>

SaW WE 28.02. - 01.03.20


Thread wurde von bils am Montag, 02. März 2020, 04:54 Uhr um 04:54 Uhr gesperrt weil:
#
hessenschau

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-nach-spiel-verlegung-in-termin-not,eintracht-salzburg-werder-100.html
Was passiert mit dem Werder-Spiel?
Eintracht nach Spiel-Verlegung in Termin-Not
Die Verlegung des Salzburg-Spiels setzt Eintracht Frankfurt terminlich ordentlich unter Druck. Im Mittelpunkt dabei: das Bundesliga-Spiel in Bremen. Die DFL berät am Freitag über eine mögliche Verlegung.
Quelle: hessenschau.de
#
sky sport

https://sport.sky.de/fussball/artikel/fans-von-eintracht-frankfurt-feiern-in-salzburg-beim-eishockey/11944997/34240
Nach Spiel-Absage: Eintracht-Fans feiern beim Eishockey
Das Europa-League-Spiel von Eintracht Frankfurt in Salzburg wurde zwar abgesagt, doch die SGE-Fans kamen trotzdem auf ihre Kosten.
#
WK

https://www.wiesbadener-kurier.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/terminprobleme-streit-um-eintracht-spiel-in-bremen_21317993
Terminprobleme: Streit um Eintracht-Spiel in Bremen
Die Absage des Europa-League-Spiels in Salzburg hat auch Auswirkungen auf die Bundesliga. Die Diskussion, ob auch das Sonntagsspiel verschoben werden muss, erhitzt die Gemüter.
von Tobias Goldbrunner

https://www.wiesbadener-kurier.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/die-wellen-und-dellen-der-eintracht_21319265
Die Wellen und Dellen der Eintracht
Unser Kolumnist Marc Behrenbeck erkennt beim Fußball-Bundesligisten Eintracht Frankfurt Probleme mit Einstellung, Konzentration und Kadertiefe.
#
https://www.fr.de/rhein-main/kreis-offenbach/langen-elliots-letzte-aber-teure-chance-12920685.html
Kleiner Kämpfer Elliot aus Erzhausen erliegt in New York Krebsleiden
Für den Jungen aus Erzhausen, der an einem extrem aggressiven Nervenkrebs erkrankt war, gab es in der Rhein-Main-Region etliche Spendenaktionen. Am Aschermittwoch ist er nun verstorben. [...] Auch Fans der Frankfurter Eintracht zeigten im Stadion das Unterstützungsbanner „Rettet Elliot“.

R.I.P, kleiner Held.
#
FR

https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-live-auslosung-europa-league-achtelfinals-zr-13564724.html

LIVE: Auslosung des Achtelfinals in der Europa League

Die Eintracht muss noch das Rückspiel in Salzburg bestreiten. Vorher findet aber bereits die Auslosung des Achtelfinale der Europa League statt.
#
FR

https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-sge-paderborn-fuerchtet-wettbewerbsverzerrung-13564721.html

Rätsel um Eintracht-Spiel in Bremen - Konkurrent fürchtet Wettbewerbsverzerrung

Die Eintracht muss am Sonntag in Bremen antreten – nur 48 Stunden nach dem Salzburg-Spiel. Ein Konkurrent fürchtet Wettbewerbsverzerrung.
#
fussball.news

https://fussball.news/artikel/werder-gegen-eintracht-deshalb-bleibt-ein-neuer-termin-noch-unklar/

Werder gegen Eintracht: Deshalb bleibt ein neuer Termin noch unklar

Der enge Rahmenterminkalender wird der DFL bei der Suche nach einem Termin für die Neuansetzung der Begegnung zwischen Werder Bremen und Eintracht Frankfurt zum Verhängnis. Nachdem das Spiel der Hessen in der Europa League beim FC Salzburg wetterbedingt von Donnerstag auf Freitag, 18 Uhr, verschoben wurde, reagierte die Deutsche Fußball Liga ihrerseits mit der Verschiebung des Bundesligaspiels am Sonntag. Wann sich die Kontrahenten in der Liga treffen, bleibt möglicherweise noch lange Zeit unklar.
#
WK

