>

Corona und die Auswirkungen auf den Fußball


Thread wurde von SGE_Werner am Montag, 27. Dezember 2021, 14:11 Uhr um 14:11 Uhr gesperrt weil:
Weiter: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/137369
#
Du weisst aber schon, dass es das PlayOff-System nicht nur im Eishockey gibt?

Bist Du der Meinung, dass bei einer 20er-Liga, wo´s nur noch um Meistertitel (der dann u.U. schon am 30. Spieltag oder früher feststeht) und Abstieg ginge, noch viele den Fernseher einschalten oder (falls dann wieder möglich) ins Stadion gehen würden?

Dann doch lieber Spannung bis zum Schluss im Titelkampf, falls die Plätze hinter dem Titel in der Tat bedeutungslos wären. Muss man - wie erwähnt - nicht gut finden, wäre ja auch nur eine Übergangslösung.
#
amananana schrieb:

Dann doch lieber Spannung bis zum Schluss im Titelkampf,

Was würden denn Playoffs an der Dominanz der Bayern ändern? Die Dortmund würden es genauso regelmäßig verkacken wenn es gilt wie auch in der normalen Liga und die Rattenbullen werden irgendwann am Thron kratzen und diesen letztendlich auch mal erklimmen. Einen anderen Meister wird es auf Jahre hinaus nur per Zufall geben, egal ob normal Liga gespielt wird oder Playoffs.

Ich bin da total bei propain. Diesen Scheißdreck braucht kein Mensch.
#
Ich bin grundsätzlich auch kein Fan von Play-Offs beim Fußball.

Aber nochmal: es wäre nur übergangsweise, solange keine internationale Wettbewerbe ausgetragen werden würden.
Es wäre immer noch besser, als wenn nach Spieltag 20. z.B. nur noch zwei Mannschaften um den Meistertitel spielen, 5-6 gegen den Abstieg und der Rest um die goldene Ananas.
Tom66 schrieb:

Wie würdest du denn die TV-Gelder aufteilen?


Man könnte die TV-Gelder nach den Endplatzierungen der beiden Tabellen aufteilen. Oder nach einem speziellen Quotensystem, dass sich u.a. nach der Anzahl der Spiele inkl. Punkte richtet.

Tom66 schrieb:

einfach weil dann z.B eine Graupenmannschaft in den PO aufdreht wie bolle, Meister wird und die vorher absolvierten Spieltage ad absurdum führt.


Es gab schon Weltmeisterschaften, da kam der Gruppendritte ohne einen einzigen Sieg weiter... und hat dann aufgedreht.

Man könnte der besser platzierten Mannschaft ja z.B. ein Tor Vorsprung gewähren oder die Play-Offs in einem best-of-three-Modus austragen, d.h. der Besserplatzierte hätte ein Heimspiel mehr (falls dieses System in den Zeitrahmen passt).

Die beiden letzten jeder Gruppe spielen zwei Absteiger aus. Die beiden Verlierer steigen ab und die beiden Gewinner spielen gegen den 3. bzw. 4. der zweiten Liga zwei weitere BL-Mannschaften aus. Der 1. und 2. der zweiten Liga steigen nach wie vor direkt auf.

Damit wären die vorher absolvierten Spiele eben alles andere als "ad absurdum" geführt.
#
amananana schrieb:

Man könnte der besser platzierten Mannschaft ja z.B. ein Tor Vorsprung gewähren

Oder alle Bayern Gegner mit zwei linken Schuhen spielen lassen, oder dem Torwart entweder eine Augebinde verpassen oder einen Arm auf den Rücken binden...

Wenn ich so einen Schwachsinn lese habe ich echt Angst selbst zu verblöden. Ich lese jetzt sicherheitshalber zur Prophylaxe mal schnell ein Mathebuch.
#
Vielleicht ist es insoweit gut, dass die Gesundsheitsämter es absegnen. Und Bobic hat ja auch heute im kicker Interview davon gesprochen, dass der Fussball keine Sonderstellung bekommt.
Und wenn die DFL das getan hat, dann hat sie auch für viele Mitarbeiter, die rund um das Spiel arbeiten auch was gutes getan. Auch inklusive mir.
#
Damit hast Du die Frage aber auch nicht beantwortet.
#
lordgladyy schrieb:

Du kannst diese Aussagen auseinandernehmen wie du möchtest. Meine Vermutung geht soweit dahin, dass die DFL ein gutes duchdachtes Konzept zusammen mit allen wichtigen Behörden und zusammen mit der Politik gestaltet hat.

Du kannst selbstverständlich auch alles vermuten, was du möchtest.
#
Brodowin schrieb:

lordgladyy schrieb:

Du kannst diese Aussagen auseinandernehmen wie du möchtest. Meine Vermutung geht soweit dahin, dass die DFL ein gutes duchdachtes Konzept zusammen mit allen wichtigen Behörden und zusammen mit der Politik gestaltet hat.

Du kannst selbstverständlich auch alles vermuten, was du möchtest.

