Corona und die Auswirkungen auf den Fußball
Thread wurde von SGE_Werner am Montag, 27. Dezember 2021, 14:11 Uhr um 14:11 Uhr gesperrt weil:
Weiter: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/137369
Weiter: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/137369
mit dem argument, insolvenzen zu vermeiden. wohlgemerkt. der gesamte mittelstand, der mühsam werkbänke aus dem keller klauben will, um autoteile auf der eigenen drehbank zu produzieren, wird mit vollstem verständnis die systemrelevanz des profifußballs achselzuckend zur kenntnis nehmen...
Genauso war es bislang, dass die Gegenbeheiten im Profifussball schon immer stark divergierten im Vergleich zur "normalen" Wirtschaft. Von den Gehältern und/oder Arbeitsplatzwechselgebühren -sprich Ablösesummen- mal ganz zu schweigen.
Glaube also kaum, dass - wenn man diese Sache mit den "kontrollierten Geisterspielen" in Angriff nehmen würde, ein noch größeren Image-Schaden für den Fußball die Folge wäre.
Aber jetzt erst, scheinen plötzlich aufgrund dieser Pandemie viele zu erkennen, wie "versaut" das Fußballgeschäft eigentlich ist und nebensächlich erscheint.
Und da das Geschäft eh versaut ist, kann man es trotz aller nicht wirklich seriös zu beurteilenden Risiken weiterlaufen lassen. Schließlich wird ja auch gut verdient. Habe ich das so richtig verstanden?
Ist auch völlig egal. Die Antwort würde eh nicht verstanden.
Genauso war es bislang, dass die Gegenbeheiten im Profifussball schon immer stark divergierten im Vergleich zur "normalen" Wirtschaft. Von den Gehältern und/oder Arbeitsplatzwechselgebühren -sprich Ablösesummen- mal ganz zu schweigen.
Glaube also kaum, dass - wenn man diese Sache mit den "kontrollierten Geisterspielen" in Angriff nehmen würde, ein noch größeren Image-Schaden für den Fußball die Folge wäre.
Aber jetzt erst, scheinen plötzlich aufgrund dieser Pandemie viele zu erkennen, wie "versaut" das Fußballgeschäft eigentlich ist und nebensächlich erscheint.
Und da das Geschäft eh versaut ist, kann man es trotz aller nicht wirklich seriös zu beurteilenden Risiken weiterlaufen lassen. Schließlich wird ja auch gut verdient. Habe ich das so richtig verstanden?
Ich habe lediglich festgestellt, dass viele Leute eben erst seit dieser Krise festgestellt haben, wie verlogen/versaut/überberwertet der Profi-Fußball geworden ist.
Die Risiken "seriös zu beurteilen", wird im übrigen wohl auch nicht mehr in diesem Kalenderjahr gelingen.
Glaube eigentlich nicht, dass es einen Kapazitätsengpass in der Öffentlichkeit bei den Tests geben wird - und schon gar nicht, dass Bundesligaprofis bzw. -betreuer dafür sorgen könnten, dass es dazu kommen könnte.
Okay, ich versuche es doch: Bist du der Meinung, dass wir derzeit ausreichend Tests durchführen könnnen, gesamtgesellschaftlich?
https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/hannover_weser-leinegebiet/Material-fuer-Coronavirus-Tests-wird-knapp,corona1010.html
Die Frage ist aber immer noch, wie man das durchführen will. Im Prinzip müsste man alle Spieler incl. Staff komplett von der Außenwelt abschotten, um das Virus nicht doch noch irgendwie von außen einzuschleppen. Das würde dann auch alle Schiedsrichter(gespanne) einschließen und alle Personen, die so irgendwie in Kontakt mit den Spielern usw. kommen. Und das dürfte nahezu unmöglich sein.
Was für mich unmoralisch und beschämend ist, dass der kleine Würschtelbudenbesitzer am Stadion keine Einnahmequelle durch die Geisterspiele hat aber der Fußballmillionär unbedingt spielen muss, damit seine Millionen bezahlt werden können oder glaubt ernsthaft jemand, dass es da um die Angestellten in der Geschäftstelle geht?
