>

Corona und die Auswirkungen auf den Fußball


Thread wurde von SGE_Werner am Montag, 27. Dezember 2021, 14:11 Uhr um 14:11 Uhr gesperrt weil:
Weiter: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/137369
#
Tja, wie könnte wohl ein "neuer" Fußball aussehen?

Die romantische Vorstellung würde eine weitestgehende Chancengleichheit bedeuten. Gehaltsobergrenzen, gleichmäßige Verteilung der TV-Gelder, Sponsorengelder deckeln, Eigenkapitalhinterlegungen, Verbote zur Verpfändung zukünftiger Einnahmen und noch so Vieles mehr.

Ich sehe davon aber kaum etwas realistisch. Die größte Hürde in allen Bereichen sind bestehende Verträge. Verträge mit den Spielern, mit den Sponsoren, Stadionmieten etc. Es gibt einfach keinen Tag X an dem man sagen kann: "Ab dann gelten neue Regeln." Zudem muss das alles auf mindestens europäischer Ebene homogen ablaufen, sonst kann man es gleich vergessen.

Am einfachsten ließe sich die Regulatorik der Clubs beeinflussen. Was z.B. gar nicht geht (wie Schalke es macht) ist es zukünftige TV-Gelder zu verpfänden. Das gehört schlichtweg verboten und bei Zuwiderhandlung drastisch bestraft. Auch eine Stärkung des Eigenkapitals in Form von jährlich steigenden Covenants ließe sich schnell festlegen.

Durchaus schwieriger sind die perversen Auswüchse der Gehälter, Ablösesummen und Sponsorengelder zu regulieren. Hier Gerechtigkeit herzustellen würde Jahre dauern mit der Gefahr, auf dem Weg dahin den Ursprung des Handelns zu verlieren. "Läuft doch alles wieder prima, warum soll man daran festhalten?" wird man sich irgendwann wieder fragen.

Mal ganz davon abgesehen, dass einige Bonzen ihre Machtstellung erheblich beschränken würden. Daher bleibt es wohl bei der romantischen Vorstellung, ich sehe langfristig keine Einschneidenden Änderungen, ach wenn z.B. Seifert gerade mit seiner Pseudo-Selbstreflexion auf Stimmenfang geht.

Die Geister-Endrunde ist nun beschlossen und wird bestimmt auch mit einem blauen Auge durchgezogen. Saison gerettet. Aber ich finde es viel spannender was danach kommt. Wie und in welcher Form man die neue Saison plant.

Ach und übrigens: Eigentlich sollte ja gerade die Auktion für die TV-Rechte ab übernächster Saison beginnen. Das wurde (glaube ich) erstmal auf unbestimmt verschoben. Auch das wird extrem spannend in welche Richtung sich das entwickelt.
#
sonofanarchy schrieb:

Tja, wie könnte wohl ein "neuer" Fußball aussehen?

Die romantische Vorstellung würde eine weitestgehende Chancengleichheit bedeuten. Gehaltsobergrenzen, gleichmäßige Verteilung der TV-Gelder, Sponsorengelder deckeln, Eigenkapitalhinterlegungen, Verbote zur Verpfändung zukünftiger Einnahmen und noch so Vieles mehr.

Ich sehe davon aber kaum etwas realistisch. Die größte Hürde in allen Bereichen sind bestehende Verträge. Verträge mit den Spielern, mit den Sponsoren, Stadionmieten etc. Es gibt einfach keinen Tag X an dem man sagen kann: "Ab dann gelten neue Regeln." Zudem muss das alles auf mindestens europäischer Ebene homogen ablaufen, sonst kann man es gleich vergessen.


Die größte Hürde wären doch die alten Seilschaften. De glorreiche FC Bayern München würde nach wie vor Mittel und Wege finden, seine hervorragenden Beziehungen zu Sky, Adidas, Audi, Allianz, CSU und wie sie alle heißen, auf legalem und illegalem Wege zu nutzen. Das geht seit 50 Jahren so. Exemplarisch seien Leo Kirch, Ullis Zockergeld oder Beckenbauer-Dreyfus genannt.
#
Ich schließe mich euch beiden an.

Auch in meinem engsten Freundeskreis gibt es unterschiedliche Meinungen. Die einen finden es geil, dass es wieder losgeht, die anderen finden es überhaupt nicht geil. Ich nehme es niemandem übel, wenn er sich freut. Ich kann es halt leider nicht. Und ich finde es schade, dass ich es nicht kann.
#
Raggamuffin schrieb:

Die einen finden es geil, dass es wieder losgeht, die anderen finden es überhaupt nicht geil.

Es gibt auch Leute, auf die beides zutrifft. Ich finde es überhaupt nicht geil, dass die Saison jetzt mit Geisterspielen fortgesetzt wird. Schon gar nicht unter den Bedingungen:
- tausende Tests werden verbraten und im real Life werden viele Personen gar nicht getestet. Würden sie zwar auch nicht, wenn die Bundesliga nicht testen würde, aber das beißt sich.
- es gibt keine klare Aussage, wie es weiter geht, wenn es (vermehrt) positiv getestete Spieler geben sollte. Seiberts Aussage, dass eine Mannschaft antreten muss, so lange sie nach den Regularien ausreichend einsatzfähige Spieler hat, lässt schlimmstes befürchten.
- offenbar werden auch die Quarantäne-/Isolationsregeln für die Bevölkerung hier völlig außer Kraft gesetzt.
- auch andere Regeln, wie Abstand und Mundschutz können natürlich nicht eingehalten werden.
Dies sind nur ein paar irre Details ohne Anspruch auf Vollständigkeit.

