>

Nach der Präsidentschaftswahl in den USA (Reloaded - 2020)

#
Trumps  Chief of Staff hat gestern bei CNN rausgesabbelt, dass man nichts tun werde um Covid zu kontrollieren, da es nicht zu kontrollieren sei.

Und wir diskutieren über Maßnahmen...

Kushner hat gestern auf Fox den Schwarzen erklärt, dass sie es ja nur mehr wollen müssten, dann würde es ihnen auch besser gehen.

Verdammt, ich wusste, ich hätte es nur mehr wollen müssen und wäre als Sohn von einem Multimillionär geboren worden.

#
SemperFi schrieb:

Verdammt, ich wusste, ich hätte es nur mehr wollen müssen und wäre als Sohn von einem Multimillionär geboren worden.

Dann würdest Du heute auf den Namen Trump hören und keiner hier würde dich mögen.
#
SemperFi schrieb:

Verdammt, ich wusste, ich hätte es nur mehr wollen müssen und wäre als Sohn von einem Multimillionär geboren worden.

Dann würdest Du heute auf den Namen Trump hören und keiner hier würde dich mögen.
#
adlerkadabra schrieb:

SemperFi schrieb:

Verdammt, ich wusste, ich hätte es nur mehr wollen müssen und wäre als Sohn von einem Multimillionär geboren worden.

Dann würdest Du heute auf den Namen Trump hören und keiner hier würde dich mögen.


SemperTrump. So viel Zeit muss sein.
#
adlerkadabra schrieb:

SemperFi schrieb:

Verdammt, ich wusste, ich hätte es nur mehr wollen müssen und wäre als Sohn von einem Multimillionär geboren worden.

Dann würdest Du heute auf den Namen Trump hören und keiner hier würde dich mögen.


SemperTrump. So viel Zeit muss sein.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

adlerkadabra schrieb:

SemperFi schrieb:

Verdammt, ich wusste, ich hätte es nur mehr wollen müssen und wäre als Sohn von einem Multimillionär geboren worden.

Dann würdest Du heute auf den Namen Trump hören und keiner hier würde dich mögen.


SemperTrump. So viel Zeit muss sein.

TrumperFi vermute ich mal.
#
Und ein paar mehr Kontakte bei Tinder 😎
#
1. Wenn dann Millionärssohn in der Kushner Familie, die hat nämlich wirklich Geld
2. @Knueller: Definitiv

Aber zur Tagespolitik:
Der Supreme Court hat Fristverlängerung für Briefwahl in Wisconsin abgelehnt (6 zu 3, also rechts vs links).
Post ist nicht am Wahltag da, Pech.

Als Begründung hat Kavanaugh das Floridaurteil aus 2000 genommen, welches explizit sagt, dass es nicht als Präzedenzfall genommen werden kann (gibt diese Formulierung im US-Recht)

Zum Thema: nach aktuellem Stand der US-Post war gestern der letzte Tag wo Briefwahl in den 28 Staaten, die nur bis zum Wahltag annehmen, noch möglich war. Briefzustellung dauert 6 Tage im Schnitt.

Fun Fact: Die Beastie Boys haben zum ersten Mal die Nutzung ihrer Musik in einer Werbung genehmigt, es ist ein Spot für Joe Biden.
#
Trump hatte gestern eine Rally in Omaha bei recht frostigen Temperaturen.

Busse brachten die Leute hin von den Parkplätzen, aber nicht mehr zurück, weil sie nicht hin kamen.
Die Leute standen 3,5h+ bei Temperaturen um den Gefrierpunkt in der Kälte.

Er war natürlich längst gemütlich in Air Force One abgereist.

Man kann sich diese Symbolik gar nicht ausdenken...

#
Gerade bei ZDF Zoom eine Reportage über "Operation Red Map" geschaut. Dabei geht es um das Zuschneiden von Wahlkreisen in Bundesstaaten durch die Republikaner und zwar so, dass immer die Republikaner gewinnen, egal wie die Mehrheiten im Bundesstaat sind. Minderheiten wird quasi das Recht auf faire Wahlen genommen, da ihre faktisch Stimme weniger zählt.

Man schüttelt einfach nur noch den Kopf, wenn man das sieht. Beweise liegen bei den Gerichten, aber bei den Verhältnissen im Supreme Court, kann da nichts gutes bei rumkommen.

