>

Corona und die Auswirkungen auf den Fußball


Thread wurde von SGE_Werner am Montag, 27. Dezember 2021, 14:11 Uhr um 14:11 Uhr gesperrt weil:
Weiter: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/137369
#
Landroval schrieb:

Maxfanatic schrieb:

So wenige scheinen das auch nicht zu sein, wenn ich hier querlese.

2 (Dich mitgerechnet)?



Da hat unser Bildungssystem offenbar schon vor Corona versagt.
#
Ja, das mag daran liegen, dass du generationsbedingt einen Nachteil hattest. Macht aber nichts, wir lernen ja alle nie aus (wenn wir open-minded bleiben) und nicht rechthaberisch und stur nur an unser eigenes Wohlbefinden denken.
#
Ja, das mag daran liegen, dass du generationsbedingt einen Nachteil hattest. Macht aber nichts, wir lernen ja alle nie aus (wenn wir open-minded bleiben) und nicht rechthaberisch und stur nur an unser eigenes Wohlbefinden denken.
#
Landroval schrieb:

nur an unser eigenes Wohlbefinden denken.

Wenn jeder an sich selbst denkt ist wenigstens an jeden gedacht.
#
Meine Frage hat mir übrigens noch keiner beantwortet. Komisch.
#
FellnerFFM schrieb:

Ich finde es super, dass nicht Leute wie Du darüber entscheiden, wer Fan ist und wer nicht.

Davon abgesehen geht es offensichtlich eben NICHT mehr um den sportlichen Wettkampf, sondern nur um die "Vertragserfüllung" damit man das TV-Geld kommt.

Sollten die Geisterspiele stattfinden ist der sportliche Wert gleich null! Alle zwingen sich aufs Feld, kaum trainiert und alle sind froh wenn es vorbei ist.

Man kann gerne sagen:" Wir müssen es fürs Geld machen". Ich geh an der Stelle halt nicht mit.
Aber jetzt mit der angeblichen sportlichen Bedeutung zu kommen ist verlogen.

Mir ist für meinen Anteil das Abschneiden der Eintracht in der restlichen Saison SCHEISSEGAL (abgesehen vielleicht vom Abstieg)! Gefühlt gehe ich da sogar eher in die Richtung, dass ich mir ein Ausscheiden in München wünsche. Zumindest das natürlich aus egoistischen Motiven geleitet (Erlebnis etc...)

Alle Spieler, Verantwortlichen, Betreuer und Fans sollen gesund durch die Zeit kommen!!!

Bin ich jetzt auch kein Fan?

Neben dem Erfolg für meinen Verein würde es das Erreichen des Pokalfinales umso schöner machen, wenn so Gestalten wie Du, der Diego und der Max sich so richtig drüber ärgern .
Dass ich generell eher einen Saisonabbruch befürworte, steht auf einem anderen Blatt. Nur, wenn es doch weitergeht, dann bitte so erfolgreich für meinen Verein wie möglich. Aber halt Du ruhig zu den Bayern.
#
DBecki schrieb:

Nur, wenn es doch weitergeht, dann bitte so erfolgreich für meinen Verein wie möglich. Aber halt Du ruhig zu den Bayern.


Was ein geiler Satz  Dir geht es nur um den Erfolg, aber ich soll zu Bayern gehen.....
#
Ehrlich gesagt bin ich tolerant genug, um zu sagen, dass jeder das "Weiterspielen" so finden kann, wie er will.

Weder muss einer ein schlechtes Gewissen haben, wenn er nicht mehr schaut, noch muss einer ein schlechtes Gewissen haben, weil er noch schaut. Es hat auch einfach was damit zu tun, was Fußball für einen bedeutet, was einem wichtig ist, was einen dabei erfüllt. Weder bin ich ein besserer Fan, weil ich trotzdem schaue, noch ein schlechterer Fan. Und weder ist jemand ein besserer Fan, weil er nicht schaut, noch ein schlechterer Fan. Jeder wird seine für sich guten Gründe haben, warum er in den nächsten Wochen so entscheidet, wie er entscheidet. Ich habe hier gute Argumente für und gegen eine Weiterführung der Saison gelesen und jeder soll die Argumente so gewichten, wie er es für richtig hält.

