>

Hoffenheim: Proteste gegen D. Hopp

#
amananana schrieb:

propain schrieb:

Das stimmt so nicht. Hoffenheim und Hopp haben mehrmals gegen DFB-Regularien verstoßen

Das mag vllt. ein Vergehen sein, aber rechtfertigt das D.M. nach Beschimpfungen und Bedrohungen?

Lies einfach die Stellungnahme der Schickeria.
#
Oh ne. Danke, das macht es nicht besser. Hast Du keine eigene Meinung?
#
Oh ne. Danke, das macht es nicht besser. Hast Du keine eigene Meinung?
#
amananana schrieb:

Oh ne. Danke, das macht es nicht besser. Hast Du keine eigene Meinung?

Nee, der Würzburger hängt sich hier doch immer nur an andere Meinungen dran und hat von nix Ahnung.
#
propain schrieb:

Das stimmt so nicht. Hoffenheim und Hopp haben mehrmals gegen DFB-Regularien verstoßen

Das mag vllt. ein Vergehen sein, aber rechtfertigt das D.M. nach Beschimpfungen und Bedrohungen?
#
amananana schrieb:

propain schrieb:

Das stimmt so nicht. Hoffenheim und Hopp haben mehrmals gegen DFB-Regularien verstoßen

Das mag vllt. ein Vergehen sein, aber rechtfertigt das D.M. nach Beschimpfungen und Bedrohungen?

Wenn der DFB da untätig bleibt und Fans wegen jedem Furz bestraft, dann sieht das so aus wie es jetzt ist. Hopp ist auch ein Symbol für die Verlogenheit und Geldgeilheit des DFB, Proteste gegen ihn sind auch Proteste gegen den DFB.
#
amananana schrieb:

Oh ne. Danke, das macht es nicht besser. Hast Du keine eigene Meinung?

Nee, der Würzburger hängt sich hier doch immer nur an andere Meinungen dran und hat von nix Ahnung.
#
Brodowin schrieb:

amananana schrieb:

Oh ne. Danke, das macht es nicht besser. Hast Du keine eigene Meinung?

Nee, der Würzburger hängt sich hier doch immer nur an andere Meinungen dran und hat von nix Ahnung.

Und von Fußballthemen schon gleich zweimal nicht.
#
Oh ne. Danke, das macht es nicht besser. Hast Du keine eigene Meinung?
#
amananana schrieb:

Oh ne. Danke, das macht es nicht besser. Hast Du keine eigene Meinung?

Du hast eine Frage gestellt, die Schickeria hat sie beantwortet. Was hast du für ein Problem?
#
amananana schrieb:

propain schrieb:

Das stimmt so nicht. Hoffenheim und Hopp haben mehrmals gegen DFB-Regularien verstoßen

Das mag vllt. ein Vergehen sein, aber rechtfertigt das D.M. nach Beschimpfungen und Bedrohungen?

Wenn der DFB da untätig bleibt und Fans wegen jedem Furz bestraft, dann sieht das so aus wie es jetzt ist. Hopp ist auch ein Symbol für die Verlogenheit und Geldgeilheit des DFB, Proteste gegen ihn sind auch Proteste gegen den DFB.
#
Dann hat man einst solche Proteste gegen Calmund, Hoeness oder Mateschitz verpennt.
#
Dann hat man einst solche Proteste gegen Calmund, Hoeness oder Mateschitz verpennt.
#
amananana schrieb:

Dann hat man einst solche Proteste gegen Calmund, Hoeness oder Mateschitz verpennt.

Oder du die Proteste.
#
Beleidigungen gegenüber Hopp will ich nicht gutheißen. Der Mann ist in meinen Augen ein sensibler Mensch, der halt überall "Fishing for compliments" betreibt, indem er sein Geld überall hin investiert, wo er auch was "emotional" zurück bekommt. Vermutlich hat der in der Kindheit auch paar Dinge erlebt, die ihn so haben werden lassen. Ich halte ihn einfach nur für schwach. Die eigentliche Kritik richtet sich ja an die Doppelmoral des DFB und dass dieser Verband so viele Ausnahmen bei Hopp, RB und Co. zugelassen hat. Deswegen richtet sich meine Kritik auch immer in so Fällen weniger gegen Hopp etc. , die einfach nur das versuchen, was möglich ist, sondern gegen die, die es möglich gemacht haben.

