>

BL - 26.Spieltag

#
garffield schrieb:

Und im VIP-Bereich lies es sich auch so manch einer gut gehen??

https://www.derwesten.de/sport/1-bundesliga/gladbach-koeln-bundesliga-geisterspiel-nachholspiel-corona-derby-fans-vip-tribuene-id228659997.html

Aus meiner Sicht wäre es auch bei uns absolut logisch, wenn man seine Loge besucht. Diese ist ja sowieso immer nutzbar. D. h. wenn man heute Geschäftstermine in seinem "Büro" im Stadion hätte (oder einfach nur dort arbeiten wöllte, wie man es sonst auch gelegentlich macht), bräuchte man dies sicher nicht bleiben lassen, nur weil ein Fußballspiel ist. Theoretisch führe man nachher also in die Tiefgarage, führe mit dem Aufzug zu seinen gemieteten Räumlichkeiten und würde nachher Fußball schauen, falls das Spiel stattfindet. Wenn man heute nicht so eine große Auswahl an köstlichen Speisen geboten bekäme, könnte man vermutlich zur Not sogar damit leben.  
#
garffield schrieb:

Und im VIP-Bereich lies es sich auch so manch einer gut gehen??

https://www.derwesten.de/sport/1-bundesliga/gladbach-koeln-bundesliga-geisterspiel-nachholspiel-corona-derby-fans-vip-tribuene-id228659997.html

VIP Bereich = keine Großveranstaltung mit mehr als 1000 Zuschauern. Fällt DIr was auf?
#
garffield schrieb:

Und im VIP-Bereich lies es sich auch so manch einer gut gehen??

https://www.derwesten.de/sport/1-bundesliga/gladbach-koeln-bundesliga-geisterspiel-nachholspiel-corona-derby-fans-vip-tribuene-id228659997.html

Aus meiner Sicht wäre es auch bei uns absolut logisch, wenn man seine Loge besucht. Diese ist ja sowieso immer nutzbar. D. h. wenn man heute Geschäftstermine in seinem "Büro" im Stadion hätte (oder einfach nur dort arbeiten wöllte, wie man es sonst auch gelegentlich macht), bräuchte man dies sicher nicht bleiben lassen, nur weil ein Fußballspiel ist. Theoretisch führe man nachher also in die Tiefgarage, führe mit dem Aufzug zu seinen gemieteten Räumlichkeiten und würde nachher Fußball schauen, falls das Spiel stattfindet. Wenn man heute nicht so eine große Auswahl an köstlichen Speisen geboten bekäme, könnte man vermutlich zur Not sogar damit leben.  
#
Landroval schrieb:
Aus meiner Sicht wäre es auch bei uns absolut logisch, wenn man seine Loge besucht.


Zitat aus Boorussia.de: "Allerdings besteht auch für Gäste, die das Spieltagspaket gebucht haben keine Möglichkeit, ins Stadion zu gelangen. Auch die VIP-Räume bleiben geschlossen."

Waren wohl die Angestellten...Platzwart...Flutlichtanknipser usw.
#
Landroval schrieb:
Aus meiner Sicht wäre es auch bei uns absolut logisch, wenn man seine Loge besucht.


Zitat aus Boorussia.de: "Allerdings besteht auch für Gäste, die das Spieltagspaket gebucht haben keine Möglichkeit, ins Stadion zu gelangen. Auch die VIP-Räume bleiben geschlossen."

Waren wohl die Angestellten...Platzwart...Flutlichtanknipser usw.
#
Da steht aber nicht, dass die Leute die eine Loge gebucht haben, nicht in ihre Logen gekommen sein sollen.
#
Da steht aber nicht, dass die Leute die eine Loge gebucht haben, nicht in ihre Logen gekommen sein sollen.
#
Basaltkopp schrieb:

Da steht aber nicht, dass die Leute die eine Loge gebucht haben, nicht in ihre Logen gekommen sein sollen.      

Man darf seinen gemieteten Geschäftsraum immer betreten. Es gibt die Ausnahme bezüglich Fremdveranstaltungen, für die man nur ein Vorkaufrecht hat. Nimmt man dieses nicht in Anspruch, darf man an solchen Tagen nicht hinein. Auch galten früher einmal "Öffnungszeiten", soviel ich in Erinnerung habe. Diese scheint es aber nicht (mehr) zu geben.

Offiziell heisst es ( https://www.commerzbank-arena.de/service/hospitality/business-logen ):
"Zudem können Sie Ihre Loge zu jeder anderen Zeit nutzen, zum Beispiel für Meetings oder Konferenzen. Einzige Ausnahme: Wenn andere Veranstaltungen in der Arena stattfinden, müssen Sie die entsprechenden Eintrittskarten zusätzlich erwerben, falls Sie dabei sein wollen."

Vielleicht läuft aber heute Nachmittag auch jemand herum und setzt die Logenbesitzer vor die Tür, vorstellen kann ich mir das zwar nicht, aber man weiss ja nie.
#
Dank Corona wird mir der Stadionbesuch am Sonntag zu euch verwehrt.