Und wenn ich in 2-3 Wochen im STT hier mal was poste, dann will ich nicht die ganze Zeit von einer Seite angepampt werden, was ich mir erlaube, diese Art von Fußball noch als sehenswert zu betrachten und genauso wenig will ich, dass an einer Stelle wie in diesem Thread Leute angepampt werden, weil Ihnen dieser Fußball der nächsten Zeit nicht zusagt.

Vielleicht täte uns allen gut, einfach mal einzusehen, dass es hier keine für alle zufriedenstellende Lösung geben konnte und geben kann. Und dass wir Fußball mit unterschiedlichen Augen sehen. Das ist auch gut so.
#
Sehr gemischte Gefühle bei der Sache. Ich sehe mich beim besten Willen nicht alleine vor dem Fernseher sitzen um bei einem Geisterspiel mit zu fiebern... da waren Mitte der 90er andere Faktoren mit entscheidend das ich Eintracht Frankfurt Fan geworden und geblieben bin. Das diese Weiterführung  der Saison für mich zusätzlich noch den bitteren Beigeschmack von Lobbyismus hat und imo. vieles von dem Geld, was da jetzt weiter über die Theke wandert damit der Zirkus weiter durch das Land rollt, an anderer Stelle wesentlich dringender gebraucht wird ist für mich eine moralische Verwerflichkeit die ich nicht gut finden kann. Auf der anderen Seite wäre es natürlich erstrebenswert auch mal etwas Normalität zu schaffen und mal wieder die Eintracht zu sehen...  aber nicht so unter diesen Umständen.
#
FellnerFFM schrieb:

Ich finde es super, dass nicht Leute wie Du darüber entscheiden, wer Fan ist und wer nicht.

Davon abgesehen geht es offensichtlich eben NICHT mehr um den sportlichen Wettkampf, sondern nur um die "Vertragserfüllung" damit man das TV-Geld kommt.

Sollten die Geisterspiele stattfinden ist der sportliche Wert gleich null! Alle zwingen sich aufs Feld, kaum trainiert und alle sind froh wenn es vorbei ist.

Man kann gerne sagen:" Wir müssen es fürs Geld machen". Ich geh an der Stelle halt nicht mit.
Aber jetzt mit der angeblichen sportlichen Bedeutung zu kommen ist verlogen.

Mir ist für meinen Anteil das Abschneiden der Eintracht in der restlichen Saison SCHEISSEGAL (abgesehen vielleicht vom Abstieg)! Gefühlt gehe ich da sogar eher in die Richtung, dass ich mir ein Ausscheiden in München wünsche. Zumindest das natürlich aus egoistischen Motiven geleitet (Erlebnis etc...)

Alle Spieler, Verantwortlichen, Betreuer und Fans sollen gesund durch die Zeit kommen!!!

Bin ich jetzt auch kein Fan?

Neben dem Erfolg für meinen Verein würde es das Erreichen des Pokalfinales umso schöner machen, wenn so Gestalten wie Du, der Diego und der Max sich so richtig drüber ärgern .
Dass ich generell eher einen Saisonabbruch befürworte, steht auf einem anderen Blatt. Nur, wenn es doch weitergeht, dann bitte so erfolgreich für meinen Verein wie möglich. Aber halt Du ruhig zu den Bayern.
#
Bin da ganz bei dir
Über sge Siege freue ich mich immer, auch bei der angesprochenen situation
#
lordgladyy schrieb:

Ich frage mich wirklich, ob ihr auch noch so redet, wenn die SGE sensationell den Cup holen würde.
Alles nur Phantasie, aber das würde ich gerne mal sehen. Nur um dann eure Gesichter zu sehen.


