>

Corona und die Auswirkungen auf den Fußball


Thread wurde von SGE_Werner am Montag, 27. Dezember 2021, 14:11 Uhr um 14:11 Uhr gesperrt weil:
Weiter: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/137369
#
reggaetyp schrieb:

Genau so wenig wie meine Frage nach meiner Stammkneipe.
Die belegschaft und die Pächterin verzichten, Gäste sind solidarisch und spenden, und bisher kommen die durch.
Das ist doch im Vergleich völlig absurd.

Man kann auch andere Vergleiche ziehen: Daimler, VW, Maschinenbauer und andere schicken ihre Mitarbeiter in Kurzarbeit, wenn sie keine Absätze haben. BL-Vereine bezahlen ihre Spieler (größtenteils) weiter, konstruieren lieber ein hanebüchenes "Konzept" und bauen eine höchst riskante Sonderstellung auf. Warum bitteschön machen die das?
#
hanebüchenes "Konzept"
Sonderstellung
Dir ist echt nicht mehr geholfen. Immer wieder dieses Wort.
Immer wieder leierst du das selbe runter.
Mach deinen TV nächste Woche aus und treff dich mit Herrn Lauterbach auf ein Kaffee und beschliesse einen 3jährigen Lockdown.
Ich bin hier Raus. Der Thread ist sinnlos geworden. Ich schicke dir am Samstag wenn du möchtest eine Grußkarte aus dem Waldstadion.
#
Pepi schrieb:

Sind Supermarktkassierer dann auch Versuchskaninchen , die täglich auf Horden von sogar Nicht-Getesteten Menschen bei Ihrer Arbeit treffen ?

Sie sind, im Gegensatz zu Profifußballern und Vereinsfunktionären, systemrelevant.

Das ändert zwar nicht an den teilweise hanebüchenen Arbeitsbedingungen, macht aber klar, warum diese Leute ihrer Arbeit zum Gemeinwohl nachgehen "müssen",
#
Beide (Fussballer und Supermarktkassierer) haben einen Arbeitsvertrag unterschrieben. Und sollte einem von Ihnen das Risiko zu groß sein, dann können Sie ja einfach kündigen.Von daher kann man das schon vergleichen denke ich.
#
hanebüchenes "Konzept"
Sonderstellung
Dir ist echt nicht mehr geholfen. Immer wieder dieses Wort.
Immer wieder leierst du das selbe runter.
Mach deinen TV nächste Woche aus und treff dich mit Herrn Lauterbach auf ein Kaffee und beschliesse einen 3jährigen Lockdown.
Ich bin hier Raus. Der Thread ist sinnlos geworden. Ich schicke dir am Samstag wenn du möchtest eine Grußkarte aus dem Waldstadion.
#
lordgladyy schrieb:

Der Thread ist sinnlos geworden.

Mit Deinem Beitrag auf jeden Fall.
#
Landroval schrieb:

Pepi schrieb:

Sind Supermarktkassierer dann auch Versuchskaninchen , die täglich auf Horden von sogar Nicht-Getesteten Menschen bei Ihrer Arbeit treffen ?

Sie sind, im Gegensatz zu Profifußballern und Vereinsfunktionären, systemrelevant.

Das ändert zwar nicht an den teilweise hanebüchenen Arbeitsbedingungen, macht aber klar, warum diese Leute ihrer Arbeit zum Gemeinwohl nachgehen "müssen",

Ob Pepi ein Troll ist, ein Bot?
Oder einfach nur sehr einfältig?
#
reggaetyp schrieb:

Oder einfach nur sehr einfältig?