https://www.wiesbadener-kurier.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/22-in-salzburg-eintracht-frankfurt-spielt-weiter-europaisch_21325007
2:2 in Salzburg: Eintracht Frankfurt spielt weiter europäisch
Das späte 2:2 durch André Silva war die Erlösung für die Eintracht im verschobenen Europa-League-Spiel bei RB Salzburg. Jetzt geht es gegen Basel - und auswärts womöglich ohne Zuschauer.
#
WK

https://www.wiesbadener-kurier.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/verdient-weiter-stimmen-zum-eintracht-remis-in-salzburg_21325694
„Verdient weiter" - Stimmen zum Eintracht-Remis in Salzburg
Es war ein Kraftakt für Eintracht Frankfurt, das 2:2 bei RB Salzburg. Und die Profis freuten sich ausgiebig auf dem Rasen, feierten das Weiterkommen. Entsprechend fielen die Stimmen zum Spiel aus.

#
SPIEGEL

https://www.spiegel.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt-in-der-europa-league-die-eintracht-ist-wieder-eine-diva-a-1e905350-3309-4991-a3d7-778f2b9a3c24
Taktikfalle und Leistungsschwankungen
Beeindruckend gegen Leipzig und Salzburg, mau gegen Union Berlin und Fortuna Düsseldorf: Warum schwanken die Leistungen von Eintracht Frankfurt derart? Die Antwort liegt in der Taktik von Trainer Adi Hütter.


https://www.spiegel.de/sport/fussball/europa-league-eintracht-frankfurt-zieht-gegen-rb-salzburg-mit-einem-tag-verspaetung-ins-achtelfinale-ein-a-66c8d773-0bcc-4d9e-81e3-222ee547ec4f
Spielbericht aus Salzburg
Am Donnerstag hatte ein Orkan das Spiel noch verhindert. Am Freitag musste Eintracht Frankfurt in der Europa League lediglich die stürmische Anfangsphase von Gegner RB Salzburg überstehen.
#
Eintrcht

https://www.eintracht.de/news/artikel/partie-in-bremen-verlegt-78612/
Partie in Bremen verlegt
Das für diesen Sonntag angesetzte Bundesligaspiel der Eintracht an der Weser ist verlegt worden. Ein neuer Termin steht noch nicht fest.

https://www.eintracht.de/news/artikel/achtelfinale-perfekt-78617/
Achtelfinale perfekt!
In einer rasanten Auseinandersetzung trennen sich Salzburg und Frankfurt 2:2 (1:1), womit die Eintracht in der Round of 16 steht. Silva erzielt zwei Mal den Ausgleich (30., 83.).

https://www.eintracht.de/news/artikel/huerde-genommen-die-stimmen-zum-spiel-78618/
„Hürde genommen“ – Die Stimmen zum Spiel
Alle Beteiligten betreiben längst keine Schönfärberei, lassen am Verdienst des Weiterkommens aber keinen Zweifel und freuen sich auf die kommenden Aufgaben.

https://www.eintracht.de/news/artikel/uefa-europa-league-achtelfinale-ausgelost-78611/
Achtelfinale ausgelost
Am Freitagnachmittag wurde das Achtelfinale der UEFA Europa League ausgelost. Nach dem Gesamtsieg gegen den FC Salzburg steht fest, dass die Eintracht auf den FC Basel trifft.
#
Mannheimer Morgen

https://www.morgenweb.de/mannheimer-morgen_artikel,-eintracht-frankfurt-silva-laesst-eintracht-jubeln-_arid,1610304.html
Silva lässt Eintracht jubeln
Die glücklichen Profis tanzten ausgelassen an der Seitenlinie, die Fans schwenkten ihre riesigen Banner: Unbeirrt von der Spielverlegung wegen Orkangefahr hat Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt dem Ansturm von Red Bull Salzburg standgehalten und ist mit einem 2:2 (0:1) ins Achtelfinale der Europa League eingezogen.
von A. Schirmer und  R. Jarkowski
#
Mal was zur Spielverlegung in Bremen - von Bremen:
Deichstube


https://www.deichstube.de/news/werder-bremen-eintracht-frankfurt-spiel-abgesagt-frank-baumann-erklaert-diskussion-dfl-zr-13565512.html
Spielabsage: Werder-Sportchef Baumann erklärt Diskussion mit der DFL
Der SV Werder Bremen hat mit großem Unverständnis auf die Entscheidung der Deutschen Fußball Liga (DFL) reagiert, das für Sonntag geplante Bundesliga-Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt auf unbestimmte Zeit zu verlegen.
#
FAZ

https://www.faz.net/aktuell/sport/rhein-main-sport/eintracht-frankfurt/andre-silva-mit-zwei-toren-fuer-eintracht-frankfurt-in-salzburg-16657289.html