Auf der anderen Seite will ich auch meine Eintracht endlich wieder spielen sehen. Und der Kopf sagt mir auch, dass das alles sein muss, wenn meine Eintracht überleben soll.

Irgendwie passt hier Mark Forsters Titel Bauch gegen Kopf perfekt zur Situation.
#
sonofanarchy schrieb:

Tja, wie könnte wohl ein "neuer" Fußball aussehen?

Die romantische Vorstellung würde eine weitestgehende Chancengleichheit bedeuten. Gehaltsobergrenzen, gleichmäßige Verteilung der TV-Gelder, Sponsorengelder deckeln, Eigenkapitalhinterlegungen, Verbote zur Verpfändung zukünftiger Einnahmen und noch so Vieles mehr.

Ich sehe davon aber kaum etwas realistisch. Die größte Hürde in allen Bereichen sind bestehende Verträge. Verträge mit den Spielern, mit den Sponsoren, Stadionmieten etc. Es gibt einfach keinen Tag X an dem man sagen kann: "Ab dann gelten neue Regeln." Zudem muss das alles auf mindestens europäischer Ebene homogen ablaufen, sonst kann man es gleich vergessen.


Die größte Hürde wären doch die alten Seilschaften. De glorreiche FC Bayern München würde nach wie vor Mittel und Wege finden, seine hervorragenden Beziehungen zu Sky, Adidas, Audi, Allianz, CSU und wie sie alle heißen, auf legalem und illegalem Wege zu nutzen. Das geht seit 50 Jahren so. Exemplarisch seien Leo Kirch, Ullis Zockergeld oder Beckenbauer-Dreyfus genannt.
#
HessiP schrieb:

sonofanarchy schrieb:

Tja, wie könnte wohl ein "neuer" Fußball aussehen?

Die romantische Vorstellung würde eine weitestgehende Chancengleichheit bedeuten. Gehaltsobergrenzen, gleichmäßige Verteilung der TV-Gelder, Sponsorengelder deckeln, Eigenkapitalhinterlegungen, Verbote zur Verpfändung zukünftiger Einnahmen und noch so Vieles mehr.

Ich sehe davon aber kaum etwas realistisch. Die größte Hürde in allen Bereichen sind bestehende Verträge. Verträge mit den Spielern, mit den Sponsoren, Stadionmieten etc. Es gibt einfach keinen Tag X an dem man sagen kann: "Ab dann gelten neue Regeln." Zudem muss das alles auf mindestens europäischer Ebene homogen ablaufen, sonst kann man es gleich vergessen.


Die größte Hürde wären doch die alten Seilschaften. De glorreiche FC Bayern München würde nach wie vor Mittel und Wege finden, seine hervorragenden Beziehungen zu Sky, Adidas, Audi, Allianz, CSU und wie sie alle heißen, auf legalem und illegalem Wege zu nutzen. Das geht seit 50 Jahren so. Exemplarisch seien Leo Kirch, Ullis Zockergeld oder Beckenbauer-Dreyfus genannt.

Zumindest würden Bayern, Dortmund, RattenBall etc. wissen, welche vermeintlichen Änderungen sie zu Ihrem Vorteil nutzen könnten. Eine Reduzierung von Ablösesummen kämen denen doch ganz recht. Ist doch toll, wenn der Weltstar nur noch 50 Mio. kostet oder 5 Mio. im Jahr verdient. Die Benefits gibts dann halt von anderer Seite. Nike und Adidas übernehmen das dann halt. Oder der Spieler bekommt bei nem Sponsor nen Mio.-Vertrag als Grüßaugust. Die werden schon Mittel und Wege finden ihre Vormachtstellung am Ende sogar noch auszubauen.
#
Es wird sich nicht grundlegend etwas ändern, dafür sind die bisherigen Strukturen zu verfestigt und dafür, das es auch so bleibt, werden die Großkotze schon sorgen.
Es wird vielleicht marginale Änderungen geben, die aber keine großen Auswirkungen auf den jetzigen Zustand haben werden.
Deshalb ist eine Chancengleichheit illusionär, die gibts auch sonst nirgends....
#
Selbst mit TV-Einnahmen und Saisonbeendigung verlieren ja die Vereine eine Unmenge an Geld. Rechnet doch mal einfach die fehlenden Zuschauereinnahmen ein, am besten noch für die Folgesaison. Das kann für viele Vereine schon finanzielle Nöte verursachen. Selbst für die Eintracht wird es in einen zweistelligen Mio-Bereich gehen.

