp vor dem 0-1 anders verhalten,wenn es lautere Gesänge gegeben hätte?

Höchst fraglich,falsch,das ist gar keine Frage.

Das traurige an der ganzen Veranstaltung am Montag war neben der sportlichen Leistung das Verhalten von Eintracht Frankfurt.
Nämlich 35000 Fans als Fans "2.Klasse" zu behandeln.

Wäre doch mal einen Gedanken wert,daß eben jene Mehrzahl beim nächsten Heimspiel am kommenden Mittwoch bei den Ritualen vor dem Spiel mal die Schals untenlässt,keine Gesänge anstimmt und nicht die Spielernamen ruft.


Wäre auch mal eine Art des Protests,der wesentlich effektiver wäre als der Protest eines Anteils von 10 Prozent an der Stadionkapazität,die einem Block fernbleiben.
Ist kein Rechenfehler,die Differenz MUSSTE wohl ungefragt fernbleiben...
#
Hört doch mal auf die Schuld auf die Ultras Frankfurt und anderen Fans zu schieben die am Montag nicht in der Kurve waren. Wir haben ein 0-1 in Marseille gedreht und haben OHNE Support mit 1-0 zur Halbzeit gegen Mainz geführt. Also das Problem sind nicht die Ultras und andere Kurvenmitglieder sondern die Mannschaft ! Diese Herrschaften auf dem Rasen werden dafür bezahlt alles zu geben und bekommen in der Bundesliga den ***** nicht hoch und denken sie wären in dem Recht die Pokalwettbewerbe ernster zu nehmen. Für mich grenzt das fast an WETTBEWERBSVERZERRUNG!
#
um noch einmal was klar zu stellen. Mit keiner Silbe habe ich den Ultras die Schuld an der Niederlage gegeben. Und, ja, ich habe meinen Frust abgelassen, aber nicht den nach dem letzten Spiel (den auch) sondern ganz allgemein. Und ich halte die Ultras für einen Haufen von Loosern, die sich eigentlich nur selbst darstellen, den Verein ne Menge Strafgeld kosten, und ziemlich blöde sind. Und diese Meinung konnte bisher noch niemand argumentativ entkräften.  
#
um noch einmal was klar zu stellen. Mit keiner Silbe habe ich den Ultras die Schuld an der Niederlage gegeben. Und, ja, ich habe meinen Frust abgelassen, aber nicht den nach dem letzten Spiel (den auch) sondern ganz allgemein. Und ich halte die Ultras für einen Haufen von Loosern, die sich eigentlich nur selbst darstellen, den Verein ne Menge Strafgeld kosten, und ziemlich blöde sind. Und diese Meinung konnte bisher noch niemand argumentativ entkräften.  
#
kinimod schrieb:

um noch einmal was klar zu stellen. Mit keiner Silbe habe ich den Ultras die Schuld an der Niederlage gegeben. Und, ja, ich habe meinen Frust abgelassen, aber nicht den nach dem letzten Spiel (den auch) sondern ganz allgemein. Und ich halte die Ultras für einen Haufen von Loosern, die sich eigentlich nur selbst darstellen, den Verein ne Menge Strafgeld kosten, und ziemlich blöde sind. Und diese Meinung konnte bisher noch niemand argumentativ entkräften.  

Wie auch. "Die sind ein Haufen Looser und ziemlich blöde" ist ja auch ein starkes Argument, gegen das kein Kraut gewachsen ist.
#
um noch einmal was klar zu stellen. Mit keiner Silbe habe ich den Ultras die Schuld an der Niederlage gegeben. Und, ja, ich habe meinen Frust abgelassen, aber nicht den nach dem letzten Spiel (den auch) sondern ganz allgemein. Und ich halte die Ultras für einen Haufen von Loosern, die sich eigentlich nur selbst darstellen, den Verein ne Menge Strafgeld kosten, und ziemlich blöde sind. Und diese Meinung konnte bisher noch niemand argumentativ entkräften.  
#
kinimod schrieb:

Und ich halte die Ultras für einen Haufen von Loosern, die sich eigentlich nur selbst darstellen, den Verein ne Menge Strafgeld kosten, und ziemlich blöde sind. Und diese Meinung konnte bisher noch niemand argumentativ entkräften.  