Ein Hauch von Ronaldo bei der Eintracht

In Spielbericht eingepackte Betrachtung der positiven Entwicklung von Andre Silva
#
Eintrcht

https://www.eintracht.de/news/artikel/the-day-after-tomorrow-78638/
The Day After Tomorrow
Was für eine Woche. Erlebnis um Erlebnis, und am Ende passt auch das Ergebnis.

https://www.eintracht.de/news/artikel/besser-gehts-nicht-78640/
Besser geht’s nicht
Zur Ausnahme bekommt es die Eintracht in der UEFA Europa League dieses Mal nicht mit einem Absteiger aus der Königsklasse zu tun. Trotzdem wird die Aufgabe nicht einfacher.
#
fussball.news

https://fussball.news/artikel/abstand-waechst-werder-muss-im-abstiegskampf-tatenlos-zusehen/
Abstand wächst: Werder muss im Abstiegskampf tatenlos zusehen
Der Druck auf Werder Bremen wächst, einen Befreiungsschlag wird es an diesem Wochenende aber nicht geben können. Da Eintracht Frankfurts Europa-League-Begegnung um 24 Stunden verschoben wurde, handelte die DFL ebenfalls mit einer Verlegung der Bundesligapartie auf einen noch unbekannten Termin. Für die Hanseaten ergibt sich dadurch eine absolut unbefriedigende Situation.
von Christopher Michel
#
WK

https://www.wiesbadener-kurier.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/eintracht-trainer-hutter-es-ist-alles-gut-ausgegangen_21333075
Eintracht-Trainer Hütter: „Es ist alles gut ausgegangen“
Statt gegen Werder auf dem Feld zu stehen, haben die Spieler der Frankfurter Eintracht am Sonntag frei. Während sich die Hütter-Elf freut, sind die Bremer weniger begeistert.
von Peppi Schmitt
#
OP

https://www.op-online.de/sport/eintracht-frankfurt/coronavirus-eintracht-frankfurt-el-rueckspiel-basel-ohne-zuschauer-13567119.html
Coronavirus: EL-Rückspiel in Basel ohne Zuschauer?
Das Rückspiel im Achtelfinale in der Europa-League für Eintracht Frankfurt ist für den 19. März 2020 geplant. Ob Zuschauer das Spiel sehen können, bleibt fraglich.
von Peppi Schmitt
#
OP

https://www.op-online.de/sport/eintracht-frankfurt/coronavirus-eintracht-frankfurt-el-rueckspiel-basel-ohne-zuschauer-13567119.html
Coronavirus: EL-Rückspiel in Basel ohne Zuschauer?
Das Rückspiel im Achtelfinale in der Europa-League für Eintracht Frankfurt ist für den 19. März 2020 geplant. Ob Zuschauer das Spiel sehen können, bleibt fraglich.
von Peppi Schmitt
#
fussballtransfers

http://www.fussballtransfers.com/ft-kurve/ende-des-leih-wahnsinns-so-profitiert-die-bundesliga_115093
Ende des Leih-Wahnsinns: So profitiert die Bundesliga
(...)Die FIFA hat beschlossen, dem ausufernden Umgang mit Leihgeschäften ein Ende zu setzen und ab dem Sommer härter durchzugreifen. Ab der Saison 2020/21 wird es sämtlichen Klubs nur noch erlaubt sein, jeweils acht Spieler auszuleihen und auf der anderen Seite zu verleihen.(...)
von Vincent Bauer

-im Text selbst zwar kein direkter Eintracht-Bezug, in der Gesamtheit aber eine Meldung, von deren Tragweite wir profitieren könnten-


Teilen