>

Nach der Präsidentschaftswahl in den USA (Reloaded - 2020)

#
Vielleicht wurde es schon angesprochen, aber was ist mit Nevada? Da sind bisher immer noch nur 75% ausgezählt, mit hauchdünnem Vorsprung für Biden.
#
Falls es jemanden interessiert, das war der beitragsstärkste Tag im D&D seit dem 10. August 2012 (Olympia in London...)
#
Solange Trump die Beiträge nicht als Stimmen für sich anfechtet
#
SGE_Werner schrieb:

HessiP schrieb:

Wenn alles eintritt, was optimistisch betrachtet noch eintreten kann, wirds am Ende vielleicht doch recht deutlich.


Sofern Biden die "üblichen Verdächtigen" gewinnt und schon 270 Stimmen hat, wäre es zumindest gut, wenn er noch einen Staat dazu gewinnt, egal ob PA oder Georgia. Danach wird es wirklich schwer für die Reps, weil sie dann gleich zwei Staaten anfechten müssen.

Ja und man müsste ggf. auch nicht mehr so ewig auf Nevada warten, die ja wohl theoretisch bis in die nächste Woche zählen, wenn ich das richtig gelesen habe.
#
Wäre schön. Mittlerweile bin ich aufgrund der heutigen Zuwächse in beiden Staaten sogar vorsichtig optimistisch, das er beide holt...auch wenn GA am Ende möglicherweise weniger als 10Tsd Differenz zwischen Biden und Trump haben könnte. Im Hinblick auf de nächsten Wochen wäre es dann aber schon fast entspannt. Man darf hoffen
#

Ich schau grad Markus Lanz, das kann witzig werden, ein Ultratrumpfanboy und eine Ultrabidenfangirl in der Runde
#
Vielleicht wurde es schon angesprochen, aber was ist mit Nevada? Da sind bisher immer noch nur 75% ausgezählt, mit hauchdünnem Vorsprung für Biden.
#
miraculix250 schrieb:

Vielleicht wurde es schon angesprochen, aber was ist mit Nevada? Da sind bisher immer noch nur 75% ausgezählt, mit hauchdünnem Vorsprung für Biden.

Da gibt es wohl erst wieder Donnerstag 18 Uhr (MEZ) was Neues.
https://twitter.com/NVElect/status/1323939477060943877
#
Falls es jemanden interessiert, das war der beitragsstärkste Tag im D&D seit dem 10. August 2012 (Olympia in London...)
#
SGE_Werner schrieb:

Falls es jemanden interessiert, das war der beitragsstärkste Tag im D&D seit dem 10. August 2012 (Olympia in London...)


Interesting. Und ein starkes Indiz für die Bedeutung der USA.
#
SGE_Werner schrieb:

Falls es jemanden interessiert, das war der beitragsstärkste Tag im D&D seit dem 10. August 2012 (Olympia in London...)


Interesting. Und ein starkes Indiz für die Bedeutung der USA.
#
miraculix250 schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Falls es jemanden interessiert, das war der beitragsstärkste Tag im D&D seit dem 10. August 2012 (Olympia in London...)


Interesting. Und ein starkes Indiz für die Bedeutung der USA.


Es tut halt weh was aus einer so großen und stolzen Nation geworden ist. Das so ein Clown die USA Weltpolitisch abgekapselt hat. Sie haben uns nach dem zweiten Weltkrieg nicht hängen lassen, waren am Ende eines der größten Freunde von Deutschland, aber im Moment? Das Tischtuch ist zerschnitten, wir müssen selbstständig werden und hoffen das wir irgendwann mal wieder Freunde werden.
#
Trump hat übrigens vor 15 Minuten Pennsylvania, Georgia, North Carolina und Michigan für sich beansprucht....

We have claimed, for Electoral Vote purposes, the Commonwealth of Pennsylvania (which won’t allow legal observers) the State of Georgia, and the State of North Carolina, each one of which has a BIG Trump lead. Additionally, we hereby claim the State of Michigan if, in fact,.....


hat so langsam was vom Gröfaz im Bunker....
#
Das Stichwort "Senat" fiel in den letzten TV-Berichten auch häufiger, was darf der denn der Senat?

