>

Corona und die Auswirkungen auf den Fußball

Thread wurde von SGE_Werner am Montag, 27. Dezember 2021, 14:11 Uhr um 14:11 Uhr gesperrt weil:
Weiter: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/137369
#
Was ist eigentlich dein Problem?
#
Er kommt mit anderen Meinungen nicht zurecht.
#
#
propain schrieb:

Das düfte es wohl sein.
#
https://www.n-tv.de/sport/fussball/Bundesliga-droht-ein-TV-Blackout-article21785919.html

Das hat man nun davon, dass man die Live Rechte an verschiedene Anbieter verteilt
#
https://www.n-tv.de/sport/fussball/Bundesliga-droht-ein-TV-Blackout-article21785919.html

Das hat man nun davon, dass man die Live Rechte an verschiedene Anbieter verteilt
#
Ich hatte mit meiner Auffassung, dass die Übertragung von Geisterspielen nicht das selbe ist, wie die Übertragung von regulären Spielen, die man bei der Ausschreibung der Rechte im Sinn hatte, hier Unverständnis geerntet. Offensichtlich sieht das Eurosport aber ähnlich.
#
In Liga 2 klappt es ganz gut bisher. Stimmung ist natürlich nicht wirklich vorhanden. Aber Spieler achten schon beim jubeln etc auf die Abstände.

Spielerisch ist es natürlich wie in der Vorbereitung nicht besonders prickelnd.

Bleibe dabei. Ist wie ungewürztes Essen. Tut seinen Zweck, ist aber kein Genuss.
#
Ich hatte mit meiner Auffassung, dass die Übertragung von Geisterspielen nicht das selbe ist, wie die Übertragung von regulären Spielen, die man bei der Ausschreibung der Rechte im Sinn hatte, hier Unverständnis geerntet. Offensichtlich sieht das Eurosport aber ähnlich.
#
Raggamuffin schrieb:

Ich hatte mit meiner Auffassung, dass die Übertragung von Geisterspielen nicht das selbe ist, wie die Übertragung von regulären Spielen, die man bei der Ausschreibung der Rechte im Sinn hatte, hier Unverständnis geerntet.

Ich gehe davon aus, dass allein das Plus an Zuschauern im Ausland das ganze wieder ausgleicht. Eurosport hat mE ganz andere Probleme.
#
In Liga 2 klappt es ganz gut bisher. Stimmung ist natürlich nicht wirklich vorhanden. Aber Spieler achten schon beim jubeln etc auf die Abstände.

Bleibe dabei. Ist wie ungewürztes Essen. Tut seinen Zweck, ist aber kein Genuss.
#
SGE_Werner schrieb:

Ich schaue mir die Konferenz später an und fälle danach mein Urteil.
Wenn die tatsächlich Abstand beim jubeln halten hat sich die Sache für mich aber wahrscheinlich von vornerein erledigt...
Diesen Irrsinn verstehe ich einfach nicht.
#
Sie machen halt diesen Ellenbogenjubel.
#
Sein Test war negativ. Er muss in Quarantäne weil jemand aus seiner Familie Corona hat. So schwer zu verstehen ?!
#
mc1998 schrieb:

Sein Test war negativ. Er muss in Quarantäne weil jemand aus seiner Familie Corona hat. So schwer zu verstehen ?!

Nein, das ist nicht schwer zu verstehen! Mal schauen wie es in ein paar Tagen aussieht in seinem Umfeld...

Zu den anderen Beiträgen:

Guckt euch ruhig das TV-Erlösspiel an, habe ich kein Problem damit.

Aber labert mich nicht voll mit Klappe halten. Ich spring ja auch nicht auf jeder Art von, mir nicht nachvollziehbarer, Vorfreude an und beschwere mich, wie man sich so einen Scheiß anschauen kann.

Das Einzige was mich überhaupt noch interessiert, ist das Spieler und Betreuer gesund bleiben. Der sportliche Wert ist sowieso bei  0. Wenn für Andere die persönliche Abwechslung im Alltag wichtiger ist, dann Sei es so.

Einen "schönen" Geisterspieltag wünsche ich Allen.....
#
Was ist eigentlich dein Problem?
#
Hab keins.
#
Ich probiere mal diese Stadionatmosphäre Option bei Sky aus. Wird lustig 😂
#
Ersatzspieler mit Mundschutz....Gott wie albern ist das Alles
#
Ersatzspieler mit Mundschutz....Gott wie albern ist das Alles
#
FredSchaub schrieb:

albern

Nein, außerordentlich gut.
#
FredSchaub schrieb:

albern

#
Raggamuffin schrieb:

FredSchaub schrieb:

albern

meinte die generelle Situation
#
Ohne Fans tun sich die Leipziger ziemlich schwer. 0-1 hinten gegen Freiburg.
#
Wie ein erstes Testspiel im Trainingslager 🙄
#
propain schrieb:

Das düfte es wohl sein.
#
reggaetyp schrieb:

propain schrieb:

Das düfte es wohl sein.

Diese Beiträge gerade von euch beiden zu lesen, ist schon fast köstlich.
#
Mal kurz reingeschaut und gleich wieder ausgeschaltet.
#
#
planscher08 schrieb:

dito, muss aber dazu sagen,
das mich andere mannschaften schon
seit ewigkeiten nimmer interessieren,
trotzdem freue ich mich irgendwie auf nachher.

#
So mein erstes Fazit:

Fussballerisch überraschend gutes Niveau nach der langen Pause, definitiv nicht die befürchteten Grottenkicks.
Ich fand es sogar recht kurzweilig, das liegt aber in erster Linie wohl daran das ich ewig kein Sport mehr schauen konnte und etwas durstig war. Genauso ergeht es mir meist nach einer langen Sommerpause.
Dauerhaft sind Geisterspiele aber definitiv keine Option für mich. Es hat in der Tat was von Kreisliga Sonntag Nachmittag, nur halt besserer Fussball.
Für mich heißt es ab sofort Live-Ticker und maximal Sportschau Samstag Abend. Ich werde keinerlei Abo's abschliessen um die Eintracht-Spiele zu sehen (was mir sehr weh tun wird), aber da bin ich jetzt konsequent.

Was ich weiterhin völlig absurd finde sind die "Hygienevorschriften" während dem Spiel. Der Ellenbogen-Jubel, die Masken-tragenden Ersatzspieler. Das ganze macht null Sinn und wurde heute sowieso permanent missachtet (z.b. beim Hertha-Torjubel), da sollte man mal gesunden Menschenverstand einschalten und diesen Quatsch abschaffen.

Teilen