Sollte die Eintracht das Geisterpokalendspiel gewinnen werde ich mich sicher freuen aber ich werde sicher nicht wie ein Wahnsinniger durchs Haus rennen wie damals 2018. Auch den hoffentlichen Nichtabstieg werde ich nicht feiern, sondern einfach zur Kenntnis nehmen.

Ich  gehe mit der Einstellung in die Geisterspiele: " Hoffenlich passiert nix. Hoffentlich ist es bald vorbei.
#
wegjubler schrieb:

Ich  gehe mit der Einstellung in die Geisterspiele: " Hoffenlich passiert nix. Hoffentlich ist es bald vorbei.



Genau so sehe ich das auch. Pflichterfüllung um das schlimmste zu verhindern und für ein sportlich faires Ende der Saison, nicht mehr und nicht weniger.
#
Wie man eine Saison abbricht und das Überleben der Vereine dennoch sichert, wird jetzt in Frankreich vorgemacht:

"Nach dem Saisonabbruch der französischen Liga bekommen Clubs der Ligue 1 und Ligue 2 einen Ausgleich für entgangene TV-Einnahmen. Der französische Verband nimmt dazu einen Kredit auf“

#
babbelnedd schrieb:

Wie man eine Saison abbricht und das Überleben der Vereine dennoch sichert, wird jetzt in Frankreich vorgemacht:

"Nach dem Saisonabbruch der französischen Liga bekommen Clubs der Ligue 1 und Ligue 2 einen Ausgleich für entgangene TV-Einnahmen. Der französische Verband nimmt dazu einen Kredit auf“


Grandiose Lösung.
Kriegt PSG und der reiche Katari auch ne Finanzspritze vom französischen Staat?
Wäre ja schade wenn die leer ausgehen...
#
Ehrlich gesagt bin ich tolerant genug, um zu sagen, dass jeder das "Weiterspielen" so finden kann, wie er will.

Weder muss einer ein schlechtes Gewissen haben, wenn er nicht mehr schaut, noch muss einer ein schlechtes Gewissen haben, weil er noch schaut. Es hat auch einfach was damit zu tun, was Fußball für einen bedeutet, was einem wichtig ist, was einen dabei erfüllt. Weder bin ich ein besserer Fan, weil ich trotzdem schaue, noch ein schlechterer Fan. Und weder ist jemand ein besserer Fan, weil er nicht schaut, noch ein schlechterer Fan. Jeder wird seine für sich guten Gründe haben, warum er in den nächsten Wochen so entscheidet, wie er entscheidet. Ich habe hier gute Argumente für und gegen eine Weiterführung der Saison gelesen und jeder soll die Argumente so gewichten, wie er es für richtig hält.

Und wenn ich in 2-3 Wochen im STT hier mal was poste, dann will ich nicht die ganze Zeit von einer Seite angepampt werden, was ich mir erlaube, diese Art von Fußball noch als sehenswert zu betrachten und genauso wenig will ich, dass an einer Stelle wie in diesem Thread Leute angepampt werden, weil Ihnen dieser Fußball der nächsten Zeit nicht zusagt.

Vielleicht täte uns allen gut, einfach mal einzusehen, dass es hier keine für alle zufriedenstellende Lösung geben konnte und geben kann. Und dass wir Fußball mit unterschiedlichen Augen sehen. Das ist auch gut so.
#
Gut geschrieben
Wäre tatsächlich schön, wenn man im nachgebabbel sich nur auf das Spiel beschränkt
#
wegjubler schrieb:

Ich  gehe mit der Einstellung in die Geisterspiele: " Hoffenlich passiert nix. Hoffentlich ist es bald vorbei.



Genau so sehe ich das auch. Pflichterfüllung um das schlimmste zu verhindern und für ein sportlich faires Ende der Saison, nicht mehr und nicht weniger.
#
Diegito schrieb:

ein sportlich faires Ende

Sportlich fair ist das ganze Theater sicher nicht mehr.
#
Ehrlich gesagt bin ich tolerant genug, um zu sagen, dass jeder das "Weiterspielen" so finden kann, wie er will.

