>

Corona und die Auswirkungen auf den Fußball


Thread wurde von SGE_Werner am Montag, 27. Dezember 2021, 14:11 Uhr um 14:11 Uhr gesperrt weil:
Weiter: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/137369
#
Ich frage mich wirklich, ob ihr auch noch so redet, wenn die SGE sensationell den Cup holen würde.
Alles nur Phantasie, aber das würde ich gerne mal sehen. Nur um dann eure Gesichter zu sehen.
#
lordgladyy schrieb:

Ich frage mich wirklich, ob ihr auch noch so redet, wenn die SGE sensationell den Cup holen würde.
Alles nur Phantasie, aber das würde ich gerne mal sehen. Nur um dann eure Gesichter zu sehen.


Sollte die Eintracht das Geisterpokalendspiel gewinnen werde ich mich sicher freuen aber ich werde sicher nicht wie ein Wahnsinniger durchs Haus rennen wie damals 2018. Auch den hoffentlichen Nichtabstieg werde ich nicht feiern, sondern einfach zur Kenntnis nehmen.

Ich  gehe mit der Einstellung in die Geisterspiele: " Hoffenlich passiert nix. Hoffentlich ist es bald vorbei.
#
Eintracht23 schrieb:

Bekommt ihr auch schon Einladungen zum gemeinsamen Fußball gucken!?

Ja, 2 Einladungen hatte ich sofort. Kann aber nicht hin, weil ich zum Stadion gehe ...  
#
Landroval schrieb:

Eintracht23 schrieb:

Bekommt ihr auch schon Einladungen zum gemeinsamen Fußball gucken!?

Ja, 2 Einladungen hatte ich sofort. Kann aber nicht hin, weil ich zum Stadion gehe ...  

@Beuth, das war nur ein Witzle ... Du brauchst nicht mobil zu machen!  
#
DBecki schrieb:

Maxfanatic schrieb:

Ich bezweifle nämlich, dass du jedes Spiel völlig mitfiebernd vor dem TV verbringst.

Wenn ich schaue, fiebere ich auch mit. Dass ich jetzt wahrscheinlich nur sehr wenige Spiele schauen werde, ändert da nichts dran. Dennoch wünsche ich meinem Verein in jedem Spiel einen Sieg und jeden möglichen Titel, ob ich im Stadion sein kann oder nicht oder ob ich das Spiel im TV schaue oder nicht. Zu sagen ich kann nicht dabei sein, also sollen sie gefälligst verlieren, das ist nicht meins.


Zwingt dich keiner, das auch so zu denken. Es geht darum, dass du anderen, die nicht ertragen könnten, so etwas nicht richtig miterleben zu dürfen, das Fansein absprichst. Das ist besonders interessant, wenn es von jemandem kommt, der sich viele Spiele (jetzt und wohl auch vorher) nicht einmal anschaut. Aber dann ist das für dich wohl keine richtige Passion, nur so ein Zeitvertreib. Nicht schlimm, davon gibt es viele.
#
Maxfanatic schrieb:

Zwingt dich keiner, das auch so zu denken. Es geht darum, dass du anderen, die nicht ertragen könnten, so etwas nicht richtig miterleben zu dürfen, das Fansein absprichst.

Falsch, ich spreche jemandem das Fansein ab, der sich ein Ausscheiden des Vereins wünscht und keinen Titel gönnt
Maxfanatic schrieb:

Das ist besonders interessant, wenn es von jemandem kommt, der sich viele Spiele (jetzt und wohl auch vorher) nicht einmal anschaut. Aber dann ist das für dich wohl keine richtige Passion, nur so ein Zeitvertreib. Nicht schlimm, davon gibt es viele.

Wo Du rausliest, dass ich mir vorher viele Spiele der Eintracht nicht angeschaut habe, wird wahrscheinlich Dein Geheimnis bleiben, wäre aber auch nicht das Thema.
#
Er wird im Waldstadion rollen und auch woanders.
Toll oder? Hast du das Wort rollen jetzt verstanden
#
lordgladyy schrieb:

Er wird im Waldstadion rollen und auch woanders.
Toll oder?

