>

Corona und die Auswirkungen auf den Fußball


Thread wurde von SGE_Werner am Montag, 27. Dezember 2021, 14:11 Uhr um 14:11 Uhr gesperrt weil:
Weiter: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/137369
#
Inwiefern versauen ?
#
Ironie. Vergesst es wenn es nicht direkt erkennbar ist.

Es geht darum, dass Laschet ja ein die Debatte um die Bundesliga vehement befeuert hat (Nach Kontakt mit Aki Watzke) und gestern bei Anne Will über die Virologen herzog...
#
Ironie. Vergesst es wenn es nicht direkt erkennbar ist.

Es geht darum, dass Laschet ja ein die Debatte um die Bundesliga vehement befeuert hat (Nach Kontakt mit Aki Watzke) und gestern bei Anne Will über die Virologen herzog...
#
Den Aki halte ich genauso wie den M. Kompp von Waldhof (sorry, auch wenn mir der Club eigentlich smyphatisch ist) für einen Oberheuchler. Möchte mal wissen, wie der Kompp argumentieren würde, wenn seinem Wunsch (Abbruch der 3. Liga) entsprochen würde, aber die Saison für nichtig erklärt würde, d.h. Waldhof eben nicht aufsteigen würde.

Genauso wie Aki, der -wenn der BVB- auf Rang 9 oder 10 liegen würde, wohl niemals der BXXX-Zeitung so einen Stuss erzählt hätte.

Meine eigentliche Einstellung (Fortsetzung der BL per Geisterspiele) mindert sich z.Zt. jedenfalls anhand solcher Typen immer mehr und mittlerweile ist es mir eigentlich egal ob und vor allem wann der Fußball wieder startet.

#
Den Aki halte ich genauso wie den M. Kompp von Waldhof (sorry, auch wenn mir der Club eigentlich smyphatisch ist) für einen Oberheuchler. Möchte mal wissen, wie der Kompp argumentieren würde, wenn seinem Wunsch (Abbruch der 3. Liga) entsprochen würde, aber die Saison für nichtig erklärt würde, d.h. Waldhof eben nicht aufsteigen würde.

Genauso wie Aki, der -wenn der BVB- auf Rang 9 oder 10 liegen würde, wohl niemals der BXXX-Zeitung so einen Stuss erzählt hätte.

Meine eigentliche Einstellung (Fortsetzung der BL per Geisterspiele) mindert sich z.Zt. jedenfalls anhand solcher Typen immer mehr und mittlerweile ist es mir eigentlich egal ob und vor allem wann der Fußball wieder startet.

#
Hör mal auf so erschreckend vernünftig zu sein!
Das ia ja fast noch schlimmer als vorher!
#
Hör mal auf so erschreckend vernünftig zu sein!
Das ia ja fast noch schlimmer als vorher!
#
Genau, wenn Du dann nach ca. einem Jahr dann doch  merkst, wie sehr Dir unsere SGE fehlt, dann juckt es dann wiederum andere kaum noch. Die haben dafür dann prächtige Gärten.
#
Genau, wenn Du dann nach ca. einem Jahr dann doch  merkst, wie sehr Dir unsere SGE fehlt, dann juckt es dann wiederum andere kaum noch. Die haben dafür dann prächtige Gärten.
#
Also ich persönlich bau mir grad ne Sauna in den Garten. Da hab ich W-Lan.
Das ginge dann schon.
Noch ein Grund mehr nicht in's Stadion zu gehen! Ich mein, mach dich mal im Stadion nackig ...

Ich hatte übrigens deinen "Beitrag" im D&D noch nicht gelesen, als ich das hier geschrieben hab. Also alles im grünen Bereich!
#
Also ich persönlich bau mir grad ne Sauna in den Garten. Da hab ich W-Lan.
Das ginge dann schon.
Noch ein Grund mehr nicht in's Stadion zu gehen! Ich mein, mach dich mal im Stadion nackig ...

Ich hatte übrigens deinen "Beitrag" im D&D noch nicht gelesen, als ich das hier geschrieben hab. Also alles im grünen Bereich!
#
FrankenAdler schrieb:

Ich mein, mach dich mal im Stadion nackig ...

Adi, anyone?
#
Tafelberg schrieb:

DirkYeboah schrieb:

Die meisten tv schauer wollen am besten jeden tag spiele sehen, ich behaupte jetzt einfach mal die wenigstens haben was gegen eine spieltags zerstückelung. Wenn du ins stadion gehst willst du eben nicht sonntags abends nach bremen fahren.



was sind das für absurde Unterstellungen?


