>

Corona und die Auswirkungen auf den Fußball


Thread wurde von SGE_Werner am Montag, 27. Dezember 2021, 14:11 Uhr um 14:11 Uhr gesperrt weil:
Weiter: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/137369
#
Ich glaube nicht, dass es hier um Spendenbereitschaft geht. Es geht um einfache Realitäten.
Die selben Realitäten, die ungezählte Menschen derzeit in die Kurzarbeit oder Arbeitslosigkeit zwingen, Selbständige an den Rand der Existenz.

Früher oder später werden sich auch die Großverdiener im Fußball diesen Realitäten gegenübersehen. Denn ob Geisterspiele die Einnahmenverluste auch nur annähernd ausgleichen werden, steht in den Sternen. Vielleicht kann sky diese Phase überstehen, bei DAZN (EC) bin ich da schon wesentlich skeptischer.

Da stellt sich naturgemäß die Frage, wie diese Großverdiener mit der Situation umgehen. Und natürlich auch mit dem Risiko, dem sie sich aussetzen.

Du hast in einem früheren Beitrag mal geschrieben, dass die vielen fest angestellten Mitarbeiter bei der Eintracht nicht zuletzt den Spielern ihren Arbeitsplatz verdanken. Das ist sicher richtig. Allerdings gilt dies auch umgekehrt.
#
Klar. Irgendwann sind wir an dem Punkt, wo Dich Spieler entweder auf extrem viel Gehalt verzichten oder ein paar Monate später gar kein Geld mehr bekommen, weil die meisten Vereine zahlungsunfähig sind.
#
Klar. Irgendwann sind wir an dem Punkt, wo Dich Spieler entweder auf extrem viel Gehalt verzichten oder ein paar Monate später gar kein Geld mehr bekommen, weil die meisten Vereine zahlungsunfähig sind.
#
Basaltkopp schrieb:

Klar. Irgendwann sind wir an dem Punkt, wo Dich Spieler entweder auf extrem viel Gehalt verzichten oder ein paar Monate später gar kein Geld mehr bekommen, weil die meisten Vereine zahlungsunfähig sind.

Kapierst du das jetzt erst?
#
Klar. Irgendwann sind wir an dem Punkt, wo Dich Spieler entweder auf extrem viel Gehalt verzichten oder ein paar Monate später gar kein Geld mehr bekommen, weil die meisten Vereine zahlungsunfähig sind.
#
Genau das meine ich. Insofern wäre es vielleicht ganz gut, wenn man gemeinsam eine Strategie entwickeln könnte, die das bei der Eintracht verhindert. Im Interesse aller Beteiligten.
#
Genau das meine ich. Insofern wäre es vielleicht ganz gut, wenn man gemeinsam eine Strategie entwickeln könnte, die das bei der Eintracht verhindert. Im Interesse aller Beteiligten.
#
Noch scheint man ja zu hoffen, dass man mit einem blauen Auge davon kommt und es irgendwann wieder normal weiter geht.
Man darf gespannt sein, wie es weiter geht.
Ich bin der letzte, der ein Problem damit hätte, wenn ein Profi deutlich weniger verdienen würde.
#
Es ist doch relativ einfach: Wenn die Spieler auf die Hälfte ihrer gehälter verzichten, können die "normalen" Angestellten bezahlt werden.

Verstehe die Diskussion nicht so richtig.
Auf der anderen Seite ist mir Profifußball derzeit zu 99% egal.
#
Ich meine, selbst auf 90 % zu verzichten wird miemanden an die Tafel bringen! Zumal die Ausgaben im Gibson zum Beispiel, auch geringer sind zur Zeit?
#
Natürlich müssen irgendwann einnahmen kommen, aber ob man 150.000 bezahlt oder 1.500.000 macht einem unterschied von 10 monaten aus.

Leider dreht sich hier alles im kreis, grob gibt es die fraktion fussball muss sich ändern u d die fraktion geisterspiele wir machen weiter wie bisher. Es wird nie ein ende der siskussion geben.

