>

Nach der Präsidentschaftswahl in den USA (Reloaded - 2020)

#
ich weiss ja, was du meinst, aber das problem ist nicht eine sperre, sondern das:

ElzerAdler schrieb:

bekomme aber gerade wegen Trumps ununterbrochener Hetzkampagne langsam echt ein mieses Gefühl.


es mag schwer einzuschaetzen sein, was du schlimmer ist, die hetzer wie bannon gewaehren zu lassen oder ihnen an geeigneter stelle einen riegel vorzuschieben.
#
als zusatzinfo, ich habe keine lust, das wiederzugeben, was bannon gefordert hat, aber es bleibt keine wahl, als das zu stoppen.
#
ich weiss ja, was du meinst, aber das problem ist nicht eine sperre, sondern das:

ElzerAdler schrieb:

bekomme aber gerade wegen Trumps ununterbrochener Hetzkampagne langsam echt ein mieses Gefühl.


es mag schwer einzuschaetzen sein, was du schlimmer ist, die hetzer wie bannon gewaehren zu lassen oder ihnen an geeigneter stelle einen riegel vorzuschieben.
#

Xaver08 schrieb:

es mag schwer einzuschaetzen sein, was du schlimmer ist, die hetzer wie bannon gewaehren zu lassen oder ihnen an geeigneter stelle einen riegel vorzuschieben.



In der Tat eine Frage, die man kaum beantworten kann.

Nebenbei: CNN ist für mich gerade großes Kino. Dort sitzt Rick Santorum als ehemaliger Präsidentschaftskandidat der GOP und diskutiert mit den dortigen Moderatoren. Er hat seine Sichtweise, die erkennbar dem Lager der Reps zugeordnet werden kann, aber er betet nicht den Müll von Trump runter. Sehr lebhafte, kontroverse und daher interessante Diskussion. So funktioniert Demokratie
#

Xaver08 schrieb:

es mag schwer einzuschaetzen sein, was du schlimmer ist, die hetzer wie bannon gewaehren zu lassen oder ihnen an geeigneter stelle einen riegel vorzuschieben.



In der Tat eine Frage, die man kaum beantworten kann.

Nebenbei: CNN ist für mich gerade großes Kino. Dort sitzt Rick Santorum als ehemaliger Präsidentschaftskandidat der GOP und diskutiert mit den dortigen Moderatoren. Er hat seine Sichtweise, die erkennbar dem Lager der Reps zugeordnet werden kann, aber er betet nicht den Müll von Trump runter. Sehr lebhafte, kontroverse und daher interessante Diskussion. So funktioniert Demokratie
#
er hat aber, soweit ich das in der zusammenfassung gelesen habe, am ende das statement von trump verteidigt.
#
als zusatzinfo, ich habe keine lust, das wiederzugeben, was bannon gefordert hat, aber es bleibt keine wahl, als das zu stoppen.
#
Xaver08 schrieb:

als zusatzinfo, ich habe keine lust, das wiederzugeben, was bannon gefordert hat, aber es bleibt keine wahl, als das zu stoppen.


Ich weiß was du meinst. Und ja, ich werde es auch nicht wiedergeben, einfach nur widerlich. Aber eben auch entlarvend. Wie gesagt, extrem schwer zu beurteilen, was man da machen sollte. Aber alleine vom Standpunkt von Twitter aus gesehen hatten die wohl gar keine Wahl bei dem Dreck.
#
er hat aber, soweit ich das in der zusammenfassung gelesen habe, am ende das statement von trump verteidigt.
#
Xaver08 schrieb:

er hat aber, soweit ich das in der zusammenfassung gelesen habe, am ende das statement von trump verteidigt.


Er verteidigt den Punkt, das man klagen kann, wenn es Beweise gibt. Da widerspricht ihm aber auch keiner. Das ist ja auch ein wichtiger Aspekt der Wahl, das man Unregelmäßigkeiten prüfen lässt und sicherzustellen, das alles korrekt gelaufen ist.

Es geht eher darum das bisher keinerlei Beweise gibt und die Art und Weise wie es gerade läuft. Und da empfand ich ihn doch als eher gemäßigt (im Vergleich zu den Trump Minions die alles von dem Spinner blind wiederholen).
#
Xaver08 schrieb:

er hat aber, soweit ich das in der zusammenfassung gelesen habe, am ende das statement von trump verteidigt.


Er verteidigt den Punkt, das man klagen kann, wenn es Beweise gibt. Da widerspricht ihm aber auch keiner. Das ist ja auch ein wichtiger Aspekt der Wahl, das man Unregelmäßigkeiten prüfen lässt und sicherzustellen, das alles korrekt gelaufen ist.

