>

Corona und die Auswirkungen auf den Fußball


Thread wurde von SGE_Werner am Montag, 27. Dezember 2021, 14:11 Uhr um 14:11 Uhr gesperrt weil:
Weiter: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/137369
#
Du wirst sehen es wird heute Abend ein richtiger Spass. Lauterbach wird wieder gegen den Fussball wettern und Söder wird wahrscheinlich KONTRA geben. Mal sehen ob Lauterbach inzwischen das mit den Testkapazitäten wieder von sich gibt. Ich freue mich auf die beiden.
#
lordgladyy schrieb:

Du wirst sehen es wird heute Abend ein richtiger Spass. Lauterbach wird wieder gegen den Fussball wettern und Söder wird wahrscheinlich KONTRA geben. Mal sehen ob Lauterbach inzwischen das mit den Testkapazitäten wieder von sich gibt. Ich freue mich auf die beiden.

Völlig überraschend ging es dann aber doch nicht um so Banalitäten wie Fußball. Abgesehen davon, dass man die Aufmachung dieser Sendung sicher kritisch sehen kann (Warum darf der Söder am Anfang z.B. freundlich gesinnt interviewt werden, ohne sich den Nachfragen der andern "Talk-Show"-Teilnehmern stellen zu müssen?), gibt es dann eben doch derzeit wichtigeres, als ob die Bundesliga weiter geht oder nicht. Was ist bitte so ein Kack wie die Bundesliga, wenn es um Leben und Tod geht?
#
Leute, das ist ein Diskussionsthread. Wer nicht diskutieren will, sondern nur wegen Beleidigungen oder Unterstellungen postet oder alleine auftaucht ohne je den Willen erkennen zu lassen, auf andere einzugehen, hat hier nichts verloren.
#
In den Nachrichten eben: Alle Spieler werden ab sofort auf Corona getestet ...
#
In den Nachrichten eben: Alle Spieler werden ab sofort auf Corona getestet ...
#
... (laut DFL) um baldmöglichst den Spielbetrieb aufnehmen zu können.

Jetzt wird es langsam ernst, glaube ich. Vermutlich wird ab heute alle 2-3 Tage getestet, um Argumente zu sammeln.
#
Frankreich bricht Saison ab. Laut ran.de wolle man die anderen Länder dazu überreden, auch Ihre Saisons zu beenden. Angeblich wäre Italien bereit, einer entsprechenden europäischen Linie zu folgen.
#
Frankreich bricht Saison ab. Laut ran.de wolle man die anderen Länder dazu überreden, auch Ihre Saisons zu beenden. Angeblich wäre Italien bereit, einer entsprechenden europäischen Linie zu folgen.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Frankreich bricht Saison ab. Laut ran.de wolle man die anderen Länder dazu überreden, auch Ihre Saisons zu beenden. Angeblich wäre Italien bereit, einer entsprechenden europäischen Linie zu folgen.


Wenn Italien noch abbricht, dann wird auch der Rest Europas abbrechen.
#
Frankreich bricht Saison ab. Laut ran.de wolle man die anderen Länder dazu überreden, auch Ihre Saisons zu beenden. Angeblich wäre Italien bereit, einer entsprechenden europäischen Linie zu folgen.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Frankreich bricht Saison ab. Laut ran.de wolle man die anderen Länder dazu überreden, auch Ihre Saisons zu beenden. Angeblich wäre Italien bereit, einer entsprechenden europäischen Linie zu folgen.


Wurde Angela Merkel in der PK auch gefragt. Nach dem Motto hat sich Hr.Macron bei ihnen wegen der Buli gemeldet. Sie hat es verneint.
#
Frankreich bricht Saison ab. Laut ran.de wolle man die anderen Länder dazu überreden, auch Ihre Saisons zu beenden. Angeblich wäre Italien bereit, einer entsprechenden europäischen Linie zu folgen.
#
Frau Merkel hat ein entsprechendes Gespräch mit Macron dazu dementiert
#
Frau Merkel hat ein entsprechendes Gespräch mit Macron dazu dementiert
#
gilt ein ce auch in der gleichen Minute?
#
gilt ein ce auch in der gleichen Minute?
#
Tafelberg schrieb:

gilt ein ce auch in der gleichen Minute?


