>

Ausbleibende Spielzeremonien seitens des Vereins im Lichte des UF-Protests zum Montagsspiel

#
Als jemand der gestern ausnahmsweise nicht im Stadion war, nehme ich diesen Thread kopfschüttelnd zur Kenntnis.

Rumgeheule weil "Im Herzen von Europa" nicht gespielt wurde.
Wurde jemandem auch das Förmchen geklaut?

Achja, und wenn eine Mannschaft nur gut spielen kann, wenn sie von einer Kurve in Eintracht-Lautstärke unterstützt wird, dann macht mir das große Sorgen. Wofür werden die denn bezahlt?
#
kuschel89 schrieb:

Maxfanatic schrieb:

Um mit diesem Märchen mal aufzuräumen: Es hat jemand auf die Schnauze bekommen, der vorher minutenlang beleidigt hat und anderen Menschen empfohlen hat, Geschlechtsverkehr mit ihrer Mutter zu vollziehen. Vermutlich nichts, was nicht jeden Spieltag im Waldstadion passiert. Oder beim Fasching. Oder in der Kneipe.


Ich glaub dir brennt der Helm. Ich hab die Situation gesehen - da haben vier Leute(!) auf einen schmalen Bub Anfang 20 eingeschlagen, der allein schon rein optisch nicht zur "Schwarzer Hoodie"-Fraktion gehört hat.
Was bist du nur für ein Widerling, das hier derart herunterspielen zu wollen. Schämen würde ich mich, bis auf die Knochen. Das war hochgradigst kriminell.


Schön, was du siehst. Das ändert aber nichts daran, dass auch "schmale Buben Anfang 20, die allein schon rein optisch nicht zur Schwarzer Hoodie-Fraktion" gehören, ein loses Mundwerk haben können.
#
Maxfanatic schrieb:

Schön, was du siehst. Das ändert aber nichts daran, dass auch "schmale Buben Anfang 20, die allein schon rein optisch nicht zur Schwarzer Hoodie-Fraktion" gehören, ein loses Mundwerk haben können.        


Du relativierst hier gerade ein wenig Gewalt. Selbst wenn es eine Vorgeschichte gab.

[Editiert]
#
shinji schrieb:

ThePaSch schrieb:

shinji schrieb:

Warum singst du dann nicht?

Aber, tja, hört man wohl nicht im Umlauf, das, was einzelne im Stadion versucht haben. Und was man nicht selbst hört, ist anscheinend nie passiert. Normalos und Stimmung gehen ja anscheinend nicht miteinander. Genau das ist die Überheblichkeit, die manche hier ankreiden.


Zu deiner Überraschung: ich habe gehört was versucht wurde zu singen. Es flachte aber nach 10 bis 20 Sekunden schnell wieder ab und wurde dann ganz beendet. Ob dies im Umlauf gehört wurde oder nicht, weiss ich nicht.

Wenn aber alle Empörer wirklich gewillt gewesen wären, einen dauerhaften Support hinzubekommen, wäre das auch zu schaffen gewesen.

Zudem gab es auch genug Fans auf den Rängen, die sich dem Protest angeschlossen haben indem sie nicht supporteten.


Das ist doch irgendwie Blödsinn. Maddin und Co stehen auf Podesten mit Megaphonen und dirigieren die Masse. Ähnlich wie ein Dirigent beim Orchester. Ist schon was anderes, als wenn da einer im Block los brüllt und hofft das die Masse mit aufspringt.
#
planscher08 schrieb:

Das ist doch irgendwie Blödsinn. Maddin und Co stehen auf Podesten mit Megaphonen und dirigieren die Masse. Ähnlich wie ein Dirigent beim Orchester. Ist schon was anderes, als wenn da einer im Block los brüllt und hofft das die Masse mit aufspringt.

Und ich erinnere an die regelmäßigen - nennen wir es mal - "Aufforderungen" von Maddin & Co., wenn die Kurve nicht so richtig mitzieht.
#
Als jemand der gestern ausnahmsweise nicht im Stadion war, nehme ich diesen Thread kopfschüttelnd zur Kenntnis.

Rumgeheule weil "Im Herzen von Europa" nicht gespielt wurde.
Wurde jemandem auch das Förmchen geklaut?

