Corona und die Auswirkungen auf den Fußball
Thread wurde von SGE_Werner am Montag, 27. Dezember 2021, 14:11 Uhr um 14:11 Uhr gesperrt weil:
Weiter: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/137369
Weiter: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/137369
Geil! Endlich gehts wieder los! Weiß jemand, ob es noch Karten gibt?
Klar. Was spricht dagegen ? Befürchte aber die sind schnell weg. Also beeil dich lieber
Hä? Das muß doch nicht öffentlich ausdiskutiert werden. Aber intern muß man doch ein Konzept entwickeln.
Wann dieses Konzept greifen wird ist eine ganz andere Frage. Aber einen Plan sollte man schon entwickeln.
Genau diesen wird die Politik sowieso einfordern wenn es wieder heißt die Stadien öffnen... es wird nämlich anfangs mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht so sein wie bei den letzten Heimspielen die wir erleben durften, das sollte klar sein.
Was ist eigentlich so schwer daran zu verstehen, dass es überhaupt keinen Sinn macht ein Konzept zu entwickeln, wenn noch zu viele wichige Punkte unklar sind?
Stellen wir uns mal vor, man würde auf Deine völlig beknackte Idee eingehen und ein Konzept erstellen, wie man ab Oktober wieder mit Zuschauern spielt. Ende September gibt es eine große zweite Corona Welle und in Deutschland infizieren sich 500.000 Menschen neu. Dann kann man das Konzept in die Tonne kloppen.
Zumal ja eigentlich eh schon feststeht, dass frühestens (Ende) Januar 2021 wieder vor Zuschauern gespielt wird. Da hat die DFL (zu der die Eintracht ja gehört, nur mal als Info für Dich) noch 8 Monate Zeit, ein Konzept zu entwickeln.
Wieso zur Hölle musst Du heute schon genau wissen, was in 8 Monaten evtl. geregelt wird?
Geil! Endlich gehts wieder los! Weiß jemand, ob es noch Karten gibt?
Der Schiri soll angeblich einen Satz Karten mitbringen. Keine Ahnung, ob man die auf dem Schwarzmarkt kaufen kann.
Naja diesmal muß ich Baumann zustimmen. Diese kurze Zeit der gezielten Vorbereitung im Mannschaftstraining ist grenzwertig, zumal manche Teams schon gemeinsam trainiert haben und andere nicht.
Dieses durchprügeln bis zum 15.5. hat für mich einen faden Beigeschmack, ich hätte mir gewünscht das man zumindest bis zum 22.05. wartet.
Man hat viel Kredit verspielt mit diesem ganzen Theater. Ich hoffe sehr das man der Verantwortung gerecht wird und danach Lehren zieht aus dieser Phase.
Ich erwarte im übrigen von der DFL und auch von der Eintracht das schon jetzt ein Konzept mit Zuschauern im Stadion entwickelt wird. Ob es vorerst eine begrenzte Anzahl sein wird, keine Stehplätze, wie auch immer es aussehen mag und wann der Zeitpunkt dafür ist. Es muß das oberste Ziel sein noch in diesem Jahr Fussballspiele mit Zuschauern zu ermöglichen. Ein Gewöhnungseffekt was Geisterspiele angeht darf nicht eintreten. Ich hoffe das unsere Fanszene da auch ein klares Zeichens setzt in den nächsten Wochen.
Was du erwartest, wünschst und erfahren möchtest interessiert bei der DFL und der Eintracht keinen Menschen.
Ich habe noch keinen Spielplan online gesehen. Da Bremen am Montag spielt (18. Mai) , wird das Spiel sicherlich nicht unter der besagten Woche stattfinden sondern irgendwann unter der Woche Ende Mai / Anfang Juni (27. Mai ? / 3. Juni ?)
Es wird auch noch zwei englische Wochen geben. Und sollte der DFB sich dazu durchringen das Pokalhalbfinale in dieser Zeit austragen zu lassen haben wir 4! Spiele unter der Woche in der Zeit vom 16.05. bis 28.07.
Terminiert ist vorläufig wohl nur das Spiel gegen Gladbach am Samstag Abend.
Am Wochenende 22. - 24. Mai geht es nach München , dann unter der Woche gegen Freiburg (26. / 27. Mai) , dann zwischen 29. Mai und 1. Juni nach Wolfsburg , unter der Woche am 2. / 3. Juni dann im Nachholspiel gegen Bremen, dann am 5. bis 8. Juni gegen Mainz , vom 12. bis 14. Juni in Berlin , unter der Woche am 16. / 17. Juni gegen Schalke, und zu guter Letzt halt am 20. und 27. Juni die beiden letzten Spieltage.
Da wir ja unter der Woche gegen Bremen spielen, wird unser Spiel in Wolfsburg natürlich eher nicht am 31. Mai oder 1. Juni sein.
Das Risiko wird man abwägen müssen. Wir wissen ja nicht wie die Situation im Oktober oder November ist.
Es gibt andere Ligen da werden genau solche Konzepte die ich gefordert habe schon diskutiert.
