>

Corona und die Auswirkungen auf den Fußball


Thread wurde von SGE_Werner am Montag, 27. Dezember 2021, 14:11 Uhr um 14:11 Uhr gesperrt weil:
Weiter: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/137369
#
Der Sonntag kann nur weg, wenn die EL am Donnerstag weicht und auf Dienstag/Mittwoch zurück geht.
Außer man möchte, dass wir nach EL-Spielen durchweg nur noch 40 Stunden Pause haben.
#
"Grundsatzdiskussionen im Fussball" sollte der Thread heißen
#
Es wird wohl gemunkelt das man mit dem 33. und 34. Spieltag anfängt, weil die Zeitgleich stattfinden. Wäre zumindest ein gutes Startprogramm
#
Es wird wohl gemunkelt das man mit dem 33. und 34. Spieltag anfängt, weil die Zeitgleich stattfinden. Wäre zumindest ein gutes Startprogramm
#
planscher08 schrieb:

Es wird wohl gemunkelt das man mit dem 33. und 34. Spieltag anfängt, weil die Zeitgleich stattfinden. Wäre zumindest ein gutes Startprogramm

geht mir so ein blödes Geschwätz auf den Sack
#
Der Sonntag kann nur weg, wenn die EL am Donnerstag weicht und auf Dienstag/Mittwoch zurück geht.
Außer man möchte, dass wir nach EL-Spielen durchweg nur noch 40 Stunden Pause haben.
#
SGE_Werner schrieb:

Der Sonntag kann nur weg, wenn die EL am Donnerstag weicht und auf Dienstag/Mittwoch zurück geht.
Außer man möchte, dass wir nach EL-Spielen durchweg nur noch 40 Stunden Pause haben.

Sicher. Der Dienstag muss weg, ebenso der Donnerstag.  Europapokaltag/Länderspieltag unter der Woche ist Mittwoch, nichts anderes.
Wir sprechen hier schließlich um eine Rückkehr zur Vernunft und zur Normalität.

Wenn das alles nicht geschieht, können wir ja gleich wieder zum status quo zurückkehren.
#
planscher08 schrieb:

Es wird wohl gemunkelt das man mit dem 33. und 34. Spieltag anfängt, weil die Zeitgleich stattfinden. Wäre zumindest ein gutes Startprogramm

geht mir so ein blödes Geschwätz auf den Sack
#
mir auch, weil es so unwichtig ist, wie sonst was
#
Maxfanatic schrieb:

cm47 schrieb:


Radiokonferenzen waren zwar auch geil, ersetzen aber nicht das visuelle Bild....ich will jedenfalls nicht mehr die früheren Zustände haben, nur weil man nichts anderes kannte.....


Ich glaube, das will keiner - so gut wie jeder ist ja ab und an mal nicht in der Lage, ins Stadion zu gehen. Mir würde es auch völlig langen, wenn man zurück zum Modell kommt, das ich aus meiner Kindheit kenne (wenn ich da nix verkläre): 1 Freitagsabendsspiel, große Samstagskonferenz. Wenns unbedingt sein muss, dann halt meinetwegen auch zwei parallele Spiele Sonntags. Irgendwann wird die Liga eh aufgestockt werden... Ich muss schon zugeben, dass ich die Samstagskonferenz gerne schaue, die Eintracht hat ja die letzten Jahre häufig nicht zu dem Termin gespielt. Aber mit 6 Spielen macht das schon auch deutlich mehr Spaß, als wenn es nur 4 sind. Ich kann mir auch vorstellen, dass die Zahl der Leute, die wirklich ALLES gucken wollen und ihr ganzes WE darauf ausrichten, sich ein Spiel nach dem anderen reinzuzwirbeln, gar nicht so groß ist.


Abgesehen von den Sonntagsspielen (der Amateurbereich muss zwingend besser geschützt werden!) wäre das auch mein Weg.
Als Premiere anfing empfand ich das als einen Fortschritt. Alle jene, die nicht ins Stadion konnten oder ganz einfach gerne Fußball schauten, bekamen plötzlich die BL und ihren Lieblingsverein live zu sehen. Das war Klasse.
Von mir aus könnte man wieder dorthin zurückkehren. Gerne auch die Freitagsspiele, meinetwegen auch das Topspiel am Sa-abend. Das wars dann aber.
Was nicht mehr sein darf: das Verkaufen von Rechtepaketen. Das widerspricht mach meiner Auffassung dem Wettbewerbsgrundsatz. Soll heißen: DAZN oder ein anderer kann auch BL-Rechte erwerben, parallel zu Sky oder anderen. Ich weiß, dass es dann keine Exklusivverträge mehr gibt, aber das ist auch nicht Sinn der Sache.