Ja, das ist wirklich ganz prima! Ich drücke dir die Daumen, dass es der DFL mit ihrem wirklich sehr guten Konzept gelingt, alle positiven Doping....ähh....ich meine Corona-Tests zu vertuschen. Toi toi toi.
#
Mal ne Frage bezüglich des Trainings.
Sind unsere Spieler schon wieder im Mannschaftstraining ?
Die ersten Teams dürfen ja schon seit mehreren Tagen komplett trainieren und nicht nur in 2/3er Gruppen. Sollte es wirklich schon am 15.5. losgehen, ist das schon eine Wettbewerbsverzerrung gegeüber den Teams, die noch nicht vollständig Trainieren dürfen.
#
fabisgeffm schrieb:

Mal ne Frage bezüglich des Trainings.
Sind unsere Spieler schon wieder im Mannschaftstraining ?

Ist das Training eigentlich derzeit öffentlich?  
#
Sehe ich auch so Sledge.
Würde ja gerne mit dir jetzt ein Bierchen trinken.
Oh! Stimmt dürften wir ja jetzt machen
#
lordgladyy schrieb:

Sehe ich auch so Sledge.
Würde ja gerne mit dir jetzt ein Bierchen trinken.
Oh! Stimmt dürften wir ja jetzt machen


Ich sauf tatsächlich schon! Beim nächsten Mal Stadion geb ich einen aus. Nur für Brodowin nicht, der weint noch.
#
Maxfanatic schrieb:

Zwingt dich keiner, das auch so zu denken. Es geht darum, dass du anderen, die nicht ertragen könnten, so etwas nicht richtig miterleben zu dürfen, das Fansein absprichst.

Falsch, ich spreche jemandem das Fansein ab, der sich ein Ausscheiden des Vereins wünscht und keinen Titel gönnt
Maxfanatic schrieb:

Das ist besonders interessant, wenn es von jemandem kommt, der sich viele Spiele (jetzt und wohl auch vorher) nicht einmal anschaut. Aber dann ist das für dich wohl keine richtige Passion, nur so ein Zeitvertreib. Nicht schlimm, davon gibt es viele.

Wo Du rausliest, dass ich mir vorher viele Spiele der Eintracht nicht angeschaut habe, wird wahrscheinlich Dein Geheimnis bleiben, wäre aber auch nicht das Thema.
#
DBecki schrieb:

Maxfanatic schrieb:

Zwingt dich keiner, das auch so zu denken. Es geht darum, dass du anderen, die nicht ertragen könnten, so etwas nicht richtig miterleben zu dürfen, das Fansein absprichst.

Falsch, ich spreche jemandem das Fansein ab, der sich ein Ausscheiden des Vereins wünscht und keinen Titel gönnt



Jetzt hast du es doch ein drittes Mal geschrieben
Nur das "Falsch" ist falsch, denn du bestätigst mit dem, was du danach schreibst, das, was ich geschrieben habe. Verstehst du nur nicht, ist hier allerdings auch nix neues.

Du kannst mir aber gerne erklären, was das Tolle an so einem Titel wäre, den keiner feiern kann - weder im Stadion, noch in Frankfurt. Dass man sich noch ne Zahl auf den Briefkopf schreiben kann? Ok, cool. Dass wir in einem Europapokal mitspielen, der wahrscheinlich auch ohne Fans stattfindet? Ja, Basel war echt geil, stimmt.
Jo, gibt ein bisschen Kohle für die Eintracht. Dass das nicht das ist, was beim Fußball zählen sollte, haben in den letzten Wochen ziemlich viele Leute verstanden. Du bist wohl keiner davon - nicht schlimm, davon gibt es ja auch noch ein paar. Salomon Kalou z.B.
#
Wie man eine Saison abbricht und das Überleben der Vereine dennoch sichert, wird jetzt in Frankreich vorgemacht:

"Nach dem Saisonabbruch der französischen Liga bekommen Clubs der Ligue 1 und Ligue 2 einen Ausgleich für entgangene TV-Einnahmen. Der französische Verband nimmt dazu einen Kredit auf“

#
DBecki schrieb:


Der Sonntag sollte wieder den Amateuren gehören. Dann eher noch ein Samstagsspiel um 18:00 oder so.        


