>

Corona und die Auswirkungen auf den Fußball


Thread wurde von SGE_Werner am Montag, 27. Dezember 2021, 14:11 Uhr um 14:11 Uhr gesperrt weil:
Weiter: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/137369
#
Mal ne ernstgemeinte Frage:  Der Ball soll doch desinfiziert werden ab und zu. Ist es dann nicht schädlich mit dem Kopf zum Ball zu gehen- wegen des Desinfektionsmittel auf dem Ball? Oder ist die Gefahr für die Augen zu vernachlässigen?
#
"„Die Bundesliga schafft es nun, als erste große Liga weltweit den Spielbetrieb wieder aufzunehmen. Und wenn die Bundesliga als einzige Liga rund um den Globus im TV übertragen wird, dann gehe ich davon aus, dass wir auf der ganzen Welt ein Milliardenpublikum haben werden“".

Laut FAZ zitiert die Sport Bild Rummenigge mit diesen Worten. Quelle: https://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/bundesliga/bundesliga-fortsetzung-rummenigge-erwartet-milliardenpublikum-16767348.html

Da weiss man dann auch, worum es einigen im Fussballzirkus letztlich vor allem geht.

Ein Covidiot mit entsprechenden Abneigungen könnte versucht sein, zu behaupten, die DFL hätte Corona wahlweise erfunden oder in Geheimlaboren gezüchtet, um die (fussballerische) Weltherrschaft zu erlangen.
#
Zu  Paciencia ist also zu lesen:

"Der Portugiese fehlte am Dienstag erneut bei beiden Trainingseinheiten und konnte nur ein individuelles Programm absolvieren. Details zu seiner Blessur gab die Eintracht nicht bekannt."

Oh oh.....Soll ich da mal mit dem Zeitgeist gehen und ne kleine Verschwörungstheorie entwickeln?
#
Sollen wir etwa nen Test-STT machen, damit Ihr wieder in Übung kommt?
#
Sollen wir etwa nen Test-STT machen, damit Ihr wieder in Übung kommt?
#
SGE_Werner schrieb:

Sollen wir etwa nen Test-STT machen, damit Ihr wieder in Übung kommt?

Hätte man den nicht schon vor 7 Tagen machen müssen, als Quarantäne-Maßnahme? Irgendwo in dem außergewöhnlich guten Konzept der DFL habe ich gelesen, dass nur die in dem richtigen STT schreiben dürfen, die vorher in einem Quarantäne-STT für mind. 7 Tage gesperrt waren.  
#
Während solche Typen wie Rangnick meinen es wäre der Zeitpunkt mal wieder 50+1 in Frage zu stellen, gibt es hier eine Sichtweise, was aus der Corona-Zeit folgen sollte, wenn man es ernst meinen würde:
www.nordwestkurve.net
#
Während solche Typen wie Rangnick meinen es wäre der Zeitpunkt mal wieder 50+1 in Frage zu stellen, gibt es hier eine Sichtweise, was aus der Corona-Zeit folgen sollte, wenn man es ernst meinen würde:
www.nordwestkurve.net
#
NX01K schrieb:

Während solche Typen wie Rangnick meinen es wäre der Zeitpunkt mal wieder 50+1 in Frage zu stellen, gibt es hier eine Sichtweise, was aus der Corona-Zeit folgen sollte, wenn man es ernst meinen würde:
www.nordwestkurve.net


Habe es schon paar Minuten zuvor gelesen. Ich gehe davon aus, dass keine der 11 Forderungen je umgesetzt wird. Nette Ideen, fernab der Realität aber leider.
#
NX01K schrieb:

Während solche Typen wie Rangnick meinen es wäre der Zeitpunkt mal wieder 50+1 in Frage zu stellen, gibt es hier eine Sichtweise, was aus der Corona-Zeit folgen sollte, wenn man es ernst meinen würde:
www.nordwestkurve.net


Habe es schon paar Minuten zuvor gelesen. Ich gehe davon aus, dass keine der 11 Forderungen je umgesetzt wird. Nette Ideen, fernab der Realität aber leider.
#
SGE_Werner schrieb:

NX01K schrieb:

Während solche Typen wie Rangnick meinen es wäre der Zeitpunkt mal wieder 50+1 in Frage zu stellen, gibt es hier eine Sichtweise, was aus der Corona-Zeit folgen sollte, wenn man es ernst meinen würde:
www.nordwestkurve.net


Habe es schon paar Minuten zuvor gelesen. Ich gehe davon aus, dass keine der 11 Forderungen je umgesetzt wird. Nette Ideen, fernab der Realität aber leider.