Ich ging bislang übrigens davon aus, dass (eremitierte) Professoren doch zu ein bißchen mehr Wortwitz, Sachlichkeit und Argumentationsfähigkeit in der Lage sind. Aber vielleicht ist die Sache da an der TU Dresden etwas anders gelagert, da lehren ja auch AfD-Strategen wie Hr. Patzelt.
#
kinimod schrieb:

um noch einmal was klar zu stellen. Mit keiner Silbe habe ich den Ultras die Schuld an der Niederlage gegeben. Und, ja, ich habe meinen Frust abgelassen, aber nicht den nach dem letzten Spiel (den auch) sondern ganz allgemein. Und ich halte die Ultras für einen Haufen von Loosern, die sich eigentlich nur selbst darstellen, den Verein ne Menge Strafgeld kosten, und ziemlich blöde sind. Und diese Meinung konnte bisher noch niemand argumentativ entkräften.  

Wie auch. "Die sind ein Haufen Looser und ziemlich blöde" ist ja auch ein starkes Argument, gegen das kein Kraut gewachsen ist.
#
Ganz besonders wenn man loser dann auch noch mit 2 o schreibt
#
Mein Beitrag bitte ich nicht als Argument zu verstehen, sondern als meine Meinung. Ich habe lediglich angemerkt, dass mich noch niemand argumentativ überzeugen konnte, meine Meinung zu ändern....und mit emeritiert liegt man ganz falsch (das nur nebenbei). ich dachte, die Privatsphäre sei hier etwas mehr geschützt. Und die stereotype Ausgrenzung mit dem AFD-Argument ist beleidigend und zeugt von absolutem Unwissen. Aber nur weiter so nach der Formel. Dresden = AFD
#
Mein Beitrag bitte ich nicht als Argument zu verstehen, sondern als meine Meinung. Ich habe lediglich angemerkt, dass mich noch niemand argumentativ überzeugen konnte, meine Meinung zu ändern....und mit emeritiert liegt man ganz falsch (das nur nebenbei). ich dachte, die Privatsphäre sei hier etwas mehr geschützt. Und die stereotype Ausgrenzung mit dem AFD-Argument ist beleidigend und zeugt von absolutem Unwissen. Aber nur weiter so nach der Formel. Dresden = AFD
#
kinimod schrieb:

ich dachte, die Privatsphäre sei hier etwas mehr geschützt.


Dann solltest du deine dienstliche Mailadresse vielleicht nicht öffentlich im Profil zugänglich machen?! Nur so nebenbei erwähnt...
#
Hier geht es um unser Spiel gegen Union und nicht um die AfD.
#
Mein Beitrag bitte ich nicht als Argument zu verstehen, sondern als meine Meinung. Ich habe lediglich angemerkt, dass mich noch niemand argumentativ überzeugen konnte, meine Meinung zu ändern....und mit emeritiert liegt man ganz falsch (das nur nebenbei). ich dachte, die Privatsphäre sei hier etwas mehr geschützt. Und die stereotype Ausgrenzung mit dem AFD-Argument ist beleidigend und zeugt von absolutem Unwissen. Aber nur weiter so nach der Formel. Dresden = AFD
#
Die Privatssphäre ist im allgemeinen besser geschützt, wenn man seinen Namen und seine Mail-Adresse nicht in sein Profil schreibt.
#
Mein Beitrag bitte ich nicht als Argument zu verstehen, sondern als meine Meinung. Ich habe lediglich angemerkt, dass mich noch niemand argumentativ überzeugen konnte, meine Meinung zu ändern....und mit emeritiert liegt man ganz falsch (das nur nebenbei). ich dachte, die Privatsphäre sei hier etwas mehr geschützt. Und die stereotype Ausgrenzung mit dem AFD-Argument ist beleidigend und zeugt von absolutem Unwissen. Aber nur weiter so nach der Formel. Dresden = AFD
#
kinimod schrieb:

ich dachte, die Privatsphäre sei hier etwas mehr geschützt.


