>

Nach der Präsidentschaftswahl in den USA (Reloaded - 2020)

#
Sehr traurig, dass trotzdem noch Republikaner Ihre Einsprüche gegen die Wahlergebnisse erheben. Nachdem ja doch immer mehr Republikaner von ihm abrücken, wäre es ein tolles Zeichen gewesen, wenn man jetzt einfach zügig die Formalitäten erledigt und die Wahl bestätigt hätte.

Eigentlich müssten doch auch alle erkennen, dass Trump sie jetzt auch den Senat gekostet hat.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Sehr traurig, dass trotzdem noch Republikaner Ihre Einsprüche gegen die Wahlergebnisse erheben.


Es wäre ja überraschend gewesen, wenn sich jetzt alle gegen Trump gestellt haben. Völlig unrealistisch. Reicht ja ein Abgeordneter und ein Senator aus für eine zweistündige Debatte...

Dass aber unter den Senatoren der Reps mittlerweile auch nur noch 15 bis 20 Prozent bereit sind, dem Schwachsinn zu folgen und immerhin knapp die Hälfte der Abgeordneten auch nicht auf Seiten von Trump stehen, ist schon mal ein Anfang. Und zwar der Anfang vom Ende der Republikaner, wenn sie nicht langsam einen Mittelweg finden.

Man stelle sich in den USA ein Verhältniswahlrecht vor. Reps (30 Prozent) , Dems (30 Prozent) , Tea Party (20 Prozent) und Sanders/Liberale/Linke (zusammen 20 Prozent). Vielleicht sollten die USA mal überlegen, ob sie das Wahlsystem, was sie bei uns vor über 70 Jahren eingeimpft haben, nicht für sich auch brauchen könnten.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Sehr traurig, dass trotzdem noch Republikaner Ihre Einsprüche gegen die Wahlergebnisse erheben.


Es wäre ja überraschend gewesen, wenn sich jetzt alle gegen Trump gestellt haben. Völlig unrealistisch. Reicht ja ein Abgeordneter und ein Senator aus für eine zweistündige Debatte...

Dass aber unter den Senatoren der Reps mittlerweile auch nur noch 15 bis 20 Prozent bereit sind, dem Schwachsinn zu folgen und immerhin knapp die Hälfte der Abgeordneten auch nicht auf Seiten von Trump stehen, ist schon mal ein Anfang. Und zwar der Anfang vom Ende der Republikaner, wenn sie nicht langsam einen Mittelweg finden.

Man stelle sich in den USA ein Verhältniswahlrecht vor. Reps (30 Prozent) , Dems (30 Prozent) , Tea Party (20 Prozent) und Sanders/Liberale/Linke (zusammen 20 Prozent). Vielleicht sollten die USA mal überlegen, ob sie das Wahlsystem, was sie bei uns vor über 70 Jahren eingeimpft haben, nicht für sich auch brauchen könnten.
#
Hat er gerade impfen gesagt?
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Sehr traurig, dass trotzdem noch Republikaner Ihre Einsprüche gegen die Wahlergebnisse erheben.


Es wäre ja überraschend gewesen, wenn sich jetzt alle gegen Trump gestellt haben. Völlig unrealistisch. Reicht ja ein Abgeordneter und ein Senator aus für eine zweistündige Debatte...

Dass aber unter den Senatoren der Reps mittlerweile auch nur noch 15 bis 20 Prozent bereit sind, dem Schwachsinn zu folgen und immerhin knapp die Hälfte der Abgeordneten auch nicht auf Seiten von Trump stehen, ist schon mal ein Anfang. Und zwar der Anfang vom Ende der Republikaner, wenn sie nicht langsam einen Mittelweg finden.