Letztlich würde ein Abbruch der Saison zwar konsequent sein, aber ab August / September bleibt eben die selbe Problematik immer noch. Das Corona-Damoklesschwert. Und wer glaubt, dass eine solche Zäsur oder ein monatelanges Spielen eher zu einer Rückbesinnung führt und nicht zum Gegenteil (Reine Investoren-Spielwiese) , der soll das ruhig glauben. Ich glaube eher, dass die Fortsetzung der Liga noch mal den Weg hin zur Investoren-Spielwiese etwas verzögert. Es ist ein Verlängern des Sterbeprozesses (der Reste des "alten" Fußballgeschäfts), wenn man es mal ganz kritisch sieht.
#
SGE_Werner schrieb:

Es ist ein Verlängern des Sterbeprozesses (der Reste des "alten" Fußballgeschäfts), wenn man es mal ganz kritisch sieht.        

kritisch = realistisch

Sehr traurig, das ganze Thema!

Bleibt anzumerken, dass sich trotzdem (verlogene?) Funktionäre vor die Mikros stellen und so tun (aus populistischen Gründen?), als hätten sie ein Interesse daran, die Struktur in Teilen verändern zu wollen. Würden dies Personen offen und ehrlich sagen, dass das mittelfristige Ziel nur sein kann, den Status Quo wieder herzustellen, könnte man sich direkt verabschieden ...So bleibt (mir) ein Rest Hoffnung, dass die Öffentlichkeit nach der Krise Taten fordern wird, erst zögerlich, dann vehement!
#
Hier amanana und Diegito, was ist eigentlich Euer Problem, wenn User wie Brodowin so ehrlich sind und sagen, dass sie den momentanen Weg nicht mitgehen wollen? Diese Sichtweise kann sich freilich wieder ändern, wieso auch nicht? Und wieso sollen diese User dann hier nichts mehr schreiben dürfen, sondern sich aufs Dies & Das beschränken? Das finde ich dann schon ein bissl arg anmaßend.

Ich bin auch komplett gegen den Re-Start, ich habe das auch durchaus emotional dargelegt. Dass er kommt war für mich in den letzten 1-2 Wochen absehbar und ich verstehe auch die wirtschaftlichen Interessen der Branche dahinter. Das meine ich nicht mal negativ. Ich bin weder daran interessiert, dass mitarbeiter bei der Eintracht ihren Job verlieren, noch bei anderen Vereinen, ebensowenig bin ich daran interessiert, dass am Ende einige Traditionsvereine von der Bildfläche verschwinden.

Und trotzdem wiegen für mich diverse andere Dinge schwerer, weshalb ich die Entscheidung ab nächstem Wochenende zu spielen, nicht so einfach hinnehmen kann. Das kann Anfang Juni wieder anders sein. Nennt es inkonsequent, ich nenne es dann die Liebe zur Eintracht. Die wird ja nicht weniger oder erlischt gar, weshalb auch? Aber den jetzt eingeschlagenen Weg halte ich für falsch. Auch ich habe daraus meine Konsequenzen gezogen, wie das jeder für sich machen darf, genauso wie jeder den Re-Start feiern darf und sich auf Fußball freuen.  Nur weil man mit der Position des gegenüber nichts anfangen kann, muss man sie nicht absprechen.

#
skyeagle schrieb:

Hier amanana und Diegito, was ist eigentlich Euer Problem, wenn User wie Brodowin so ehrlich sind und sagen, dass sie den momentanen Weg nicht mitgehen wollen? Diese Sichtweise kann sich freilich wieder ändern, wieso auch nicht? Und wieso sollen diese User dann hier nichts mehr schreiben dürfen

Markiertes hab ich nicht behauptet.

Ich habe nur angemerkt dass ich es für heuchlerisch (OK, vllt. etwas hart - sagen wir mal eher merkwürdig) halte, wenn die Re-Open-Gegner bzw. Diejenigen, die allen, die sich nach nun über 2 Monaten Pause auf eine Wiederfortführung "unseres" Sports freuen, mehr oder weniger despektierlich behandeln - wenn genau diese Personen dann wieder bei nächster Gelegenheit sofort ins Stadion rennen würden.
#
SGE_Werner schrieb:

Es ist ein Verlängern des Sterbeprozesses (der Reste des "alten" Fußballgeschäfts), wenn man es mal ganz kritisch sieht.        

kritisch = realistisch

Sehr traurig, das ganze Thema!

Bleibt anzumerken, dass sich trotzdem (verlogene?) Funktionäre vor die Mikros stellen und so tun (aus populistischen Gründen?), als hätten sie ein Interesse daran, die Struktur in Teilen verändern zu wollen. Würden dies Personen offen und ehrlich sagen, dass das mittelfristige Ziel nur sein kann, den Status Quo wieder herzustellen, könnte man sich direkt verabschieden ...So bleibt (mir) ein Rest Hoffnung, dass die Öffentlichkeit nach der Krise Taten fordern wird, erst zögerlich, dann vehement!
#
Das Problem ist einfach das die großen Clubs den europäischen und nationalen Fussball dominieren und nach belieben lenken. Da wird dann ständig gedroht eine Superliga zu gründen und dann wird sich gebeugt und den Wettbewerb in Zukunft erstmal ausgehebelt. Wenn man den grinsenden Rummelding im Fernseher sieht wie er immer wieder vorheuchelt wie wichtig die Liga ist und hintenrum an einer eigenen Superliga bastelt. Und Watzke wie er in jeder Kamera jammert und hinten rum den Talent-Markt mit blutjungen Spielern abgrast. Leipzig die sich eine eigenen Kosmos gebildet hat mit zig Vereinen. Das ganze System hat sich da so manifestiert. Aus der Schleife kommen wir nicht raus
#
skyeagle schrieb:

Hier amanana und Diegito, was ist eigentlich Euer Problem, wenn User wie Brodowin so ehrlich sind und sagen, dass sie den momentanen Weg nicht mitgehen wollen? Diese Sichtweise kann sich freilich wieder ändern, wieso auch nicht? Und wieso sollen diese User dann hier nichts mehr schreiben dürfen

Markiertes hab ich nicht behauptet.

Ich habe nur angemerkt dass ich es für heuchlerisch (OK, vllt. etwas hart - sagen wir mal eher merkwürdig) halte, wenn die Re-Open-Gegner bzw. Diejenigen, die allen, die sich nach nun über 2 Monaten Pause auf eine Wiederfortführung "unseres" Sports freuen, mehr oder weniger despektierlich behandeln - wenn genau diese Personen dann wieder bei nächster Gelegenheit sofort ins Stadion rennen würden.
#
man ey, dein seit wochen anhaltendes völlig überzogenes sendungsbewusstsein nervt ja noch mehr wie watzke.
#
Das Problem ist einfach das die großen Clubs den europäischen und nationalen Fussball dominieren und nach belieben lenken. Da wird dann ständig gedroht eine Superliga zu gründen und dann wird sich gebeugt und den Wettbewerb in Zukunft erstmal ausgehebelt. Wenn man den grinsenden Rummelding im Fernseher sieht wie er immer wieder vorheuchelt wie wichtig die Liga ist und hintenrum an einer eigenen Superliga bastelt. Und Watzke wie er in jeder Kamera jammert und hinten rum den Talent-Markt mit blutjungen Spielern abgrast. Leipzig die sich eine eigenen Kosmos gebildet hat mit zig Vereinen. Das ganze System hat sich da so manifestiert. Aus der Schleife kommen wir nicht raus
#
Sollen sie doch ihre Kackliga gründen. Da kann der Uhrenschmuggler gleich den Aki, den Ösi Didi und den Opfer Didi mitnehmen. Und dazu noch VW.
Die gründen die Liga aber nicht, weil das eine Totgeburt wäre. Käme bei den meisten Fans nicht an. Die Gästekurve würde ziemlich leer bleiben, weil die meisten Fans es sich nicht leisten können, jedes zweite Wochenende quer durch Europa zu fahren.
#
Sollen sie doch ihre Kackliga gründen. Da kann der Uhrenschmuggler gleich den Aki, den Ösi Didi und den Opfer Didi mitnehmen. Und dazu noch VW.
Die gründen die Liga aber nicht, weil das eine Totgeburt wäre. Käme bei den meisten Fans nicht an. Die Gästekurve würde ziemlich leer bleiben, weil die meisten Fans es sich nicht leisten können, jedes zweite Wochenende quer durch Europa zu fahren.
#
Basaltkopp schrieb:

Sollen sie doch ihre Kackliga gründen.

Das wäre wie eine Nobeldisco, wo man unter sich bleibt und die UEFA den Türsteher stellt....nur geht und will da sonst keiner hin, der Kreis ist einfach zu erlaucht....die sterben in ihrer eigenen Arroganz....
#
skyeagle schrieb:

Hier amanana und Diegito, was ist eigentlich Euer Problem, wenn User wie Brodowin so ehrlich sind und sagen, dass sie den momentanen Weg nicht mitgehen wollen? Diese Sichtweise kann sich freilich wieder ändern, wieso auch nicht? Und wieso sollen diese User dann hier nichts mehr schreiben dürfen

Markiertes hab ich nicht behauptet.

Ich habe nur angemerkt dass ich es für heuchlerisch (OK, vllt. etwas hart - sagen wir mal eher merkwürdig) halte, wenn die Re-Open-Gegner bzw. Diejenigen, die allen, die sich nach nun über 2 Monaten Pause auf eine Wiederfortführung "unseres" Sports freuen, mehr oder weniger despektierlich behandeln - wenn genau diese Personen dann wieder bei nächster Gelegenheit sofort ins Stadion rennen würden.
#
amananana schrieb:

Markiertes hab ich nicht behauptet.

Ich habe nur angemerkt dass ich es für heuchlerisch (OK, vllt. etwas hart - sagen wir mal eher merkwürdig) halte, wenn die Re-Open-Gegner bzw. Diejenigen, die allen, die sich nach nun über 2 Monaten Pause auf eine Wiederfortführung "unseres" Sports freuen, mehr oder weniger despektierlich behandeln - wenn genau diese Personen dann wieder bei nächster Gelegenheit sofort ins Stadion rennen würden.        



Haste Recht, haste nicht behauptet, in Frage gestellt hast Du es aber. Zumindest noch vor Wochen https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/135212/goto/5181180

Ist ja auch nicht, dass ich nicht noch Diegito angesprochen hätte in meinem Beitrag, aber mei.

