>

Corona und die Auswirkungen auf den Fußball


Thread wurde von SGE_Werner am Montag, 27. Dezember 2021, 14:11 Uhr um 14:11 Uhr gesperrt weil:
Weiter: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/137369
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Watzke hat es immer noch nicht verstanden und bezeichnet diese Saison als "größte Krise im deutschen Fußball". Und meint damit das Geld, das flöten geht.


Wenn die Krise länger dauert, werden das bis zu 10 DFL Vereine nicht überleben.
Herr Watzke darf von Krise reden.

Am Fussball hängen ein paar mehr Arbeitsplätze dran, als die paar Millionäre auf dem Rasen.
#
eintracht_adler_taunusstein schrieb:

Wenn die Krise länger dauert, werden das bis zu 10 DFL Vereine nicht überleben.

Na und? Dann wäre es eben so.
#
eintracht_adler_taunusstein schrieb:

Wenn die Krise länger dauert, werden das bis zu 10 DFL Vereine nicht überleben.

Na und? Dann wäre es eben so.
#
Kneipen, Clubs etc haben ganz andere Probleme
mein Schwager im Messebau kommt in Kirzarbeit, die Probleme von Watzke und Co. sind nicht die elementarsten
#
Sesser90 schrieb:

Abbruch ist das einzig richtige. Ob man dann die Saison annuliert oder einfriert und die derzeitigen Ranglisten nimmt ist die Frage. Das höchste der Gefühle wär noch wichtige Platzierungen in einem Minimeisterturnier oder Abstiegsturnier auszuspielen. Aber das hätte die ähnliche Problematik wie eine Unterbrechung.

Recht machen kann man es eh keinen. Wir sind in einer glücklichen Lage, da unsere Saison quasi eh gelaufen war und es in der Liga tendenziell halt nach unten ging, für andere Vereine ist es halt schwieriger. Liverpool würde zB am Rad drehen wenn man ihnen den faktisch sicheren Titel jetzt wegnimmt - den ersten seit 30 Jahren.

Bezüglich Liverpool...es kann eigentlich keiner bestreiten, das Liverpool diesen Titel gewinnen würde, 25 Punkte in 10 Spielen. Vielleicht können die anderen Teams sich darauf einigen Liverpool den Titel anzuerkennen. So gut anfühlen wie ein 'richtiger' Titel wird sich's wahrscheinlich eh dann nicht, aber trotzdem, das wäre nicht einfach das durchzubringen. Würde ich sowas hier bei uns zustimmen? Wenn die Bayern erster wären, wen interessiert's? Von mir aus gebt ihnen den 146. Titel. Bei anderen Vereinen, puuhh
Für die Aufsteiger sollten die Ligen aufgestockt werden. Hier bei uns kannst du z.B die Winterpause streichen und in England könnte man den Ligacup ein Jahr aussetzen.
#
Genau, die Engländer mit ihrem Fair Play...sollen mal den Vorreiter spielen. ...
Die denken ja heut noch,der Fussball wäre bei denen erfunden worden. ...

Ich habe fertig.

Veronafreies Wochenende. ...
Bleibt sportlich.
#
Kneipen, Clubs etc haben ganz andere Probleme
mein Schwager im Messebau kommt in Kirzarbeit, die Probleme von Watzke und Co. sind nicht die elementarsten
#
Tafelberg schrieb:
die Probleme von Watzke und Co. sind nicht die elementarsten


Es soll ja tatsächlich auch sogenannte kleine Arbeiter bei diesen  Vereinen geben.
#
Kneipen, Clubs etc haben ganz andere Probleme
mein Schwager im Messebau kommt in Kirzarbeit, die Probleme von Watzke und Co. sind nicht die elementarsten
#
Tafelberg schrieb:

die Herausforderungen von Watzke und Co. sind nicht die elementarsten


Solch eine Seele hätte ich gerne mal für einen Tag Berufsbegleitend bei mir.Im nu wüsste der Herr was Elementar ist.

Herzlichst


#
eintracht_adler_taunusstein schrieb:

http://www.finanztreff.de/news/fussball-bundesliga-vor-aussetzung-des-spielbetriebs/19615851

https://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2020/03/bundesliga-spielabsagen-klubs-droht-pleitewelle-700-millionen-euro-fehlen