Es geht eher darum das bisher keinerlei Beweise gibt und die Art und Weise wie es gerade läuft. Und da empfand ich ihn doch als eher gemäßigt (im Vergleich zu den Trump Minions die alles von dem Spinner blind wiederholen).
#
ich habe auf twitter den thread von annika brockschmidt dazu gelesen, die die wahl schon lange begleitet.

sie war sehr klar in ihrer bewertung von santorum:
https://twitter.com/ardenthistorian/status/1324503819913482246

Annika Brockschmidt
@ardenthistorian
Wenn morgen Rick Santorum als Held der Demokratie gefeiert wird, weil er behauptet hat nicht hinter trumps statement zu stehen um dann sofort sein Statement zu verteidigen, renn ich gegen eine Wand

ElzerAdler schrieb:

Er verteidigt den Punkt, das man klagen kann, wenn es Beweise gibt. Da widerspricht ihm aber auch keiner.


und das kann dann definitiv das problem sein, wenn das in dem zusammenhang erwaehnt wird, denn es bezweifelt ja keiner. das ist ein uebliches muster, solche aussagen in zusammenhang zu setzen, weil es ja die aktionen von trump und den republikanern dann doch wieder legitimiert.
#
es gibt meldungen (eine meldung, die anderen referenzieren 6abc), dass die polizei einen angriff auf die auszaehlung im convention center in philadelphia unterbunden hat:

https://6abc.com/pennsylvania-convention-center-attack-plot-pa-election-2020/7689932/

#
ich habe auf twitter den thread von annika brockschmidt dazu gelesen, die die wahl schon lange begleitet.

sie war sehr klar in ihrer bewertung von santorum:
https://twitter.com/ardenthistorian/status/1324503819913482246

Annika Brockschmidt
@ardenthistorian
Wenn morgen Rick Santorum als Held der Demokratie gefeiert wird, weil er behauptet hat nicht hinter trumps statement zu stehen um dann sofort sein Statement zu verteidigen, renn ich gegen eine Wand

ElzerAdler schrieb:

Er verteidigt den Punkt, das man klagen kann, wenn es Beweise gibt. Da widerspricht ihm aber auch keiner.


und das kann dann definitiv das problem sein, wenn das in dem zusammenhang erwaehnt wird, denn es bezweifelt ja keiner. das ist ein uebliches muster, solche aussagen in zusammenhang zu setzen, weil es ja die aktionen von trump und den republikanern dann doch wieder legitimiert.
#
Ok, die Tweets sind 5 Stunden alt, ich habe die Diskussion eben live auf CNN gesehen. Keine Ahnung, ob das eine Aufzeichung war, aber ich glaube das eher weniger. Was er also so alles vorher gesagt hat, kann ich nicht beurteilen. Ebenso dann auch nicht inwieweit er seine Äußerungen im Verlauf der letzten Stunden angepasst hat.

"Held der Demokratie" ? Nein, käme mir nicht in den Sinn und ich teile seine Sichtweise auch nicht. Mir ging es nur darum, das man eben eine vernünftige Diskussion trotz kontroverser Meinungen geführt hat. Und das ist im Angesicht dessen, was sonst gerade abgeht, eben mal ausgesprochen angenehm.
#
es gibt meldungen (eine meldung, die anderen referenzieren 6abc), dass die polizei einen angriff auf die auszaehlung im convention center in philadelphia unterbunden hat:

https://6abc.com/pennsylvania-convention-center-attack-plot-pa-election-2020/7689932/

#
Xaver08 schrieb:

es gibt meldungen (eine meldung, die anderen referenzieren 6abc), dass die polizei einen angriff auf die auszaehlung im convention center in philadelphia unterbunden hat:

https://6abc.com/pennsylvania-convention-center-attack-plot-pa-election-2020/7689932/


die untersuchung läuft, es wird dauern, bis klar ist, ob da wirklich was dran ist.

was ich schlimm finde daran ist, dass ich es unbesehen glauben wuerde, was bei der ansprache des regierenden praesidenten kein wunder ist.
#
Ok, die Tweets sind 5 Stunden alt, ich habe die Diskussion eben live auf CNN gesehen. Keine Ahnung, ob das eine Aufzeichung war, aber ich glaube das eher weniger. Was er also so alles vorher gesagt hat, kann ich nicht beurteilen. Ebenso dann auch nicht inwieweit er seine Äußerungen im Verlauf der letzten Stunden angepasst hat.