Es kann nur Sinn machen, dass man jetzt den DFB förmlich dazu zwingt, auch bei Beleidigungen anderer Personen so einzugreifen und sie damit in eine Situation zu bringen, die der DFB nicht kontrollieren kann oder den Verband der Lächerlichkeit preiszugeben, indem er dann bei anderen auch in Zukunft nicht reagiert. Vielleicht war dafür diese Eskalation und Überspitzung notwendig, wenn sie auch bei der Mehrheit der Bürger und Fans nicht als das rüber kommt, was sie sein soll.
#
Auch wenn ich mir damit den Zorn vieler hier zuziehe würde ich gerne mal eine Lanze für DH brechen. Meiner Meinung und persönlichen Empfinden nach, investiert er über seine Stiftung neben der TSG noch in sehr viele - gerade auch für die Region hier - sehr wohlwollende Projekte.
Das Thema Jugendscouting würde mich wirklich mal interessieren. Ich finde dazu aber recht wenig im Netz, gerade hier um Walldorf/Sinsheim/HD höre ich aber oftmals nur positives über die Bedingungen die Jugendliche zum Kicken hier vorfinden.
Noch dazu kann ich auch bei der 50+1 Regel nicht direkt etwas finden wo er dies ausgehebelt hat? Er hat sicher viel investiert, aber dabei auch immer nur 49% der Stimmrechte gehalten, bis ihm irgendwann 2015 per Ausnahmegenehmigung vom DFB auch mehr zugesprochen wurden (wie übrigens bei anderen Vereinen auch). Diese Ausnahme ist auch klar in der Satzung geregelt, und soweit ich weiß wurde da gegen nichts verstoßen. Wenn, dann ist doch der DFB/DFL als ausführendes Organ hier der Böse

Wie gesagt, das ist keine Kritik an dir sondern ich würde gerne da mal andere Meinung/Berichte lesen. Ich finde nur, dass man hier in "seinem" direkten Umfeld eher viel positives (jetzt nicht unbedingt auf die Profifussballabteilung des TSG bezogen) hört und umso mehr finde ich diese persönlichen Beleidigungen sehr daneben.
#
benwolf schrieb:

Meiner Meinung und persönlichen Empfinden nach, investiert er über seine Stiftung neben der TSG noch in sehr viele - gerade auch für die Region hier - sehr wohlwollende Projekte.


Zum wiederholten Male, darum geht's nicht. Im Osten gibt es Neonazis die sich sozial engagieren. Deshalb sind diese politisch trotzdem nicht ganz tolle Typen.
Hopp im Fussball hat nichts zu tun mit Hopp als Förderer für Schulprojekte.

benwolf schrieb:

Das Thema Jugendscouting würde mich wirklich mal interessieren. Ich finde dazu aber recht wenig im Netz, gerade hier um Walldorf/Sinsheim/HD höre ich aber oftmals nur positives über die Bedingungen die Jugendliche zum Kicken hier vorfinden.


Du verwechselst Trainingsbedingungen und Betreuung mit aggressivem Abwerben.
Soweit ich das mitgekriegt habe, ist Hoffenheim damals schon sehr aggressiv auch bei Bundesligakonkurrenten aufgetreten und haben sehr früh mit Geldscheinen gewedelt.
Alle in der Region von Frankfurt über Mainz bis Stuttgart waren not amused.
Und soweit ich weiß waren sie besonders aggressiv bei den schon sehr weit ausgebildeten Toptalenten der Jugend. Leipzig hat dann da noch mal eine Nummer drauf gelegt.
Klar das solche Dinge bei der Journaille nie thematisiert wurden. Passt ja nicht ins Marketingkonzept des feinen Hr. Hopp.
Ging zwar alles von Rangnick aus, aber mit Sicherheit nicht ohne Einverständnis Hopps.