Achja, und wenn eine Mannschaft nur gut spielen kann, wenn sie von einer Kurve in Eintracht-Lautstärke unterstützt wird, dann macht mir das große Sorgen. Wofür werden die denn bezahlt?
#
Raggamuffin schrieb:

Achja, und wenn eine Mannschaft nur gut spielen kann, wenn sie von einer Kurve in Eintracht-Lautstärke unterstützt wird, dann macht mir das große Sorgen. Wofür werden die denn bezahlt?


Wer spricht davon, dass sie das "nur" dann kann. Aber willst Du allen Ernstes abstreiten, dass Unterstützung, in welcher Form auch immer, einem Menschen nicht hilft, sein Potential leichter abzurufen? Und zwar unabhängig davon, ob man Geld dafür bekommt oder nicht.
#
Raggamuffin schrieb:

Achja, und wenn eine Mannschaft nur gut spielen kann, wenn sie von einer Kurve in Eintracht-Lautstärke unterstützt wird, dann macht mir das große Sorgen. Wofür werden die denn bezahlt?


Wer spricht davon, dass sie das "nur" dann kann. Aber willst Du allen Ernstes abstreiten, dass Unterstützung, in welcher Form auch immer, einem Menschen nicht hilft, sein Potential leichter abzurufen? Und zwar unabhängig davon, ob man Geld dafür bekommt oder nicht.
#
Matzel schrieb:

Raggamuffin schrieb:

Achja, und wenn eine Mannschaft nur gut spielen kann, wenn sie von einer Kurve in Eintracht-Lautstärke unterstützt wird, dann macht mir das große Sorgen. Wofür werden die denn bezahlt?


Wer spricht davon, dass sie das "nur" dann kann. Aber willst Du allen Ernstes abstreiten, dass Unterstützung, in welcher Form auch immer, einem Menschen nicht hilft, sein Potential leichter abzurufen? Und zwar unabhängig davon, ob man Geld dafür bekommt oder nicht.

Naja, manchmal können sie es auch mit Unterstützung nicht. Wenn man zuhause gegen Union verliert, dann akzeptiere ich diese Ausrede einfach nicht.

Letztendlich ging der Protest aber genau darum, dass keine Stimmung aufkommt. Wer Montagsspiele (oder Sonntags um 13 Uhr) möchte, der bekommt eben so eine "Stimmung".
#
Ich stelle mir die Geschichte also wie folgt vor:

Schmaler Junge: "Ich will in meinen Block"
Ultra: "Kein Problem, geh nur. Wir hindern niemanden."
Schmaler Junge: "Von Dir lass ich mir gar nix sagen, sondern ich f**** Deine Mudda."
Ultra: "Es tut mir leid, aber eine solche Äußerung muss ich durch ein unabhängiges mehrköpfiges Gremium sanktionieren lassen."
*patsch*
#
Als jemand der gestern ausnahmsweise nicht im Stadion war, nehme ich diesen Thread kopfschüttelnd zur Kenntnis.

Rumgeheule weil "Im Herzen von Europa" nicht gespielt wurde.
Wurde jemandem auch das Förmchen geklaut?

Achja, und wenn eine Mannschaft nur gut spielen kann, wenn sie von einer Kurve in Eintracht-Lautstärke unterstützt wird, dann macht mir das große Sorgen. Wofür werden die denn bezahlt?
#
Klar kann man 90% des Startthreads komplett überlesen und dann einen Strohmann abseits jeglichen Kontexts bauen, der so tut, als würde hier rumgeheult werden, weil "Im Herzen von Europa" nicht gespielt wurde. Aber damit offenbart man sich eigentlich nur als jemand, der gar kein Interesse daran hat, hier ernsthaft mitzudiskutieren, von daher frage ich mich, welchen Sinn der Beitrag denn haben soll.

Und irgendwas von "die Mannschaft hat nur verkackt, weil der Support gefehlt hat" haben hier auch nur die Wenigsten gesagt. Dass es definitiv einen Einfluss gehabt hat, haben wir von einigen Spielern ja selbst gehört.
#
Ich stelle mir die Geschichte also wie folgt vor:

Schmaler Junge: "Ich will in meinen Block"
Ultra: "Kein Problem, geh nur. Wir hindern niemanden."
Schmaler Junge: "Von Dir lass ich mir gar nix sagen, sondern ich f**** Deine Mudda."
Ultra: "Es tut mir leid, aber eine solche Äußerung muss ich durch ein unabhängiges mehrköpfiges Gremium sanktionieren lassen."
*patsch*
#
BsdBl schrieb:

Ultra: "Es tut mir leid, aber eine solche Äußerung muss ich durch ein unabhängiges mehrköpfiges Gremium sanktionieren lassen."