Und ich möchte jetzt wissen wie das gemeint ist!
#
Mein Beitrag bitte ich nicht als Argument zu verstehen, sondern als meine Meinung. Ich habe lediglich angemerkt, dass mich noch niemand argumentativ überzeugen konnte, meine Meinung zu ändern....und mit emeritiert liegt man ganz falsch (das nur nebenbei). ich dachte, die Privatsphäre sei hier etwas mehr geschützt. Und die stereotype Ausgrenzung mit dem AFD-Argument ist beleidigend und zeugt von absolutem Unwissen. Aber nur weiter so nach der Formel. Dresden = AFD
#
kinimod schrieb:

Mein Beitrag bitte ich nicht als Argument zu verstehen, sondern als meine Meinung. Ich habe lediglich angemerkt, dass mich noch niemand argumentativ überzeugen konnte, meine Meinung zu ändern....und mit emeritiert liegt man ganz falsch (das nur nebenbei). ich dachte, die Privatsphäre sei hier etwas mehr geschützt. Und die stereotype Ausgrenzung mit dem AFD-Argument ist beleidigend und zeugt von absolutem Unwissen. Aber nur weiter so nach der Formel. Dresden = AFD


Du schreibst deine dienstliche Mailadresse in dein Profil und beklagst dann fehlende Privatsphäre? Lustig. Ebenso lustig, wie sich über eine angeblich "beleidigende Ausgrenzung" zu beklagen, kurz nachdem man andere Menschengruppen pauschal als "Looser" und "ziemlich blöde" betitelt hat.

Abgesehen davon wunderte ich mich lediglich, dass die TU Dresden bei ihren Lehrenden etwas mehr auf den Charakter achtet. Dann ist mir Hr. Patzelt eingefallen und ich habe mich nicht mehr gewundert.
#
Ich finde es erschreckend, dass jemand, der sich so artukuliert und noch nicht mal "Loser" richtig schreiben kann, Professor ist. Was kommt als Nächstes? Alois als Bundeskanzler?
#
Ich finde es erschreckend, dass jemand, der sich so artukuliert und noch nicht mal "Loser" richtig schreiben kann, Professor ist. Was kommt als Nächstes? Alois als Bundeskanzler?
#
Adlerdenis schrieb:

Ich finde es erschreckend, dass jemand, der sich so artukuliert und noch nicht mal "Loser" richtig schreiben kann, Professor ist. Was kommt als Nächstes? Alois als Bundeskanzler?

Nein Friedrich März.Leider
#
Adlerdenis schrieb:

Ich finde es erschreckend, dass jemand, der sich so artukuliert und noch nicht mal "Loser" richtig schreiben kann, Professor ist. Was kommt als Nächstes? Alois als Bundeskanzler?

Nein Friedrich März.Leider
#
Nifunifa schrieb:

Adlerdenis schrieb:

Ich finde es erschreckend, dass jemand, der sich so artukuliert und noch nicht mal "Loser" richtig schreiben kann, Professor ist. Was kommt als Nächstes? Alois als Bundeskanzler?

Nein Friedrich März.Leider



Hauptsache nicht der Merz
#
Mein Beitrag bitte ich nicht als Argument zu verstehen, sondern als meine Meinung. Ich habe lediglich angemerkt, dass mich noch niemand argumentativ überzeugen konnte, meine Meinung zu ändern....und mit emeritiert liegt man ganz falsch (das nur nebenbei). ich dachte, die Privatsphäre sei hier etwas mehr geschützt. Und die stereotype Ausgrenzung mit dem AFD-Argument ist beleidigend und zeugt von absolutem Unwissen. Aber nur weiter so nach der Formel. Dresden = AFD
#
kinimod schrieb:

Mein Beitrag bitte ich nicht als Argument zu verstehen


Das hat ganz sicher auch keiner getan!