Mir egal. Ich war erster
#
Nach reichlichem mitlesen hier, anhören und ansehen von Stellungnahmen aller Beteiligter in Funk und Fernsehen und Lektüre qualifizierter Berichte und Kommentare von wirklichen Journalisten, komme ich nach reiflichem abwägen für mich zu dem Ergebnis:

Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.
Das  bedeutet: Abbruch -  sofort
denn:
- Die Saison wird, sagen wir mal bis spätestens 15.7., mit Geisterspielen zu Ende gespielt - kann man mögen
- Die neue Saison startet, sagen wir mal spätestens letzte Augustwoche, dann doch definitiv ebenfalls mit Geisterspielen - kann man nicht wirklich verhindern
- Die Vorrunde wird, sagen wir mal bis Mitte Dezember, mit Geisterspielen  beendet, - kann man nicht wirklich mögen
- Dann fehlen in Summe neben Sponsoren-Geldern, Catering-Umsätzen etc., jedem Verein 12 bis 13 mal die Ticketeinnahmen, (die ja bei uns ca. 2 Mio pro Heimspiel ausmachen) also in durchschnittlicher Summe wohl 24 Mio bis 26 Mio pro Verein. - kann man kaum anders rechnen
- Daraus ist leicht abzuleiten, dass dann bis auf vielleicht 2-3 Ausnahmen, die restlichen Klubs der 1. Liga zum Insolvenzverwalter gehen dürfen - die zig-Tausend Arbeitslosen kommen hinzu

Mein Lösungsansatz:
- Neue Saison startet mit 20 oder gar 22 (einmalig) Mannschaften Mitte Januar 2021
- DFL und Vereine nutzen die dadurch gewonnene Zeit um gute Überbückungs-Konzepte z.B. mit (zinslosen) Überbrückungskrediten, und Zukunft-Konzepte zu entwickeln und auf den Weg zu bringen.
- Die Rückzahlung dieser Überbrückungs - Kredite erfolgt dann aus den dann fällig werdenden (ggf. sogar größer werdenden (38 bzw. 42 Spieltage),  TV-Einnahmen und eben aus 12 bis 13 mal den Ticketeinnahmen, und ggf. mit Vorgriff aus Einnahmen der neuen Rechte-Verträge.

Frohe Gedanken




#
Es wird dann wohl eher eine Kombination aus beidem werden:
Geisterspiele im Sommer und Herbst
Überbrückungskredite für zwei Drittel der finanziell wankenden Vereine
#
Fussball.news schrieb:

Sollte auch kein Sieger im DFB-Pokal ermittelt werden können, greift noch das dritte Modell: Es darf der Verein in der Europa League starten, der von den verbliebenen Pokal-Teilnehmern den besten Uefa-Klubkoeffizienten aufweist.

Das wäre eine gute Lösung.
#
Basaltkopp schrieb:

Fussball.news schrieb:

Sollte auch kein Sieger im DFB-Pokal ermittelt werden können, greift noch das dritte Modell: Es darf der Verein in der Europa League starten, der von den verbliebenen Pokal-Teilnehmern den besten Uefa-Klubkoeffizienten aufweist.

Das wäre eine gute Lösung.

Wieso denn vor Saarbrücken? 🧐😆
Hat es tatsächlich kein anderer Verein vor Saarbrücken in diesem UEFA-Ranking geschafft?
Find ich grad irgendwie lustig ...
#
Tafelberg schrieb:

gilt ein ce auch in der gleichen Minute?


Mir egal. Ich war erster
#
Eintracht23 schrieb:

Tafelberg schrieb:

gilt ein ce auch in der gleichen Minute?


Mir egal. Ich war erster

#
Max Hartung sprach sich gegen eine Sonderbehandlung für den Profifußball aus. "Bezüglich einer schrittweisen Öffnung des Sports würde ich mir wünschen, dass wir Regeln aufstellen, die für alle gelten", sagte der Präsident des Vereins Athleten Deutschland dem SID: "Für problematisch hielte ich es, wenn Regeln, im Besonderen zur Quarantäne, als Sonderregeln nur für den Fußball gelten."

Da bin ich echt gespannt ob das durchgeht
#
Basaltkopp schrieb:

Fussball.news schrieb:

Sollte auch kein Sieger im DFB-Pokal ermittelt werden können, greift noch das dritte Modell: Es darf der Verein in der Europa League starten, der von den verbliebenen Pokal-Teilnehmern den besten Uefa-Klubkoeffizienten aufweist.

Das wäre eine gute Lösung.

Wieso denn vor Saarbrücken? 🧐😆
Hat es tatsächlich kein anderer Verein vor Saarbrücken in diesem UEFA-Ranking geschafft?
Find ich grad irgendwie lustig ...
#

philadlerist schrieb:

Wieso denn vor Saarbrücken? 🧐😆
Hat es tatsächlich kein anderer Verein vor Saarbrücken in diesem UEFA-Ranking geschafft?
Find ich grad irgendwie lustig ...


Weil nur Frankfurt und Saarbrücken nicht über die Liga für Europa qualifiziert wären. Bayern wäre sowieso CL und Leverkusen save EL. Die Frage ist also nur, ob Saarbrücken oder die SGE den besseren Koeffizienten hat.
#

philadlerist schrieb:

Wieso denn vor Saarbrücken? 🧐😆
Hat es tatsächlich kein anderer Verein vor Saarbrücken in diesem UEFA-Ranking geschafft?
Find ich grad irgendwie lustig ...


