>

Corona und die Auswirkungen auf den Fußball


Thread wurde von SGE_Werner am Montag, 27. Dezember 2021, 14:11 Uhr um 14:11 Uhr gesperrt weil:
Weiter: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/137369
#
OK, wenn neben den 11.000 Dauerkartenbesitzern noch weitere 20.000 Fans ohne gekommen sind, dann wäre das Stadion unter normalen Umständen gut gefüllt gewesen. Weil viel mehr als 20.000 "freie" Plätze gibt es nicht. Klar, die Preiskategorien sind ein Thema, weiß ich auch.
Trotzdem lag es also primär an der Abwesenheit der DKler - auch eine interessante Erkenntnis finde ich.
Klar ist auch das Interesse der Nicht-DKler gesunken, aber die Nachfrage hätte (rein zahlenmäßig) gereicht.

Temporär könnte man Karten auf der Ost verbilligen, z.B. einen Erwachsenen + Kind unter 14 Jahren für € 40,- Hat immer etwas den Ruch von Wolfsburg und den verzweifelten Versuchen die Karten an das Volk zu bringen - aber in der aktuellen Situation und als zeitlich begrenzte Aktion fände ich es OK.
#
Eintracht-Laie schrieb:

Temporär könnte man Karten auf der Ost verbilligen, z.B. einen Erwachsenen + Kind unter 14 Jahren für € 40,- Hat immer etwas den Ruch von Wolfsburg und den verzweifelten Versuchen die Karten an das Volk zu bringen - aber in der aktuellen Situation und als zeitlich begrenzte Aktion fände ich es OK.


Ich sehe nicht, was daran an "Ruch" haben sollte. Ich finde die Idee sogar gut.
So würde man auch Familien die Möglichkeit geben zur Eintracht zu gehen, die nicht so viel Kohle haben.
Aus diesen Kinden entstehen dann sicher auch einige Eintrachtfans, die dann später mal in NWK stehen.
#
Ypsilon schrieb:


Zurück zum Thema und zu meiner Frage: Wie will man mit 2G, dessen Einführung meiner Meinung nach nur noch eine Frage der Zeit ist, das Stadion wieder voll bekommen, wenn man es nicht einmal durch 3G+ voll bekommt?



