>

Nach der Präsidentschaftswahl in den USA (Reloaded - 2020)

#
Luzbert schrieb:

Cyrillar schrieb:

Ich glaub du siehst das ganze etwas zu locker. Trump ist ja nur das Ergebnis eines Prozesses über Jahrzehnte in den USA.
Und Biden wird die Spaltung nicht so weit beseitigen können das dieses Horrorszenario nicht bei der nächsten Wahl wieder ernst wird. Eventuell mit einem Trump in intelligent?

Deine Befürchtung teile ich.
Wenn auf Obama Trump folgen konnte und nach vier Jahren diverse Staaten erneut gewinnen konnte, lässt das für die Zukunft nichts Gutes erahnen. Es ist zu befürchten, dass die Schwächen des politischen Systems erkannt und zukünftig noch stärker ausgenutzt werden.


Wenn man sich den Trend weltweit anschaut, empfinde ich es noch sehr viel besorgniserregender. Da ist Europa ja keine Ausnahme. Und was in den USA gerade geschieht, ist für mich ein fatales Zeichen an die restliche Welt.

Im Moment halten die fragilen Gebilde der Freiheit noch. Und jetzt gibt es nochmal eine Chance wieder Boden gut zu machen, also auch ein bisschen Hoffnung.
#
Schönesge schrieb:

Wenn man sich den Trend weltweit anschaut, empfinde ich es noch sehr viel besorgniserregender. Da ist Europa ja keine Ausnahme. Und was in den USA gerade geschieht, ist für mich ein fatales Zeichen an die restliche Welt.


Das schlimmste am Zustand der USA ist, das fanatische Dummheit und Verblendung, ein nie dagewesenes Hoch erlebt. Es wird von zig Millionen  jede, aber wirklich jede Lüge geglaubt. Der Fanatismus und der unerschütterliche Glaube an Trump und Konsorten ist einfach unfassbar. Das Hirn wird  komplett  ausgeschaltet.

Ich zeige hier mal ein erschütterndes ( ich war einfach sprachlos!) Beispiel zum Thema Corona.
Das Interview mit der Krankenschwester ist von CNN vor einem  Monat geführt worden.

https://www.youtube.com/watch?v=WicsWfTm1ZI
https://www.youtube.com/watch?v=EfHtRJMu22U&t=670s

Selbst im Angesicht des eigenen Todes glauben diese Fanatiker das Corona nicht existiert und beschimpfen lieber mit ihren letzten Atemzügen die Krankenschwestern.
Es ist einfach nur erschütternd.


Und so ist es im Moment in allen Lebenslagen und Bereichen in den USA. Biden hat wohl die härteste Amtszeit aller Präsidenten vor sich.
Dieses Land wieder einigermaßen zu einigen ist für mich zurzeit unvorstellbar.

Als Vorbild für die freie und demokratische Welt haben sich die USA aber erst einmal verabschiedet.
Die Großkotzigkeit sollten sie jetzt mal für einige Jahre sein lassen.
#
Im Grunde war bei der Gründung von Potemkin Village bereits Donald angedacht. Sollte er je eine Flucht außer Landes in Erwägung ziehen, wäre Bielefeld der Ort erster Wahl.
#
adlerkadabra schrieb:

Im Grunde war bei der Gründung von Potemkin Village bereits Donald angedacht. Sollte er je eine Flucht außer Landes in Erwägung ziehen, wäre Bielefeld der Ort erster Wahl.

