>

Ausbleibende Spielzeremonien seitens des Vereins im Lichte des UF-Protests zum Montagsspiel

#
Okay, ich versuch es noch mal: Die Bundesliga ist (war) mal ein Wochenendtermin.

Pokal war schon immer unter der Woche. Ebenso EC.
Ich konnte als Kind/Jugendlicher zu bedeutend mehr Spielen gehen als heutige Kids. Da war es für mich auch nicht so tragisch, zu den anderen Spielen eher selten gehen zu können.
Ich glaube eh, dass es achtjährigen relativ egal ist, ob sie gegen Köln oder Salzburg oder Union da sind.
Nur: Durch die Streckung der Bundesligaspiele werden es halt immer weniger gescheite Anstoßtermine für sie.

Aber damit genug von mir zum Thema unterschiedliche Wettbewerbe.
Es geht hier schon lange nicht mehr um den Protest, die Haltung der Eintracht dazu.
Und am allerwenigsten, was man dagegen tun kann. Das ist den meisten hier ohnehin nicht so wichtig.
Hauptsache, der Polizeichor läuft, man kann die Spielernamen rufen; und wenn nicht, dann soll es die Eintracht vorher bekannt geben, damit man nicht um das Erlebnis Stadion gebracht wird, ohne sich mental darauf vorzubereiten.
#
Du willst es aber auch nicht einsehen. Es geht doch nicht primär um das "Erlebnis Stadion" und die Hymne, Aufstellung an sich, sondern um den Eindruck, den man den anwesenden Fans damit vermittelt, nämlich dass sie alleine das Vorprogramm nicht wert sind. Das hat nix mit "Eventcharakter" etc. zu tun, das ist schlichtweg ne Frage der Wertschätzung. Mir als Kurven-Fan kanns egal sein, aber ich verstehe jeden, der da war und sich wie ein Fan zweiter Klasse behandelt gefühlt hat. Das muss man doch wohl nach tagelanger Diskussion mal begreifen können...
#
Du willst es aber auch nicht einsehen. Es geht doch nicht primär um das "Erlebnis Stadion" und die Hymne, Aufstellung an sich, sondern um den Eindruck, den man den anwesenden Fans damit vermittelt, nämlich dass sie alleine das Vorprogramm nicht wert sind. Das hat nix mit "Eventcharakter" etc. zu tun, das ist schlichtweg ne Frage der Wertschätzung. Mir als Kurven-Fan kanns egal sein, aber ich verstehe jeden, der da war und sich wie ein Fan zweiter Klasse behandelt gefühlt hat. Das muss man doch wohl nach tagelanger Diskussion mal begreifen können...
#
Adlerdenis schrieb:

Mir als Kurven-Fan kanns egal sein, aber ich verstehe jeden, der da war und sich wie ein Fan zweiter Klasse behandelt gefühlt hat.

Ist doch jeder selber Schuld wenn er so einen Mist da hinein interpretiert.
#
Dann halt nicht.
Depp.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Dann halt nicht.
Depp.

Ich hätte Dich jetzt für so intelligent gehalten, dass Du mein Gelächter über die Irrelvanz des Geldes (von mir aus auch noch mehr Geldes) im Profifussball durchaus verstehst, ohne dass ich wach bleiben muss; also zumindest durchschnittlich
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Dann halt nicht.
Depp.

Ich hätte Dich jetzt für so intelligent gehalten, dass Du mein Gelächter über die Irrelvanz des Geldes (von mir aus auch noch mehr Geldes) im Profifussball durchaus verstehst, ohne dass ich wach bleiben muss; also zumindest durchschnittlich
#
BsdBl schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Dann halt nicht.
Depp.

Ich hätte Dich jetzt für so intelligent gehalten, dass Du mein Gelächter über die Irrelvanz des Geldes (von mir aus auch noch mehr Geldes) im Profifussball durchaus verstehst, ohne dass ich wach bleiben muss; also zumindest durchschnittlich

Und ich hätte dich für so intelligent gehalten, dass es mir nicht ums Geld ging, sondern um den fehlenden Nutzen. Dass du das nicht erkannt hast, konnte ich nicht wissen.
#
BsdBl schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Dann halt nicht.
Depp.