Du glaubst also die Skyabonennten wollen wirklich alle spiele samstag um 15:30 und für ihr geld genau 1 spiel live schauen können.
#
DirkYeboah schrieb:

Du glaubst also die Skyabonennten wollen wirklich alle spiele samstag um 15:30 und für ihr geld genau 1 spiel live schauen können.

Ich habe sky für ein live Spiel alle 2 Wochen. Bei Heimspielen bin ich generell im Stadion.
Außer der Eintracht sehe ich nahezu keinen Fußball. Weder im Stadion noch am TV.
#
DirkYeboah schrieb:

Du glaubst also die Skyabonennten wollen wirklich alle spiele samstag um 15:30 und für ihr geld genau 1 spiel live schauen können.

Ich habe sky für ein live Spiel alle 2 Wochen. Bei Heimspielen bin ich generell im Stadion.
Außer der Eintracht sehe ich nahezu keinen Fußball. Weder im Stadion noch am TV.
#
Jetzt mach aber mal Deine "Luxus"-Gegebenheiten nicht automatisch zum Standard für alle anderen.
#
Tafelberg schrieb:

darum ging es doch gar nicht, Dirk hat da was von unterschiedlichen Interessen gesprochen, die sehe ich nicht.
Dass ein Kneipen SGE Besuch was anderes ist, als ein Spiel vor Ort, ist doch logisch.



Wenn man es nur im tv schaut wird man nicht zig mal sinnlos kontrolliert, erlebt keine polizei repressionen, muss keine teuren eintrittskarten kaufen. Man konsumiert einfach das spiel.
Die meisten tv schauer wollen am besten jeden tag spiele sehen, ich behaupte jetzt einfach mal die wenigstens haben was gegen eine spieltags zerstückelung. Wenn du ins stadion gehst willst du eben nicht sonntags abends nach bremen fahren.

Um wieder zu corona zu kommen, wenn ich meinen 200 millionen sturm sowieso nur im tv anschaue, sind mir natürlich geisterspiele egal, ich will schnellst möglich wieder meine geliebte ware fussball haben.
Für den reinen stadiongänger hingegen sind alles das probleme und geisterspiele inakzeptabel.
Das soll keine besser-schlechter-fan sein, einfach nur interschiedliche interessenslagen
#
DirkYeboah schrieb:

Tafelberg schrieb:

darum ging es doch gar nicht, Dirk hat da was von unterschiedlichen Interessen gesprochen, die sehe ich nicht.
Dass ein Kneipen SGE Besuch was anderes ist, als ein Spiel vor Ort, ist doch logisch.



Wenn man es nur im tv schaut ...


Wie viele Geisterspiele genau, hast Du schon im TV gesehen?
Ich habe 10 min von Gladbach-Köln oder umgekehrt gesehen und dann freiwillg auf Eintracht gg Basel verzichtet.
Geisterspiele hat nichts mit dem Fussball zu tun, mit dem ich aufgewachsen bin. Sollen sie es als Geldbeschaffungsmassnahme machen. Ich bin nicht dabei.
#
FrankenAdler schrieb:

Ich mein, mach dich mal im Stadion nackig ...

Adi, anyone?
#
reggaetyp schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Ich mein, mach dich mal im Stadion nackig ...

Adi, anyone?


Soll sogar Spieler gegeben haben die ihre letzte Hose gaben.
#
Jetzt mach aber mal Deine "Luxus"-Gegebenheiten nicht automatisch zum Standard für alle anderen.
#
Verstehe ich nicht. Kann mir das bitte jemand in sinnvoll übersetzen?
#
DirkYeboah schrieb:

Tafelberg schrieb:

darum ging es doch gar nicht, Dirk hat da was von unterschiedlichen Interessen gesprochen, die sehe ich nicht.
Dass ein Kneipen SGE Besuch was anderes ist, als ein Spiel vor Ort, ist doch logisch.



Wenn man es nur im tv schaut ...