Dann lassen wir es halt.
#
NX01K schrieb:

Während solche Typen wie Rangnick meinen es wäre der Zeitpunkt mal wieder 50+1 in Frage zu stellen, gibt es hier eine Sichtweise, was aus der Corona-Zeit folgen sollte, wenn man es ernst meinen würde:
www.nordwestkurve.net


Habe es schon paar Minuten zuvor gelesen. Ich gehe davon aus, dass keine der 11 Forderungen je umgesetzt wird. Nette Ideen, fernab der Realität aber leider.
#
SGE_Werner schrieb:

NX01K schrieb:

Während solche Typen wie Rangnick meinen es wäre der Zeitpunkt mal wieder 50+1 in Frage zu stellen, gibt es hier eine Sichtweise, was aus der Corona-Zeit folgen sollte, wenn man es ernst meinen würde:
www.nordwestkurve.net


Habe es schon paar Minuten zuvor gelesen. Ich gehe davon aus, dass keine der 11 Forderungen je umgesetzt wird. Nette Ideen, fernab der Realität aber leider.

So manches lag schon fernab der Realität. Frauenwahlrecht, Mitbestimmung, Emanzipation, Unabhängigkeit von Kolonien, Covid19....
#
SGE_Werner schrieb:

NX01K schrieb:

Während solche Typen wie Rangnick meinen es wäre der Zeitpunkt mal wieder 50+1 in Frage zu stellen, gibt es hier eine Sichtweise, was aus der Corona-Zeit folgen sollte, wenn man es ernst meinen würde:
www.nordwestkurve.net


Habe es schon paar Minuten zuvor gelesen. Ich gehe davon aus, dass keine der 11 Forderungen je umgesetzt wird. Nette Ideen, fernab der Realität aber leider.

Dann lassen wir es halt.
#
reggaetyp schrieb:

Dann lassen wir es halt.
       


Och Du, versuchen darf es der NWK ja. Aber mal ehrlich, erwartet dort irgendjemand, dass das Engagement irgendwas bezwecken wird, außer der eigenen Selbstbestätigung, wenigstens mal was versucht zu haben?

Sorry, ich bin Realist. Ich weiß, wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Aber wie hoch stehen denn die Chancen, dass sich irgendjemand von der DFL zB für die Forderungen der NWK interessiert?
#
reggaetyp schrieb:

Dann lassen wir es halt.
       


Och Du, versuchen darf es der NWK ja. Aber mal ehrlich, erwartet dort irgendjemand, dass das Engagement irgendwas bezwecken wird, außer der eigenen Selbstbestätigung, wenigstens mal was versucht zu haben?

Sorry, ich bin Realist. Ich weiß, wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Aber wie hoch stehen denn die Chancen, dass sich irgendjemand von der DFL zB für die Forderungen der NWK interessiert?
#
Ach Werner. Wie hoch waren denn die Chancen für schwarze Kids, eine weiße Schule in den Südstaaten zu besuchen? Wenn es auf der Welt nur Realisten gäbe...
#
reggaetyp schrieb:

Dann lassen wir es halt.
       


Och Du, versuchen darf es der NWK ja. Aber mal ehrlich, erwartet dort irgendjemand, dass das Engagement irgendwas bezwecken wird, außer der eigenen Selbstbestätigung, wenigstens mal was versucht zu haben?

Sorry, ich bin Realist. Ich weiß, wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Aber wie hoch stehen denn die Chancen, dass sich irgendjemand von der DFL zB für die Forderungen der NWK interessiert?
#
SGE_Werner schrieb:

Aber mal ehrlich, erwartet dort irgendjemand, dass das Engagement irgendwas bezwecken wird, außer der eigenen Selbstbestätigung, wenigstens mal was versucht zu haben?