Gibt es in Deutschland eine Institution, die dem in ähnlicher Form gleichzusetzen ist?
#
miraculix250 schrieb:

Vielleicht wurde es schon angesprochen, aber was ist mit Nevada? Da sind bisher immer noch nur 75% ausgezählt, mit hauchdünnem Vorsprung für Biden.

Da gibt es wohl erst wieder Donnerstag 18 Uhr (MEZ) was Neues.
https://twitter.com/NVElect/status/1323939477060943877
#
Verstehe, danke. So wie sich das liest wird man da ja noch eine ganze Weile keine Sicherheit haben.
#
sgevolker schrieb:

Motoguzzi999 schrieb:

Es würde mich freuen, wenn die USA-Experten hier ein paar Einschätzungen abgeben würden, was mit Biden besser laufen könnte.


Zunächst Mal wird man wieder miteinander sprechen was ja achon ein riesen Fortschritt ist. Dann werden die USA wieder dem Klimaschutzabkommen beitreten, der WHO und ob der Truppenabzug so kommt wird man auch sehen. Auch bei der Bekämpfung von Corona wird sich was ändern, da dies eine weltweite Pandemie ist kann man das nur begrüßen. Ich denke grundsätzlich einfach mehr verlässlichkeit. Vermutlich wird Biden aber den ein oder anderen Akzent im Sinne von “Amerika first“ stetzen (müssen).


Seh ich genauso. Ich geh davon aus, dass Dinge, wie die Forderungen unsere Beiträge zu leisten (z.B. zur Bündnisverteidigung), und z.B. auch die Politik gegen China/Russland/Iran, und damit beispielsweise auch die Kritik an Nordstream - wenn auch in diplomatischerer Form - weitergehen werden. Grade die Forderungen gabs allerdings auch unter Obama schon.

Ansonsten würd es, wie du richtig geschrieben hast, und ich hoffe, eine Amtszeit in Richtung Innenpolitik sein. Miteinander sprechen, Risse kitten, Corona bekämpfen, die 8% Arbeitslosigkeit senken, Klimawandel verlangsamen ohne die Alt-Industrie zu verprellen. Quasi eine Art Gerald Ford der 2020er, der damals die Wunden der Nixon-Era, mit der Begnadigung Nixons verbunden hatte. Das Ganze ohne dass Trump 2024 nochmal eine Chance bekommt.

#
Sollen sie fordern. Kann man von Freunden auch mal. Wenn das auch noch persönlich und nicht per Twitter geschieht "Germany is so unfair to us", dann kann man was damit anfangen. Erst Recht, wenn man sich respektiert und die andere Seite anhört. Wenn man sich eben verhält wie zivilisierte Menschen im Jahre 2020.

Ich freue mich unheimlich auf 4 Jahre Bidden. Und wenn Nordstream flöten geht, aber die USA im Gegenzug dafür dem Pariser Abkommen wieder beitreten, dann würde ich mich riesig freuen.

Hauptsache diese miesen Trumps, Giulianis, Grenells und wer nicht alles sich weg.
#
Das Stichwort "Senat" fiel in den letzten TV-Berichten auch häufiger, was darf der denn der Senat?

Gibt es in Deutschland eine Institution, die dem in ähnlicher Form gleichzusetzen ist?
#
Tom66 schrieb:

Das Stichwort "Senat" fiel in den letzten TV-Berichten auch häufiger, was darf der denn der Senat?

Gibt es in Deutschland eine Institution, die dem in ähnlicher Form gleichzusetzen ist?


Evtl der Bundesrat?`Die müssen ja auch bei Gesetzen des Bundestages zustimmen.
#
Motoguzzi999 schrieb:

Mit Honig?
https://twitter.com/alexxmeinert/status/816713989279326208?s=21

Nö! Ich kann aber ne Honigvinaigrette für den Rosenkohlsalat mitbringen.
#
Sledge_Hammer schrieb:

Weiter so. Es sieht besser und besser aus. Wahnsinn.

Wie konnte das eigentlich unkommentiert bleiben?
Geht das auch mal so im "Unsere Eintracht"?
#
Luzbert schrieb:

Sledge_Hammer schrieb:

Weiter so. Es sieht besser und besser aus. Wahnsinn.

Wie konnte das eigentlich unkommentiert bleiben?
Geht das auch mal so im "Unsere Eintracht"?


An wen geht die Frage?