Wie gesagt, geht es alles nur, wenn die UEFA Ihre Donnerstag-Spiele auf Dienstag / Mittwoch verlegt. Vorher brauchen wir über sowas gar nicht reden.
#
SGE_Werner schrieb:

DBecki schrieb:


Der Sonntag sollte wieder den Amateuren gehören. Dann eher noch ein Samstagsspiel um 18:00 oder so.        


Wie gesagt, geht es alles nur, wenn die UEFA Ihre Donnerstag-Spiele auf Dienstag / Mittwoch verlegt. Vorher brauchen wir über sowas gar nicht reden.

Dann muss der DFB halt entsprechend Einfluss nehmen, damit das geändert wird.
Der Verrat an den Amateurclubs mit den entsprechenden Folgen muss endlich aufhören.
#
Maxfanatic schrieb:

Zwingt dich keiner, das auch so zu denken. Es geht darum, dass du anderen, die nicht ertragen könnten, so etwas nicht richtig miterleben zu dürfen, das Fansein absprichst.

Falsch, ich spreche jemandem das Fansein ab, der sich ein Ausscheiden des Vereins wünscht und keinen Titel gönnt
Maxfanatic schrieb:

Das ist besonders interessant, wenn es von jemandem kommt, der sich viele Spiele (jetzt und wohl auch vorher) nicht einmal anschaut. Aber dann ist das für dich wohl keine richtige Passion, nur so ein Zeitvertreib. Nicht schlimm, davon gibt es viele.

Wo Du rausliest, dass ich mir vorher viele Spiele der Eintracht nicht angeschaut habe, wird wahrscheinlich Dein Geheimnis bleiben, wäre aber auch nicht das Thema.
#
DBecki schrieb:

Maxfanatic schrieb:

Zwingt dich keiner, das auch so zu denken. Es geht darum, dass du anderen, die nicht ertragen könnten, so etwas nicht richtig miterleben zu dürfen, das Fansein absprichst.

Falsch, ich spreche jemandem das Fansein ab, der sich ein Ausscheiden des Vereins wünscht und keinen Titel gönnt
Maxfanatic schrieb:

Das ist besonders interessant, wenn es von jemandem kommt, der sich viele Spiele (jetzt und wohl auch vorher) nicht einmal anschaut. Aber dann ist das für dich wohl keine richtige Passion, nur so ein Zeitvertreib. Nicht schlimm, davon gibt es viele.

Wo Du rausliest, dass ich mir vorher viele Spiele der Eintracht nicht angeschaut habe, wird wahrscheinlich Dein Geheimnis bleiben, wäre aber auch nicht das Thema.


Ich finde es super, dass nicht Leute wie Du darüber entscheiden, wer Fan ist und wer nicht.

Davon abgesehen geht es offensichtlich eben NICHT mehr um den sportlichen Wettkampf, sondern nur um die "Vertragserfüllung" damit man das TV-Geld kommt.

Sollten die Geisterspiele stattfinden ist der sportliche Wert gleich null! Alle zwingen sich aufs Feld, kaum trainiert und alle sind froh wenn es vorbei ist.

Man kann gerne sagen:" Wir müssen es fürs Geld machen". Ich geh an der Stelle halt nicht mit.
Aber jetzt mit der angeblichen sportlichen Bedeutung zu kommen ist verlogen.

Mir ist für meinen Anteil das Abschneiden der Eintracht in der restlichen Saison SCHEISSEGAL (abgesehen vielleicht vom Abstieg)! Gefühlt gehe ich da sogar eher in die Richtung, dass ich mir ein Ausscheiden in München wünsche. Zumindest das natürlich aus egoistischen Motiven geleitet (Erlebnis etc...)

Alle Spieler, Verantwortlichen, Betreuer und Fans sollen gesund durch die Zeit kommen!!!

Bin ich jetzt auch kein Fan?
#
fabisgeffm schrieb:

Mal ne Frage bezüglich des Trainings.
Sind unsere Spieler schon wieder im Mannschaftstraining ?

