>

Corona und die Auswirkungen auf den Fußball


Thread wurde von SGE_Werner am Montag, 27. Dezember 2021, 14:11 Uhr um 14:11 Uhr gesperrt weil:
Weiter: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/137369
#
sgevolker schrieb:

Kimmich kann stolz auf sich sein. Danke Kimmich Coronaleugner vor dem Stadion mit großen Plakaten. Zum Glück nur 3. Aber genau die Klientiel die er bedient mit seiner Haltung.



Echt jetzt?
#
Ja
#
sgevolker schrieb:

Kimmich kann stolz auf sich sein. Danke Kimmich Coronaleugner vor dem Stadion mit großen Plakaten. Zum Glück nur 3. Aber genau die Klientiel die er bedient mit seiner Haltung.



Echt jetzt?
#
Metalrick schrieb:

sgevolker schrieb:

Kimmich kann stolz auf sich sein. Danke Kimmich Coronaleugner vor dem Stadion mit großen Plakaten. Zum Glück nur 3. Aber genau die Klientiel die er bedient mit seiner Haltung.



Echt jetzt?


Denen ist nicht zu helfen ...
... außer die Pflegekräfte im KH, die müssen dann ...
Wer denkt die Impfung verändert die DNA, sollte dies als Chance verstehen!
#
Interessant war es heute im Steher. Sehr durcheinander und chaotisch, insgesamt eher schlecht von der Stimmung her. Was leider auch ein bisschen am Spiel lag...
Aber die Leute haben zumindest versucht alles zu geben. Hat mich ein bisschen an frühere G-Block Zeiten erinnert.

Für das Fernbleiben der Ultras bleibt mir nur noch ungläubiges Unverständnis. Gerade heute hätten sie der verunsicherten Mannschaft nochmal ein Push geben können. Es ist zum heulen.
#
Interessant war es heute im Steher. Sehr durcheinander und chaotisch, insgesamt eher schlecht von der Stimmung her. Was leider auch ein bisschen am Spiel lag...
Aber die Leute haben zumindest versucht alles zu geben. Hat mich ein bisschen an frühere G-Block Zeiten erinnert.

Für das Fernbleiben der Ultras bleibt mir nur noch ungläubiges Unverständnis. Gerade heute hätten sie der verunsicherten Mannschaft nochmal ein Push geben können. Es ist zum heulen.
#
Diegito schrieb:

Für das Fernbleiben der Ultras bleibt mir nur noch ungläubiges Unverständnis. Gerade heute hätten sie der verunsicherten Mannschaft nochmal ein Push geben können.


Ach naja.. letzte Saison lief es super als gar keine Fans im Stadion waren - das würde ich jetzt nicht als Ausrede gelten lassen.

Der Einfluss von der Stimmung auf die Mannschaft wird mir generell massiv überschätzt. NADW meinte nachdem er hier weg war in einem Interview ja Mal, dass man die normale Stimmung eigentlich kaum wahrnehme, einzig aufputschend sei es, wenn man konstant ausgepfiffen werde.. Natürlich sagen die Spieler sonst üblicherweise wie geil die Fans und wie wichtig die Stimmung seien, aber wenn man das ernst nimmt...
#
Diegito schrieb:

Für das Fernbleiben der Ultras bleibt mir nur noch ungläubiges Unverständnis. Gerade heute hätten sie der verunsicherten Mannschaft nochmal ein Push geben können.


Ach naja.. letzte Saison lief es super als gar keine Fans im Stadion waren - das würde ich jetzt nicht als Ausrede gelten lassen.

Der Einfluss von der Stimmung auf die Mannschaft wird mir generell massiv überschätzt. NADW meinte nachdem er hier weg war in einem Interview ja Mal, dass man die normale Stimmung eigentlich kaum wahrnehme, einzig aufputschend sei es, wenn man konstant ausgepfiffen werde.. Natürlich sagen die Spieler sonst üblicherweise wie geil die Fans und wie wichtig die Stimmung seien, aber wenn man das ernst nimmt...
#
Nachtrag: Die Folkloretruppe darf also von mir aus gerne weiterhin zuhause bleiben, wenn sie aus unerfindlichen Gründen lieber bockig ist statt zu supporten (soviel zu "treu bis in den Tod" etc..). So spart man sich dann auch die regelmäßig anfallenden Strafzahlungen für die billigsten Plätze.