Herrlich. Danke für den Lacher.
#
Matzel schrieb:

Raggamuffin schrieb:

Achja, und wenn eine Mannschaft nur gut spielen kann, wenn sie von einer Kurve in Eintracht-Lautstärke unterstützt wird, dann macht mir das große Sorgen. Wofür werden die denn bezahlt?


Wer spricht davon, dass sie das "nur" dann kann. Aber willst Du allen Ernstes abstreiten, dass Unterstützung, in welcher Form auch immer, einem Menschen nicht hilft, sein Potential leichter abzurufen? Und zwar unabhängig davon, ob man Geld dafür bekommt oder nicht.

Naja, manchmal können sie es auch mit Unterstützung nicht. Wenn man zuhause gegen Union verliert, dann akzeptiere ich diese Ausrede einfach nicht.

Letztendlich ging der Protest aber genau darum, dass keine Stimmung aufkommt. Wer Montagsspiele (oder Sonntags um 13 Uhr) möchte, der bekommt eben so eine "Stimmung".
#
Raggamuffin schrieb:

Wer Montagsspiele (oder Sonntags um 13 Uhr) möchte, der bekommt eben so eine "Stimmung".


Ja ne is klar. Mit tatkräftiger Unterstützung der AG habt ihr es also geschafft künstlich eine möglichst schlechte Stimmung zu erzeugen, so dass "ihr" jetzt ernsthaft hierdurch eure Unverzichtbarkeit in Sachen Stimmung untermauern wollt. Ohne die blocksperren und das freundliche entgegenkommen sowohl der Umsetzung (wie hätte es hierbei wohl bei einem Spiel gegen den FCB/Bvb ausgesehen, wo die Eintracht mit erheblichen Opportunitätskosten hätte rechnen müssen..?) als auch durch das quasi komplette einstellen des üblichen Rahmenprogramms hätte vermutlich kaum jemand das Fehlen der protestler bemerkt. Die sich dann das Spiel inkonsequenterweise auch noch auf dazn angeguckt haben. Lächerliche bande.
#
Klar kann man 90% des Startthreads komplett überlesen und dann einen Strohmann abseits jeglichen Kontexts bauen, der so tut, als würde hier rumgeheult werden, weil "Im Herzen von Europa" nicht gespielt wurde. Aber damit offenbart man sich eigentlich nur als jemand, der gar kein Interesse daran hat, hier ernsthaft mitzudiskutieren, von daher frage ich mich, welchen Sinn der Beitrag denn haben soll.

Und irgendwas von "die Mannschaft hat nur verkackt, weil der Support gefehlt hat" haben hier auch nur die Wenigsten gesagt. Dass es definitiv einen Einfluss gehabt hat, haben wir von einigen Spielern ja selbst gehört.
#
ThePaSch schrieb:

Dass es definitiv einen Einfluss gehabt hat, haben wir von einigen Spielern ja selbst gehört.                                                        

Eben darauf beziehe ich mich und auf die Aussagen von Hütter. Wieso schafft es Hoffenheim überhaupt ein Spiel zu gewinnen, bei der "Stimmung" die dort vorherrscht?
Das kann es doch nicht sein. Glaubt ihr Abraham hätte beim 0:1 so gepennt, wenn aus der Kurve gerade "Oh SGE, so wunderschön" gesungen worden wäre? Die sollen sich den A**** aufreissen, egal wie laut es im Stadion ist. Wenn sie das nicht auf die Kette bekommen, sind sie offenbar nicht bundesligatauglich.
#
Raggamuffin schrieb:

Wer Montagsspiele (oder Sonntags um 13 Uhr) möchte, der bekommt eben so eine "Stimmung".


Ja ne is klar. Mit tatkräftiger Unterstützung der AG habt ihr es also geschafft künstlich eine möglichst schlechte Stimmung zu erzeugen, so dass "ihr" jetzt ernsthaft hierdurch eure Unverzichtbarkeit in Sachen Stimmung untermauern wollt. Ohne die blocksperren und das freundliche entgegenkommen sowohl der Umsetzung (wie hätte es hierbei wohl bei einem Spiel gegen den FCB/Bvb ausgesehen, wo die Eintracht mit erheblichen Opportunitätskosten hätte rechnen müssen..?) als auch durch das quasi komplette einstellen des üblichen Rahmenprogramms hätte vermutlich kaum jemand das Fehlen der protestler bemerkt. Die sich dann das Spiel inkonsequenterweise auch noch auf dazn angeguckt haben. Lächerliche bande.
#
derUlukai schrieb:

[quote=Raggamuffin]
Wer Montagsspiele (oder Sonntags um 13 Uhr) möchte, der bekommt eben so eine "Stimmung".