Weil nur Frankfurt und Saarbrücken nicht über die Liga für Europa qualifiziert wären. Bayern wäre sowieso CL und Leverkusen save EL. Die Frage ist also nur, ob Saarbrücken oder die SGE den besseren Koeffizienten hat.
#
Kirchhahn schrieb:


philadlerist schrieb:

Wieso denn vor Saarbrücken? 🧐😆
Hat es tatsächlich kein anderer Verein vor Saarbrücken in diesem UEFA-Ranking geschafft?
Find ich grad irgendwie lustig ...


Weil nur Frankfurt und Saarbrücken nicht über die Liga für Europa qualifiziert wären. Bayern wäre sowieso CL und Leverkusen save EL. Die Frage ist also nur, ob Saarbrücken oder die SGE den besseren Koeffizienten hat.


Was doch total egal wäre. Ist ja inzwischen so das der unterlegene Finalist nicht mehr automatisch in die EL kommt sondern der siebte der Liga. Da kann ich mir schwerlich das man sich dann anders entscheidet.  Das macht für mich wenig Sinn.
#
Eintracht23 schrieb:

Tafelberg schrieb:

gilt ein ce auch in der gleichen Minute?


Mir egal. Ich war erster

#
Tom66 schrieb:

Eintracht23 schrieb:

Tafelberg schrieb:

gilt ein ce auch in der gleichen Minute?


Mir egal. Ich war erster




Das ist im Grunde genommen die hohe Schule des CE, im Zeitalter der Digitalisierung und des Hochfrequenzhandels an den Börsen hättest du als Broker jetzt schon Milliarden verloren
#
Kirchhahn schrieb:


philadlerist schrieb:

Wieso denn vor Saarbrücken? 🧐😆
Hat es tatsächlich kein anderer Verein vor Saarbrücken in diesem UEFA-Ranking geschafft?
Find ich grad irgendwie lustig ...


Weil nur Frankfurt und Saarbrücken nicht über die Liga für Europa qualifiziert wären. Bayern wäre sowieso CL und Leverkusen save EL. Die Frage ist also nur, ob Saarbrücken oder die SGE den besseren Koeffizienten hat.


Was doch total egal wäre. Ist ja inzwischen so das der unterlegene Finalist nicht mehr automatisch in die EL kommt sondern der siebte der Liga. Da kann ich mir schwerlich das man sich dann anders entscheidet.  Das macht für mich wenig Sinn.
#
Ist ja niemand unterlegen. Und da Bayern und Bayer qualifiziert sind, wären wir qualifiziert. Ist angeblich ein Modell, das für den Fall der Fälle zur Debatte stehen würde.
#
Ist ja niemand unterlegen. Und da Bayern und Bayer qualifiziert sind, wären wir qualifiziert. Ist angeblich ein Modell, das für den Fall der Fälle zur Debatte stehen würde.
#
Basaltkopp schrieb:

Ist ja niemand unterlegen. Und da Bayern und Bayer qualifiziert sind, wären wir qualifiziert. Ist angeblich ein Modell, das für den Fall der Fälle zur Debatte stehen würde.


Natürlich würde die Eintracht davon profitieren. Die Frage ist für mich. Wäre das fair und will man das überhaupt. Die Situation wird sich 2020 nicht ändern. Geisterspiele in der Buli sind schon schwere Kost. Dann aber Geisterspiele in Europa. Puh, da hat mir das Spiel gegen Basel schon gereicht. Dann lieber überhaupt nicht. Ist aber nur meine Meinung.

Nichts desto trotz wenn man die Buli wieder aufnimmt dann kann man auch noch die Woche Pokal dranhängen.
#
Basaltkopp schrieb:

Ist ja niemand unterlegen. Und da Bayern und Bayer qualifiziert sind, wären wir qualifiziert. Ist angeblich ein Modell, das für den Fall der Fälle zur Debatte stehen würde.


Natürlich würde die Eintracht davon profitieren. Die Frage ist für mich. Wäre das fair und will man das überhaupt. Die Situation wird sich 2020 nicht ändern. Geisterspiele in der Buli sind schon schwere Kost. Dann aber Geisterspiele in Europa. Puh, da hat mir das Spiel gegen Basel schon gereicht. Dann lieber überhaupt nicht. Ist aber nur meine Meinung.

Nichts desto trotz wenn man die Buli wieder aufnimmt dann kann man auch noch die Woche Pokal dranhängen.
#
Eintracht23 schrieb:

Nichts desto trotz wenn man die Buli wieder aufnimmt dann kann man auch noch die Woche Pokal dranhängen.

Das würde auch passieren. Aber wenn nach den Franzosen auch die Italiener die Saison abbrechen wird es nicht leichter, die Fortsetzung auf Teufel komm raus durchziehen zu wollen.
Spätestens wenn Spanien und/oder England sich dann auch noch anschließen wird es immer schwieriger.


Teilen