>

Corona und die Auswirkungen auf den Fußball


Thread wurde von SGE_Werner am Montag, 27. Dezember 2021, 14:11 Uhr um 14:11 Uhr gesperrt weil:
Weiter: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/137369
#
SamuelMumm schrieb:

Die paar Verweigerer fallen ohnehin nicht ins Gewicht und werden als Kollateralschäden in Kauf genommen. So ist das eben mit dem Fortschritt.


Tja, wenn ich mal so die Begriffe Android, Huawai, 2020 ins Rennen werfe, wie einfach klappt das mit dem Download dieser App?

Nur so zum Thema Fortschritt.

Nebenbei, Deine Antwort zeigt mir Deine immer wiederkehrende unsägliche widerwärtige Arroganz.
Einfach nur ekelhaft!
Und worum es eigentlich geht, willst Du gar nicht akzeptieren!

Es sei denn, Dein Beitrag ist ironisch gemeint, dann kennzeichne das bitte demnächst (und dann leiste ich Abbitte).

#
PeterT. schrieb:

Tja, wenn ich mal so die Begriffe Android, Huawai, 2020 ins Rennen werfe, wie einfach klappt das mit dem Download dieser App?

Unproblematisch bei mir.
#
tuaniz schrieb:

PeterT. schrieb:

planscher08 schrieb:

Motoguzzi999 schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Oder habe ich irgendwas überlesen, dass man jetzt nicht mehr ins Stadion kommt, weil man die App nicht hat?


Also ich verstehe das genauso. Es ist allerdings etwas unpräzise ausgedrückt. Man wirbt um Verständnis, dass der Einlass sonst nicht zu handlen wäre. Es wird aber nicht explizit gesagt, dass es auch ohne möglich ist. Beim Forumstreffen hat Axel ja auch gesagt, dass es in Zukunft nur noch Tickets über die App gibt, man sich aber auch welche im Stadion ausdrucken könne, falls man sein Handy vergessen hat, aber nicht so oft (Er hat das mit dem Kampf gegen Schwarzhändler begründet).
Machen wir uns nichts vor, über kurz oder lang wird es so kommen, sonst macht die Investition in die Plattform doch keinen Sinn.


Im Schwimmbad kommt man auch nur mit QR-Code rein. Mittlerweile hat doch fast jeder ein Smartphone und das ist einfach die Zukunft. Die Krise hat das jetzt nur ordentlich gepusht


Die Zukunft?

Na dann: willkommen in "The Brave New World" al 1984!

Der nächste Schritt: alle gechipt (der Attila-Chip - Problemloser Eintritt in die Soylent-Green-Arena) wie ein Haustier, macht das Scannen beim Einritt noch einfacher!


Hallo Peter,
wir haben’s ja jetzt verstanden. Du hasst Smartphones und absolut alles, was auch nur ansatzweise damit zu tun hat (Apps, Chips, Brave New World, etc.)
Niemand zwingt Dich dazu am Fortschritt der Gesellschaft teilzunehmen.
Bitte nicht persönlich nehmen.

Meine Ma ist 78 Jahre alt und hat ein Smartphone mit dem sie ihre Bahnfahrten bezahlt, mit der Familie Videocalls macht, ihre Bankgeschäfte tätigt und Nachrichten liest, etc.
Mein Schwiegervater ist 70 Jahre alt und hat diesbezüglich eine Blockade und sitzt den lieben langen Tag in seinem Ohrensessel und wartet……

Aber heute fährt ja auch keiner mehr mit der Postkutsche nach Kassel oder Mainz. Also bitte mach uns das Smartphone und die damit zusammenhängenden Technologien nicht madig, denn sie erleichtern den Alltag ungemein und sind zweifellos eine der bedeutendsten Erfindungen der vergangenen 100 Jahre!



Hi,

nein, Du (und andere hier auch) hast nicht verstanden worum es mir eigentlich geht!

Es geht mir nämlich ausschließlich darum, dass Eintracht Frankfurt uns Fans dazu zwingt, genau diese App ohne Alternative zu nutzen, weil wir sonst andersweilig keinen Zutritt zu den Heimspielen haben.

Nebenbei, ich oute mich mal, natürlich kann mir jemand in meiner Familie diese App auf sein Smartphone laden, war ziemlich ätzend. Buschtrommeln sind einfacher, genau wie Lagerfeuer.

Aber kann das tatsächlich zur Zeit ausschließlich der Weg von EF sein?

Wenn diese App zu einem Zwang wird, wie weit sind wir dann vom DFB und seinen Kunden, den Bayern und ihren Kunden, ... entfernt?

Klar soll EF sowas anbieten, aber u.a. angesicht der von Eintracht Frankfurt propagierten Fannähe sollte es hier doch auch Alternativen geben?

Und tatsächlich Leute ausgrenzen?

