>

Nach der Präsidentschaftswahl in den USA (Reloaded - 2020)

#
Na ja, ich will ja nicht gleich einen Immanuel Kant der Republikaner aus ihm machen. Aber schon vernünftiger als sein Boss. Wozu nicht viel gehört, aber immerhin. Der Guardian sprach von  "einer dünnen Kruste an Establishment-Respektabilität", die der VP der Trumptruppe verleihe. Das stimmt, und angesichts dieser Truppe ist das immerhin schon etwas. Man muss halt nehmen, was man kriegt.
#
Na ja, ich will ja nicht gleich einen Immanuel Kant der Republikaner aus ihm machen. Aber schon vernünftiger als sein Boss. Wozu nicht viel gehört, aber immerhin. Der Guardian sprach von  "einer dünnen Kruste an Establishment-Respektabilität", die der VP der Trumptruppe verleihe. Das stimmt, und angesichts dieser Truppe ist das immerhin schon etwas. Man muss halt nehmen, was man kriegt.
#
ich befuerchte halt, dass diese kruste sofort ab ist, sobald es nicht nur um respektabilitaet sondern auch um konkretes handeln geht.

diese zugrundeliegende evangelikentum ist durchaus ein weiteres problem, s.auch die ansaetze trumps das schulsystem von diesen liberalen ansaetzen zu saeubern, was auch seine wurzeln in dieser religioesitaet hat, die trump sicher nicth hat, aber ausnutzt

pence mag vernuenftiger wirken, aber ich schaetze den nicht besser ein als seinen boss
#
Braucht man nicht Geld um etwas zu kaufen? Der kann doch noch nicht mal die Kredite bezahlen die er genommen hat, der hat doch schon über eine Milliarde Schulden und hat während seiner Präsidentenzeit nichts abbezahlt, da ist der Schuldenberg noch mehr angewachsen.
#
propain schrieb:

Braucht man nicht Geld um etwas zu kaufen? Der kann doch noch nicht mal die Kredite bezahlen die er genommen hat, der hat doch schon über eine Milliarde Schulden und hat während seiner Präsidentenzeit nichts abbezahlt, da ist der Schuldenberg noch mehr angewachsen.


Das bezahlt natürlich nicht Trump aus seiner Kasse. Da ist irgendeine Firma "Hicks Equity Partners" dran, die irgendwelche Querverbindungen zum "Republican National Committee" hat. So wie ich den Ehrenmann Trump nun kennen gelernt habe, gehe ich davon aus, dass das alles vollkommen legal ist [fehlender Roll-Eyes-Symiley].

https://www.fr.de/politik/donald-trump-fox-news-usa-wahl-2020-fernsehsender-newsmax-tv-kaufen-90098547.html
#
Leider ist es nicht so erfreulich klar wie beim Fußball, wo Spekulationen durch den Abpfiff zumindest einigermaßen einer Klärung zugeführt werden. Warten wir also ab. Könnte m.E. durchaus sein, dass Pence noch eine größere Rolle spielt.
#
ich befuerchte halt, dass diese kruste sofort ab ist, sobald es nicht nur um respektabilitaet sondern auch um konkretes handeln geht.

diese zugrundeliegende evangelikentum ist durchaus ein weiteres problem, s.auch die ansaetze trumps das schulsystem von diesen liberalen ansaetzen zu saeubern, was auch seine wurzeln in dieser religioesitaet hat, die trump sicher nicth hat, aber ausnutzt

pence mag vernuenftiger wirken, aber ich schaetze den nicht besser ein als seinen boss
#
Xaver08 schrieb:

pence mag vernuenftiger wirken, aber ich schaetze den nicht besser ein als seinen boss


Selbes auch für Barr, Pompeo, Giuliani und und und.
#
Xaver08 schrieb:

pence mag vernuenftiger wirken, aber ich schaetze den nicht besser ein als seinen boss


Selbes auch für Barr, Pompeo, Giuliani und und und.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Xaver08 schrieb:

pence mag vernuenftiger wirken, aber ich schaetze den nicht besser ein als seinen boss


(...) Barr, Pompeo, Giuliani und und und.