benwolf schrieb:

Noch dazu kann ich auch bei der 50+1 Regel nicht direkt etwas finden wo er dies ausgehebelt hat? Er hat sicher viel investiert, aber dabei auch immer nur 49% der Stimmrechte gehalten, bis ihm irgendwann 2015 per Ausnahmegenehmigung vom DFB auch mehr zugesprochen wurden (wie übrigens bei anderen Vereinen auch). Diese Ausnahme ist auch klar in der Satzung geregelt, und soweit ich weiß wurde da gegen nichts verstoßen. Wenn, dann ist doch der DFB/DFL als ausführendes Organ hier der Böse


Hopp ist bei der TSG 1989 als Investor eingestiegen.
Ab 2007/08 spielte man Profifußball und Hopp hat meines Wissens nie ein offizielles Amt ausgeübt und war trotzdem der Boss.
Allgemeine Floskel war regelmäßig "das müssen wir mit Hr. Hopp abklären " und du fragst allen Ernstes wo das 50+1 ausgehebelt hat?

#
Oh ne. Danke, das macht es nicht besser. Hast Du keine eigene Meinung?
#
Was zur Hölle ist eigentlich deine Meinung? Außer "Ultras raus" und "in England ist alles subber" kommt von dir nix. Nur blöde Gegenfragen.
Nix besseres zu tun?
#
Auch wenn ich mir damit den Zorn vieler hier zuziehe würde ich gerne mal eine Lanze für DH brechen. Meiner Meinung und persönlichen Empfinden nach, investiert er über seine Stiftung neben der TSG noch in sehr viele - gerade auch für die Region hier - sehr wohlwollende Projekte.
Das Thema Jugendscouting würde mich wirklich mal interessieren. Ich finde dazu aber recht wenig im Netz, gerade hier um Walldorf/Sinsheim/HD höre ich aber oftmals nur positives über die Bedingungen die Jugendliche zum Kicken hier vorfinden.
Noch dazu kann ich auch bei der 50+1 Regel nicht direkt etwas finden wo er dies ausgehebelt hat? Er hat sicher viel investiert, aber dabei auch immer nur 49% der Stimmrechte gehalten, bis ihm irgendwann 2015 per Ausnahmegenehmigung vom DFB auch mehr zugesprochen wurden (wie übrigens bei anderen Vereinen auch). Diese Ausnahme ist auch klar in der Satzung geregelt, und soweit ich weiß wurde da gegen nichts verstoßen. Wenn, dann ist doch der DFB/DFL als ausführendes Organ hier der Böse

Wie gesagt, das ist keine Kritik an dir sondern ich würde gerne da mal andere Meinung/Berichte lesen. Ich finde nur, dass man hier in "seinem" direkten Umfeld eher viel positives (jetzt nicht unbedingt auf die Profifussballabteilung des TSG bezogen) hört und umso mehr finde ich diese persönlichen Beleidigungen sehr daneben.
#
benwolf schrieb:

Noch dazu kann ich auch bei der 50+1 Regel nicht direkt etwas finden wo er dies ausgehebelt hat? Er hat sicher viel investiert, aber dabei auch immer nur 49% der Stimmrechte gehalten, bis ihm irgendwann 2015 per Ausnahmegenehmigung vom DFB auch mehr zugesprochen wurden (wie übrigens bei anderen Vereinen auch). Diese Ausnahme ist auch klar in der Satzung geregelt, und soweit ich weiß wurde da gegen nichts verstoßen. Wenn, dann ist doch der DFB/DFL als ausführendes Organ hier der Böse


Ja, wozu braucht man dann eine 50+1 Regelung, wenn "Vereine" Ausnahmeregelungen erhalten? Bzw. lässt sich 50+1 einfach aushebeln, indem man Aktien ohne Stimmrecht ausgibt. Vor 2015 hatte Hopp ja bereits 96% des Stammkapitals gehalten, jedoch nur -wie bereits erwähnst- 49% der Stimmanteile.
Im Fall von Rattenball Leipzig werden 99% der Stimmanteile von der Red Bull GmbH gehalten, da der "Verein" außer für seine paar Funktionäre gar keine weiteren Stimmrechtsanteile ausgibt.

