>

Nach der Präsidentschaftswahl in den USA (Reloaded - 2020)

#
adlerkadabra schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

Das hört ja gar nicht mehr auf heute!
Kleines Abschiedsgeschenk von Trump an Biden? Eventuell ein militärischer Konflikt mit dem Iran. Trump erkundigt sich wohl im Moment, ob ein Angriff auf iranische Atomanlagen möglich ist:
https://www.n-tv.de/politik/Trump-erkundigt-sich-nach-Militaeroptionen-article22173630.html

Bibi würde sich gewiss als dankbar erweisen.


Und Rohstoffförderung in einem Naturschutzgebiet in Alaska wird noch versucht durchzufrücken.

Verbrannte Erde Politik auf Kapitalistisch.

#
SemperFi schrieb:

adlerkadabra schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

Das hört ja gar nicht mehr auf heute!
Kleines Abschiedsgeschenk von Trump an Biden? Eventuell ein militärischer Konflikt mit dem Iran. Trump erkundigt sich wohl im Moment, ob ein Angriff auf iranische Atomanlagen möglich ist:
https://www.n-tv.de/politik/Trump-erkundigt-sich-nach-Militaeroptionen-article22173630.html

Bibi würde sich gewiss als dankbar erweisen.


Und Rohstoffförderung in einem Naturschutzgebiet in Alaska wird noch versucht durchzufrücken.

Verbrannte Erde Politik auf Kapitalistisch.


Richtig erbärmlich. Schätze das hat wohl Kalkül und wird eine üppige Spende geben.
#
Kinnersch, man könnte vom Glauben abfallen, wenn man denn noch einen hätte.
#
Und noch etwas Humoristisches am heutigen Tage (denn die Trumpisten lassen ja kaum einen Tag vergehen, ohne einen Gag à la "Four Seasons" zu platzieren):

Es soll dann mal wieder einen Trump-Supporter-Marsch geben. Diesmal in Atlanta, Georgia. Wegen... ihr wisst schon... dem 167.876ten Voter Fraud. Der Flyer ist jedoch göttlich. Nicht nur schreiben sie "Georgia" falsch, sie färben den Staat auch noch in Blau. Die Farbe der Demokraten
https://twitter.com/jennifer__brett/status/1328442938955862016

#
Und noch etwas Humoristisches am heutigen Tage (denn die Trumpisten lassen ja kaum einen Tag vergehen, ohne einen Gag à la "Four Seasons" zu platzieren):

Es soll dann mal wieder einen Trump-Supporter-Marsch geben. Diesmal in Atlanta, Georgia. Wegen... ihr wisst schon... dem 167.876ten Voter Fraud. Der Flyer ist jedoch göttlich. Nicht nur schreiben sie "Georgia" falsch, sie färben den Staat auch noch in Blau. Die Farbe der Demokraten
https://twitter.com/jennifer__brett/status/1328442938955862016

#
Adler_Steigflug schrieb:

Und noch etwas Humoristisches am heutigen Tage (denn die Trumpisten lassen ja kaum einen Tag vergehen, ohne einen Gag à la "Four Seasons" zu platzieren):

Es soll dann mal wieder einen Trump-Supporter-Marsch geben. Diesmal in Atlanta, Georgia. Wegen... ihr wisst schon... dem 167.876ten Voter Fraud. Der Flyer ist jedoch göttlich. Nicht nur schreiben sie "Georgia" falsch, sie färben den Staat auch noch in Blau. Die Farbe der Demokraten
https://twitter.com/jennifer__brett/status/1328442938955862016


Schade, dass sie nicht noch den Umriss von Georgien genommen haben...

Aber ich hab da vollstes vertrauen für die Zukunft.
#
Chris Krebs, Chef für Cyber Security in der Homeland Security erwartungsgemäß nun auch von Trump via Twitter gefeuert, nachdem er erklärt hat, keinen Beweis für einen Wahlbetrug gefunden zu haben.
#
So, der Georgia Recount steht kurz vor dem Ende. Gemäß SoS Raffensperger hat sich nichts an dem Bild geändert. Biden führt weiterhin (oder wieder), lediglich mit einem etwas geringeren Abstand.
Gemäß der Atlanta Journal Constitution, die hinter einer IP-Schranke hockt:

The decision leaves little chance for election results to change much after the recount concludes Wednesday. Joe Biden led President Donald Trump by 14,000 votes, according to unofficial results.

