>

Corona und die Auswirkungen auf den Fußball


Thread wurde von SGE_Werner am Montag, 27. Dezember 2021, 14:11 Uhr um 14:11 Uhr gesperrt weil:
Weiter: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/137369
#
Doch. Alleine mit der Beantwortung Deiner Fragen wäre ich hier wieder der Voll-Spamer. Da muss ich sogar dem WA mal recht geben.
#
amananana schrieb:

Doch. Alleine mit der Beantwortung Deiner Fragen wäre ich hier wieder der Voll-Spamer. Da muss ich sogar dem WA mal recht geben.

Siehst du Brodowin, das hast du jetzt davon!
#
amananana schrieb:

Doch. Alleine mit der Beantwortung Deiner Fragen wäre ich hier wieder der Voll-Spamer. Da muss ich sogar dem WA mal recht geben.

Siehst du Brodowin, das hast du jetzt davon!
#
FrankenAdler schrieb:

amananana schrieb:

Doch. Alleine mit der Beantwortung Deiner Fragen wäre ich hier wieder der Voll-Spamer. Da muss ich sogar dem WA mal recht geben.

Siehst du Brodowin, das hast du jetzt davon!

Ja ja, ich bade das wieder für euch aus. Keine Sorge. Ich bin ja eh so eine Art Forums-Domian.
#
#
Die Bundesliga sollte so schnell wie möglich wieder den Spielbetrieb aufnehmen. Von mir aus Geisterspiele. Sind alles junge gesunde Männer. Man kann es auch übertreiben...
#
QuitoTodo schrieb:

Die Bundesliga sollte so schnell wie möglich wieder den Spielbetrieb aufnehmen. Von mir aus Geisterspiele. Sind alles junge gesunde Männer. Man kann es auch übertreiben...

Ich antworte nochmal auf Deinen Beitrag. Vielleicht reagierst Du ja doch noch irgendwann.
Vor dem Hintergrund Deines Namens und den Umständen in Ecuador:
https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/corona-pandemie-tote-auf-ecuadors-strassen-16708867.html
... wirkt das auf mich gleich noch zynischer. Da würde mich doch mal interessieren, wie Dein Beitrag gemeint gewesen ist.
#
QuitoTodo schrieb:

Die Bundesliga sollte so schnell wie möglich wieder den Spielbetrieb aufnehmen. Von mir aus Geisterspiele. Sind alles junge gesunde Männer. Man kann es auch übertreiben...

Ich antworte nochmal auf Deinen Beitrag. Vielleicht reagierst Du ja doch noch irgendwann.
Vor dem Hintergrund Deines Namens und den Umständen in Ecuador:
https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/corona-pandemie-tote-auf-ecuadors-strassen-16708867.html
... wirkt das auf mich gleich noch zynischer. Da würde mich doch mal interessieren, wie Dein Beitrag gemeint gewesen ist.
#
Genau genommen hast du ja auch nix besseres zu tun als ihm sogar zweimal zu schreiben, weil er anscheinend anderer Meinung ist als Du, obwohl in Ecuador Menschen sterben.
Gerade in diesen schweren Zeiten sollte man sich dann doch auch nicht in Fussballforen rumtreiben.
#
Genau genommen hast du ja auch nix besseres zu tun als ihm sogar zweimal zu schreiben, weil er anscheinend anderer Meinung ist als Du, obwohl in Ecuador Menschen sterben.
Gerade in diesen schweren Zeiten sollte man sich dann doch auch nicht in Fussballforen rumtreiben.
#
Genau genommen habe ich exakt das getan, sehr gut beobachtet. Ich wollte halt wissen, wie ich seine Aussage zu deuten hatte, da darin keinerlei Erklärung steckte und ich die altmodische Ansicht vertrete, dass in einem Forum diskutiert werden sollte, was irgenwie leichter fällt, wenn man die Meinung soweit mit Gedanken unterfüttert, dass andere in der Lage sind darauf einzugehen.

