Corona und die Auswirkungen auf den Fußball
Thread wurde von SGE_Werner am Montag, 27. Dezember 2021, 14:11 Uhr um 14:11 Uhr gesperrt weil:
Weiter: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/137369
Weiter: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/137369
und diejenigen, denen es eher egal ist, überrennen gerade die Urlaubsorte.
Sowas schlägt sich mit Sicherheit auch auf die Stadionzahlen nieder. In meiner "Freundes/Kollegen/Bekanntenblase" sind momentan gefühlt so viele wie noch nie, gleichzeitig irgendwo unterwegs, darunter auch einige, die normalerweise mit ins Stadion gehen. Mal sehen, wie es gegen Stuttgart aussieht.
Kann alles sein.
Aber vielleicht hängt es auch irgendwie mit diesem Virus zusammen, von dem viele sprechen.
Auch das, natürlich. Der eine oder andere wird noch eher vorsichtig unterwegs sein.
Aber selbst wenn die Pandemie komplett durch ist und wir den Normalzustand wieder haben ohne jegliche Einschränkungen werden wir keine 50.000 Zuschauer mehr erleben in der EL-Quali Runde gegen Vaduz und vermutlich auch keine 45.000 gegen Bielefeld im Januar.
Ich glaube der Boom ist vorbei. Das wird man in der ganzen Bundesliga spüren, an jedem Standort...
Wenn es komplett anders kommt und eine Euphoriewelle entfacht wird und die Tickets weggehen wie warme Semmel holt meinen Beitrag gerne wieder hoch und nagelt mich fest!
Das liegt aber auch an der u. a. von den Ultras abgelehnten fortschreitenden Digitalisierung und Kontrolle.
Wenn die nicht wieder ins Boot geholt werden, dann wird das in den Stadien der ersten und zweiten Liga so sein, wie bei den Länderspielen:
Lustig geschminkte "Fans", die freudig winken, wenn die Kamera sie erfasst, stille Hackfressen wenns mal nicht so läuft, Klatschpappen und Musikgruppen, Familien....!
Auch das, natürlich. Der eine oder andere wird noch eher vorsichtig unterwegs sein.
Aber selbst wenn die Pandemie komplett durch ist und wir den Normalzustand wieder haben ohne jegliche Einschränkungen werden wir keine 50.000 Zuschauer mehr erleben in der EL-Quali Runde gegen Vaduz und vermutlich auch keine 45.000 gegen Bielefeld im Januar.
Ich glaube der Boom ist vorbei. Das wird man in der ganzen Bundesliga spüren, an jedem Standort...
Wenn es komplett anders kommt und eine Euphoriewelle entfacht wird und die Tickets weggehen wie warme Semmel holt meinen Beitrag gerne wieder hoch und nagelt mich fest!
Das liegt aber auch an der u. a. von den Ultras abgelehnten fortschreitenden Digitalisierung und Kontrolle.
Wenn die nicht wieder ins Boot geholt werden, dann wird das in den Stadien der ersten und zweiten Liga so sein, wie bei den Länderspielen:
Lustig geschminkte "Fans", die freudig winken, wenn die Kamera sie erfasst, stille Hackfressen wenns mal nicht so läuft, Klatschpappen und Musikgruppen, Familien....!
Gott behüte! 😨
😁
Sorry, aber das ist doch kompletter Schwachsinn!
Ich hab seit 18 Jahren ne Dauerkarte im 38er, war letztes Jahr im September bei beiden Spielen im Stadion mit 6000 bzw. 8000 Zuschauern und vor 4 Wochen gegen St. Etienne und die Stimmung war trotzdem geil. Ich war am nächsten Tag genauso heiser wie sonst auch immer.
Die Ultras hat nicht wirklich irgendjemand vermisst und alle die z.B. morgen ins Stadion gehen als lustig geschminkte Klatschpappen zu bezeichnen ist echt ne Frechheit!
Kann ich verstehen und zu dieser "Gruppe" zähle ich mich auch.
Ohne Reaktion sollten wir UNSER Waldstadion dem Kommerz und der Kontrolle aber nicht preisgeben.
Kleine Demo z.B. am Gleisdreieck, usw...!
Definitiv, sollte die Eintracht tun.
Digitalisierung ist gut und wichtig. Aber wenn ohne nichts mehr geht und alles nur noch personalisiert geht, dann wird das nicht gut ankommen.
Ich vermute aber, dass man sich darüber bewusst ist und entsprechend Lösungen für "nach Corona" parat hat. Und auch den Zwang zur App sollte man schnellstmöglich überdenken. Möchte halt nicht jeder. Für mich ist die App zwar in Ordnung, aber ich bin halt kein Maßstab.
Im Fall von Bayern ist das m.E. nicht so, jedenfalls steht in den Regelungen beim FCB zum Heimspiel dieses Wochenende nichts von einer App-Pflicht, alles kann auch per Ausdruck etc. gemacht werden.