Wie viele Geisterspiele genau, hast Du schon im TV gesehen?
Ich habe 10 min von Gladbach-Köln oder umgekehrt gesehen und dann freiwillg auf Eintracht gg Basel verzichtet.
Geisterspiele hat nichts mit dem Fussball zu tun, mit dem ich aufgewachsen bin. Sollen sie es als Geldbeschaffungsmassnahme machen. Ich bin nicht dabei.
#
magicv schrieb:

DirkYeboah schrieb:

Tafelberg schrieb:

darum ging es doch gar nicht, Dirk hat da was von unterschiedlichen Interessen gesprochen, die sehe ich nicht.
Dass ein Kneipen SGE Besuch was anderes ist, als ein Spiel vor Ort, ist doch logisch.



Wenn man es nur im tv schaut ...


Wie viele Geisterspiele genau, hast Du schon im TV gesehen?
Ich habe 10 min von Gladbach-Köln oder umgekehrt gesehen und dann freiwillg auf Eintracht gg Basel verzichtet.
Geisterspiele hat nichts mit dem Fussball zu tun, mit dem ich aufgewachsen bin. Sollen sie es als Geldbeschaffungsmassnahme machen. Ich bin nicht dabei.


Keine, hab ich nicht und werde ich mir auch nicht anschauen
#
DirkYeboah schrieb:

Tafelberg schrieb:

darum ging es doch gar nicht, Dirk hat da was von unterschiedlichen Interessen gesprochen, die sehe ich nicht.
Dass ein Kneipen SGE Besuch was anderes ist, als ein Spiel vor Ort, ist doch logisch.



Wenn man es nur im tv schaut ...


Wie viele Geisterspiele genau, hast Du schon im TV gesehen?
Ich habe 10 min von Gladbach-Köln oder umgekehrt gesehen und dann freiwillg auf Eintracht gg Basel verzichtet.
Geisterspiele hat nichts mit dem Fussball zu tun, mit dem ich aufgewachsen bin. Sollen sie es als Geldbeschaffungsmassnahme machen. Ich bin nicht dabei.
#
magicv schrieb:

Sollen sie es als Geldbeschaffungsmassnahme machen.

Das liest sich so, als würde man das nur machen wollen, um Geld zu hamstern.
Letztlich muss man das aber machen, um das Überleben vieler Vereine zu sichern.

Die aktuellen Einnahmen der Eintracht dürften nahezu bei Null liegen. Ein paar Euro aus dem Fanartikelverkauf und vielleicht hier und da noch ein paar Euro Garantiesumme von Sponsoren. Dann wird es wohl noch schon eng. Und nach Corona wird man abwarten müssen, welche Sponsoren noch im bisherigen finanziellen Umfang weitermachen können.

Ich bin auch kein Fan von Geisterspielen. Aber ich sehe die Notwendigkeit. Und ganz ehrlich - ich vermisse es sehr, Spiele der Eintracht zu sehen.
Dass das alles moralisch auch in höchstem Maße fragwürdig ist, insbesondere weil man die Sache wohl auch durchziehen will, wenn es neue Coronafälle geben sollte, will ich gar nicht bestreiten.
#
Verstehe ich nicht. Kann mir das bitte jemand in sinnvoll übersetzen?
#
Basaltkopp schrieb:

Verstehe ich nicht. Kann mir das bitte jemand in sinnvoll übersetzen?


Ich leider nicht. Habe auch nicht verstanden, worauf er hinaus will. Ich gucke auch fast nur die Eintracht auf Sky, hin und wieder Fortuna, hin und wieder Konferenz. Wenn Schwiegerpapa da ist, läuft ein bisschen mehr.

Ich habe keine Ahnung, wer die Mehrheit ist. Die die so ähnlich, nur das Spiel Ihres Teams und ggfs. Konferenz und hier und da mal ein Topspiel gucken. Oder die, die Freitags 18:30 Sky anschalten, dann zu DAZN switchen, Samstag von 13:00 Uhr bis 20:30 Uhr vor Sky hocken und Sonntag wieder von 13:30 Uhr bis 19:30 Uhr Sky an haben.

Übertragungszeiten wird meines Erachtens für viele Fernsehzuschauer Geschmackssache sein. Samstag 15:30 Uhr ist tatsächlich nicht meine favorisierte Zeit, um mich vor den Fernseher zu hocken, sondern ist eher, wenn ich nicht im Stadion bin, Zeit für Ausflüge mit der Familie. Fußball im Fernsehen gucke ich tatsächlich lieber, wenn der Nachwuchs im Bett ist. Das kann aber natürlich in 2-3 Jahren, wenn der Nachwuchs sich auch für Fußball interessiert ganz anders aussehen.