Man stelle sich in den USA ein Verhältniswahlrecht vor. Reps (30 Prozent) , Dems (30 Prozent) , Tea Party (20 Prozent) und Sanders/Liberale/Linke (zusammen 20 Prozent). Vielleicht sollten die USA mal überlegen, ob sie das Wahlsystem, was sie bei uns vor über 70 Jahren eingeimpft haben, nicht für sich auch brauchen könnten.
#
SGE_Werner schrieb:

Vielleicht sollten die USA mal überlegen, ob sie das Wahlsystem, was sie bei uns vor über 70 Jahren eingeimpft haben, nicht für sich auch brauchen könnten.


Also darauf sind wir schon selbst gekommen...

Wir sind ja mit dem ersten Entwurf gescheitert, was dazu führte, dass wir genau wissen, was ein Brandstifter anrichten kann.

Was mich am meisten schockierte ist die Untätigkeit und teilweise Verbrüderung der Capitol Police.
So wie einige von denen Kopf und Kragen riskiert haben um ihren Job zu machen, haben wohl andere Barrikaden geöffnet, den Trumpisten geholfen und sich auch beteiligt.

Und hier hat es mich gestern überrascht, ich weiß wie US-Sicherheitskräfte mit Leuten umgehen, die zu nahe an geschützte Areale kommen.
Ja, mir ist bewusst, dass Demos von BLM und dem Fascho-Ab5chaum eine noch größere Schere haben als bei uns.
Aber ich war wirklich überzeugt, dass beim Schutz des Kapitols eine Grenze gezogen werden würde.

Ja, das wäre gleichbedeutend mit Dutzenden Toten und noch mehr Verletzten, aber dieser Rückzug, diese Untätigkeit der direkten Verantwortlichen hat mich am meisten überrascht.
Wären es BLM-Protestierer gewesen würden wir jetzt noch die Leichen zählen.
#
Zumindest hat Twitter und Facebook Trump erstmal vorübergehend gesperrt. Hätte man schon viel eher machen müssen.
#
planscher08 schrieb:

Zumindest hat Twitter und Facebook Trump erstmal vorübergehend gesperrt. Hätte man schon viel eher machen müssen.

Ein amerikanischer Präsident verbreitet so viel und so schnell Unfug, dass ihm die Möglichkeit genommen wird, sich direkt an das Volk zu wenden. So etwas hätte ich nie für möglich gehalten.

Die Situation in den USA ist brandgefährlich. Aber auch wenn der Putsch nicht erfolgreich war, wird es viele Millionen Amerikaner geben, die zukünftig mit Wut im Bauch und der Waffe in Griffweite die nächste Möglichkeit zur Eskalation nutzen werden.
Ich fürchte, dem Land stehen wirklich schlimme Zeiten bevor.
#
SGE_Werner schrieb:

Vielleicht sollten die USA mal überlegen, ob sie das Wahlsystem, was sie bei uns vor über 70 Jahren eingeimpft haben, nicht für sich auch brauchen könnten.


Also darauf sind wir schon selbst gekommen...

Wir sind ja mit dem ersten Entwurf gescheitert, was dazu führte, dass wir genau wissen, was ein Brandstifter anrichten kann.

Was mich am meisten schockierte ist die Untätigkeit und teilweise Verbrüderung der Capitol Police.
So wie einige von denen Kopf und Kragen riskiert haben um ihren Job zu machen, haben wohl andere Barrikaden geöffnet, den Trumpisten geholfen und sich auch beteiligt.

Und hier hat es mich gestern überrascht, ich weiß wie US-Sicherheitskräfte mit Leuten umgehen, die zu nahe an geschützte Areale kommen.
Ja, mir ist bewusst, dass Demos von BLM und dem Fascho-Ab5chaum eine noch größere Schere haben als bei uns.
Aber ich war wirklich überzeugt, dass beim Schutz des Kapitols eine Grenze gezogen werden würde.

