>

Nach der Präsidentschaftswahl in den USA (Reloaded - 2020)

#
Vereinzelt liest man, dass Arizona noch kippen kann. Wie seht ihr das?
#
Die Masse der nicht ausgezählten Stimmen kommt aus Maricopa County (Phoenix) und Pima County (Tucson). Beide haben aktuell Biden vorne (52/46 bzw 60/38) bei den bereits ausgezählten Stimmen. Das Trump da jetzt die fehlenden Stimmen holt halte ich zumindest für wenig wahrscheinlich
#
In PA holt Bidden gefühlt für jedes gezählte % auch ein % auf. Naja, nicht ganz. Aber der Sieg ist greifbar. Ausser es passiert folgendes:

"They are working hard to make up 500,000 vote advantage in Pennsylvania disappear — ASAP"
D.J. Trump

Oder: "Last night I was leading, often solidly, in many key States, in almost all instances Democrat run & controlled. Then, one by one, they started to magically disappear as surprise ballot dumps were counted. VERY STRANGE, and the “pollsters” got it completely & historically wrong!"
#
Brodowin schrieb:

Vereinzelt liest man, dass Arizona noch kippen kann. Wie seht ihr das?


Auf CNN hört sich das anders an, da wird gesagt, dass auch hier die meisten noch nicht gezählten Stimmen aus Demokraten Gebieten stammen (zB Phoenix).
#
Schönesge schrieb:

Brodowin schrieb:

Vereinzelt liest man, dass Arizona noch kippen kann. Wie seht ihr das?


Auf CNN hört sich das anders an, da wird gesagt, dass auch hier die meisten noch nicht gezählten Stimmen aus Demokraten Gebieten stammen (zB Phoenix).

Liest sich bei NYT etwas anders:
"According to turnout estimates, around 310,000 votes remain in counties won by Trump in 2016. Clinton 2016 counties have around 70,000 votes left to report." (21m ago)

Aber bundesstaatsweit 3.4 vorne ist ein Wort, denke ich.
#
Brodowin schrieb:

Vereinzelt liest man, dass Arizona noch kippen kann. Wie seht ihr das?


Auf CNN hört sich das anders an, da wird gesagt, dass auch hier die meisten noch nicht gezählten Stimmen aus Demokraten Gebieten stammen (zB Phoenix).
#
Schönesge schrieb:

Brodowin schrieb:

Vereinzelt liest man, dass Arizona noch kippen kann. Wie seht ihr das?


Auf CNN hört sich das anders an, da wird gesagt, dass auch hier die meisten noch nicht gezählten Stimmen aus Demokraten Gebieten stammen (zB Phoenix).


So ist es. Trump müsste bei den verbleibenden Stimmen noch knapp 60 % holen. Mehr als die Hälfte der fehlenden Stimmen kommt aus dem County, wo Phoenix ist und die haben 52 % Biden.

Arizona wird irgendwo bei 2 bis 6 % Vorsprung für Biden bleiben.
#
Schönesge schrieb:

Georgia hat sich auch in die richtige Richtung bewegt

Hatten Sie auf ARD vor 2 Stunden unter Berufung auf Briefwahlprognosen auch in Erwägung gezogen.
#
Misanthrop schrieb:

Schönesge schrieb:

Georgia hat sich auch in die richtige Richtung bewegt

Hatten Sie auf ARD vor 2 Stunden unter Berufung auf Briefwahlprognosen auch in Erwägung gezogen.

Hier muss man aber auch dazusagen, dass sich die ARD letzte Nacht in der Einschätzung bezüglich der noch ausstehenden Stimmen/Bezirke in Ohio mal so ganz mächtig verhauen hat.
#
Motoguzzi999 schrieb:

Was ich hier noch dringend loswerden wollte: Als ich heute (wenig Zeit) einen Überblick bekommen wollte über den Stand der US-Wahl habe ich mich gefragt: SPON, FAZ.Net oder Eintracht.Forum? Letztendlich hat mir Mr. Instinkt geraten hier rein zu schauen und ich wurde wie immer nicht enttäuscht: thumbs up an alle Beteiligten!

