>

Corona und die Auswirkungen auf den Fußball


Thread wurde von SGE_Werner am Montag, 27. Dezember 2021, 14:11 Uhr um 14:11 Uhr gesperrt weil:
Weiter: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/137369
#
Wenn die da mit einem vollen Stadion gerechnet haben, dann haben die aber das letzte Jahr komplett verpennt.
#
Der Rahmenterminkalender wurde im Juli 2020 veröffentlicht. Da hatten wohl viele noch Hoffnung, dass man am Ende dieser Saison wieder vor Zuschauern spielen kann. Selbst die Eintracht hat damit gerechnet, in der Rückrunde von Fans spielen zu können.
Aber es war doch damals schon klar, dass man dann Spiele am vorletzten Spieltag verlegen muss. Zumindest ein Spiel, falls Kiel das Finale erreichen sollte. Wieso stellt man sich selbst so eine Falle?
#
Wenn die da mit einem vollen Stadion gerechnet haben, dann haben die aber das letzte Jahr komplett verpennt.
#
Wurde im Juli 2020 geplant. Da haben doch auch die Vereine noch mit vollen Stadien in der Rückrunde kalkuliert.

Aber Basaltkopps Einwurf ist sicher richtig. Würde mehr Sinn machen das Finale auf Mittwoch zu legen, als dafür zwei Bundesligaspiele. Zumal es sogar Familienfreundlicher wäre, wenn man Pokalfinale vor dem Feiertag und nicht am Feiertag zeigt, so dass Kinder länger aufbleiben können.
#
Der Rahmenterminkalender wurde im Juli 2020 veröffentlicht. Da hatten wohl viele noch Hoffnung, dass man am Ende dieser Saison wieder vor Zuschauern spielen kann. Selbst die Eintracht hat damit gerechnet, in der Rückrunde von Fans spielen zu können.
Aber es war doch damals schon klar, dass man dann Spiele am vorletzten Spieltag verlegen muss. Zumindest ein Spiel, falls Kiel das Finale erreichen sollte. Wieso stellt man sich selbst so eine Falle?
#
Basaltkopp schrieb:

Der Rahmenterminkalender wurde im Juli 2020 veröffentlicht. Da hatten wohl viele noch Hoffnung, dass man am Ende dieser Saison wieder vor Zuschauern spielen kann.

Da sieht man mal wie unterschiedlich gehandelt wird. Ich habe in meinem Fanclub gesagt das sie nicht damit rechnen können diese Saison ins Stadion zu gehen. Ok, es wurden dann ein paar ganz wenige Spiele für ein paar Leute, aber mehr halt nicht. Und das war vorhersehbar, selbst für einen Laien wie mich.
#
Wurde im Juli 2020 geplant. Da haben doch auch die Vereine noch mit vollen Stadien in der Rückrunde kalkuliert.

Aber Basaltkopps Einwurf ist sicher richtig. Würde mehr Sinn machen das Finale auf Mittwoch zu legen, als dafür zwei Bundesligaspiele. Zumal es sogar Familienfreundlicher wäre, wenn man Pokalfinale vor dem Feiertag und nicht am Feiertag zeigt, so dass Kinder länger aufbleiben können.
#
Der Freitag ist doch eh ein beweglicher Ferientag. Daher entfällt das Argument.
Aber es ist halt Dummheit, das Finale so zu legen, dass dadurch zwingend Bundesligaspiele (zumindest eins) verlegt werden müssen.

Ja klar, theoretisch hätte es auch zwei Zweitligisten schaffen können.
#
Für die EM-Spiele in München sind pro Spiel 14.500 Zuschauer erlaubt. Da scheinen einige in München in ihren Glaskugeln gesehen zu haben das bis dahin alles im grünen Bereich ist. Bilbao und Dublin gaben diese Zusagen nicht und die dortigen Spiele gehen nach Sevilla, Petersburg und London.
#
Für die EM-Spiele in München sind pro Spiel 14.500 Zuschauer erlaubt. Da scheinen einige in München in ihren Glaskugeln gesehen zu haben das bis dahin alles im grünen Bereich ist. Bilbao und Dublin gaben diese Zusagen nicht und die dortigen Spiele gehen nach Sevilla, Petersburg und London.
#
Der DFB ist letztendlich halt auch nur die nationale Version von UEFA und FIFA. Aber dass die Politik da mitspielt ist  wieder mal... tja, was eigentlich? Enttäuschend, traurig, zum Kotzen?
#
Der DFB ist letztendlich halt auch nur die nationale Version von UEFA und FIFA. Aber dass die Politik da mitspielt ist  wieder mal... tja, was eigentlich? Enttäuschend, traurig, zum Kotzen?
#
Ich hoffe nur das bis dahin viel geöffnet haben darf, denn den Sturm der Entrüstung will ich nicht erleben und der käme völlig zu recht.
#
Der Freitag ist doch eh ein beweglicher Ferientag. Daher entfällt das Argument.
Aber es ist halt Dummheit, das Finale so zu legen, dass dadurch zwingend Bundesligaspiele (zumindest eins) verlegt werden müssen.