Sicherlich war und ist Corona ein Katalysator für viele aktuelle Dinge unserer Zeit aber bei weitem nicht der alleinige Grund für Veränderungen. Im Fußball wurden gleich mehrere Stellschrauben überdreht und in meinem Fall hat es mit Corona überhaupt nichts zu tun, dass der Abstand zum Fußball jede Woche größer wird.
Um es vorweg zu nehmen, meine Leidenschaft und Begeisterung zur Eintracht ist immer noch da, ungebrochen und wird auch nie vergehen aber der Zugang wird mir auf vielen Ebenen erschwert und irgendwann habe ich dann aufgegeben und losgelassen.
Es fing mit den TV Übertragungen an. Mir geht es dabei ausdrücklich nicht um irgendwelche Kosten. Die finde ich völlig ok. Es geht mir um das komplette Durcheinander, dass wenn ich Zeit habe und Fußball sehen möchte, ich überhaupt nicht weiß, wo was kommt, wann wer spielt und welches Abo ich dann benötige. Das dann das Euroleague Spiel plötzlich unverschlüsselt auf RTL läuft und nicht auf TV now, wo ich wegen paar Eintracht Spielen nun nicht extra ein Abo abgeschlossen habe, war dann der Höhepunkt meiner völligen Planungslosigkeit. Ich behaupte nicht, dass ich mich mehr informieren und mir einen Plan an den Kühlschrank pinnen könnte aber das spiegelt so in etwa meinen 1. Punkt, meiner persönlichen Veränderungen wieder.
Einen 2. hatte ich, als ich mir ein Ticket kaufen wollte. App installiert und los… Ok, es gab genug, bei denen es funktioniert hatte. Für meinen Anspruch hat leider nicht ausgereicht. Ich bin mehrmals rausgeflogen, wusste dann net ob ich das Ticket nun habe und irgendwann entnervt aufgeben. Das habe ich noch an einem anderen Spieltag probiert und irgendwann ist dann auch gut.
Einen für diesen Text letzter Punkt liegt dann schon an der Eintracht selbst. Für mich haben schon vor Corona Zeiten Service, Qualität und der dazugehörige Preis in keinem gesunden Verhältnis mehr gestanden und das Gap wurde zusehends größer. Man brauchte ja net auf den Fan zu hören. Die Nachfrage war groß genug, es boomte an allen Ecken und Enden und wer nicht wollte, gab es 2 andere.
Einige dieser Punkte fliegen nun dem Microcosmos Fussball um die Ohren und in meinem Fall hat es 0 mit Corona zu tun aber ganz, ganz viel mit den TV Rechten. Dort, wo ich früher Fussball konsumiert habe, mache ich jetzt was anderes und während diese Zeiten zunehmen, nehmen die für Fussball ab.
Auch diese TV Vermarktung wird immer neuere Blüten treiben. Amazon stellt ihren Kunden einfach mal das Topspiel in der CL zur Verfügung. Da geht es nicht darum, neue Kunden für Prime zu generieren, sondern einfach nur, weil sie es können. Ob das am Ende ein Fußballfan mehr oder weniger konsumiert, ist denen doch völlig egal.
Wenn Elon demnächst den Beifahrern in seinen Teslas, über das Head Up Display das Topspiel der Bundesliga präsentiert, wird es nicht darum gehen, neue Tesla Besitzer zu überzeugen.
…sondern einfach nur, weil er es kann. Das dies aber ebenso wie bei Prime, sehr viele andere Ausschließt, das konsumieren immer aussichtsloser macht, ist den Protagonisten egal.
Die Liga freut sich, es fließen noch mehr Mrd in den Microcosmos, die nächste Runde ist finanziert und am Ende ist dann Fußball die Ware, zu der sie sich gemacht hat. Das das ganze System plötzlich eine Schieflage hat, fällt dann auf, wenn die Stadien halb leer sind und man weiterhin die Augen vor der Realität verschließt.
Und damit bin ich dann auch schon wieder verschwunden aber nicht ohne ein Wort zur aktuellen Leistung zu schreiben. Ein Unternehmen, welches die Komplette Führungsriege von der Fahne geht, benötigt auch eine Zeit um sich wieder neu aufzustellen. Das dies bis zum letzten Mitarbeiter Auswirkungen hat, ist völlig normal und die Zeit um das zu verarbeiten, sich neu aufzustellen und zu alter Stärke zu reifen, sollte man jedem zugestehen. Letztendlich unterliegt es aber alles einem Leistungsprinzip und da zählt, was unten rechts steht….
#
Top Beitrag und mit Blick auf das TV Now Abo geht es mir wie Dir: Euphorisch abgeschlossen und noch nicht einmal nutzen können.
Andere Abos habe ich nicht und schaue Spiele nur, wenn es sich über Zufälle ergibt.
#
höre das auch immer von anderen das sie sich vom Fussball abwenden, dann sind es für mich keine echten Fans, was heute alles live zu sehen gibt, das hätte ich mit in der Kindheit gewünscht.

Deshalb schaue ich heute jedes Spiel was möglich ist, vieles auf drei Geräten gleichzeitig und das die ganze Woche. AM WE sitze durchgehend vor Fr-So vor dem TV, PC, einfach herrlich.
#
höre das auch immer von anderen das sie sich vom Fussball abwenden, dann sind es für mich keine echten Fans, was heute alles live zu sehen gibt, das hätte ich mit in der Kindheit gewünscht.

Deshalb schaue ich heute jedes Spiel was möglich ist, vieles auf drei Geräten gleichzeitig und das die ganze Woche. AM WE sitze durchgehend vor Fr-So vor dem TV, PC, einfach herrlich.
#
Ironie/Sarkasmus ??
#
Was ich erschreckend finde, dass ganze 20.000 Dauerkarteninhaber gegen Leipzig nicht ins Stadion kamen.
#
JayJayFan schrieb:

Was ich erschreckend finde, dass ganze 20.000 Dauerkarteninhaber gegen Leipzig nicht ins Stadion kamen.


Überrascht nicht. Sportliche Situation ist deprimierend. Dann das ewige Gerangel mit den Ultras. Das durchnanner mit 2G, 3G, 3G+ und was weiß der Teufel. Und was man auch nicht außer Acht lassen muss das viele Fanclubs mit Bussen anreisen und das sind schon ziemliche Virenschleudern. Da werden die meisten auf Eigeninitiative setzen und darauf haben auch nicht alle Lust die von weiter Weg kommen.
#
Ironie/Sarkasmus ??
#
Oder mangelnde Existenz des Zustandes, der sich Leben nennt.
#
JayJayFan schrieb:

Was ich erschreckend finde, dass ganze 20.000 Dauerkarteninhaber gegen Leipzig nicht ins Stadion kamen.