Dem schliesse ich mich vollumfänglich an. Gefühlt präzisere Analysen als auf beiden Seiten des Großen Teichs.
Danke dafür.
#
Adlertraeger-SGE schrieb:

Motoguzzi999 schrieb:

Was ich hier noch dringend loswerden wollte: Als ich heute (wenig Zeit) einen Überblick bekommen wollte über den Stand der US-Wahl habe ich mich gefragt: SPON, FAZ.Net oder Eintracht.Forum? Letztendlich hat mir Mr. Instinkt geraten hier rein zu schauen und ich wurde wie immer nicht enttäuscht: thumbs up an alle Beteiligten!

Dem schliesse ich mich vollumfänglich an. Gefühlt präzisere Analysen als auf beiden Seiten des Großen Teichs.
Danke dafür.


Ich hoffe nur, das dringt nicht in die USA durch, sonst haben wir hier bald einen User namens the_real_nadW_DT.
#
Eintrachtforum das letzte Mal vor der Verpflichtung von Fenin so geeint gewesen.

FCKTRMP
#
reggaetyp schrieb:

Eintrachtforum das letzte Mal vor der Verpflichtung von Fenin so geeint gewesen.

FCKTRMP


https://www.kicker.de/807721/analyse

Schön war's!
#
In PA holt Bidden gefühlt für jedes gezählte % auch ein % auf. Naja, nicht ganz. Aber der Sieg ist greifbar. Ausser es passiert folgendes:

"They are working hard to make up 500,000 vote advantage in Pennsylvania disappear — ASAP"
D.J. Trump

Oder: "Last night I was leading, often solidly, in many key States, in almost all instances Democrat run & controlled. Then, one by one, they started to magically disappear as surprise ballot dumps were counted. VERY STRANGE, and the “pollsters” got it completely & historically wrong!"
#
Jaroos schrieb:

In PA holt Bidden gefühlt für jedes gezählte % auch ein % auf. Naja, nicht ganz. Aber der Sieg ist greifbar. Ausser es passiert folgendes:

"They are working hard to make up 500,000 vote advantage in Pennsylvania disappear — ASAP"
D.J. Trump

Oder: "Last night I was leading, often solidly, in many key States, in almost all instances Democrat run & controlled. Then, one by one, they started to magically disappear as surprise ballot dumps were counted. VERY STRANGE, and the “pollsters” got it completely & historically wrong!"


Er arbeitet an seiner Dolchstoßlegende.

Das wird uns noch Jahre verfolgen und den Diskurs in den USA beeinflussen.
#
Letzte halbe Stunde Biden mit 40.000 Stimmen in PA , Trump mit knapp 5000

Lasse ich mal so stehen.
#
Wenn absehbar ist, dass er fott is, löt ich mich am Freitag zu.
Fall nein, auch.
#
reggaetyp schrieb:

Wenn absehbar ist, dass er fott is, löt ich mich am Freitag zu.
Fall nein, auch.

Klassische Win-Win-Situation
#
Jaroos schrieb:

In PA holt Bidden gefühlt für jedes gezählte % auch ein % auf. Naja, nicht ganz. Aber der Sieg ist greifbar. Ausser es passiert folgendes:

"They are working hard to make up 500,000 vote advantage in Pennsylvania disappear — ASAP"
D.J. Trump

Oder: "Last night I was leading, often solidly, in many key States, in almost all instances Democrat run & controlled. Then, one by one, they started to magically disappear as surprise ballot dumps were counted. VERY STRANGE, and the “pollsters” got it completely & historically wrong!"


Er arbeitet an seiner Dolchstoßlegende.