Die beiden Letzteren ohnehin, Typus unbelehrbar. Barr scheint etwas weicher, ist aber ein Opportunist und als solcher im Endeffekt auch nicht besser.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Xaver08 schrieb:

pence mag vernuenftiger wirken, aber ich schaetze den nicht besser ein als seinen boss


(...) Barr, Pompeo, Giuliani und und und.

Die beiden Letzteren ohnehin, Typus unbelehrbar. Barr scheint etwas weicher, ist aber ein Opportunist und als solcher im Endeffekt auch nicht besser.
#
Bei Giuliani hoffe ich gerade, dass der vor Gericht noch richtig Scheisse baut und wegen Meineids dran gekriegt wird
#
So eine Allseasonstraumatisierung kann schon sehr verstörend wirken
#
Gemäß der Zeitung AJC - The Atlanta Journal Constitution befindet sich der Georgia Recount auf der Zielgeraden.
Fast alle Counties sind nun per Hand ausgezählt. Leider ist der Artikel mit einem IP-Block versehen, so dass man nur drauf schauen kann, wenn der Rechner kurz mal in die USA umziehen kann
https://www.ajc.com/education/georgia-election-recount-nears-finish-line-with-few-hiccups/C57XUV33SVGQZBWGVXI5RVM65I/

Bisher wurden wohl keine Unregelmäßigkeiten entdeckt (bis auf diese komische orangene Unregelmäßigkeit im Weißen Haus):
Several metro Atlanta counties finished or nearly completed their manual vote recounts Sunday and reported no significant problems, despite continued allegations without evidence by President Donald Trump that the state’s count was rigged.
Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, dann waren sogar mehrere Kameras 24/7 auf die Räumlichkeiten für den Recount gerichtet, so dass sich jeder überzeugen konnte, dass da einfach nur ordentlich garbeitet wird. Ergo: Orangeboy zweifelt natürlich sofort die Integrität des Recounts an. Auch wenn noch kein Ergebnis feststeht... und auch wenn Trump gewinnen sollte, es keinen Unterschied für die Präsidentenwahl macht:
“Doing a great job in Georgia. Their recount is a scam, means nothing. Must see fraudulent signatures which is prohibited by stupidly signed & unconstitutional consent decree,” Trump tweeted Sunday.

Georgia's Secretary of State Raffensberger (Republikaner!) hat auch gleich mal deutliche Worte zu Trumps erneutem Verbaldurchfall (oder Twitter-Durchfall) gefunden:
https://thehill.com/homenews/state-watch/526116-georgia-elections-chief-fires-back-at-trump-over-claims-about-recount
“The state of Georgia placed the responsibility of recruitment of monitors solely on both parties. Don’t have credentials? Call your state party and demand monitor credentials,” Raffensperger wrote on Facebook. “Find them horribly disorganized? Show up to their office and demand credentials."
#

Donald hat die Wahl klar verloren - nach seinen eigenen Kriterien erdrutschartig. Seine Versuche, diese Niederlage in einen Sieg umzulügen, sind ebenso klar zum Scheitern verurteilt. Daneben spielt er überwiegend Golf.

Joe Biden als gewählter Präsident arbeitet angesichts der explosionsartigen Zunahme der Infektionen in den USA engagiert an einer Strategie. Umsetzen kann er noch nichts, denn Trump verweigert jegliche Kommunikation, von Kooperation ganz zu schweigen.

Immerhin hat er ja mal einen Eid geschworen - auf die Lincoln-Bibel wie auch auf seine eigene Kinderbibel - : “I Donald Trump do solemnly swear that I will faithfully execute the Office of President of the United States, and will to the best of my ability, preserve, protect and defend the Constitution of the United States. So help me God.”