Echt?
Oder?

Das Postkutschenbeispiel ist blöd, das weißt Du, obwohl, angesichts der aktuellen Diskussion ums Autofahren könnte das wieder eine realistsche Alternative werden.
#
PeterT. schrieb:

Es geht mir nämlich ausschließlich darum, dass Eintracht Frankfurt uns Fans dazu zwingt, genau diese App ohne Alternative zu nutzen, weil wir sonst andersweilig keinen Zutritt zu den Heimspielen haben.

Das ist ja vermutlich nur vorübergehend, solange GGG Voraussetzung für den Zutritt ins Stadion ist.
Digitalisierung ist notwendig, sonst hast Du ewige Wartezeiten bei der Einlasskontrolle.

Ja, man könnte sicher auch einfach nur den Impfnachweis mit der DK koppeln ohne die App.

Aber solange die App kostenlos ist verstehe ich die Empörung nicht. Und Fortschrittsverweigerer sind auch bei anderen Situationen außen vor.
#
Naja, da muss ich Peter T. schon mal beispringen.

Ich denke, er hat nichts gegen den Fortschritt und auch nichts gegen Smartphones. Sondern lediglich etwas dagegen, dass man praktisch gezwungen wird, nach den Plänen der "Ticketholder" zu verfahren, widrigenfalls man evtl. ausgeschlossen wird. Und das für etwas, an dem man jahrzehntelang problemlos teilnahm - dem Stadionbesuch.

Auch seine Überspitzungen halte ich für legitim, und zwar als Stilmittel, etwas durch Übertreibung anschaulich darzustellen. Machen Satire und andere Kommunikationsformen auch.

In meinen Augen weist er zu Recht auf eine Entwicklung hin, die nicht darauf abzielt, Digitalisierungswilligen eine Sache zu erleichtern (das wäre nicht nur OK, sondern toll), sondern gleichzeitig die Unwilligen mehr oder weniger ins Abseits zu stellen (das finde ich weniger toll). So agieren auch die Banken derzeit, schließen überall nicht nur Filialen, sondern auch die Selfservice-Stellen. Was der Nichtinternetaffine Rentner dann macht, interessiert sie weniger.

Aussagen wir "wir können nicht auf ein paar Wenige Rücksicht nehmen" o.Ä. sind da in meinen Augen vollkommen fehl am Platz. Doch, das sollten wir schon können. Bitte bedenkt: irgendwann seid ihr mal die Alten, die nicht mehr mitkommen oder mitkommen wollen mit der Entwicklung, und dann fühlt ihr euch ausgesperrt.

Dass es so kommen wird, ist sicher, das könnt ihr glauben.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Sondern lediglich etwas dagegen, dass man praktisch gezwungen wird, nach den Plänen der "Ticketholder" zu verfahren, widrigenfalls man evtl. ausgeschlossen wird. Und das für etwas, an dem man jahrzehntelang problemlos teilnahm - dem Stadionbesuch.


Was halt schon mal aufgrund dessen, was bisher bekannt ist, so gar nicht 100 % bestätigt werden kann. Wird halt nur so interpretiert und behauptet. Das ist dann ne prima Diskussionsgrundlage für alles Weitere.

WuerzburgerAdler schrieb:

Auch seine Überspitzungen halte ich für legitim, und zwar als Stilmittel, etwas durch Übertreibung anschaulich darzustellen.


Dann darf man sich aber nicht seit Jahren darüber beklagen, wenn andere auch mal überziehen.

WuerzburgerAdler schrieb:

Bitte bedenkt: irgendwann seid ihr mal die Alten, die nicht mehr mitkommen oder mitkommen wollen mit der Entwicklung


Das höre ich von Älteren öfter. Wenn es um Gendersprache geht, um rassistische Begrifflichkeiten, die früher noch ok waren, um veraltete Technologien, die längst durch umweltschonendere Technologien ersetzt werden könnten und so weiter. Da kommt man halt nicht mehr mit. Pech gehabt. Da müssen die Jüngeren eben mit leben, auch wenn da von denen 95 % kein Problem mit haben.

Und erzähl bitte jetzt nicht, dass das was gaaaaanz anderes ist.

Und ja, ich werde auch irgendwann älter und ja, ich komme jetzt schon nicht mehr bei allem mit. Aber ich heule nicht ständig herum, dass ich nicht das Wissen und die Anpassungsgeschwindigkeit mehr habe wie zB vor 15 Jahren. Ich weiß, dass das so kommen wird und ich weiß, dass ich mich in dieser Gesellschaft immer wieder anpassen muss und mir das immer schwerer fallen wird. Und zwar permanent.