Das wird uns noch Jahre verfolgen und den Diskurs in den USA beeinflussen.
#
SemperFi schrieb:

Jaroos schrieb:

In PA holt Bidden gefühlt für jedes gezählte % auch ein % auf. Naja, nicht ganz. Aber der Sieg ist greifbar. Ausser es passiert folgendes:

"They are working hard to make up 500,000 vote advantage in Pennsylvania disappear — ASAP"
D.J. Trump

Oder: "Last night I was leading, often solidly, in many key States, in almost all instances Democrat run & controlled. Then, one by one, they started to magically disappear as surprise ballot dumps were counted. VERY STRANGE, and the “pollsters” got it completely & historically wrong!"


Er arbeitet an seiner Dolchstoßlegende.

Das wird uns noch Jahre verfolgen und den Diskurs in den USA beeinflussen.


Er wird noch mehr Hass sähen, wenn abzusehen ist, dass er 2021 raus ist. Und danach ebenso. Evtl. aus dem Knast heraus, aber ich will gar nicht drüber nachdenken. Erstmal muss Biden gewinnen. So weit will ich derzeit nur denken
#
Wenn absehbar ist, dass er fott is, löt ich mich am Freitag zu.
Fall nein, auch.
#
reggaetyp schrieb:

Wenn absehbar ist, dass er fott is, löt ich mich am Freitag zu.
Fall nein, auch.


Wir sind ja selten einer Meinung, aber hier stimme ich Dir von ganzem Herzen zu. Und wenn Trump am 20. Januar ausm Weißen Haus geschleppt wird und Biden da steht, besaufe ich mich gleich noch mal.
#
Michigan und Nevada sollten eigentlich safe sein, wenn man den Erklärungen der CNN-Leute Glauben schenkt. Wenn man sich die Bilder aus Detroit anschaut, wo anscheinend Trump-Fans die Wahlhelfer terrorisieren, kann man sich aber vorstellen, warum das so lange mit dem Zählen dauert. Angeblich sollen aber nachmittags Ortszeit noch Ergebnisse kommen.
Nevada wird eh erst morgen wieder neue Zahlen bekanntgeben. (Die brauchen dort wohl wirklich viel Schlaf).

D.h. es könnte heute Abend höchstens noch eine Vorentscheidung durch einen Biden-Sieg in Georgia oder Pennsylvania kommen. In letzterem Staat will Trump nun den Supreme Court einschalten. Es wird noch sehr schmutzig werden.
Trotzdem bin ich erstmal einigermaßen hoffnungsvoll, dass der orangene Clown - zumindest auf politischer Ebene - tatsächlich auf den Mond geschossen wird.
#
reggaetyp schrieb:

Wenn absehbar ist, dass er fott is, löt ich mich am Freitag zu.
Fall nein, auch.

Klassische Win-Win-Situation
#
Motoguzzi999 schrieb:

reggaetyp schrieb:

Wenn absehbar ist, dass er fott is, löt ich mich am Freitag zu.
Fall nein, auch.

Klassische Win-Win-Situation

Man muss auch mal Glück haben im Leben.
#
PA: von den letzten 200-230k waren 79-80% für Biden. Der Rückstand ist noch 332k- 354k (je nach Quelle). Es sind schätzungsweise noch mindestens ca. 950k unausgezählt. Bleibt es weiterhin bei mindestens 70/30 wird PA blau ...

#
Supreme Court wurde von der Trump Kampagne angerufen, um die Auszählung zu stoppen.

In Wisconsin wollen sie nochmal zählen lassen, Michigan wollen sie auch stoppen.

Das ist schon Wahnsinn, sollten die es so irgendwie schaffen, war es das mit der Demokratie in den USA. Die Gefahr ist imner noch da...
#
Schönesge schrieb:

Brodowin schrieb:

Vereinzelt liest man, dass Arizona noch kippen kann. Wie seht ihr das?


