>

Nach der Präsidentschaftswahl in den USA (Reloaded - 2020)

#
Das ist ein geiles ReLive, das ich hier nachlesen durfte.
Mein Highlight: FAs Ankündigung von Fjörtoft. Ich glaube Westerthaler ist gerade am Ball!
#
Der längste STT aller Zeiten. Mann, was seid Ihr durch.
#
ElzerAdler schrieb:

"According to the poll, few Americans agree with the president’s view on the race: 16% of U.S. adults, including 7% of Democrats and 30% of Republicans, accept Trump’s victory declaration."

Er hat die Demokratie beleidigt. Ich glaube, dass man dies ihm nicht durchgehen lassen wird. Er wird als "der Loser" in die Geschichte eingehen, wenn er nicht irgendwie doch noch gewinnt.  
#
Landroval schrieb:

ElzerAdler schrieb:

"According to the poll, few Americans agree with the president’s view on the race: 16% of U.S. adults, including 7% of Democrats and 30% of Republicans, accept Trump’s victory declaration."

Er hat die Demokratie beleidigt. Ich glaube, dass man dies ihm nicht durchgehen lassen wird. Er wird als "der Loser" in die Geschichte eingehen, wenn er nicht irgendwie doch noch gewinnt.  


Zumindest ist er aber bemüht, zum Ende seiner sowieso bereits katastrophalen 4 Jahren noch so viel Schaden wie möglich am amerikanischen Volk anzurichten.
Die Medien sollten sogar noch einen Schritt weiter gehen: Keine Statements von ihm mehr ausstrahlen, Twitter soll für die nächsten Tage seinen Account sperren etc. aufgrund von Volksverhetzung.
#

Xaver08 schrieb:

es mag schwer einzuschaetzen sein, was du schlimmer ist, die hetzer wie bannon gewaehren zu lassen oder ihnen an geeigneter stelle einen riegel vorzuschieben.



In der Tat eine Frage, die man kaum beantworten kann.

Nebenbei: CNN ist für mich gerade großes Kino. Dort sitzt Rick Santorum als ehemaliger Präsidentschaftskandidat der GOP und diskutiert mit den dortigen Moderatoren. Er hat seine Sichtweise, die erkennbar dem Lager der Reps zugeordnet werden kann, aber er betet nicht den Müll von Trump runter. Sehr lebhafte, kontroverse und daher interessante Diskussion. So funktioniert Demokratie
#
ElzerAdler schrieb:


Xaver08 schrieb:

es mag schwer einzuschaetzen sein, was du schlimmer ist, die hetzer wie bannon gewaehren zu lassen oder ihnen an geeigneter stelle einen riegel vorzuschieben.



In der Tat eine Frage, die man kaum beantworten kann.

Nebenbei: CNN ist für mich gerade großes Kino. Dort sitzt Rick Santorum als ehemaliger Präsidentschaftskandidat der GOP und diskutiert mit den dortigen Moderatoren. Er hat seine Sichtweise, die erkennbar dem Lager der Reps zugeordnet werden kann, aber er betet nicht den Müll von Trump runter. Sehr lebhafte, kontroverse und daher interessante Diskussion. So funktioniert Demokratie


Nach diesen Aussagen von Trump hätte er sich aber alles sparen müssen, dass auch nur ansatzweise in Richtung Unregelmäßigkeiten geht. Ist zumindest meine Meinung. Weil das, was da gestern passiert, hat alles getoppt, was ich bisher live im TV gesehen habe.

Davon abgesehen, gibt es wohl einen Punkt, der zumindest bis jetzt nicht entkräftet werden konnte. Denn in Philadelphia konnten die Reps Überwacher nicht nah an die Auszähler ran, und angeblich wurden sie auch nach einer Gerichtsentscheidung auf Abstand gehalten. Sie hätten somit nicht überwachen können, ob ggf auch Stimmen gezählt worden sind, die nach dem 03.11. eingegangen seien. Diese Stimmen müssen nämlich erstmal von den anderen Stimmen getrennt werden. Es würde über diese Stimmen noch final entschieden.