Weg mit Montag, weg mit Sonntag, max. 2 Spieltage, max. drei Anstoßzeiten. Fertig.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Maxfanatic schrieb:

cm47 schrieb:


Radiokonferenzen waren zwar auch geil, ersetzen aber nicht das visuelle Bild....ich will jedenfalls nicht mehr die früheren Zustände haben, nur weil man nichts anderes kannte.....


Ich glaube, das will keiner - so gut wie jeder ist ja ab und an mal nicht in der Lage, ins Stadion zu gehen. Mir würde es auch völlig langen, wenn man zurück zum Modell kommt, das ich aus meiner Kindheit kenne (wenn ich da nix verkläre): 1 Freitagsabendsspiel, große Samstagskonferenz. Wenns unbedingt sein muss, dann halt meinetwegen auch zwei parallele Spiele Sonntags. Irgendwann wird die Liga eh aufgestockt werden... Ich muss schon zugeben, dass ich die Samstagskonferenz gerne schaue, die Eintracht hat ja die letzten Jahre häufig nicht zu dem Termin gespielt. Aber mit 6 Spielen macht das schon auch deutlich mehr Spaß, als wenn es nur 4 sind. Ich kann mir auch vorstellen, dass die Zahl der Leute, die wirklich ALLES gucken wollen und ihr ganzes WE darauf ausrichten, sich ein Spiel nach dem anderen reinzuzwirbeln, gar nicht so groß ist.


Abgesehen von den Sonntagsspielen (der Amateurbereich muss zwingend besser geschützt werden!) wäre das auch mein Weg.
Als Premiere anfing empfand ich das als einen Fortschritt. Alle jene, die nicht ins Stadion konnten oder ganz einfach gerne Fußball schauten, bekamen plötzlich die BL und ihren Lieblingsverein live zu sehen. Das war Klasse.
Von mir aus könnte man wieder dorthin zurückkehren. Gerne auch die Freitagsspiele, meinetwegen auch das Topspiel am Sa-abend. Das wars dann aber.
Was nicht mehr sein darf: das Verkaufen von Rechtepaketen. Das widerspricht mach meiner Auffassung dem Wettbewerbsgrundsatz. Soll heißen: DAZN oder ein anderer kann auch BL-Rechte erwerben, parallel zu Sky oder anderen. Ich weiß, dass es dann keine Exklusivverträge mehr gibt, aber das ist auch nicht Sinn der Sache.

Weg mit Montag, weg mit Sonntag, max. 2 Spieltage, max. drei Anstoßzeiten. Fertig.

Stimmt komplett zu. Gerade die vielen Sonntagsspiele (der Eintracht) sind sehr, sehr nervig, wenn man im Amateurfußball unterwegs ist.
#
planscher08 schrieb:

Es wird wohl gemunkelt das man mit dem 33. und 34. Spieltag anfängt, weil die Zeitgleich stattfinden. Wäre zumindest ein gutes Startprogramm

geht mir so ein blödes Geschwätz auf den Sack
#
Mir doch auch, aber das lässt sich doch eh nicht verhindert.
#
SGE_Werner schrieb:

Der Sonntag kann nur weg, wenn die EL am Donnerstag weicht und auf Dienstag/Mittwoch zurück geht.
Außer man möchte, dass wir nach EL-Spielen durchweg nur noch 40 Stunden Pause haben.

Sicher. Der Dienstag muss weg, ebenso der Donnerstag.  Europapokaltag/Länderspieltag unter der Woche ist Mittwoch, nichts anderes.
Wir sprechen hier schließlich um eine Rückkehr zur Vernunft und zur Normalität.

Wenn das alles nicht geschieht, können wir ja gleich wieder zum status quo zurückkehren.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Der Sonntag kann nur weg, wenn die EL am Donnerstag weicht und auf Dienstag/Mittwoch zurück geht.
Außer man möchte, dass wir nach EL-Spielen durchweg nur noch 40 Stunden Pause haben.

Sicher. Der Dienstag muss weg, ebenso der Donnerstag.  Europapokaltag/Länderspieltag unter der Woche ist Mittwoch, nichts anderes.
Wir sprechen hier schließlich um eine Rückkehr zur Vernunft und zur Normalität.