Besonders hervorzuheben ist der Gehaltsverzicht von 20% der Bayernprofis im Monat April. Da bekommt der Durchschnitt nur noch 600000€ im Monat und ich kann nur hoffen, dass das für den ganzen Monat reicht!
Was für eine kranke Welt.
Ich habe lediglich festgestellt, dass viele Leute eben erst seit dieser Krise festgestellt haben, wie verlogen/versaut/überberwertet der Profi-Fußball geworden ist.
Die Risiken "seriös zu beurteilen", wird im übrigen wohl auch nicht mehr in diesem Kalenderjahr gelingen.
wo du gerade hier bist! Ich würde mich noch über eine Antwort freuen, wenn es dir nix ausmacht:
https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/134918?page=241#5180008
Ganz herzlichen Dank!
Okay, ich versuche es doch: Bist du der Meinung, dass wir derzeit ausreichend Tests durchführen könnnen, gesamtgesellschaftlich?
Wie meinst du das?
wo du gerade hier bist! Ich würde mich noch über eine Antwort freuen, wenn es dir nix ausmacht:
https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/134918?page=241#5180008
Ganz herzlichen Dank!
Wie meinst du das?
https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/hannover_weser-leinegebiet/Material-fuer-Coronavirus-Tests-wird-knapp,corona1010.html
Daher wundere ich mich ja, dass amananana sich keinen Kapazitätsengpass bei Corona-Test vorstellen kann. Ich vermute inzwischen, dass er und ich einfach in unterschiedlichen Welten mit unterschiedlichen Realitäten leben. Anders kann ich mir das eigentlich nicht erklären, was er schreibt.
Im Mai geht bitte was los?
Und warum meldest du dich dann?
Im Mai melde ich mich wieder!
Und was los geht wirst du dann mitte Mai spätestens wissen!!!!!!
Ausrufezeichen sind keine Herdentiere.
Wie meinst du das?
Wo denn dann?
Daher wundere ich mich ja, dass amananana sich keinen Kapazitätsengpass bei Corona-Test vorstellen kann. Ich vermute inzwischen, dass er und ich einfach in unterschiedlichen Welten mit unterschiedlichen Realitäten leben. Anders kann ich mir das eigentlich nicht erklären, was er schreibt.
Sorry, ja gebe zu, dass ich mir das nicht vorstellen konnte. Bin davon ausgegangen, dass viele Menschen den Weg zur Kontrolle erst gar nicht auf sich nehmen würden, sei es aufgrund von Unterschätzung oder langen Wartezeiten. Aber das der Test-Stoff knapp wird- nein, konnte ich mir nicht vorstellen. In den USA scheint das ja nicht der Fall zu sein. Dort wurden fast eine Viertel Million positiv getestet.
Wo denn dann?
Ausrufezeichen sind keine Herdentiere.
Sorry, ja gebe zu, dass ich mir das nicht vorstellen konnte. Bin davon ausgegangen, dass viele Menschen den Weg zur Kontrolle erst gar nicht auf sich nehmen würden, sei es aufgrund von Unterschätzung oder langen Wartezeiten. Aber das der Test-Stoff knapp wird- nein, konnte ich mir nicht vorstellen. In den USA scheint das ja nicht der Fall zu sein. Dort wurden fast eine Viertel Million positiv getestet.
Und jetzt kommt in mir wirklich der Beschützerinstinkt für amananana durch.
Seid bitte nicht zu hart in euren Antworten auf diesen Beitrag! Ernstgemeinte Bitte.
Kein Problem, deshalb versucht man ja Aufklärung zu geben, wo es nur möglich ist. Die Firmen haben ihre Kapazitäten für die Herstellung der Reagenzien bis zum Anschlag hochgefahren und arbeiten auch an den Wochenenden. Du kannst aber nicht in 2 Tagen eine neue Produktionsanlage auf die grüne Wiese stellen. Selbst wenn die FDA eine Ausahmereglung erteilen würde, ist das logistisch nicht machbar. Im Gegenzug wird die Nachfrage aber immer größer....