Grundsätzlich finde ich, das dieses Schubladendenken "die Ultras sind alle blöd" keine gute Basis ist, auf der man dann dich vom Gegenteil "überzeugen" möchte. Abgesehen davon wartet der Kollege bils noch auf eine Antwort von Dir.
#
kinimod schrieb:

ich dachte, die Privatsphäre sei hier etwas mehr geschützt.


Dann solltest du deine dienstliche Mailadresse vielleicht nicht öffentlich im Profil zugänglich machen?! Nur so nebenbei erwähnt...
#
Danke, ich musste mich hier immer mit der Mailanschrift anmelden. Bin nicht so ein PC-Held und wusste nicht, dass die dann jeder einsehen kann. Aber jetzt ist es eh schon egal. Und für die Leute, die so gerne Rechtschreibfehler suchen und finden. Danke für die Belehrung.
#
kinimod schrieb:

Mein Beitrag bitte ich nicht als Argument zu verstehen


Das hat ganz sicher auch keiner getan!

Grundsätzlich finde ich, das dieses Schubladendenken "die Ultras sind alle blöd" keine gute Basis ist, auf der man dann dich vom Gegenteil "überzeugen" möchte. Abgesehen davon wartet der Kollege bils noch auf eine Antwort von Dir.
#
prothurk schrieb:

Grundsätzlich finde ich, das dieses Schubladendenken "die Ultras sind alle blöd" keine gute Basis ist, auf der man dann dich vom Gegenteil "überzeugen" möchte. Abgesehen davon wartet der Kollege bils noch auf eine Antwort von Dir.


Das ist doch mittlerweile ganz normaler Tenor... die zahlreichen Hater im social media Bereich mal ausgeklammert, auch die Printmedien hetzen und polemisieren was das Zeug hält. Der Banner der Gladbacher hat ja fast eine Staatskrise ausgelöst, hat nur gefehlt das sich Merkel noch dazu geäußert hätte... die Frankfurter Ultras sind sowieso ein Haufen Krimineller, der heutige "Kommentar" von Draxler in der Bild ist ein gutes Beispiel, da tun sich Abgründe auf...
Sicherlich sind die Ultras auch nicht ganz unschuldig an dieser verheerenden Berichterstattung, zu wenig hat man in den letzten Jahren dafür getan um evtl. ein anderes Bild zu erzeugen. Ist natürlich auch nicht ganz einfach, heutzutage will jeder den Skandal lesen, jeder will seine Schublade bedient haben. Clickbait ist das alles entscheidende. Friedliche, brave Ultras interessieren niemanden... so wollen die Ultras ja selbst auch gar nicht wahrgenommen werden.
So ganz ohne Selbstreflexion und Erneuerung geht es aber halt auch nicht. Wir haben 2020, nicht mehr 1997...
#
kinimod schrieb:

Mein Beitrag bitte ich nicht als Argument zu verstehen


Das hat ganz sicher auch keiner getan!

Grundsätzlich finde ich, das dieses Schubladendenken "die Ultras sind alle blöd" keine gute Basis ist, auf der man dann dich vom Gegenteil "überzeugen" möchte. Abgesehen davon wartet der Kollege bils noch auf eine Antwort von Dir.
#
@prothurk
Welche Antwort? Dass es nicht um die AFD geht? Damit habe ich doch nicht angefangen? Außerdem wurde der Beitrag gesperrt. Es geht mir um das Spiel gegen Union einerseits und um die Aktion der Ultras andererseits. Und diese Aktion fand ich halt bescheuert und unnötig, wie so viele Aktionen der Ultras. Ich bin auch kein Pyrofan, sondern vollkommen dagegen. Das ist auch schon alles. Es ist zwar ein Diskussionsforum, aber ich wollte mal meinen Frust ablassen, zum Einen, was die Einstellung der Mannschaft gegen Berlin angeht und zum Anderen, was die Ultras angeht und wie der Verein ihnen in den Hintern kriecht. ich habe dafür kein Verständnis. Ich gebe zu, dass dieses Statement sich nicht für eine Diskussion eignet. Aber viele andere im Forum ebenso wenig.


Teilen