Ja, das wäre gleichbedeutend mit Dutzenden Toten und noch mehr Verletzten, aber dieser Rückzug, diese Untätigkeit der direkten Verantwortlichen hat mich am meisten überrascht.
Wären es BLM-Protestierer gewesen würden wir jetzt noch die Leichen zählen.
#
SemperFi schrieb:

Wären es BLM-Protestierer gewesen würden wir jetzt noch die Leichen zählen.

https://twitter.com/williamlegate/status/1346904942666244109?s=19

Passend dazu
#
SemperFi schrieb:

Wären es BLM-Protestierer gewesen würden wir jetzt noch die Leichen zählen.

https://twitter.com/williamlegate/status/1346904942666244109?s=19

Passend dazu
#
#
Bei den VTlern wird scheinbar schon fleißig verbreitet, dass es die als Trump Anhänger getarnte Antifa war....

#
Wahl von Biden bestätigt.
#
Trump verspricht geordnete Amtsübergabe am 20.01. Mit einem nicht so verheißungsvollen Schlusssatz "Dies ist zwar das Ende der größten ersten Amtszeit in der Geschichte der Präsidenten, aber erst der Beginn unseres Kampfes, um Amerika wieder großartig zu machen!"
#
Trump verspricht geordnete Amtsübergabe am 20.01. Mit einem nicht so verheißungsvollen Schlusssatz "Dies ist zwar das Ende der größten ersten Amtszeit in der Geschichte der Präsidenten, aber erst der Beginn unseres Kampfes, um Amerika wieder großartig zu machen!"
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Trump verspricht geordnete Amtsübergabe am 20.01. Mit einem nicht so verheißungsvollen Schlusssatz "Dies ist zwar das Ende der größten ersten Amtszeit in der Geschichte der Präsidenten, aber erst der Beginn unseres Kampfes, um Amerika wieder großartig zu machen!"

In der Tat.
Überdies hat er erneut auf die seiner Meinung nach gefälschte Wahl verwiesen.

Dreckiges Nazischwein.
#
Trump verspricht geordnete Amtsübergabe am 20.01. Mit einem nicht so verheißungsvollen Schlusssatz "Dies ist zwar das Ende der größten ersten Amtszeit in der Geschichte der Präsidenten, aber erst der Beginn unseres Kampfes, um Amerika wieder großartig zu machen!"
#
na geht doch, aber die jeweiligen Halbsätze sind ja ein Spiegel wie selbstherrlich und paranoid das Selbstbildnis von Trump ist.
#
na geht doch, aber die jeweiligen Halbsätze sind ja ein Spiegel wie selbstherrlich und paranoid das Selbstbildnis von Trump ist.
#
Tafelberg schrieb:

na geht doch, aber die jeweiligen Halbsätze sind ja ein Spiegel wie selbstherrlich und paranoid das Selbstbildnis von Trump ist.

Nein, geht nicht.
Der Mann hat seit Jahren gehetzt, jetzt quasi das Streichholz ins Benzin gehalten, und schlussendlich noch mal die Glut angefacht.
Der gehört in den Knast.
#
Tafelberg schrieb:

na geht doch, aber die jeweiligen Halbsätze sind ja ein Spiegel wie selbstherrlich und paranoid das Selbstbildnis von Trump ist.

Nein, geht nicht.
Der Mann hat seit Jahren gehetzt, jetzt quasi das Streichholz ins Benzin gehalten, und schlussendlich noch mal die Glut angefacht.
Der gehört in den Knast.
#
das ist doch unbestritten!
#
Bei den VTlern wird scheinbar schon fleißig verbreitet, dass es die als Trump Anhänger getarnte Antifa war....

#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Bei den VTlern wird scheinbar schon fleißig verbreitet, dass es die als Trump Anhänger getarnte Antifa war....

Zumindest denjenigen, die dabei waren muss auffallen, dass Unfug verbreitet wird. Ich wüsste gerne, wie diejenigen sich zu solchen Aussagen positionieren.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Bei den VTlern wird scheinbar schon fleißig verbreitet, dass es die als Trump Anhänger getarnte Antifa war....

Zumindest denjenigen, die dabei waren muss auffallen, dass Unfug verbreitet wird. Ich wüsste gerne, wie diejenigen sich zu solchen Aussagen positionieren.
#
Luzbert schrieb:

Exil-Adler-NRW schrieb:

Bei den VTlern wird scheinbar schon fleißig verbreitet, dass es die als Trump Anhänger getarnte Antifa war....