Das ist halt der Wandel. Und ja, er ist gestützt von wirtschaftlichen Interessen. Und ja, man stellt Unwillige damit praktisch irgendwann an die Seite. Ich werde heute an der Tankstelle oder im Supermarkt auch nicht mehr bedient wie früher die Leute vor 50 Jahren, ich habe an praktisch keiner kleineren Bahnstation noch nen Schalter, wo ich ne Person nach nem Ticket fragen kann, das ich gerne haben möchte. Natürlich ist das nervig für Menschen, die es nicht anders gewohnt waren. Natürlich bedeutet das für die Stress sich anzupassen. Aber das gehört zum Leben dazu, sich den Gegebenheiten anzupassen.

Und noch steht hier nichts davon, dass nur ein Weg möglich ist. Das ist nur die freie Interpretation eines Hessenschau-Artikels, der sich m.E. ausschließlich auf die Registrierung der Impfung bezieht und nicht auf den generellen Ticket-Verkauf.
#
Naja, da muss ich Peter T. schon mal beispringen.

Ich denke, er hat nichts gegen den Fortschritt und auch nichts gegen Smartphones. Sondern lediglich etwas dagegen, dass man praktisch gezwungen wird, nach den Plänen der "Ticketholder" zu verfahren, widrigenfalls man evtl. ausgeschlossen wird. Und das für etwas, an dem man jahrzehntelang problemlos teilnahm - dem Stadionbesuch.

Auch seine Überspitzungen halte ich für legitim, und zwar als Stilmittel, etwas durch Übertreibung anschaulich darzustellen. Machen Satire und andere Kommunikationsformen auch.

In meinen Augen weist er zu Recht auf eine Entwicklung hin, die nicht darauf abzielt, Digitalisierungswilligen eine Sache zu erleichtern (das wäre nicht nur OK, sondern toll), sondern gleichzeitig die Unwilligen mehr oder weniger ins Abseits zu stellen (das finde ich weniger toll). So agieren auch die Banken derzeit, schließen überall nicht nur Filialen, sondern auch die Selfservice-Stellen. Was der Nichtinternetaffine Rentner dann macht, interessiert sie weniger.

Aussagen wir "wir können nicht auf ein paar Wenige Rücksicht nehmen" o.Ä. sind da in meinen Augen vollkommen fehl am Platz. Doch, das sollten wir schon können. Bitte bedenkt: irgendwann seid ihr mal die Alten, die nicht mehr mitkommen oder mitkommen wollen mit der Entwicklung, und dann fühlt ihr euch ausgesperrt.

Dass es so kommen wird, ist sicher, das könnt ihr glauben.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Naja, da muss ich Peter T. schon mal beispringen.

Ich denke, er hat nichts gegen den Fortschritt und auch nichts gegen Smartphones. Sondern lediglich etwas dagegen, dass man praktisch gezwungen wird, nach den Plänen der "Ticketholder" zu verfahren, widrigenfalls man evtl. ausgeschlossen wird. Und das für etwas, an dem man jahrzehntelang problemlos teilnahm - dem Stadionbesuch.

Auch seine Überspitzungen halte ich für legitim, und zwar als Stilmittel, etwas durch Übertreibung anschaulich darzustellen. Machen Satire und andere Kommunikationsformen auch.

In meinen Augen weist er zu Recht auf eine Entwicklung hin, die nicht darauf abzielt, Digitalisierungswilligen eine Sache zu erleichtern (das wäre nicht nur OK, sondern toll), sondern gleichzeitig die Unwilligen mehr oder weniger ins Abseits zu stellen (das finde ich weniger toll). So agieren auch die Banken derzeit, schließen überall nicht nur Filialen, sondern auch die Selfservice-Stellen. Was der Nichtinternetaffine Rentner dann macht, interessiert sie weniger.

Aussagen wir "wir können nicht auf ein paar Wenige Rücksicht nehmen" o.Ä. sind da in meinen Augen vollkommen fehl am Platz. Doch, das sollten wir schon können. Bitte bedenkt: irgendwann seid ihr mal die Alten, die nicht mehr mitkommen oder mitkommen wollen mit der Entwicklung, und dann fühlt ihr euch ausgesperrt.

Dass es so kommen wird, ist sicher, das könnt ihr glauben.


Sehe ich grundsätzlich auch so. Sollte in Zukunft der Eintritt ins Stadion wirklich nur über die App funktionieren fände ich das befremdlich. Es MUSS eine Alternative geben. Für Ältere, für Gelegenheitsbesucher, Touristen etc...

Für eine Übergangszeit mit dem notwendigen Impfnachweis könnte man damit aber wohl leben. Sonst erschwert das den Einlass und die Kontrollen wirklich massiv. Es gibt ja vorerst sowieso nur Teilzulassungen für DK-Inhaber.

Ich glaube nicht das man irgendwann im Jahr 2024 noch den Impfnachweis vorzeigen muß(ich hoffe es zumindest). Da sollte es dann schon möglich sein auf eine alternative Art und Weise mal ein Spiel der Eintracht zu besuchen. Also ohne App und ohne Smartphone.