Ist dann auch jeder Fan heuchlerisch, der sich über schlechte Spiele und ein schlechtes Management aufregt, wenn etwas später, wenn es besser läuft, sich mit der Mannschaft freut? Ich finde nicht. Es gibt immer Höhen und Tiefen, gerade bei unserer Eintracht, wenngleich dieses Tief durchaus als Externes betrachtet werden kann.

#
Basaltkopp schrieb:

Sollen sie doch ihre Kackliga gründen.

Das wäre wie eine Nobeldisco, wo man unter sich bleibt und die UEFA den Türsteher stellt....nur geht und will da sonst keiner hin, der Kreis ist einfach zu erlaucht....die sterben in ihrer eigenen Arroganz....
#
cm47 schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Sollen sie doch ihre Kackliga gründen.

Das wäre wie eine Nobeldisco, wo man unter sich bleibt und die UEFA den Türsteher stellt....nur geht und will da sonst keiner hin, der Kreis ist einfach zu erlaucht....die sterben in ihrer eigenen Arroganz....

Schön umschrieben. Deckt sich mit meiner Meinung.
#
cm47 schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Sollen sie doch ihre Kackliga gründen.

Das wäre wie eine Nobeldisco, wo man unter sich bleibt und die UEFA den Türsteher stellt....nur geht und will da sonst keiner hin, der Kreis ist einfach zu erlaucht....die sterben in ihrer eigenen Arroganz....

Schön umschrieben. Deckt sich mit meiner Meinung.
#
Basaltkopp schrieb:

cm47 schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Sollen sie doch ihre Kackliga gründen.

Das wäre wie eine Nobeldisco, wo man unter sich bleibt und die UEFA den Türsteher stellt....nur geht und will da sonst keiner hin, der Kreis ist einfach zu erlaucht....die sterben in ihrer eigenen Arroganz....

Schön umschrieben. Deckt sich mit meiner Meinung.                                                        

... und genau deswegen können die "kleinen" Vereine locker die gerechte Verteilung der Fernsehgelder verlangen und durchsetzen. Alleine Köln, Bremen, Düsseldorf, Gladbach, Freiburg, Union, Augsburg, Mainz, Paderborn und wir selber haben doch gar keinen Grund, zugunsten der Bayern auf viel Geld zu verzichten.
#
skyeagle schrieb:

Hier amanana und Diegito, was ist eigentlich Euer Problem, wenn User wie Brodowin so ehrlich sind und sagen, dass sie den momentanen Weg nicht mitgehen wollen? Diese Sichtweise kann sich freilich wieder ändern, wieso auch nicht? Und wieso sollen diese User dann hier nichts mehr schreiben dürfen

Markiertes hab ich nicht behauptet.

Ich habe nur angemerkt dass ich es für heuchlerisch (OK, vllt. etwas hart - sagen wir mal eher merkwürdig) halte, wenn die Re-Open-Gegner bzw. Diejenigen, die allen, die sich nach nun über 2 Monaten Pause auf eine Wiederfortführung "unseres" Sports freuen, mehr oder weniger despektierlich behandeln - wenn genau diese Personen dann wieder bei nächster Gelegenheit sofort ins Stadion rennen würden.
#
amananana schrieb:

Ich habe nur angemerkt dass ich es für heuchlerisch (OK, vllt. etwas hart - sagen wir mal eher merkwürdig) halte, wenn die Re-Open-Gegner bzw. Diejenigen, die allen, die sich nach nun über 2 Monaten Pause auf eine Wiederfortführung "unseres" Sports freuen, mehr oder weniger despektierlich behandeln - wenn genau diese Personen dann wieder bei nächster Gelegenheit sofort ins Stadion rennen würden.


Hast du von deinem ganzen "hätte, wenn und aber" eigentlich selbst schon eine Knoten im Hirn?

Ansonsten empfehle ich dir, deine haltlosen und unklugen Unterstellungen zu lassen. Ansonsten steige ich auf diesem Niveau ein.
#
skyeagle schrieb:

Hier amanana und Diegito, was ist eigentlich Euer Problem, wenn User wie Brodowin so ehrlich sind und sagen, dass sie den momentanen Weg nicht mitgehen wollen? Diese Sichtweise kann sich freilich wieder ändern, wieso auch nicht? Und wieso sollen diese User dann hier nichts mehr schreiben dürfen

Markiertes hab ich nicht behauptet.

Ich habe nur angemerkt dass ich es für heuchlerisch (OK, vllt. etwas hart - sagen wir mal eher merkwürdig) halte, wenn die Re-Open-Gegner bzw. Diejenigen, die allen, die sich nach nun über 2 Monaten Pause auf eine Wiederfortführung "unseres" Sports freuen, mehr oder weniger despektierlich behandeln - wenn genau diese Personen dann wieder bei nächster Gelegenheit sofort ins Stadion rennen würden.
#
amananana schrieb:

Ich habe nur angemerkt dass ich es für heuchlerisch (OK, vllt. etwas hart - sagen wir mal eher merkwürdig) halte, wenn die Re-Open-Gegner bzw. Diejenigen, die allen, die sich nach nun über 2 Monaten Pause auf eine Wiederfortführung "unseres" Sports freuen, mehr oder weniger despektierlich behandeln - wenn genau diese Personen dann wieder bei nächster Gelegenheit sofort ins Stadion rennen würden.