Ich fand es erholsam. Endlich mal keine 90 -minütige  Dauerbeschallung durch die überdrehte Anlage. Und man musste sich mal nicht beschimpfen lassen, wie sonst üblich.
#
Waldstadion17 schrieb:

Vorstand Axel Hellmann (48): „Teil der Absprache ist aber auch, dass niemand daran gehindert wird, auf die Stehtribüne zu gehen, der das will. Da stehen keine Streikposten an den Einlasstoren.“


Genau gegenteiliges war der Fall ! Die Eingänge zu den Stehplatzrängen wurden abgeriegelt durch Sicherheitspersonal und Absperrungen.



Und hier wurde eben bei der Ankündigung des Protests von gewissen Usern vehement bestritten, dass dies der Fall sein wird und dass das ja gar nicht in der Ankündigung stehen würde.
Von diesen Usern habe ich aber noch nicht gehört, dass das Gegenteil der Fall war. Keine Selbstreflektion, kein Interesse an anderen Meinungen. Ich bleib dabei, das erinnert mich eher an die Meinungswelt von Menschen, die am Rand stehen und in Kategorien wie "Feinde" oder "DFL-hörige Mitläufer" einteilen. Notfalls wird halt vom Thema abgelenkt. Und das kenne ich sonst aus politischen Diskussionen zuhauf.

Wenn gestern auch nur einer in die Stehkurve wollte, weil er sich dem Protest nicht anschließen wollte, dann konnte er das nicht. Der Fan, der gegen den Protest ist, wird also Teil eines Protests, den er nicht unterstützen will, indem man ihm einen anderen Platz zuweist und die Kurve leer bleibt.
#
SGE_Werner schrieb:

Ich bleib dabei, das erinnert mich eher an die Meinungswelt von Menschen, die am Rand stehen und in Kategorien wie "Feinde" oder "DFL-hörige Mitläufer" einteilen. Notfalls wird halt vom Thema abgelenkt. Und das kenne ich sonst aus politischen Diskussionen zuhauf.



Ergänzend dazu, weil das heute Morgen für einige als unsachlich galt. Ich habe keinen ideologischen Vergleich ziehen wollen, Gott bewahre. Es ging um den Vergleich gewisser Verhaltensmuster, insbesondere in Diskussionen.

- Einteilen von Menschen in Gruppierungen (wir und die)
- Relativieren von Gewalt und Beleidigungen, wenn diese die richtigen Gegner treffen
- Fehlende (erkennbare) Selbstreflektion
- Einfordern von Grundsätzen, die man selbst nicht einhält
- Einnahme einer Opferrolle und gleichzeitig völlige Schuldumkehr (zB bei Sanktionen)
- Fehlende Toleranz (in Teilen) gegenüber anderen Meinungen
- Ständiges Ausloten von Grenzen

Ich weiß, dass auch Beteiligte auf der Gegenseite sich in Teilen so verhalten, insbesondere was Selbstreflektion, Einhalten von eigenen Grundsätzen etc. angeht. Aber ich finde es schwer, mit dem Teil der aktiven Kurve zu diskutieren, der keinerlei Verständnis für andere Positionen aufbringt und selbst sich nicht an das hält, was er von anderen einfordert. Ein Stadion mit einer heterogenen Fankultur kann halt auch nur mit gegenseitiger Toleranz funktionieren. Das gilt natürlich für beide Seiten. Ich muss mich auch zu einer gewissen Toleranz gegenüber zB der UF zwingen, selbst wenn ich manches anders sehe. Aber meine Toleranz endet dort, wo es um Intoleranz des Gegenüber geht. Wenn es darum geht, dass der Gegenüber bestimmen will, wie ich zu denken oder zu handeln habe.

Das ist aber ein grundsätzliches Problem seit Jahren.