Ja, niemand zwingt Dich oder andere sich in Fußballforen herum zu treiben. Wenn Du der Meinung bist, dass man das nicht tun sollte, musst Du es nicht tun. Auch da pflichte ich Dir bei.
#
es wundert mich, dass gar nicht über das Interview mit dem Virologen Kekule im Sportstudio diskutiert wird

https://www.stern.de/sport/fussball/corona--alexander-kekul%C3%A9-erklaert-im-zdf--wie-wieder-fussball-gespielt-werden-kann-9211998.html

Nach Kekules Ansicht wäre die Wiederaufnahme machbar, aber unter sehr strengen Voraussetzungen bspw. mit geschätzten 20.000 Tests und erheblicher Abschottung.
Dies ist doch wirklich schwierig und auch schwer vermittelbar


#
es wundert mich, dass gar nicht über das Interview mit dem Virologen Kekule im Sportstudio diskutiert wird

https://www.stern.de/sport/fussball/corona--alexander-kekul%C3%A9-erklaert-im-zdf--wie-wieder-fussball-gespielt-werden-kann-9211998.html

Nach Kekules Ansicht wäre die Wiederaufnahme machbar, aber unter sehr strengen Voraussetzungen bspw. mit geschätzten 20.000 Tests und erheblicher Abschottung.
Dies ist doch wirklich schwierig und auch schwer vermittelbar


#
Ich habe gestern ausversehen das Sportstudio gesehen und ich fand es verstörend. Selten eine absurdere Sendung gesehen.
#
Ich habe gestern ausversehen das Sportstudio gesehen und ich fand es verstörend. Selten eine absurdere Sendung gesehen.
#
Über was wurde denn berichtet? Fußball in Weißrussland oder E-Sports-Bundesliga?
#
Über was wurde denn berichtet? Fußball in Weißrussland oder E-Sports-Bundesliga?
#
amananana schrieb:

Über was wurde denn berichtet? Fußball in Weißrussland oder E-Sports-Bundesliga?

Guckst du Mediathek. Dietmar Hopp mit bebender Stimme und einer Predigt zur Lage der Nation, Aleksander Čeferin mit Drohungen an die Belgische Liga, Jochen Breyer mit einer lust- und interessenlosen Reise zu deutschen Vereinen und Athleten, Jochen Breyer zudem und wie immer mit einer furchtbaren Moderation  und Kekulé mit einem Interview, in dem er die absurden Bedingungen, die für eine Fortsetzung des Liga-Betriebs ab Mai nötig wären, dargelegt hat.
#
es wundert mich, dass gar nicht über das Interview mit dem Virologen Kekule im Sportstudio diskutiert wird

https://www.stern.de/sport/fussball/corona--alexander-kekul%C3%A9-erklaert-im-zdf--wie-wieder-fussball-gespielt-werden-kann-9211998.html

Nach Kekules Ansicht wäre die Wiederaufnahme machbar, aber unter sehr strengen Voraussetzungen bspw. mit geschätzten 20.000 Tests und erheblicher Abschottung.
Dies ist doch wirklich schwierig und auch schwer vermittelbar


#
Was würde denn gegen Geisterspiele mit Vollverschleierung sprechen? Also langen Trikots, Strumpfhosen, Mundschutz aus Stoff in Vereinsfarben und Logo des Hauptsponsors, Mütze, Handschuhen und Schutzbrille?

SKY könnte eigentlich auch die letzte Tranche zahlen um die Saison und die Existens der Vereine somit zu retten und rechnet das auf die folgende Saison um, d.h. die Vereine müssten dann alle in der nächsten Saison mit weniger Geld kalkulieren. Sie hätten so aber ausreichend zeit sich darauf einzustellen und den Kader entsprechend zusammen zu stellen?
#
Was würde denn gegen Geisterspiele mit Vollverschleierung sprechen? Also langen Trikots, Strumpfhosen, Mundschutz aus Stoff in Vereinsfarben und Logo des Hauptsponsors, Mütze, Handschuhen und Schutzbrille?