Also, dass NWK das macht, um sich selbst auf die Schulter zu klopfen, diese Annahme finde ich beinahe ehrabschneidend.
#
reggaetyp schrieb:

Dann lassen wir es halt.
       


Och Du, versuchen darf es der NWK ja. Aber mal ehrlich, erwartet dort irgendjemand, dass das Engagement irgendwas bezwecken wird, außer der eigenen Selbstbestätigung, wenigstens mal was versucht zu haben?

Sorry, ich bin Realist. Ich weiß, wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Aber wie hoch stehen denn die Chancen, dass sich irgendjemand von der DFL zB für die Forderungen der NWK interessiert?
#
Werner, ich finde es etwas ungerecht, wie du da argumentierst. Die vom NWK-Rat sind ja keine Deppen, die denken, dass die DFL ihren Forderungen-Katalog so 1:1 umsetzen wird. Die leben ja nicht in Utopia. Es ist aber dennoch wichtig, dass diese Maximal-Forderung mal auf den Tisch gelegt wird. Es ist in diesem Fall Politik. Und dann muss man eben aushandeln, um was es geht.

Ich unterschreibe diese Stellungnahme Wort für Wort. Ich finde es vor allem gut, dass mal benannt wird, dass dieses hinterherhecheln der Premier League totaler Blödsinn ist. Und dass die Bundesliga sich ihrer eigenen Stärken besinnen sollte und gerade da ein Gegenentwurf zur fucking Premier League sein sollte und das auch ein erfolgversprechendes  Modell sein würde. Dann sollen die in England doch die CL unter sich ausspielen. Das kann uns doch scheißegal sein, wenn wir dafür die geilere Liga haben. Mit Leuten wie Watzke, Rummenigge und evtl. auch Bobic, wird das natürlich so nicht verhandelbar sein.

Aber ich glaube wirklich, genau wie es in der Stellungnahme steht, dass der Profi-Fußball gerade komplett nackig vor uns steht und es komplett offensichtlich ist, dass es in den letzten Jahren um eines ging: Um Geld, Und sonst um nichts! Und ich bin tatsächlich der Überzeugung, dass die Bundesliga jetzt vor der Wahl steht: Wenn sie diese Geschichte wie bisher weiter reitet, der Premier League hinterher rennt und den großen Rubel am Laufen halten will, dann wird sich ein großer Teil abwenden. Das wird nicht jeder mitmachen. Sie hätte aber jetzt die große Chance, ihre Ausnahmestellung gegenüber andern Ligen (die übrigens von "den Ultras" bislang hart verteidigt wurde und nur wegen denen noch da ist) zu erhalten oder gar noch auszubauen. Mag sein, dass ich hier für den ein oder anderen auch schon wieder auf dem Planet Utopia bin. Aber ich weiß für mich, dass es das war mit dem Profi-Fußball, wenn es ein "Einfach-Weiter-So" wird. Und ich glaube, ich bin nicht der einzige. Sie haben jetzt die Wahl: Geht es um den Sport oder soll die Bundesliga zukünftig einen seelenlose Netflix-Serie werden. Bei ersterem wäre ich dabei. Bei allem anderen nicht. Natürlich möglich, dass dann an meine Stelle 5 Netflix-Serien-Eventies treten, mit denen Bobic und Seifert eh mehr Kohle machen können als mit mir. Keine Ahnung. Aber ich habe das für mich inzwischen sehr klar.

#
Ich  denke, dass der Fußball wirklich am Scheideweg steht. Weiter  wie bisher geht in absehbarer Zeit nicht und kommt es zu einer Verschlimmerung ,weil 50 +1 ganz weg fällt und praktisch jeder Club zum Spielzeug irgendwelcher Scheichs wird dann war es das für mich natürlich. Das wäre bei mir auch nicht das erste Mal. In den 80zigern hab ich mich für  Tennis interessiert. Heute kann ich mir das nicht mehr angucken .Formel 1 war es ähnlich . Alles was immer seelenloser wurde war für mich nicht interessant. Beim Fußball ist mir diese Entwicklung bis vor kurzem nicht so sehr aufgefallen . Erst jetzt mit der erzwungenen Pause  kann ich den Wahnsinn wahrnehmen, der hinter dem Ganzen steckt.