Vielleicht hat er auch einfach kein Glück beim Denken?
#
Beide (Fussballer und Supermarktkassierer) haben einen Arbeitsvertrag unterschrieben. Und sollte einem von Ihnen das Risiko zu groß sein, dann können Sie ja einfach kündigen.Von daher kann man das schon vergleichen denke ich.
#
Pepi schrieb:

Beide (Fussballer und Supermarktkassierer) haben einen Arbeitsvertrag unterschrieben. Und sollte einem von Ihnen das Risiko zu groß sein, dann können Sie ja einfach kündigen.Von daher kann man das schon vergleichen denke ich.


in welcher Branche arbeitest du?
#
Beide (Fussballer und Supermarktkassierer) haben einen Arbeitsvertrag unterschrieben. Und sollte einem von Ihnen das Risiko zu groß sein, dann können Sie ja einfach kündigen.Von daher kann man das schon vergleichen denke ich.
#
Pepi schrieb:

Beide (Fussballer und Supermarktkassierer) haben einen Arbeitsvertrag unterschrieben. Und sollte einem von Ihnen das Risiko zu groß sein, dann können Sie ja einfach kündigen.Von daher kann man das schon vergleichen denke ich.

Tu dir einen Gefallen, und hör aus Selbstschutz mal einen Augenblick auf zu schreiben.
#
Landroval schrieb:

Pepi schrieb:

Sind Supermarktkassierer dann auch Versuchskaninchen , die täglich auf Horden von sogar Nicht-Getesteten Menschen bei Ihrer Arbeit treffen ?

Sie sind, im Gegensatz zu Profifußballern und Vereinsfunktionären, systemrelevant.

Das ändert zwar nicht an den teilweise hanebüchenen Arbeitsbedingungen, macht aber klar, warum diese Leute ihrer Arbeit zum Gemeinwohl nachgehen "müssen",

Ob Pepi ein Troll ist, ein Bot?
Oder einfach nur sehr einfältig?
#
reggaetyp schrieb:

Oder einfach nur sehr einfältig?        

Der Philosophie-Prof. meiner Tochter meinte heute Vormitag zu ihr (sinngemäß): Man könnte darauf verzichten den Anspruch zu haben, diese Frage zu beantworten, da es bei dem zugrunde liegenden Sachverhalt keinen Unterschied ausmachen würde.
Die Antwort hat mir sehr gut gefallen und deswegen verwende ich sie jetzt auch (zumindest so gut, wie ich sie noch zusammenstümpern konnte)!
#
Sind Supermarktkassierer dann auch Versuchskaninchen , die täglich auf Horden von sogar Nicht-Getesteten Menschen bei Ihrer Arbeit treffen ?

Wegen mir braucht man diese Geisterspiele gar nicht austragen. Sollen sie doch erst wieder spielen, wenn Zuschauer erlaubt sind. Anschauen werde ich mir die Geisterspiele aber wohl trotzdem
#
Ich nehme mal nicht an, dass du nicht selbst darauf kommst, dass es durchaus einen Unterschied macht, nach evtl noch nicht vollständig auskurierter Erkrankung Leistungssport zu betreiben oder an einer Supermarktkasse zu sitzen.

Und ja, jeder Verein sollte nicht nur bei einer Grippe sondern schon bei gewöhnlichen Erkältungen seine Spieler zum Schutz der Gesundheit aus Trainings- und Spielbetrieb herausnehmen. Es kam durchaus schon vor, dass Leute, auch Sportler, nach verschleppter Erkältung an einer Herzmuskelentzündung gestorben sind. Bei Corona ist überhaupt noch nicht absehbar, welche Folgen die Erkrankung nach sich ziehen wird.
#
Landroval schrieb:

Pepi schrieb:

Sind Supermarktkassierer dann auch Versuchskaninchen , die täglich auf Horden von sogar Nicht-Getesteten Menschen bei Ihrer Arbeit treffen ?

Sie sind, im Gegensatz zu Profifußballern und Vereinsfunktionären, systemrelevant.