SKY könnte eigentlich auch die letzte Tranche zahlen um die Saison und die Existens der Vereine somit zu retten und rechnet das auf die folgende Saison um, d.h. die Vereine müssten dann alle in der nächsten Saison mit weniger Geld kalkulieren. Sie hätten so aber ausreichend zeit sich darauf einzustellen und den Kader entsprechend zusammen zu stellen?
#
PhillySGE schrieb:

Was würde denn gegen Geisterspiele mit Vollverschleierung sprechen? Also langen Trikots, Strumpfhosen, Mundschutz aus Stoff in Vereinsfarben und Logo des Hauptsponsors, Mütze, Handschuhen und Schutzbrille?

Da würden sich ganz neue Möglichkeiten zur Vermeidung von Gelb-Roten Karten ergeben.
#
PhillySGE schrieb:

Was würde denn gegen Geisterspiele mit Vollverschleierung sprechen? Also langen Trikots, Strumpfhosen, Mundschutz aus Stoff in Vereinsfarben und Logo des Hauptsponsors, Mütze, Handschuhen und Schutzbrille?

Da würden sich ganz neue Möglichkeiten zur Vermeidung von Gelb-Roten Karten ergeben.
#
Auch
Aber schau dir mal die Trainingsbilder ausm Winter an. Viel Änderung bedarf es da nicht. Die haben da so eine Art Schals (weiß nicht wie sich das nennt) der Hals/Mund/Kopf  abdeckt und zusätzlich Mützen auf.
Und ne Edgar Davids Gedächtnisbrille steht denen bestimmt auch
#
Der BVB wird wohl erstmal nicht im eigenen Stadion trainieren.

Meldung von gestern, 17:40 Uhr, Quelle FR.de

Der Signal-Iduna-Park, in dem normalerweise Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund seine Heimspiele austrägt, verwandelt sich in Zeiten der Corona-Krise in ein Behandlungszentrum. Das gab der BVB am Freitag bekannt.
#
Glaube nicht, dass die normalerweise im stadion trainieren, die haben bestimmt trainingspläzte...
#
amananana schrieb:

Über was wurde denn berichtet? Fußball in Weißrussland oder E-Sports-Bundesliga?

Guckst du Mediathek. Dietmar Hopp mit bebender Stimme und einer Predigt zur Lage der Nation, Aleksander Čeferin mit Drohungen an die Belgische Liga, Jochen Breyer mit einer lust- und interessenlosen Reise zu deutschen Vereinen und Athleten, Jochen Breyer zudem und wie immer mit einer furchtbaren Moderation  und Kekulé mit einem Interview, in dem er die absurden Bedingungen, die für eine Fortsetzung des Liga-Betriebs ab Mai nötig wären, dargelegt hat.
#
Nenn es absurde Bedingungen.
Ab spätestens mitte Mai wird gespielt, wenn das schon einer der wichtigsten Virologen im Land sagt. Lindner (FDP)hat das heute auch im Doppelpass gesagt.
Ist nun mal die wichtigste Nebensache der Welt.
#
Nenn es absurde Bedingungen.
Ab spätestens mitte Mai wird gespielt, wenn das schon einer der wichtigsten Virologen im Land sagt. Lindner (FDP)hat das heute auch im Doppelpass gesagt.
Ist nun mal die wichtigste Nebensache der Welt.
#
Wäre nicht die erste Fehleinschätzung der Lage.
Einen Tag vor dem Basel Spiel hieß es noch, dass vor Zuschauern gespielt wird.
Am Tag danach hieß es noch, dass die Bundesliga nach dem Spieltag unterbrochen wird.

Und Du glaubst ernsthaft, dass man hier verlässlich sagen kann, was in sechs Wochen sein wird, wenn schon die Beschlüsse innerhalb von einem Tag in die Tonne gekloppt werden?
#
Nenn es absurde Bedingungen.
Ab spätestens mitte Mai wird gespielt, wenn das schon einer der wichtigsten Virologen im Land sagt. Lindner (FDP)hat das heute auch im Doppelpass gesagt.
Ist nun mal die wichtigste Nebensache der Welt.
#
lordgladyy schrieb:

Nenn es absurde Bedingungen.
Ab spätestens mitte Mai wird gespielt, wenn das schon einer der wichtigsten Virologen im Land sagt. Lindner (FDP)hat das heute auch im Doppelpass gesagt.
Ist nun mal die wichtigste Nebensache der Welt.


