>

Nach der Präsidentschaftswahl in den USA (Reloaded - 2020)

#
Einmal "das" bitte streichen, sonst kommt der nächste und regt sich drüber auf
das man nicht in der Lage ist einen Satz richtig zu schreiben.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Epochtimes sagte mir noch nicht einmal was.
Aber für gewöhnlich checke ich eine Quelle nochmal anhand anderer Quellen, um eine gewisse Einordnung zu erhalten. Bzw. schaue ich auch, ob eine Meldung bei mehr als nur einer Quelle stattfindet (in dem Zuge habe ich sogar schon Meldungen in der FR gedanklich verworfen, als ich keine weitere Bestätigung hatte).

Habe kurz nur mal den Wiki-Eintrag für die Epochtimes überflogen:
* Freundliche Berichterstattung gegenüber der AfD
* Wiederholungen von QAnon Verschwärungsmythen
* Ist Teil derselben Mediengruppe, die als Fernsehsender NTD betreibt. NTD hat auch eine Youtubepräsenz, die sich so mit OANN und Newsmax auf einer Schiene bewegt.

Und diese Mediengruppe hat auf Social Media Plattformen auch illegalerweise Wahlkampf für Trump betrieben, wofür Youtube/Facebook wohl die Werbungen gesperrt hat:
Der Ertrag des angegliederten Fernsehsenders New Tang Dynasty habe sich im Jahr von Trumps Amtsantritt um 150 % erhöht.[119] Seit Bekanntwerden dieser Vorwürfe soll die Unternehmensgruppe Maßnahmen ergriffen haben, um die dem Wahlkampfengagement zu Grunde liegenden Strukturen und Geldflüsse zu verschleiern.[120] Daraufhin wurde Epoch Times von Facebook wegen Anzeigenregelverletzungen von zukünftigen Werbeanzeigen ausgeschlossen

Das war mein erster Beitrag:

Im Internet findet man Beiträge in denen behauptet wird, dass Untersuchungen
der Wahlmaschinen ergeben hätten, dass Manipulationen zumindest möglich
gewesen wären.
Die Quelle sehen zumindest seriös aus, ob sie es tatsächlich auch sind kann ich nicht
beurteilen.
Kann denn einer von den "USA-Kennern" hier dazu was sagen ???


Daraufhin wurde ich gebeten die Quellen zu nennen.
Das habe ich getan.
Ich hatte einfach nur gehofft, das hier "Informationen" zu dem Thema zu bekommen.

Ich komme mir ja schon vor, als hätte ich was verbrochen.

#
Sorry, aber wenn Du schreibst, dass eine Seite seriös aussieht, die einfach aus jeder Pore "mich führen rechte Aluhutträger schreit", musst Du Dich nicht wundern. Musst Du Dich jetzt aber auch nicht 20 mal für rechtfertigen. Einmal "OK, hab nicht richtig hingeguckt" reicht dann auch.

Ich finde es aber wichtig, dass wir hier im Forum, das nicht einfach so stehen lassen, dass dann solche Seiten als "sieht seriös aus" verlinkt werden.

Wenn 1-2 Leute durch die Reaktion nun erkannt haben, was das für eine Seite ist und das dann nicht als "Es gibt Quellen im Internet die sagen..." weitergeführt wird, ist hier schon ein gutes Werk erreicht.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Epochtimes sagte mir noch nicht einmal was.
Aber für gewöhnlich checke ich eine Quelle nochmal anhand anderer Quellen, um eine gewisse Einordnung zu erhalten. Bzw. schaue ich auch, ob eine Meldung bei mehr als nur einer Quelle stattfindet (in dem Zuge habe ich sogar schon Meldungen in der FR gedanklich verworfen, als ich keine weitere Bestätigung hatte).

Habe kurz nur mal den Wiki-Eintrag für die Epochtimes überflogen:
* Freundliche Berichterstattung gegenüber der AfD
* Wiederholungen von QAnon Verschwärungsmythen
* Ist Teil derselben Mediengruppe, die als Fernsehsender NTD betreibt. NTD hat auch eine Youtubepräsenz, die sich so mit OANN und Newsmax auf einer Schiene bewegt.