Wir werden sehen was passiert, aber ich kann mir vorstellen das es beim durchziehen des Egotripst der fussballindustrie ein abwenden geben kann ähnlich dem abwenden von der nationalmannschaft
#
DirkYeboah schrieb:

Leider dreht sich hier alles im kreis, grob gibt es die fraktion fussball muss sich ändern u d die fraktion geisterspiele wir machen weiter wie bisher. Es wird nie ein ende der siskussion geben.


Sehe ich nicht so.

Ich bin sowohl der Ansicht dass sich der Fussball gewaltig ändern sollte und muss, als auch der Meinung dass an Geisterspielen leider kein Weg vorbei führt.



#
Basaltkopp schrieb:

Klar. Irgendwann sind wir an dem Punkt, wo Dich Spieler entweder auf extrem viel Gehalt verzichten oder ein paar Monate später gar kein Geld mehr bekommen, weil die meisten Vereine zahlungsunfähig sind.

Kapierst du das jetzt erst?
#
Tobitor schrieb:

Kapierst du das jetzt erst?

Für dich noch mal in aller Deutlichkeit, mein letzter Modbeitrag hat dich ja offensichtlich nicht interessiert, wenn das Geplänkel und auflauern auf Beiträge um anderen einen mitzugeben nicht aufhört, dann beenden wir es.
#
Rechnen kann ich auch und natürlich wird die Rechnung auch stimmen.

Aber ich befinde es befremdlich, dass hier so viele Leute wie selbstverständlich von anderen erwarten, dass sie auf die Hälfte ihres Gehalts verzichten.

Nicht, dass ich nicht auch der Meinung wäre, dass die alle viel zu viel verdienen. Es ist sogar wirklich absurd, dass jemand mit kicken in einem Jahr mehr verdient als unsereins in mehr als einem Leben.
Ich denke sogar, dass in den allermeisten Fällen 10% vom Gehalt noch viel mehr als ausreichend wären.

Aber jetzt hat halt eben jeder einen gültigen Vertrag und ich halte gar nichts davon, dass jeder meint, er könnte über anderer Leute Geld entscheiden. Zumal ja niemand von uns weiß, wie viel Geld der eine oder andere Spieler sowieso schon in irgendeiner Form spendet.

Zuletzt würde mich doch mal interessieren, wie viel Geld die Leute hier so spenden, die den großen Verzicht von anderen erwarten.
#
Basaltkopp schrieb:

Aber ich befinde es befremdlich, dass hier so viele Leute wie selbstverständlich von anderen erwarten, dass sie auf die Hälfte ihres Gehalts verzichten.

Nun, von Millionären erwarte ich das. Und zwar selbstverständlich. Nicht von jedem Arbeitnehmer.
Müsste ich auf die Hälfte meines Einkommens verzichten, hätte ich ein Problem.
Bei z.B. Marius Wolf oder Filip Kostic oder Vedad ibisevic wäre das völlig unproblematisch.

Basaltkopp schrieb:

Aber jetzt hat halt eben jeder einen gültigen Vertrag und ich halte gar nichts davon, dass jeder meint, er könnte über anderer Leute Geld entscheiden.

Hab ich irgendwo behauptet, ich könne das?
Natürlich kann ich es nicht. Ich kann das fordern, an die hochbezahlten Angestellten und andere Millionäre oder Superreiche appellieren. Mehr kann ich nicht.
Basaltkopp schrieb:

Zuletzt würde mich doch mal interessieren, wie viel Geld die Leute hier so spenden, die den großen Verzicht von anderen erwarten.

Das geht zwar niemand was an.
Ich kann für mich sprechen, dass ich einige Privatleute unterstützt habe, meine Stammkneipe supporte (durch Spenden und Verzehr inklusive großzügiger Trinkgelder) und für die Menschen in Bergamo sprendete.
Dazu noch das eigentlich für dieses Jahr an Ostern gebuchte Hotel, wo ich auf die Rückerstattung meiner Anzahlung nach dem Ausfall des Urlaubs verzichtete.