Ich hätte Dich jetzt für so intelligent gehalten, dass Du mein Gelächter über die Irrelvanz des Geldes (von mir aus auch noch mehr Geldes) im Profifussball durchaus verstehst, ohne dass ich wach bleiben muss; also zumindest durchschnittlich

Und ich hätte dich für so intelligent gehalten, dass es mir nicht ums Geld ging, sondern um den fehlenden Nutzen. Dass du das nicht erkannt hast, konnte ich nicht wissen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Dass du das nicht erkannt hast, konnte ich nicht wissen.

Ich nehme Deine Entschuldigung an.
#
Adlerdenis schrieb:

Mir als Kurven-Fan kanns egal sein, aber ich verstehe jeden, der da war und sich wie ein Fan zweiter Klasse behandelt gefühlt hat.

Ist doch jeder selber Schuld wenn er so einen Mist da hinein interpretiert.
#
Stell dir vor, du gehst mit deiner Frau / deinem Kumpel/Bruder whatever immer in das gleiche Lokal. Jedes Mal, wenn ihr schon Getränke bestellt habt, kommt der Kellner nochmal, bringt euch Brot und fragt ob alles ok ist, lässt die Band/Jukebox deinen Lieblingssong spielen.
Jetzt gehst du einmal allein hin, und plötzlich kommt kein freundlich nachfragender Kellner, kein Brot, keine Musik. Was würdest du dir in dieser Situation denken?
Ja ich weiß, ein Stadion ist kein Restaurant, und nein, ich erwarte da auch keinen Service...diese Veranschaulichung ist nur quasi meine letzte Patrone in dieser Diskussion, da manche das ja offenbar echt nicht nachvollziehen können, was Leute am Montag gestört hat.
#
Stell dir vor, du gehst mit deiner Frau / deinem Kumpel/Bruder whatever immer in das gleiche Lokal. Jedes Mal, wenn ihr schon Getränke bestellt habt, kommt der Kellner nochmal, bringt euch Brot und fragt ob alles ok ist, lässt die Band/Jukebox deinen Lieblingssong spielen.
Jetzt gehst du einmal allein hin, und plötzlich kommt kein freundlich nachfragender Kellner, kein Brot, keine Musik. Was würdest du dir in dieser Situation denken?
Ja ich weiß, ein Stadion ist kein Restaurant, und nein, ich erwarte da auch keinen Service...diese Veranschaulichung ist nur quasi meine letzte Patrone in dieser Diskussion, da manche das ja offenbar echt nicht nachvollziehen können, was Leute am Montag gestört hat.
#
Adlerdenis schrieb:

Jetzt gehst du einmal allein hin, und plötzlich kommt kein freundlich nachfragender Kellner, kein Brot, keine Musik. Was würdest du dir in dieser Situation denken?

Das die Kneipe gleich zumacht
#
Stell dir vor, du gehst mit deiner Frau / deinem Kumpel/Bruder whatever immer in das gleiche Lokal. Jedes Mal, wenn ihr schon Getränke bestellt habt, kommt der Kellner nochmal, bringt euch Brot und fragt ob alles ok ist, lässt die Band/Jukebox deinen Lieblingssong spielen.
Jetzt gehst du einmal allein hin, und plötzlich kommt kein freundlich nachfragender Kellner, kein Brot, keine Musik. Was würdest du dir in dieser Situation denken?
Ja ich weiß, ein Stadion ist kein Restaurant, und nein, ich erwarte da auch keinen Service...diese Veranschaulichung ist nur quasi meine letzte Patrone in dieser Diskussion, da manche das ja offenbar echt nicht nachvollziehen können, was Leute am Montag gestört hat.
#
Emotional kann ich das auf jeden Fall nachvollziehen. Aber neben der Emotion gibt es auch eine Ratio. Und die fragt sich dann "Warum?" und kommt zu einem Ergebnis. Und da gibt es nur 2 Möglichkeiten:

a) die Eintracht kategorisiert die Fans in zwei Klassen und will die 2. Klasse brüskieren
b) die Eintracht will den laufenden Protest nicht hintertreiben, sondern symbolisch unterstützen, analog zu Leipzig.

