>

Hoffenheim: Proteste gegen D. Hopp

#
garffield schrieb:

Herr Bruchhagen heute im Doppelpass, einfach



Was hat er denn gesagt? Schaue mir die Sendung aus Prinzip nicht mehr an
#
Sinngemäß "Ultras zuviel Macht,  üben Druck auf Fanbetreuung und Verantwortliche des Vereins aus... Spielabbrüche sind abzulehnen und machen alles nur schlimmer... Ultras raus"
#
Ehemals Michael@Owen schrieb:

Gestern waren es ja „nur“ Beleidgungen soweit ich das richtig sehe. Von daher fand ich das gestern ehrlich gesagt noch im Rahmen.

Dann sind d. M. nach die Affenlaute auch noch im Rahmen. Sind ja auch gewissermassen "nur" Beleidigungen. Denn ob ich den Hopp oder den Torunariga jetzt als HS oder als Affe direkt oder indirekt tituliere. Wo ist da der Unterschied?
#
amananana schrieb:

Ehemals Michael@Owen schrieb:

Gestern waren es ja „nur“ Beleidgungen soweit ich das richtig sehe. Von daher fand ich das gestern ehrlich gesagt noch im Rahmen.

Dann sind d. M. nach die Affenlaute auch noch im Rahmen. Sind ja auch gewissermassen "nur" Beleidigungen. Denn ob ich den Hopp oder den Torunariga jetzt als HS oder als Affe direkt oder indirekt tituliere. Wo ist da der Unterschied?


Nein. Das ist Rassismus, der für mich nicht „nur“ eine Beleidigung ist.
#
Sinngemäß "Ultras zuviel Macht,  üben Druck auf Fanbetreuung und Verantwortliche des Vereins aus... Spielabbrüche sind abzulehnen und machen alles nur schlimmer... Ultras raus"
#
Dies sollte man vielleicht entgegnen:

"Übrigens sollte man deshalb auch noch einmal genau darüber nachdenken, ob es wirklich wünschenswert ist, dass alle Ultras aus den Stadien verschwinden. Denn im Gegensatz zum Fußballjournalismus sind diese Fans kritisch, machen auf Missstände aufmerksam und sind das Korrektiv, was man leider woanders nicht sein möchte."

https://neunzigplus.de/spotlight/hopp-proteste-neue-tiefpunkte/
#
Noch ein Kommentar zur "Qualität" der Berichterstattung:

https://neunzigplus.de/spotlight/hopp-proteste-neue-tiefpunkte/

Leseempfehlung!
#
brockman schrieb:

Noch ein Kommentar zur "Qualität" der Berichterstattung:

https://neunzigplus.de/spotlight/hopp-proteste-neue-tiefpunkte/

Leseempfehlung!


Danke, guter Artikel, bringt die Scheinheiligkeit des ein oder anderen Funktionärs und das Versagen mancher (leider prägenden) Medien gut auf den Punkt.
#
Ich guck doch nicht den Doppelpass, wo es nur einseitige Meinungen gibt, in den Printmedien gibt es mittlerweile auch genug kritische Artikel, die sich um die Doppelmoral des DFB scheren.

Der entscheidende Punkt für die Ultra-Szenen wird mE jetzt sein, die nächste Stufe zu zünden und die kann nicht sein, jetzt jede Woche Hopp zu beleidigen. Jetzt müssen alle beleidigt werden. Und zwar bis hin zu Lieschen Müller. Wenn der DFB konsequent sein will, muss er seine nun rigorose Linie bei Hopp konsequent durchziehen und alles in Richtung Abbruch bringen. Tut er es nicht, wissen auch die Letzten, dass der DFB nur Hopp den Hintern pudert.

Ich befürchte aber, dass die Ultra-Szenen jetzt einfach wochenlang Hopp beleidigen und somit eher diesen Effekt verpuffen lassen.
#
SGE_Werner schrieb:

Ich guck doch nicht den Doppelpass, wo es nur einseitige Meinungen gibt, in den Printmedien gibt es mittlerweile auch genug kritische Artikel, die sich um die Doppelmoral des DFB scheren.

Der entscheidende Punkt für die Ultra-Szenen wird mE jetzt sein, die nächste Stufe zu zünden und die kann nicht sein, jetzt jede Woche Hopp zu beleidigen. Jetzt müssen alle beleidigt werden. Und zwar bis hin zu Lieschen Müller. Wenn der DFB konsequent sein will, muss er seine nun rigorose Linie bei Hopp konsequent durchziehen und alles in Richtung Abbruch bringen. Tut er es nicht, wissen auch die Letzten, dass der DFB nur Hopp den Hintern pudert.