Meine Fresse, von mir aus kannst du dich so lange zur **** dieses kranken Systems machen wie du magst. Ich für meinen Teil habe mich nun eben dagegen entschieden.

Und ich pelle mir ein Ei drauf, wie du, Diegito, oder wer auch immer das findet.
#
Hier amanana und Diegito, was ist eigentlich Euer Problem, wenn User wie Brodowin so ehrlich sind und sagen, dass sie den momentanen Weg nicht mitgehen wollen? Diese Sichtweise kann sich freilich wieder ändern, wieso auch nicht? Und wieso sollen diese User dann hier nichts mehr schreiben dürfen, sondern sich aufs Dies & Das beschränken? Das finde ich dann schon ein bissl arg anmaßend.

Ich bin auch komplett gegen den Re-Start, ich habe das auch durchaus emotional dargelegt. Dass er kommt war für mich in den letzten 1-2 Wochen absehbar und ich verstehe auch die wirtschaftlichen Interessen der Branche dahinter. Das meine ich nicht mal negativ. Ich bin weder daran interessiert, dass mitarbeiter bei der Eintracht ihren Job verlieren, noch bei anderen Vereinen, ebensowenig bin ich daran interessiert, dass am Ende einige Traditionsvereine von der Bildfläche verschwinden.

Und trotzdem wiegen für mich diverse andere Dinge schwerer, weshalb ich die Entscheidung ab nächstem Wochenende zu spielen, nicht so einfach hinnehmen kann. Das kann Anfang Juni wieder anders sein. Nennt es inkonsequent, ich nenne es dann die Liebe zur Eintracht. Die wird ja nicht weniger oder erlischt gar, weshalb auch? Aber den jetzt eingeschlagenen Weg halte ich für falsch. Auch ich habe daraus meine Konsequenzen gezogen, wie das jeder für sich machen darf, genauso wie jeder den Re-Start feiern darf und sich auf Fußball freuen.  Nur weil man mit der Position des gegenüber nichts anfangen kann, muss man sie nicht absprechen.

#
skyeagle schrieb:

Hier amanana und Diegito, was ist eigentlich Euer Problem, wenn User wie Brodowin so ehrlich sind und sagen, dass sie den momentanen Weg nicht mitgehen wollen? Diese Sichtweise kann sich freilich wieder ändern, wieso auch nicht? Und wieso sollen diese User dann hier nichts mehr schreiben dürfen, sondern sich aufs Dies & Das beschränken? Das finde ich dann schon ein bissl arg anmaßend.

Ich bin auch komplett gegen den Re-Start, ich habe das auch durchaus emotional dargelegt. Dass er kommt war für mich in den letzten 1-2 Wochen absehbar und ich verstehe auch die wirtschaftlichen Interessen der Branche dahinter. Das meine ich nicht mal negativ. Ich bin weder daran interessiert, dass mitarbeiter bei der Eintracht ihren Job verlieren, noch bei anderen Vereinen, ebensowenig bin ich daran interessiert, dass am Ende einige Traditionsvereine von der Bildfläche verschwinden.

Und trotzdem wiegen für mich diverse andere Dinge schwerer, weshalb ich die Entscheidung ab nächstem Wochenende zu spielen, nicht so einfach hinnehmen kann. Das kann Anfang Juni wieder anders sein. Nennt es inkonsequent, ich nenne es dann die Liebe zur Eintracht. Die wird ja nicht weniger oder erlischt gar, weshalb auch? Aber den jetzt eingeschlagenen Weg halte ich für falsch. Auch ich habe daraus meine Konsequenzen gezogen, wie das jeder für sich machen darf, genauso wie jeder den Re-Start feiern darf und sich auf Fußball freuen.  Nur weil man mit der Position des gegenüber nichts anfangen kann, muss man sie nicht absprechen.


Ich glaube wir sind bei vielen Dingen gar nicht so weit auseinander. Mich kotzt das alles alles doch auch total an, denkst du ich freu mich auf Geisterspiele? Ich weiß nicht mal ob ich mir das überhaupt anschaue, vielleicht die ersten zwei Spiele aus Neugierde, danach werde ich es wahrscheinlich sein lassen. Ich HASSE Geisterspiele.
Ich kann auch vieles von eurer Kritik an dem System Fussball mit all seinen Facetten voll und ganz nachvollziehen.