Auch meine letzte Patrone.
#
Emotional kann ich das auf jeden Fall nachvollziehen. Aber neben der Emotion gibt es auch eine Ratio. Und die fragt sich dann "Warum?" und kommt zu einem Ergebnis. Und da gibt es nur 2 Möglichkeiten:

a) die Eintracht kategorisiert die Fans in zwei Klassen und will die 2. Klasse brüskieren
b) die Eintracht will den laufenden Protest nicht hintertreiben, sondern symbolisch unterstützen, analog zu Leipzig.

Auch meine letzte Patrone.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

a) die Eintracht kategorisiert die Fans in zwei Klassen und will die 2. Klasse brüskieren
b) die Eintracht will den laufenden Protest nicht hintertreiben, sondern symbolisch unterstützen, analog zu Leipzig

C) die Eintracht hat sich über eine mögliche Tragweite einfach keine Gedanken gemacht und einfach so entschieden. Nichts boshaftes, aber gedankenlos und fahrlässig.

Eine Platzpatrone hatte ich noch.
#
Stell dir vor, du gehst mit deiner Frau / deinem Kumpel/Bruder whatever immer in das gleiche Lokal. Jedes Mal, wenn ihr schon Getränke bestellt habt, kommt der Kellner nochmal, bringt euch Brot und fragt ob alles ok ist, lässt die Band/Jukebox deinen Lieblingssong spielen.
Jetzt gehst du einmal allein hin, und plötzlich kommt kein freundlich nachfragender Kellner, kein Brot, keine Musik. Was würdest du dir in dieser Situation denken?
Ja ich weiß, ein Stadion ist kein Restaurant, und nein, ich erwarte da auch keinen Service...diese Veranschaulichung ist nur quasi meine letzte Patrone in dieser Diskussion, da manche das ja offenbar echt nicht nachvollziehen können, was Leute am Montag gestört hat.
#
Was wenn in dem Restaurant ne politische Veranstaltung stattfindet, mit der sich der Besitzer solidarisiert? Kann's dann nicht vielleicht vorkommen, dass mal nicht alles wie immer ist?
#
Was wenn in dem Restaurant ne politische Veranstaltung stattfindet, mit der sich der Besitzer solidarisiert? Kann's dann nicht vielleicht vorkommen, dass mal nicht alles wie immer ist?
#
JimmyPage schrieb:

Was wenn in dem Restaurant ne politische Veranstaltung stattfindet, mit der sich der Besitzer solidarisiert? Kann's dann nicht vielleicht vorkommen, dass mal nicht alles wie immer ist?


Die andere Frage ist, ob es wirklich so ein herber Einschnitt ist, wenn bei 100 Besuchen 1x eben kein Kellner mehr kommt.

Den meisten geht es doch garnicht um die Hymne sondern darum, ihren Unmut über den Protest zum Ausdruck zu bringen. Da wird dann halt nach jedem Strohhalm gegriffen, genau so war der Protest ja auch Ursache für die Niederlage, den Klimawandel und ich hab gehört auch die GEZ zahlen wir nur deswegen. Fukel raus!
#
Was wenn in dem Restaurant ne politische Veranstaltung stattfindet, mit der sich der Besitzer solidarisiert? Kann's dann nicht vielleicht vorkommen, dass mal nicht alles wie immer ist?
#
JimmyPage schrieb:

Was wenn in dem Restaurant ne politische Veranstaltung stattfindet, mit der sich der Besitzer solidarisiert? Kann's dann nicht vielleicht vorkommen, dass mal nicht alles wie immer ist?