Weder muss einer ein schlechtes Gewissen haben, wenn er nicht mehr schaut, noch muss einer ein schlechtes Gewissen haben, weil er noch schaut. Es hat auch einfach was damit zu tun, was Fußball für einen bedeutet, was einem wichtig ist, was einen dabei erfüllt. Weder bin ich ein besserer Fan, weil ich trotzdem schaue, noch ein schlechterer Fan. Und weder ist jemand ein besserer Fan, weil er nicht schaut, noch ein schlechterer Fan. Jeder wird seine für sich guten Gründe haben, warum er in den nächsten Wochen so entscheidet, wie er entscheidet. Ich habe hier gute Argumente für und gegen eine Weiterführung der Saison gelesen und jeder soll die Argumente so gewichten, wie er es für richtig hält.

Und wenn ich in 2-3 Wochen im STT hier mal was poste, dann will ich nicht die ganze Zeit von einer Seite angepampt werden, was ich mir erlaube, diese Art von Fußball noch als sehenswert zu betrachten und genauso wenig will ich, dass an einer Stelle wie in diesem Thread Leute angepampt werden, weil Ihnen dieser Fußball der nächsten Zeit nicht zusagt.

Vielleicht täte uns allen gut, einfach mal einzusehen, dass es hier keine für alle zufriedenstellende Lösung geben konnte und geben kann. Und dass wir Fußball mit unterschiedlichen Augen sehen. Das ist auch gut so.
#
SGE_Werner schrieb:

Ehrlich gesagt bin ich tolerant genug, um zu sagen, dass jeder das "Weiterspielen" so finden kann, wie er will.

Weder muss einer ein schlechtes Gewissen haben, wenn er nicht mehr schaut, noch muss einer ein schlechtes Gewissen haben, weil er noch schaut. Es hat auch einfach was damit zu tun, was Fußball für einen bedeutet, was einem wichtig ist, was einen dabei erfüllt. Weder bin ich ein besserer Fan, weil ich trotzdem schaue, noch ein schlechterer Fan. Und weder ist jemand ein besserer Fan, weil er nicht schaut, noch ein schlechterer Fan. Jeder wird seine für sich guten Gründe haben, warum er in den nächsten Wochen so entscheidet, wie er entscheidet. Ich habe hier gute Argumente für und gegen eine Weiterführung der Saison gelesen und jeder soll die Argumente so gewichten, wie er es für richtig hält.

Und wenn ich in 2-3 Wochen im STT hier mal was poste, dann will ich nicht die ganze Zeit von einer Seite angepampt werden, was ich mir erlaube, diese Art von Fußball noch als sehenswert zu betrachten und genauso wenig will ich, dass an einer Stelle wie in diesem Thread Leute angepampt werden, weil Ihnen dieser Fußball der nächsten Zeit nicht zusagt.

Vielleicht täte uns allen gut, einfach mal einzusehen, dass es hier keine für alle zufriedenstellende Lösung geben konnte und geben kann. Und dass wir Fußball mit unterschiedlichen Augen sehen. Das ist auch gut so.

Exzellenter Kommentar!
Wahrscheinlich sehen fast alle hier den Fußball mit den gleichen Augen, kommen aber mit der aktuellen Situation unterschiedlich zurecht!
Was zum Teil sicher daran liegen mag, dass einige hier eben nicht regelmäßig die Spiele live sehen können und andere eben immer, oder sehr oft!
Wie gesagt, klasse Kommentar mein lieber Werner!
#
FellnerFFM schrieb:

Ich finde es super, dass nicht Leute wie Du darüber entscheiden, wer Fan ist und wer nicht.

Davon abgesehen geht es offensichtlich eben NICHT mehr um den sportlichen Wettkampf, sondern nur um die "Vertragserfüllung" damit man das TV-Geld kommt.