Der DFB hätte diesen Schlupflöchern schon vor Jahren gewahr werden und die 50+1-Regel modernisieren sollen. Sie sind halt den korrupten Weg mit Ausnahmeregelungen gegangen und wunderten bzw. empörten sich später über den eisigen Wind, der ihnen entgegenschlug bzw. immer noch schlägt.
#
Das grundsätzliche Problem der Fußball-Berichterstattung insbesondere im TV ist, dass sie unfassbar einseitig ist. Bei all dem Gejammer über verrohte Sitten, Chaoten und Randalierer erwähnt man mit keinem Wort den tatsächlichen Inhalt des Schickeria-Protests.

Der richtete sich nämlich nur in zweiter Linie gegen Hopp, im Prinzip ist Hopp den Bayernfans egal und der Ausdruck H***sohn ist eigentlich auch nur ein Trotzzitat. Gestern ging es einzig und allein um die unangekündigte und ansatzlos vorgenommene Wiederaufnahme von Kollektivstrafen. Und um nichts anderes.

Dass sowohl die Bayernbosse als auch die Medien und solche Intelligenz-Influencer wie Basler & Co. den Steilpass der Beleidigung, den sie bei anderen Gelegenheiten gerne unter den Tisch fallen lassen ("Freiburg-Fotzen" der Hoffenheim-Fans, Tönnies, Torunarigha) tut sein Übriges.

Die Sky-Reporter gestern waren der absolute Tiefpunkt in der Geschichte der Fußball-Berichterstattung im TV. Sportstudio habe ich nicht gesehen. Mir war schon schlecht.
#
WuerzburgerAdler schrieb:



Die Sky-Reporter gestern waren der absolute Tiefpunkt in der Geschichte der Fußball-Berichterstattung im TV. Sportstudio habe ich nicht gesehen. Mir war schon schlecht.


Ja das war auch für mich persönlich gestern der Tiefpunkt. Das Sportstudio habe ich mir dann auch noch teilweise gegeben, das war leider nicht viel besser.

Ich glaube da ist gestern etwas was den Profi-Fußball betrifft entscheidendes passiert, quasi eine Zäsur, aber nicht die, die manche Medien suggerieren wollen. Ich weiß nicht wohin sich das jetzt entwickelt. Ich hoffe aber auf die Kreativität der Fanszenen.
#
Man akzeptiert stillschweigend sterbende Menschen auf den Baustellen Katars um dort eine glamouröse Fussball-WM auszurichten, bezeichnet die Beleidigungen gegen einen Mäzen als Dammbruch und nicht mehr hinnehmbar?

Diese Doppelmoral ist nicht mehr zu ertragen...

Beim Südwest-Derby zwischen Waldhof und dem FCK wurde Gerry Ehrmann heute plakativ beleidigt, in gleicher Form wie Dietmar Hopp beleidigt wurde... wo verdammt nochmal ist da der Aufschrei?????
#
Diegito schrieb:

Man akzeptiert stillschweigend sterbende Menschen auf den Baustellen Katars um dort eine glamouröse Fussball-WM auszurichten, bezeichnet die Beleidigungen gegen einen Mäzen als Dammbruch und nicht mehr hinnehmbar?

Diese Doppelmoral ist nicht mehr zu ertragen...

Beim Südwest-Derby zwischen Waldhof und dem FCK wurde Gerry Ehrmann heute plakativ beleidigt, in gleicher Form wie Dietmar Hopp beleidigt wurde... wo verdammt nochmal ist da der Aufschrei?????