Und diese Mediengruppe hat auf Social Media Plattformen auch illegalerweise Wahlkampf für Trump betrieben, wofür Youtube/Facebook wohl die Werbungen gesperrt hat:
Der Ertrag des angegliederten Fernsehsenders New Tang Dynasty habe sich im Jahr von Trumps Amtsantritt um 150 % erhöht.[119] Seit Bekanntwerden dieser Vorwürfe soll die Unternehmensgruppe Maßnahmen ergriffen haben, um die dem Wahlkampfengagement zu Grunde liegenden Strukturen und Geldflüsse zu verschleiern.[120] Daraufhin wurde Epoch Times von Facebook wegen Anzeigenregelverletzungen von zukünftigen Werbeanzeigen ausgeschlossen

Das war mein erster Beitrag:

Im Internet findet man Beiträge in denen behauptet wird, dass Untersuchungen
der Wahlmaschinen ergeben hätten, dass Manipulationen zumindest möglich
gewesen wären.
Die Quelle sehen zumindest seriös aus, ob sie es tatsächlich auch sind kann ich nicht
beurteilen.
Kann denn einer von den "USA-Kennern" hier dazu was sagen ???


Daraufhin wurde ich gebeten die Quellen zu nennen.
Das habe ich getan.
Ich hatte einfach nur gehofft, das hier "Informationen" zu dem Thema zu bekommen.

Ich komme mir ja schon vor, als hätte ich was verbrochen.

#
Fireye schrieb:

Ich komme mir ja schon vor, als hätte ich was verbrochen.

Nö, hast Du nicht. Aber ein bissle gegen die Sorgfaltspflicht verstoßen, die jeden Kollegen hier verpflichtet, seine Aussagen gegebenenfalls seriös zu belegen. Kann ja mal passieren, glücklicherweise steht darauf seit Beginn Lockdown auch nicht mehr der Gang aufs Schafott. Und gut is.
#
Fireye schrieb:

Ich komme mir ja schon vor, als hätte ich was verbrochen.

Nö, hast Du nicht. Aber ein bissle gegen die Sorgfaltspflicht verstoßen, die jeden Kollegen hier verpflichtet, seine Aussagen gegebenenfalls seriös zu belegen. Kann ja mal passieren, glücklicherweise steht darauf seit Beginn Lockdown auch nicht mehr der Gang aufs Schafott. Und gut is.
#
Da bin ja beruhigt.

Mich würde trotzdem interessieren ob hier jemand etwas zum aktuellen Stand
bezüglich eines möglichen Wahlbetruges sagen kann.

Ist ja nicht so, dass das in den USA kein Thema mehr wäre.
#
Da bin ja beruhigt.

Mich würde trotzdem interessieren ob hier jemand etwas zum aktuellen Stand
bezüglich eines möglichen Wahlbetruges sagen kann.

Ist ja nicht so, dass das in den USA kein Thema mehr wäre.
#
Fireye schrieb:

Mich würde trotzdem interessieren ob hier jemand etwas zum aktuellen Stand
bezüglich eines möglichen Wahlbetruges sagen kann.



Laut Präsident Donald Trump gab es in den USA Wahlbetrug im großen Stil. Da er das Staatsoberhaupt der USA ist, würde ich das jetzt einfach mal glauben. So jedenfalls der aktuelle Stand.
#
Da bin ja beruhigt.

Mich würde trotzdem interessieren ob hier jemand etwas zum aktuellen Stand
bezüglich eines möglichen Wahlbetruges sagen kann.

Ist ja nicht so, dass das in den USA kein Thema mehr wäre.
#
Fireye schrieb:

Mich würde trotzdem interessieren ob hier jemand etwas zum aktuellen Stand
bezüglich eines möglichen Wahlbetruges sagen kann.


80 Richter haben da recht deutlich gesagt, was der aktuelle Stand ist.
Es gab keinen groß angelegten Wahlbetrug.

In 80 Prozessen wurde keinerlei, nicht einer, in Zahlen nicht 1 Beweis vorgelegt.
Unter Eid hat nicht einer der Trumpisten die Frage nach vorliegenden beweisen bejaht (Meineid ist auch in den USA strafbar, deswegen wurde über beweise nur außerhalb des Gerichts geredet)
In einem Prozeß hat Giuliani deswegen sogar explizit zugegeben, dass keinerlei beweise vorliegen.

Deswegen gibt es da keinen aktuellen Stand, weil es niemals, wirklich nicht eine Sekunde einen Beweis, einen realen Hinweis oder sonswas gegeben hat.