Ich weiß jetzt gerade nicht, ob ich lachen oder weinen soll. Diese Krise -hier und jetzt- wird also der alleinige Auslöser sein, dass Clubs um ihre Existenzen bangen müssen. Und damit propagierte ja die DFL auch, um eine Aussetzung des Spielbetriebes zu verhindern. Nicht, weil "the spice must flow" bzw,. "the cash must flow"... sondern weil es um die Existenz einiger Clubs geht.
Ein Umstand, um den sich DFL/DFB auch fürsorglich in der Vergangenheit gekümmert hat, als untere Clubs härteste Lizenzauflagen spüren mussten, während in der eilteren Belatage das Geld nur sprudelte. Als Plastikprodukte durchgewunken wurden, die ja zwangsweise Traditionsclubs verdrängen.
Aber ja: Ich schätze, die Fußballverbände haben bei diesem recht unpopulären Sport kaum Kohle zusammen bekommen, um in Krisenzeiten existenzbedrohte Vereine zu stützen und mal sozial und förderal wirken zu können. Zu Schade. Das ist ein weiteres Argument für die Conference League... damit endlich mal genug Geld rein kommt, um existenzbedrohte Drittligaclubs, die vllt. ein Zwanzigstel des Etats von Bayern München besitzen, in solchen Krisenzeiten auch mal stützen zu können.
#
Wenn ein Verein pleite geht, dann ist er nach dem Insolvenrecht weg.
Wieso glaubt Ihr alle DFL Vereine würden das überleben?
Ob der Staat Profivereinen noch helfen kann, wenn die ganze Wirtschaft trudelt ...
Dann bereinigt sich die Tabelle selber.
Die Bundesliga verliert wohl pro abgesagten Spieltag 90 Millionen EUR.
#
eintracht_adler_taunusstein schrieb:

Ob der Staat Profivereinen noch helfen kann, wenn die ganze Wirtschaft trudelt ...


Warum sollte der Staat Profivereinen helfen wenn die ganze Wirtschaft trudelt?
#
eintracht_adler_taunusstein schrieb:

Ob der Staat Profivereinen noch helfen kann, wenn die ganze Wirtschaft trudelt ...


Warum sollte der Staat Profivereinen helfen wenn die ganze Wirtschaft trudelt?
#
dino65 schrieb:

eintracht_adler_taunusstein schrieb:

Ob der Staat Profivereinen noch helfen kann, wenn die ganze Wirtschaft trudelt ...


Warum sollte der Staat Profivereinen helfen wenn die ganze Wirtschaft trudelt?


Weil inzwischen auch bei den Profivereinen sehr viele Arbeitnehmer beschäftigt sind. Es sollte klar sein, dass keine Profispieler eine finanzielle Hilfe benötigen und erhalten. Der Rest sollte so behandelt werden wie jeder andere Arbeitgeber.
#
Tafelberg schrieb:
die Probleme von Watzke und Co. sind nicht die elementarsten


Es soll ja tatsächlich auch sogenannte kleine Arbeiter bei diesen  Vereinen geben.
#
igorpamic schrieb:

Tafelberg schrieb:
die Probleme von Watzke und Co. sind nicht die elementarsten


Es soll ja tatsächlich auch sogenannte kleine Arbeiter bei diesen  Vereinen geben.

Ach Gott, stimmt ist blöd. Aber ausgerechnet an der Stelle sollen wir auf die Tränen-Drüse drücken?
#
OK, damit sind das natürlich Fakten.
#
igorpamic schrieb:

Tafelberg schrieb:
die Probleme von Watzke und Co. sind nicht die elementarsten


Es soll ja tatsächlich auch sogenannte kleine Arbeiter bei diesen  Vereinen geben.

Ach Gott, stimmt ist blöd. Aber ausgerechnet an der Stelle sollen wir auf die Tränen-Drüse drücken?
#
Brodowin schrieb:

igorpamic schrieb:

Tafelberg schrieb:
die Probleme von Watzke und Co. sind nicht die elementarsten


Es soll ja tatsächlich auch sogenannte kleine Arbeiter bei diesen  Vereinen geben.

Ach Gott, stimmt ist blöd. Aber ausgerechnet an der Stelle sollen wir auf die Tränen-Drüse drücken?


Wenn es doch nur einen Dach-Verband gäbe, an welchen sich diese Vereine wenden könnten... und welcher dann auch mal zeigen könnte, dass er irgendeine sinnvolle Funktion ausüben kann... außer Geldanhäufung zur Rolex-Finanzierung von Vereinsbossen. Das wäre schön.
#
Brodowin schrieb:

igorpamic schrieb:

Tafelberg schrieb:
die Probleme von Watzke und Co. sind nicht die elementarsten


Es soll ja tatsächlich auch sogenannte kleine Arbeiter bei diesen  Vereinen geben.

Ach Gott, stimmt ist blöd. Aber ausgerechnet an der Stelle sollen wir auf die Tränen-Drüse drücken?