Schon seltsam, viele, die die fehlenden Zeremonien gestört haben, haben grundlegendes Verständnis für die Proteste.
Von den "Protestnahen" Personen sehe ich aber kein Verständnis für die, die es gestört hat.

Da wird abgebügelt.

Wie, leider üblich, sehr bedauerlich, dass man nicht mal Empathie für Fans des selben Vereins zeigt.
#
Emotional kann ich das auf jeden Fall nachvollziehen. Aber neben der Emotion gibt es auch eine Ratio. Und die fragt sich dann "Warum?" und kommt zu einem Ergebnis. Und da gibt es nur 2 Möglichkeiten:

a) die Eintracht kategorisiert die Fans in zwei Klassen und will die 2. Klasse brüskieren
b) die Eintracht will den laufenden Protest nicht hintertreiben, sondern symbolisch unterstützen, analog zu Leipzig.

Auch meine letzte Patrone.
#
Ich streite b) ja gar nicht ab, aber was war jetzt so schwer daran, dass einfach mal vorher kundzugeben?
#
WuerzburgerAdler schrieb:

a) die Eintracht kategorisiert die Fans in zwei Klassen und will die 2. Klasse brüskieren
b) die Eintracht will den laufenden Protest nicht hintertreiben, sondern symbolisch unterstützen, analog zu Leipzig

C) die Eintracht hat sich über eine mögliche Tragweite einfach keine Gedanken gemacht und einfach so entschieden. Nichts boshaftes, aber gedankenlos und fahrlässig.

Eine Platzpatrone hatte ich noch.
#
Azriel schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

a) die Eintracht kategorisiert die Fans in zwei Klassen und will die 2. Klasse brüskieren
b) die Eintracht will den laufenden Protest nicht hintertreiben, sondern symbolisch unterstützen, analog zu Leipzig

C) die Eintracht hat sich über eine mögliche Tragweite einfach keine Gedanken gemacht und einfach so entschieden. Nichts boshaftes, aber gedankenlos und fahrlässig.

Eine Platzpatrone hatte ich noch.


Dürfte am Ende wohl zwischen b) und c) liegen.

Außer man unterstellt dem Verein böses, soll's ja auch geben...
#
JimmyPage schrieb:

Was wenn in dem Restaurant ne politische Veranstaltung stattfindet, mit der sich der Besitzer solidarisiert? Kann's dann nicht vielleicht vorkommen, dass mal nicht alles wie immer ist?


Schon seltsam, viele, die die fehlenden Zeremonien gestört haben, haben grundlegendes Verständnis für die Proteste.
Von den "Protestnahen" Personen sehe ich aber kein Verständnis für die, die es gestört hat.

Da wird abgebügelt.

Wie, leider üblich, sehr bedauerlich, dass man nicht mal Empathie für Fans des selben Vereins zeigt.
#
SemperFi schrieb:

Wie, leider üblich, sehr bedauerlich, dass man nicht mal Empathie für Fans des selben Vereins zeigt.

Hmm, ist es das?
Ich stelle es mir analog so vor: Die einen sind Mitglied beim SPD-Ortsverein Fechenheim, die anderen beim Freunde Frankfurts e.V.. Berührungspunkte gibt es, aber die Ideolgie ist eine gänzlich andere.
#
JimmyPage schrieb:

Was wenn in dem Restaurant ne politische Veranstaltung stattfindet, mit der sich der Besitzer solidarisiert? Kann's dann nicht vielleicht vorkommen, dass mal nicht alles wie immer ist?


Schon seltsam, viele, die die fehlenden Zeremonien gestört haben, haben grundlegendes Verständnis für die Proteste.
Von den "Protestnahen" Personen sehe ich aber kein Verständnis für die, die es gestört hat.

Da wird abgebügelt.

Wie, leider üblich, sehr bedauerlich, dass man nicht mal Empathie für Fans des selben Vereins zeigt.
#
Mir fehlt nicht das Verständnis für die Proteste, mir fehlt das Verständnis für die Entscheidung der Eintracht.
#
Adlerdenis schrieb:

Jetzt gehst du einmal allein hin, und plötzlich kommt kein freundlich nachfragender Kellner, kein Brot, keine Musik. Was würdest du dir in dieser Situation denken?