Ich kann nur hoffen, dass es in absehbarer Zeit eine "gesündere" Entwicklung gibt , sprich der traditionelle Fußball wieder mehr in den Vordergrund rückt. Glauben jedoch kann ich es nicht.
#
Mal ne ernstgemeinte Frage:  Der Ball soll doch desinfiziert werden ab und zu. Ist es dann nicht schädlich mit dem Kopf zum Ball zu gehen- wegen des Desinfektionsmittel auf dem Ball? Oder ist die Gefahr für die Augen zu vernachlässigen?
#
wegjubler schrieb:

Mal ne ernstgemeinte Frage:  Der Ball soll doch desinfiziert werden ab und zu. Ist es dann nicht schädlich mit dem Kopf zum Ball zu gehen- wegen des Desinfektionsmittel auf dem Ball? Oder ist die Gefahr für die Augen zu vernachlässigen?


Ich arbeite tagtäglich mit Desinfektionsmittel. Da passiert gar nichts. Es könnt halt bisschen auf der Haut brennen bei offenen Stellen (logisch) aber in die Augen sollte da gar nichts kommen. Wenn der Ball paar Sekunden gespielt wird/wurde ist das eh wieder weg, weil der Rasen meist noch nass ist, und dementsprechend auch Wasser dran kommt.
#
wegjubler schrieb:

Mal ne ernstgemeinte Frage:  Der Ball soll doch desinfiziert werden ab und zu. Ist es dann nicht schädlich mit dem Kopf zum Ball zu gehen- wegen des Desinfektionsmittel auf dem Ball? Oder ist die Gefahr für die Augen zu vernachlässigen?


Ich arbeite tagtäglich mit Desinfektionsmittel. Da passiert gar nichts. Es könnt halt bisschen auf der Haut brennen bei offenen Stellen (logisch) aber in die Augen sollte da gar nichts kommen. Wenn der Ball paar Sekunden gespielt wird/wurde ist das eh wieder weg, weil der Rasen meist noch nass ist, und dementsprechend auch Wasser dran kommt.
#
Danke für die Antwort
#
Werner, ich finde es etwas ungerecht, wie du da argumentierst. Die vom NWK-Rat sind ja keine Deppen, die denken, dass die DFL ihren Forderungen-Katalog so 1:1 umsetzen wird. Die leben ja nicht in Utopia. Es ist aber dennoch wichtig, dass diese Maximal-Forderung mal auf den Tisch gelegt wird. Es ist in diesem Fall Politik. Und dann muss man eben aushandeln, um was es geht.

Ich unterschreibe diese Stellungnahme Wort für Wort. Ich finde es vor allem gut, dass mal benannt wird, dass dieses hinterherhecheln der Premier League totaler Blödsinn ist. Und dass die Bundesliga sich ihrer eigenen Stärken besinnen sollte und gerade da ein Gegenentwurf zur fucking Premier League sein sollte und das auch ein erfolgversprechendes  Modell sein würde. Dann sollen die in England doch die CL unter sich ausspielen. Das kann uns doch scheißegal sein, wenn wir dafür die geilere Liga haben. Mit Leuten wie Watzke, Rummenigge und evtl. auch Bobic, wird das natürlich so nicht verhandelbar sein.

Aber ich glaube wirklich, genau wie es in der Stellungnahme steht, dass der Profi-Fußball gerade komplett nackig vor uns steht und es komplett offensichtlich ist, dass es in den letzten Jahren um eines ging: Um Geld, Und sonst um nichts! Und ich bin tatsächlich der Überzeugung, dass die Bundesliga jetzt vor der Wahl steht: Wenn sie diese Geschichte wie bisher weiter reitet, der Premier League hinterher rennt und den großen Rubel am Laufen halten will, dann wird sich ein großer Teil abwenden. Das wird nicht jeder mitmachen. Sie hätte aber jetzt die große Chance, ihre Ausnahmestellung gegenüber andern Ligen (die übrigens von "den Ultras" bislang hart verteidigt wurde und nur wegen denen noch da ist) zu erhalten oder gar noch auszubauen. Mag sein, dass ich hier für den ein oder anderen auch schon wieder auf dem Planet Utopia bin. Aber ich weiß für mich, dass es das war mit dem Profi-Fußball, wenn es ein "Einfach-Weiter-So" wird. Und ich glaube, ich bin nicht der einzige. Sie haben jetzt die Wahl: Geht es um den Sport oder soll die Bundesliga zukünftig einen seelenlose Netflix-Serie werden. Bei ersterem wäre ich dabei. Bei allem anderen nicht. Natürlich möglich, dass dann an meine Stelle 5 Netflix-Serien-Eventies treten, mit denen Bobic und Seifert eh mehr Kohle machen können als mit mir. Keine Ahnung. Aber ich habe das für mich inzwischen sehr klar.