Oder der schöne (wenngleich - ebenso wie Bielefeld - fiktive) Ort Würmeling im Taunus, wo er überraschenderweise sehr nette Verwandtschaft hat:

Olli Dittrich: House of Trumps - Peter, ein deutsches Geheimnis
#
Sehr amüsant... ein Trump-naher Anwalt namens Lin Wood, der wohl auch auf der geistigen Höhe von Sidney Powell (die QAnon-Aluhut-Dame mit der "Hugo Chavez hat Dominion manipuliert"-Verschwörungstheorie) ist, ruft nicht nur zum Boykott der Stichwahl in Georgia auf... sondern möchte auch gleich die Senatoren Loeffler und Perdue verhaften lassen:

https://www.businessinsider.com/lin-wood-suggests-arresting-georgias-david-perdue-and-kelly-loeffler-2020-12?r=DE&IR=T

Joa... weil Kelly Loeffler, die sich auch mal für ein Selfie mit einem KKK-Mitglied und Neo-Nazi hergibt, scheinbar wohl nicht radikal genug für Wood ist?!?
https://edition.cnn.com/2020/12/14/politics/kelly-loeffler-photo-chester-doles/index.html
#
Sehr amüsant... ein Trump-naher Anwalt namens Lin Wood, der wohl auch auf der geistigen Höhe von Sidney Powell (die QAnon-Aluhut-Dame mit der "Hugo Chavez hat Dominion manipuliert"-Verschwörungstheorie) ist, ruft nicht nur zum Boykott der Stichwahl in Georgia auf... sondern möchte auch gleich die Senatoren Loeffler und Perdue verhaften lassen:

https://www.businessinsider.com/lin-wood-suggests-arresting-georgias-david-perdue-and-kelly-loeffler-2020-12?r=DE&IR=T

Joa... weil Kelly Loeffler, die sich auch mal für ein Selfie mit einem KKK-Mitglied und Neo-Nazi hergibt, scheinbar wohl nicht radikal genug für Wood ist?!?
https://edition.cnn.com/2020/12/14/politics/kelly-loeffler-photo-chester-doles/index.html
#
Ossoff liegt 0,1% (nur noch!) hinten und Warnock hat sogar 0,9% Vorsprung. Das könnte tatsächlich einen Sieg für beide Dem geben. Hoffentlich haben die Dem das viele Geld für den Wahlkampf geschickt genug eingesetzt.  

Allerdings wird Trump seine "großartigen Senatoren" noch einmal vor Ort unterstützen. Das wird noch mal einige Leute zur Wahl treiben, die sonst nicht hingegangen wären.  
#
Ossoff liegt 0,1% (nur noch!) hinten und Warnock hat sogar 0,9% Vorsprung. Das könnte tatsächlich einen Sieg für beide Dem geben. Hoffentlich haben die Dem das viele Geld für den Wahlkampf geschickt genug eingesetzt.  

Allerdings wird Trump seine "großartigen Senatoren" noch einmal vor Ort unterstützen. Das wird noch mal einige Leute zur Wahl treiben, die sonst nicht hingegangen wären.  
#
#
Ossoff liegt 0,1% (nur noch!) hinten und Warnock hat sogar 0,9% Vorsprung. Das könnte tatsächlich einen Sieg für beide Dem geben. Hoffentlich haben die Dem das viele Geld für den Wahlkampf geschickt genug eingesetzt.  

Allerdings wird Trump seine "großartigen Senatoren" noch einmal vor Ort unterstützen. Das wird noch mal einige Leute zur Wahl treiben, die sonst nicht hingegangen wären.  
#
Landroval schrieb:

Ossoff liegt 0,1% (nur noch!) hinten und Warnock hat sogar 0,9% Vorsprung. Das könnte tatsächlich einen Sieg für beide Dem geben. Hoffentlich haben die Dem das viele Geld für den Wahlkampf geschickt genug eingesetzt.  

Allerdings wird Trump seine "großartigen Senatoren" noch einmal vor Ort unterstützen. Das wird noch mal einige Leute zur Wahl treiben, die sonst nicht hingegangen wären.  


Das sind Umfragen, also würde ich beide Reps aktuell noch vorne sehen.