Den Eid hat er bekanntlich während seiner gesamten Amtszeit mit Füßen getreten. Sein jetziges Verhalten aber ist ein eklatanter Bruch dieses Eides. Was mich interessieren würde: gibt es, zieht man die gesamte Situation in Betracht, Möglichkeiten, ihn zur Zusammenarbeit zu zwingen? Ihn eventuell sogar vorzeitig aus dem Amt zu entfernen? Any guesses?
#
adlerkadabra schrieb:


Joe Biden als gewählter Präsident arbeitet angesichts der explosionsartigen Zunahme der Infektionen in den USA engagiert an einer Strategie. Umsetzen kann er noch nichts, denn Trump verweigert jegliche Kommunikation, von Kooperation ganz zu schweigen. (...)

Was mich interessieren würde: gibt es, zieht man die gesamte Situation in Betracht, Möglichkeiten, ihn zur Zusammenarbeit zu zwingen? Ihn eventuell sogar vorzeitig aus dem Amt zu entfernen? Any guesses?

Das genau hatte ich gemeint - SPON:

"Trumps Pflichtversäumnis alarmiert die Experten. »Das ist ein großes Problem«, findet der US-Weltgesundheitsexperte Abraar Karan. »Die Übergabe wird nicht vor Januar geschehen, und wir stecken mitten in einer allumfassenden Krise. Da reicht es nicht, zu sagen, dass wir bis zum nächsten Präsidenten warten.«"
#
So...

Georgia Secretary of State Brad Raffensperger (Republikaner) beschuldigt Senator Lindsay Graham (Rep), dass dieser ihn überreden wollte Briefwahlstimmen für Biden zu entsorgen.

https://edition.cnn.com/2020/11/16/politics/georgia-secretary-of-state-lindsey-graham-ballots-cnntv/index.html

Jetzt wirds witzig
#
So...

Georgia Secretary of State Brad Raffensperger (Republikaner) beschuldigt Senator Lindsay Graham (Rep), dass dieser ihn überreden wollte Briefwahlstimmen für Biden zu entsorgen.

https://edition.cnn.com/2020/11/16/politics/georgia-secretary-of-state-lindsey-graham-ballots-cnntv/index.html

Jetzt wirds witzig
#
Die Leute sollten wohl besser Kameras mit eingeblendeter Uhrzeit mitlaufen haben, wenn sie sich mit Trumpisten treffen.

Und:
Schlussendlich ist das Ganze auch ein Belastungstest für die republikanische Partei. Die Bandbreite in der Partei liegt ja mittlerweile bei "moderat konservativ" bis "kriminell rechtsextrem und antidemokratisch". Das wäre ja, als ob man bei uns die Union, AfD und unsere Reps in einer Partei zusammenfassen würde.
Und der rechstsextreme Flügel würde hierbei übernehmen, während ein Großteil der Union schweigend sich das mit anschauen würde.
#
Btw.: da die Trump-Crew mittlerweile merkt, dass der Ruf "Voter Fraud" bezüglich Unregelmäßigkeiten bei der Stimmauszählung und irgendwelchen Vorkommnissen in oder neben den Wahlbüros ("Da war ein Van! Der hat Ballots transportiert!") den Richtern im besten Fall nur ein müdes Lächeln abringt, ist der neuste Shit folgender:

Die Software mit dem Namen "Dominion", die für die elektronische Stimmauszählung in einigen Staaten verwendet wird, ist so programmiert, dass sie republikanische Stimmen löscht oder auf Biden umschreibt. Ausgangspunkt dieser Theorie ist wohl QAnon. Die ist aber sowas von gut, dass die Trump-Administration sie komplett übernommen hat. Gemäß Giuliani ist die Software-Firma "Dominion Voting System" links-radikal und unterhält Kontakte zu China und Venezuela. Es ist wohl überflüssig zu sagen, dass die Firma diese Vorwürfe zurückweist.