Ich befürchte aber, dass die Ultra-Szenen jetzt einfach wochenlang Hopp beleidigen und somit eher diesen Effekt verpuffen lassen.


Ganz nebenbei hat er durch seine unentspanntheit dafür gesorgt, dass  ********* zum Synonym für seinen Namen geworden ist.
#
Dies sollte man vielleicht entgegnen:

"Übrigens sollte man deshalb auch noch einmal genau darüber nachdenken, ob es wirklich wünschenswert ist, dass alle Ultras aus den Stadien verschwinden. Denn im Gegensatz zum Fußballjournalismus sind diese Fans kritisch, machen auf Missstände aufmerksam und sind das Korrektiv, was man leider woanders nicht sein möchte."

https://neunzigplus.de/spotlight/hopp-proteste-neue-tiefpunkte/
#
Und es sind ja letztlich nicht nur die Ultras. Die sind nur der laute und sichtbare Teil der organisierten Fans. Da hängt ja noch etwas mehr dran.
#
Dies sollte man vielleicht entgegnen:

"Übrigens sollte man deshalb auch noch einmal genau darüber nachdenken, ob es wirklich wünschenswert ist, dass alle Ultras aus den Stadien verschwinden. Denn im Gegensatz zum Fußballjournalismus sind diese Fans kritisch, machen auf Missstände aufmerksam und sind das Korrektiv, was man leider woanders nicht sein möchte."

https://neunzigplus.de/spotlight/hopp-proteste-neue-tiefpunkte/
#
Immer noch besser, als Gewaltexzesse, Beleidigungen, Blocksperren oder Selbstherrlichkeit. Und - wie bereits erwähnt - in England funktioniert das auch, die Stadien sind voll. Dort heult auch keiner groß wegen Klubbesitzer o.ä.
#
Und es sind ja letztlich nicht nur die Ultras. Die sind nur der laute und sichtbare Teil der organisierten Fans. Da hängt ja noch etwas mehr dran.
#
Azriel schrieb:

Und es sind ja letztlich nicht nur die Ultras. Die sind nur der laute und sichtbare Teil der organisierten Fans. Da hängt ja noch etwas mehr dran.


Natürlich.
#
amananana schrieb:

Ehemals Michael@Owen schrieb:

Gestern waren es ja „nur“ Beleidgungen soweit ich das richtig sehe. Von daher fand ich das gestern ehrlich gesagt noch im Rahmen.

Dann sind d. M. nach die Affenlaute auch noch im Rahmen. Sind ja auch gewissermassen "nur" Beleidigungen. Denn ob ich den Hopp oder den Torunariga jetzt als HS oder als Affe direkt oder indirekt tituliere. Wo ist da der Unterschied?


Nein. Das ist Rassismus, der für mich nicht „nur“ eine Beleidigung ist.
#
Du hast aber nur das hier geschrieben:
"Sobald aber wieder Fadenkreuze und Bedrohungen kommen ist das eindeutig zu viel."
#
Immer noch besser, als Gewaltexzesse, Beleidigungen, Blocksperren oder Selbstherrlichkeit. Und - wie bereits erwähnt - in England funktioniert das auch, die Stadien sind voll. Dort heult auch keiner groß wegen Klubbesitzer o.ä.
#
amananana schrieb:

Immer noch besser, als Gewaltexzesse, Beleidigungen, Blocksperren oder Selbstherrlichkeit. Und - wie bereits erwähnt - in England funktioniert das auch, die Stadien sind voll. Dort heult auch keiner groß wegen Klubbesitzer o.ä.