Und ich bin der Meinung, dass gestern zwei Hauptfehler passiert sind. Zum einen hat man nicht offen gesagt "Es wird keiner in die Stehränge kommen" , das stand so nie in der Erklärung. Es stand nur etwas vom Angebot sich umzusetzen. Zwangsläufig konnte man sich das dann denken, dass niemand rein kommt. Aber wurde halt hier noch geleugnet von den Verteidigern des Protests. Das ist dann halt Blödsinn.
Der zweite Fehler war, dass im Stadioninneren sichtbar der Protest sich sehr einseitig gegen die Montagsspiele richtete und diese ja wie bekannt in der Ausschreibung zum nächsten TV-Paket ab Sommer 21 gar nicht mehr enthalten sind. Der Augenmerk auf Spielplanzersplitterung, Sonntagabendspiele oder sinnfreie Spielplanlegungen, wie im Protestschreiben angekündigt und von mir völlig unterstützt, ist mir zu kurz gekommen.

Was man dem Protest nicht anlasten darf ist das Spiel der Eintracht gestern. Ob es da einen Zusammenhang gibt, sind Vermutungen. Das kann niemand belegen. Dann kann man das auch nicht als Fakt hinstellen. Das ist auch unfair gegenüber den Protestierenden und ein Alibi für die Spieler.
#
ThePaSch schrieb:

Dass es definitiv einen Einfluss gehabt hat, haben wir von einigen Spielern ja selbst gehört.                                                        

Eben darauf beziehe ich mich und auf die Aussagen von Hütter. Wieso schafft es Hoffenheim überhaupt ein Spiel zu gewinnen, bei der "Stimmung" die dort vorherrscht?
Das kann es doch nicht sein. Glaubt ihr Abraham hätte beim 0:1 so gepennt, wenn aus der Kurve gerade "Oh SGE, so wunderschön" gesungen worden wäre? Die sollen sich den A**** aufreissen, egal wie laut es im Stadion ist. Wenn sie das nicht auf die Kette bekommen, sind sie offenbar nicht bundesligatauglich.
#
Wieso soll man dann überhaupt noch Stimmung machen und sich von den capos entsprechend anpflaumen lassen wenn die Stimmung mal wieder (oh Wunder..) nicht so geil ist? Nur für die views bei youtube?
#
Raggamuffin schrieb:

Wer Montagsspiele (oder Sonntags um 13 Uhr) möchte, der bekommt eben so eine "Stimmung".


Ja ne is klar. Mit tatkräftiger Unterstützung der AG habt ihr es also geschafft künstlich eine möglichst schlechte Stimmung zu erzeugen, so dass "ihr" jetzt ernsthaft hierdurch eure Unverzichtbarkeit in Sachen Stimmung untermauern wollt. Ohne die blocksperren und das freundliche entgegenkommen sowohl der Umsetzung (wie hätte es hierbei wohl bei einem Spiel gegen den FCB/Bvb ausgesehen, wo die Eintracht mit erheblichen Opportunitätskosten hätte rechnen müssen..?) als auch durch das quasi komplette einstellen des üblichen Rahmenprogramms hätte vermutlich kaum jemand das Fehlen der protestler bemerkt. Die sich dann das Spiel inkonsequenterweise auch noch auf dazn angeguckt haben. Lächerliche bande.
#
Ich weiß nicht wen du mit "ihr" bezeichnest. Ich bin kein Ultra, bin noch nichtmal in einem EFC. Aber ich habe Verständnis für die Belange der Fans. Und ich begrüße es, dass die Eintracht ebenfalls für die Belange ihrer Fans eintritt, auch wenn das den nur halbwegs interessierten Kunden bitter aufstößt.
Protest muss wehtun. Das hat er ganz offensichtlich.
#
Ich weiß nicht wen du mit "ihr" bezeichnest. Ich bin kein Ultra, bin noch nichtmal in einem EFC. Aber ich habe Verständnis für die Belange der Fans. Und ich begrüße es, dass die Eintracht ebenfalls für die Belange ihrer Fans eintritt, auch wenn das den nur halbwegs interessierten Kunden bitter aufstößt.
Protest muss wehtun. Das hat er ganz offensichtlich.
#
Da haben wir dann also wieder die Fans erster Klasse und die übrigen Kunden, die aber auch gerne mal mit Stimmung machen dürfen, wenn es einer gewissen Klientel in der Kurve gerade zur Selbstdarstellung passt. Alles klar.
#
Ich weiß nicht wen du mit "ihr" bezeichnest. Ich bin kein Ultra, bin noch nichtmal in einem EFC. Aber ich habe Verständnis für die Belange der Fans. Und ich begrüße es, dass die Eintracht ebenfalls für die Belange ihrer Fans eintritt, auch wenn das den nur halbwegs interessierten Kunden bitter aufstößt.
Protest muss wehtun. Das hat er ganz offensichtlich.
#
Raggamuffin schrieb:

Und ich begrüße es, dass die Eintracht ebenfalls für die Belange ihrer Fans eintritt, auch wenn das den nur halbwegs interessierten Kunden bitter aufstößt.



