>

Nach der Präsidentschaftswahl in den USA (Reloaded - 2020)

#
Null Problemo.

Ballotpedia ist hier eine gute Quelle, ohne dass man sich durch zuviele Paragraphen und Regeln wühlen muss.

Beispiel Arizona
#
Übrigens gibt es auch in Arizona bisher keinerlei Anzeichen für Wahlbetrug:

Mehr als die Hälfte der Counties hat Nachprüfungen durchgeführt,
inklusive der 4 größten Städte (86% der Wählerstimmen).
Die Stichproben werden von beiden Parteien überwacht und in allen 15 Counties durchgeführt.

Quelle
#
Sehr schön, AZ wurde auch gecalled, ist dann wohl durch. Nachzählung gibt es da wohl nicht und ein Richter hat Klagen wohl direkt abgewiesen.

Ein gutes Gefühl, ich hoffe, dass endlich jetzt genügend Reps anfangen für ihr Land zu kämpfen bzw einzustehen, anstatt wie Zombies zerstörerisch durch die Gegend zu laufen.
#
Wäre es eigentlich möglich, dass die republikanischen Wahlmänner, für Biden stimmen und Trump so zeigen was sie von ihm halten?
#
Wäre es eigentlich möglich, dass die republikanischen Wahlmänner, für Biden stimmen und Trump so zeigen was sie von ihm halten?
#
Conner30 schrieb:

Wäre es eigentlich möglich, dass die republikanischen Wahlmänner, für Biden stimmen und Trump so zeigen was sie von ihm halten?


Wäre es. Ebenso möglich wäre es, dass Trump oder einer in seinem Clan irgendwas gegen einen Demokraten in der Hand hat und es andersrum geschieht. Aber das ist absolut unrealistisch.
#
Conner30 schrieb:

Wäre es eigentlich möglich, dass die republikanischen Wahlmänner, für Biden stimmen und Trump so zeigen was sie von ihm halten?


Wäre es. Ebenso möglich wäre es, dass Trump oder einer in seinem Clan irgendwas gegen einen Demokraten in der Hand hat und es andersrum geschieht. Aber das ist absolut unrealistisch.
#
Unrealistisch, da sich die Person dann nicht nur aus der Politik verabschieden kann: Sie macht sich zudem Millionen Feinde. Meist stark bewaffnete.
#
Conner30 schrieb:

Wäre es eigentlich möglich, dass die republikanischen Wahlmänner, für Biden stimmen und Trump so zeigen was sie von ihm halten?


Wäre es. Ebenso möglich wäre es, dass Trump oder einer in seinem Clan irgendwas gegen einen Demokraten in der Hand hat und es andersrum geschieht. Aber das ist absolut unrealistisch.
#
Jaroos schrieb:

Conner30 schrieb:

Wäre es eigentlich möglich, dass die republikanischen Wahlmänner, für Biden stimmen und Trump so zeigen was sie von ihm halten?


Wäre es. Ebenso möglich wäre es, dass Trump oder einer in seinem Clan irgendwas gegen einen Demokraten in der Hand hat und es andersrum geschieht. Aber das ist absolut unrealistisch.

Ganz davon abgesehen, dass das ein Dammbruch wäre. Auch dann würde der Wählerwille ignoriert werden. Und das System wäre am Ende.
#
Jaroos schrieb:

Conner30 schrieb:

Wäre es eigentlich möglich, dass die republikanischen Wahlmänner, für Biden stimmen und Trump so zeigen was sie von ihm halten?


Wäre es. Ebenso möglich wäre es, dass Trump oder einer in seinem Clan irgendwas gegen einen Demokraten in der Hand hat und es andersrum geschieht. Aber das ist absolut unrealistisch.

Ganz davon abgesehen, dass das ein Dammbruch wäre. Auch dann würde der Wählerwille ignoriert werden. Und das System wäre am Ende.
#
FrankenAdler schrieb:

Jaroos schrieb:

Conner30 schrieb:

Wäre es eigentlich möglich, dass die republikanischen Wahlmänner, für Biden stimmen und Trump so zeigen was sie von ihm halten?


Wäre es. Ebenso möglich wäre es, dass Trump oder einer in seinem Clan irgendwas gegen einen Demokraten in der Hand hat und es andersrum geschieht. Aber das ist absolut unrealistisch.

Ganz davon abgesehen, dass das ein Dammbruch wäre. Auch dann würde der Wählerwille ignoriert werden. Und das System wäre am Ende.