Wenn das alles nicht geschieht, können wir ja gleich wieder zum status quo zurückkehren.

Dienstag und Mittwoch wären schon okay, finde ich. Einmal CL, einmal EL. Ich kann mir allerdings nur in meinen allerkühnsten Träumen vorstellen, dass es jemals so kommen wird.
#
Wenn einen "Corona und die Auswirkungen auf den Fussball" nicht interessieren, muss man in diesen Thread übrigens nicht reinschauen, geschweige denn schreiben, wie wenig es einen interessiert.

#
https://www.transfermarkt.de/saison-in-frankreich-vorzeitig-abgebrochen-ndash-entscheidungen-uber-auf-und-abstieg-im-mai/view/news/359485

Also in Frankreich wird die Saison, in Liga 1 und 2, angeblich schon einmal abgebrochen.
Mal schauen, welche Länder da noch folgen.
#
planscher08 schrieb:

Es wird wohl gemunkelt das man mit dem 33. und 34. Spieltag anfängt, weil die Zeitgleich stattfinden. Wäre zumindest ein gutes Startprogramm

geht mir so ein blödes Geschwätz auf den Sack
#
Warum blödes Geschwätz?
#
Im Teletext (ja, manchmal schaue ich da noch rein!) habe ich vorhin gelesen, dass eine representative Umfrage ergeben hat, dass ca. 70% der Fussballfans für den baldigen Beginn der Geisterspiele sind.
Ich hatte gehofft (aus mehreren Gründen), dass es nicht so viele Leute gibt, die das so sehen. Es wird also schwer werden vernünftig zu bleiben, wenn "das Volk" erstmal laut nach Spielen zu schreien beginnt.  
#
Wenn jetzt noch paar Ligen nachziehen und abbrechen, dann wird auch die Bundesliga abgebrochen. Das Frankreich abbricht ist fast der Dominostein der fällt.
#
Im Teletext (ja, manchmal schaue ich da noch rein!) habe ich vorhin gelesen, dass eine representative Umfrage ergeben hat, dass ca. 70% der Fussballfans für den baldigen Beginn der Geisterspiele sind.
Ich hatte gehofft (aus mehreren Gründen), dass es nicht so viele Leute gibt, die das so sehen. Es wird also schwer werden vernünftig zu bleiben, wenn "das Volk" erstmal laut nach Spielen zu schreien beginnt.  
#
Landroval schrieb:

Im Teletext (ja, manchmal schaue ich da noch rein!) habe ich vorhin gelesen, dass eine representative Umfrage ergeben hat, dass ca. 70% der Fussballfans für den baldigen Beginn der Geisterspiele sind.
Ich hatte gehofft (aus mehreren Gründen), dass es nicht so viele Leute gibt, die das so sehen. Es wird also schwer werden vernünftig zu bleiben, wenn "das Volk" erstmal laut nach Spielen zu schreien beginnt.  


Das überrascht mich überhaupt nicht. Ich hätte sogar mit deutlich mehr gerechnet. Ich kenne etliche Couch-Potatoe Fussballfans in meinem Kollegen/Bekanntenkreis für die es im ersten Moment überhaupt keinen Unterschied macht ob sie ein Geisterspiel oder ein normales Spiel mit Zuschauern gucken. Wenn man sie fragt wie sie Geisterspiele finden sagen sie zwar auch das sie es doof finden aber konsumieren tun sie trotzdem.
Ich behaupte mal das ist die überwältigende Mehrheit.
Die kritischen Stimmen kommen eigentlich überwiegend aus den aktiven Fanszenen (die nur ein Bruchteil der Zuschauer ausmachen) und Menschen die dem Fussballgeschäft generell skeptisch gegenüberstehen oder sich grundsätzlich überhaupt nicht für Fussball interessieren.
Letzte Woche hab ich irgendwo eine Auswertung gelesen welche Fans sich am meisten über die Fortsetzung in Form von Geisterspielen freuen... Ergebnis wen wundert's: RB Leipzig aka Konsumenten
#
Warum blödes Geschwätz?
#
lordgladyy schrieb:

Warum blödes Geschwätz?


