>

Corona und die Auswirkungen auf den Fußball


Thread wurde von SGE_Werner am Montag, 27. Dezember 2021, 14:11 Uhr um 14:11 Uhr gesperrt weil:
Weiter: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/137369
#
Weniger Geld ist immer gut. Eine tolle Sache.
#
Grundsätzlich ist eine "Verschlankung" in diesen Zeiten, wo die Summen immer absurder und die Unterschiede immer größer werden wohl wirklich nicht verkehrt - allerdings fürchte ich, dass es wieder mal vor allem die Kleinen und die Klubs ohne Großinvestoren trifft. Einen Windhorst, der auf die Corona-Krise reagiert, in dem er Hertha weitere 50 Millionen für Transfers zur Verfügung stellt, juckt doch weniger Fernsehgeld nicht.  Und die Verteilung wird sich wohl kaum ändern, da man bei der DFL die Tabelle als einzigen Schlüssel ja super fair findet. Dass die einen die Zuschauer vor den Fernseher bringen, während man z.B. in Hoffenheim schon das Kunststück vollbracht hat, mit seinem Freitagsspiel unterhalb einer erfassbaren Einschaltquote zu bleiben, interessiert die ja offenbar nicht.
#
Schaut euch das mal an:

https://twitter.com/iamstadler/status/1273685865244614657

Und dann überlegt euch, wie geil das ist, dass weitergespielt wird.
#
*Faust in die Luft streck*
#
SamuelMumm schrieb:

*Faust in die Luft streck*

Inhaltlich vielleicht irgendwas beizutrage? Auch wenns nur ein einziges Mal wäre? Okay, wahrscheinlich wie immer: nix.
#
Schaut euch das mal an:

https://twitter.com/iamstadler/status/1273685865244614657

Und dann überlegt euch, wie geil das ist, dass weitergespielt wird.
#
reggaetyp schrieb:

Schaut euch das mal an:

https://twitter.com/iamstadler/status/1273685865244614657

Und dann überlegt euch, wie geil das ist, dass weitergespielt wird.

Du willst doch am Ende nicht das wirklich sehr gute Konzept der DFL in Frage stellen, oder?

Frag mal SamuelMumm. Der wird dir dazu einen inhaltlich dezidierten, mit fundierten Argumentationen gespickten und rundum schlüssigen Beitrag liefern.
#
reggaetyp schrieb:

Schaut euch das mal an:

https://twitter.com/iamstadler/status/1273685865244614657

Und dann überlegt euch, wie geil das ist, dass weitergespielt wird.

Du willst doch am Ende nicht das wirklich sehr gute Konzept der DFL in Frage stellen, oder?

Frag mal SamuelMumm. Der wird dir dazu einen inhaltlich dezidierten, mit fundierten Argumentationen gespickten und rundum schlüssigen Beitrag liefern.
#
#
Dynamo Dresden steht in meiner Sympathie-Liste im unteren Mittelfeld. Mitleid kommt da eher nicht auf. Aber was der Chris Löwe da sagt, dass sollten sich die Leute von der DFL mal ganz genau anhören und dann in sich gehen. Und wenn auch nur einer aus  dieser Bande um Seifert am Ende behauptet, dass die Runde ohne Wettbewerbsverzerrung zu Ende gespielt wurde oder sich auch nur einer von diesen geldgeilen ******** für das Durchdrücken dieser Saison feiern lässt, dann platzt mir der Pimmel.
#
reggaetyp schrieb:

Okay.

Hier noch besser: https://twitter.com/diablodd75/status/1273689650448785409


Wollte es gerade anmerken: Die rhetorische Frage von Löwe am Anfang ist ja eigentlich der entscheidene Punkt...
#
Fußball für sich selbst.
Und das kommt dabei raus.

Ich nehme an, hier im Forum lesen viele 11 Freunde - was sagt ihr zur Titelgeschichte der neuen Ausgabe?
#
Ich bin ja nun wirklich kein Freund von DFB, DFL und Konsorten, aber die Wettbewerbsverzerrung ging in dem Fall nicht von der DFL, sondern von dem Land Sachsen bzw. dem Gesundheitsamt in Dresden aus, die nach festgestellten Covid19-Infektionen eine 14-tägige Quarantäne über das Team verhängt haben.