Sollten die Geisterspiele stattfinden ist der sportliche Wert gleich null! Alle zwingen sich aufs Feld, kaum trainiert und alle sind froh wenn es vorbei ist.

Man kann gerne sagen:" Wir müssen es fürs Geld machen". Ich geh an der Stelle halt nicht mit.
Aber jetzt mit der angeblichen sportlichen Bedeutung zu kommen ist verlogen.

Mir ist für meinen Anteil das Abschneiden der Eintracht in der restlichen Saison SCHEISSEGAL (abgesehen vielleicht vom Abstieg)! Gefühlt gehe ich da sogar eher in die Richtung, dass ich mir ein Ausscheiden in München wünsche. Zumindest das natürlich aus egoistischen Motiven geleitet (Erlebnis etc...)

Alle Spieler, Verantwortlichen, Betreuer und Fans sollen gesund durch die Zeit kommen!!!

Bin ich jetzt auch kein Fan?

Neben dem Erfolg für meinen Verein würde es das Erreichen des Pokalfinales umso schöner machen, wenn so Gestalten wie Du, der Diego und der Max sich so richtig drüber ärgern .
Dass ich generell eher einen Saisonabbruch befürworte, steht auf einem anderen Blatt. Nur, wenn es doch weitergeht, dann bitte so erfolgreich für meinen Verein wie möglich. Aber halt Du ruhig zu den Bayern.
#
DBecki schrieb:

Neben dem Erfolg für meinen Verein würde es das Erreichen des Pokalfinales umso schöner machen, wenn so Gestalten wie Du, der Diego und der Max sich so richtig drüber ärgern .


Ärgern würde ich mich nicht. Klar würde ich mich für einen kurzen Moment auch freuen, in ein paar Wochen denke ich vielleicht anders als jetzt. Dennoch wäre mir im gleichen Moment klar wie bekloppt und unsinnig und doof dieser Sieg wäre. Denn alles was die Faszination des DFB-Pokals ausmacht wäre nicht vorhanden. Es wäre die seelenlose Hülle eines Spiels. Ein großes Nichts. Der Name des Vereins auf dem Pokal und in den Statistiken. Ohne Emotionen, ohne Erinnerungen, ohne Alles.
Das ist einfach nicht mein Fussball. Und schon gar nicht meine Eintracht.
#
Diegito schrieb:

ein sportlich faires Ende

Sportlich fair ist das ganze Theater sicher nicht mehr.
#
Raggamuffin schrieb:

Diegito schrieb:

ein sportlich faires Ende

Sportlich fair ist das ganze Theater sicher nicht mehr.

Was wäre denn sportlich fairer?
#
Diegito schrieb:

ein sportlich faires Ende

Sportlich fair ist das ganze Theater sicher nicht mehr.
#
Raggamuffin schrieb:

Diegito schrieb:

ein sportlich faires Ende

Sportlich fair ist das ganze Theater sicher nicht mehr.


Dann präsentiere mir doch bitte eine sportlich faire Alternativlösung mit der alle Parteien leben könnten.
Sie sollte aber realistisch umsetzbar sein...
#
Raggamuffin schrieb:

Diegito schrieb:

ein sportlich faires Ende

Sportlich fair ist das ganze Theater sicher nicht mehr.


Dann präsentiere mir doch bitte eine sportlich faire Alternativlösung mit der alle Parteien leben könnten.
Sie sollte aber realistisch umsetzbar sein...
#
Diegito schrieb:

Raggamuffin schrieb:

Diegito schrieb:

ein sportlich faires Ende

Sportlich fair ist das ganze Theater sicher nicht mehr.


Dann präsentiere mir doch bitte eine sportlich faire Alternativlösung mit der alle Parteien leben könnten.
Sie sollte aber realistisch umsetzbar sein...