Auf der anderen Seite sagt das wiederum alles über die Resps aus, denn anstatt sich darüber zu freuen, dass in Pandemiezeiten unter extremen Bedingungen so viele wie noch nie abgestimmt haben und die Demokratie sich somit lebendig gezeigt hat, ist es ihnen wichtig, so viele Stimmen wie es nur geht zu vermeiden. Jeder Partei geht es auch um Macht. Den Reps geht aber Macht über alles, auch über Demokratie. Ekelhafter Haufen.
#
Im Kampf um den Senat sieht es im Moment tatsächlich so aus, dass es in Georgia noch zu einer Stichwahl kommen könnte.
#
Laut Spiegel wurden in PA in mehreren Poststellen Wahlzettel gefunden. Insgesamt 1700.Keine Ahnung was ich davon halten soll.
#
Laut Spiegel wurden in PA in mehreren Poststellen Wahlzettel gefunden. Insgesamt 1700.Keine Ahnung was ich davon halten soll.
#
*Briefwahlstimmen
#
Laut Spiegel wurden in PA in mehreren Poststellen Wahlzettel gefunden. Insgesamt 1700.Keine Ahnung was ich davon halten soll.
#
Einsenden und auszählen lassen. Wenn der Poststempel vom Wahltag oder davor ist und derjenige nicht gewählt hat, ist die Stimme gültig. North Carolina wartet ja auch noch bis zum 12.11. auf alle eingehenden Zettel.
#
Einsenden und auszählen lassen. Wenn der Poststempel vom Wahltag oder davor ist und derjenige nicht gewählt hat, ist die Stimme gültig. North Carolina wartet ja auch noch bis zum 12.11. auf alle eingehenden Zettel.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Einsenden und auszählen lassen. Wenn der Poststempel vom Wahltag oder davor ist und derjenige nicht gewählt hat, ist die Stimme gültig. North Carolina wartet ja auch noch bis zum 12.11. auf alle eingehenden Zettel.


Hm, ich glaube gerade das wird in PA von den Reps angefochten. Die wollen alle Stimmen, die zwar regulär vom 03.11. einen Stempel haben aber danach erst eingehen, nicht gelten lassen.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Einsenden und auszählen lassen. Wenn der Poststempel vom Wahltag oder davor ist und derjenige nicht gewählt hat, ist die Stimme gültig. North Carolina wartet ja auch noch bis zum 12.11. auf alle eingehenden Zettel.


Hm, ich glaube gerade das wird in PA von den Reps angefochten. Die wollen alle Stimmen, die zwar regulär vom 03.11. einen Stempel haben aber danach erst eingehen, nicht gelten lassen.
#
Joa, mit abgeschmetterten Klagen haben die Autokraten (ich nenne sie von nun ab nicht mehr Republikaner)  ja bereits Erfahrung gemacht. Von daher ist das den Staaten gerade Wurst. Der General Secretary (?) von Pennsylvania hat ja schon angekündigt, dass sie so lange weitermachen, bis alle eingegangenen Stimmen geprüft und gegebenenfalls gezählt wurden.
#
Georgia noch 665 Stimmen Vorsprung Trump....
#
Georgia noch 665 Stimmen Vorsprung Trump....
#
SemperFi schrieb:

Georgia noch 665 Stimmen Vorsprung Trump....


Ach ja, Georgia wird blau, für mich gibt es nach der Nacht keine Zweifel mehr.

Biden wird 306 machen.
#
Laut Spiegel wurden in PA in mehreren Poststellen Wahlzettel gefunden. Insgesamt 1700.Keine Ahnung was ich davon halten soll.
#
Anfrage an Radio Eriwan:

„Stimmt es, dass vor der Küste von Kuba heute morgen eine Kiste mit 50.000 Stimmen für Biden mit dem Absender Pennsylvania angeschwemmt wurde? Können diese noch ausgezählt werden?“

Antwort:

„Im Prinzip ja, es handelte sich aber nicht um Stimmen für Biden, sondern um Treuepunkte von Walmart. Absender war auch nicht Pennsylvania, sondern ein gewisser R. Blanco. Ungewiss ist, ob die Treuepunkte noch einlösbar sind.“
#
So.. was sagt Adam Riese?
In Pennsylvania sind noch 175.000 Stimmen zu zählen (Bericht vor 2 1/2 Stunden, ich weiß nicht, ob zwischenzeitlich was rein kam). Briefwahlen haben eine 80/20 Ratio pro Biden. Erwartungsstand ergo:
140.000 Stimmen pro Biden. 35.000 pro Trump. Da würden dann 105.000 Stimmen aufgeholt werden. Das würde ziemlich klar den Sieg für Biden einfahren, da nur 18.000 Stimmen Rückstand auf den Clowns-Diktator.