Dass das eine scheisse ist, macht das andere nicht besser. Ich versteh nicht, warum ihr euch an Beleidigungen so aufgeilen müsst. Man kann gegen Hoffenheim oder Leipzig sein und gegen diese Konstrukte protestieren, ohne einen Menschen so anzugehen.

Ich finde auch nicht gut, dass bei rassistischen Beleidigungen bisher eher weniger durchgegriffen wurde (auch wenn das gefühlsmäßig in den letzten Wochen besser geworden ist), aber inwiefern wird euer Leben besser, wenn ihr andere Leute beleidigt? Ich versteh es nicht.
#
WuerzburgerAdler schrieb:



Die Sky-Reporter gestern waren der absolute Tiefpunkt in der Geschichte der Fußball-Berichterstattung im TV. Sportstudio habe ich nicht gesehen. Mir war schon schlecht.


Ja das war auch für mich persönlich gestern der Tiefpunkt. Das Sportstudio habe ich mir dann auch noch teilweise gegeben, das war leider nicht viel besser.

Ich glaube da ist gestern etwas was den Profi-Fußball betrifft entscheidendes passiert, quasi eine Zäsur, aber nicht die, die manche Medien suggerieren wollen. Ich weiß nicht wohin sich das jetzt entwickelt. Ich hoffe aber auf die Kreativität der Fanszenen.
#
... noch dazu habe ich bis gestern Kai Dittmann als einen der Besseren bei Sky wahrgenommen; aber spätestens, als er in postpubertärer Manier das applaudieren anfing, habe ich Abstand davon genommen ...
#
Diegito schrieb:

Man akzeptiert stillschweigend sterbende Menschen auf den Baustellen Katars um dort eine glamouröse Fussball-WM auszurichten, bezeichnet die Beleidigungen gegen einen Mäzen als Dammbruch und nicht mehr hinnehmbar?

Diese Doppelmoral ist nicht mehr zu ertragen...

Beim Südwest-Derby zwischen Waldhof und dem FCK wurde Gerry Ehrmann heute plakativ beleidigt, in gleicher Form wie Dietmar Hopp beleidigt wurde... wo verdammt nochmal ist da der Aufschrei?????


Dass das eine scheisse ist, macht das andere nicht besser. Ich versteh nicht, warum ihr euch an Beleidigungen so aufgeilen müsst. Man kann gegen Hoffenheim oder Leipzig sein und gegen diese Konstrukte protestieren, ohne einen Menschen so anzugehen.

Ich finde auch nicht gut, dass bei rassistischen Beleidigungen bisher eher weniger durchgegriffen wurde (auch wenn das gefühlsmäßig in den letzten Wochen besser geworden ist), aber inwiefern wird euer Leben besser, wenn ihr andere Leute beleidigt? Ich versteh es nicht.
#
Nochmal: Viele sind gegen Beleidigungen. Deine Unterstellungen laufen ins Leere.
Aber nicht nur das:

1. Wo war denn die Betroffenheit von Verband und Funktionären bei Tönnies, Werner, Torunarigha oder der 2. Mannschaft von Hertha, die nach rassistischen Beleidigungen vom Feld ging, woraufhin das Spiel für sie als verloren gewertet wurde? Möchtest du gerne noch mehr Beispiele?

2. Die Beleidigung gestern muss man, wenn man den Kontext des gesamten Banners betrachtet, als Trotz-Zitat auffassen, denn es ging den Bayernfans gar nicht um Hopp. Das, nämlich die Gesamtbetrachtung des Protests der Bayernfans gestern, macht halt nur niemand!
#
Ist zwar schon älter, aber vielleicht dennoch lesenswert, wenn man sich denn die Mühe machen möchte:
https://m.faz.net/aktuell/sport/fussball/bundesliga/1899-hoffenheim-das-andere-leben-des-maezen-dietmar-hopp-13860516.html
Klingt für mich, ehrlich gesagt, nicht nach einem schlechten Menschen, den man allwöchentlich mit Beleidigungen überziehen muss.