Wir sind in einer beschissenen Situation und es muß Lösungen geben... irgendwelche Lösungen. Mir konnte bis jetzt noch keiner eine kompetente Alternativlösung präsentieren. Bis zum Impfstoff warten bis es weitergeht mit Fussball?
Meine Hoffnung ist das man das Ding ohne große Zwischenfälle durchziehen kann und dann einen Reset macht.
Da gibt es dann ne ganze Menge an Forderungen die ich habe... eine gerechtere Neuverteilung der TV-Gelder, mehr Sensibilität bei der Regelung der Anstosszeiten (z.b. keine Montagsspiele mehr egal in welcher Liga), möglicherweise einen Salary Cap und noch hundert andere Sachen die mir einfallen würden.
Außerdem erwarte ich ein Konzept für die Öffnung der Stadien, vielleicht erst mit einer begrenzten Fananzahl, aber es müssen Pläne auf dem Tisch liegen wie es ab dem 31.08. weiterlaufen könnte, oder ab dem 31.10. oder ab dem 01.01.2021, who knows…

Die DFL hat ja eine Task-Force gegründet, ich bin gespannt was bei rumkommt. Wenn das Ding im Sande verläuft
werde ich vielleicht auch irgendwann sagen ach leckt mich doch....
#
SamuelMumm schrieb:

Adler1002 schrieb:

Zum Thema Chancengleichheit müsste sowieso das komplette TV Geld gleichmäßig auf die Liga aufgeteilt werden
Das ändert auch nichts an der Situation, daß kleinere Vereine permanent Klinken putzen müssen, um neue Sponsoren mit besseren Konditionen an Land zu ziehen, während andere praktisch in ihren Büros die Füße hochlegen können und die Sponsoren vor der Tür Nummern ziehen, um sich gegenseitig mit ihren Zahlungen zu überbieten.
Diese Sponsorengelder sind auch große Faktoren im Budget der Vereine.                                                        


Wir haben alle gelernt, dass es im Profifußball nur die Fernsehgelder sind, die das Überleben sichern. Sponsoren, Zuschauer/Fans, Merchandising sind schön "on-top", bringen allerdings auch nicht so viel, wenn ein Spieler maximal 3 (oder von mir aus auch 4 Mio) p. a. verdienen darf und Ablösesummen bei z. B. maximal 20 Mio. liegen dürften. Dann können Vereine, die sehr viel mehr Geld einnehmen, als sie für den Spielbetrieb ausgeben, richtig in Infrastruktur und Nachwuchsprojekte investieren (oder den Amateurfußball unterstützen, etc.).

Sobald dann auf einmal 5, 6  oder 18 Vereine mehr oder weniger auf Augenhöhe spielen, werden sich auch die Sponsoren gerechter verteilen, da es dann ja nicht nur eine übermächtige Mannschaft geben würde, in deren Erfolg sich alle einen Windschatten erkaufen wollen.

 
#
Landroval schrieb:

SamuelMumm schrieb:

Adler1002 schrieb:

Zum Thema Chancengleichheit müsste sowieso das komplette TV Geld gleichmäßig auf die Liga aufgeteilt werden
Das ändert auch nichts an der Situation, daß kleinere Vereine permanent Klinken putzen müssen, um neue Sponsoren mit besseren Konditionen an Land zu ziehen, während andere praktisch in ihren Büros die Füße hochlegen können und die Sponsoren vor der Tür Nummern ziehen, um sich gegenseitig mit ihren Zahlungen zu überbieten.
Diese Sponsorengelder sind auch große Faktoren im Budget der Vereine.                                                        


Wir haben alle gelernt, dass es im Profifußball nur die Fernsehgelder sind, die das Überleben sichern. Sponsoren, Zuschauer/Fans, Merchandising sind schön "on-top", bringen allerdings auch nicht so viel, wenn ein Spieler maximal 3 (oder von mir aus auch 4 Mio) p. a. verdienen darf und Ablösesummen bei z. B. maximal 20 Mio. liegen dürften. Dann können Vereine, die sehr viel mehr Geld einnehmen, als sie für den Spielbetrieb ausgeben, richtig in Infrastruktur und Nachwuchsprojekte investieren (oder den Amateurfußball unterstützen, etc.).

Sobald dann auf einmal 5, 6  oder 18 Vereine mehr oder weniger auf Augenhöhe spielen, werden sich auch die Sponsoren gerechter verteilen, da es dann ja nicht nur eine übermächtige Mannschaft geben würde, in deren Erfolg sich alle einen Windschatten erkaufen wollen.

 


Stimmt nicht. TV- UND Sponsorengelder sind die mit Abstand größten Einnahmequellen und machen scheinbar für die noch ausstehenden 9 Spiele 750 Mios im Budget der BL-Vereine aus. Wäre ja auch absurd, wenn pro Saison 3 Milliarden nur an TV-Geldern gezahlt würde (mal hochgerechnet). Laut Statista sind es übrigens „nur“ 12 Mios Unterschied zwischen uns und dem FCB (https://de.statista.com/statistik/daten/studie/246598/umfrage/tv-einnahmen-vereine-der-fussball-bundesliga/).
#
amananana schrieb:

Ich habe nur angemerkt dass ich es für heuchlerisch (OK, vllt. etwas hart - sagen wir mal eher merkwürdig) halte, wenn die Re-Open-Gegner bzw. Diejenigen, die allen, die sich nach nun über 2 Monaten Pause auf eine Wiederfortführung "unseres" Sports freuen, mehr oder weniger despektierlich behandeln - wenn genau diese Personen dann wieder bei nächster Gelegenheit sofort ins Stadion rennen würden.


Hast du von deinem ganzen "hätte, wenn und aber" eigentlich selbst schon eine Knoten im Hirn?