But some votes that weren’t originally counted will be added to the state’s totals. Election officials in Floyd and Fayette counties discovered ballots they hadn’t previously been tabulated, and those votes will be included in final counts. After accounting for those ballots, Biden’s lead will shrink to about 13,000 votes.

The change in how the recount is handled came after lawyers for the secretary of state’s office reviewed Georgia law and concluded that the new hand count shouldn’t replace the original machine count of scanned ballots, said Gabriel Sterling, the state’s voting system manager.
#
So, der Georgia Recount steht kurz vor dem Ende. Gemäß SoS Raffensperger hat sich nichts an dem Bild geändert. Biden führt weiterhin (oder wieder), lediglich mit einem etwas geringeren Abstand.
Gemäß der Atlanta Journal Constitution, die hinter einer IP-Schranke hockt:

The decision leaves little chance for election results to change much after the recount concludes Wednesday. Joe Biden led President Donald Trump by 14,000 votes, according to unofficial results.

But some votes that weren’t originally counted will be added to the state’s totals. Election officials in Floyd and Fayette counties discovered ballots they hadn’t previously been tabulated, and those votes will be included in final counts. After accounting for those ballots, Biden’s lead will shrink to about 13,000 votes.

The change in how the recount is handled came after lawyers for the secretary of state’s office reviewed Georgia law and concluded that the new hand count shouldn’t replace the original machine count of scanned ballots, said Gabriel Sterling, the state’s voting system manager.
#
OK, ca. 1.000 Stimmen aufgeholt. Also nur noch 13 x nachzählen lassen, bis es passt ...
#
OK, ca. 1.000 Stimmen aufgeholt. Also nur noch 13 x nachzählen lassen, bis es passt ...
#
auch wenn es natuerlich nicht reicht, finde ich das bild, dass sich dadurch ergibt, nicht prickelnd.

1000 aufgeholte stimmen ist viel, allerdings (da muesste ich allerdings nochmal nach quellen schauen), war zumindest mal die erste charge, bei der trump 800 stimmen aufgeholt hat, schon vor dem audit bekannt geworden, die sind nicht durch die audit titulierte nachzaehlung aufgeflogen.

dass das am ende keinen interessieren wird und die story von wahlbetrug scheinbar untermauert wird, sind leider nur randnotizen
#
So...

Georgia Secretary of State Brad Raffensperger (Republikaner) beschuldigt Senator Lindsay Graham (Rep), dass dieser ihn überreden wollte Briefwahlstimmen für Biden zu entsorgen.

https://edition.cnn.com/2020/11/16/politics/georgia-secretary-of-state-lindsey-graham-ballots-cnntv/index.html

Jetzt wirds witzig
#
SemperFi schrieb:

So...

Georgia Secretary of State Brad Raffensperger (Republikaner) beschuldigt Senator Lindsay Graham (Rep), dass dieser ihn überreden wollte Briefwahlstimmen für Biden zu entsorgen.

https://edition.cnn.com/2020/11/16/politics/georgia-secretary-of-state-lindsey-graham-ballots-cnntv/index.html

Jetzt wirds witzig


Graham hat es natürlich bestritten.
Dumm nur, dass noch jemand im Call war und die Story bestätigt.

Es sind jetzt 2 Reps gegen 1 Rep.

Geht rund in Georgia...
#
dazu kommt die aufregung gestern abend, als sich ein wahlkommitee in michigan durch die stimmen zweier republikaner geweigert hat, das wahlergebnis zu ratifizieren.

das theater ging 3h so, es gab schon triumphtweets fuehrender reps, inkl eines interviews von mcenany bei hannity, dass der naechste schritt die nominierung den reps passender wahlmaenner am wahlergebnis vorbei waere, bis am ende die zwei republikaner eingeknickt sind und das ergebnis abgesegnet haben, zumal hoehere stellen auch klar gemacht haben, dass sie bei dem falschen spiel nicth mitmachen. in den sozialen medien kursiert ein mitschnitt einer brandrede eines der mitglieder des komittees, der die zwei reps darauf aufmerksam macht, dass man sie jetzt weltweit als rassisten und demokratiefeinde kennen wuerde, da sie die mehrheitlichen stimmen von poc ungueltig machen wollen wuerden.
#
SemperFi schrieb:

So...