Trotzdem hoffe ich auf einen Auswärtssieg meiner fohlen, was schwer genug wird. Meistens war uns die Eintracht in den Heimspielen klar überlegen und konnte gewinnen.

Ansonsten hoffe ich auf Bremer Schützenhilfe, dazu Niederlage Hertha, eventuell überrascht Freiburg und gewinnt gegen Leipzig.

Die für mich intelligenteste Lösung nach dem Spieltag wäre, die Saison erst einmal zu unterbrechen. EM soll angeblich auf 2021 verschoben werden, von daher wäre eine Verschiebung der restlichen 8 Spieltage gar kein Problem !

Bleibt zu hoffen, dass der vom Express veröffentliche Irrsinn nicht Realität wird. Falls doch, hätten die Herren bei DFB & DFL endgültig einen an der Klatsche.
#
Dank Corona wird mir der Stadionbesuch am Sonntag zu euch verwehrt.

Trotzdem hoffe ich auf einen Auswärtssieg meiner fohlen, was schwer genug wird. Meistens war uns die Eintracht in den Heimspielen klar überlegen und konnte gewinnen.

Ansonsten hoffe ich auf Bremer Schützenhilfe, dazu Niederlage Hertha, eventuell überrascht Freiburg und gewinnt gegen Leipzig.

Die für mich intelligenteste Lösung nach dem Spieltag wäre, die Saison erst einmal zu unterbrechen. EM soll angeblich auf 2021 verschoben werden, von daher wäre eine Verschiebung der restlichen 8 Spieltage gar kein Problem !

Bleibt zu hoffen, dass der vom Express veröffentliche Irrsinn nicht Realität wird. Falls doch, hätten die Herren bei DFB & DFL endgültig einen an der Klatsche.
#
Effenbergfohlen schrieb:

Bleibt zu hoffen, dass der vom Express veröffentliche Irrsinn nicht Realität wird


der da wäre?
#
Heute wird über eine Absage des Spieltags entschieden.
#
Meines Erachtens steht die Saison kurz vorm Abbruch.
In Liga 2 ist Hannover quasi 2 Wochen in Quarantäne, in England wurde der Arsenal Trainer positiv getestet.
So ist der Spielbetrieb ohne Wettbewerbsverzerrung nicht aufrecht zu erhalten. Dann besser dicht machen.
#
Meines Erachtens steht die Saison kurz vorm Abbruch.
In Liga 2 ist Hannover quasi 2 Wochen in Quarantäne, in England wurde der Arsenal Trainer positiv getestet.
So ist der Spielbetrieb ohne Wettbewerbsverzerrung nicht aufrecht zu erhalten. Dann besser dicht machen.
#
Azriel schrieb:

Meines Erachtens steht die Saison kurz vorm Abbruch.


Na, das ging schneller als gedacht. Pause ab Dienstag bis April.
#
Bremen gg Leverkusen ist schon abgesagt.
#
Bremen gg Leverkusen ist schon abgesagt.
#
einzig richtige Entscheidung, alles andere wäre eine weitere Farce gewesen (wie bereits unser gestriges Spiel)
#
Effenbergfohlen schrieb:

Bleibt zu hoffen, dass der vom Express veröffentliche Irrsinn nicht Realität wird


der da wäre?
#
Tafelberg schrieb:

Effenbergfohlen schrieb:

Bleibt zu hoffen, dass der vom Express veröffentliche Irrsinn nicht Realität wird

der da wäre?


https://www.express.de/sport/fussball/bundesliga-pausiert-wegen-coronavirus-was-koennte-bei-einem-saisonabbruch-passieren--36404908

Angeblich nächste Saison 22 Mannschaften in Liga 1, also selbst HSV als 3. & Heidenheim als 4. würden in Liga 1 aufsteigen. Die Begründung hierfür ist lachhaft. "Stattdessen würde die Liga in der anstehenden Spielzeit 2020/2021 um insgesamt vier Mannschaften auf die gerade Zahl von 22 aufgestockt, damit keine Mannschaft an einem Spieltag spielfrei ist."

Bei 20 Mannschaften gäbe es ebenfalls keine spielfreie Mannschaft ! Bleibt zu hoffen, dass bei Abbruch der Saison die DFL sportlich entscheidet. Keine Absteiger aus Liga 1, 1. & 2. aus Liga 2 steigen normal auf. Nächste Saison mit 20 Vereinen, in Liga 2 ebenfalls 20.

Dann je 4 Absteiger und 2 Absteiger oder 4 Absteiger, der 5. wäre Platz 17 spielt Relegation gegen den 3. aus Liga 2.