Am Ende des Tages wird die Wahlbeteiligung der Reps am Wahltag entscheiden.
#
Donald, der in der Washingtoner Haushaltsangelegenheit mit den Demokraten gekuschelt und die Seinen kernig vors Schienbein getreten hat, dürfte damit die republikanische Position in Georgia optimal unterstützt haben.
#
Landroval schrieb:

Ossoff liegt 0,1% (nur noch!) hinten und Warnock hat sogar 0,9% Vorsprung. Das könnte tatsächlich einen Sieg für beide Dem geben. Hoffentlich haben die Dem das viele Geld für den Wahlkampf geschickt genug eingesetzt.  

Allerdings wird Trump seine "großartigen Senatoren" noch einmal vor Ort unterstützen. Das wird noch mal einige Leute zur Wahl treiben, die sonst nicht hingegangen wären.  


Das sind Umfragen, also würde ich beide Reps aktuell noch vorne sehen.

Am Ende des Tages wird die Wahlbeteiligung der Reps am Wahltag entscheiden.
#
SemperFi schrieb:

Am Ende des Tages wird die Wahlbeteiligung der Reps am Wahltag entscheiden.        
Es steht zu befürchten, dass der Orangene mit seinem Auftritt die Wahl entscheiden kann. Jedoch besteht per heute noch Hoffnung, da die Stimmungsbarometer sogar für Ossoff einen Sieg im Bereich des Möglichen sehen.
SemperFi schrieb:

Das sind Umfragen, also würde ich beide Reps aktuell noch vorne sehen.
Nach den Auszählungen sind wir alle schlauer. Bis dahin müssen wir wohl oder übel mit Umfragen leben.    
#
SemperFi schrieb:

Am Ende des Tages wird die Wahlbeteiligung der Reps am Wahltag entscheiden.        
Es steht zu befürchten, dass der Orangene mit seinem Auftritt die Wahl entscheiden kann. Jedoch besteht per heute noch Hoffnung, da die Stimmungsbarometer sogar für Ossoff einen Sieg im Bereich des Möglichen sehen.
SemperFi schrieb:

Das sind Umfragen, also würde ich beide Reps aktuell noch vorne sehen.
Nach den Auszählungen sind wir alle schlauer. Bis dahin müssen wir wohl oder übel mit Umfragen leben.    
#
Landroval schrieb:

Nach den Auszählungen sind wir alle schlauer. Bis dahin müssen wir wohl oder übel mit Umfragen leben.  


Da nach den Erfahrungen es schwerer ist von Trumpisten Daten zu bekommen, tendiere ich die Fehlertoleranz zugunsten der Reps auszulegen.
Selbstschutz...
#
Der republikanische Kongressabgeordnete Luke Letlow ist am Sonntag (nur wenige Tage vor seiner Vereidigung am   03.01.2020) an den Folgen der Mitte Dezember diagnostizierten Covid 19-Erkrankung im Alter von 41 Jahren verstorben! R.I.P.
https://www.fr.de/panorama/us-kongress-corona-tod-covid-19-abgeordneter-usa-gouverneur-twitter-trauer-90154918.html

Oder wie Trump so schön sagte: Covid, Covid, Covid.
#
Der republikanische Kongressabgeordnete Luke Letlow ist am Sonntag (nur wenige Tage vor seiner Vereidigung am   03.01.2020) an den Folgen der Mitte Dezember diagnostizierten Covid 19-Erkrankung im Alter von 41 Jahren verstorben! R.I.P.
https://www.fr.de/panorama/us-kongress-corona-tod-covid-19-abgeordneter-usa-gouverneur-twitter-trauer-90154918.html

Oder wie Trump so schön sagte: Covid, Covid, Covid.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Der republikanische Kongressabgeordnete Luke Letlow ist am Sonntag (nur wenige Tage vor seiner Vereidigung am   03.01.2020) an den Folgen der Mitte Dezember diagnostizierten Covid 19-Erkrankung im Alter von 41 Jahren verstorben! R.I.P.
https://www.fr.de/panorama/us-kongress-corona-tod-covid-19-abgeordneter-usa-gouverneur-twitter-trauer-90154918.html

Oder wie Trump so schön sagte: Covid, Covid, Covid.