Georgia Secretary of State Brad Raffensperger (Republikaner) beschuldigt Senator Lindsay Graham (Rep), dass dieser ihn überreden wollte Briefwahlstimmen für Biden zu entsorgen.

https://edition.cnn.com/2020/11/16/politics/georgia-secretary-of-state-lindsey-graham-ballots-cnntv/index.html

Jetzt wirds witzig


Graham hat es natürlich bestritten.
Dumm nur, dass noch jemand im Call war und die Story bestätigt.

Es sind jetzt 2 Reps gegen 1 Rep.

Geht rund in Georgia...
#
SemperFi schrieb:

SemperFi schrieb:

So...

Georgia Secretary of State Brad Raffensperger (Republikaner) beschuldigt Senator Lindsay Graham (Rep), dass dieser ihn überreden wollte Briefwahlstimmen für Biden zu entsorgen.

https://edition.cnn.com/2020/11/16/politics/georgia-secretary-of-state-lindsey-graham-ballots-cnntv/index.html

Jetzt wirds witzig


Graham hat es natürlich bestritten.
Dumm nur, dass noch jemand im Call war und die Story bestätigt.

Es sind jetzt 2 Reps gegen 1 Rep.

Geht rund in Georgia...


Ich hoffe, die Antwort gibt es dann im Januar, wenn die Demokraten die Senatswahl in Georgia gewinnen... so als letztes kleines "F U" an Trump, bevor er aus dem Weißen Haus geschmissen wird.
#
Trump will nun wohl einen Teil bzw. bestimmte Bezirke (???) von Wisconsin neu auszählen lassen. Da das selber bezahlt werden musste, hat er wohl nur 3 Millionen von den 7,9 Millionen überwiesen. Ist ihm wohl Wurst... Hauptsache Zeitverzögerung und Aufrechterhaltung des Status "Deppen bezahlen meine Schulden".
Achso: Und natürlich wird, nachdem man in allen anderen Staaten mit Bullshitklagen verloren hat, nun eine Klage in Nevada platziert. Den Bundesstaat hatte man noch nicht!
https://www.sueddeutsche.de/politik/us-wahl-trump-wisconsin-1.5116461
#
Der Bundesstaat Nevada hat ja bereits eine geharnischte Abfuhr erteilt.

Etwas anderes topic. Ich hab öfter mal darüber nachgedacht, ob es sowas wie"das Böse" geben kann. Sehr provisorische Antwort: als eigenständige Kraft kann ich's mir nicht vorstellen. Allenfalls als indirekte Größe in dem Sinn von Abwesenheit aller humaner Werte wie Mitgefühl, Respekt, Absehen vom Ego, Solidarität, Anerkennung der moralischen Grundwerte etc. Und da muss ich sagen: Donald ist ein Kandidat, der dem schon beängstigend nahe kommt. Ein Mensch der es schafft, nicht nur sich selber und seinen engeren Umkreis, sondern einen weiten Kreis um sich herum regelrecht zu vergiften. Das ist wirklich faszinierend. Und beängstigend.
#
Der Bundesstaat Nevada hat ja bereits eine geharnischte Abfuhr erteilt.

Etwas anderes topic. Ich hab öfter mal darüber nachgedacht, ob es sowas wie"das Böse" geben kann. Sehr provisorische Antwort: als eigenständige Kraft kann ich's mir nicht vorstellen. Allenfalls als indirekte Größe in dem Sinn von Abwesenheit aller humaner Werte wie Mitgefühl, Respekt, Absehen vom Ego, Solidarität, Anerkennung der moralischen Grundwerte etc. Und da muss ich sagen: Donald ist ein Kandidat, der dem schon beängstigend nahe kommt. Ein Mensch der es schafft, nicht nur sich selber und seinen engeren Umkreis, sondern einen weiten Kreis um sich herum regelrecht zu vergiften. Das ist wirklich faszinierend. Und beängstigend.
#
man muss allerdings anmerken, dass trump definitiv nicht die alleinige treibende kraft in diesem spiel ist, er ist lediglich symptom, waere es er nicht gewesen, waere es halt jemand anders gewesen, das schlimme ist, sie wissen jetzt wie es geht und in 4 jahren haben wir potentiell den naechsten am start, vielleicht in jung, und nicht doof.