Die republikanische Partei hat im Grunde nichts mehr mit einer demokratischen Partei zu tun. Ich hoffe sie kommen damit nicht durch und wären dann wohl für immer weg vom Fenster.
#
Sodele. Die "Stolzen Jungs" stehen wohl schon bereit. In rechten Netzwerken wird schon seit Wochen für den Wahltag bzw. die Zeit danach mobil gemacht, so wie es der Führer verlangt:

https://www.fr.de/politik/donald-trump-usa-wahlen-2020-rechte-milizen-nazis-bugaloo-buergerkrieg-bewaffnet-nra-90082098.html

Gemäß einer Studie sind 5 Bundesstaaten sehr anfällig: Pennsylvania, Georgia, Michigan, Wisconsin und Oregon.
https://eu.timesonline.com/story/news/2020/10/27/pennsylvania-risk-armed-militia-activity-around-election/6047535002/
ACLED and MilitaWatch identified nine, large multi-state right-wing groups that could present problems to Pennsylvania and other states, including Three Percenters, Proud Boys, Oath Keepers, Light Foot Militia, Civilian Defense Force, American Contingency, Patriot Prayer, Boogaloo Bois and People’s Rights.
Sam Jones, an ACLED spokesman, said his organization and MilitiaWatch have tracked more than 80 armed groups since the start of the summer, most of them right-wing groups, and identified the risks related to each, such as their propensity for violence.


"Proud Boys... stand back and stand by!"

Dann sind wir mal gespannt, wie die nächsten Tage aussehen werden.
#
Im übrigen ist gemäß dem Utah-Senator Mike Lee (überflüssig zu erwähnen, dass er Republikaner ist) Fact-Checking eine Form der Zensur.
https://www.businessinsider.com/republican-sen-mike-lee-said-fact-checking-form-of-censorship-2020-10?r=DE&IR=T

Faszinierend. Also: Eigentlich ist dass das genaue Gegenteil davon: Anstatt dass man eine Aussage nicht verbeitet, verbreitet man 2 Aussagen: Die These und die Antithese. Indem man eine Antithese NICHT zulässt, bedient man sich des Mittels der Zensur. Es ist aber halt ziemlich blöd für die Republikaner, dass man jeden Quatsch, den sie in der letzten Zeit verbreitet haben (grob geschätzt 5 Billionen mal) relativ schnell widerlegen kann. Ziemlich störedn für die eigene Propaganda.
#
Für alle, die es noch nicht wussten, das Weiße Haus hat gestern bekannt gegeben, dass Trump Covid-19 besiegt hat und es Trumps größte Leistung in seiner ersten Amtszeit war.

The White House science office listed "ending the COVID-19 pandemic" as the top accomplishment of President Trump's first term,...
the Trump administration said it "has taken decisive actions to engage scientists and health professionals in academia, industry, and government to understand, treat, and defeat the disease


https://thehill.com/policy/healthcare/523013-white-house-science-office-says-trump-ended-covid-pandemic-as-us-hits

Die ziehen das echt voll durch.

(Natürlich wurde inzwischen wieder etwas zurückgerudert, aber... na ja lassen wir das)
#
Für alle, die es noch nicht wussten, das Weiße Haus hat gestern bekannt gegeben, dass Trump Covid-19 besiegt hat und es Trumps größte Leistung in seiner ersten Amtszeit war.

The White House science office listed "ending the COVID-19 pandemic" as the top accomplishment of President Trump's first term,...
the Trump administration said it "has taken decisive actions to engage scientists and health professionals in academia, industry, and government to understand, treat, and defeat the disease


https://thehill.com/policy/healthcare/523013-white-house-science-office-says-trump-ended-covid-pandemic-as-us-hits

Die ziehen das echt voll durch.

(Natürlich wurde inzwischen wieder etwas zurückgerudert, aber... na ja lassen wir das)
#
Und schon wieder etwas was sich Trump auf die Fahnen schreibt und er sich mit fremden Federn schmückt. Wenn dann war es eine Leistung der Ärzte und der Pharmaindustrie, aber bestimmt nicht die dieses komischen Trumps. Der Trump hat doch in seine Amtszeit bis jetzt noch nichts vernünftiges gemacht, außer jede Woche eine andere Sau durchs Dorf getrieben, jede Woche jemanden anderen erpresst, kommt doch von dem nichts.
#
Für alle, die es noch nicht wussten, das Weiße Haus hat gestern bekannt gegeben, dass Trump Covid-19 besiegt hat und es Trumps größte Leistung in seiner ersten Amtszeit war.