- am 03.01.2021 -
#
Ossoff liegt 0,9% vorne und Warnock hat sogar 1,8% Vorsprung. Beide Trends sind sehr positiv und lange dauert es ja nun auch nicht mehr ...

https://projects.fivethirtyeight.com/georgia-senate-polls/
#
Ossoff liegt 0,9% vorne und Warnock hat sogar 1,8% Vorsprung. Beide Trends sind sehr positiv und lange dauert es ja nun auch nicht mehr ...

https://projects.fivethirtyeight.com/georgia-senate-polls/
#
Landroval schrieb:

Ossoff liegt 0,9% vorne und Warnock hat sogar 1,8% Vorsprung. Beide Trends sind sehr positiv und lange dauert es ja nun auch nicht mehr ...

https://projects.fivethirtyeight.com/georgia-senate-polls/



https://www.openmodelproject.org/ga-poll-runoff-method/

Die sind berücksichtigt und sehen beide Reps vorne mit 4.

Ohne die letzte JMC Umfrage würde es auch insgesamt düsterer aussehen.

Ich mache mir persönlich recht wenig Hoffnung.
#
Landroval schrieb:

Ossoff liegt 0,9% vorne und Warnock hat sogar 1,8% Vorsprung. Beide Trends sind sehr positiv und lange dauert es ja nun auch nicht mehr ...

https://projects.fivethirtyeight.com/georgia-senate-polls/



https://www.openmodelproject.org/ga-poll-runoff-method/

Die sind berücksichtigt und sehen beide Reps vorne mit 4.

Ohne die letzte JMC Umfrage würde es auch insgesamt düsterer aussehen.

Ich mache mir persönlich recht wenig Hoffnung.
#
SemperFi schrieb:

Ohne die letzte JMC Umfrage würde es auch insgesamt düsterer aussehen.

Dabei handelt es sich allerdings  um die aktuellste Umfrage und gerade dewegen gehe ich davon aus, dass durchaus Hoffnung besteht.
#
Da die entscheidende Wahl immer näher kommt, anbei ein schöner ernüchternder Bericht aus der Rundschau. Ich sah in den Umfragen gerade, dass beide Demokraten noch deutlicher vorne liegen als zuvor (1,8% und 2,8%). Das ist zwar super, da Biden dann längere Zeit keinen nennenswerten Widerstand zu erwarten hätte, trotzdem scheint nicht alles Gold zu sein, was glänzt. Ich merke einmal mehr, dass ich nicht ansatzweise genug Ahnung davon habe, was da drüben wirklich abgeht. Im Bericht geht es darum, die beiden Parteien eines Vergleiches mit unseren Parteien zu unterziehen. Es heisst darin, dass die Rep vergleichbar mit der AfD sind und die Dem mit einer Mischung aus FDP, CSU und Werteunion. Wenn die Rep diese Mischung als "Kommunisten" bezeichen, muss man aber trotzdem schon mal schmunzeln. Man stelle sich vor wenn Lindner, Söder, Merz, etc. als "linkes Pack" bezeichnet würden. Das Land der unbergrenzten Möglichkeiten ist so bizarr geworden, dass ich damit gerade nicht klar komme ...      

https://www.fr.de/meinung/kommentare/georgia-usa-stichwahl-senat-wahl-warnock-ossoff-loeffler-perdue-demokraten-republikaner-90156704.html
#
Da die entscheidende Wahl immer näher kommt, anbei ein schöner ernüchternder Bericht aus der Rundschau. Ich sah in den Umfragen gerade, dass beide Demokraten noch deutlicher vorne liegen als zuvor (1,8% und 2,8%). Das ist zwar super, da Biden dann längere Zeit keinen nennenswerten Widerstand zu erwarten hätte, trotzdem scheint nicht alles Gold zu sein, was glänzt. Ich merke einmal mehr, dass ich nicht ansatzweise genug Ahnung davon habe, was da drüben wirklich abgeht. Im Bericht geht es darum, die beiden Parteien eines Vergleiches mit unseren Parteien zu unterziehen. Es heisst darin, dass die Rep vergleichbar mit der AfD sind und die Dem mit einer Mischung aus FDP, CSU und Werteunion. Wenn die Rep diese Mischung als "Kommunisten" bezeichen, muss man aber trotzdem schon mal schmunzeln. Man stelle sich vor wenn Lindner, Söder, Merz, etc. als "linkes Pack" bezeichnet würden. Das Land der unbergrenzten Möglichkeiten ist so bizarr geworden, dass ich damit gerade nicht klar komme ...      