man kann den kreis der boesen durchaus erweitern und z.b. mitch mcconnell da mitaufnehmen, der in verhandlungen ueber ein gesetz zu biden gesagt haben soll, als der im erlaeutert hat, worum es geht, dass biden annahme es wuerde ihn kuemmern (he would care) irren wuerde.

sprich dieses vollkommene fehlen von empathie, zeichnet mitch definitiv auch aus.
#
Ich möchte Donald nicht dämonisieren, aber dass es statt seiner auch jemand anders hätte gewesen können - bin ich skeptisch. Er ist ein ziemlich Versehrter, er hat einiges an Energie, er spricht die Sprache von Vielen  - das zeichnet ihn aus.

Klar, allein ohne jeden Kontext funktioniert das nicht. Seien es die Vielen, die aus opportunistischen Gründen mitspielen, die family etwa, sei es McDonnell, der in seiner Fokussierung auch allmählich zum Dämon avanciert, da stimme ich zu. Trump hat seinen festen Plan und arbeitet darauf zu.. Und dieser Plan kennt nur ein Zentrum: ihn, Donald. Was jetzt moralisch verwerflicher ist: dieser pathologische Narzissmus; oder der eiskalte Intellekt eines McConnell ...  tendiere dennoch zu Donald. Aber, klar: ohne Umfeld, ohne Vorgeschichte geht's nicht.

#
dazu kommt die aufregung gestern abend, als sich ein wahlkommitee in michigan durch die stimmen zweier republikaner geweigert hat, das wahlergebnis zu ratifizieren.

das theater ging 3h so, es gab schon triumphtweets fuehrender reps, inkl eines interviews von mcenany bei hannity, dass der naechste schritt die nominierung den reps passender wahlmaenner am wahlergebnis vorbei waere, bis am ende die zwei republikaner eingeknickt sind und das ergebnis abgesegnet haben, zumal hoehere stellen auch klar gemacht haben, dass sie bei dem falschen spiel nicth mitmachen. in den sozialen medien kursiert ein mitschnitt einer brandrede eines der mitglieder des komittees, der die zwei reps darauf aufmerksam macht, dass man sie jetzt weltweit als rassisten und demokratiefeinde kennen wuerde, da sie die mehrheitlichen stimmen von poc ungueltig machen wollen wuerden.
#
Xaver08 schrieb:

dazu kommt die aufregung gestern abend, als sich ein wahlkommitee in michigan durch die stimmen zweier republikaner geweigert hat, das wahlergebnis zu ratifizieren.

das theater ging 3h so, es gab schon triumphtweets fuehrender reps, inkl eines interviews von mcenany bei hannity, dass der naechste schritt die nominierung den reps passender wahlmaenner am wahlergebnis vorbei waere, bis am ende die zwei republikaner eingeknickt sind und das ergebnis abgesegnet haben, zumal hoehere stellen auch klar gemacht haben, dass sie bei dem falschen spiel nicth mitmachen. in den sozialen medien kursiert ein mitschnitt einer brandrede eines der mitglieder des komittees, der die zwei reps darauf aufmerksam macht, dass man sie jetzt weltweit als rassisten und demokratiefeinde kennen wuerde, da sie die mehrheitlichen stimmen von poc ungueltig machen wollen wuerden.


Es geht wohl nicht anders, als dass man den Druck auf die Marionetten, die meinen müssen, den orangenen Clown und seinen Pseudo-Coup verteidigen zu müssen, konstant aufrecht hält. Bis sie einbrechen.