Wenn es doch nur einen Dach-Verband gäbe, an welchen sich diese Vereine wenden könnten... und welcher dann auch mal zeigen könnte, dass er irgendeine sinnvolle Funktion ausüben kann... außer Geldanhäufung zur Rolex-Finanzierung von Vereinsbossen. Das wäre schön.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Brodowin schrieb:

igorpamic schrieb:

Tafelberg schrieb:
die Probleme von Watzke und Co. sind nicht die elementarsten


Es soll ja tatsächlich auch sogenannte kleine Arbeiter bei diesen  Vereinen geben.

Ach Gott, stimmt ist blöd. Aber ausgerechnet an der Stelle sollen wir auf die Tränen-Drüse drücken?


Wenn es doch nur einen Dach-Verband gäbe, an welchen sich diese Vereine wenden könnten... und welcher dann auch mal zeigen könnte, dass er irgendeine sinnvolle Funktion ausüben kann... außer Geldanhäufung zur Rolex-Finanzierung von Vereinsbossen. Das wäre schön.

Zeit für Umverteilung, würde ich sagen.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Brodowin schrieb:

igorpamic schrieb:

Tafelberg schrieb:
die Probleme von Watzke und Co. sind nicht die elementarsten


Es soll ja tatsächlich auch sogenannte kleine Arbeiter bei diesen  Vereinen geben.

Ach Gott, stimmt ist blöd. Aber ausgerechnet an der Stelle sollen wir auf die Tränen-Drüse drücken?


Wenn es doch nur einen Dach-Verband gäbe, an welchen sich diese Vereine wenden könnten... und welcher dann auch mal zeigen könnte, dass er irgendeine sinnvolle Funktion ausüben kann... außer Geldanhäufung zur Rolex-Finanzierung von Vereinsbossen. Das wäre schön.

Zeit für Umverteilung, würde ich sagen.
#
greg schrieb:

Zeit für Umverteilung, würde ich sagen.


Ja. Oder ein paar Traditionsvereine gehen pleite und RB kommt und kauft die dann ...

Bin mal gespannt in welche Richtung es laufen wird.
Hoffentlich begreifen alle endlich, das man der Wirtschaft nicht alles überlassen darf.

#
Die Blase würde ja so oder so irgendwann platzen. Das was Rummenigge und Watzke in die Mikros rülpsen spiegelt doch gut das Grundprinzip der Blase wieder. Wir wollen Kohle und um nichts anderes geht es uns. Die Bindung zu Verein, Fans und Basis ist da doch schon lange gekappt.
#
Die Blase würde ja so oder so irgendwann platzen. Das was Rummenigge und Watzke in die Mikros rülpsen spiegelt doch gut das Grundprinzip der Blase wieder. Wir wollen Kohle und um nichts anderes geht es uns. Die Bindung zu Verein, Fans und Basis ist da doch schon lange gekappt.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Die Blase würde ja so oder so irgendwann platzen. Das was Rummenigge und Watzke in die Mikros rülpsen spiegelt doch gut das Grundprinzip der Blase wieder. Wir wollen Kohle und um nichts anderes geht es uns. Die Bindung zu Verein, Fans und Basis ist da doch schon lange gekappt.


Danke dafür. Du sprichst mir aus dem Herzen.
#
denkst doch mal an die  2 Ligisten unter dem VFB und dem HSV sowie z,Bsp Paderborn Union usw,da wird es eng.
#
denkst doch mal an die  2 Ligisten unter dem VFB und dem HSV sowie z,Bsp Paderborn Union usw,da wird es eng.
#
grabiforever schrieb:

         denkst doch mal an die  2 Ligisten unter dem VFB und dem HSV sowie z,Bsp Paderborn Union usw,da wird es eng.        


DFB und DFL gehören zu den reichsten Sportorganisationen der Welt.

In der DFL gibt es über 1,6 Milliarden! Euro Eigenkapital.
https://www.dfl.de/wp-content/uploads/sites/2/2019/02/DFL_Wirtschaftsreport_2019_DE_M.pdf (Seite 34)

Und auch wenn es die Bild ist, die beziffert zum Stand 2013 alleine das Barvermögen! des DFB auf knapp 160 Mio. Euro.
https://www.bild.de/sport/fussball/dfb/so-reich-ist-der-dfb-45796824.bild.html

Die gesamte Gesellschaft muss aktuell Solidarität zeigen, da halte ich es für machbar, dass die deutschen Profivereine aufgrund der Ressourcen mit am einfachsten überleben.

Alle Angestellten der Vereine können wie jeder andere Arbeitnehmer auch in Kurzarbeit gehen, sollte es notwendig sein. Unterm Strich gibt es viele viele viele andere Menschen für die die aktuelle Situation wesentlich existenzbedrohlicher ist, als für Mitarbeiter der größten Gelddruckmaschine des deutschen Sports.