Dazu Solidareinkäufe bei kleineren mir wichtigen Geschäften in Frankfurt.
Das meiste war nicht wichtig, was ich erwarb, aber es war auch nichts, was schlecht wird.
#
Basaltkopp schrieb:

Aber ich befinde es befremdlich, dass hier so viele Leute wie selbstverständlich von anderen erwarten, dass sie auf die Hälfte ihres Gehalts verzichten.

Nun, von Millionären erwarte ich das. Und zwar selbstverständlich. Nicht von jedem Arbeitnehmer.
Müsste ich auf die Hälfte meines Einkommens verzichten, hätte ich ein Problem.
Bei z.B. Marius Wolf oder Filip Kostic oder Vedad ibisevic wäre das völlig unproblematisch.

Basaltkopp schrieb:

Aber jetzt hat halt eben jeder einen gültigen Vertrag und ich halte gar nichts davon, dass jeder meint, er könnte über anderer Leute Geld entscheiden.

Hab ich irgendwo behauptet, ich könne das?
Natürlich kann ich es nicht. Ich kann das fordern, an die hochbezahlten Angestellten und andere Millionäre oder Superreiche appellieren. Mehr kann ich nicht.
Basaltkopp schrieb:

Zuletzt würde mich doch mal interessieren, wie viel Geld die Leute hier so spenden, die den großen Verzicht von anderen erwarten.

Das geht zwar niemand was an.
Ich kann für mich sprechen, dass ich einige Privatleute unterstützt habe, meine Stammkneipe supporte (durch Spenden und Verzehr inklusive großzügiger Trinkgelder) und für die Menschen in Bergamo sprendete.
Dazu noch das eigentlich für dieses Jahr an Ostern gebuchte Hotel, wo ich auf die Rückerstattung meiner Anzahlung nach dem Ausfall des Urlaubs verzichtete.

Dazu Solidareinkäufe bei kleineren mir wichtigen Geschäften in Frankfurt.
Das meiste war nicht wichtig, was ich erwarb, aber es war auch nichts, was schlecht wird.
#
reggaetyp schrieb:

Nun, von Millionären erwarte ich das. Und zwar selbstverständlich. Nicht von jedem Arbeitnehmer.
Müsste ich auf die Hälfte meines Einkommens verzichten, hätte ich ein Problem.
Bei z.B. Marius Wolf oder Filip Kostic oder Vedad ibisevic wäre das völlig unproblematisch.


Wenn Vedad ibisevic auf die Hälfte seines Gehaltes verzichtet, dürfte das vor allem Lars Windhorst freuen.
Mit seinen Steuern auf sein Gehalt hat er auch so einige Sozialhilfeempfänger und das Gesundheitsamt mitfinanziert. Bei Gehaltsverzicht fließt da jetzt  auch weniger Geld ...
#
Der FCA übrigens "nur" mit 10% Gehaltsverzicht... nur mal so nebenbei.
#
Der FCA übrigens "nur" mit 10% Gehaltsverzicht... nur mal so nebenbei.
#
Diegito schrieb:

Der FCA übrigens "nur" mit 10% Gehaltsverzicht... nur mal so nebenbei.

Barcelona mit nem Gehaltsverzicht von 70%, nur mal so nebenbei..
#
Diegito schrieb:

Der FCA übrigens "nur" mit 10% Gehaltsverzicht... nur mal so nebenbei.

Barcelona mit nem Gehaltsverzicht von 70%, nur mal so nebenbei..
#
Tobitor schrieb:

Diegito schrieb:

Der FCA übrigens "nur" mit 10% Gehaltsverzicht... nur mal so nebenbei.

Barcelona mit nem Gehaltsverzicht von 70%, nur mal so nebenbei..


Was alles andere als freiwillig war.
#
Ich meine, selbst auf 90 % zu verzichten wird miemanden an die Tafel bringen! Zumal die Ausgaben im Gibson zum Beispiel, auch geringer sind zur Zeit?
#
Gibson - Eintracht Bezug?
#
Diegito schrieb:

Der FCA übrigens "nur" mit 10% Gehaltsverzicht... nur mal so nebenbei.