Überrascht nicht. Sportliche Situation ist deprimierend. Dann das ewige Gerangel mit den Ultras. Das durchnanner mit 2G, 3G, 3G+ und was weiß der Teufel. Und was man auch nicht außer Acht lassen muss das viele Fanclubs mit Bussen anreisen und das sind schon ziemliche Virenschleudern. Da werden die meisten auf Eigeninitiative setzen und darauf haben auch nicht alle Lust die von weiter Weg kommen.
#
planscher08 schrieb:

Sportliche Situation ist deprimierend.
Das ist für mich kein Grund, nicht zu meiner Eintracht zu gehen. Das kann aber natürlich jeder sehen, wie er will.
planscher08 schrieb:
das ewige Gerangel mit den Ultras.
Das erst recht nicht.
#
planscher08 schrieb:

Sportliche Situation ist deprimierend.
Das ist für mich kein Grund, nicht zu meiner Eintracht zu gehen. Das kann aber natürlich jeder sehen, wie er will.
planscher08 schrieb:
das ewige Gerangel mit den Ultras.
Das erst recht nicht.
#
Genau so ist es in guten und schlechten Zeiten, stehen wir stets zu dir:

Eintracht Frankfurt SGE Du bist meine große Liebe.... .Egal was auch immer passiert, ich bleibe stets bei dir...bei dir...bei dir.
#
höre das auch immer von anderen das sie sich vom Fussball abwenden, dann sind es für mich keine echten Fans, was heute alles live zu sehen gibt, das hätte ich mit in der Kindheit gewünscht.

Deshalb schaue ich heute jedes Spiel was möglich ist, vieles auf drei Geräten gleichzeitig und das die ganze Woche. AM WE sitze durchgehend vor Fr-So vor dem TV, PC, einfach herrlich.
#
Küchenchef schrieb:

höre das auch immer von anderen das sie sich vom Fussball abwenden, dann sind es für mich keine echten Fans, was heute alles live zu sehen gibt, das hätte ich mit in der Kindheit gewünscht.

Deshalb schaue ich heute jedes Spiel was möglich ist, vieles auf drei Geräten gleichzeitig und das die ganze Woche. AM WE sitze durchgehend vor Fr-So vor dem TV, PC, einfach herrlich.



Für mich gibt es nur die SGE, ansonsten hab ich noch nen anderes Leben.
#
Oder mangelnde Existenz des Zustandes, der sich Leben nennt.
#
SamuelMumm schrieb:

Oder mangelnde Existenz des Zustandes, der sich Leben nennt.


Was meinst du damit? Ich war gegen RB im Stadion und es war wie vor Corona. Stehplätze ohne Einschränkungen, Jubelarien Arm in Arm, Bierstände offen, Freunde getroffen, nach dem Spiel nach Altsachs...  ich habe nicht für eine Sekunde das Gefühl gehabt das mich jemand gängelt und ich meine Fan-Leidenschaft nicht ausleben kann.
Dieses gejammere ist echt unerträglich. Wer sich jetzt nicht aufraffen kann muß sich ehrlicherweise fragen was ihm die Eintracht wirklich wert ist. Was wäre wenn wir am Samstag das entscheidende Relegationsspiel um den Klassenerhalt hätten und die Mannschaft jede Unterstützung bräuchte? Würden die Leute dann auch aus Bequemlichkeit zuhause bleiben?

Ich verstehe das das Thema vielschichtig ist, sich manche grundsätzlich abwenden vom Fussball. Ich selbst habe das hier mehrfach prophezeit, schon letztes Jahr. Dieses schwindende Interesse und die abnehmenden Zuschauerzahlen.
Aber 20.000 DK-Inhaber bleiben daheim? Das ist schon sehr enttäuschend und überrascht mich.. ich hatte eigentlich ein anderes Bild unserer Fanszene.
#
SamuelMumm schrieb:

Oder mangelnde Existenz des Zustandes, der sich Leben nennt.