"Held der Demokratie" ? Nein, käme mir nicht in den Sinn und ich teile seine Sichtweise auch nicht. Mir ging es nur darum, das man eben eine vernünftige Diskussion trotz kontroverser Meinungen geführt hat. Und das ist im Angesicht dessen, was sonst gerade abgeht, eben mal ausgesprochen angenehm.
#
dein eindruck von dem, was du gesehen hast, wird schon stimmen.

ob das jetzt 5,5 h nach dem statement noch live war, weiss ich nicht, ich habe mehrere reaktionen danach gesehen.
#
vor wahllokalen wird jetzt gebetet... auf dass sich das richtige wahlergebnis einstellt.

https://twitter.com/anenews/status/1324559175985233921

#
Xaver08 schrieb:

vor wahllokalen wird jetzt gebetet... auf dass sich das richtige wahlergebnis einstellt.

https://twitter.com/anenews/status/1324559175985233921

Dieser Twitter-Kommentar spiegelt meinen ersten Gedanken beim Betrachten des Videos wider:

"These the same people that have the audacity to make fun and hate on Muslims"
#
dein eindruck von dem, was du gesehen hast, wird schon stimmen.

ob das jetzt 5,5 h nach dem statement noch live war, weiss ich nicht, ich habe mehrere reaktionen danach gesehen.
#
Ich habe ca. 20 Minuten zugesehen und Santorum war im Studio. Also eigentlich zu lange, als das man es in der aktuellen Situation nochmal als Aufzeichnung rauskramt.
#
Ok, die Tweets sind 5 Stunden alt, ich habe die Diskussion eben live auf CNN gesehen. Keine Ahnung, ob das eine Aufzeichung war, aber ich glaube das eher weniger. Was er also so alles vorher gesagt hat, kann ich nicht beurteilen. Ebenso dann auch nicht inwieweit er seine Äußerungen im Verlauf der letzten Stunden angepasst hat.

"Held der Demokratie" ? Nein, käme mir nicht in den Sinn und ich teile seine Sichtweise auch nicht. Mir ging es nur darum, das man eben eine vernünftige Diskussion trotz kontroverser Meinungen geführt hat. Und das ist im Angesicht dessen, was sonst gerade abgeht, eben mal ausgesprochen angenehm.
#
ich habe mir das statement von santorum von gestern jetzt angehoert:

https://www.cnn.com/videos/politics/2020/11/06/rick-santorum-shocked-trump-address-election-vote-ballot-elexnight-jones-vpx.cnn

ich sehe es nicht so extrem wie annika brochschmidt, aber ich teile ihr unbehagen.
#
Ich habe ca. 20 Minuten zugesehen und Santorum war im Studio. Also eigentlich zu lange, als das man es in der aktuellen Situation nochmal als Aufzeichnung rauskramt.
#
kann durchaus sein, dass er da jetzt noch ist und es waere schoen, wenn neben ihm weitere aktive führende republikanische politiker sich zu wort melden wuerden.
#
GA +1709 (Trump)
PA +22576 (Trump)
AZ + 47052 (Biden)
Nevada ruht
#
ich habe mir das statement von santorum von gestern jetzt angehoert:

https://www.cnn.com/videos/politics/2020/11/06/rick-santorum-shocked-trump-address-election-vote-ballot-elexnight-jones-vpx.cnn

ich sehe es nicht so extrem wie annika brochschmidt, aber ich teile ihr unbehagen.
#
Natürlich kommt da durch die Hintertür immer wieder ein wenig was aus der Richtung, "da könnte ja was sein". Gut, ist halt trotz alledem ein Rep. Aber das Statement als Ganzes finde ich, nachdem ich mir das jetzt auch angesehen habe, schon ausgesprochen gut.

Mag sein, das Frau Brochschmidt da ne Ader platzt, aber falls DT das Ding irgendwie doch noch dreht, wird Santorum einer seiner neuen Lieblingsfeinde werden, da reicht das, was er gesagt hat locker aus und das weiß er auch.Da braucht man dann trotz allem doch schon ein wenig Rückgrat für. Sein Statement dann auf diese Art und Weise zu kommntieren, spricht dann eher nicht für die Dame. Aber gut, das ist halt meine rein subjektive Meinung.
#
GA +1709 (Trump)
PA +22576 (Trump)
AZ + 47052 (Biden)
Nevada ruht
#

Von CNN:
"Georgia's Secretary of State Brad Raffensperger will not provide another update again tonight, according to his press secretary Ari Schaffer.

At last update, the state still had 14,097 votes left to count."

Also passiert in den nächsten Stunden auch da erst Mal nichts mehr.
#
Xaver08 schrieb:

er hat aber, soweit ich das in der zusammenfassung gelesen habe, am ende das statement von trump verteidigt.