Das ändert zwar nicht an den teilweise hanebüchenen Arbeitsbedingungen, macht aber klar, warum diese Leute ihrer Arbeit zum Gemeinwohl nachgehen "müssen",

Ob Pepi ein Troll ist, ein Bot?
Oder einfach nur sehr einfältig?
#
reggaetyp schrieb:

Ob Pepi ein Troll ist, ein Bot?
Oder einfach nur sehr einfältig?        

Er ist nichts weiter als einer dieser Online Attila Hildmanns.
Wenn der Doktor pause mach, versucht es halt mal ein anderer mit dem "Ist-doch-nur-eine- Influenza-Gelaber".
#
hanebüchenes "Konzept"
Sonderstellung
Dir ist echt nicht mehr geholfen. Immer wieder dieses Wort.
Immer wieder leierst du das selbe runter.
Mach deinen TV nächste Woche aus und treff dich mit Herrn Lauterbach auf ein Kaffee und beschliesse einen 3jährigen Lockdown.
Ich bin hier Raus. Der Thread ist sinnlos geworden. Ich schicke dir am Samstag wenn du möchtest eine Grußkarte aus dem Waldstadion.
#
lordgladyy schrieb:

Ich bin hier Raus.

Supi! Danke!
#
Wer sind denn die anderen Unternehmen? Nicht wenige müssen weiter arbeiten gehen, denn die Leute wollen z.B. Essen und Geld auf dem Konto haben und irgendjemand muss das ja machen. Homeoffice klappt halt nicht überall, da müssen auch Leute vor Ort sein.

Ich kann mir vorstellen das sich so auch die Stimmen pro und contra Weiterführung der Saison zusammen setzen. Diejenigen die Kurzarbeit oder Homeoffice machen müssen/dürfen sind eventuell eher dagegen, diejenigen die noch arbeiten gehen müssen haben damit eventuell weniger Probleme.
#
propain schrieb:

Wer sind denn die anderen Unternehmen?

Mir ist zu Ohren gekommen das in der Corona Zeit das ein oder andere Unternehmen Kurzarbeit angemeldet hat. Könnte aber auch Fakenews sein. Müsste ich dann nur meiner Freundin verklickern das sie ihren ***** wieder an die Arbeit bewegen soll...
#
propain schrieb:

Wer sind denn die anderen Unternehmen?

Mir ist zu Ohren gekommen das in der Corona Zeit das ein oder andere Unternehmen Kurzarbeit angemeldet hat. Könnte aber auch Fakenews sein. Müsste ich dann nur meiner Freundin verklickern das sie ihren ***** wieder an die Arbeit bewegen soll...
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

propain schrieb:

Wer sind denn die anderen Unternehmen?

Mir ist zu Ohren gekommen das in der Corona Zeit das ein oder andere Unternehmen Kurzarbeit angemeldet hat. Könnte aber auch Fakenews sein. Müsste ich dann nur meiner Freundin verklickern das sie ihren ***** wieder an die Arbeit bewegen soll...

Schön das andere weg gelassen, sonst würde deine Antwort mich nicht so schlecht aussehen lassen.
#
hanebüchenes "Konzept"
Sonderstellung
Dir ist echt nicht mehr geholfen. Immer wieder dieses Wort.
Immer wieder leierst du das selbe runter.
Mach deinen TV nächste Woche aus und treff dich mit Herrn Lauterbach auf ein Kaffee und beschliesse einen 3jährigen Lockdown.
Ich bin hier Raus. Der Thread ist sinnlos geworden. Ich schicke dir am Samstag wenn du möchtest eine Grußkarte aus dem Waldstadion.
#
Primitive polemik
#
Ein lesenswerter Kommentar von Peter Ahrens auf spiegel-online:

https://www.spiegel.de/sport/fussball/bundesliga-neustart-ich-fuehle-nichts-kommentar-a-03c58b40-b508-4e42-9665-83ec2b07f8a2