Was meinst du damit? Ich war gegen RB im Stadion und es war wie vor Corona. Stehplätze ohne Einschränkungen, Jubelarien Arm in Arm, Bierstände offen, Freunde getroffen, nach dem Spiel nach Altsachs...  ich habe nicht für eine Sekunde das Gefühl gehabt das mich jemand gängelt und ich meine Fan-Leidenschaft nicht ausleben kann.
Dieses gejammere ist echt unerträglich. Wer sich jetzt nicht aufraffen kann muß sich ehrlicherweise fragen was ihm die Eintracht wirklich wert ist. Was wäre wenn wir am Samstag das entscheidende Relegationsspiel um den Klassenerhalt hätten und die Mannschaft jede Unterstützung bräuchte? Würden die Leute dann auch aus Bequemlichkeit zuhause bleiben?

Ich verstehe das das Thema vielschichtig ist, sich manche grundsätzlich abwenden vom Fussball. Ich selbst habe das hier mehrfach prophezeit, schon letztes Jahr. Dieses schwindende Interesse und die abnehmenden Zuschauerzahlen.
Aber 20.000 DK-Inhaber bleiben daheim? Das ist schon sehr enttäuschend und überrascht mich.. ich hatte eigentlich ein anderes Bild unserer Fanszene.
#
Diegito schrieb:

Was meinst du damit?



schau genau, auf was sich Samuel Mumm im Thread Verlauf bezogen hat.
#
SamuelMumm schrieb:

Oder mangelnde Existenz des Zustandes, der sich Leben nennt.


Was meinst du damit? Ich war gegen RB im Stadion und es war wie vor Corona. Stehplätze ohne Einschränkungen, Jubelarien Arm in Arm, Bierstände offen, Freunde getroffen, nach dem Spiel nach Altsachs...  ich habe nicht für eine Sekunde das Gefühl gehabt das mich jemand gängelt und ich meine Fan-Leidenschaft nicht ausleben kann.
Dieses gejammere ist echt unerträglich. Wer sich jetzt nicht aufraffen kann muß sich ehrlicherweise fragen was ihm die Eintracht wirklich wert ist. Was wäre wenn wir am Samstag das entscheidende Relegationsspiel um den Klassenerhalt hätten und die Mannschaft jede Unterstützung bräuchte? Würden die Leute dann auch aus Bequemlichkeit zuhause bleiben?

Ich verstehe das das Thema vielschichtig ist, sich manche grundsätzlich abwenden vom Fussball. Ich selbst habe das hier mehrfach prophezeit, schon letztes Jahr. Dieses schwindende Interesse und die abnehmenden Zuschauerzahlen.
Aber 20.000 DK-Inhaber bleiben daheim? Das ist schon sehr enttäuschend und überrascht mich.. ich hatte eigentlich ein anderes Bild unserer Fanszene.
#
Diegito schrieb:

Dieses gejammere ist echt unerträglich. Wer sich jetzt nicht aufraffen kann muß sich ehrlicherweise fragen was ihm die Eintracht wirklich wert ist.



Interessant, interessant. Was ist denn mit denjenigen, die Kinder haben. Die sich vielleicht um ihre Kinder, um ihre Familie generell sorgen und sich dann gegen einen Stadionbesuch entscheiden. Die würden wohlmöglich richtig gern zur Eintracht ins Stadion gehen, haben möglicherweise nicht mal große Angst vor einer Infektion und dennoch sagen sie sich, dass solche Großveranstaltungen nicht sein müssen. Sind das auch jene, die angeblich jammern und allein aus Bequemlichkeit nicht ins Stadion kommen?

Und jetzt mit sowas zu kommen, dass sich mal jeder fragen müsste, was einem die Eintracht wert ist. Was soll sowas? Ganz im ernst. Ich kann Dir sagen, ich war 2019 (?) das letzte mal im Stadion, ich hab mich bislang nicht aufgerafft, aufgrund der Pandemie, aufgrund fehlender DK und aufgrund mangelnder langfristigen Planbarkeit der Anreise. Dafür moderiere ich beispielsweise in diesem Forum und viele andere Menschen, die der Eintracht verbunden sind, tragen einen Teil für den Verein bei, ohne im Stadion zu sein. Die sind auch nicht mehr oder gar weniger Eintracht als Du, ich, oder sonst jemand.

Ich verstehe nicht, warum man immer versuchen muss, dieses Fass aufzumachen.