Das stimmt überhaupt nicht. Nur weil du es nicht anders weißt, kannst du so etwas doch nicht einfach behaupten!
#
Immer noch besser, als Gewaltexzesse, Beleidigungen, Blocksperren oder Selbstherrlichkeit. Und - wie bereits erwähnt - in England funktioniert das auch, die Stadien sind voll. Dort heult auch keiner groß wegen Klubbesitzer o.ä.
#
Was für ein Blödsinn!
Da wurden von Fans sogar neue Vereine gegründet, weil ihnen ihr Verein genommen wurde. Warum machen das eigentlich nicht Hopp, Mateschitz und Co? Können doch eine Parallelliga gründen und "den alten Fußball" in Ruhe lassen.
#
Immer noch besser, als Gewaltexzesse, Beleidigungen, Blocksperren oder Selbstherrlichkeit. Und - wie bereits erwähnt - in England funktioniert das auch, die Stadien sind voll. Dort heult auch keiner groß wegen Klubbesitzer o.ä.
#
Wenn wir Zustände kriegen wie in Chelsea oder Arsenal geb ich meine Dauerkarte wieder ab. Wenn die typische Stadionatmosphäre weg ist (damit meine ich noch nicht mal den Dauersingsang), kann ich das Spiel auch vorm TV ankucken.
#
Was für ein Blödsinn!
Da wurden von Fans sogar neue Vereine gegründet, weil ihnen ihr Verein genommen wurde. Warum machen das eigentlich nicht Hopp, Mateschitz und Co? Können doch eine Parallelliga gründen und "den alten Fußball" in Ruhe lassen.
#
Und warum sind dann die Stadien trotzdem rappelvoll trotz der hohen Eintrittspreise?
#
Und warum sind dann die Stadien trotzdem rappelvoll trotz der hohen Eintrittspreise?
#
Troll woanders!
#
Troll woanders!
#
Tolle Antwort, wenn man dazu kein Gegenargument weiss.
#
Azriel schrieb:

Hier geht es nicht um Kitas,  sondern um Fußball. Und da ist Hopp stellvertretend für alles was seit 10 Jahren grundlegend schief läuft.

Was läuft denn schief?
Die Werksclubs LEV und WOB gab´s schon vorher, für RB kann er auch nix. Und das so Traiditonsvereine wie der HSV, Stuttgart, Lautern, Hertha, Aachen, Essen oder Saarbrücken sich durch stümperhafte Vereinspolitik selbst in die Bredouille gebracht haben, dafür soll er auch verantwortlich sein?

Auf der Insel sind die meisten übrigens zufrieden, was ihre Liga betrifft, trotz der ganzen Sanktionen.
#
amananana schrieb:

Was läuft denn schief?


Wenn du nicht mitgekriegt hast, was sich bezüglich Jugendscouting mit Hoppelheim verändert hat, empfehle ich mal dringend dich in das Thema einzulesen . Auch wie Hopp 50+1 trotz klarer Regeln des DFB in Sinsheim komplett ausgehebelt hat.
Wenn du das dann immer noch nicht verstehst, kann ich dir auch nicht helfen.
#
Tolle Antwort, wenn man dazu kein Gegenargument weiss.
#
Es geht hier um die Proteste gegen Hopp. Wenn Du glaubst, Du müsstest ins Blaue hinein Dinge behaupten, von denen Du nicht einen Hauch Ahnung hast und dann das Thema bestimmen, dann bist Du schief gewickelt.
#
Und warum sind dann die Stadien trotzdem rappelvoll trotz der hohen Eintrittspreise?
#
Und noch was,  wenn du ehrlich das Hooligan Problem der Engländer mit all seinen Gewaltexzessen gleichsetzt mit der Ultrabewegung in Deutschland mit dem bisschen Pyro und beleidigenden Plakaten, hast du den Schuss nicht mehr gehört.
#
Du hast aber nur das hier geschrieben:
"Sobald aber wieder Fadenkreuze und Bedrohungen kommen ist das eindeutig zu viel."
#
amananana schrieb:

Du hast aber nur das hier geschrieben:
"Sobald aber wieder Fadenkreuze und Bedrohungen kommen ist das eindeutig zu viel."


Jo, wenn du so viel Wert auf Wortklauberei legst dann zähle ich Rassismus eben noch zu Hass dazu oder zu etwas, was vielleicht kein Hass ist, dennoch aber nicht tolerierbar ist und nicht mehr nur Teil von „Abneigung“.

Abneigung bezieht sich regelmäßig wenn auch nicht immer auf Dinge, die jemand getan hat. Das ist für mich zumindest wenn man einzelne Menschen beleidigt ein großer Unterschied.
#
amananana schrieb:

Was läuft denn schief?


Wenn du nicht mitgekriegt hast, was sich bezüglich Jugendscouting mit Hoppelheim verändert hat, empfehle ich mal dringend dich in das Thema einzulesen . Auch wie Hopp 50+1 trotz klarer Regeln des DFB in Sinsheim komplett ausgehebelt hat.
Wenn du das dann immer noch nicht verstehst, kann ich dir auch nicht helfen.
#
Nochmal. Bin ebenfalls kein Fan von Hopp und diesem Konstruktverein. Aber zugelassen haben das andere.

Daraus sich das Recht nehmen, ihm alles Abartige in Sachen Fußball einzuverleiben und ihn noch persönlich zu beleidigen oder gar zu bedrohen - dieses Verhalten gehört in noch eine Schublade weiter unten.


Teilen