Auf CNN hört sich das anders an, da wird gesagt, dass auch hier die meisten noch nicht gezählten Stimmen aus Demokraten Gebieten stammen (zB Phoenix).


So ist es. Trump müsste bei den verbleibenden Stimmen noch knapp 60 % holen. Mehr als die Hälfte der fehlenden Stimmen kommt aus dem County, wo Phoenix ist und die haben 52 % Biden.

Arizona wird irgendwo bei 2 bis 6 % Vorsprung für Biden bleiben.
#
SGE_Werner schrieb:

Schönesge schrieb:

Brodowin schrieb:

Vereinzelt liest man, dass Arizona noch kippen kann. Wie seht ihr das?


Auf CNN hört sich das anders an, da wird gesagt, dass auch hier die meisten noch nicht gezählten Stimmen aus Demokraten Gebieten stammen (zB Phoenix).


So ist es. Trump müsste bei den verbleibenden Stimmen noch knapp 60 % holen. Mehr als die Hälfte der fehlenden Stimmen kommt aus dem County, wo Phoenix ist und die haben 52 % Biden.

Arizona wird irgendwo bei 2 bis 6 % Vorsprung für Biden bleiben.

Danke für die Beruhigung.
#
Supreme Court wurde von der Trump Kampagne angerufen, um die Auszählung zu stoppen.

In Wisconsin wollen sie nochmal zählen lassen, Michigan wollen sie auch stoppen.

Das ist schon Wahnsinn, sollten die es so irgendwie schaffen, war es das mit der Demokratie in den USA. Die Gefahr ist imner noch da...
#
Schönesge schrieb:

Supreme Court wurde von der Trump Kampagne angerufen, um die Auszählung zu stoppen.

In Wisconsin wollen sie nochmal zählen lassen, Michigan wollen sie auch stoppen.

Das ist schon Wahnsinn, sollten die es so irgendwie schaffen, war es das mit der Demokratie in den USA. Die Gefahr ist imner noch da...


Erster Absatz: im die Auszählung in Pennsylvania zu stoppen...
#
So.
Der Mittwoch neigt sich langsam ohne klares Resultat dem Ende zu. Nochmal ein Bild der verbleibenden unklaren Staaten:

Nevada (6 Points)
Biden führt hier mit einem echt schmalen Polster von 0,6% der Stimmen bzw. ca. 7.500 von mittlerweile 1,6 Millionen abgegebenen Stimmen. 86% der Stimmen sind gezählt. Hier dauert es wohl noch bis zum morgigen Tag, dass der Rest ausgezählt wird. Das Gute: Die meisten tiefroten Wüstengebiete mit ihren paar Einwohnern sind größtenteils ausgezählt. Die zwei Counties mit den Großstädten Reno und Las Vegas sind gemäßigt blau und nur zu 89% bzw. 84% ausgezählt. Wird knapp, sollte aber hinhauen.

Arizona (11 Points)
Biden führt mit 3,4% der Stimmen bzw. ca. 100.000 von mittlerweile ca. 2,7 Millionen abgegebenen Stimmen. Hier sind ebenfalls nur 86% bisher ausgezählt, nachdem ein Fehler rückgängig gemacht werden musste. Biden führt mit 3,4% der Stimmen, was Fox zwischendurch veranlasste, Arizona bereits an Biden zu geben. Trumps Birne hat zu diesem Zeitpunkt den Farbton von Orange zu Rot gewechselt. Die nächsten Updates folgen erst 9pm Arizona-Zeit. Die 2 Counties, die mit den Stimmen überhaupt groß ins Gewicht fallen, sind Maricopa mit der Großstadt Phoenix (zu 86% ausgezählt) und Pima mit der Großstadt Tuscon (zu 89% ausgezählt). Maricopa ist blau, Pima tiefblau. Hier sollte also nix mehr anbrennen.