The White House science office listed "ending the COVID-19 pandemic" as the top accomplishment of President Trump's first term,...
the Trump administration said it "has taken decisive actions to engage scientists and health professionals in academia, industry, and government to understand, treat, and defeat the disease


https://thehill.com/policy/healthcare/523013-white-house-science-office-says-trump-ended-covid-pandemic-as-us-hits

Die ziehen das echt voll durch.

(Natürlich wurde inzwischen wieder etwas zurückgerudert, aber... na ja lassen wir das)
#
2 x 3 macht 4.
In Österreich explodieren Bäume.
Ich mache mir die Welt
widdewidde wie sie mir gefällt.

Hey, Donald Trump-Stumpf,
trallari trallahey tralla hoppsasa.
Hey, Donald Trump-Stumpf,
der macht, was ihm gefällt.

Ich hab' ein Haus,
ein schönes weißes Haus.
Ne Mauer und Proud-Boys,
die hauen dort Protestler um.
Ich hab' ein Haus,
ein schönes weißes Haus.
Und wer mich nicht stumpf mag,
kriegt meine Staatsmacht gleich gelehrt.

3 x 3 macht 6
Widdewidde
Covid ist Geschichte.
Alle weiß und fein
trallalala lad' ich zu mir ein.

Ich hab' ein Haus,
ein schönes weißes Haus.
Und ich bin kein Rassist,
die Mauer zahlt gern Mexiko.
Ich hab' ein Haus,
ein schönes weißes Haus.
Und wer mich nicht stumpf mag,
kriegt meine Staatsmacht gleich gelehrt.
#
Für alle, die es noch nicht wussten, das Weiße Haus hat gestern bekannt gegeben, dass Trump Covid-19 besiegt hat und es Trumps größte Leistung in seiner ersten Amtszeit war.

The White House science office listed "ending the COVID-19 pandemic" as the top accomplishment of President Trump's first term,...
the Trump administration said it "has taken decisive actions to engage scientists and health professionals in academia, industry, and government to understand, treat, and defeat the disease


https://thehill.com/policy/healthcare/523013-white-house-science-office-says-trump-ended-covid-pandemic-as-us-hits

Die ziehen das echt voll durch.

(Natürlich wurde inzwischen wieder etwas zurückgerudert, aber... na ja lassen wir das)
#
SemperFi schrieb:

Für alle, die es noch nicht wussten, das Weiße Haus hat gestern bekannt gegeben, dass Trump Covid-19 besiegt hat und es Trumps größte Leistung in seiner ersten Amtszeit war.

The White House science office listed "ending the COVID-19 pandemic" as the top accomplishment of President Trump's first term,...
the Trump administration said it "has taken decisive actions to engage scientists and health professionals in academia, industry, and government to understand, treat, and defeat the disease


https://thehill.com/policy/healthcare/523013-white-house-science-office-says-trump-ended-covid-pandemic-as-us-hits

Die ziehen das echt voll durch.

(Natürlich wurde inzwischen wieder etwas zurückgerudert, aber... na ja lassen wir das)

Ist dann auch nicht weiter verwunderlich, dass Donald sich jüngst als Träger eines Verdienstordens gerühmt hat ("Michigan's Man of the Year" oder so ähnlich), der schlichtweg nicht existiert. Es bleibt aber erschreckend faszinierend, wie ein Mann, der eine Tsunami-Bugwelle aus nichts als Lügen, Verleumdungen, Wutanfällen und Drohungen vor sich herschiebt, es zum Präsidenten eines der mächtigeren Länder der Erde gebracht hat.

Delikat immerhin, dass der bis vor kurzem noch anonyme Verfasser des Buches 'A Warning', immerhin ein hochrangiger Regierungsmitarbeiter direkt unterhalb Ministerebene, berichtet, es habe im Kabinett Trump Bestrebungen gegeben, den Präsidenten wegen geistiger Unzurechnungsfähigkeit aus dem Amt zu entfernen. Bedauerlich, dass da die letzte Konsequenz gefehlt hat.
#
SemperFi schrieb:

Für alle, die es noch nicht wussten, das Weiße Haus hat gestern bekannt gegeben, dass Trump Covid-19 besiegt hat und es Trumps größte Leistung in seiner ersten Amtszeit war.

The White House science office listed "ending the COVID-19 pandemic" as the top accomplishment of President Trump's first term,...
the Trump administration said it "has taken decisive actions to engage scientists and health professionals in academia, industry, and government to understand, treat, and defeat the disease


https://thehill.com/policy/healthcare/523013-white-house-science-office-says-trump-ended-covid-pandemic-as-us-hits

Die ziehen das echt voll durch.