Das die Kneipe gleich zumacht
#
Eigentlich müsste ich dir jetzt vorhalten, dass du nur mit nem dummen Spruch reagierst, anstatt inhaltlich drauf einzugehen, aber da mir das klar war und ich selbst zu sowas neige, lassen wir das jetzt mal. Ich denke aber, dass du meinen Punkt sehr wohl verstehen würdest, wenn du es wolltest.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

6. Unnötiger Stress für Fußballfans bzgl. Familie und Freizeitgestaltung (manch einer mag das als Vorteil ansehen  )


Hmm, also ich sehe diesen Punkt genau umgekehrt. Ein Samstag 15:30 Uhr Spiel bedeutet für mich, ich sehe meine Kinder zum Frühstück, breche dann Richtung Frankfurt auf und wenn ich wieder nach hause komme sind sie im Bett. Das heißt ich habe den Tag der Woche, wo ich am meisten mit meinen Kindern machen kann verpasst. An Spielen an Arbeitstagen, verpasse ich vielleicht drei Stunden mit ihnen, bevor sie ins Bett gehen. So mag ich es persönlich lieber, wenn wir Freitags (oder Donnerstags) spielen, als wenn wir Samstags spielen. Das mögen viele anders sehen. Aber ich glaube ich bin nicht der einzige dessen Familie es eher ungeil findet, wenn Papa Samstags nie da ist. Von anderen jungen Vätern in meinem Freundeskreis bekomme ich jedenfalls ähnliches mit. Auch wenn ich nicht im Stadion bin ist es nunmal angenehmer für mich ein Abendspiel, wenn die Kinder im Bett sind, vor dem Fernseher zu verfolgen, als beim Familienausflug 2 Stunden lang böse Blicke meiner Frau zu ernten, weil ich Sky Go in der Hand habe.

Als Jugendlicher spielte mein Sportverein übrigens, wenn ich mich richtig erinnere, Samstags. Auch damals war ich nach meiner Erinnerung froh über Freitags oder Samstagsspiele. Daher finde ich nunmal grundsätzlich persönlich es gar nicht so verkehrt, dass nicht alle Spiele immer am gleichen Tag stattfinden. Da ich es, wie ich ja auch anhand der Statistik von Werner sehen kann, seit den 27 Jahren die ich dabei bin gar nicht anders kenne, (im Gegenteil in 2. Liga Zeiten war es häufig noch viel schlimmer) packt mich halt hier keine große Empörung.

Dass es für die die ihr Leben so organisiert haben, dass sie immer zum Spiel fahren wollen natürlich scheiße ist, stelle ich gar nicht in Abrede. Als ich noch keine Kinder hatte und nicht mehr im Sportverein war, fand ich den Samstag natürlich auch viel besser. Es kommt vielleicht auch wieder eine Lebensphase, wo ich ihn wieder besser finde. Ich verstehe natürlich, dass die die immer zum Spiel fahren, den Samstag am liebsten wollen. Daher verstehe ich auch die Proteste. Ich pfeif auch niemanden aus und hab mich in der Vergangenheit, wenn support Boykott erbeten wurde auch daran gehalten. Nur habe ich noch nie Bock gehabt zum Fußball zu fahren und eine Halbzeit oder das ganze Spiel dann nicht zu gucken.

Und ich denke ich habe schon, als großer Sympathisant der Allesfahrer und früherer Vielfahrer hier noch mehr Verständnis für die Anliegen als manch anderer. Ich habe aber auch Verständnis für diejenigen für die es vielleicht noch was besonderes ist 1-2 mal im Jahr zum Spiel zu kommen, das dann nicht so geil finden.