Was jedoch meines Erachtens nach garnicht geht ist, dass die Eintracht, wie in der Nachbetrachtung zum letzten Spiel geschrieben, Fans die jetzt Stimmung machen wollen, indem sie Trommeln oder Megaphon mitbringen, aktiv daran hindert.

Scheint also so, als ob dem Vorstand die Stimmung im Stadion auch scheißegal ist
- jedenfalls weniger wichtig als das Wohlwollen der sogenannten Ultras..
#
Kimmich kann stolz auf sich sein. Danke Kimmich Coronaleugner vor dem Stadion mit großen Plakaten. Zum Glück nur 3. Aber genau die Klientiel die er bedient mit seiner Haltung.
#
sgevolker schrieb:

Kimmich kann stolz auf sich sein. Danke Kimmich Coronaleugner vor dem Stadion mit großen Plakaten. Zum Glück nur 3. Aber genau die Klientiel die er bedient mit seiner Haltung.

„Coronaleugner“ finde ich ziemlich verleumndend, sowohl gegenüber Kimmich als auch gegenüber allen anderen, die einfach nur um ihre Gesundheit besorgt sind (aus welchen Gründen auch immer) und sie deshalb nicht machen. Mag sein, dass sie nur aufgrund Desinformation so denken und gehirngewaschen wurden, das hat aber mit „leugnen“ nichts zu tun. „Leugnen“ wäre, die Gefährlichkeit des Virus zu verharmlosen oder gar zu behaupten, es existiere gar nicht. Kimmich hat ausdrücklich gesagt, dass er das Virus bzw. dessen Gefährlichkeit nicht leugnet. Für ihn wie für viele andere ist die Entscheidung zur Impfung eine persönliche(!!!) gesundheitliche Abwägungssache. Die Bezeichnung „Leugner“ ist deshalb nicht nur unangemessen und anmaßend, sondern schlichtweg falsch. Umgekehrt wäre es genauso falsch und absurd, alle Geimpften als „Nebenwirkungsleugner“ zu bezeichnen, nur weil sie sich impfen ließen.

Zurück zum Thema und zu meiner Frage: Wie will man mit 2G, dessen Einführung meiner Meinung nach nur noch eine Frage der Zeit ist, das Stadion wieder voll bekommen, wenn man es nicht einmal durch 3G+ voll bekommt?
#
Diegito schrieb:

Für das Fernbleiben der Ultras bleibt mir nur noch ungläubiges Unverständnis. Gerade heute hätten sie der verunsicherten Mannschaft nochmal ein Push geben können.


Ach naja.. letzte Saison lief es super als gar keine Fans im Stadion waren - das würde ich jetzt nicht als Ausrede gelten lassen.

Der Einfluss von der Stimmung auf die Mannschaft wird mir generell massiv überschätzt. NADW meinte nachdem er hier weg war in einem Interview ja Mal, dass man die normale Stimmung eigentlich kaum wahrnehme, einzig aufputschend sei es, wenn man konstant ausgepfiffen werde.. Natürlich sagen die Spieler sonst üblicherweise wie geil die Fans und wie wichtig die Stimmung seien, aber wenn man das ernst nimmt...
#
derUlukai schrieb:

Der Einfluss von der Stimmung auf die Mannschaft wird mir generell massiv überschätzt.

Für mich persönlich ist die Wirkung von Stimmung auf die Mannschaft sowieso nachrangig. Es geht vor allem um Egoismus, also das eigene Erlebnis, live dabei zu sein. Selbst wenn es nur Einbildung ist, dass man selbst als einer von vielen lauten Zuschauern zum Erfolg der Mannschaft beiträgt, ist es allein diese Einbildung, die den Unterschied ausmacht zum auf der Couch liegen und den Bildschirm anzubrüllen.
#
Nachtrag: Die Folkloretruppe darf also von mir aus gerne weiterhin zuhause bleiben, wenn sie aus unerfindlichen Gründen lieber bockig ist statt zu supporten (soviel zu "treu bis in den Tod" etc..). So spart man sich dann auch die regelmäßig anfallenden Strafzahlungen für die billigsten Plätze.