#
Diegito schrieb:

Dieses gejammere ist echt unerträglich. Wer sich jetzt nicht aufraffen kann muß sich ehrlicherweise fragen was ihm die Eintracht wirklich wert ist.



Interessant, interessant. Was ist denn mit denjenigen, die Kinder haben. Die sich vielleicht um ihre Kinder, um ihre Familie generell sorgen und sich dann gegen einen Stadionbesuch entscheiden. Die würden wohlmöglich richtig gern zur Eintracht ins Stadion gehen, haben möglicherweise nicht mal große Angst vor einer Infektion und dennoch sagen sie sich, dass solche Großveranstaltungen nicht sein müssen. Sind das auch jene, die angeblich jammern und allein aus Bequemlichkeit nicht ins Stadion kommen?

Und jetzt mit sowas zu kommen, dass sich mal jeder fragen müsste, was einem die Eintracht wert ist. Was soll sowas? Ganz im ernst. Ich kann Dir sagen, ich war 2019 (?) das letzte mal im Stadion, ich hab mich bislang nicht aufgerafft, aufgrund der Pandemie, aufgrund fehlender DK und aufgrund mangelnder langfristigen Planbarkeit der Anreise. Dafür moderiere ich beispielsweise in diesem Forum und viele andere Menschen, die der Eintracht verbunden sind, tragen einen Teil für den Verein bei, ohne im Stadion zu sein. Die sind auch nicht mehr oder gar weniger Eintracht als Du, ich, oder sonst jemand.

Ich verstehe nicht, warum man immer versuchen muss, dieses Fass aufzumachen.

#
Danke!
#
ich bin auch nicht der Meinung, dass man sich rechtfertigen muss, nicht ins Stadion zu gehen, in Pandemiezeiten schon mal gar nicht.
#
ich bin auch nicht der Meinung, dass man sich rechtfertigen muss, nicht ins Stadion zu gehen, in Pandemiezeiten schon mal gar nicht.
#
Tafelberg schrieb:

ich bin auch nicht der Meinung, dass man sich rechtfertigen muss, nicht ins Stadion zu gehen, in Pandemiezeiten schon mal gar nicht.


Schon garnicht wenn man selber gesundheitlich angeschlagen ist, und lauter Risikopatienten im Umfeld hat!
#
höre das auch immer von anderen das sie sich vom Fussball abwenden, dann sind es für mich keine echten Fans, was heute alles live zu sehen gibt, das hätte ich mit in der Kindheit gewünscht.

Deshalb schaue ich heute jedes Spiel was möglich ist, vieles auf drei Geräten gleichzeitig und das die ganze Woche. AM WE sitze durchgehend vor Fr-So vor dem TV, PC, einfach herrlich.
#
Küchenchef schrieb:

dann sind es für mich keine echten Fans,

Glücklicherweise ist es scheiß egal wer für dich richtige Fans sind.
#
ich bin auch nicht der Meinung, dass man sich rechtfertigen muss, nicht ins Stadion zu gehen, in Pandemiezeiten schon mal gar nicht.
#
Es ist völlig irrelevant, welche Zeiten wir haben. Es gibt grundsätzlich keinen Grund zur Rechtfertigung.
Was nicht heißt, daß man bei den Gründen, so sie genannt werden, nicht anderer Meinung sein kann.
Wie z.B. ich oben mit der sportlichen Situation.
#
Küchenchef schrieb:

dann sind es für mich keine echten Fans,

Glücklicherweise ist es scheiß egal wer für dich richtige Fans sind.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Küchenchef schrieb:

dann sind es für mich keine echten Fans,

Glücklicherweise ist es scheiß egal wer für dich richtige Fans sind.

Nur weil er jetzt mal im Stadion war glaubt er der Superfan zu sein.
#
ich bin auch nicht der Meinung, dass man sich rechtfertigen muss, nicht ins Stadion zu gehen, in Pandemiezeiten schon mal gar nicht.
#
Tafelberg schrieb:

ich bin auch nicht der Meinung, dass man sich rechtfertigen muss, nicht ins Stadion zu gehen, in Pandemiezeiten schon mal gar nicht.

Aber die Ultras haben gefälligst die Mannschaft zu unterstützen! Und die 20.000 DK-Inhaber, die gegen Leipzig fernblieben sollten sich schämen.

