Nach der Präsidentschaftswahl in den USA (Reloaded - 2020)
Thread wurde von SGE_Werner am Donnerstag, 31. Oktober 2024, 16:00 Uhr um 16:00 Uhr gesperrt weil:
Siehe https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/141794
Siehe https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/141794
Per se ist Anfechten von Gültigkeit nichts ungewöhnliches aber:
Stimmen von people of color vgl. zu weißen Quote ist 3:1
Bei jungen Wählern vgl. zu alten (65+) 4:1
Um es klar zu stellen, ob die Stimme blau oder rot war, weiß keiner, es besteht aber eine signifikante Mehrablehnung bei Wählergruppen, die unwahrscheinlicher Rep wählen.
Aber wer sagte letztens so schön, dass dieser Statistikquatsch nix wert ist und nur der Wahltag zählt?
Die Republikaner sehen das definitiv anders.
Es ist sehr erschreckend, was große weiße und christliche Bevölkerungsteile in der US Bevölkerung für ein Demokratieverständnis haben. Und das, obwohl man meinen müsste, sie seien in einem freirn, demokratischen Land sozialisiert worden.
Egal wie das ausgeht, für die Zukunft sind diese großen Bevölkerungsteile (auch in unserer Bevölkerung) die größte Gefahr für unsere (noch) freien Gesellschaften.
Per se ist Anfechten von Gültigkeit nichts ungewöhnliches aber:
Stimmen von people of color vgl. zu weißen Quote ist 3:1
Bei jungen Wählern vgl. zu alten (65+) 4:1
Um es klar zu stellen, ob die Stimme blau oder rot war, weiß keiner, es besteht aber eine signifikante Mehrablehnung bei Wählergruppen, die unwahrscheinlicher Rep wählen.
Aber wer sagte letztens so schön, dass dieser Statistikquatsch nix wert ist und nur der Wahltag zählt?
Die Republikaner sehen das definitiv anders.
Es ist sehr erschreckend, was große weiße und christliche Bevölkerungsteile in der US Bevölkerung für ein Demokratieverständnis haben. Und das, obwohl man meinen müsste, sie seien in einem freirn, demokratischen Land sozialisiert worden.
Egal wie das ausgeht, für die Zukunft sind diese großen Bevölkerungsteile (auch in unserer Bevölkerung) die größte Gefahr für unsere (noch) freien Gesellschaften.
< 1%
Es gab in der Geschichte der USA genau einen Wahlmann, der gegen den eigenen Kandidaten gestimmt hat und das war 1796.
https://www.fairvote.org/faithless_electors
Wobei 2016 mit 10 "Abweichlern" die andere Personen dann wählten schon absolut außergewöhnlich war.
https://www.nytimes.com/live/2020/presidential-polls-trump-biden.
Die neueste Darstellung findet sich ganz oben. Und sie sieht, soweit ich das beurteilen kann, insgesamt doch recht gut für Biden aus. In den meisten Swing States führt er nach wie vor, zumeist mit ein paar Prozentpunkten. Ich sehe jedenfalls durchgehend deutlich mehr blau als rot.
< 1%
Es gab in der Geschichte der USA genau einen Wahlmann, der gegen den eigenen Kandidaten gestimmt hat und das war 1796.
Wobei 2016 mit 10 "Abweichlern" die andere Personen dann wählten schon absolut außergewöhnlich war.
Danke.
< 1%
Danke.
Keine Ahnung, wer derweil überhaupt noch Trump anerkennt. Wobei das ja kaum noch ins Gewicht fällt. Keine Ahnung, wann der Kerl, der sich sowieso nicht als Politiker sieht, das letzte Mal Außenpolitik betrieben hat.
Ich hätte auch gerne gesagt: "Ich bin mal gespannt, was die Wahlbeobachter der OSZE dann so zu berichten haben". Aber 18 Bundesstaaten lassen sowieso keine Beobachter zu. "Bananenrepublik" ist so langsam beschönigend.
Keine Ahnung, wer derweil überhaupt noch Trump anerkennt. Wobei das ja kaum noch ins Gewicht fällt. Keine Ahnung, wann der Kerl, der sich sowieso nicht als Politiker sieht, das letzte Mal Außenpolitik betrieben hat.
Ich hätte auch gerne gesagt: "Ich bin mal gespannt, was die Wahlbeobachter der OSZE dann so zu berichten haben". Aber 18 Bundesstaaten lassen sowieso keine Beobachter zu. "Bananenrepublik" ist so langsam beschönigend.
Das muss damals gewesen sein, in Riad, als die Saudis zu seinem Entzücken einen Säbeltanz aufführten und ihm hernach ein solch grobschlächtiges Hau-und Stechgerät schenkten. Da hat er gestrahlt wie ein Honigkuchenpferd.
Das muss damals gewesen sein, in Riad, als die Saudis zu seinem Entzücken einen Säbeltanz aufführten und ihm hernach ein solch grobschlächtiges Hau-und Stechgerät schenkten. Da hat er gestrahlt wie ein Honigkuchenpferd.