Barcelona mit nem Gehaltsverzicht von 70%, nur mal so nebenbei..
#
Tobitor schrieb:

Diegito schrieb:

Der FCA übrigens "nur" mit 10% Gehaltsverzicht... nur mal so nebenbei.

Barcelona mit nem Gehaltsverzicht von 70%, nur mal so nebenbei..

Damit hat Barca Gehaltseinsparungen von etwa 22 Mio monatlich (!!!) (laut El Pais). Das dürfte wohl in etwa der halbe Jahresetat für Augsburgs Profis sein.
#
Tobitor schrieb:

Diegito schrieb:

Der FCA übrigens "nur" mit 10% Gehaltsverzicht... nur mal so nebenbei.

Barcelona mit nem Gehaltsverzicht von 70%, nur mal so nebenbei..


Was alles andere als freiwillig war.
#
planscher08 schrieb:

Tobitor schrieb:

Diegito schrieb:

Der FCA übrigens "nur" mit 10% Gehaltsverzicht... nur mal so nebenbei.

Barcelona mit nem Gehaltsverzicht von 70%, nur mal so nebenbei..


Was alles andere als freiwillig war.

Erstens das und zweitens ist natürlich auch nicht ganz unwichtig, wie lange die Herren auf 70% verzichten.
#
Gibson - Eintracht Bezug?
#
Da kann man schon drauf kommen was er meint. Die Spieler können im Gibson nichts ausgeben und haben deshalb mehr Geld. Ist doch bei vielen von uns auch so, kein Stadionbesuch spart Geld.
#
Basaltkopp schrieb:

Aber ich befinde es befremdlich, dass hier so viele Leute wie selbstverständlich von anderen erwarten, dass sie auf die Hälfte ihres Gehalts verzichten.

Nun, von Millionären erwarte ich das. Und zwar selbstverständlich. Nicht von jedem Arbeitnehmer.
Müsste ich auf die Hälfte meines Einkommens verzichten, hätte ich ein Problem.
Bei z.B. Marius Wolf oder Filip Kostic oder Vedad ibisevic wäre das völlig unproblematisch.

Basaltkopp schrieb:

Aber jetzt hat halt eben jeder einen gültigen Vertrag und ich halte gar nichts davon, dass jeder meint, er könnte über anderer Leute Geld entscheiden.

Hab ich irgendwo behauptet, ich könne das?
Natürlich kann ich es nicht. Ich kann das fordern, an die hochbezahlten Angestellten und andere Millionäre oder Superreiche appellieren. Mehr kann ich nicht.
Basaltkopp schrieb:

Zuletzt würde mich doch mal interessieren, wie viel Geld die Leute hier so spenden, die den großen Verzicht von anderen erwarten.

Das geht zwar niemand was an.
Ich kann für mich sprechen, dass ich einige Privatleute unterstützt habe, meine Stammkneipe supporte (durch Spenden und Verzehr inklusive großzügiger Trinkgelder) und für die Menschen in Bergamo sprendete.
Dazu noch das eigentlich für dieses Jahr an Ostern gebuchte Hotel, wo ich auf die Rückerstattung meiner Anzahlung nach dem Ausfall des Urlaubs verzichtete.

Dazu Solidareinkäufe bei kleineren mir wichtigen Geschäften in Frankfurt.
Das meiste war nicht wichtig, was ich erwarb, aber es war auch nichts, was schlecht wird.
#
reggaetyp schrieb:

Nun, von Millionären erwarte ich das. Und zwar selbstverständlich. Nicht von jedem Arbeitnehmer.
Müsste ich auf die Hälfte meines Einkommens verzichten, hätte ich ein Problem.
Bei z.B. Marius Wolf oder Filip Kostic oder Vedad ibisevic wäre das völlig unproblematisch.


Die von dir genannten haben in in den letzten Jahren ziemlich gut verdient. Filip Kostic koennte durch die Corona-Krise der Vertrag seines Lebens durch die Lappen gehen, aber er wird sich immer noch keine großen Sorgen machen müssen wie es für ihn weiter geht.