Zumindest denjenigen, die dabei waren muss auffallen, dass Unfug verbreitet wird. Ich wüsste gerne, wie diejenigen sich zu solchen Aussagen positionieren.

Jedenfalls feiern sich die Proud Boys selbst für die Aktion.
#
Luzbert schrieb:

Exil-Adler-NRW schrieb:

Bei den VTlern wird scheinbar schon fleißig verbreitet, dass es die als Trump Anhänger getarnte Antifa war....

Zumindest denjenigen, die dabei waren muss auffallen, dass Unfug verbreitet wird. Ich wüsste gerne, wie diejenigen sich zu solchen Aussagen positionieren.

Jedenfalls feiern sich die Proud Boys selbst für die Aktion.
#
Die glauben halt sie hätten richtig gehandelt, schließlich kam ihr Marschbefehl vom Führer Präsidenten.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Bei den VTlern wird scheinbar schon fleißig verbreitet, dass es die als Trump Anhänger getarnte Antifa war....

Zumindest denjenigen, die dabei waren muss auffallen, dass Unfug verbreitet wird. Ich wüsste gerne, wie diejenigen sich zu solchen Aussagen positionieren.
#
Luzbert schrieb:

Zumindest denjenigen, die dabei waren muss auffallen, dass Unfug verbreitet wird. Ich wüsste gerne, wie diejenigen sich zu solchen Aussagen positionieren.


Heute Nacht Interview mit einem Teilnehmer gesehen, der hat doch eiskalt behauptet, dass nur 4 oder 5 Gewalttätige dabei waren, die man ja nicht alle im Griff haben kann.
Und er würde davon ausgehen, dass die "eingeschleust" waren um Gewalt zu verbreiten.
#
giordani schrieb:

Das wäre alles nicht passiert wenn man diese "Antifa" mal verboten hätte.


Wenn man sich bei Facebook durch die einschlägigen Profile klickt, erfährt man, dass die Antifa heute mit der Gewalt begonnen habe. Wird Trump sicher später auch noch aufgreifen.

Wie vernünftig einem der George W. doch vorgekommen ist...
#
zappzerrapp schrieb:

Wie vernünftig einem der George W. doch vorgekommen ist...


Das ist echt krass. Zwar hat wahrscheinlich auch durch und mit ihm die Spaltung begonnen die uns dahin geführt hat, wo wir heute sind. Aber wenn ich daran denke wie man damals dachte, es könnte nicht mehr schlimmer werden und was dann im Vergleich die letzten 4 Jahre los war, sind es Welten.
#
giordani schrieb:

Also immer noch 1:0 für den Fascho aus Mar a Lago. AKA "die tun nichts" according to forum moderators

Werner hat doch sofort aufgezeigt, dass er falsch lag mit seiner Einschätzung. Und bis heute sah es so aus, als würde es halbwegs gesittet über die Bühne gehen.
#
Luzbert schrieb:

giordani schrieb:

Also immer noch 1:0 für den Fascho aus Mar a Lago. AKA "die tun nichts" according to forum moderators

Werner hat doch sofort aufgezeigt, dass er falsch lag mit seiner Einschätzung. Und bis heute sah es so aus, als würde es halbwegs gesittet über die Bühne gehen.

Und Werner hat mit seiner Einschätzung weitgehend Recht behalten. Weder hat es eine noch nie da gewesene Verfassungskrise gegeben, noch hat der Supremecourt Trump Gefälligkeiten erwiesen, noch gab es Bürgerkrieg, noch tritt Trump nicht ab. Keins der durchaus denkbaren Horrorszenarien ist eingetreten.
Gestern gab es schlimme Riots, die Bilder sind heftig. Aber sich jetzt hinzustellen und anderen implizit den Vorwurf zu machen, die hätten die Lage unterschätzt und verharmlost ist ganz billig!


Teilen