Bei Leipzig steht tatsächlich, dass der ganze Kartenkauf nur per App machbar ist.
Gott behüte! 😨
😁
Du weißt schon welchen "Typ Familie" ich meine!
Diese kommen auch mit einem ManU, Barcelona oder Bayerntrikot ins Waldstadion um dort ein Event zu genießen!
Nur die meine ich - nicht die mit den vorbildlichen Eltern und den guterzogenen Kindern!
Es gibt nämlich zum Beispiel Schwiegermütter, die meinen, das Fußballinteresse der Enkel durch HSV und/oder (igitt) BvB Bettwäsche, Fähnchen, etc... zu fördern und die Ehefrau findet das gut!
Oder hat es gefunden, bis nach einigen klärenden Worten und Aktionen klar wurde, was der Vater dieser Kids davon hält! Zum Glück gibt/gab es Mülltonnen!
Gott behüte! 😨
😁
Du weißt schon welchen "Typ Familie" ich meine!
Diese kommen auch mit einem ManU, Barcelona oder Bayerntrikot ins Waldstadion um dort ein Event zu genießen!
Nur die meine ich - nicht die mit den vorbildlichen Eltern und den guterzogenen Kindern!
Es gibt nämlich zum Beispiel Schwiegermütter, die meinen, das Fußballinteresse der Enkel durch HSV und/oder (igitt) BvB Bettwäsche, Fähnchen, etc... zu fördern und die Ehefrau findet das gut!
Oder hat es gefunden, bis nach einigen klärenden Worten und Aktionen klar wurde, was der Vater dieser Kids davon hält! Zum Glück gibt/gab es Mülltonnen!
Die dienen höchstens als Beispiel, wie man es nicht machen sollte. Es sei denn Menschenleben sind einem nichts Wert.
Und jetzt nicht mit Aluhut Theorien weitermachen, danke.
Die dienen höchstens als Beispiel, wie man es nicht machen sollte. Es sei denn Menschenleben sind einem nichts Wert.
Und jetzt nicht mit Aluhut Theorien weitermachen, danke.
Nur zur "Einsortierung": Das sind in etwa so viele, wie wenn bei uns täglich über 3.000 Menschen an Corona stürben, was die Sterblichkeit in Deutschland etwa verdoppelt würde. Bei solchen Zahlen von "es passiert absolut nichts" zu sprechen, ist einfach nur blöde.
Ohne Reaktion sollten wir UNSER Waldstadion dem Kommerz und der Kontrolle aber nicht preisgeben.
Dann aber während eines Spiels, da könnte man dann einen spontanen Spaziergang ins Stadion machen.
Du musst eine gültige, Dir zugeschriebene Karte haben, entweder auf der App, oder Du hast Dir eine ausgedruckt!
Du musst eine gültige, Dir zugeschriebene Karte haben, entweder auf der App, oder Du hast Dir eine ausgedruckt!
Dann aber während eines Spiels, da könnte man dann einen spontanen Spaziergang ins Stadion machen.
War sowas in die Richtung nicht für morgen geplant?
Echt? Wo und wann?
Digitalisierung ist gut und wichtig. Aber wenn ohne nichts mehr geht und alles nur noch personalisiert geht, dann wird das nicht gut ankommen.
Ich vermute aber, dass man sich darüber bewusst ist und entsprechend Lösungen für "nach Corona" parat hat. Und auch den Zwang zur App sollte man schnellstmöglich überdenken. Möchte halt nicht jeder. Für mich ist die App zwar in Ordnung, aber ich bin halt kein Maßstab.
Das Problem ist doch, dass das mit der Digitalisierung nicht optimal funktioniert.
Das klappt doch aktuell beim Ticketverkauf nicht immer!
Was wenn das mal gehackt wird, bei einem EL-Halbfinale mit 50.000 Zuschauern?
Aber egal, hauptsache man kann jetzt im Stadion hessische Spezialitäten essen!
Das Problem ist doch, dass das mit der Digitalisierung nicht optimal funktioniert.
Das klappt doch aktuell beim Ticketverkauf nicht immer!
Was wenn das mal gehackt wird, bei einem EL-Halbfinale mit 50.000 Zuschauern?
Aber egal, hauptsache man kann jetzt im Stadion hessische Spezialitäten essen!
Echt? Wo und wann?
Du hör auf, keine Ahnung....vielleicht hab ich das auch komplett falsch in Erinnerung
Echt? Wo und wann?
Du hör auf, keine Ahnung....vielleicht hab ich das auch komplett falsch in Erinnerung
Da muss man aus Fansicht sogar fast froh sein, dass wir die CL nicht geschafft haben. War letzte Saison bestimmt eine mega Sache in Gladbach.... Alles nur noch traurig.
Ok, Jungs, jetzt macht aber mal nen Punkt.
Ich finde die aktuelle Situation auch wahrlich nicht beglückend, aber ihr redet euch ja hier schon gegenseitig in den Untergang.