#
WuerzburgerAdler schrieb:

Naja, da muss ich Peter T. schon mal beispringen.

Ich denke, er hat nichts gegen den Fortschritt und auch nichts gegen Smartphones. Sondern lediglich etwas dagegen, dass man praktisch gezwungen wird, nach den Plänen der "Ticketholder" zu verfahren, widrigenfalls man evtl. ausgeschlossen wird. Und das für etwas, an dem man jahrzehntelang problemlos teilnahm - dem Stadionbesuch.

Auch seine Überspitzungen halte ich für legitim, und zwar als Stilmittel, etwas durch Übertreibung anschaulich darzustellen. Machen Satire und andere Kommunikationsformen auch.

In meinen Augen weist er zu Recht auf eine Entwicklung hin, die nicht darauf abzielt, Digitalisierungswilligen eine Sache zu erleichtern (das wäre nicht nur OK, sondern toll), sondern gleichzeitig die Unwilligen mehr oder weniger ins Abseits zu stellen (das finde ich weniger toll). So agieren auch die Banken derzeit, schließen überall nicht nur Filialen, sondern auch die Selfservice-Stellen. Was der Nichtinternetaffine Rentner dann macht, interessiert sie weniger.

Aussagen wir "wir können nicht auf ein paar Wenige Rücksicht nehmen" o.Ä. sind da in meinen Augen vollkommen fehl am Platz. Doch, das sollten wir schon können. Bitte bedenkt: irgendwann seid ihr mal die Alten, die nicht mehr mitkommen oder mitkommen wollen mit der Entwicklung, und dann fühlt ihr euch ausgesperrt.

Dass es so kommen wird, ist sicher, das könnt ihr glauben.


Sehe ich grundsätzlich auch so. Sollte in Zukunft der Eintritt ins Stadion wirklich nur über die App funktionieren fände ich das befremdlich. Es MUSS eine Alternative geben. Für Ältere, für Gelegenheitsbesucher, Touristen etc...

Für eine Übergangszeit mit dem notwendigen Impfnachweis könnte man damit aber wohl leben. Sonst erschwert das den Einlass und die Kontrollen wirklich massiv. Es gibt ja vorerst sowieso nur Teilzulassungen für DK-Inhaber.

Ich glaube nicht das man irgendwann im Jahr 2024 noch den Impfnachweis vorzeigen muß(ich hoffe es zumindest). Da sollte es dann schon möglich sein auf eine alternative Art und Weise mal ein Spiel der Eintracht zu besuchen. Also ohne App und ohne Smartphone.

#
Diegito schrieb:

Sollte in Zukunft der Eintritt ins Stadion wirklich nur über die App funktionieren fände ich das befremdlich.

Wird es nicht geben, wette eine hohe Summe dagegen.
#
PeterT. schrieb:

Es geht mir nämlich ausschließlich darum, dass Eintracht Frankfurt uns Fans dazu zwingt, genau diese App ohne Alternative zu nutzen, weil wir sonst andersweilig keinen Zutritt zu den Heimspielen haben.

Das ist ja vermutlich nur vorübergehend, solange GGG Voraussetzung für den Zutritt ins Stadion ist.
Digitalisierung ist notwendig, sonst hast Du ewige Wartezeiten bei der Einlasskontrolle.

Ja, man könnte sicher auch einfach nur den Impfnachweis mit der DK koppeln ohne die App.

Aber solange die App kostenlos ist verstehe ich die Empörung nicht. Und Fortschrittsverweigerer sind auch bei anderen Situationen außen vor.
#
Basaltkopp schrieb:

PeterT. schrieb:

Es geht mir nämlich ausschließlich darum, dass Eintracht Frankfurt uns Fans dazu zwingt, genau diese App ohne Alternative zu nutzen, weil wir sonst andersweilig keinen Zutritt zu den Heimspielen haben.

Das ist ja vermutlich nur vorübergehend, solange GGG Voraussetzung für den Zutritt ins Stadion ist.
Digitalisierung ist notwendig, sonst hast Du ewige Wartezeiten bei der Einlasskontrolle.

Ja, man könnte sicher auch einfach nur den Impfnachweis mit der DK koppeln ohne die App.

Aber solange die App kostenlos ist verstehe ich die Empörung nicht. Und Fortschrittsverweigerer sind auch bei anderen Situationen außen vor.