Irgendwann wird der Moment kommen wo wieder Fans ins Stadion gelassen werden und darauf muß man vorbereitet sein. Vielleicht sind meine Forderungen mit Oktober zu optimistisch, das mag sein... dann wird es evtl. Januar.
Eine komplette folgende Saison in Form von Geisterspielen darf man aber nicht akzeptieren. Genau dann wird nämlich dieser Gewöhnungseffekt den ich angesprochen habe eintreten. Dann muß man als Kompromiss die folgende Saison eben etwas später beginnen lassen, nicht schon Mitte August sondern erst im Oktober, dann hätte man die Chance das zumindest die Rückrunde mit Fans ausgerichtet werden kann.
Warum ist er vermessen solch ein Konzept einzufordern?
Wenn sich die Lage nochmal verschlimmern sollte, dann darfst du das nicht akzeptieren wenn so entschieden wird, sondern du musst es dann akzeptieren. Ganz einfach.
Konferenzen bei Sky Sport News HD.
Unser Spiel gegen Gladbach bleibt leider verschlüsselt !
Sky ist echt doof. Jetzt könnten sie endlich mal so richtig Kohle verdienen mit dem Mist und da verschenken sie 2 Konferenzen. Seltsames Geschäftsgebahren!?
Mir egal
Die Spiele der Eintracht im Überblick
26. Spieltag: 16. Mai, 18.30 Uhr, Borussia Mönchengladbach (H)
27. Spieltag: 22. bis 24. Mai, FC Bayern München (A)
28. Spieltag: 26./27. Mai, SC Freiburg (H)
29. Spieltag: 29. Mai bis 1. Juni, VfL Wolfsburg (A)
24. Spieltag: 2./3. Juni, SV Werder Bremen (A)
30. Spieltag: 5. bis 8. Juni, 1. FSV Mainz 05 (H)
31. Spieltag: 12. bis 14. Juni, Hertha BSC (A)
32. Spieltag: 16./17. Juni, FC Schalke 04 (H)
33. Spieltag: 20. Juni, 15.30 Uhr, 1. FC Köln (A)
34. Spieltag: 27. Juni, 15.30 Uhr, SC Paderborn 07 (H)
Sky ist echt doof. Jetzt könnten sie endlich mal so richtig Kohle verdienen mit dem Mist und da verschenken sie 2 Konferenzen. Seltsames Geschäftsgebahren!?
Naja, ist doch recht einfach: Die Fans, die sonst im Stadion bei ihrem Verein waren, holen sich das jetzt (pauschal gesagt) sowieso, weil sie ihren Verein und keine Konferenz sehen wollen. Und jeder Verein spielt ja mal außerhalb der Konferenz. Die Fans, die sich alles angucken und eine Konferenz sehen wollen, haben das sowieso schon. Jetzt gucken dann halt auch die, die das nicht unbedingt tun würden - das ist natürlich super für die, aber die würden eh kein großes Geld bringen. Also wie schon jemand sagte: Vor allem gute PR. Aber muss man natürlich trotzdem nicht verdammen.
Ja ... die "attraktiven Angebote" folgen dann ab dem 3. Spieltag!
Ja ... die "attraktiven Angebote" folgen dann ab dem 3. Spieltag!
Mir egal
Mir egal
Naja diesmal muß ich Baumann zustimmen. Diese kurze Zeit der gezielten Vorbereitung im Mannschaftstraining ist grenzwertig, zumal manche Teams schon gemeinsam trainiert haben und andere nicht.
Dieses durchprügeln bis zum 15.5. hat für mich einen faden Beigeschmack, ich hätte mir gewünscht das man zumindest bis zum 22.05. wartet.
Man hat viel Kredit verspielt mit diesem ganzen Theater. Ich hoffe sehr das man der Verantwortung gerecht wird und danach Lehren zieht aus dieser Phase.
Ich erwarte im übrigen von der DFL und auch von der Eintracht das schon jetzt ein Konzept mit Zuschauern im Stadion entwickelt wird. Ob es vorerst eine begrenzte Anzahl sein wird, keine Stehplätze, wie auch immer es aussehen mag und wann der Zeitpunkt dafür ist. Es muß das oberste Ziel sein noch in diesem Jahr Fussballspiele mit Zuschauern zu ermöglichen. Ein Gewöhnungseffekt was Geisterspiele angeht darf nicht eintreten. Ich hoffe das unsere Fanszene da auch ein klares Zeichens setzt in den nächsten Wochen.
Junge, Junge... Kaum hat Baby seinen Schnuller wieder, wird gleich wieder weiter geplärrt. Entweder bist du ein ein verzogenes Helikopter-Einzelkind, das denkt die Welt dreht sich nur um sich oder du konntest deine Trollabsichten hier lange Zeit hinter einigermaßen lesenswerten Beiträgen verstecken.
Ich nehme stark an, dass man sich auch bei der DFL nicht auf die Finger klopft wenn schon Gedanken über das weitere Vorgehen durchgespielt werden. Aber man sollte doch einen Schritt nach dem anderen machen. Das ist es zumindest was ich von der DFL erwarte.
Warten wir mal die Ausbreitung ab, bzw. ob überhaupt die Durchführung von Spielen ohne Zuschauer klappt