Die Auffassung, dass es immer schlimmer wird teile ich anhand von Werners Statistik und eigener Erfahrung halt nur bedingt. Klar der Montag ist scheiße. Wird uns wahrscheinlich bereits im nächsten Jahr nicht mehr sonderlich treffen. Es gab schon Zeiten mit 9 Montagsspielen für uns, einfach weil es das DSF/Sport 1 so wollte. Das Klagen, dass es ja kaum noch möglich sei, zu den Spielen zu kommen, lese ich dann halt auch schon seit 20 Jahren oder so. Trotzdem werden die Stadion gefühlt immer voller. Wann ich das letzte mal direkt einen Auswärtssteher über die Eintracht bekommen habe und nicht alles ausverkauft war, weiß ich schon gar nicht mehr. In der EL bekommen wir auch zu jeder Anstoßzeit bei jedem Gegner die Hütte voll.

Wie gesagt ich muss die Proteste nicht unbedingt torpedieren. Finde es nicht gut, wenn jemand der dazu Stellung nimmt ausgepfiffen wird und hätte mich auch nicht am Support beteiligt. Den Protest immer schärfer werden zu lassen hat aber auch nicht meine ungeteilte Sympathie, gerade wenn man es anderen noch aufzwingt, was ich durch Aussperren vom angestammten Platz gegeben sehe. Und dann fand ich halt auch diesmal die Umsetzung schlichtweg nicht zielführend. Überall in der Presse wurde schon vorher geschrieben, wie sinnlos ja dieser Protest gegen Montagsspiele sei, da es ja schon abgeschafft wird. Statt dann alles dran zu setzen, dass in der Außenwahrnehmung, die über die Bubble der Leute die sich Aushänge der Nordwestkurve durchlesen hinausgeht, klar gemacht wird, dass das anliegen sich generell gegen die Verzerrung der Spieltage und auch den neuen Sonntagstermin geht, haut man ein durchgestrichenes "Montag" in die Kurve und gibt den Medien noch die passenden Fotos, um dies als "Sinnlosprotest" abzutun.

Ich ziehe mich dann jetzt aber auch aus der Diskussion zurück. Ich glaube hier wurde jetzt alles geschrieben.
#
Top, bin da voll bei dir, gerade wenn man von weiter weg kommt....
#
Die Erklärung ist denkbar einfach: es gibt

- Edelfans, die Choreos basteln, Pyros abbrennen oder, wenn's beliebt, Spiele boykottieren.

Diesen Fans gehört in Anerkennung ihres Engagements die uneingeschränkte Unterstützung des Vereins.

- Dann gibts da noch den Otto-Normalverbraucher-Fan, der zwar zahlenmäßig weitaus überlegen ist, aber nur als zahlendes, konsumierendes und statistisch relevantes, wenngleich irgendwie langweiliges Massenvieh interessiert.
#
adlerkadabra schrieb:

Edelfans, die Choreos basteln, Pyros abbrennen oder, wenn's beliebt, Spiele boykottieren.

Hast du da die nach meinem Dafürhalten wichtigen Punkte
— „regelmäßig viel Geld für Verbandsstrafen kosten“
— „die eine tolle Proklamation vor einer drohenden Europacup-Sanktion abgegeben haben“ {deren Resultat nach meinem Kenntnisstand, so großspurig sie war, mit den sechs Buchstaben N, I, C, H,T und S vollumfänglich zu beschreiben ist)
übersehen, oder wurde das noch irgendwo im Verlaufe der folgenden langen Diskussion aufgegriffen?

Wäre ich Vorstandsmitglied einer Aktiengesellschaft, hätte ich eine deutlich andere Direktive zum Umgang ausgegeben. Irgendwo muss die Kirche ja mal im Dorf bleiben. Immerhin der Aufsichtsratsvorsitzende scheint einen gewissen Vorstoß zu wagen, sich vorsichtig der Thematik zu nähern (Zitat: „Da ist zweifellos ein Riss [...] Das habe ich nicht ganz verstanden“, Quelle: https://www.hessenschau.de/sport/fussball/aktuelles-von-eintracht-sv98--svww,bundesliga-ticker-100.html, abgerufen am 27. Februar 2020 um 20:16 Uhr).