Aber im Ernst: Ich bin völlig deiner Meinung. Wer das aktuell alles mittragen möchte kann dies gerne tun, sollte anderen aber auch ihre Entscheidung ihnen selbst überlassen.
#
Diegito schrieb:

Dieses gejammere ist echt unerträglich. Wer sich jetzt nicht aufraffen kann muß sich ehrlicherweise fragen was ihm die Eintracht wirklich wert ist.



Interessant, interessant. Was ist denn mit denjenigen, die Kinder haben. Die sich vielleicht um ihre Kinder, um ihre Familie generell sorgen und sich dann gegen einen Stadionbesuch entscheiden. Die würden wohlmöglich richtig gern zur Eintracht ins Stadion gehen, haben möglicherweise nicht mal große Angst vor einer Infektion und dennoch sagen sie sich, dass solche Großveranstaltungen nicht sein müssen. Sind das auch jene, die angeblich jammern und allein aus Bequemlichkeit nicht ins Stadion kommen?

Und jetzt mit sowas zu kommen, dass sich mal jeder fragen müsste, was einem die Eintracht wert ist. Was soll sowas? Ganz im ernst. Ich kann Dir sagen, ich war 2019 (?) das letzte mal im Stadion, ich hab mich bislang nicht aufgerafft, aufgrund der Pandemie, aufgrund fehlender DK und aufgrund mangelnder langfristigen Planbarkeit der Anreise. Dafür moderiere ich beispielsweise in diesem Forum und viele andere Menschen, die der Eintracht verbunden sind, tragen einen Teil für den Verein bei, ohne im Stadion zu sein. Die sind auch nicht mehr oder gar weniger Eintracht als Du, ich, oder sonst jemand.

Ich verstehe nicht, warum man immer versuchen muss, dieses Fass aufzumachen.

#
skyeagle schrieb:

Interessant, interessant. Was ist denn mit denjenigen, die Kinder haben. Die sich vielleicht um ihre Kinder, um ihre Familie generell sorgen und sich dann gegen einen Stadionbesuch entscheiden. Die würden wohlmöglich richtig gern zur Eintracht ins Stadion gehen, haben möglicherweise nicht mal große Angst vor einer Infektion und dennoch sagen sie sich, dass solche Großveranstaltungen nicht sein müssen. Sind das auch jene, die angeblich jammern und allein aus Bequemlichkeit nicht ins Stadion kommen?


Klar gibt es die. An dessen Adresse geht meine Kritik auch nicht. Ich glaube nicht das das 20.000 an der Zahl sind.

skyeagle schrieb:

Und jetzt mit sowas zu kommen, dass sich mal jeder fragen müsste, was einem die Eintracht wert ist. Was soll sowas? Ganz im ernst. Ich kann Dir sagen, ich war 2019 (?) das letzte mal im Stadion, ich hab mich bislang nicht aufgerafft, aufgrund der Pandemie, aufgrund fehlender DK und aufgrund mangelnder langfristigen Planbarkeit der Anreise. Dafür moderiere ich beispielsweise in diesem Forum und viele andere Menschen, die der Eintracht verbunden sind, tragen einen Teil für den Verein bei, ohne im Stadion zu sein. Die sind auch nicht mehr oder gar weniger Eintracht als Du, ich, oder sonst jemand.


Ich will eigentlich keine Besserfan Diskussion aufmachen. Jeder hat seine Berechtigung.
Nur ist es nicht einfach ignorierbar wenn Zwei Drittel der DK-Inhaber nicht kommen.
Wenn es noch weitreichende Einschränkungen geben würde oder kein Impfstoff so wie letztes Jahr könnte ich es ja voll verstehen.
Es ist sicherlich ein Mix aus vielen Faktoren, ich mutmaße aber mal das ein nicht geringer Teil nicht kommt weil ihm die Eintracht ohne die Ultras halt nur halb so viel Spaß macht. Da ist der Anreiz für ein Stadionbesuch gering.
Wenn ich böse wäre könnte ich sagen das sind alles Eventies....

Vielleicht schiesse ich auch mit Kanonen auf Spatzen und das ganze pendelt sich nach und nach ein. Jedem der noch überlegt und unschlüssig ist kann ich nur empfehlen ins Stadion zu kommen und die Eintracht zu unterstützen! Die Lieder die man sonst so im Block mit aller Inbrunst singt mit Leben zu füllen und nicht als hohle Phrasen stehen zu lassen...


Teilen