Gibt keine. Nur sportlich fair isses nicht.
#
Diegito schrieb:

Raggamuffin schrieb:

Diegito schrieb:

ein sportlich faires Ende

Sportlich fair ist das ganze Theater sicher nicht mehr.


Dann präsentiere mir doch bitte eine sportlich faire Alternativlösung mit der alle Parteien leben könnten.
Sie sollte aber realistisch umsetzbar sein...

Gibt keine. Nur sportlich fair isses nicht.
#
Und jetzt? Einfach nur maulen um des Maulens Willen?
#
DBecki schrieb:

Nur, wenn es doch weitergeht, dann bitte so erfolgreich für meinen Verein wie möglich. Aber halt Du ruhig zu den Bayern.


Was ein geiler Satz  Dir geht es nur um den Erfolg, aber ich soll zu Bayern gehen.....
#
FellnerFFM schrieb:

DBecki schrieb:

Nur, wenn es doch weitergeht, dann bitte so erfolgreich für meinen Verein wie möglich. Aber halt Du ruhig zu den Bayern.


Was ein geiler Satz  Dir geht es nur um den Erfolg, aber ich soll zu Bayern gehen.....

Jetzt mal ehrlich, ganz sauber bist Du nicht, sag doch mal selbst. Wenn man sich über Erfolg für seinen Verein freut kann man auch gleich Bayern-Fan werden? Ihr werdet echt immer abenteuerlicher.
#
Ich denke man hätte noch 2 bis 4 weitere Wochen mit der Entscheidung warten sollen. Denn in ein paar Wochen wäre man einfach dahingehend schlauer gewesen, dass man die Lage noch besser hätte einschätzen können. Denn wenn sich die Zahlen weiterhin so gut entwickeln wie im Moment, dann hätte aus meiner Sicht noch sehr viel weniger gegen das Zuendespielen der Runde gesprochen.

Wenn sich jetzt aber in den nächsten Wochen doch wieder etwas blöd entwickelt, dann wird es dem Ruf des Fußball sicher nicht helfen zu früh gestartet zu sein.

Freuen tue ich mich nicht, dass es wieder losgeht. Schauen werde ich es in jedem Fall.
#
Diegito schrieb:

Raggamuffin schrieb:

Diegito schrieb:

ein sportlich faires Ende

Sportlich fair ist das ganze Theater sicher nicht mehr.


Dann präsentiere mir doch bitte eine sportlich faire Alternativlösung mit der alle Parteien leben könnten.
Sie sollte aber realistisch umsetzbar sein...

Gibt keine. Nur sportlich fair isses nicht.
#
Raggamuffin schrieb:

Diegito schrieb:

Raggamuffin schrieb:

Diegito schrieb:

ein sportlich faires Ende

Sportlich fair ist das ganze Theater sicher nicht mehr.


Dann präsentiere mir doch bitte eine sportlich faire Alternativlösung mit der alle Parteien leben könnten.
Sie sollte aber realistisch umsetzbar sein...

Gibt keine. Nur sportlich fair isses nicht.

Ich meine immer noch, am fairsten wäre es keine Absteiger  zu haben und die Liga entsprechend aufzustocken. Findet hier auch nicht jeder gut, weiß ich! Ist auch ok!
Nur eines ist klar, das Weiterführen der Saison wird dazu führen, dass sich im Profifußball definitiv nichts, aber auch rein gar nichts ändern wird!
Da wird es noch einiges an Geschwafel und Plattitüden geben, ala, "ja Corona hat uns alle verändert", usw...!
Geändert hätte sich möglicherweise dann was, wenn solche Geldverbrennungsmaschinen wie z. B. die ekelhaften Zecken (BvB) oder widerwärtigen Uschis (S04) tatsächlich den Bach runtergegangen wären. Aber wahrscheinlich wäre insgesamt der Preis hierfür sehr hoch gewesen!
Wie gesagt, spätenstens bei den Wintertransfers wird das so weitergehen wie bisher!


Teilen