Geisterspiele finde ich im TV übel. Basel fand ich, spielunabhängig, ganz schlimm. Ich glaube nicht, dass das einem Fernsehzuschauer wirklich egal ist. Man merkt es einfach, wenn Zuschauer vorgesehen sind, die fehlen. So gucke ich auch ansonsten gerade kaum TV-Shows, die sonst Zuschauer haben und jetzt nicht mehr.

Wenn ich mir nun vorstelle 8 mal noch Spiele wie gegen Basel vor dem Fernseher zu sehen, befürchte ich wirklich, dass ich dann gar keinen Bock mehr auf Fußball habe.

Ich denke ich werde es so versuchen, dass ich auf dem Handy ohne Ton die Spiele verfolge, da ich dies von diversen Samstagsausflügen gewohnt bin. Muss dann noch meine Frau bitten, mich immer wieder böse deswegen anzugucken, dann ist es fast wie immer.
#
Tafelberg schrieb:

DirkYeboah schrieb:

Die meisten tv schauer wollen am besten jeden tag spiele sehen, ich behaupte jetzt einfach mal die wenigstens haben was gegen eine spieltags zerstückelung. Wenn du ins stadion gehst willst du eben nicht sonntags abends nach bremen fahren.



was sind das für absurde Unterstellungen?


Du glaubst also die Skyabonennten wollen wirklich alle spiele samstag um 15:30 und für ihr geld genau 1 spiel live schauen können.
#
DirkYeboah schrieb:

Du glaubst also die Skyabonennten wollen wirklich alle spiele samstag um 15:30 und für ihr geld genau 1 spiel live schauen können.


Ich stelle mal eine Gegenthese auf. Wenn der favorisierte Verein spielt, schaut man das Einzelspiel. Alle anderen Einzelspiele sind aber nur halbwegs bis gar nicht interessant. Bayern gegen Dortmund, klar. Gladbach gegen Köln, das schaut man dann schon mal.
Viele gehen aber am Sonntag ihren Amateurverein live schauen und diese generelle Sonntagsgrütze in der Kategorie "Freiburg gegen Bremen" schaut sich doch kaum einer an. Und das sind noch zwei traditionsreiche Vereine, es geht noch deutlich uninteressanter.
Eine Konferenz mit 5 Spielen schaut aber jeder. Eine Konferenz mit 3 oder mehr Spielen wird auch langsam interessant.

Ich finde die späten Sonntagsspiele ziemlich kacke, aber behaupte, dass bei einer 3er Konferenz am Sonntag um 17:30 Uhr (also nach dem Amateurfußball) deutlich mehr zuschauen würden, als bei drei Einzelspielen am Sonntag zusammen. Nicht dass ich dieses Modell irgendwie toll fänd. Aber ein Spieltermin am Sonntag reicht auch völlig aus. Dieses Kannibalisieren der Bundesliga gegenüber allen anderen Ligen, kotzt mich sowieso an. Die zweite Liga ist zeitlich gesehen doch nichts als ein Abfallprodukt und die dritte Liga kollidiert mit dem Termin am Samstag um 14 Uhr sogar mit beiden Ligen.
#
Jeder hat eben andere Interessenslagen, je nach Lebensumständen....ich war früher bei jedem Heimspiel im Stadion, unabhängig vom Gegner, das geht heute aus gesundheitlichen Gründen leider nicht mehr.
Deshalb muß ich mich bei Heim-und Auswärtsspielen der Eintracht auf das TV beschränken, da verpasse ich aber auch nichts, weil ich vor dem Spiel pinkeln gehe und wieder in der Halbzeit....Gesöff steht schon vor dem Spiel bereit, ich kann mich also voll auf das Spiel konzentrieren, primär Einzelspiel, aber bei interessanten Paarungen auch mal Konferenz.....ich will keine Sportschauzeiten (schwarzweiß) mehr zurück, aber für Typen wie mich ist SKY die einzige Möglichkeit, vollumfänglich ein Eintrachtspiel live zu sehen, was früher nicht möglich war, wenn man nicht ins Stadion konnte.
Radiokonferenzen waren zwar auch geil, ersetzen aber nicht das visuelle Bild....ich will jedenfalls nicht mehr die früheren Zustände haben, nur weil man nichts anderes kannte.....
#
Jeder hat eben andere Interessenslagen, je nach Lebensumständen....ich war früher bei jedem Heimspiel im Stadion, unabhängig vom Gegner, das geht heute aus gesundheitlichen Gründen leider nicht mehr.
Deshalb muß ich mich bei Heim-und Auswärtsspielen der Eintracht auf das TV beschränken, da verpasse ich aber auch nichts, weil ich vor dem Spiel pinkeln gehe und wieder in der Halbzeit....Gesöff steht schon vor dem Spiel bereit, ich kann mich also voll auf das Spiel konzentrieren, primär Einzelspiel, aber bei interessanten Paarungen auch mal Konferenz.....ich will keine Sportschauzeiten (schwarzweiß) mehr zurück, aber für Typen wie mich ist SKY die einzige Möglichkeit, vollumfänglich ein Eintrachtspiel live zu sehen, was früher nicht möglich war, wenn man nicht ins Stadion konnte.
Radiokonferenzen waren zwar auch geil, ersetzen aber nicht das visuelle Bild....ich will jedenfalls nicht mehr die früheren Zustände haben, nur weil man nichts anderes kannte.....
#
cm47 schrieb:


Radiokonferenzen waren zwar auch geil, ersetzen aber nicht das visuelle Bild....ich will jedenfalls nicht mehr die früheren Zustände haben, nur weil man nichts anderes kannte.....


Ich glaube, das will keiner - so gut wie jeder ist ja ab und an mal nicht in der Lage, ins Stadion zu gehen. Mir würde es auch völlig langen, wenn man zurück zum Modell kommt, das ich aus meiner Kindheit kenne (wenn ich da nix verkläre): 1 Freitagsabendsspiel, große Samstagskonferenz. Wenns unbedingt sein muss, dann halt meinetwegen auch zwei parallele Spiele Sonntags. Irgendwann wird die Liga eh aufgestockt werden... Ich muss schon zugeben, dass ich die Samstagskonferenz gerne schaue, die Eintracht hat ja die letzten Jahre häufig nicht zu dem Termin gespielt. Aber mit 6 Spielen macht das schon auch deutlich mehr Spaß, als wenn es nur 4 sind. Ich kann mir auch vorstellen, dass die Zahl der Leute, die wirklich ALLES gucken wollen und ihr ganzes WE darauf ausrichten, sich ein Spiel nach dem anderen reinzuzwirbeln, gar nicht so groß ist.
#
cm47 schrieb:


Radiokonferenzen waren zwar auch geil, ersetzen aber nicht das visuelle Bild....ich will jedenfalls nicht mehr die früheren Zustände haben, nur weil man nichts anderes kannte.....


Ich glaube, das will keiner - so gut wie jeder ist ja ab und an mal nicht in der Lage, ins Stadion zu gehen. Mir würde es auch völlig langen, wenn man zurück zum Modell kommt, das ich aus meiner Kindheit kenne (wenn ich da nix verkläre): 1 Freitagsabendsspiel, große Samstagskonferenz. Wenns unbedingt sein muss, dann halt meinetwegen auch zwei parallele Spiele Sonntags. Irgendwann wird die Liga eh aufgestockt werden... Ich muss schon zugeben, dass ich die Samstagskonferenz gerne schaue, die Eintracht hat ja die letzten Jahre häufig nicht zu dem Termin gespielt. Aber mit 6 Spielen macht das schon auch deutlich mehr Spaß, als wenn es nur 4 sind. Ich kann mir auch vorstellen, dass die Zahl der Leute, die wirklich ALLES gucken wollen und ihr ganzes WE darauf ausrichten, sich ein Spiel nach dem anderen reinzuzwirbeln, gar nicht so groß ist.
#
Maxfanatic schrieb:

Ich kann mir auch vorstellen, dass die Zahl der Leute, die wirklich ALLES gucken wollen und ihr ganzes WE darauf ausrichten, sich ein Spiel nach dem anderen reinzuzwirbeln, gar nicht so groß ist.