https://www.fr.de/meinung/kommentare/georgia-usa-stichwahl-senat-wahl-warnock-ossoff-loeffler-perdue-demokraten-republikaner-90156704.html
#
Ist doch normal. Bernie Sanders war für die Amerikaner unwählbar weil er links, kommunistisch, mit Russen verbunden ist und sozialistisch gemeingefährlich für das Land ist. Hier zu Lande wäre Bernie Sanders Teil des Realoflügels von den Grünen und würde ohne mit der Wimper zu zucken mit der CDU koalieren. Die Amis stehen politisch generell viel weiter im konservativen und patriotischem Spektrum als wir.
#
Da die entscheidende Wahl immer näher kommt, anbei ein schöner ernüchternder Bericht aus der Rundschau. Ich sah in den Umfragen gerade, dass beide Demokraten noch deutlicher vorne liegen als zuvor (1,8% und 2,8%). Das ist zwar super, da Biden dann längere Zeit keinen nennenswerten Widerstand zu erwarten hätte, trotzdem scheint nicht alles Gold zu sein, was glänzt. Ich merke einmal mehr, dass ich nicht ansatzweise genug Ahnung davon habe, was da drüben wirklich abgeht. Im Bericht geht es darum, die beiden Parteien eines Vergleiches mit unseren Parteien zu unterziehen. Es heisst darin, dass die Rep vergleichbar mit der AfD sind und die Dem mit einer Mischung aus FDP, CSU und Werteunion. Wenn die Rep diese Mischung als "Kommunisten" bezeichen, muss man aber trotzdem schon mal schmunzeln. Man stelle sich vor wenn Lindner, Söder, Merz, etc. als "linkes Pack" bezeichnet würden. Das Land der unbergrenzten Möglichkeiten ist so bizarr geworden, dass ich damit gerade nicht klar komme ...      

https://www.fr.de/meinung/kommentare/georgia-usa-stichwahl-senat-wahl-warnock-ossoff-loeffler-perdue-demokraten-republikaner-90156704.html
#
Landroval schrieb:

Es heisst darin, dass die Rep vergleichbar mit der AfD sind und die Dem mit einer Mischung aus FDP, CSU und Werteunion. Wenn die Rep diese Mischung als "Kommunisten" bezeichen, muss man aber trotzdem schon mal schmunzeln. Man stelle sich vor wenn Lindner, Söder, Merz, etc. als "linkes Pack" bezeichnet würden.

Die "besorgten Bürger" beschimpfen Merkel und weitere Politiker aus der Mitte doch seit Jahren als linksgrünversifftes Gesindel.
#
Da die entscheidende Wahl immer näher kommt, anbei ein schöner ernüchternder Bericht aus der Rundschau. Ich sah in den Umfragen gerade, dass beide Demokraten noch deutlicher vorne liegen als zuvor (1,8% und 2,8%). Das ist zwar super, da Biden dann längere Zeit keinen nennenswerten Widerstand zu erwarten hätte, trotzdem scheint nicht alles Gold zu sein, was glänzt. Ich merke einmal mehr, dass ich nicht ansatzweise genug Ahnung davon habe, was da drüben wirklich abgeht. Im Bericht geht es darum, die beiden Parteien eines Vergleiches mit unseren Parteien zu unterziehen. Es heisst darin, dass die Rep vergleichbar mit der AfD sind und die Dem mit einer Mischung aus FDP, CSU und Werteunion. Wenn die Rep diese Mischung als "Kommunisten" bezeichen, muss man aber trotzdem schon mal schmunzeln. Man stelle sich vor wenn Lindner, Söder, Merz, etc. als "linkes Pack" bezeichnet würden. Das Land der unbergrenzten Möglichkeiten ist so bizarr geworden, dass ich damit gerade nicht klar komme ...      