#
Man merkt doch schon an den Argumenten das man jetzt ein Milliarden Publikum erreichen will und an Beliebtheit in der Welt gewinnen will, dass es den Bossen nicht um Demut und Bescheidenheit geht. Da will man das Rad noch weiter überdehen und noch größer denken. Die Hoffnung das sich das alles zum Guten wendet ist fast utopisch.
#
reggaetyp schrieb:

Dann lassen wir es halt.
       


Och Du, versuchen darf es der NWK ja. Aber mal ehrlich, erwartet dort irgendjemand, dass das Engagement irgendwas bezwecken wird, außer der eigenen Selbstbestätigung, wenigstens mal was versucht zu haben?

Sorry, ich bin Realist. Ich weiß, wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Aber wie hoch stehen denn die Chancen, dass sich irgendjemand von der DFL zB für die Forderungen der NWK interessiert?
#
ob alle Forderungen insbes. rechtlich realistisch sind, weiß ich nicht.
Es ist zumindest eine gute Diskussionsgrundlage, da sich im Fussball was ändern muß, was auch deren Protagonisten sagen. Dies dürfen keine Lippenbekenntnisse sein.

Eine eigene Selbstbestätigung sehe ich hier auf keinen Fall und das sage ich als einer der die organisierten Gruppierungen sonst oft kritisiert.
#
Man merkt doch schon an den Argumenten das man jetzt ein Milliarden Publikum erreichen will und an Beliebtheit in der Welt gewinnen will, dass es den Bossen nicht um Demut und Bescheidenheit geht. Da will man das Rad noch weiter überdehen und noch größer denken. Die Hoffnung das sich das alles zum Guten wendet ist fast utopisch.
#
planscher08 schrieb:

Man merkt doch schon an den Argumenten das man jetzt ein Milliarden Publikum erreichen will und an Beliebtheit in der Welt gewinnen will, dass es den Bossen nicht um Demut und Bescheidenheit geht. Da will man das Rad noch weiter überdehen und noch größer denken. Die Hoffnung das sich das alles zum Guten wendet ist fast utopisch.


Yep. Und dazu passt die Reaktion von Rummenigge auf den Ausstieg von Eurosport aus bestehenden Verträgen. Das muss man nicht gut finden, dass Eurosport eine Klausel im Vertrag jetzt ausnutzt. Wenn man jedoch solche Verträge macht, dann braucht man sich auch nicht zu beschweren. Die sehen ihre Felle davonschwimmen. Das wird noch ein Hauen und Stechen geben.
#
Man merkt doch schon an den Argumenten das man jetzt ein Milliarden Publikum erreichen will und an Beliebtheit in der Welt gewinnen will, dass es den Bossen nicht um Demut und Bescheidenheit geht. Da will man das Rad noch weiter überdehen und noch größer denken. Die Hoffnung das sich das alles zum Guten wendet ist fast utopisch.
#
planscher08 schrieb:

Man merkt doch schon an den Argumenten das man jetzt ein Milliarden Publikum erreichen will und an Beliebtheit in der Welt gewinnen will, dass es den Bossen nicht um Demut und Bescheidenheit geht. Da will man das Rad noch weiter überdehen und noch größer denken. Die Hoffnung das sich das alles zum Guten wendet ist fast utopisch.

Mir drängt sich da das Bild auf, wie Rummenigge und Watzke abends in ihrem Käfig sitzen und überlegen wie sie die Weltherrschafft an sich reißen können. Die zwei Labormäuse. Welcher von beiden wer ist überlasse ich eurer Fantasie


Teilen