Ist das Training eigentlich derzeit öffentlich?  
#
Brodowin schrieb:

fabisgeffm schrieb:

Mal ne Frage bezüglich des Trainings.
Sind unsere Spieler schon wieder im Mannschaftstraining ?

Ist das Training eigentlich derzeit öffentlich?  

Was wird das wieder ein Gedrängel werden, um ein paar Autogramme zu bekommen.
#
DBecki schrieb:

Maxfanatic schrieb:

Zwingt dich keiner, das auch so zu denken. Es geht darum, dass du anderen, die nicht ertragen könnten, so etwas nicht richtig miterleben zu dürfen, das Fansein absprichst.

Falsch, ich spreche jemandem das Fansein ab, der sich ein Ausscheiden des Vereins wünscht und keinen Titel gönnt



Jetzt hast du es doch ein drittes Mal geschrieben
Nur das "Falsch" ist falsch, denn du bestätigst mit dem, was du danach schreibst, das, was ich geschrieben habe. Verstehst du nur nicht, ist hier allerdings auch nix neues.

Du kannst mir aber gerne erklären, was das Tolle an so einem Titel wäre, den keiner feiern kann - weder im Stadion, noch in Frankfurt. Dass man sich noch ne Zahl auf den Briefkopf schreiben kann? Ok, cool. Dass wir in einem Europapokal mitspielen, der wahrscheinlich auch ohne Fans stattfindet? Ja, Basel war echt geil, stimmt.
Jo, gibt ein bisschen Kohle für die Eintracht. Dass das nicht das ist, was beim Fußball zählen sollte, haben in den letzten Wochen ziemlich viele Leute verstanden. Du bist wohl keiner davon - nicht schlimm, davon gibt es ja auch noch ein paar. Salomon Kalou z.B.
#
Maxfanatic schrieb:

DBecki schrieb:

Maxfanatic schrieb:

Zwingt dich keiner, das auch so zu denken. Es geht darum, dass du anderen, die nicht ertragen könnten, so etwas nicht richtig miterleben zu dürfen, das Fansein absprichst.

Falsch, ich spreche jemandem das Fansein ab, der sich ein Ausscheiden des Vereins wünscht und keinen Titel gönnt



Jetzt hast du es doch ein drittes Mal geschrieben

Jepp, weil Du mir, wahrscheinlich bewusst, was komplett anderes in den Mund legst als das, was ich geschrieben habe.

Maxfanatic schrieb:

Nur das "Falsch" ist falsch, denn du bestätigst mit dem, was du danach schreibst, das, was ich geschrieben habe. Verstehst du nur nicht, ist hier allerdings auch nix neues.

Nö, versteh ich auch nicht, aber ganz ehrlich, Dein Geschwurbel und Deine falschen Widergaben will ich auch nicht mehr verstehen. Muss ich auch nicht. Und jetzt lass gut sein, ich hab keinen Bock mehr auf Deine scheiß Spielchen.
#
So bin dann auch sehr froh, dass der Ball wieder rollt.
#
lordgladyy schrieb:

So bin dann auch sehr froh, dass der Ball wieder rollt.


Hättest Du nicht erwähnen müssen, so wie Du gegeiert hast.
#
Maxfanatic schrieb:

DBecki schrieb:

Maxfanatic schrieb:

Zwingt dich keiner, das auch so zu denken. Es geht darum, dass du anderen, die nicht ertragen könnten, so etwas nicht richtig miterleben zu dürfen, das Fansein absprichst.

Falsch, ich spreche jemandem das Fansein ab, der sich ein Ausscheiden des Vereins wünscht und keinen Titel gönnt



Jetzt hast du es doch ein drittes Mal geschrieben

Jepp, weil Du mir, wahrscheinlich bewusst, was komplett anderes in den Mund legst als das, was ich geschrieben habe.

Maxfanatic schrieb:

Nur das "Falsch" ist falsch, denn du bestätigst mit dem, was du danach schreibst, das, was ich geschrieben habe. Verstehst du nur nicht, ist hier allerdings auch nix neues.