https://www.derstandard.de/story/2000121763351/trumps-haltlose-vorwuerfe-gegen-den-wahlcomputer-hersteller

Währenddessen wartet man in Wisconsin immerhin noch bis Mittwoch geduldig auf einen Geldeingang i.H.v. 7,9 Millionen USD (!) . Das sind die Kosten für eine Nachzählung des Bundesstaates, die Orangeboy großspurig angekündigt hat. Ich werde mal eine Vermutung in den Raum werfen: Eine Nachzählung wird es nicht geben. Die Kohle von den Spenden wandert ja in die Tasche von Trump, um seine persönlichen Schulden zu verringern. Das ist für mich mittlerweile auch einer der letzten verbleibenden Gründe, warum Trump den Blödsinn überhaupt solange wie nur irgend möglich aufrecht hält. Um noch soviel Kohle von seinen Fascho-Schafen wie nur möglich zu holen. Dass halt währenddessen aufgrund seiner Untätigkeit noch ein paar Tausend Corona-Tote mehr auftreten, ist Kollateralschaden... und für Trump recht unwichtig.

#
Btw.: da die Trump-Crew mittlerweile merkt, dass der Ruf "Voter Fraud" bezüglich Unregelmäßigkeiten bei der Stimmauszählung und irgendwelchen Vorkommnissen in oder neben den Wahlbüros ("Da war ein Van! Der hat Ballots transportiert!") den Richtern im besten Fall nur ein müdes Lächeln abringt, ist der neuste Shit folgender:

Die Software mit dem Namen "Dominion", die für die elektronische Stimmauszählung in einigen Staaten verwendet wird, ist so programmiert, dass sie republikanische Stimmen löscht oder auf Biden umschreibt. Ausgangspunkt dieser Theorie ist wohl QAnon. Die ist aber sowas von gut, dass die Trump-Administration sie komplett übernommen hat. Gemäß Giuliani ist die Software-Firma "Dominion Voting System" links-radikal und unterhält Kontakte zu China und Venezuela. Es ist wohl überflüssig zu sagen, dass die Firma diese Vorwürfe zurückweist.

https://www.derstandard.de/story/2000121763351/trumps-haltlose-vorwuerfe-gegen-den-wahlcomputer-hersteller

Währenddessen wartet man in Wisconsin immerhin noch bis Mittwoch geduldig auf einen Geldeingang i.H.v. 7,9 Millionen USD (!) . Das sind die Kosten für eine Nachzählung des Bundesstaates, die Orangeboy großspurig angekündigt hat. Ich werde mal eine Vermutung in den Raum werfen: Eine Nachzählung wird es nicht geben. Die Kohle von den Spenden wandert ja in die Tasche von Trump, um seine persönlichen Schulden zu verringern. Das ist für mich mittlerweile auch einer der letzten verbleibenden Gründe, warum Trump den Blödsinn überhaupt solange wie nur irgend möglich aufrecht hält. Um noch soviel Kohle von seinen Fascho-Schafen wie nur möglich zu holen. Dass halt währenddessen aufgrund seiner Untätigkeit noch ein paar Tausend Corona-Tote mehr auftreten, ist Kollateralschaden... und für Trump recht unwichtig.

#
Adler_Steigflug schrieb:

Gemäß Giuliani ist die Software-Firma "Dominion Voting System" links-radikal und unterhält Kontakte zu China und Venezuela.


Fun fact: Die Firma wurde von den Republikanern angeheuert

Kann man sich nicht ausdenken...
#
Das hört ja gar nicht mehr auf heute!
Kleines Abschiedsgeschenk von Trump an Biden? Eventuell ein militärischer Konflikt mit dem Iran. Trump erkundigt sich wohl im Moment, ob ein Angriff auf iranische Atomanlagen möglich ist:
https://www.n-tv.de/politik/Trump-erkundigt-sich-nach-Militaeroptionen-article22173630.html
#
Adler_Steigflug schrieb:

Gemäß Giuliani ist die Software-Firma "Dominion Voting System" links-radikal und unterhält Kontakte zu China und Venezuela.