Wäre dann Zeit für einen System Wechsel.
#
Jaroos schrieb:

Conner30 schrieb:

Wäre es eigentlich möglich, dass die republikanischen Wahlmänner, für Biden stimmen und Trump so zeigen was sie von ihm halten?


Wäre es. Ebenso möglich wäre es, dass Trump oder einer in seinem Clan irgendwas gegen einen Demokraten in der Hand hat und es andersrum geschieht. Aber das ist absolut unrealistisch.

Ganz davon abgesehen, dass das ein Dammbruch wäre. Auch dann würde der Wählerwille ignoriert werden. Und das System wäre am Ende.
#
Das ist aber schon vorgekommen, dass es im Electoral College Abtrünnige gab. In einigen Staaten ist dazu etwas in der Verfassung verankert, in einigen anderen Staaten indes nicht. Das ging sogar schon vor den Supreme Court, nachdem es für Wahlleute, die gegen ihr vorhergehendes Versprechen votierten, Geldbußen gab. Die Begrüdnung, das sich aus der Verfassung keine freie Wahl ergebe, kann sich dann nur auf jene Staaten der klagenden Wahlleute beziehen.

https://www.nzz.ch/international/usa-keine-meinungsfreiheit-fuer-das-electoral-college-bei-wahlen-ld.1565052



#
Das ist aber schon vorgekommen, dass es im Electoral College Abtrünnige gab. In einigen Staaten ist dazu etwas in der Verfassung verankert, in einigen anderen Staaten indes nicht. Das ging sogar schon vor den Supreme Court, nachdem es für Wahlleute, die gegen ihr vorhergehendes Versprechen votierten, Geldbußen gab. Die Begrüdnung, das sich aus der Verfassung keine freie Wahl ergebe, kann sich dann nur auf jene Staaten der klagenden Wahlleute beziehen.

https://www.nzz.ch/international/usa-keine-meinungsfreiheit-fuer-das-electoral-college-bei-wahlen-ld.1565052



#
Vielen Dank für die Aufklärung. Also quasi doch ein Zwang.
#
OSZE-Beobachter: Es gab keinen Voter Fraud bei der US-Wahl.
Demokratische Wahlbeobachter: Es gab keinen Voter Fraud bei der US-Wahl.
Republikanische (!) Wahlbeobachter: Es gab keinen Voter Fraud bei der US-Wahl.
Republikanische Wahlleiter (siehe Phili): Es gab keinen Voter Fraud bei der US-Wahl.
Gemäß der NYT arbeiten Wahlhelfer sogar mit der Homeland Security zusammen... und man berichtet: eine der sichersten Wahlen in der nationalen Geschichte.

Trump weiterhin: Es gibt Millionen an falschen Stimmen.

So sieht ein korrupter und eiskalter Soziopath aus, wenn er in Panik ist. Und die meisten Rep-Lemminge verharren halt in Schockstarre, in der Hoffnung, dass das wütende Tier einen nicht selber beißt, sofern  man sich nicht bewegt. Die Strategie der verbrannten Erde wird aber ab Januar nicht nur zu Ende sein, sondern die Situation nicht gerade besser für Trump gemacht haben.
Gemäß "Finanzen" will die Deutsche Bank die Beziehungen zu Trump beenden.
Und wenn Trump dann endgültig kein El Presidente mehr ist, warten gemäß CNN jetzt schon 6 Lawsuits auf ihn:
https://edition.cnn.com/2020/11/10/politics/donald-trump-lawsuits/index.html
#
China hat Biden gratuliert. Ein wichtiges Zeichen, wie ich finde.
#
Es ist ohnehin eine Schande, dass der Hauptsponsor der Eintracht mit zu den skandalumwittertsten Bankhäusern des Planeten zählt, dessen enge Geschäftsbeziehungen zu Donald inklusive. Da habe ich mich damals schon a.a.O. drüber aufgeregt, so wie ich mich noch früher über das Engagement von Gazprom bei den 06ern aufgeregt habe.

Jedenfalls sollte man sich das aktuelle Gebaren von Trump jetzt sehr genau anschauen und nach dessen Demission mit einfließen lassen in die Beschlussfindung, was mit ihm in der Folge zu geschehen sei. Der prominente amerikanische Historiker Francis Fukuyama hält im SPON-Interview eine Knastexkursion von Donald für durchaus nicht unwahrscheinlich.