Vermuten ist ganz allein Sache des stolzen Adler. Er hat hier die Kernkompetenz. Wo kämen wir denn hin, wenn hier jeder nach Lust und Laune durch die Gegend vermutet wie es ihm gerade gefällt?
#
Motoguzzi999 schrieb:

oder kommt dann zufällig das Virus daher

#
SamuelMumm schrieb:

Motoguzzi999 schrieb:

oder kommt dann zufällig das Virus daher



Finde den Einwand gar nicht so schlecht, ganz im Gegenteil. Es ist doch klar, dass es Geisterspiele nur geben kann, so lange sich niemand neu infiziert. Sobald es also eine Neuinfektion gibt, wird die Mannschaft in Quarantäne müssen und je nach dem der letzte und der vorletzte Gegner auch, sowie deren Gegner im Zeitraum.
Da wird man schon jemanden im Umfeld finden, der Corona hat. Und wenn man den Platzwart vorschiebt, der seinen Neffen dabei hatte, weil dessen Eltern einen wichtigen Termin hatten. Und zwei Tage später bekommt der Knirps Husten und Fieber.
Für mich gar nicht mal so weit hergeholt, auch wenn mein Beispiel jetzt schon ziemlich abenteuerlich ist.
#
Man könnte Bayern auch mit Minus 10 Punkten starten lassen, damit der Titelkampf halbwegs spannend wird.
#
Man könnte Bayern auch mit Minus 10 Punkten starten lassen, damit der Titelkampf halbwegs spannend wird.
#
Oder Bayern und Ratbull bekommen bei einem Sieg nur zwei Punkte.
Man könnte natürlich auch die Spieler des Tabellenführers mit einem Rucksack spielen lassen, dessen Gewicht je nach Vorsprung variiert. Wie damals bei der DTM mit den Zusatzgewichten.
#
Oder Bayern und Ratbull bekommen bei einem Sieg nur zwei Punkte.
Man könnte natürlich auch die Spieler des Tabellenführers mit einem Rucksack spielen lassen, dessen Gewicht je nach Vorsprung variiert. Wie damals bei der DTM mit den Zusatzgewichten.
#
Basaltkopp schrieb:

Oder Bayern und Ratbull bekommen bei einem Sieg nur zwei Punkte.
Man könnte natürlich auch die Spieler des Tabellenführers mit einem Rucksack spielen lassen, dessen Gewicht je nach Vorsprung variiert. Wie damals bei der DTM mit den Zusatzgewichten.


Oder mit Stromschlägen vor Tore schießen hindern. Da gibt es durchaus nette Ansätze
#
Man könnte sich auch ein Loch ins Knie bohren und eine Erbse reinschieben, dann hat man ein Kugelgelenk.
#
Man könnte sich auch ein Loch ins Knie bohren und eine Erbse reinschieben, dann hat man ein Kugelgelenk.
#
SamuelMumm schrieb:

Man könnte sich auch ein Loch ins Knie bohren und eine Erbse reinschieben, dann hat man ein Kugelgelenk.

Interessanter Ansatz. Wenn sich dadurch die Kreuzbandrisse reduzieren...
#
irre Entwicklung des Thread
#
Man könnte sich auch ein Loch ins Knie bohren und eine Erbse reinschieben, dann hat man ein Kugelgelenk.
#
SamuelMumm schrieb:

Man könnte sich auch ein Loch ins Knie bohren und eine Erbse reinschieben, dann hat man ein Kugelgelenk.

Der war gut
#
https://www.unserekurve.de/blog/wir-wollen-die-krankheit-bekaempfen-nicht-die-symptome-fuer-einen-gesunden-fussball/

Sehr gutes Statement. Ich hab es nicht ins SAW gestellt weil ich Angst habe das es da untergeht...
Unsere Fan und Förderabteilung ist ja ebenfalls Mitglied in dem Verband.
#
Söder: "Ein Wochenende mit Fußball ist deutlich erträglicher als ein Wochenende ohne Fußball."

Seine Frau muss ja der Teufel sein...
#
HessiP schrieb:

Söder: "Ein Wochenende mit Fußball ist deutlich erträglicher als ein Wochenende ohne Fußball."

Seine Frau muss ja der Teufel sein...


Nun ja, wäre es anders herum, wäre hier niemand angemeldet
#
https://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-coronavirus-dienstag-103.html#RKI-stellt-Virus-Tests-bei-Fussballern-fuer-Geisterspiele-infrage

Das Robert Koch-Institut (RKI) will Virus-Tests auf medizinische Fälle begrenzen und stellt damit einen Neustart der Fußball-Bundesliga infrage. RKI-Vize-Präsident Lars Schaade sagte, er sehe nicht, warum bestimmte Bevölkerungsgruppen - selbst bei einem gesellschaftlichen Interesse - routinemäßig getestet werden sollten.

+1
Absolut richtig.
#
https://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-coronavirus-dienstag-103.html#RKI-stellt-Virus-Tests-bei-Fussballern-fuer-Geisterspiele-infrage

Das Robert Koch-Institut (RKI) will Virus-Tests auf medizinische Fälle begrenzen und stellt damit einen Neustart der Fußball-Bundesliga infrage. RKI-Vize-Präsident Lars Schaade sagte, er sehe nicht, warum bestimmte Bevölkerungsgruppen - selbst bei einem gesellschaftlichen Interesse - routinemäßig getestet werden sollten.

+1
Absolut richtig.
#
+2

Und selbst wenn routinemäßig gestestet werden würde, gibt es Bevölkerungsgruppen, deren gesellschaftliche Bedeutung als weitaus höher einzuschätzen sind, als die Gladiatoren in Stollenschuhen.
#
+2

Und selbst wenn routinemäßig gestestet werden würde, gibt es Bevölkerungsgruppen, deren gesellschaftliche Bedeutung als weitaus höher einzuschätzen sind, als die Gladiatoren in Stollenschuhen.
#
+3

Kann man zwar auch etwas weniger reißerisch formulieren, aber von der Sache her bin ich bei Dir!
#
+2

Und selbst wenn routinemäßig gestestet werden würde, gibt es Bevölkerungsgruppen, deren gesellschaftliche Bedeutung als weitaus höher einzuschätzen sind, als die Gladiatoren in Stollenschuhen.
#
Wenn man seine Privaten Labore hat und diese testen können vermute ich, dass das RKI nichts sagen kann.
Und ich sage mal wieder nur vermuten
#
Dem RKI gehören ja nicht alle Labore in Deutschland


Teilen