Und zur immer wieder aufgeworfenen Frage, warum jetzt gerade bei Herrn Hopp so reagiert wird: vielleicht ist es nach all den Jahren einfach genug. Ich jedenfalls kann mich in den letzten 45 Jahren an keinen einzigen anderen Fall erinnern, wo eine Person mehr oder weniger durchgehend so angegangen wurde. Diese Beleidigungen und Schmähungen haben Methode. Das alleine unterscheidet den Fall Hopp schon von kurzfristigen Ausfällen gegen Spieler des Gegners oder Schiedsrichter.

#
Rheinadler65 schrieb:

Ist zwar schon älter, aber vielleicht dennoch lesenswert, wenn man sich denn die Mühe machen möchte:
https://m.faz.net/aktuell/sport/fussball/bundesliga/1899-hoffenheim-das-andere-leben-des-maezen-dietmar-hopp-13860516.html
Klingt für mich, ehrlich gesagt, nicht nach einem schlechten Menschen, den man allwöchentlich mit Beleidigungen überziehen muss.

Und zur immer wieder aufgeworfenen Frage, warum jetzt gerade bei Herrn Hopp so reagiert wird: vielleicht ist es nach all den Jahren einfach genug. Ich jedenfalls kann mich in den letzten 45 Jahren an keinen einzigen anderen Fall erinnern, wo eine Person mehr oder weniger durchgehend so angegangen wurde. Diese Beleidigungen und Schmähungen haben Methode. Das alleine unterscheidet den Fall Hopp schon von kurzfristigen Ausfällen gegen Spieler des Gegners oder Schiedsrichter.

Guter Kommentar. Außerdem reagiert man seit kurzem auf Beleidigungen aller Art meines Erachtens sensibler. Das ist eine gute Entwicklung!
Warum man hier eine an sich gute Entwicklung und eine starke Aktion mit der Doppelmoral kaputtreden will, verstehe ich nicht. Dass bei anderen Beispielen auch anders reagiert werden muss (Rassismus, Katar) ist völlig klar, trotzdem war das gestern richtig und braucht nicht andauernd relativiert werden hier. Für mich eine völlig idiotische Einstellung, wie man diesen Hass gegen einen Menschen verteidigen kann. Das widert mich an. Einige hier sollten sich schämen.
#
... noch dazu habe ich bis gestern Kai Dittmann als einen der Besseren bei Sky wahrgenommen; aber spätestens, als er in postpubertärer Manier das applaudieren anfing, habe ich Abstand davon genommen ...
#
invinoveritas schrieb:

... noch dazu habe ich bis gestern Kai Dittmann als einen der Besseren bei Sky wahrgenommen; aber spätestens, als er in postpubertärer Manier das applaudieren anfing, habe ich Abstand davon genommen ...

Da hast Du wohl seine "Leistung" bei unserem Pokalsieg vergessen.
Nach der ganzen Feierei in Berlin und daheim wollte ich mir die Skyversion in Ruhe noch mal anschauen.
Was Dittmann da für einen Stuss gelabert hat und wie er die Situation mit den Fans im Innenraum
überdreht und dramatisiert hat, ging auf keine Kuhhaut.
In diesem Sinne waren seine gestrigen Tiraden nicht wirklich überraschend, wenn auch nach wie vor unterirdisch.
#
Nochmal: Viele sind gegen Beleidigungen. Deine Unterstellungen laufen ins Leere.
Aber nicht nur das:

1. Wo war denn die Betroffenheit von Verband und Funktionären bei Tönnies, Werner, Torunarigha oder der 2. Mannschaft von Hertha, die nach rassistischen Beleidigungen vom Feld ging, woraufhin das Spiel für sie als verloren gewertet wurde? Möchtest du gerne noch mehr Beispiele?