Was jedoch meines Erachtens nach garnicht geht ist, dass die Eintracht, wie in der Nachbetrachtung zum letzten Spiel geschrieben, Fans die jetzt Stimmung machen wollen, indem sie Trommeln oder Megaphon mitbringen, aktiv daran hindert.

Scheint also so, als ob dem Vorstand die Stimmung im Stadion auch scheißegal ist
- jedenfalls weniger wichtig als das Wohlwollen der sogenannten Ultras..
#
derUlukai schrieb:

Nachtrag: Die Folkloretruppe darf also von mir aus gerne weiterhin zuhause bleiben, wenn sie aus unerfindlichen Gründen lieber bockig ist statt zu supporten (soviel zu "treu bis in den Tod" etc..).

Die Gründe der Abwesenheit der Ultras sind bekannt und wurden klar und einfach formuliert. Diese Gruppe akzeptiert im Gegensatz zu vielen anderen nicht die neue Realität, sie akzeptiert nicht die Spaltung der Gesellschaft. Mit der Treue zum Verein / zur Mannschaft hat das nicht die Bohne zu tun. Den Vers „treu bis in den Tod“ in diesem Zusammenhang zu missbrauchen und die Ultras deshalb lächerlich zu machen, ist unverschämt, weil Du den Fakt, dass die Gesellschaft alleine aufgrund der Anwesenheit einer Mikrobe derzeit gespalten ist und diese Spalterei faktisch von einem nicht unerheblichen Teil der Fanszene aktiv unterstützt wird, nämlich indem 1G, 2G, 3G gefordert wird, einfach ausblendest. Der G-Status an sich impliziert Spaltung, oder etwa nicht?

Man kann den Ultras sicher einiges vorwerfen, aber Spalter sind sie - zumindest bis heute - ganz sicher nicht. Und „treu bis in den Tod“ bleiben sie trotzdem noch am ehesten von allen, das steht nämlich im Zusammenhang mit dem Erfolg oder Misserfolg der Mannschaft und der Treue in guten wie in schlechten Zeiten und nicht mit dem Impfstatus ihrer Zuschauer.
#
derUlukai schrieb:

Nachtrag: Die Folkloretruppe darf also von mir aus gerne weiterhin zuhause bleiben, wenn sie aus unerfindlichen Gründen lieber bockig ist statt zu supporten (soviel zu "treu bis in den Tod" etc..).

Die Gründe der Abwesenheit der Ultras sind bekannt und wurden klar und einfach formuliert. Diese Gruppe akzeptiert im Gegensatz zu vielen anderen nicht die neue Realität, sie akzeptiert nicht die Spaltung der Gesellschaft. Mit der Treue zum Verein / zur Mannschaft hat das nicht die Bohne zu tun. Den Vers „treu bis in den Tod“ in diesem Zusammenhang zu missbrauchen und die Ultras deshalb lächerlich zu machen, ist unverschämt, weil Du den Fakt, dass die Gesellschaft alleine aufgrund der Anwesenheit einer Mikrobe derzeit gespalten ist und diese Spalterei faktisch von einem nicht unerheblichen Teil der Fanszene aktiv unterstützt wird, nämlich indem 1G, 2G, 3G gefordert wird, einfach ausblendest. Der G-Status an sich impliziert Spaltung, oder etwa nicht?

Man kann den Ultras sicher einiges vorwerfen, aber Spalter sind sie - zumindest bis heute - ganz sicher nicht. Und „treu bis in den Tod“ bleiben sie trotzdem noch am ehesten von allen, das steht nämlich im Zusammenhang mit dem Erfolg oder Misserfolg der Mannschaft und der Treue in guten wie in schlechten Zeiten und nicht mit dem Impfstatus ihrer Zuschauer.
#
Ypsilon schrieb:

dass die Gesellschaft alleine aufgrund der Anwesenheit einer Mikrobe derzeit gespalten ist

Nur zur Klarstellung, bevor mir hieraus ein Strick gedreht wird: Viren sind Mikroben, aber die Gesellschaft ist nicht alleine wegen der Anwesenheit gespalten, sondern deshalb, weil dieses Virus aus berechtigten Gründen viele für sich selbst und für andere als Gefahr für ihre eigene Gesundheit einstufen.