Nö, versteh ich auch nicht, aber ganz ehrlich, Dein Geschwurbel und Deine falschen Widergaben will ich auch nicht mehr verstehen. Muss ich auch nicht. Und jetzt lass gut sein, ich hab keinen Bock mehr auf Deine scheiß Spielchen.
#
DBecki schrieb:

Und jetzt lass gut sein, ich hab keinen Bock mehr auf Deine scheiß Spielchen.


Ich hab nicht damit angefangen - du hast anderen Leuten pauschal das Fansein abgesprochen. So wenige scheinen das auch nicht zu sein, wenn ich hier querlese. Dann musst du leider auch durch, wenn man dir antwortet und du als Reaktion immer nur den gleichen Satz hast.
#
lordgladyy schrieb:

Ich frage mich wirklich, ob ihr auch noch so redet, wenn die SGE sensationell den Cup holen würde.
Alles nur Phantasie, aber das würde ich gerne mal sehen. Nur um dann eure Gesichter zu sehen.


Ja kannste behalten, schenke ich dir und der dfl
#
DirkYeboah schrieb:

schenke ich dir und der dfl

Was willst Du schenken?
#
DBecki schrieb:

Maxfanatic schrieb:

Zwingt dich keiner, das auch so zu denken. Es geht darum, dass du anderen, die nicht ertragen könnten, so etwas nicht richtig miterleben zu dürfen, das Fansein absprichst.

Falsch, ich spreche jemandem das Fansein ab, der sich ein Ausscheiden des Vereins wünscht und keinen Titel gönnt
Maxfanatic schrieb:

Das ist besonders interessant, wenn es von jemandem kommt, der sich viele Spiele (jetzt und wohl auch vorher) nicht einmal anschaut. Aber dann ist das für dich wohl keine richtige Passion, nur so ein Zeitvertreib. Nicht schlimm, davon gibt es viele.

Wo Du rausliest, dass ich mir vorher viele Spiele der Eintracht nicht angeschaut habe, wird wahrscheinlich Dein Geheimnis bleiben, wäre aber auch nicht das Thema.


Ich finde es super, dass nicht Leute wie Du darüber entscheiden, wer Fan ist und wer nicht.

Davon abgesehen geht es offensichtlich eben NICHT mehr um den sportlichen Wettkampf, sondern nur um die "Vertragserfüllung" damit man das TV-Geld kommt.

Sollten die Geisterspiele stattfinden ist der sportliche Wert gleich null! Alle zwingen sich aufs Feld, kaum trainiert und alle sind froh wenn es vorbei ist.

Man kann gerne sagen:" Wir müssen es fürs Geld machen". Ich geh an der Stelle halt nicht mit.
Aber jetzt mit der angeblichen sportlichen Bedeutung zu kommen ist verlogen.

Mir ist für meinen Anteil das Abschneiden der Eintracht in der restlichen Saison SCHEISSEGAL (abgesehen vielleicht vom Abstieg)! Gefühlt gehe ich da sogar eher in die Richtung, dass ich mir ein Ausscheiden in München wünsche. Zumindest das natürlich aus egoistischen Motiven geleitet (Erlebnis etc...)

Alle Spieler, Verantwortlichen, Betreuer und Fans sollen gesund durch die Zeit kommen!!!

Bin ich jetzt auch kein Fan?
#
FellnerFFM schrieb:

Ich finde es super, dass nicht Leute wie Du darüber entscheiden, wer Fan ist und wer nicht.

Davon abgesehen geht es offensichtlich eben NICHT mehr um den sportlichen Wettkampf, sondern nur um die "Vertragserfüllung" damit man das TV-Geld kommt.

Sollten die Geisterspiele stattfinden ist der sportliche Wert gleich null! Alle zwingen sich aufs Feld, kaum trainiert und alle sind froh wenn es vorbei ist.

Man kann gerne sagen:" Wir müssen es fürs Geld machen". Ich geh an der Stelle halt nicht mit.
Aber jetzt mit der angeblichen sportlichen Bedeutung zu kommen ist verlogen.