Das ist bitter, war aber auch von der DFL zu akzeptieren, wenn auch nach meiner Erinnerung nur zähneknirschend.
#
reggaetyp schrieb:

Okay.

Hier noch besser: https://twitter.com/diablodd75/status/1273689650448785409


Cooler Typ, haut seine Meinung emotional raus, ohne Etikette und Floskeln... auch wenn es arg polemisch und anmaßend ist, vor allem der Satz mit den 5.000 Euro Bürostühlen....aber gut, das sind ehrliche, unüberlegte Emotionen. Hört man heutzutage selten von Fussballern.

Mit Dynamo wurde schon mies umgegangen, muß man ganz ehrlich sagen. Das war in der Tat kein fairer Wettbewerb mehr. Aber was wäre fairer gewesen? Bei einer Abbruch-Variante wäre Dynamo ebenso abgestiegen...
#
Ich bin ja nun wirklich kein Freund von DFB, DFL und Konsorten, aber die Wettbewerbsverzerrung ging in dem Fall nicht von der DFL, sondern von dem Land Sachsen bzw. dem Gesundheitsamt in Dresden aus, die nach festgestellten Covid19-Infektionen eine 14-tägige Quarantäne über das Team verhängt haben.

Das ist bitter, war aber auch von der DFL zu akzeptieren, wenn auch nach meiner Erinnerung nur zähneknirschend.
#
Rheinadler65 schrieb:

Ich bin ja nun wirklich kein Freund von DFB, DFL und Konsorten, aber die Wettbewerbsverzerrung ging in dem Fall nicht von der DFL, sondern von dem Land Sachsen bzw. dem Gesundheitsamt in Dresden aus, die nach festgestellten Covid19-Infektionen eine 14-tägige Quarantäne über das Team verhängt haben.

Das ist bitter, war aber auch von der DFL zu akzeptieren, wenn auch nach meiner Erinnerung nur zähneknirschend.

Ja. Das Gesundheitsamt hat halt an die Herren-Profifußballer in diesem Fall mal die gleichen Regeln angewendet, wie sie für das gemeine Volk auch gelten. In anderen Fällen wurde das ja ausgehebelt, Beispiel Gladbach. Und ich will nicht wissen, wie viele positive Tests in den letzten Wochen offiziell als "Muskelverletzung" o.ä, vertuscht wurden.  
#
reggaetyp schrieb:

Okay.

Hier noch besser: https://twitter.com/diablodd75/status/1273689650448785409


Cooler Typ, haut seine Meinung emotional raus, ohne Etikette und Floskeln... auch wenn es arg polemisch und anmaßend ist, vor allem der Satz mit den 5.000 Euro Bürostühlen....aber gut, das sind ehrliche, unüberlegte Emotionen. Hört man heutzutage selten von Fussballern.

Mit Dynamo wurde schon mies umgegangen, muß man ganz ehrlich sagen. Das war in der Tat kein fairer Wettbewerb mehr. Aber was wäre fairer gewesen? Bei einer Abbruch-Variante wäre Dynamo ebenso abgestiegen...
#
Diegito schrieb:

reggaetyp schrieb:

Okay.

Hier noch besser: https://twitter.com/diablodd75/status/1273689650448785409


Cooler Typ, haut seine Meinung emotional raus, ohne Etikette und Floskeln... auch wenn es arg polemisch und anmaßend ist, vor allem der Satz mit den 5.000 Euro Bürostühlen....aber gut, das sind ehrliche, unüberlegte Emotionen. Hört man heutzutage selten von Fussballern.

Mit Dynamo wurde schon mies umgegangen, muß man ganz ehrlich sagen. Das war in der Tat kein fairer Wettbewerb mehr. Aber was wäre fairer gewesen? Bei einer Abbruch-Variante wäre Dynamo ebenso abgestiegen...


Naja. Bei Abbruch hätte es zumindest die Chance auf Aufstockung der Liga gegeben-unabhängig was man davon hält. Die einzige Möglichkeit einer Wettbewerbsverzerrung entgegenzutreten wäre wohl nur eine Verlängerung der Saison in den Juli hinein gewesen. Das wollte man halt seitens der DFL nicht.
#
Sind wir ja beieinander. Aber die DFL ist nicht der richtige Adressat, wenn die Gesundheitsämter unterschiedlich agieren.