Hi Basalti, und eigentlich auch für den SGE-Werner,

es geht mir nicht um die Einführung dieser App, sondern, dass man, wenn man kein geeignetes Smartphone (oder I-Phone) hat das Teil nicht nutzen kann!
Und u.a. ein Konto bei Apple oder Google anlegen muss.
Da hilft es auch wenig wenn die kostenlos ist.
Und, Stand heute, (an Werner) bietet EF derzeit für die Registrierung (eigentlich eine sehr gute Sache) keine Alternative (der HR-Artikel beschreibt nur das, was man bei EF nachlesen kann).
Und meine Auslassungen beziehen sich ausschließlich darauf (und ja, ist richtig, ich mag dieses Handy-Gedöns nicht).
Fortschrittsverweigerer: eine meiner wenstlichen beruflichen Aufgaben ist das Erstellen und Durchführen von E-Learningangeboten (Lernbars, Lern-Plattformen, Zoommeetings etc...).
Deswegen muss ich aber nicht alles, was mir als so toller Fortschritt angeboten, wird kritiklos akzeptieren.
Und ja, ich formuliere einiges überspitzt - aber am PC sicherlich ohne "Schaum vorm Mund" mein Lieber Werner!

So, und schaun wir mal, wie das weitergehen wird.
#
Basaltkopp schrieb:

PeterT. schrieb:

Es geht mir nämlich ausschließlich darum, dass Eintracht Frankfurt uns Fans dazu zwingt, genau diese App ohne Alternative zu nutzen, weil wir sonst andersweilig keinen Zutritt zu den Heimspielen haben.

Das ist ja vermutlich nur vorübergehend, solange GGG Voraussetzung für den Zutritt ins Stadion ist.
Digitalisierung ist notwendig, sonst hast Du ewige Wartezeiten bei der Einlasskontrolle.

Ja, man könnte sicher auch einfach nur den Impfnachweis mit der DK koppeln ohne die App.

Aber solange die App kostenlos ist verstehe ich die Empörung nicht. Und Fortschrittsverweigerer sind auch bei anderen Situationen außen vor.


Hi Basalti, und eigentlich auch für den SGE-Werner,

es geht mir nicht um die Einführung dieser App, sondern, dass man, wenn man kein geeignetes Smartphone (oder I-Phone) hat das Teil nicht nutzen kann!
Und u.a. ein Konto bei Apple oder Google anlegen muss.
Da hilft es auch wenig wenn die kostenlos ist.
Und, Stand heute, (an Werner) bietet EF derzeit für die Registrierung (eigentlich eine sehr gute Sache) keine Alternative (der HR-Artikel beschreibt nur das, was man bei EF nachlesen kann).
Und meine Auslassungen beziehen sich ausschließlich darauf (und ja, ist richtig, ich mag dieses Handy-Gedöns nicht).
Fortschrittsverweigerer: eine meiner wenstlichen beruflichen Aufgaben ist das Erstellen und Durchführen von E-Learningangeboten (Lernbars, Lern-Plattformen, Zoommeetings etc...).
Deswegen muss ich aber nicht alles, was mir als so toller Fortschritt angeboten, wird kritiklos akzeptieren.
Und ja, ich formuliere einiges überspitzt - aber am PC sicherlich ohne "Schaum vorm Mund" mein Lieber Werner!

So, und schaun wir mal, wie das weitergehen wird.
#
PeterT. schrieb:

Und, Stand heute, (an Werner) bietet EF derzeit für die Registrierung (eigentlich eine sehr gute Sache) keine Alternative (der HR-Artikel beschreibt nur das, was man bei EF nachlesen kann).


Weil es aktuell auch nur erstmal um die Registrierung geht und um die Vereinfachung für Einlass etc. und für alles andere noch Zeit ist?
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Sondern lediglich etwas dagegen, dass man praktisch gezwungen wird, nach den Plänen der "Ticketholder" zu verfahren, widrigenfalls man evtl. ausgeschlossen wird. Und das für etwas, an dem man jahrzehntelang problemlos teilnahm - dem Stadionbesuch.


Was halt schon mal aufgrund dessen, was bisher bekannt ist, so gar nicht 100 % bestätigt werden kann. Wird halt nur so interpretiert und behauptet. Das ist dann ne prima Diskussionsgrundlage für alles Weitere.

WuerzburgerAdler schrieb:

Auch seine Überspitzungen halte ich für legitim, und zwar als Stilmittel, etwas durch Übertreibung anschaulich darzustellen.


Dann darf man sich aber nicht seit Jahren darüber beklagen, wenn andere auch mal überziehen.

WuerzburgerAdler schrieb:

Bitte bedenkt: irgendwann seid ihr mal die Alten, die nicht mehr mitkommen oder mitkommen wollen mit der Entwicklung


Das höre ich von Älteren öfter. Wenn es um Gendersprache geht, um rassistische Begrifflichkeiten, die früher noch ok waren, um veraltete Technologien, die längst durch umweltschonendere Technologien ersetzt werden könnten und so weiter. Da kommt man halt nicht mehr mit. Pech gehabt. Da müssen die Jüngeren eben mit leben, auch wenn da von denen 95 % kein Problem mit haben.