Der Chef der Wahlbehörde (von Trump berufen) bezeichnete es als die sicherste Wahl der Geschichte.
Justizminister Barr (von Trump berufen) hat alle Untersuchungen auf Bundeslevel einstellen lassen, nachdem keinerlei Beweise zu finden waren.

Mit Rupert Murdoch anstatt Leni Riefenstahl würden die heute alle deutsch reden.

Fun Fact zum heutigen Tage:
Pfizer sitzt auf Millionen Impfdosen, aber die US-Verwaltung teilt nicht mit, wo diese hin sollen.
Gleichzeitig erhalten die Bundesstaaten die Infos von der US-Verwaltung, dass sie weniger Impfdosen als zugesichert bekommen.
#
Fireye schrieb:

Mich würde trotzdem interessieren ob hier jemand etwas zum aktuellen Stand
bezüglich eines möglichen Wahlbetruges sagen kann.


80 Richter haben da recht deutlich gesagt, was der aktuelle Stand ist.
Es gab keinen groß angelegten Wahlbetrug.

In 80 Prozessen wurde keinerlei, nicht einer, in Zahlen nicht 1 Beweis vorgelegt.
Unter Eid hat nicht einer der Trumpisten die Frage nach vorliegenden beweisen bejaht (Meineid ist auch in den USA strafbar, deswegen wurde über beweise nur außerhalb des Gerichts geredet)
In einem Prozeß hat Giuliani deswegen sogar explizit zugegeben, dass keinerlei beweise vorliegen.

Deswegen gibt es da keinen aktuellen Stand, weil es niemals, wirklich nicht eine Sekunde einen Beweis, einen realen Hinweis oder sonswas gegeben hat.

Der Chef der Wahlbehörde (von Trump berufen) bezeichnete es als die sicherste Wahl der Geschichte.
Justizminister Barr (von Trump berufen) hat alle Untersuchungen auf Bundeslevel einstellen lassen, nachdem keinerlei Beweise zu finden waren.

Mit Rupert Murdoch anstatt Leni Riefenstahl würden die heute alle deutsch reden.

Fun Fact zum heutigen Tage:
Pfizer sitzt auf Millionen Impfdosen, aber die US-Verwaltung teilt nicht mit, wo diese hin sollen.
Gleichzeitig erhalten die Bundesstaaten die Infos von der US-Verwaltung, dass sie weniger Impfdosen als zugesichert bekommen.
#
SemperFi schrieb:

Deswegen gibt es da keinen aktuellen Stand, weil es niemals, wirklich nicht eine Sekunde einen Beweis, einen realen Hinweis oder sonswas gegeben hat.


Und es gibt wohl auch kein Ende. Trump hat wohl noch nicht genug mit den Spenden eingenommen hmm?

Im übrigen: wenn ihr mir jeder 50 Euro spendet, dann werde ich, wenn genügend eingenommen worden ist, gegen die Wertung des 2017er DFB-Pokal-Endspiels Klage einreichen. Das geht nicht, dass Dortmund gewonnen hat! Da gab es Betrug im GANZ großen Stil. Denn die Dortmunder Spieler sind ja Bienen und keine Menschen. Und Bienen dürfen kein Fußball spielen. Außerdem hat der damalige DFB-Präsident uns vorab beleidigt.
Also: 50 EUR bitte auf mein Konto
95% der Einnahmen aus diesen Spenden gehen auf mein persönliches Konto, um die Arztkosten der Therapie aufgrund der seelischen Grausamkeit zu bezahlen.

Um es mal wieder ernsthaft zu machen, hier nochmal ein kurzes Interview mit Chris Krebs, dem republikanischen ehemaligen Cybersecurity Chief:
https://www.youtube.com/watch?v=1s-STKOabzg



#
Zur Senatswahl in Georgia:

Am ersten Tag des "early in-person voting" haben 168.000 Menschen gewählt
Zum Vergleich: Am ersten Tag der Präsidentschaftswahl waren es knapp 129.000

Zumindest hier scheinen genug Leute in die Integrität der Wahlen Vertrauen zu haben.

Wobei ich mich hüten werde zu raten, für welche Seite diese Zahlen besser sind.
#
Zur Senatswahl in Georgia:

Am ersten Tag des "early in-person voting" haben 168.000 Menschen gewählt
Zum Vergleich: Am ersten Tag der Präsidentschaftswahl waren es knapp 129.000

Zumindest hier scheinen genug Leute in die Integrität der Wahlen Vertrauen zu haben.