Ansonsten empfehle ich dir, deine haltlosen und unklugen Unterstellungen zu lassen. Ansonsten steige ich auf diesem Niveau ein.
#
Brodowin schrieb:

Ansonsten empfehle ich dir, deine haltlosen und unklugen Unterstellungen zu lassen. Ansonsten steige ich auf diesem Niveau ein.

??? Was willst Du denn als mit "Niveau". Du willst doch nicht sagen, dass Du mit Deinen Drohungen oder Empfehlungen, was immer die auch ausdrücken mögen, besonders niveauvoll agierst, übrigens dazu noch OT.

Da lob ich mir doch eher die Textpassage in einer Antwort von Skyeagle:
Zitat: "Ist dann auch jeder Fan heuchlerisch, der sich über schlechte Spiele und ein schlechtes Management aufregt, wenn etwas später, wenn es besser läuft, sich mit der Mannschaft freut? Ich finde nicht. Es gibt immer Höhen und Tiefen, gerade bei unserer Eintracht, wenngleich dieses Tief durchaus als Externes betrachtet werden kann."

Damit hat er zweifellos Recht, so ticken halt nunmal viele Fußballfans.
#
skyeagle schrieb:

Hier amanana und Diegito, was ist eigentlich Euer Problem, wenn User wie Brodowin so ehrlich sind und sagen, dass sie den momentanen Weg nicht mitgehen wollen? Diese Sichtweise kann sich freilich wieder ändern, wieso auch nicht? Und wieso sollen diese User dann hier nichts mehr schreiben dürfen, sondern sich aufs Dies & Das beschränken? Das finde ich dann schon ein bissl arg anmaßend.

Ich bin auch komplett gegen den Re-Start, ich habe das auch durchaus emotional dargelegt. Dass er kommt war für mich in den letzten 1-2 Wochen absehbar und ich verstehe auch die wirtschaftlichen Interessen der Branche dahinter. Das meine ich nicht mal negativ. Ich bin weder daran interessiert, dass mitarbeiter bei der Eintracht ihren Job verlieren, noch bei anderen Vereinen, ebensowenig bin ich daran interessiert, dass am Ende einige Traditionsvereine von der Bildfläche verschwinden.

Und trotzdem wiegen für mich diverse andere Dinge schwerer, weshalb ich die Entscheidung ab nächstem Wochenende zu spielen, nicht so einfach hinnehmen kann. Das kann Anfang Juni wieder anders sein. Nennt es inkonsequent, ich nenne es dann die Liebe zur Eintracht. Die wird ja nicht weniger oder erlischt gar, weshalb auch? Aber den jetzt eingeschlagenen Weg halte ich für falsch. Auch ich habe daraus meine Konsequenzen gezogen, wie das jeder für sich machen darf, genauso wie jeder den Re-Start feiern darf und sich auf Fußball freuen.  Nur weil man mit der Position des gegenüber nichts anfangen kann, muss man sie nicht absprechen.


Ich glaube wir sind bei vielen Dingen gar nicht so weit auseinander. Mich kotzt das alles alles doch auch total an, denkst du ich freu mich auf Geisterspiele? Ich weiß nicht mal ob ich mir das überhaupt anschaue, vielleicht die ersten zwei Spiele aus Neugierde, danach werde ich es wahrscheinlich sein lassen. Ich HASSE Geisterspiele.
Ich kann auch vieles von eurer Kritik an dem System Fussball mit all seinen Facetten voll und ganz nachvollziehen.

Wir sind in einer beschissenen Situation und es muß Lösungen geben... irgendwelche Lösungen. Mir konnte bis jetzt noch keiner eine kompetente Alternativlösung präsentieren. Bis zum Impfstoff warten bis es weitergeht mit Fussball?
Meine Hoffnung ist das man das Ding ohne große Zwischenfälle durchziehen kann und dann einen Reset macht.
Da gibt es dann ne ganze Menge an Forderungen die ich habe... eine gerechtere Neuverteilung der TV-Gelder, mehr Sensibilität bei der Regelung der Anstosszeiten (z.b. keine Montagsspiele mehr egal in welcher Liga), möglicherweise einen Salary Cap und noch hundert andere Sachen die mir einfallen würden.
Außerdem erwarte ich ein Konzept für die Öffnung der Stadien, vielleicht erst mit einer begrenzten Fananzahl, aber es müssen Pläne auf dem Tisch liegen wie es ab dem 31.08. weiterlaufen könnte, oder ab dem 31.10. oder ab dem 01.01.2021, who knows…

Die DFL hat ja eine Task-Force gegründet, ich bin gespannt was bei rumkommt. Wenn das Ding im Sande verläuft
werde ich vielleicht auch irgendwann sagen ach leckt mich doch....
#
Diegito schrieb:

Außerdem erwarte ich ein Konzept für die Öffnung der Stadien, vielleicht erst mit einer begrenzten Fananzahl, aber es müssen Pläne auf dem Tisch liegen wie es ab dem 31.08. weiterlaufen könnte, oder ab dem 31.10. oder ab dem 01.01.2021, who knows…

Du hast nichts zu erwarten, wurde Dir gestern schon vielfach erklärt.


Teilen