Großes Kompliment an alle, die diesen Thread füllen. Neben CNN schon den ganzen Tag die mit Abstand beste und interessanteste Informationsquelle. Ich hör auch zu denen, die sich nicht nur einmal aber richtig besaufen, wenn das A...rschloch das Weiße Haus räumen muss.
#
miraculix250 schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Falls es jemanden interessiert, das war der beitragsstärkste Tag im D&D seit dem 10. August 2012 (Olympia in London...)


Interesting. Und ein starkes Indiz für die Bedeutung der USA.


Es tut halt weh was aus einer so großen und stolzen Nation geworden ist. Das so ein Clown die USA Weltpolitisch abgekapselt hat. Sie haben uns nach dem zweiten Weltkrieg nicht hängen lassen, waren am Ende eines der größten Freunde von Deutschland, aber im Moment? Das Tischtuch ist zerschnitten, wir müssen selbstständig werden und hoffen das wir irgendwann mal wieder Freunde werden.
#
'Bedeutung' muss ja nicht nur im positiven Sinne verstanden werden.
#
Sollen sie fordern. Kann man von Freunden auch mal. Wenn das auch noch persönlich und nicht per Twitter geschieht "Germany is so unfair to us", dann kann man was damit anfangen. Erst Recht, wenn man sich respektiert und die andere Seite anhört. Wenn man sich eben verhält wie zivilisierte Menschen im Jahre 2020.

Ich freue mich unheimlich auf 4 Jahre Bidden. Und wenn Nordstream flöten geht, aber die USA im Gegenzug dafür dem Pariser Abkommen wieder beitreten, dann würde ich mich riesig freuen.

Hauptsache diese miesen Trumps, Giulianis, Grenells und wer nicht alles sich weg.
#
Jaroos schrieb:

Sollen sie fordern. Kann man von Freunden auch mal. Wenn das auch noch persönlich und nicht per Twitter geschieht "Germany is so unfair to us", dann kann man was damit anfangen. Erst Recht, wenn man sich respektiert und die andere Seite anhört. Wenn man sich eben verhält wie zivilisierte Menschen im Jahre 2020.

Ich freue mich unheimlich auf 4 Jahre Bidden. Und wenn Nordstream flöten geht, aber die USA im Gegenzug dafür dem Pariser Abkommen wieder beitreten, dann würde ich mich riesig freuen.

Hauptsache diese miesen Trumps, Giulianis, Grenells und wer nicht alles sich weg.


Freu dich nicht zu früh. Mit Biden wird es höflicher, auf jeden Fall, aber freundlicher denke ich nicht.
#
Mal ne andere Frage: Warum ist Washington DC eigentlich immer SO deutlich demokratisch? Wieso gibts da nur so wenig Reps??
#
Mal ne andere Frage: Warum ist Washington DC eigentlich immer SO deutlich demokratisch? Wieso gibts da nur so wenig Reps??
#
Knueller schrieb:

Mal ne andere Frage: Warum ist Washington DC eigentlich immer SO deutlich demokratisch? Wieso gibts da nur so wenig Reps??


Ich weiß es nicht, aber diese Stadt ist ja Bundeshauptstadt, evtl sind die Menschen dort etwas aufgeklärter, aber ich kanns dir net sagen.
#
Knueller schrieb:

Mal ne andere Frage: Warum ist Washington DC eigentlich immer SO deutlich demokratisch? Wieso gibts da nur so wenig Reps??


Ich weiß es nicht, aber diese Stadt ist ja Bundeshauptstadt, evtl sind die Menschen dort etwas aufgeklärter, aber ich kanns dir net sagen.
#
Vael schrieb:

Knueller schrieb:

Mal ne andere Frage: Warum ist Washington DC eigentlich immer SO deutlich demokratisch? Wieso gibts da nur so wenig Reps??


Ich weiß es nicht, aber diese Stadt ist ja Bundeshauptstadt, evtl sind die Menschen dort etwas aufgeklärter, aber ich kanns dir net sagen.

Definitiv. Bin dahin geschäftlich verbunden und das ist schon ein deutlicher Unterschied gegenüber "Restamerika".
Mit den Menschen dort kann man über viele globale und auch spezielle Themen sehr gut diskutieren.

Im eher ländlichen Amerika wurde ich schon öfters als "Our friend from Europe" vorgestellt.
Genauere Details über die einzelnen europäischen Staaten waren da nicht wirklich viel bekannt.


Teilen