Wobei ich mich hüten werde zu raten, für welche Seite diese Zahlen besser sind.
#
SemperFi schrieb:

Wobei ich mich hüten werde zu raten, für welche Seite diese Zahlen besser sind.        

... dann gehen die 2 Senatsplätze möglicherweise doch an den (inoffiziellen) Oppositionsführer Trump.

Ich hatte gehofft, dass die Rep nicht wählen gingen, bzw. dass deutlich weniger ihre Stimme abgeben würden.

Es bleibt spannend da drüben!
#
So, ein erster Zwischenstand bei der Senats-Stichwahl (Run-Off) in Georgia:

Stand vor 13 Stunden wurden ca. 1,1 Millionen Stimmen abgegeben, 477.000 sind davon Mail-Ballots.
Gemäß einer Poll (die ja in der Vergangenheit schon nie so dolle genau waren) spricht der Run-off knapp für Perdue und Loeffler.

Gemäß dieser Atlanta News Seite, die für uns nur erreichbar ist, wenn der Rechner mal kurz in den USA steht, ist die Demography der Early Voters bisher:
44% der 1,1 Millionen Voters sind Wähler im Alter 60+. Und über 56% dieser Gesamtmenge bisher Weiße. Weitere 700.000 angefragte Briefwahlzettel wurden bisher noch nicht eingesendet.

Wisst ihr, ob es zwischendurch schon einmal Zwischenergebnisse gibt, die veröffentlicht werden?
#
So, ein erster Zwischenstand bei der Senats-Stichwahl (Run-Off) in Georgia:

Stand vor 13 Stunden wurden ca. 1,1 Millionen Stimmen abgegeben, 477.000 sind davon Mail-Ballots.
Gemäß einer Poll (die ja in der Vergangenheit schon nie so dolle genau waren) spricht der Run-off knapp für Perdue und Loeffler.

Gemäß dieser Atlanta News Seite, die für uns nur erreichbar ist, wenn der Rechner mal kurz in den USA steht, ist die Demography der Early Voters bisher:
44% der 1,1 Millionen Voters sind Wähler im Alter 60+. Und über 56% dieser Gesamtmenge bisher Weiße. Weitere 700.000 angefragte Briefwahlzettel wurden bisher noch nicht eingesendet.

Wisst ihr, ob es zwischendurch schon einmal Zwischenergebnisse gibt, die veröffentlicht werden?
#
... keine Zwischenergebnisse, aber die sehr aktuelle (beschixxene) Entwicklung: https://projects.fivethirtyeight.com/georgia-senate-polls/
#
... keine Zwischenergebnisse, aber die sehr aktuelle (beschixxene) Entwicklung: https://projects.fivethirtyeight.com/georgia-senate-polls/
#
Landroval schrieb:

... keine Zwischenergebnisse, aber die sehr aktuelle (beschixxene) Entwicklung: https://projects.fivethirtyeight.com/georgia-senate-polls/


Sehr schön, müssen die Demokraten weiter wählen gehen, dann klappt das schon.
#
Aber die Autokraten geben nicht auf.

Es gibt nun die Idee die verrückte Anwältin Powell, die die verrücktesten Verschwörungstheorien verbreitet, als Spezialberater einzusetzen und ihr Zugang zu den Wahlmaschinen zu verschaffen, damit sie mal so richtig ermitteln kann.

Und Flynn, der begnadigt worden ist, rät das Militär einzusetzen, um die Wahlen wiederholen zu lassen.

Gab wohl am Freitag heftigen Streit innerhalb der Trump Kampagne über diese Themen.
#
Aber die Autokraten geben nicht auf.

Es gibt nun die Idee die verrückte Anwältin Powell, die die verrücktesten Verschwörungstheorien verbreitet, als Spezialberater einzusetzen und ihr Zugang zu den Wahlmaschinen zu verschaffen, damit sie mal so richtig ermitteln kann.

Und Flynn, der begnadigt worden ist, rät das Militär einzusetzen, um die Wahlen wiederholen zu lassen.