(Natürlich wurde inzwischen wieder etwas zurückgerudert, aber... na ja lassen wir das)

Ist dann auch nicht weiter verwunderlich, dass Donald sich jüngst als Träger eines Verdienstordens gerühmt hat ("Michigan's Man of the Year" oder so ähnlich), der schlichtweg nicht existiert. Es bleibt aber erschreckend faszinierend, wie ein Mann, der eine Tsunami-Bugwelle aus nichts als Lügen, Verleumdungen, Wutanfällen und Drohungen vor sich herschiebt, es zum Präsidenten eines der mächtigeren Länder der Erde gebracht hat.

Delikat immerhin, dass der bis vor kurzem noch anonyme Verfasser des Buches 'A Warning', immerhin ein hochrangiger Regierungsmitarbeiter direkt unterhalb Ministerebene, berichtet, es habe im Kabinett Trump Bestrebungen gegeben, den Präsidenten wegen geistiger Unzurechnungsfähigkeit aus dem Amt zu entfernen. Bedauerlich, dass da die letzte Konsequenz gefehlt hat.
#
adlerkadabra schrieb:

dass Donald sich jüngst als Träger eines Verdienstordens gerühmt hat ("Michigan's Man of the Year" oder so ähnlich), der schlichtweg nicht existiert.


Das hat er vor 4 Jahren bereits getan. Er spielt die alten Hits.
Hier wurde bei deiner Quelle anscheinend nicht gründlich nachgeforscht.
Ist definitiv nix neues.
#
adlerkadabra schrieb:

dass Donald sich jüngst als Träger eines Verdienstordens gerühmt hat ("Michigan's Man of the Year" oder so ähnlich), der schlichtweg nicht existiert.


Das hat er vor 4 Jahren bereits getan. Er spielt die alten Hits.
Hier wurde bei deiner Quelle anscheinend nicht gründlich nachgeforscht.
Ist definitiv nix neues.
#
SemperFi schrieb:

adlerkadabra schrieb:

dass Donald sich jüngst als Träger eines Verdienstordens gerühmt hat ("Michigan's Man of the Year" oder so ähnlich), der schlichtweg nicht existiert.


Das hat er vor 4 Jahren bereits getan. Er spielt die alten Hits.
Hier wurde bei deiner Quelle anscheinend nicht gründlich nachgeforscht.
Ist definitiv nix neues.

Ja, kann gut sein. Er scheint das aktuell so geäußert haben und damit zum wievielten Male neu aufgebrüht. Insgesamt ist ja sein Repertoire nicht groß und gibt nur durch permanente Wiederholung noch was her. Chinavirus ist glorreich besiegt, die Wirtschaft brummt, alles ist sehr, sehr gut und wird noch viel, viel besser. Dank mir, eurem Lieblingspräsidenten, dem größten aller Zeiten, Universe's Man of the Aeon.
#
SemperFi schrieb:

adlerkadabra schrieb:

dass Donald sich jüngst als Träger eines Verdienstordens gerühmt hat ("Michigan's Man of the Year" oder so ähnlich), der schlichtweg nicht existiert.


Das hat er vor 4 Jahren bereits getan. Er spielt die alten Hits.
Hier wurde bei deiner Quelle anscheinend nicht gründlich nachgeforscht.
Ist definitiv nix neues.

Ja, kann gut sein. Er scheint das aktuell so geäußert haben und damit zum wievielten Male neu aufgebrüht. Insgesamt ist ja sein Repertoire nicht groß und gibt nur durch permanente Wiederholung noch was her. Chinavirus ist glorreich besiegt, die Wirtschaft brummt, alles ist sehr, sehr gut und wird noch viel, viel besser. Dank mir, eurem Lieblingspräsidenten, dem größten aller Zeiten, Universe's Man of the Aeon.
#
adlerkadabra schrieb:

die Wirtschaft brummt


Das dumme ist, dass die Wirtschaftszahlen extrem gut aus sehen, die Erholung im letzten Quartal war heftigst.
Auch wenn vieles trotz und nicht wegen Trump ist, profitiert traditionell der Präsident von solchen Zahlen, auch wenn diese mit einer größeren Anzahl an Toten erkauft wurden.