#
Der längste STT aller Zeiten. Mann, was seid Ihr durch.
#
SGE_Werner schrieb:

Der längste STT aller Zeiten. Mann, was seid Ihr durch.

Kannst dir nicht vorstellen. Grad aufgewacht und völlig Banane in der Birne.
So ein elender Quatsch!

So was wie hier, kannst du wahrscheinlich echt nur in nem Sportforum haben. Seltsame Leute die als völlig ergebnisorientierte Spannungsjunkies sich die Nächte um die Ohren hauen.
#
Joa, mit abgeschmetterten Klagen haben die Autokraten (ich nenne sie von nun ab nicht mehr Republikaner)  ja bereits Erfahrung gemacht. Von daher ist das den Staaten gerade Wurst. Der General Secretary (?) von Pennsylvania hat ja schon angekündigt, dass sie so lange weitermachen, bis alle eingegangenen Stimmen geprüft und gegebenenfalls gezählt wurden.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Joa, mit abgeschmetterten Klagen haben die Autokraten (ich nenne sie von nun ab nicht mehr Republikaner)  ja bereits Erfahrung gemacht. Von daher ist das den Staaten gerade Wurst. Der General Secretary (?) von Pennsylvania hat ja schon angekündigt, dass sie so lange weitermachen, bis alle eingegangenen Stimmen geprüft und gegebenenfalls gezählt wurden.


Diese Stimmen werden aber jetzt schon offiziell von den anderen getrennt, entschieden wird später. Und da könnten die Reps aufgrund der Besetzung des Supreme Courts gute Chancen haben. Im Grunde geht es darum, die Reps sagen, dass man der Verfassung von Pennsylvania nicht entnehmen könne, dass Stimmen auch nach dem 03.11 eingehen dürfen.

Es sind wohl aber bisher Stimmen im überschaubaren Rahmen.
#
SemperFi schrieb:

Georgia noch 665 Stimmen Vorsprung Trump....


Ach ja, Georgia wird blau, für mich gibt es nach der Nacht keine Zweifel mehr.

Biden wird 306 machen.
#
SemperFi schrieb:

Biden wird 306 machen.

Es läuft alles auf einen Slowmo-Erdrutschsieg für Biden hinaus.
#
Ich habe mich ja schon öfter hier gefragt, was mit Alaska ist.

Jetzt bei Spiegel was dazu gefunden.

https://www.spiegel.de/politik/ausland/us-wahl-in-alaska-warum-es-dort-noch-keine-hochrechnung-gibt-a-b2d942a9-22df-437d-8678-cbd9c7e02341

Die lassen sich bis 18.11 Zeit mit dem Auszählen. Gut, dass es wahrscheinlich darauf nicht mehr ankommt.
#
Ich habe mich ja schon öfter hier gefragt, was mit Alaska ist.

Jetzt bei Spiegel was dazu gefunden.

https://www.spiegel.de/politik/ausland/us-wahl-in-alaska-warum-es-dort-noch-keine-hochrechnung-gibt-a-b2d942a9-22df-437d-8678-cbd9c7e02341

Die lassen sich bis 18.11 Zeit mit dem Auszählen. Gut, dass es wahrscheinlich darauf nicht mehr ankommt.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Die lassen sich bis 18.11 Zeit mit dem Auszählen. Gut, dass es wahrscheinlich darauf nicht mehr ankommt.


Alaska war niemals was anderes als Rep.

Hat also nie jemanden gejuckt.
Aber die Huskymemes sind es wert.
#
SemperFi schrieb:

Biden wird 306 machen.

Es läuft alles auf einen Slowmo-Erdrutschsieg für Biden hinaus.
#
Luzbert schrieb:

SemperFi schrieb:

Biden wird 306 machen.

Es läuft alles auf einen Slowmo-Erdrutschsieg für Biden hinaus.



Jetzt mal ehrlich: Die machen das doch nur so langsam, um die Leidensphase für Trump so gut wie nur möglich in die Länge zu ziehen. Der Typ ist nach dem Prozess komplett reif für die Klappse.


Teilen