#
Als Ergänzung zu Trumps Spendenaufruf zur Finanzierung der Prozesse, im Kleingedruckten steht, dass jede Spende unter 8.000$ nicht dafür genutzt wird, sondern direkt an Trump und den RNC geht.

Er betrügt jene, die an ihn glauben.
#
Als Ergänzung zu Trumps Spendenaufruf zur Finanzierung der Prozesse, im Kleingedruckten steht, dass jede Spende unter 8.000$ nicht dafür genutzt wird, sondern direkt an Trump und den RNC geht.

Er betrügt jene, die an ihn glauben.
#
SemperFi schrieb:

Er betrügt jene, die an ihn glauben.


Das macht er schon die ganze Zeit, die sind nur zu dumm das zu merken.
#
Es ist ohnehin eine Schande, dass der Hauptsponsor der Eintracht mit zu den skandalumwittertsten Bankhäusern des Planeten zählt, dessen enge Geschäftsbeziehungen zu Donald inklusive. Da habe ich mich damals schon a.a.O. drüber aufgeregt, so wie ich mich noch früher über das Engagement von Gazprom bei den 06ern aufgeregt habe.

Jedenfalls sollte man sich das aktuelle Gebaren von Trump jetzt sehr genau anschauen und nach dessen Demission mit einfließen lassen in die Beschlussfindung, was mit ihm in der Folge zu geschehen sei. Der prominente amerikanische Historiker Francis Fukuyama hält im SPON-Interview eine Knastexkursion von Donald für durchaus nicht unwahrscheinlich.

#
Korrektur (auch wenn ich über die Deutsche Bank ähnlich denke):
Hauptsponsor ist indeed.
#
Als Ergänzung zu Trumps Spendenaufruf zur Finanzierung der Prozesse, im Kleingedruckten steht, dass jede Spende unter 8.000$ nicht dafür genutzt wird, sondern direkt an Trump und den RNC geht.

Er betrügt jene, die an ihn glauben.
#
SemperFi schrieb:

Er betrügt jene, die an ihn glauben.
     


Die wollen ja auch betrogen werden, sonst würden sie nicht an eine solche Person glauben, die schon mehr Lügen aufgetischt hat als ich Beiträge hier im Forum geschrieben habe.

Ich glaube weiterhin, dass Trump bald die Niederlage "hinnehmen" , aber nicht akzeptieren wird. Also was von "Druck der bösen Eliten" usw faseln und dass die Leute schon sehen würden, wie es mit Biden bergab geht und und und... Die Opferlegende muss bestehen. So steht nicht er als Verlierer da, sondern als Opfer von Intrigen. Erinnert mich, wenn auch entfernt, an die letzten Tage des deutschen Kaiserreichs. Der Kaiser dankt ab, aber die Schuld wird bei allen anderen gesucht.
#
SemperFi schrieb:

Er betrügt jene, die an ihn glauben.


Das macht er schon die ganze Zeit, die sind nur zu dumm das zu merken.
#
propain schrieb:

SemperFi schrieb:

Er betrügt jene, die an ihn glauben.


Das macht er schon die ganze Zeit, die sind nur zu dumm das zu merken.        

... und die die es merken, machen sich nichts daraus. Die eigenen Vorteile überwiegen und so akzeptiert man das Lügen und Betrügen, da es einem keinen persönlichen Nachteil bringt.

Kurz vor der Wahl gab es eine Umfrage, die viel aussagt. Die Frage "geht es Ihnen besser als vor 4 Jahren?" wurde von 55% der Amerikaner mit "Ja" beantwortet. Der Vergleich zu den Amtszeiten vorheriger Präsidenten war herausragend gut, da es kein anderer auf 50% brachte. Ich glaube die waren alle zwischen 40-48%, also viel schlechter.

Ohne das Corona-Desaster hätte er seine 2. Amtszeit jetzt schon bekommen, trotz Lügen und Betrügen! Davon bin ich felsenfest überzeugt.
   
#
China hat Biden gratuliert. Ein wichtiges Zeichen, wie ich finde.
#
Landroval schrieb:

China hat Biden gratuliert. Ein wichtiges Zeichen, wie ich finde.

Der Papst auch.
#
Korrektur (auch wenn ich über die Deutsche Bank ähnlich denke):
Hauptsponsor ist indeed.
#
reggaetyp schrieb:

Korrektur (auch wenn ich über die Deutsche Bank ähnlich denke):
Hauptsponsor ist indeed.

Natürlich, sorry.


Teilen