Michigan (16 Votes)
Hier ist es ebenfalls scheiß knapp! Biden führt mit 0,7% bzw. 38.000 von ca. 5,2 Millionen abgegebenen Stimmen. 94% sind derweil ausgezählt. Mittwoch Nacht soll hier wohl die Auszählung durch sein. DER große Bezirk hier ist Wayne County mit der Motorcity Detroit. Die ist nur zu 81% ausgezählt und mit 66 zu 31 tiefblau. Das sollte ebenfalls machbar sein.

Pennsylvania (20 Votes)
Der schwerste Brocken in der Auflistung. Orangeboy führt derweil mit 6,6% % bzw. 390.000 von insgesamt ca. 5,8 Millionen abgegebenen Stimmen. 82% der stimmen sind bisher ausgezählt, die restliche Auszählung kann noch bis Freitag andauern. Hier gibt es noch 2 große Counties mit hohem Stimmanteil: Allegheny mit der Metropole Pittsburgh und Philladelphia Countie mit der gleichnamigen Großstadt. Allegheny ist leicht blau mit 77% der abgegebenen Stimmen. Phillie ist hingegen tiefblau und nur 64% (bei ungefähr 525.000 Stimmen.. 78% Biden!) sind ausgezählt. Keine Ahnung, ob die 390.000 Stimmen noch aufgeholt werden können. Ganz unklar, das Ding.

North Carolina (15 Votes)
Hier sind bereits 95% ausgezählt und Trump führt mit 1,4% bzw. knapp 80.000 von 5,2 Mio. abgegebenen Stimmen. Abgegebene Briefwahlzettel werden hier noch bis zum 12.11.(!) gewertet. Sollte N.C. das Zünglein an der Waage werden, kann es also noch ein bissi dauern. Die offenen Stimmen sind weit verteilt, wobei 2 größere Counties noch Potenzial hätten: Mecklenburg mit der Metropole Charlotte (zu 95% ausgezählt und 450.000 abgegebene Stimmen) und Wake County mit der Hauptstadt Raleigh (zu 94% ausgezählt bei 600.000 abgegebenen Stimmen). Beide Counties sind tiefblau (66 zu 31 / 62 zu 35). Ob das noch reicht?

Georgia (16 Votes)
Trump führt mit 1,6% bzw. knapp 80.000 von 4,7 Millionen abgegebenen Stimmen. 93% sind bisher ausgezählt. Man hofft, dass bis Mittwoch Abend die Auszählung der restlichen Stimmen beendet ist. Der Staat besteht aus ca. 5 Millionen Kleinst-Counties (+/-1), teils rot, teils blau. Echt schwierig. Die tiefblaue Großstadt Atlanta ist bereits fast komplett ausgezählt. Die Hoffnung liegt somit bei einigen blauen bis tiefblauen Counties, unter anderem DeKalb nahe Atlanta, das nur zu 89% ausgezählt ist, bei 360.000 abgegebenen Stimmen (83% blau zu 15% rot), Clayton (100.000 abgegebene Stimmen; 84% ausgezählt; 84% blau zu 14% rot) oder Cobb County (zu 89% ausgezählt bei 370.000 abgegebenen Stimmen; leicht blau).
#
Supreme Court wurde von der Trump Kampagne angerufen, um die Auszählung zu stoppen.

In Wisconsin wollen sie nochmal zählen lassen, Michigan wollen sie auch stoppen.

Das ist schon Wahnsinn, sollten die es so irgendwie schaffen, war es das mit der Demokratie in den USA. Die Gefahr ist imner noch da...
#
Schönesge schrieb:

Supreme Court wurde von der Trump Kampagne angerufen, um die Auszählung zu stoppen.

In Wisconsin wollen sie nochmal zählen lassen, Michigan wollen sie auch stoppen.

Das ist schon Wahnsinn, sollten die es so irgendwie schaffen, war es das mit der Demokratie in den USA. Die Gefahr ist imner noch da...


Den Supreme Court hat er ja jetzt in der Hand. Da darf man gespannt sein.


Teilen