Hallo, seit mal,nicht so ungerecht. Auf Du und Du mit einem der größten Diktatoren der Welt. Dem hat er eine schöne Legitimation verschafft.
Bitte nicht.
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/13100522-us-wahl-trump-schliesst-lockdown-vorbild-europas
Zwei Tage vor der Wahl in den USA hat Präsident Donald Trump trotz deutlich steigender Infektionszahlen einen Lockdown in der Corona-Pandemie wie in Europa ausgeschlossen. "Ich liefere das große amerikanische Comeback und wir haben keine Lockdowns", sagte Trump am Sonntag bei einem Wahlkampfauftritt in Washington im umkämpften Bundesstaat Michigan. Europa habe die Infektionszahlen trotz Lockdown nicht in den Griff bekommen, sagte der US-Präsident. "Jetzt müssen sie alles noch einmal machen. Was zum Teufel tun sie da? Ich glaube, ich gehe rüber und erkläre es ihnen."
Der macht echt jeden Satiriker arbeitslos.
In Sachen Covid wird wohl nun auf die Empfehlungen von Dr. Atlas gehört,
der die Strategie der Herdenimmunität bevorzugt.
Hat ja auch in den letzten 2000 Jahren mit Polio so super funktioniert...
Der selbe Dr. Atlas gibt dann dem russischen Fernsehen Interviews, was Trump so in den USA macht.
(und entschuldigt sich dann ganz unschuldig dafür).
Und Harri Hursti, der seit 15 Jahren die Sicherheit von Wahlmaschinen in den USA untersucht, stellt fest, dass es weiterhin große Probleme in diesem Bereich gibt und er fürchtet, dass die Wahl bzw. Teile davon gehacked werde könnten.
Quelle (allerdings hinter Paywall)
u.a. mehr als 1000 Wahlmaschinen auf Ebay verfügbar, die genutzt werden können, um Schwachstellen zu finden.
“I could not believe how irresponsible the use of technology is in voting and still is,"
Er empfiehlt ausdrücklich, Stimmen auf Papier abzugeben...
Siehe dazu auch einen Artikel aus 2019 auf heise
Wenn man sich jetzt noch vorstellt, dass nach ersten Angriffen/Versuchen 2016 russische Hacker in den 4 Jahren noch alles an Strategien entwickelt haben könnten, wird mir ganz übel.
Und das alles in einem Umfeld, in dem in amerikanischen Großstädten die Läden aus Angst vor Unruhen und Plünderungen geschlossen werden.
Egal wie das diese Woche ausgeht/manipuliert wird, das werden noch ganz harte Zeiten für die USA und damit natürlich auch für den Rest der Welt.
Bitte nicht.
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/13100522-us-wahl-trump-schliesst-lockdown-vorbild-europas
Zwei Tage vor der Wahl in den USA hat Präsident Donald Trump trotz deutlich steigender Infektionszahlen einen Lockdown in der Corona-Pandemie wie in Europa ausgeschlossen. "Ich liefere das große amerikanische Comeback und wir haben keine Lockdowns", sagte Trump am Sonntag bei einem Wahlkampfauftritt in Washington im umkämpften Bundesstaat Michigan. Europa habe die Infektionszahlen trotz Lockdown nicht in den Griff bekommen, sagte der US-Präsident. "Jetzt müssen sie alles noch einmal machen. Was zum Teufel tun sie da? Ich glaube, ich gehe rüber und erkläre es ihnen."
Der macht echt jeden Satiriker arbeitslos.
Hallo, seit mal,nicht so ungerecht. Auf Du und Du mit einem der größten Diktatoren der Welt. Dem hat er eine schöne Legitimation verschafft.
https://www.fr.de/politik/usa-us-wahl-2020-donald-trump-joe-biden-bus-kampagne-wahlkampf-texas-strasse-highway-90086608.html
Ich glaube auch nicht, dass das das letzte Manöver der Typen ist. Ich hoffe ich irre mich, aber ich erwarte für den Wahltag ähnliches in größerem Ausmaße.
So oder so ermittelt das FBI nun, was Orangeboy nicht begeistert. Der legt dann auch zum 1.500.000.000 mal die Antifa-Platte, und das FBI soll doch bitte sich um die Anarchisten kümmern, die derweil die demokratisch regierten Städte abfackeln:
In my opinion, these patriots did nothing wrong. Instead, the FBI & Justice should be investigating the terrorists, anarchists, and agitators of ANTIFA, who run around burning down our Democrat run cities and hurting our people!
Und auf einer Wahlkampfveranstaltung haben wohl viele Nazi-Schafe "Fire Fauci!" gerufen, woraufhin Trump gesagt hat, dass sie sich bis nach der Wahl gedulden sollten. Steht dieser Mensch eigentlich morgens auf und nimmt sich als Vorsatz "heute werde ich noch mehr Schaden anrichten als gestern"?
So verkauft Walmart weiterhin munter Waffen, obwohl mit starken Ausschreitungen in den USA zu rechnen ist.