Und erzähl bitte jetzt nicht, dass das was gaaaaanz anderes ist.

Und ja, ich werde auch irgendwann älter und ja, ich komme jetzt schon nicht mehr bei allem mit. Aber ich heule nicht ständig herum, dass ich nicht das Wissen und die Anpassungsgeschwindigkeit mehr habe wie zB vor 15 Jahren. Ich weiß, dass das so kommen wird und ich weiß, dass ich mich in dieser Gesellschaft immer wieder anpassen muss und mir das immer schwerer fallen wird. Und zwar permanent.

Das ist halt der Wandel. Und ja, er ist gestützt von wirtschaftlichen Interessen. Und ja, man stellt Unwillige damit praktisch irgendwann an die Seite. Ich werde heute an der Tankstelle oder im Supermarkt auch nicht mehr bedient wie früher die Leute vor 50 Jahren, ich habe an praktisch keiner kleineren Bahnstation noch nen Schalter, wo ich ne Person nach nem Ticket fragen kann, das ich gerne haben möchte. Natürlich ist das nervig für Menschen, die es nicht anders gewohnt waren. Natürlich bedeutet das für die Stress sich anzupassen. Aber das gehört zum Leben dazu, sich den Gegebenheiten anzupassen.

Und noch steht hier nichts davon, dass nur ein Weg möglich ist. Das ist nur die freie Interpretation eines Hessenschau-Artikels, der sich m.E. ausschließlich auf die Registrierung der Impfung bezieht und nicht auf den generellen Ticket-Verkauf.
#
SGE_Werner schrieb:

Das ist halt der Wandel. Und ja, er ist gestützt von wirtschaftlichen Interessen. Und ja, man stellt Unwillige damit praktisch irgendwann an die Seite.

Sicher. Darum geht es mir. Und das sollte nicht sein.

Was du überhaupt nicht bedenkst ist die Tatsache, dass sich dieses Karussell des "Fortschritts" immer schneller dreht. Und zwar inzwischen so schnell, dass nur noch ein Teil der Menschen überhaupt noch mitkommt. Und dieser Teil wird stetig kleiner. Die Lebensspanne, in denen man "up to date" ist, wird beständig, aber immer schneller kleiner.

Nichts dagegen einzuwenden. So lange man den immer größer werdenden Teil von derjenigen, die den Zirkus nicht mehr mitmachen wollen oder können, nicht hinten runter fallen lässt. Und genau dagegen wehrt sich Peter T. Mit Recht.

Ganz zu schweigen von den Begleitumständen, den die "totale Digitalisierung" mit sich bringt. Datenmissbrauch, Computerhacks, Handlungsunfähigkeit bei Defekt, Verlust oder Diebstahl des Handys und was dergleichen mehr ist. Heute kann ein geschickter Hacker schon ganze Konzerne lahmlegen. Und viele tun das auch schon. Wir sind extrem angreifbar geworden. Im Kleinen (jeder bei sich) wie im Großen (im Konfliktfall). Und durchschaubar. Die NSA weiß vermutlich mehr über die Bundesregierung als das Parlament.

All diese Dinge schüren die Skepsis gegen die totale Digitalisierung. Warum? Weil man die Alternativen einfach fallenlässt. Zu unrentabel, zu altmodisch, zu unbequem. Und mit ihnen diejenigen, die sich dieser Digitalexplosion nicht anschließen wollen oder können.

So lange Alternativen aufrecht erhalten werden, habe ich persönlich mit all diesen Dingen kein Problem. Wenn aber nicht, teile ich die Bedenken von Peter T. vollkommen.
#
PeterT. schrieb:

Und, Stand heute, (an Werner) bietet EF derzeit für die Registrierung (eigentlich eine sehr gute Sache) keine Alternative (der HR-Artikel beschreibt nur das, was man bei EF nachlesen kann).


Weil es aktuell auch nur erstmal um die Registrierung geht und um die Vereinfachung für Einlass etc. und für alles andere noch Zeit ist?
#
SGE_Werner schrieb:

PeterT. schrieb:

Und, Stand heute, (an Werner) bietet EF derzeit für die Registrierung (eigentlich eine sehr gute Sache) keine Alternative (der HR-Artikel beschreibt nur das, was man bei EF nachlesen kann).


Weil es aktuell auch nur erstmal um die Registrierung geht und um die Vereinfachung für Einlass etc. und für alles andere noch Zeit ist?

Vielleicht könnte man für die Registrierung auch eine Alternative anbieten, die ohne mainaqila läuft? Ich meine, warum könnte man nicht die Corona-App mit einbeziehen, die die meisten ja eh schon haben? Oder irgendetwas Ähnliches?
Man kann die mainaqila ja meinetwegen pushen, aber eine Alternative zur App oder zum persönlichen Vorbeikommen mit X Dokumenten sollte doch möglich sein?
#
SGE_Werner schrieb:

PeterT. schrieb:

Und, Stand heute, (an Werner) bietet EF derzeit für die Registrierung (eigentlich eine sehr gute Sache) keine Alternative (der HR-Artikel beschreibt nur das, was man bei EF nachlesen kann).