2. Die Beleidigung gestern muss man, wenn man den Kontext des gesamten Banners betrachtet, als Trotz-Zitat auffassen, denn es ging den Bayernfans gar nicht um Hopp. Das, nämlich die Gesamtbetrachtung des Protests der Bayernfans gestern, macht halt nur niemand!
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Nochmal: Viele sind gegen Beleidigungen. Deine Unterstellungen laufen ins Leere.
Aber nicht nur das:

1. Wo war denn die Betroffenheit von Verband und Funktionären bei Tönnies, Werner, Torunarigha oder der 2. Mannschaft von Hertha, die nach rassistischen Beleidigungen vom Feld ging, woraufhin das Spiel für sie als verloren gewertet wurde? Möchtest du gerne noch mehr Beispiele?

2. Die Beleidigung gestern muss man, wenn man den Kontext des gesamten Banners betrachtet, als Trotz-Zitat auffassen, denn es ging den Bayernfans gar nicht um Hopp. Das, nämlich die Gesamtbetrachtung des Protests der Bayernfans gestern, macht halt nur niemand!

Zu 1. Das sind alles Beispiele, wo falsch reagiert wurde. Das macht die an sich gute Aktion gestern aber nicht schlecht. Deine Beispiele waren teilweise vor der Winterpause. Scheinbar gab es aber in der Winterpause die Ansage, dass härter durchgegriffen wird. Das scheint doch zu passieren, siehe Münster, siehe gestern. Dass bei Turonarigha falsch agiert wurde, bestreite ich nicht. Das waren aber auch einzelne Schreier, die nicht so klar zu identifizieren und zu hören waren. Das war schon ein etwas komplizierterer Fall. Auch wenn ich diese rassistischen Beleidigungen in diesem Fall für schwerwiegender halte als gestern.
#
Nochmal: Viele sind gegen Beleidigungen. Deine Unterstellungen laufen ins Leere.
Aber nicht nur das:

1. Wo war denn die Betroffenheit von Verband und Funktionären bei Tönnies, Werner, Torunarigha oder der 2. Mannschaft von Hertha, die nach rassistischen Beleidigungen vom Feld ging, woraufhin das Spiel für sie als verloren gewertet wurde? Möchtest du gerne noch mehr Beispiele?

2. Die Beleidigung gestern muss man, wenn man den Kontext des gesamten Banners betrachtet, als Trotz-Zitat auffassen, denn es ging den Bayernfans gar nicht um Hopp. Das, nämlich die Gesamtbetrachtung des Protests der Bayernfans gestern, macht halt nur niemand!
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Nochmal: Viele sind gegen Beleidigungen. Deine Unterstellungen laufen ins Leere.
Aber nicht nur das:

1. Wo war denn die Betroffenheit von Verband und Funktionären bei Tönnies, Werner, Torunarigha oder der 2. Mannschaft von Hertha, die nach rassistischen Beleidigungen vom Feld ging, woraufhin das Spiel für sie als verloren gewertet wurde? Möchtest du gerne noch mehr Beispiele?

2. Die Beleidigung gestern muss man, wenn man den Kontext des gesamten Banners betrachtet, als Trotz-Zitat auffassen, denn es ging den Bayernfans gar nicht um Hopp. Das, nämlich die Gesamtbetrachtung des Protests der Bayernfans gestern, macht halt nur niemand!

Dass der DFB bei Tönnies beispielsweise nicht reagiert hat, ist auch nicht richtig. Natürlich hätte härter durchgegriffen werden können, aber nach einer Anhörung wurden zumindest die Äußerungen als rassistisch eingestuft. Also schreib doch nicht irgendwas, was nicht zutrifft.
#
Hier auch noch ein lesenswerter Artikel:

https://www.zeit.de/sport/2020-03/hoffenheim-fc-bayern-dietmar-hopp-beleidigungen

Gutes Zitat:

„Wer die Toten von Hanau missbraucht, um die Fankurven mundtot zu machen, der beweist mehr Anstandslosigkeit als jedes Fadenkreuz."


Teilen