Ich persönlich empfinde es als bodenlose Frechheit, dass du auf der einen Seite von "Fans" sprichst, aber allen denen das was gestern passiert ist nicht gefallen hat, als "Kunden" bezeichnest.
Ich glaub du hast den Schuss nicht mehr gehört.
#
Wieso soll man dann überhaupt noch Stimmung machen und sich von den capos entsprechend anpflaumen lassen wenn die Stimmung mal wieder (oh Wunder..) nicht so geil ist? Nur für die views bei youtube?
#
derUlukai schrieb:

Wieso soll man dann überhaupt noch Stimmung machen und sich von den capos entsprechend anpflaumen lassen wenn die Stimmung mal wieder (oh Wunder..) nicht so geil ist? Nur für die views bei youtube?

Weia, fühlst du dich von den Capos angepflaumt, wenn die versuchen die Leute zu motivieren? Ich stehe denen auch oft kritisch gegenüber aber eher weil die Liedauswahl oft nicht damit übereinstimmt, was ich für die Situation angemessen empfinde und ich manche Lieder einfach scheiße finde. Aber wenn der Maddin ausfällig wird, dann nehme ich das nur mit einem Schmunzeln zur Kenntnis und fühle mich nicht angesprochen. Die Jungs machen das freiwillig. Wer möchte soll halt deren Job übernehmen.
#
Ich weiß nicht wen du mit "ihr" bezeichnest. Ich bin kein Ultra, bin noch nichtmal in einem EFC. Aber ich habe Verständnis für die Belange der Fans. Und ich begrüße es, dass die Eintracht ebenfalls für die Belange ihrer Fans eintritt, auch wenn das den nur halbwegs interessierten Kunden bitter aufstößt.
Protest muss wehtun. Das hat er ganz offensichtlich.
#
Also ich bin Fan der Eintracht und für meine Belange ist die Eintracht gestern leider nicht eingetreten. Ich wurde als Mitglied der FuFa noch nicht mal nach meiner Meinung gefragt. Bin ich deshalb nur ein halbwegs interessierter Kunde?
Bitter aufstoßen wird mir wahrscheinlich die nächste Pyro-Aktion, ich befürchte schon in Salzburg.  
#
Raggamuffin schrieb:

Und ich begrüße es, dass die Eintracht ebenfalls für die Belange ihrer Fans eintritt, auch wenn das den nur halbwegs interessierten Kunden bitter aufstößt.



Ich persönlich empfinde es als bodenlose Frechheit, dass du auf der einen Seite von "Fans" sprichst, aber allen denen das was gestern passiert ist nicht gefallen hat, als "Kunden" bezeichnest.
Ich glaub du hast den Schuss nicht mehr gehört.
#
Auch interessant, dass Werners ausführlicher Kommentar nach nur 5 Minuten postwendend wieder bewiesen wurde....Traurig.
#
derUlukai schrieb:

Wieso soll man dann überhaupt noch Stimmung machen und sich von den capos entsprechend anpflaumen lassen wenn die Stimmung mal wieder (oh Wunder..) nicht so geil ist? Nur für die views bei youtube?

Weia, fühlst du dich von den Capos angepflaumt, wenn die versuchen die Leute zu motivieren? Ich stehe denen auch oft kritisch gegenüber aber eher weil die Liedauswahl oft nicht damit übereinstimmt, was ich für die Situation angemessen empfinde und ich manche Lieder einfach scheiße finde. Aber wenn der Maddin ausfällig wird, dann nehme ich das nur mit einem Schmunzeln zur Kenntnis und fühle mich nicht angesprochen. Die Jungs machen das freiwillig. Wer möchte soll halt deren Job übernehmen.
#
Wie schön du einfach meine Fragestellung völlig ignoriert hast... Wozu brauchen wir capos und Stimmung also deiner Meinung nach überhaupt, wenn es fürs Ergebnis völlig irrelevant ist?
Doch alles nur ein minipimmelvergleich der entsprechenden subkulturen?


Teilen