Ja klar, theoretisch hätte es auch zwei Zweitligisten schaffen können.
#
Basaltkopp schrieb:

Der Freitag ist doch eh ein beweglicher Ferientag. Daher entfällt das Argument.
Aber es ist halt Dummheit, das Finale so zu legen, dass dadurch zwingend Bundesligaspiele (zumindest eins) verlegt werden müssen.

Ja klar, theoretisch hätte es auch zwei Zweitligisten schaffen können.

Anscheinend ging der DFB davon aus dass es zwei Amateurklubs ins Endspiel schaffen.
#
Basaltkopp schrieb:

Der Freitag ist doch eh ein beweglicher Ferientag. Daher entfällt das Argument.
Aber es ist halt Dummheit, das Finale so zu legen, dass dadurch zwingend Bundesligaspiele (zumindest eins) verlegt werden müssen.

Ja klar, theoretisch hätte es auch zwei Zweitligisten schaffen können.

Anscheinend ging der DFB davon aus dass es zwei Amateurklubs ins Endspiel schaffen.
#
DBecki schrieb:

Anscheinend ging der DFB davon aus dass es zwei Amateurklubs ins Endspiel schaffen.

Ich auch. Hatte meinen neuen Schal von der Spvgg Erkenschwick schon gebügelt.
#
DBecki schrieb:

Anscheinend ging der DFB davon aus dass es zwei Amateurklubs ins Endspiel schaffen.

Ich auch. Hatte meinen neuen Schal von der Spvgg Erkenschwick schon gebügelt.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

DBecki schrieb:

Anscheinend ging der DFB davon aus dass es zwei Amateurklubs ins Endspiel schaffen.

Ich auch. Hatte meinen neuen Schal von der Spvgg Erkenschwick schon gebügelt.

Den neuen, rot-gelben mit schwarzer Schrift?
#
sonofanarchy schrieb:

Fireye schrieb:

sonofanarchy schrieb:

Nunja, warum macht man das zum Ende der Saison eigentlich? Ganz einfach: Aus Terminschwierigkeiten wegen einer in Pandemie-Zeiten "ums Verrecken" durchgedrückten europaweiten EM. Damit umhimmelswillen bloß keine Spiele aufgrund von Corona verschoben werden müssen. Und damit der Rubel rollen kann werden jetzt hunderte von Menschen von ihren Familien getrennt. Ich dachte man hätte so tolle Hygienekonzepte. Anscheinend doch nicht.

Es geht doch in erster Linie darum, dass es in der BL nicht noch eine größere Wettbewerbsverzerrung gibt.
Die ist doch jetzt schon durch die Quarantäne von Hertha vorhanden.

Was würdest Du denn dazu sagen, wenn EF davon betroffen wäre ???

Klar geht es auch um Geld.

Wenn dich das stört, dann darfst du dich halt nicht mehr für den Profi-Fussball interessieren.

Das Argument Wettbewerbsverzerrung zu vermeiden finde ich einfach scheinheilig. Davon gab es schon genug. Bayern musste nicht in Quarantäne, etliche andere schon. Und was soll Dresden denn sagen? Ne sorry, nur weil es die letzten Spieltage sind, sind die anderen Spiele nicht weniger wichtig.

Am vorletzten Spieltag spielt Köln bei Hertha.

Sollte dieses Spiel erst ausgetragen werden können, nachdem alle anderen Spiele gespielt sind, und beide sich durch ein Unentschieden retten können, wie wird dieses Spiel wohl ausgehen ???
#
Fireye schrieb:

Am vorletzten Spieltag spielt Köln bei Hertha.

Sollte dieses Spiel erst ausgetragen werden können, nachdem alle anderen Spiele gespielt sind, und beide sich durch ein Unentschieden retten können, wie wird dieses Spiel wohl ausgehen ???