Fun fact: Die Firma wurde von den Republikanern angeheuert

Kann man sich nicht ausdenken...
#
SemperFi schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

Gemäß Giuliani ist die Software-Firma "Dominion Voting System" links-radikal und unterhält Kontakte zu China und Venezuela.


Fun fact: Die Firma wurde von den Republikanern angeheuert

Kann man sich nicht ausdenken...


Und wurde auch in Bundesstaaten eingesetzt, die Trump gewonnen hat
#
SemperFi schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

Gemäß Giuliani ist die Software-Firma "Dominion Voting System" links-radikal und unterhält Kontakte zu China und Venezuela.


Fun fact: Die Firma wurde von den Republikanern angeheuert

Kann man sich nicht ausdenken...


Und wurde auch in Bundesstaaten eingesetzt, die Trump gewonnen hat
#
Adler_Steigflug schrieb:

Und wurde auch in Bundesstaaten eingesetzt, die Trump gewonnen hat

Ohne diesen Betrug hätte er die Wahl gewonnen wie noch kein Präsident vor ihm! Man müsste einen Superlativ für "Erdrutschsieg" erfinden.
#
Das hört ja gar nicht mehr auf heute!
Kleines Abschiedsgeschenk von Trump an Biden? Eventuell ein militärischer Konflikt mit dem Iran. Trump erkundigt sich wohl im Moment, ob ein Angriff auf iranische Atomanlagen möglich ist:
https://www.n-tv.de/politik/Trump-erkundigt-sich-nach-Militaeroptionen-article22173630.html
#
Adler_Steigflug schrieb:

Das hört ja gar nicht mehr auf heute!
Kleines Abschiedsgeschenk von Trump an Biden? Eventuell ein militärischer Konflikt mit dem Iran. Trump erkundigt sich wohl im Moment, ob ein Angriff auf iranische Atomanlagen möglich ist:
https://www.n-tv.de/politik/Trump-erkundigt-sich-nach-Militaeroptionen-article22173630.html

Bibi würde sich gewiss als dankbar erweisen.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Und wurde auch in Bundesstaaten eingesetzt, die Trump gewonnen hat

Ohne diesen Betrug hätte er die Wahl gewonnen wie noch kein Präsident vor ihm! Man müsste einen Superlativ für "Erdrutschsieg" erfinden.
#
Luzbert schrieb:

Ohne diesen Betrug hätte er die Wahl gewonnen wie noch kein Präsident vor ihm! Man müsste einen Superlativ für "Erdrutschsieg" erfinden.

Felssturzsieg?
#
Adler_Steigflug schrieb:

Das hört ja gar nicht mehr auf heute!
Kleines Abschiedsgeschenk von Trump an Biden? Eventuell ein militärischer Konflikt mit dem Iran. Trump erkundigt sich wohl im Moment, ob ein Angriff auf iranische Atomanlagen möglich ist:
https://www.n-tv.de/politik/Trump-erkundigt-sich-nach-Militaeroptionen-article22173630.html

Bibi würde sich gewiss als dankbar erweisen.
#
adlerkadabra schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

Das hört ja gar nicht mehr auf heute!
Kleines Abschiedsgeschenk von Trump an Biden? Eventuell ein militärischer Konflikt mit dem Iran. Trump erkundigt sich wohl im Moment, ob ein Angriff auf iranische Atomanlagen möglich ist:
https://www.n-tv.de/politik/Trump-erkundigt-sich-nach-Militaeroptionen-article22173630.html

Bibi würde sich gewiss als dankbar erweisen.


Und Rohstoffförderung in einem Naturschutzgebiet in Alaska wird noch versucht durchzufrücken.

Verbrannte Erde Politik auf Kapitalistisch.



Teilen