Auszug:
"Der Fußball hat sich jahrelang ausschließlich um sich selbst gedreht und gekümmert, er hat so viel Kühle ausgestrahlt, er hat die Zuneigung, die Empathie vieler Menschen aufs Spiel gesetzt. Dass er jetzt den Liebesentzug zu spüren bekommt, sollte ihn nicht wundern. Dass er das dennoch tut, sagt viel über ihn und sein Selbstverständnis aus. Auch über seinen Realitätsverlust."
#
Sollte es bei der Eintracht noch einen Cororna Fall und die damit eventuell verfügte Quarantäne des gesamten Teams wäre das schon fast der Worst Case für alle beteiligte. Wir haben jetzt schon 3 Spiele unter der Woche und am liebsten wäre es der Obrigkeit auch das in dem Zeitraum bis Ende Juni noch das Pokal Halbfinale statt findet. Da ist ja nun wirklich überhaupt kein Spielraum!

Was wäre eigentlich wenn bei den beiden letzten Spieltagen noch Teams in Quarantäne sind. Wird dann solange gewartet bis alle Teams parallel die Spieltage durchgeführt werden können?
#
Eintracht23 schrieb:

Sollte es bei der Eintracht noch einen Cororna Fall und die damit eventuell verfügte Quarantäne des gesamten Teams wäre das schon fast der Worst Case für alle beteiligte.


Du darfst aber nicht vergessen, dass die DFL ein außergewöhnlich gutes Konzept hat. Da wird sowas nicht passieren!

Seifert, Watzke, Bobic, Rummenigge und co erinnern gerade ein bisschen an eine Fliege am Küchenfenster, die so lange verzweifelt gegen die Glasscheibe fliegt, bis sie irgendwann vor lauter Erschöpfung auf dem Fensterbrett liegt.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Das wär mir neu. Kurzarbeit wird angeordnet, da wird nicht gebeten.

https://de.wikipedia.org/wiki/Kurzarbeit

WuerzburgerAdler schrieb:

Aber selbst wenn und der Spieler weg wäre: wo soll er denn hin? zu einem anderen Club, bei dem es auch Kurzarbeit gibt? Mein Modell fußt doch darauf, dass angesichts der europa-, nein weltweiten Pandemie die internationalen Verbände dafür sorgen, dass alle an einem Strang ziehen. Verstehst du nicht die Tragweite dieser historischen Situation?

Doch, die verstehe ich. Du setzt aber offensichtlich eine Solidarität voraus, an die ich nicht glaube. Und ich bin ir sicher, dass gerade die Leistuns- und/oder Hoffnungsträger (nimm z.B. Trapp, Kostic, Ndicka, Kamada, Silva e.t.c) für umme von genügend Klubs übernommen werden würden. Klar Russ bleibt.
#
ce, ehemals concordi-eagle schrieb:

Du setzt aber offensichtlich eine Solidarität voraus, an die ich nicht glaube. Und ich bin ir sicher, dass gerade die Leistuns- und/oder Hoffnungsträger (nimm z.B. Trapp, Kostic, Ndicka, Kamada, Silva e.t.c) für umme von genügend Klubs übernommen werden würden. Klar Russ bleibt.

Nein, das tue ich nicht. Man hätte europaweit eine Situation schaffen können, in der es für die Spieler keinen Sinn gemacht hätte zu wechseln. Ein paar Nationen haben angefangen, schwupps kommt die DFL und will die freie Lücke für sich nutzen. Und schon ist die Chance auf einen wirklichen Reset dahin.
#
Das Beispiel Dresden zeigt doch eigentlich nur wie unberechenbar und vorallem zerbrechlich das ganze Kartenhaus ist. Ich denke, das wird nicht der letzte Fall gewesen sein. Das hatte ich neulich schon geschrieben. Sollen die Leute ruhig spielen lassen. Das fällt einem früher oder später auf den Fuß. Vielleicht nicht Eintracht Frankfurt, aber anderen. Den ein oder andern wirds da sicher noch erwischen.