Gleichwohl ist das Virus nicht für alle so gefährlich, denn sonst würde es ja kaum so viele offizielle Genesene (laut RKI weit über 90% im Verhältnis zu allen positiv Gemessenen) geben. Genesen bedeutet zumindest aktuell gesundheitlich wieder hergestellt (vorbehaltlich „Long Covid“).

Es ist ziemlich lästig, die Selbstverständlichkeit, dass es sich bei Sars-Cov-2 um ein potentiell gefährliches und lebensbedrohliches Virus handelt, immer voran stellen zu müssen, um nicht missverstanden zu werden.
#
Kimmich kann stolz auf sich sein. Danke Kimmich Coronaleugner vor dem Stadion mit großen Plakaten. Zum Glück nur 3. Aber genau die Klientiel die er bedient mit seiner Haltung.
#
sgevolker schrieb:

Danke Kimmich Coronaleugner vor dem Stadion mit großen Plakaten.

Warum bist Du nicht einfach zu denen gegangen und hast sie gefragt, warum sie das tun?
Die hätten Dir garantiert geantwortet "Wegen dem Kimmich, ey! Der is doch unser Vorbild! "
#
sgevolker schrieb:

Kimmich kann stolz auf sich sein. Danke Kimmich Coronaleugner vor dem Stadion mit großen Plakaten. Zum Glück nur 3. Aber genau die Klientiel die er bedient mit seiner Haltung.

„Coronaleugner“ finde ich ziemlich verleumndend, sowohl gegenüber Kimmich als auch gegenüber allen anderen, die einfach nur um ihre Gesundheit besorgt sind (aus welchen Gründen auch immer) und sie deshalb nicht machen. Mag sein, dass sie nur aufgrund Desinformation so denken und gehirngewaschen wurden, das hat aber mit „leugnen“ nichts zu tun. „Leugnen“ wäre, die Gefährlichkeit des Virus zu verharmlosen oder gar zu behaupten, es existiere gar nicht. Kimmich hat ausdrücklich gesagt, dass er das Virus bzw. dessen Gefährlichkeit nicht leugnet. Für ihn wie für viele andere ist die Entscheidung zur Impfung eine persönliche(!!!) gesundheitliche Abwägungssache. Die Bezeichnung „Leugner“ ist deshalb nicht nur unangemessen und anmaßend, sondern schlichtweg falsch. Umgekehrt wäre es genauso falsch und absurd, alle Geimpften als „Nebenwirkungsleugner“ zu bezeichnen, nur weil sie sich impfen ließen.

Zurück zum Thema und zu meiner Frage: Wie will man mit 2G, dessen Einführung meiner Meinung nach nur noch eine Frage der Zeit ist, das Stadion wieder voll bekommen, wenn man es nicht einmal durch 3G+ voll bekommt?
#
Ypsilon schrieb:

Die Bezeichnung „Leugner“ ist deshalb nicht nur unangemessen und anmaßend, sondern schlichtweg falsch.
Sehr richtig. Dieser Begriff wird mal wieder, wie so einige andere, als Keule benutzt, um völlig undifferenziert und sachlich unkorrekt auf alles "nicht linientreue" zu schlagen.
#
Nachtrag: Die Folkloretruppe darf also von mir aus gerne weiterhin zuhause bleiben, wenn sie aus unerfindlichen Gründen lieber bockig ist statt zu supporten (soviel zu "treu bis in den Tod" etc..). So spart man sich dann auch die regelmäßig anfallenden Strafzahlungen für die billigsten Plätze.

Was jedoch meines Erachtens nach garnicht geht ist, dass die Eintracht, wie in der Nachbetrachtung zum letzten Spiel geschrieben, Fans die jetzt Stimmung machen wollen, indem sie Trommeln oder Megaphon mitbringen, aktiv daran hindert.

Scheint also so, als ob dem Vorstand die Stimmung im Stadion auch scheißegal ist
- jedenfalls weniger wichtig als das Wohlwollen der sogenannten Ultras..
#
Hat keine Ahnung, genauso die Leute die sich wegen Mefaphon und Trommel beschweren. Seit vielen Jahren muss das genrehmigt werden. Gilt auch für Großfahnen.