https://www.fr.de/meinung/kommentare/georgia-usa-stichwahl-senat-wahl-warnock-ossoff-loeffler-perdue-demokraten-republikaner-90156704.html
#
Landroval schrieb:

Das Land der unbergrenzten Möglichkeiten ist so bizarr geworden

Ist es das wirklich erst geworden oder tritt das unter Trump jetzt nur deutlich zu tage? Ich glaube heutzutage trauen sich auch die ganzen Idioten eher mal ans Tageslicht und zeigen in aller Öffentlichkeit das sie Idioten sind.

Ist doch hier auch so, wo sah man früher so viele Idioten auf einem Haufen wie jetzt bei den regelmäßigen VT-Demos. Die saßen früher in ihrer Bude, hielten die Klappe und man sah sie kaum. Ab und an hörte man so ein dummes Geschwätz von irgendeinem Vollgesoffenen am Kiosk, was man nicht ernst nahm da vollgesoffen. Jetzt trauen die sich auf die Straße, versammeln sich und äußern ihren Quatsch öffentlich. Die Anzahl der Idioten hat nicht zugenommen, nur die Art wie sie auftreten hat sich geändert.
#
Landroval schrieb:

Das Land der unbergrenzten Möglichkeiten ist so bizarr geworden

Ist es das wirklich erst geworden oder tritt das unter Trump jetzt nur deutlich zu tage? Ich glaube heutzutage trauen sich auch die ganzen Idioten eher mal ans Tageslicht und zeigen in aller Öffentlichkeit das sie Idioten sind.

Ist doch hier auch so, wo sah man früher so viele Idioten auf einem Haufen wie jetzt bei den regelmäßigen VT-Demos. Die saßen früher in ihrer Bude, hielten die Klappe und man sah sie kaum. Ab und an hörte man so ein dummes Geschwätz von irgendeinem Vollgesoffenen am Kiosk, was man nicht ernst nahm da vollgesoffen. Jetzt trauen die sich auf die Straße, versammeln sich und äußern ihren Quatsch öffentlich. Die Anzahl der Idioten hat nicht zugenommen, nur die Art wie sie auftreten hat sich geändert.
#
propain schrieb:

Ist es das wirklich erst geworden oder tritt das unter Trump jetzt nur deutlich zu tage? Ich glaube heutzutage trauen sich auch die ganzen Idioten eher mal ans Tageslicht und zeigen in aller Öffentlichkeit das sie Idioten sind.


nein, das ist es nicht erst in den letzten 4 Jahren geworden.

Auch diese pol. Grundausrichtung der Republikaner und Demokraten in ganz rechts und bisschen rechts ist nicht neu, als sehr rechte CSU und moderate CDU hat beriets mein Politiklehrer die beiden Parteien klassifiziert und das ist ueber 30 Jahre her.

Die Republikaner betreiben die Radikalisierung und Entdemokratisierung auch schon lange, auch diese Bildung der Parallelwelten befeuert durch die Medien ist nicht ganz neu, allerdings ist alles in den letzten 4 Jahren staerker zu Tage getreten und durch Trump befeuert worden.

#
Trumps Anhänger werden sich am 6. in Washington versammeln und
den Flugzeugträger Nimitz hat er gerade wieder zurück in Richtung Iran beordert,
obwohl dieser eigentlich vom Pentagon nach ihren Muskelspielen nach Hause beordert war.

Meine amerikanischen Freunde und Kollegen bleiben extrem besorgt.


Teilen