Und der Druck wächst auch zunehmend. Mittlerweile auch aus der Wirtschaft. Die National Association of Manufacturers fordert mittlerweile die GSA dazu auf, den Transition-Process in Gang zu bringen.
https://thehill.com/homenews/administration/526649-manufacturers-association-calls-on-gsa-to-begin-transition-process

Diese Behörde bzw. speziell die Leiterin Emily Murphy weigert sich weiterhin, den formellen Übergang an die Biden-Administration durchzuführen, solange die Situation unklar ist. Demokraten fordern Murphy ebenfalls auf, insbesondere mit Blick auf die Covid-Situation, den Prozess so schnell wie möglich in Gang zu bringen und fragen auch konstant, welche Nachweise der Nichtexistenz eines Voter-Frauds denn noch alle vorliegen müssen, damit sie endlich mal ihren Hintern hoch bekommt. Von republikanischer Seite bekommt sie halt den Druck, auf keinen Fall zu übergeben. Und sie wäre wahrscheinlich auch exakt eine Minute, nachdem sie das Schreiben hinausgeschickt hat, ihren Job los. Weil Trump ja anscheinend per Twitter auch den Papst absetzen kann (ganz ehrlich: die USA MÜSSEN zukünftig dem Präsidenten weniger Rechte einräumen!).

https://edition.cnn.com/2020/11/18/politics/biden-transition-trump-delay/index.html



#
dazu kommt die aufregung gestern abend, als sich ein wahlkommitee in michigan durch die stimmen zweier republikaner geweigert hat, das wahlergebnis zu ratifizieren.

das theater ging 3h so, es gab schon triumphtweets fuehrender reps, inkl eines interviews von mcenany bei hannity, dass der naechste schritt die nominierung den reps passender wahlmaenner am wahlergebnis vorbei waere, bis am ende die zwei republikaner eingeknickt sind und das ergebnis abgesegnet haben, zumal hoehere stellen auch klar gemacht haben, dass sie bei dem falschen spiel nicth mitmachen. in den sozialen medien kursiert ein mitschnitt einer brandrede eines der mitglieder des komittees, der die zwei reps darauf aufmerksam macht, dass man sie jetzt weltweit als rassisten und demokratiefeinde kennen wuerde, da sie die mehrheitlichen stimmen von poc ungueltig machen wollen wuerden.
#
kleines update:

die dame aus dem komittee hat einen anruf ihres amtierenden (nicht wiedergewaehlten) praesidenten bekommen, daraufhin hat sie ihre unterschrift zurueckgezogen (was sie wohl dem prozedere zufolge gar nicht kann), meldet die wapo
#
kleines update:

die dame aus dem komittee hat einen anruf ihres amtierenden (nicht wiedergewaehlten) praesidenten bekommen, daraufhin hat sie ihre unterschrift zurueckgezogen (was sie wohl dem prozedere zufolge gar nicht kann), meldet die wapo
#
Ich komme so langsam durcheinander. Ratifiziert wurde der Krempel aber schon? Es geht also um die Erkenntnis, dass die Dame gestern einen Anruf von Trump bekam oder wie?
#
Ich komme so langsam durcheinander. Ratifiziert wurde der Krempel aber schon? Es geht also um die Erkenntnis, dass die Dame gestern einen Anruf von Trump bekam oder wie?
#
Adler_Steigflug schrieb:

Ich komme so langsam durcheinander.

hast du es gut, das ist bei mir grundzustand

Adler_Steigflug schrieb:

Ratifiziert wurde der Krempel aber schon? Es geht also um die Erkenntnis, dass die Dame gestern einen Anruf von Trump bekam oder wie?

richtig, es wurde bereits unterschrieben, die dame hat jetzt ihre unterschrift zurueckgezogen (was wie ich es verstanden habe, formal nicht geht), das ganze auf druck des chefs.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Ich komme so langsam durcheinander.

hast du es gut, das ist bei mir grundzustand

Adler_Steigflug schrieb:

Ratifiziert wurde der Krempel aber schon? Es geht also um die Erkenntnis, dass die Dame gestern einen Anruf von Trump bekam oder wie?

richtig, es wurde bereits unterschrieben, die dame hat jetzt ihre unterschrift zurueckgezogen (was wie ich es verstanden habe, formal nicht geht), das ganze auf druck des chefs.
#
So schreibt sich Trump einfach noch mehr Anklagepunkte auf die eigene Liste für nach Januar.


Teilen