Hoffentlich kommt nicht tatsächlich einer auf die Idee noch die EL weiterspielen zu lassen. Die Wettbewerbe gehören für die Saison komplett gestrichen!
#
Absolut. Ich hab mir schon seit den Quarantäne-Fällen in Aue und Gladbach gedacht, dass das ganze tolle Konzept doch innerhalb von einer Woche wieder zusammenbrechen kann, wenns dumm läuft.
Wobei ich einen kompletten Abbruch aus sportlichen Gründen unfair finden würde. So absurde Lösungen wie in Frankreich braucht ich nicht. Sollen sie die Saison halt zu Ende spielen, wenns eben wieder geht. Muss die nächste Saison dann halt zu nem anderen Zeitpunkt starten. Ist zwar alles leichter gesagt, als getan, und die Manager der Liga würden sicher wieder etliche Gründe finden, warum das auf keinen Fall geht, aber unmöglich wäre auch das nicht. Besondere Zeiten erfordern halt besondere Lösungen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Gut. Aber warum macht das dann Daimler nicht? Warum erarbeiten die kein "außergewöhnlich gutes" Konzept, mit dem sie ihre Autos weiter verkaufen können?


Weil die wissen, dass es momentan keine Markt für Ihre Autos gibt. Da kannste Kozepte machen wie Du willst, wenn keiner Autos käuft. Sobald es kein Geld mehr vom Fernsehen gibt wird es dem Fußball ähnlich gehen.
#
sgevolker schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Gut. Aber warum macht das dann Daimler nicht? Warum erarbeiten die kein "außergewöhnlich gutes" Konzept, mit dem sie ihre Autos weiter verkaufen können?


Weil die wissen, dass es momentan keine Markt für Ihre Autos gibt. Da kannste Kozepte machen wie Du willst, wenn keiner Autos käuft. Sobald es kein Geld mehr vom Fernsehen gibt wird es dem Fußball ähnlich gehen.

Was hätte Daimler daran hindern sollen, ein außergewöhnlich gutes Konzept zu entwickeln, um sowohl seine Produktions- als auch seine Verkaufsstätten offen halten zu können und sich so einen Wettbewerbsvorsprung zu verschaffen? Also genau das, was die DFL jetzt gemacht hat.

Das Verrückte ist ja, dass es im Moment für den Fußball auch keinen Markt gibt. Großveranstaltungen sind verboten. Nur für das Fernsehen wird dieser Zinnober veranstaltet.

Ich bleibe dabei: man ist im Begriff, eine historische Chance zu verspielen. Europaweiter Abbruch der Saisons, Auf- und Abstiegsregelungen getroffen (ggf. mit Aufstockungen), Spieler in Kurzarbeit geschickt (welcher BL-Verein hat eine AV?) und die Krise gefahrlos ausgesessen. Bis zu einem Neustart sich zusammengesetzt und überlegt, wie man den Zirkus wieder auf ein vernüftiges Maß bringt, das auch nicht so anfällig ist.

DAS würden vernunftbegabte Menschen tun.

Die anderen würden verzweifelt versuchen, einen Vorteil aus der Krise zu ziehen und am status quo so wenig wie möglich zu ändern. Wohl wissend, dass der Irrsinn ohnehin irgendwann mal ein Ende finden wird.
Das sind die, die aus Corona weder was lernen wollen noch die Zeichen, die diese Krise aussendet, überhaupt verstehen können.
#
Effenbergs benerkung im Doppelpass,  dass ja einiges gelockert wurde und man mit 8-10 Leuten ja zu Hause schauen könnte, irritiert mich und auch das keiner widersprochen hat
#
Effenbergs benerkung im Doppelpass,  dass ja einiges gelockert wurde und man mit 8-10 Leuten ja zu Hause schauen könnte, irritiert mich und auch das keiner widersprochen hat
#
Der Effenberg irritiert mich, seit es ihn gibt.


Teilen