Der FC Bayern könnte wahrscheinlich alleine aus seinem Eigenkapital die existenzbedrohenden wirtschaftlichen Ausfälle aller in Frage kommenden Erst- und Zweitligisten bis zum Saisonende decken, da hab ich keinen Zweifel.
Worte wie Solidarpakt sind schön, jetzt können die Vereine es zeigen.

#
grabiforever schrieb:

         denkst doch mal an die  2 Ligisten unter dem VFB und dem HSV sowie z,Bsp Paderborn Union usw,da wird es eng.        


DFB und DFL gehören zu den reichsten Sportorganisationen der Welt.

In der DFL gibt es über 1,6 Milliarden! Euro Eigenkapital.
https://www.dfl.de/wp-content/uploads/sites/2/2019/02/DFL_Wirtschaftsreport_2019_DE_M.pdf (Seite 34)

Und auch wenn es die Bild ist, die beziffert zum Stand 2013 alleine das Barvermögen! des DFB auf knapp 160 Mio. Euro.
https://www.bild.de/sport/fussball/dfb/so-reich-ist-der-dfb-45796824.bild.html

Die gesamte Gesellschaft muss aktuell Solidarität zeigen, da halte ich es für machbar, dass die deutschen Profivereine aufgrund der Ressourcen mit am einfachsten überleben.

Alle Angestellten der Vereine können wie jeder andere Arbeitnehmer auch in Kurzarbeit gehen, sollte es notwendig sein. Unterm Strich gibt es viele viele viele andere Menschen für die die aktuelle Situation wesentlich existenzbedrohlicher ist, als für Mitarbeiter der größten Gelddruckmaschine des deutschen Sports.

Der FC Bayern könnte wahrscheinlich alleine aus seinem Eigenkapital die existenzbedrohenden wirtschaftlichen Ausfälle aller in Frage kommenden Erst- und Zweitligisten bis zum Saisonende decken, da hab ich keinen Zweifel.
Worte wie Solidarpakt sind schön, jetzt können die Vereine es zeigen.

#
Die Bayern haben genügend Mannschaften aus der patsche geholfen. Jetzt ist die DFL dran ! Die sollen mal Geld „leihen“ und nicht nur die Bayern ! Und ja auch wenn man sie nicht mag muss man Hoeneß respektieren
#
grabiforever schrieb:

         denkst doch mal an die  2 Ligisten unter dem VFB und dem HSV sowie z,Bsp Paderborn Union usw,da wird es eng.        


DFB und DFL gehören zu den reichsten Sportorganisationen der Welt.

In der DFL gibt es über 1,6 Milliarden! Euro Eigenkapital.
https://www.dfl.de/wp-content/uploads/sites/2/2019/02/DFL_Wirtschaftsreport_2019_DE_M.pdf (Seite 34)

Und auch wenn es die Bild ist, die beziffert zum Stand 2013 alleine das Barvermögen! des DFB auf knapp 160 Mio. Euro.
https://www.bild.de/sport/fussball/dfb/so-reich-ist-der-dfb-45796824.bild.html

Die gesamte Gesellschaft muss aktuell Solidarität zeigen, da halte ich es für machbar, dass die deutschen Profivereine aufgrund der Ressourcen mit am einfachsten überleben.

Alle Angestellten der Vereine können wie jeder andere Arbeitnehmer auch in Kurzarbeit gehen, sollte es notwendig sein. Unterm Strich gibt es viele viele viele andere Menschen für die die aktuelle Situation wesentlich existenzbedrohlicher ist, als für Mitarbeiter der größten Gelddruckmaschine des deutschen Sports.

Der FC Bayern könnte wahrscheinlich alleine aus seinem Eigenkapital die existenzbedrohenden wirtschaftlichen Ausfälle aller in Frage kommenden Erst- und Zweitligisten bis zum Saisonende decken, da hab ich keinen Zweifel.
Worte wie Solidarpakt sind schön, jetzt können die Vereine es zeigen.

#
Die Spieler würde ich auch nicht außen vor lassen, in den USA engagieren sie sich
https://www.espn.com/nba/story/_/id/28898869/giannis-antetokounmpo-pledges-100k-help-fiserv-forum-staff
#
Würde das so hand haben, wer jetzt noch europäisch spielt qualifiziert sich automatisch für den Wettbewerb. Die die diese Saison jetzt da stehen wo sie sind qualifizieren sich ebenfalls. Müsste man entweder ne K.O.-Runde einbauen oder vergrößern.
#
Nö wieso sollte man die aktuellen Teilnehmer spielen lassen ? Haben sie sie sich regelkonform für die Saison 20/21 qualifiziert ? Nein. Und das gilt auch für die Eintracht ! Und das Hinspiel haben wir mit 0:3 verloren. Da haben wir dann halt gelitten


Teilen