Er verteidigt den Punkt, das man klagen kann, wenn es Beweise gibt. Da widerspricht ihm aber auch keiner. Das ist ja auch ein wichtiger Aspekt der Wahl, das man Unregelmäßigkeiten prüfen lässt und sicherzustellen, das alles korrekt gelaufen ist.

Es geht eher darum das bisher keinerlei Beweise gibt und die Art und Weise wie es gerade läuft. Und da empfand ich ihn doch als eher gemäßigt (im Vergleich zu den Trump Minions die alles von dem Spinner blind wiederholen).
#
ElzerAdler schrieb:


Es geht eher darum das bisher keinerlei Beweise gibt und die Art und Weise wie es gerade läuft. Und da empfand ich ihn doch als eher gemäßigt (im Vergleich zu den Trump Minions die alles von dem Spinner blind wiederholen).


Wenn man etwas öfter als alle 4 Jahre CNN schaut, weiß man dass der Rechtsaußen-Evangelikale Santorum dort schon lange im Panel sitzt und er absoluter Trump-Minion ist. Man könnte Stunden von Aufnahmen zusammenschneiden in denen er die letzten Jahre jeden Unfug des 45 verteidigt. Ganz zu schweigen von seinen Aussagen als GOP Präsidenschaftsanwärter 2012.
https://en.wikipedia.org/wiki/Rick_Santorum#Political_positions

Der verkauft sich dort nur etwas harmloser als er ist, weil er dort mehr Gegenwind als anderswo bekommt. Und weil es sein bezahlter Job ist dort den leicht gemäßigten Minion zu geben. Dem Mann sollte man keinen Meter trauen.
#

Von CNN:
"Georgia's Secretary of State Brad Raffensperger will not provide another update again tonight, according to his press secretary Ari Schaffer.

At last update, the state still had 14,097 votes left to count."

Also passiert in den nächsten Stunden auch da erst Mal nichts mehr.
#
ElzerAdler schrieb:

Also passiert in den nächsten Stunden auch da erst Mal nichts mehr.


So. Guten morgen.

Irgendwie ist auch schon in den Stunden davor wohl recht wenig passiert. Georgias Auszählung dieser verbleibenden 60.000 Stimmen zieht sich doch schon seit einem halben Tag. Wo hingegen Pennsylvania mit über 500.000 verbleibenden Stimmen zum selben Zeitpunkt anscheinend recht zügig durchkommt.
#
ElzerAdler schrieb:


Es geht eher darum das bisher keinerlei Beweise gibt und die Art und Weise wie es gerade läuft. Und da empfand ich ihn doch als eher gemäßigt (im Vergleich zu den Trump Minions die alles von dem Spinner blind wiederholen).


Wenn man etwas öfter als alle 4 Jahre CNN schaut, weiß man dass der Rechtsaußen-Evangelikale Santorum dort schon lange im Panel sitzt und er absoluter Trump-Minion ist. Man könnte Stunden von Aufnahmen zusammenschneiden in denen er die letzten Jahre jeden Unfug des 45 verteidigt. Ganz zu schweigen von seinen Aussagen als GOP Präsidenschaftsanwärter 2012.
https://en.wikipedia.org/wiki/Rick_Santorum#Political_positions

Der verkauft sich dort nur etwas harmloser als er ist, weil er dort mehr Gegenwind als anderswo bekommt. Und weil es sein bezahlter Job ist dort den leicht gemäßigten Minion zu geben. Dem Mann sollte man keinen Meter trauen.
#
Tja, erwischt, ich bin tatsächlich jemand, der sich nur eher selten mit dem Thema US-Politik beschäftigt. Daher habe ich sicherlich einige Defizite, was das Wissen zu einzelnen Personen angeht.

Nachdem ich ein paar Sachen zu Santorum gelesen habe, finde ich auch ausschließlich Standpunkte, die ich definitiv nicht teile. Aber mir geht es nicht darum, das man diese Standpunkte jetzt gut finden soll oder Santorum sympathisch.

Die Aussage in Kontext mit dem Zeitpunkt, zu dem er sie tätigt, finde ich halt einfach beachtenswert, weil sich sonst eben gerade von Seiten der GOP aus der Deckung traut. Die gleiche Aussage in einer Woche, nachdem vielleicht dutzende anderer Reps geäußert haben, wäre völlig uninteressant. Aber zu einem Zeitpunkt, bei dem man eigentlich darauf hofft, das von dort zu den Trump-Aussagen mal was halbwegs Rationales kommt, nehme ich sein Statement tatsächlich wohlwollend zur Kenntnis.



Teilen