Nun, so wie ich die Hertha aktuell einschätze, verlieren die das Ding 1:0, weil sie in der letzten Minute alles nach vorne schmeißen und der Torwart mit vor geht und sie sich einen Konter fangen...

Ich fänd das jedenfalls super lustig
#
Ich hoffe nur das bis dahin viel geöffnet haben darf, denn den Sturm der Entrüstung will ich nicht erleben und der käme völlig zu recht.
#
Der Fussbsll hat natürlich keine extra Rolle
#
Wird auf jeden Fall witzig wenn es dann noch eine Ausgangssperre geben würde und alle Besucher nach Hause joggen müssen
#
WuerzburgerAdler schrieb:

DBecki schrieb:

Anscheinend ging der DFB davon aus dass es zwei Amateurklubs ins Endspiel schaffen.

Ich auch. Hatte meinen neuen Schal von der Spvgg Erkenschwick schon gebügelt.

Den neuen, rot-gelben mit schwarzer Schrift?
#
DBecki schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

DBecki schrieb:

Anscheinend ging der DFB davon aus dass es zwei Amateurklubs ins Endspiel schaffen.

Ich auch. Hatte meinen neuen Schal von der Spvgg Erkenschwick schon gebügelt.

Den neuen, rot-gelben mit schwarzer Schrift?

Mit rot-gelber Schrift. 😊
#
Wird auf jeden Fall witzig wenn es dann noch eine Ausgangssperre geben würde und alle Besucher nach Hause joggen müssen
#
crazymike schrieb:

Wird auf jeden Fall witzig wenn es dann noch eine Ausgangssperre geben würde und alle Besucher nach Hause joggen müssen

Das hab ich mir vorhin mit einem Kollegen auch vorgestellt, wenn mitten im Spiel alle aufstehen weil sie nach Hause müssen.
#
Gemäß OB Reiter aus München gibt es keine Zuschauer zusagen, auch nicht von der bayr Landesregierung
#
Gemäß OB Reiter aus München gibt es keine Zuschauer zusagen, auch nicht von der bayr Landesregierung
#
Tafelberg schrieb:

Gemäß OB Reiter aus München gibt es keine Zuschauer zusagen, auch nicht von der bayr Landesregierung

Wer wohl lügt? Die UEFA, der M-OB oder die bayr. Landesreg.? Sind ja gleich 3 Beteiligte, denen ich das durchaus zutrauen würde, bzw. bei 2 davon (UEFA und Landesreg.), würde ich sogar fast erwarten, dass die uns wegen der Scheixx-EM-Zuschauerthematik ein paar Lügen auftischen.  
#
Tafelberg schrieb:

Gemäß OB Reiter aus München gibt es keine Zuschauer zusagen, auch nicht von der bayr Landesregierung

Wer wohl lügt? Die UEFA, der M-OB oder die bayr. Landesreg.? Sind ja gleich 3 Beteiligte, denen ich das durchaus zutrauen würde, bzw. bei 2 davon (UEFA und Landesreg.), würde ich sogar fast erwarten, dass die uns wegen der Scheixx-EM-Zuschauerthematik ein paar Lügen auftischen.  
#
Ich kann mir vorstellen das da der FCB vorgeprescht ist, so großkotzig wie die sind traue ich das denen locker zu.
#
Ich kann mir vorstellen das da der FCB vorgeprescht ist, so großkotzig wie die sind traue ich das denen locker zu.
#
Ich könnte mir vorstellen, dass da der Interpretationsspielraum genutzt wird:
München erstellt ein Konzept, die UEFA macht eine Garantie draus.
#
DBecki schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

DBecki schrieb:

Anscheinend ging der DFB davon aus dass es zwei Amateurklubs ins Endspiel schaffen.

Ich auch. Hatte meinen neuen Schal von der Spvgg Erkenschwick schon gebügelt.

Den neuen, rot-gelben mit schwarzer Schrift?

Mit rot-gelber Schrift. 😊
#
WuerzburgerAdler schrieb:

DBecki schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

DBecki schrieb:

Anscheinend ging der DFB davon aus dass es zwei Amateurklubs ins Endspiel schaffen.

Ich auch. Hatte meinen neuen Schal von der Spvgg Erkenschwick schon gebügelt.

Den neuen, rot-gelben mit schwarzer Schrift?

Mit rot-gelber Schrift. 😊

Die Pokal-Sonderedition? Boah, jetzt bin ich neidisch 😶


Teilen