Der Virologe hat das aber am Ende nicht zu entscheiden, genausowenig ein Herr Lindner. Ob im Mai gespielt wird ist nicht bestätigt. Es wäre gut, wenn Du bei der Formulierung Deiner Aussagen exakt arbeitest. Das alles sind Vermutungen, Wünsche, Ideen, Hoffnungen, aber eben keine Tatsachen.
#
Nenn es absurde Bedingungen.
Ab spätestens mitte Mai wird gespielt, wenn das schon einer der wichtigsten Virologen im Land sagt. Lindner (FDP)hat das heute auch im Doppelpass gesagt.
Ist nun mal die wichtigste Nebensache der Welt.
#
lordgladyy schrieb:

wenn das schon einer der wichtigsten Virologen im Land sagt

Virologe sagt...

Wenn ich das schon höre:

Virologe A sagt, alles halb so schlimm
Virologe B sagt, alles ganz ganz schlimm
Virologe C sagt, Mundschutz bringt nix
Virologe D sagt, Mundschutz bringt doch was
und und und...

Drei Wochen später sagt dann wieder jeder dieser Virologe was anderes. Schön garniert noch mit den "Sondersendungen" (als gäbs ohnehin kaum ein anderes Thema). Es gibt ja mitlerweile sogar schon "Lieblings-Virologen". Dabei frage ich mich, worauf der Großteil der Öffentlichkeit dabei achtet: auf Rhetorik, auf positive Prognosen, negative Prognosen, Lebenslauf, Alter, Geschlecht, Sprache, usw. Wann gilt Deiner Meinung nach ein Virologe als "wichtig"? Je mehr er etwa in den Medien vorkommt?

Einige von denen stehen dermaßen oft beim Interview vor der Kamera bzw. in der Presse, da frag ich mich, wann und ob die eigentlich noch ihren Forschungen nachkommen wollen.

Um beim Fußball zu bleiben: Natürlich gibt´s da auch etliche unterschiedliche Virologen-Meinungen, ob z.B. überhaupt und WANN und WIE der Fußball wieder rollen kann. Und wir als Laien gehen uns während dessen mehr oder weniger verbal an die Gurgel.
#
lordgladyy schrieb:

Nenn es absurde Bedingungen.
Ab spätestens mitte Mai wird gespielt, wenn das schon einer der wichtigsten Virologen im Land sagt. Lindner (FDP)hat das heute auch im Doppelpass gesagt.
Ist nun mal die wichtigste Nebensache der Welt.


Der Virologe hat das aber am Ende nicht zu entscheiden, genausowenig ein Herr Lindner. Ob im Mai gespielt wird ist nicht bestätigt. Es wäre gut, wenn Du bei der Formulierung Deiner Aussagen exakt arbeitest. Das alles sind Vermutungen, Wünsche, Ideen, Hoffnungen, aber eben keine Tatsachen.
#
Leute die DFL handelt sicher nicht alleine, sondern mit Leuten, die das am Ende zu bestimmen haben.
Und da werden alle an Bord sein. Sonst hätte Seifert auch nicht so eine PK gegeben.
Die wichtigsten Entscheidungsträger werden ihr OK geben, wenn alles passt.
#
lordgladyy schrieb:

Nenn es absurde Bedingungen.
Ab spätestens mitte Mai wird gespielt, wenn das schon einer der wichtigsten Virologen im Land sagt. Lindner (FDP)hat das heute auch im Doppelpass gesagt.
Ist nun mal die wichtigste Nebensache der Welt.


Der Virologe hat das aber am Ende nicht zu entscheiden, genausowenig ein Herr Lindner. Ob im Mai gespielt wird ist nicht bestätigt. Es wäre gut, wenn Du bei der Formulierung Deiner Aussagen exakt arbeitest. Das alles sind Vermutungen, Wünsche, Ideen, Hoffnungen, aber eben keine Tatsachen.
#
Richtig. Wenn der Söder in Bayern sagt "hier wird nicht gespielt", dann können der Virologe und der Lindner erzählen was sie wollen.


Teilen