Aber die drei sind halt nicht repräsentativ für den Profifußball. Stell dir vor du bist Anfang 20, stehst ganz am Anfang der Karriere, hast bisher alles dem Sport untergeordnet, aber den Sprung noch nicht geschafft, und jetzt gibt es erst mal keine Aussicht auf Weiterbeschäftigung. Der Millionenvertrag im Sommer hat sich erledigt.

Oder du spielst zweite Liga, dritte Liga, der Verein meldet Insolvenz an und stellt den Spielbetrieb ein, und von heute auf morgen hast du nicht mehr das Einkommen von dem du immer ausgegangen bist.  

Verzicht sagt sich leicht, wenn es dich selbst nicht betrifft.
#
Rechnen kann ich auch und natürlich wird die Rechnung auch stimmen.

Aber ich befinde es befremdlich, dass hier so viele Leute wie selbstverständlich von anderen erwarten, dass sie auf die Hälfte ihres Gehalts verzichten.

Nicht, dass ich nicht auch der Meinung wäre, dass die alle viel zu viel verdienen. Es ist sogar wirklich absurd, dass jemand mit kicken in einem Jahr mehr verdient als unsereins in mehr als einem Leben.
Ich denke sogar, dass in den allermeisten Fällen 10% vom Gehalt noch viel mehr als ausreichend wären.

Aber jetzt hat halt eben jeder einen gültigen Vertrag und ich halte gar nichts davon, dass jeder meint, er könnte über anderer Leute Geld entscheiden. Zumal ja niemand von uns weiß, wie viel Geld der eine oder andere Spieler sowieso schon in irgendeiner Form spendet.

Zuletzt würde mich doch mal interessieren, wie viel Geld die Leute hier so spenden, die den großen Verzicht von anderen erwarten.
#
meine Erfahrung ist -kein zwingender Zusammenhang mit dem Forum- diejenigen die am meisten über Soziaes reden oder Einfordern, sind dann selber, die wenig oder gar nichts machen und Unverständnis über die ehrenamtliche Tätigkeit meiner Mutter äußern.
#
planscher08 schrieb:

Tobitor schrieb:

Diegito schrieb:

Der FCA übrigens "nur" mit 10% Gehaltsverzicht... nur mal so nebenbei.

Barcelona mit nem Gehaltsverzicht von 70%, nur mal so nebenbei..


Was alles andere als freiwillig war.

Erstens das und zweitens ist natürlich auch nicht ganz unwichtig, wie lange die Herren auf 70% verzichten.
#
Basaltkopp schrieb:

planscher08 schrieb:

Tobitor schrieb:

Diegito schrieb:

Der FCA übrigens "nur" mit 10% Gehaltsverzicht... nur mal so nebenbei.

Barcelona mit nem Gehaltsverzicht von 70%, nur mal so nebenbei..


Was alles andere als freiwillig war.

Erstens das und zweitens ist natürlich auch nicht ganz unwichtig, wie lange die Herren auf 70% verzichten.

Nicht freiwillig?
https://www.google.de/amp/s/www.sueddeutsche.de/sport/messi-barcelona-gehaltsverzicht-corona-1.4862778!amp
Bis mindestens Ende April. Mit welchen erfundenen Argumenten wollt ihr diesen außerordentlichen Verzicht denn weiter diffamieren? Außerdem macht es natürlich einen Unterschied, ob ich bei Barcelona oder bei Frankfurt spiele. Während die sich vielleicht Gehaltszahlungen von 10 Mios pro Monat leisten können, kann die Eintracht sich die 3 oder 4 Mios pro Monat vielleicht nicht leisten. Und darum, also um den Verein, um unsere Eintracht geht’s! Des Weiteren geht’s (mir) um Gerechtigkeit!
#
Gibson - Eintracht Bezug?
#
Tafelberg schrieb:

Gibson - Eintracht Bezug?

Ist das ernstgemeint?


Teilen