Mir ist für meinen Anteil das Abschneiden der Eintracht in der restlichen Saison SCHEISSEGAL (abgesehen vielleicht vom Abstieg)! Gefühlt gehe ich da sogar eher in die Richtung, dass ich mir ein Ausscheiden in München wünsche. Zumindest das natürlich aus egoistischen Motiven geleitet (Erlebnis etc...)

Alle Spieler, Verantwortlichen, Betreuer und Fans sollen gesund durch die Zeit kommen!!!

Bin ich jetzt auch kein Fan?

Neben dem Erfolg für meinen Verein würde es das Erreichen des Pokalfinales umso schöner machen, wenn so Gestalten wie Du, der Diego und der Max sich so richtig drüber ärgern .
Dass ich generell eher einen Saisonabbruch befürworte, steht auf einem anderen Blatt. Nur, wenn es doch weitergeht, dann bitte so erfolgreich für meinen Verein wie möglich. Aber halt Du ruhig zu den Bayern.
#
DBecki schrieb:

Und jetzt lass gut sein, ich hab keinen Bock mehr auf Deine scheiß Spielchen.


Ich hab nicht damit angefangen - du hast anderen Leuten pauschal das Fansein abgesprochen. So wenige scheinen das auch nicht zu sein, wenn ich hier querlese. Dann musst du leider auch durch, wenn man dir antwortet und du als Reaktion immer nur den gleichen Satz hast.
#
Maxfanatic schrieb:

So wenige scheinen das auch nicht zu sein, wenn ich hier querlese.

2 (Dich mitgerechnet)?
#
Maxfanatic schrieb:

So wenige scheinen das auch nicht zu sein, wenn ich hier querlese.

2 (Dich mitgerechnet)?
#
Landroval schrieb:

Maxfanatic schrieb:

So wenige scheinen das auch nicht zu sein, wenn ich hier querlese.

2 (Dich mitgerechnet)?



Da hat unser Bildungssystem offenbar schon vor Corona versagt.
#
FellnerFFM schrieb:

Ich finde es super, dass nicht Leute wie Du darüber entscheiden, wer Fan ist und wer nicht.

Davon abgesehen geht es offensichtlich eben NICHT mehr um den sportlichen Wettkampf, sondern nur um die "Vertragserfüllung" damit man das TV-Geld kommt.

Sollten die Geisterspiele stattfinden ist der sportliche Wert gleich null! Alle zwingen sich aufs Feld, kaum trainiert und alle sind froh wenn es vorbei ist.

Man kann gerne sagen:" Wir müssen es fürs Geld machen". Ich geh an der Stelle halt nicht mit.
Aber jetzt mit der angeblichen sportlichen Bedeutung zu kommen ist verlogen.

Mir ist für meinen Anteil das Abschneiden der Eintracht in der restlichen Saison SCHEISSEGAL (abgesehen vielleicht vom Abstieg)! Gefühlt gehe ich da sogar eher in die Richtung, dass ich mir ein Ausscheiden in München wünsche. Zumindest das natürlich aus egoistischen Motiven geleitet (Erlebnis etc...)

Alle Spieler, Verantwortlichen, Betreuer und Fans sollen gesund durch die Zeit kommen!!!

Bin ich jetzt auch kein Fan?

Neben dem Erfolg für meinen Verein würde es das Erreichen des Pokalfinales umso schöner machen, wenn so Gestalten wie Du, der Diego und der Max sich so richtig drüber ärgern .
Dass ich generell eher einen Saisonabbruch befürworte, steht auf einem anderen Blatt. Nur, wenn es doch weitergeht, dann bitte so erfolgreich für meinen Verein wie möglich. Aber halt Du ruhig zu den Bayern.
#
Danke. Unterschreibe ich genau so. Wort für Wort.
#
propain schrieb:

Im Gegensatz zum Rest der Gesellschaft sind die Profivereine gut durch getestet und werden weiterhin regelmäßig getestet.        

Ach so, ich dachte immer (von wesentlichen Funktionären!) gehört zu haben, dass man keine Sonderrolle haben möchte!  
#
Sonderrolle? Niemals


Teilen