Ich würde das nicht für so abwegig halten....es gibt immer welche, die nichts verpassen wollen, zumal die PL ja auch relativ zeitgleich mit den BL-Spielen läuft und danach es zig Wiederholungen gibt....es gibt schon genug Leute, die am WE nicht nur die BL, sondern auch Spiele anderer europäischer Ligen verfolgen..
#
Ich muss sagen, wenn es die Möglichkeit gäbe, nur die Eintrachtspiele im Abo zu buchen und das eben auch preislich halbwegs attraktiv wäre (max. ein Drittel des jetzigen Abopreises z.B.), würde ich das machen. Ich schaue auch jetzt ohnehin nur Eintracht und wenn ich nix anderes vorhabe die Konferenz, käme aber nie auf die Idee mir irgendein Einzelspiel ohne Eintracht-Beteiligung anzuschauen. Weder Bayern - Dortmund, noch Bremen - Freiburg und schon gar nicht Leipzig - Hoffenheim. Mich würde es also gar nicht stören, wenn es nur eine oder zwei Anstoßzeiten gäbe.
#
cm47 schrieb:


Radiokonferenzen waren zwar auch geil, ersetzen aber nicht das visuelle Bild....ich will jedenfalls nicht mehr die früheren Zustände haben, nur weil man nichts anderes kannte.....


Ich glaube, das will keiner - so gut wie jeder ist ja ab und an mal nicht in der Lage, ins Stadion zu gehen. Mir würde es auch völlig langen, wenn man zurück zum Modell kommt, das ich aus meiner Kindheit kenne (wenn ich da nix verkläre): 1 Freitagsabendsspiel, große Samstagskonferenz. Wenns unbedingt sein muss, dann halt meinetwegen auch zwei parallele Spiele Sonntags. Irgendwann wird die Liga eh aufgestockt werden... Ich muss schon zugeben, dass ich die Samstagskonferenz gerne schaue, die Eintracht hat ja die letzten Jahre häufig nicht zu dem Termin gespielt. Aber mit 6 Spielen macht das schon auch deutlich mehr Spaß, als wenn es nur 4 sind. Ich kann mir auch vorstellen, dass die Zahl der Leute, die wirklich ALLES gucken wollen und ihr ganzes WE darauf ausrichten, sich ein Spiel nach dem anderen reinzuzwirbeln, gar nicht so groß ist.
#
Maxfanatic schrieb:

cm47 schrieb:


Radiokonferenzen waren zwar auch geil, ersetzen aber nicht das visuelle Bild....ich will jedenfalls nicht mehr die früheren Zustände haben, nur weil man nichts anderes kannte.....


Ich glaube, das will keiner - so gut wie jeder ist ja ab und an mal nicht in der Lage, ins Stadion zu gehen. Mir würde es auch völlig langen, wenn man zurück zum Modell kommt, das ich aus meiner Kindheit kenne (wenn ich da nix verkläre): 1 Freitagsabendsspiel, große Samstagskonferenz. Wenns unbedingt sein muss, dann halt meinetwegen auch zwei parallele Spiele Sonntags. Irgendwann wird die Liga eh aufgestockt werden... Ich muss schon zugeben, dass ich die Samstagskonferenz gerne schaue, die Eintracht hat ja die letzten Jahre häufig nicht zu dem Termin gespielt. Aber mit 6 Spielen macht das schon auch deutlich mehr Spaß, als wenn es nur 4 sind. Ich kann mir auch vorstellen, dass die Zahl der Leute, die wirklich ALLES gucken wollen und ihr ganzes WE darauf ausrichten, sich ein Spiel nach dem anderen reinzuzwirbeln, gar nicht so groß ist.


Abgesehen von den Sonntagsspielen (der Amateurbereich muss zwingend besser geschützt werden!) wäre das auch mein Weg.
Als Premiere anfing empfand ich das als einen Fortschritt. Alle jene, die nicht ins Stadion konnten oder ganz einfach gerne Fußball schauten, bekamen plötzlich die BL und ihren Lieblingsverein live zu sehen. Das war Klasse.
Von mir aus könnte man wieder dorthin zurückkehren. Gerne auch die Freitagsspiele, meinetwegen auch das Topspiel am Sa-abend. Das wars dann aber.
Was nicht mehr sein darf: das Verkaufen von Rechtepaketen. Das widerspricht mach meiner Auffassung dem Wettbewerbsgrundsatz. Soll heißen: DAZN oder ein anderer kann auch BL-Rechte erwerben, parallel zu Sky oder anderen. Ich weiß, dass es dann keine Exklusivverträge mehr gibt, aber das ist auch nicht Sinn der Sache.

Weg mit Montag, weg mit Sonntag, max. 2 Spieltage, max. drei Anstoßzeiten. Fertig.


Teilen