Alles andere, wie im Link erwähnt, wäre eine Lex HSV.
#
Sorry, sollte natürlich je 4 Absteiger und 2 Aufsteiger oder 4 Absteiger, der 5. wäre Platz 16 aus Liga 1 spielt Relegation gegen den 3. aus Liga 2.
#
Tafelberg schrieb:

Effenbergfohlen schrieb:

Bleibt zu hoffen, dass der vom Express veröffentliche Irrsinn nicht Realität wird

der da wäre?


https://www.express.de/sport/fussball/bundesliga-pausiert-wegen-coronavirus-was-koennte-bei-einem-saisonabbruch-passieren--36404908

Angeblich nächste Saison 22 Mannschaften in Liga 1, also selbst HSV als 3. & Heidenheim als 4. würden in Liga 1 aufsteigen. Die Begründung hierfür ist lachhaft. "Stattdessen würde die Liga in der anstehenden Spielzeit 2020/2021 um insgesamt vier Mannschaften auf die gerade Zahl von 22 aufgestockt, damit keine Mannschaft an einem Spieltag spielfrei ist."

Bei 20 Mannschaften gäbe es ebenfalls keine spielfreie Mannschaft ! Bleibt zu hoffen, dass bei Abbruch der Saison die DFL sportlich entscheidet. Keine Absteiger aus Liga 1, 1. & 2. aus Liga 2 steigen normal auf. Nächste Saison mit 20 Vereinen, in Liga 2 ebenfalls 20.

Dann je 4 Absteiger und 2 Absteiger oder 4 Absteiger, der 5. wäre Platz 17 spielt Relegation gegen den 3. aus Liga 2.

Alles andere, wie im Link erwähnt, wäre eine Lex HSV.
#
alles viel Spekulatius
#
Phantasien vom Niederrhein..naja, da ist ja auch sonst nix.....
#
https://www.der-postillon.com/2020/03/spieltag-26-bundesliga.html?fbclid=IwAR1j304XVkwOLf6otWCNw3IVRCI4UtbYYamr2FruwTKYgLMCkrQlxt75qy0

RB Leipzig – SC Freiburg 0:1 (0:0)

Highlights des Spiels: Bundestrainer und Freiburger Jogi Löw saß auf der Gästetribüne und schnippte mehrfach Popel auf den Rasen, was zu Spielunterbrechungen in der 27. und 69. Minute führte.

1899 Hoffenheim – Hertha BSC 2:0 (0:0)

Highlights des Spiels: Schmeichelnde Hopp-Plakate aus der Gästekurve ("Hopp ist ein Ehrensohn", "Hopp, wir lieben dich!", "Hopp Hopp Hopp!"), weil kürzlich bekannt wurde, dass ihm zu verdanken ist, dass ein Coronavirus-Impfstoff doch nicht in die USA verkauft wird.

Borussia Dortmund – FC Schalke 04 4:2 (3:1)

Highlights des Spiels: 13 Tore durch Erling Haaland (4., 11., 12., 27., 31., 34., 45., 50., 52., 53., 64., 84., 89.), von denen jedoch 11 vom Videoschiedsrichter wieder aberkannt wurden.

#
Samstag, 16.Mai, 15.30 Uhr
Bor.Dortmund - FC Schalke 04
F.Düsseldorf - SC Paderborn
FC Augsburg - VfL Wolfsburg
RB Leipzig - SC Freiburg
Hoffenheim - Hertha BSC


Samstag, 16.Mai, 18.30 Uhr
SG Eintracht Frankfurt - M'gladbach

Sonntag, 17.Mai, 15.30 Uhr
1.FC Köln - FSV Mainz 05

Sonntag, 17.Mai, 18.00 Uhr
Union Berlin - Bay.München

Montag, 18.Mai, 20.30 Uhr
Werder Bremen - B.Leverkusen
#
Bundesliga startet am 16.Mai

Die Bundesliga nimmt die Saison am 16.Mai wieder auf. Die 36 Vereine entschieden sich auf der Mitgliederversammlung der DFL dafür, den Spielbetrieb wie von Bund und Ländern vorgegeben erst in der zweiten Mai-Hälfte fortzusetzen und nicht schon am 15.Mai, wie zuvor vom Präsidium beschlossen.

Der deutsche Meister soll am 27.Juni gekürt werden. Die Entscheidungen in der 2.Liga sollen, sofern es die Coronalage zulässt, wie gewohnt einen Tag darauf am Sonntag fallen. Bevor es losgeht, müssen sich alle Teams in eine einwöchige Quarantäne begeben.

Bundesliga-Geisterspiele im Free-TV

Zuschauer können beim Neustart der Bundesliga die Geisterspiele an den ersten zwei Wochenenden live im Free-TV sehen. Der Pay-TV-Sender Sky teilte mit, die Konferenz-Schalten der 1.Liga am Samstag und der 2.Liga am Sonntag am 26.und 27.Spieltag auf seinem frei zugänglichen Kanal Sky Sport News HD zu zeigen.

Vor allem die Politik drängte darauf, dass beim Restart der Bundesliga ab dem 16.Mai einige Spiele auch im frei empfangbaren Fernsehen zu sehen sind, damit Menschenansammlungen bei Fans mit einem Sky-Abonnement vermieden werden.

Quelle: ARD-Text


Teilen