Du interessierst Dich nicht so für Fußball und wie so ein Ligasystem funktioniert und was der Grund dafür sein könnte die letzten beiden Spieltage zeitgleich anzusetzen, oder?
#
Im Teletext (ja, manchmal schaue ich da noch rein!) habe ich vorhin gelesen, dass eine representative Umfrage ergeben hat, dass ca. 70% der Fussballfans für den baldigen Beginn der Geisterspiele sind.
Ich hatte gehofft (aus mehreren Gründen), dass es nicht so viele Leute gibt, die das so sehen. Es wird also schwer werden vernünftig zu bleiben, wenn "das Volk" erstmal laut nach Spielen zu schreien beginnt.  
#
Landroval schrieb:

Im Teletext (ja, manchmal schaue ich da noch rein!) habe ich vorhin gelesen, dass eine representative Umfrage ergeben hat, dass ca. 70% der Fussballfans für den baldigen Beginn der Geisterspiele sind.
Ich hatte gehofft (aus mehreren Gründen), dass es nicht so viele Leute gibt, die das so sehen. Es wird also schwer werden vernünftig zu bleiben, wenn "das Volk" erstmal laut nach Spielen zu schreien beginnt.  


Die Umfragen sind die geilsten. Da kannst du auch hinschreiben für ( 0,49 Euro oder 0,79 Euro Kostet der Spaß glaube ich) mit den grandiosen Antworten "weiß ich nicht" oder "mir egal" Da kann man das Geld auch gleich in den Gully pfeffern
#
https://www.transfermarkt.de/saison-in-frankreich-vorzeitig-abgebrochen-ndash-entscheidungen-uber-auf-und-abstieg-im-mai/view/news/359485

Also in Frankreich wird die Saison, in Liga 1 und 2, angeblich schon einmal abgebrochen.
Mal schauen, welche Länder da noch folgen.
#
fabisgeffm schrieb:

https://www.transfermarkt.de/saison-in-frankreich-vorzeitig-abgebrochen-ndash-entscheidungen-uber-auf-und-abstieg-im-mai/view/news/359485

Also in Frankreich wird die Saison, in Liga 1 und 2, angeblich schon einmal abgebrochen.
Mal schauen, welche Länder da noch folgen.

Der Kicker schreibt das auch!
#
Landroval schrieb:

Im Teletext (ja, manchmal schaue ich da noch rein!) habe ich vorhin gelesen, dass eine representative Umfrage ergeben hat, dass ca. 70% der Fussballfans für den baldigen Beginn der Geisterspiele sind.
Ich hatte gehofft (aus mehreren Gründen), dass es nicht so viele Leute gibt, die das so sehen. Es wird also schwer werden vernünftig zu bleiben, wenn "das Volk" erstmal laut nach Spielen zu schreien beginnt.  


Die Umfragen sind die geilsten. Da kannst du auch hinschreiben für ( 0,49 Euro oder 0,79 Euro Kostet der Spaß glaube ich) mit den grandiosen Antworten "weiß ich nicht" oder "mir egal" Da kann man das Geld auch gleich in den Gully pfeffern
#
Eintracht23 schrieb:

Landroval schrieb:

Im Teletext (ja, manchmal schaue ich da noch rein!) habe ich vorhin gelesen, dass eine representative Umfrage ergeben hat, dass ca. 70% der Fussballfans für den baldigen Beginn der Geisterspiele sind.
Ich hatte gehofft (aus mehreren Gründen), dass es nicht so viele Leute gibt, die das so sehen. Es wird also schwer werden vernünftig zu bleiben, wenn "das Volk" erstmal laut nach Spielen zu schreien beginnt.  


Die Umfragen sind die geilsten. Da kannst du auch hinschreiben für ( 0,49 Euro oder 0,79 Euro Kostet der Spaß glaube ich) mit den grandiosen Antworten "weiß ich nicht" oder "mir egal" Da kann man das Geld auch gleich in den Gully pfeffern

Die repräsentative Umfrage war von bundesligabarometer.de (lt. ZDF Text Seite 207). Es handelte sich nicht um so eine hanebüchene kostenpflichtige Teletext-Meinungsabfrage.
#
Der watzke faselt lieber was von qualitätszeugnis für die deutschen wenn die bundesliga wieder los geht. Man ist der typ ein affe.
Naja gibt jedenfalls noch hoffnung, dass die bande nicht damit durch kommt wenn frankreich auch abbricht.

Zu den umfragen, ich hab auf twitter auch umfragen mit immerhin fast 5000 leuten gesehen da sind 70% gegen eine weiterführung der bundesliga. Kommt wahrscheinlich einfach darauf an von wem solle umfragen durchegführt werden, klar sind zb bei kickerumfragen mehr für den bundesliga wiederstart


Teilen