Gab wohl am Freitag heftigen Streit innerhalb der Trump Kampagne über diese Themen.
#
Hier auch noch einmal ein Artikel dazu. Als Powell und Flynn mit dem Militäreinsatz um die Ecke kamen, wurde es wohl recht laut im Oval Office.

https://edition.cnn.com/2020/12/19/politics/trump-oval-office-meeting-special-counsel-martial-law/index.html
#
Die Familie Trump sind richtig asozial. Betteln um Geld für die Klagen gegen das Wahlergebnis, dabei haben die während des Wahlkampfes groß abkassiert und in die eigenen Taschen gewirtschaftet. Da ist die Rede von 700 Millionen Dollar die der Familienclan kassiert haben soll.

https://www.fr.de/politik/donald-trump-usa-wahl-2020-briefkastenfirma-wahlkampf-jared-kushner-ivanka-trump-90146519.html?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

Man muss aber auch sagen, diese Trump-Wähler haben es nicht anders verdient als verarscht zu werden. Das Schlimme wird sein, das die es nicht kapieren werden das sie über den Tisch gezogen wurden und weiter diesem Trumpeltier folgen werden.
#
Die Familie Trump sind richtig asozial. Betteln um Geld für die Klagen gegen das Wahlergebnis, dabei haben die während des Wahlkampfes groß abkassiert und in die eigenen Taschen gewirtschaftet. Da ist die Rede von 700 Millionen Dollar die der Familienclan kassiert haben soll.

https://www.fr.de/politik/donald-trump-usa-wahl-2020-briefkastenfirma-wahlkampf-jared-kushner-ivanka-trump-90146519.html?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

Man muss aber auch sagen, diese Trump-Wähler haben es nicht anders verdient als verarscht zu werden. Das Schlimme wird sein, das die es nicht kapieren werden das sie über den Tisch gezogen wurden und weiter diesem Trumpeltier folgen werden.
#
propain schrieb:

Man muss aber auch sagen, diese Trump-Wähler haben es nicht anders verdient als verarscht zu werden. Das Schlimme wird sein, das die es nicht kapieren werden das sie über den Tisch gezogen wurden und weiter diesem Trumpeltier folgen werden.

Ich gehe mal davon aus, dass die "Quellen" über die sich die meisten von denen informieren das gar nicht berichten oder eine solche Info als "Fake-News" angesehen wird.
#
30 Tage noch, und es gibt wohl Stress innerhalb der Trump Kampagne bzw. unter den Beratern. Und so wie es aussieht, werden sich die total verrückten Meinungen wohl durchsetzen, denn Steve Bennon ist auch wieder an Bord.

30 Tage können sehr lang und gefährlich werden...
#
Steve Bannon wird da nichts mehr Spektakuläres reißen können. Gegen ihn läuft ein Verfahren mit Aussicht auf 20 Jahre Knast. Gegen Kaution ist er zwar einstweilen wieder auf freiem Fuß. Seine Bewegungsfreiheit ist aber eingeschränkt und er steht unter verschärfter Beobachtung. Naja, vielleicht spekuliert er ja auf eine Begnadigung. Fraglich nur, ob er sich diese leisten kann.
#
Steve Bannon wird da nichts mehr Spektakuläres reißen können. Gegen ihn läuft ein Verfahren mit Aussicht auf 20 Jahre Knast. Gegen Kaution ist er zwar einstweilen wieder auf freiem Fuß. Seine Bewegungsfreiheit ist aber eingeschränkt und er steht unter verschärfter Beobachtung. Naja, vielleicht spekuliert er ja auf eine Begnadigung. Fraglich nur, ob er sich diese leisten kann.
#
adlerkadabra schrieb:

Steve Bannon wird da nichts mehr Spektakuläres reißen können. Gegen ihn läuft ein Verfahren mit Aussicht auf 20 Jahre Knast. Gegen Kaution ist er zwar einstweilen wieder auf freiem Fuß. Seine Bewegungsfreiheit ist aber eingeschränkt und er steht unter verschärfter Beobachtung. Naja, vielleicht spekuliert er ja auf eine Begnadigung. Fraglich nur, ob er sich diese leisten kann.


Er gibt aber schon wieder fleißig Interviews, in welchen er vergibt, was nun zu tun sei. Er ist wieder im Beraterteam.

Ich meine ein Pardon steht auch im Raum.
#
Dafür sind Barr und Pompeo keine Freunde mehr von Trump... Für diese beide scheint eine Grenze erreicht worden zu sein.


Teilen