Und ist doch super wenn man ab und zu Strafen spart, aber regelmäßig viel mehr Geld durch Eintrittsgelder nicht bekommt. Das freut den Fachmann wie Ulukai.
#
Hat keine Ahnung, genauso die Leute die sich wegen Mefaphon und Trommel beschweren. Seit vielen Jahren muss das genrehmigt werden. Gilt auch für Großfahnen.

Und ist doch super wenn man ab und zu Strafen spart, aber regelmäßig viel mehr Geld durch Eintrittsgelder nicht bekommt. Das freut den Fachmann wie Ulukai.
#
propain schrieb:

Hat keine Ahnung, genauso die Leute die sich wegen Mefaphon und Trommel beschweren. Seit vielen Jahren muss das genrehmigt werden. Gilt auch für Großfahnen.

Ich meine, ich hätte vor langer Zeit mal gelesen, dass eine bestimmte Zahl von Trommeln und Großfahnen erlaubt werden. Vielleicht irre ich da auch oder verwechsel etwas.
Habe ich das allerdings richtig in Erinnerung, dann kann das niemand den Ultras oder anderen Gruppen ankreiden, welche solche Genehmigungen besitzen.

Abgesehen davon macht eine Trommel alleine auch keinen Hexenkessel.
#
Zuschauer-Historie SGE - Leipzig

20.5.2017 (2:2) 51.000
19.2.2018 ((2:1) 45.100
23.9.2018 (1:1) 43.800
25.1.2020 (2:0) 50.300
21.11.2020 (1:1) 0
30.10.2021 (1:1) 31.000

Ist jetzt nicht so, dass wir heute gegen Baunatal gespielt haben.

Warum haben heute verglichen mit den (normalen) Vorjahren so viele freiwillig aufs Spiel verzichtet, obwohl alle Berechtigten (zu denen aktuell immerhin über 67% der Bevölkerung zählen) + 5.000 PCR-Getestete rein durften?

Gegen Leipzig wären erfahrungsgemäß um diese Jahreszeit normalerweise 40000-45000 gekommen.Es sind also mindestens 10000 daheim blieben, die normalerweise gekommen wären. Dafür gibt es meiner Meinung nach drei Gründe:

1. Kaum jemand wird einen PCR-Test machen und dafür so viel wie für die Eintrittskarte hinblättern, also dürfte die Quote der PCR-Getesteten nahezu 0% und die der Genesenen und Geimpften nahezu 100% betragen haben. Faktisch entspricht das also bereits 2G. Fazit: Mit dieser einen Sorte Mensch alleine wird man vermutlich die Hütte nicht mehr voll bekommen.
2. Vielleicht sind auch einige angesichts der aktuellen Infektionslage aus Vorsicht daheim geblieben, was ich allerdings nicht ganz verstehe. Wer sich impfen ließ und trotzdem daheim bleibt aus Angst vor Ansteckung, der muss sich doch eigentlich die Frage stellen, wozu er sich impfen ließ, wenn er nun der Wirkung nicht vertraut.
3. Ungeimpfte Familien mit Kindern dürften nahezu komplett ausfallen, für die ist das aktuelle Gesundheitskonzept unerschwinglich vor allem wegen des teuren PCR-Tests pro Person.

Für mich steht fest, dass nichts mehr nie wieder normal sein wird, wenn man den aktuellen Kurs weiter beschreitet.  Solange rund 30% der Bevölkerung sich partout nicht impfen lassen möchte und man das nicht durch welche Druckmaßnahmen auch immer in den Griff bekommt, wird man die Hütte vermutlich nur bei schönem Wetter oder wenn es dauerhaft gut läuft, aber selbst dann nur noch gegen attraktive Gegner voll bekommen.
#
Auch als Geimpfter kann man das Virus weitergeben. Die Impfung ist ein erster Linie ein Schutz für einen selbst. Trotzdem kann man auch als Geimpfter krank werden. Die Chance ist sehr gering, aber sie existiert. Es bleibt immer ein ungutes Gefühl.
Ich hab den Gang ins Stadion an der Auslastung festgemacht. Bei 25.000 Menschen konnte man überall noch sehr gut Abstand halten. Gegen Olympiakos bei 35.000 Leuten war das schon fast nicht mehr möglich. Als es hieß, nun gilt Vollauslastung, war das für mich ein No Go. Dass es dann nur 31.000 wurden, kann man vorher nicht wissen.
#
Auch als Geimpfter kann man das Virus weitergeben. Die Impfung ist ein erster Linie ein Schutz für einen selbst. Trotzdem kann man auch als Geimpfter krank werden. Die Chance ist sehr gering, aber sie existiert. Es bleibt immer ein ungutes Gefühl.
Ich hab den Gang ins Stadion an der Auslastung festgemacht. Bei 25.000 Menschen konnte man überall noch sehr gut Abstand halten. Gegen Olympiakos bei 35.000 Leuten war das schon fast nicht mehr möglich. Als es hieß, nun gilt Vollauslastung, war das für mich ein No Go. Dass es dann nur 31.000 wurden, kann man vorher nicht wissen.
#
lift_off_2 schrieb:

Auch als Geimpfter kann man das Virus weitergeben. Die Impfung ist ein erster Linie ein Schutz für einen selbst. Trotzdem kann man auch als Geimpfter krank werden. Die Chance ist sehr gering, aber sie existiert. Es bleibt immer ein ungutes Gefühl.

Ist doch alles schon 100.000 mal erklärt worden. Natürlich kann man sich als Geimpfter noch anstecken, so wie man trotz Grippeimpfung auch noch eine Grippe bekommen kann.
Aber die Virenlast ist deutlich geringer und die Wahrscheinlichkeit, dass man einen anderen anstecken kann ist dann doch sehr unwahrscheinlich. Insbesondere wenn man sich im Freien aufhält.
#
Großartig, der Dialog der Verharmloser und Impfgegner.
#
Großartig, der Dialog der Verharmloser und Impfgegner.
#
Pass auf was du schreibst. Hier wird ruck zuck gelöscht, während andere verrückte Sachen einfach stehen bleiben.
#
Großartig, der Dialog der Verharmloser und Impfgegner.
#
reggaetyp schrieb:

Großartig, der Dialog der Verharmloser und Impfgegner.


Eben, ob Coronaleugner oder Impfgegner. Ändert an meiner Einschätzung dieser Typen herzlich wenig. Ja, ich bin auch nicht mehr bereit in einen Dialog mit diesen Menschen zu treten. Für was auch?
#
Auch als Geimpfter kann man das Virus weitergeben. Die Impfung ist ein erster Linie ein Schutz für einen selbst. Trotzdem kann man auch als Geimpfter krank werden. Die Chance ist sehr gering, aber sie existiert. Es bleibt immer ein ungutes Gefühl.
Ich hab den Gang ins Stadion an der Auslastung festgemacht. Bei 25.000 Menschen konnte man überall noch sehr gut Abstand halten. Gegen Olympiakos bei 35.000 Leuten war das schon fast nicht mehr möglich. Als es hieß, nun gilt Vollauslastung, war das für mich ein No Go. Dass es dann nur 31.000 wurden, kann man vorher nicht wissen.
#
lift_off_2 schrieb:

Auch als Geimpfter kann man das Virus weitergeben. Die Impfung ist ein erster Linie ein Schutz für einen selbst. Trotzdem kann man auch als Geimpfter krank werden. Die Chance ist sehr gering, aber sie existiert. Es bleibt immer ein ungutes Gefühl.
Ich hab den Gang ins Stadion an der Auslastung festgemacht. Bei 25.000 Menschen konnte man überall noch sehr gut Abstand halten. Gegen Olympiakos bei 35.000 Leuten war das schon fast nicht mehr möglich. Als es hieß, nun gilt Vollauslastung, war das für mich ein No Go. Dass es dann nur 31.000 wurden, kann man vorher nicht wissen.


Ich könnte mir vorstellen, das beim nächsten Heimspiel keine vollauslastung mehr ist, wenn man sich der momentanen Verlauf der Zahlen so anschaut.
#
Kimmich kann stolz auf sich sein. Danke Kimmich Coronaleugner vor dem Stadion mit großen Plakaten. Zum Glück nur 3. Aber genau die Klientiel die er bedient mit seiner Haltung.
#
sgevolker schrieb:

Kimmich kann stolz auf sich sein. Danke Kimmich Coronaleugner vor dem Stadion mit großen Plakaten. Zum Glück nur 3. Aber genau die Klientiel die er bedient mit seiner Haltung.

Zum Glück hab ich die nicht gesehen, wo standen die rum??


Teilen