Weil es aktuell auch nur erstmal um die Registrierung geht und um die Vereinfachung für Einlass etc. und für alles andere noch Zeit ist?

Vielleicht könnte man für die Registrierung auch eine Alternative anbieten, die ohne mainaqila läuft? Ich meine, warum könnte man nicht die Corona-App mit einbeziehen, die die meisten ja eh schon haben? Oder irgendetwas Ähnliches?
Man kann die mainaqila ja meinetwegen pushen, aber eine Alternative zur App oder zum persönlichen Vorbeikommen mit X Dokumenten sollte doch möglich sein?
#
Daheim bleiben oder Dich am Spieltag irgendwie stundenlang anstellen sind die Alternativen. Das ist aber auch wieder nicht recht.
Die Eintracht hat sich gefälligst jedem anzupassen und es so zu machen, wie es ihm beliebt. Der eine will Corona App, der andere Luna, der nächste will sie über sein Hello Kitty Spiel registrieren, weil die geimpfte Katze so süß schaut.
Und die Eintracht hat dann gefälligst dafür zu sorgen, dass alle Schnittstellen da sind und weil es bequemer ist sollte die Eintracht am besten auch noch beim Würzi daheim vorbei kommen, damit der nicht aus dem Haus muss?

Es geht darum, dass man die Zuschauer mit möglichst wenig Aufwand an den Spieltagen ins Stadion lassen will. Und Du tust so, als würde man Dir eine Kamera im Schlafzimmer installieren....
#
Die Eintracht könnte ja auch gar nichts machen. Böse Digitalisierung. Dann kommt alle am Spieltag mit Impfpass und Person (oder aktuellem Test) ins Stadion und dann wird kontrolliert.

20.000 Zuschauer x 2 Minuten Kontrolle = 40.000 Minuten Zeitbedarf.
Wie viele Eingänge gibt es? 50 = 800 Minuten pro Eingang? 1000 = 400 Minuten pro Eingang?

Bei den Spielen im Herbst wurden ja auch schon Anreisefenster festgelegt. Also muss dann halt der erste Zuschauer mehr als 6 Stunden vor Spielbeginn am Stadion sein, damit jeder zum Anpfiff am Platz ist.

Die Digitalisierung ist nur ein Service der Eintracht, es ist mit Aufwand und Kosten verbunden. Und dann wird noch gemault, weil man ja die Leute mit der App abzocken will. Dass die Eintracht den Service mit einer vorhandenen Plattform verknüpft, von der man eh annimmt, dass die meisten Fans sie nutzen, ist dann doch irgendwo auch verständlich. Wir sind hier ja auch nicht bei wünsch Dir was!

Das darf man eigentlich keinem erzählen. Da wird uns die Hand gereicht und es wird nur gemault, weil man die Digitalisierung entweder nicht mit seiner Lieblings App machen kann oder weil Digitalisierung ja sowieso von Grund auf böse ist und man da nicht mitmachen will. Also hier, während man seine Daten sonst bereitwillig im Netzt verstreut!
#
Die Eintracht könnte ja auch gar nichts machen. Böse Digitalisierung. Dann kommt alle am Spieltag mit Impfpass und Person (oder aktuellem Test) ins Stadion und dann wird kontrolliert.

20.000 Zuschauer x 2 Minuten Kontrolle = 40.000 Minuten Zeitbedarf.
Wie viele Eingänge gibt es? 50 = 800 Minuten pro Eingang? 1000 = 400 Minuten pro Eingang?

Bei den Spielen im Herbst wurden ja auch schon Anreisefenster festgelegt. Also muss dann halt der erste Zuschauer mehr als 6 Stunden vor Spielbeginn am Stadion sein, damit jeder zum Anpfiff am Platz ist.

Die Digitalisierung ist nur ein Service der Eintracht, es ist mit Aufwand und Kosten verbunden. Und dann wird noch gemault, weil man ja die Leute mit der App abzocken will. Dass die Eintracht den Service mit einer vorhandenen Plattform verknüpft, von der man eh annimmt, dass die meisten Fans sie nutzen, ist dann doch irgendwo auch verständlich. Wir sind hier ja auch nicht bei wünsch Dir was!

Das darf man eigentlich keinem erzählen. Da wird uns die Hand gereicht und es wird nur gemault, weil man die Digitalisierung entweder nicht mit seiner Lieblings App machen kann oder weil Digitalisierung ja sowieso von Grund auf böse ist und man da nicht mitmachen will. Also hier, während man seine Daten sonst bereitwillig im Netzt verstreut!
#
Vor dem ersten Kaffee ist alles doof!