Ohne Corona würde ich fast fest von einer Wiederwahl ausgehen, irgendwie perfide, dass ich mir fast irgendwelche weiteren heftigen Katastrophen wünsche, nur damit dieser Mann sicher aus dem Amt kommt.
#
adlerkadabra schrieb:

die Wirtschaft brummt


Das dumme ist, dass die Wirtschaftszahlen extrem gut aus sehen, die Erholung im letzten Quartal war heftigst.
Auch wenn vieles trotz und nicht wegen Trump ist, profitiert traditionell der Präsident von solchen Zahlen, auch wenn diese mit einer größeren Anzahl an Toten erkauft wurden.

Ohne Corona würde ich fast fest von einer Wiederwahl ausgehen, irgendwie perfide, dass ich mir fast irgendwelche weiteren heftigen Katastrophen wünsche, nur damit dieser Mann sicher aus dem Amt kommt.
#
SemperFi schrieb:

Das dumme ist, dass die Wirtschaftszahlen extrem gut aus sehen, die Erholung im letzten Quartal war heftigst.
Auch wenn vieles trotz und nicht wegen Trump ist, profitiert traditionell der Präsident von solchen Zahlen, auch wenn diese mit einer größeren Anzahl an Toten erkauft wurden.

Ohne Corona würde ich fast fest von einer Wiederwahl ausgehen, irgendwie perfide, dass ich mir fast irgendwelche weiteren heftigen Katastrophen wünsche, nur damit dieser Mann sicher aus dem Amt kommt.

Damit wäre Donald bei etwas bislang Einmaligem erwischt worden: er sagt was, das stimmt.

Dennoch kannst Du den Sack Reis ruhig stehen lassen: bin zuversichtlich, dass es nicht zusätzlich noch eines Tsunamis bedarf. Das Virus macht seinen Job.




#
Was ich in den USA überhaupt nicht nachvollziehen kann, ist wie die Demokraten sich bei Themen wie Richterbesetzungen und Wahlbezirksveränderungen so haben über die Tisch ziehen lassen. Zumindest liest sich das in den deutschen Medien so. Als sei da keine Gegenwehr. Standen und stehen denen denn nicht die gleichen Mittel wie den Republikanern zu. Die müssten doch mittlerweile verstanden haben, um was es geht. Nämlich darum, dass die Richtung in den USA nicht mehr von der Bevölkerungsmehrheit bestimmt wird. Ist zwar heute schon der Fall, aber diese Problematik scheint ja erst so richtig loszugehen.

Man kann nur hoffen, dass Biden das, sollte er gewinnen, mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln wieder gerade rückt. Zur Not den Supreme Court aufstocken und prüfen ob Wahlbezirksaufteilungen rechtswidrig waren. Ich befürchte, dass wenn die Republikaner damit durchkommen, dass es das dann war mit deren Demokratie.
#
Was ich in den USA überhaupt nicht nachvollziehen kann, ist wie die Demokraten sich bei Themen wie Richterbesetzungen und Wahlbezirksveränderungen so haben über die Tisch ziehen lassen. Zumindest liest sich das in den deutschen Medien so. Als sei da keine Gegenwehr. Standen und stehen denen denn nicht die gleichen Mittel wie den Republikanern zu. Die müssten doch mittlerweile verstanden haben, um was es geht. Nämlich darum, dass die Richtung in den USA nicht mehr von der Bevölkerungsmehrheit bestimmt wird. Ist zwar heute schon der Fall, aber diese Problematik scheint ja erst so richtig loszugehen.

Man kann nur hoffen, dass Biden das, sollte er gewinnen, mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln wieder gerade rückt. Zur Not den Supreme Court aufstocken und prüfen ob Wahlbezirksaufteilungen rechtswidrig waren. Ich befürchte, dass wenn die Republikaner damit durchkommen, dass es das dann war mit deren Demokratie.
#
Was hätten die Demokraten denn tun sollen, was stand denn da in den deutschen Medien?
#
Ich mache mir derzeit am meisten Sorgen, dass der das echt noch hinkriegt die Briefwahlstimmen als ungültig erklären zu lassen. Bzw. alles was zuerst kommt (Early Vote + Briefwahl) und dadurch wohl als letztes gezählt wird, würde einfach mal wegfallen.

https://www.spiegel.de/politik/ausland/us-wahlen-2020-wie-gerichte-die-wahlen-beeinflussen-a-5f2eb8a8-05e7-4fdd-806b-dd62b224bc0c?sara_ecid=soci_upd_wbMbjhOSvViISjc8RPU89NcCvtlFcJ


Teilen