Ich verstehe die (Eintracht-) Welt nicht mehr (so ganz)…

Schlussbemerkung: Ich habe als normalerweise „Read Only“ drei preußische Nächte eingehalten, bevor ich mich final dazu entschieden habe, diese meine Meinung zum Thema hier kundzutun. Gern lasse ich mich hier eines Anderen belehren.
#
adlerkadabra schrieb:

Edelfans, die Choreos basteln, Pyros abbrennen oder, wenn's beliebt, Spiele boykottieren.

Hast du da die nach meinem Dafürhalten wichtigen Punkte
— „regelmäßig viel Geld für Verbandsstrafen kosten“
— „die eine tolle Proklamation vor einer drohenden Europacup-Sanktion abgegeben haben“ {deren Resultat nach meinem Kenntnisstand, so großspurig sie war, mit den sechs Buchstaben N, I, C, H,T und S vollumfänglich zu beschreiben ist)
übersehen, oder wurde das noch irgendwo im Verlaufe der folgenden langen Diskussion aufgegriffen?

Wäre ich Vorstandsmitglied einer Aktiengesellschaft, hätte ich eine deutlich andere Direktive zum Umgang ausgegeben. Irgendwo muss die Kirche ja mal im Dorf bleiben. Immerhin der Aufsichtsratsvorsitzende scheint einen gewissen Vorstoß zu wagen, sich vorsichtig der Thematik zu nähern (Zitat: „Da ist zweifellos ein Riss [...] Das habe ich nicht ganz verstanden“, Quelle: https://www.hessenschau.de/sport/fussball/aktuelles-von-eintracht-sv98--svww,bundesliga-ticker-100.html, abgerufen am 27. Februar 2020 um 20:16 Uhr).

Ich verstehe die (Eintracht-) Welt nicht mehr (so ganz)…

Schlussbemerkung: Ich habe als normalerweise „Read Only“ drei preußische Nächte eingehalten, bevor ich mich final dazu entschieden habe, diese meine Meinung zum Thema hier kundzutun. Gern lasse ich mich hier eines Anderen belehren.
#
titanenwurz schrieb:

adlerkadabra schrieb:

Edelfans, die Choreos basteln, Pyros abbrennen oder, wenn's beliebt, Spiele boykottieren.

Hast du da die nach meinem Dafürhalten wichtigen Punkte
— „regelmäßig viel Geld für Verbandsstrafen kosten“
— „die eine tolle Proklamation vor einer drohenden Europacup-Sanktion abgegeben haben“ {deren Resultat nach meinem Kenntnisstand, so großspurig sie war, mit den sechs Buchstaben N, I, C, H,T und S vollumfänglich zu beschreiben ist)
übersehen, oder wurde das noch irgendwo im Verlaufe der folgenden langen Diskussion aufgegriffen?

Wäre ich Vorstandsmitglied einer Aktiengesellschaft, hätte ich eine deutlich andere Direktive zum Umgang ausgegeben. Irgendwo muss die Kirche ja mal im Dorf bleiben. Immerhin der Aufsichtsratsvorsitzende scheint einen gewissen Vorstoß zu wagen, sich vorsichtig der Thematik zu nähern (Zitat: „Da ist zweifellos ein Riss [...] Das habe ich nicht ganz verstanden“, Quelle: https://www.hessenschau.de/sport/fussball/aktuelles-von-eintracht-sv98--svww,bundesliga-ticker-100.html, abgerufen am 27. Februar 2020 um 20:16 Uhr).

Ich verstehe die (Eintracht-) Welt nicht mehr (so ganz)…

Schlussbemerkung: Ich habe als normalerweise „Read Only“ drei preußische Nächte eingehalten, bevor ich mich final dazu entschieden habe, diese meine Meinung zum Thema hier kundzutun. Gern lasse ich mich hier eines Anderen belehren.

Danke!!!


Teilen