Dann kommen alle am Spieltag mit Impfpass und Perso (oder aktuellem Test) ins Stadion und dann wird kontrolliert.

100 = 400 Minuten pro Eingang?

Alle anderen Fehler denkt Euch bitte selber weg. Ich habe das richtige gemeint.
#
PeterT. schrieb:

Und, Stand heute, (an Werner) bietet EF derzeit für die Registrierung (eigentlich eine sehr gute Sache) keine Alternative (der HR-Artikel beschreibt nur das, was man bei EF nachlesen kann).


Weil es aktuell auch nur erstmal um die Registrierung geht und um die Vereinfachung für Einlass etc. und für alles andere noch Zeit ist?
#
Wie andere auch schon geschrieben haben, es wäre sicher problemlos möglich den Status auch ohne App in das Eintracht-System zu integrieren.
#
Wie andere auch schon geschrieben haben, es wäre sicher problemlos möglich den Status auch ohne App in das Eintracht-System zu integrieren.
#
Und wo genau ist das Problem bei der App? Die kostet nichts und die Eintracht bekommt auch keine Daten von Dir, die sie nicht eh schon hat.
#
Und wo genau ist das Problem bei der App? Die kostet nichts und die Eintracht bekommt auch keine Daten von Dir, die sie nicht eh schon hat.
#
Das es einige Fans gibt die nur Handys zum telefonieren haben. Aber auf so Gedanken kommt Mister Oberschlau ja nicht, er muss ja mit seinem Gehilfen SabbelMumm hier jeden auf allerdümmste Art angehen der den Kram kritisiert.
#
Und wo genau ist das Problem bei der App? Die kostet nichts und die Eintracht bekommt auch keine Daten von Dir, die sie nicht eh schon hat.
#
[ironie]
Die App ist per sé schei$$e, Datenschnüffler, Kommerz, Ausbeuter. PÖHSE! Basta!
[/ironie]
#
Auf dem Niveau kommen wir auch nicht weiter hier.
#
Das es einige Fans gibt die nur Handys zum telefonieren haben. Aber auf so Gedanken kommt Mister Oberschlau ja nicht, er muss ja mit seinem Gehilfen SabbelMumm hier jeden auf allerdümmste Art angehen der den Kram kritisiert.
#
Edit Werner: Siehe Mod-Beitrag

Man kann halt nicht jeden überall abholen. Aber man kann der Mehrzahl der Fans schon mal weiterhelfen.

Und die Fortschrittsverweigerer, die ihr Telefon ja nur zum Telefonieren nutzen wollen, werden künftig immer öfter außem vor sein. Das ist halt der Lauf der Dinge.

Ich muss beispielsweise bei vielen Veranstaltungen (Konzerte, Auswärtsspiele) Glück haben, um überhaupt eine der teilweise wirklich sehr begrenzten Rolli Plätze zu bekommen.
Ich kann daran nichts ändern. Wenn man aber irgendwann nur noch per App Zutritt zu Veranstaltungen bekommt, liegt es immer noch in Deiner Hand, ob Du außen vor bist oder nicht.

Von daher finde ist das Gejammere wegen der App einfach nur erbärmlich. Jeder kann über seinen eigenen Schatten springen oder es lassen. Aber erzählt mir nicht, dass ihr ausgesperrt werdet.
#
Und wo genau ist das Problem bei der App? Die kostet nichts und die Eintracht bekommt auch keine Daten von Dir, die sie nicht eh schon hat.
#
Die Corona App, o.ä. haben aber alle keinen Link zur Eintracht Mitgliedsnummer u.ä. - also braucht es so oder so eine eigene Datenhaushaltung. Und eine App die alles bündelt ist an sich auch einfacher.

Wo genau das Problem mit der App ist kann ich nicht erkennen. Auch nicht das als Bedingung ein Smartphone vorhanden sein muss. Das ist doch 2021 nun wirklich kein Problem mehr.
#
Die Corona App, o.ä. haben aber alle keinen Link zur Eintracht Mitgliedsnummer u.ä. - also braucht es so oder so eine eigene Datenhaushaltung. Und eine App die alles bündelt ist an sich auch einfacher.

Wo genau das Problem mit der App ist kann ich nicht erkennen. Auch nicht das als Bedingung ein Smartphone vorhanden sein muss. Das ist doch 2021 nun wirklich kein Problem mehr.
#
eagle schrieb:

Die Corona App, o.ä. haben aber alle keinen Link zur Eintracht Mitgliedsnummer u.ä. - also braucht es so oder so eine eigene Datenhaushaltung.

Richtig. Wieso man aber die Corona App auf dem Handy haben sollte und die mainaqila App böse ist konnte mir auch noch keiner erklären.


Teilen