Das Corona-Infektionen vertuscht werden, kann ich mir persönlich zwar nicht vorstellen, aber mangels tieferer Kenntnis auch nicht verneinen.
#
Ich bin ja nun wirklich kein Freund von DFB, DFL und Konsorten, aber die Wettbewerbsverzerrung ging in dem Fall nicht von der DFL, sondern von dem Land Sachsen bzw. dem Gesundheitsamt in Dresden aus, die nach festgestellten Covid19-Infektionen eine 14-tägige Quarantäne über das Team verhängt haben.

Das ist bitter, war aber auch von der DFL zu akzeptieren, wenn auch nach meiner Erinnerung nur zähneknirschend.
#
Rheinadler65 schrieb:

Ich bin ja nun wirklich kein Freund von DFB, DFL und Konsorten, aber die Wettbewerbsverzerrung ging in dem Fall nicht von der DFL, sondern von dem Land Sachsen bzw. dem Gesundheitsamt in Dresden aus, die nach festgestellten Covid19-Infektionen eine 14-tägige Quarantäne über das Team verhängt haben.

Das ist bitter, war aber auch von der DFL zu akzeptieren, wenn auch nach meiner Erinnerung nur zähneknirschend.

Ich denke, die DFL hat sich über die Verordnungen und Bestimmungen der Länder hinweggesetzt.
So wird ein Schuh draus.
#
Sorry, aber das kannst Du nicht ernsthaft behaupten. Die DFL hätte doch ohne Ok der Länder den Spielbetrieb nicht aufnehmen können. Und die Gesundheitsämter haben natürlich Handlungsspielräume, genauso wie die Länder auch unterschiedliche Regeln haben. Das in Dresden war halt ausgesprochen konsequent.

Damit will ich gar nicht die Sonderrolle, die der Fußball eingenommen hat, gut heißen. Wie ich hier schon geschrieben habe, sehe ich das auch äußerst kritisch. Aber der Wettbewerbsnachteil für Dynamo ist nicht auf dem Mist der DFL gewachsen.
#
Sorry, aber das kannst Du nicht ernsthaft behaupten. Die DFL hätte doch ohne Ok der Länder den Spielbetrieb nicht aufnehmen können. Und die Gesundheitsämter haben natürlich Handlungsspielräume, genauso wie die Länder auch unterschiedliche Regeln haben. Das in Dresden war halt ausgesprochen konsequent.

Damit will ich gar nicht die Sonderrolle, die der Fußball eingenommen hat, gut heißen. Wie ich hier schon geschrieben habe, sehe ich das auch äußerst kritisch. Aber der Wettbewerbsnachteil für Dynamo ist nicht auf dem Mist der DFL gewachsen.
#
Ich verstehe, was Du meinst. Aber irgendwie hätte man (also die DFL) halt einen Plan B haben oder dann wenigstens entwerfen müssen. Wenn eh feststeht, dass man das durchboxt, komme was wolle, wälzt man bestenfalls die Problematik ab und steckt den Gesundheitsämtern den schwarzen Peter zu.
Dass die DFL es nicht auf Dynamo abgesehen hatte, nehme ich auch mal schwer an. Da finde ich diesen Unsinn, dass man den Viertligisten ohne Spielpraxis und Fans dem Erstligisten, der sich im Wettkampfmodus schon an seine Form herantasten durfte, im Pokal zum Fraß vorwirft (also dann DFB statt DFL) planvoller.
#
Sorry, aber das kannst Du nicht ernsthaft behaupten. Die DFL hätte doch ohne Ok der Länder den Spielbetrieb nicht aufnehmen können. Und die Gesundheitsämter haben natürlich Handlungsspielräume, genauso wie die Länder auch unterschiedliche Regeln haben. Das in Dresden war halt ausgesprochen konsequent.

Damit will ich gar nicht die Sonderrolle, die der Fußball eingenommen hat, gut heißen. Wie ich hier schon geschrieben habe, sehe ich das auch äußerst kritisch. Aber der Wettbewerbsnachteil für Dynamo ist nicht auf dem Mist der DFL gewachsen.
#
Rheinadler65 schrieb:

Aber der Wettbewerbsnachteil für Dynamo ist nicht auf dem Mist der DFL gewachsen.



       

Worauf denn sonst?
#
Sorry, aber das kannst Du nicht ernsthaft behaupten. Die DFL hätte doch ohne Ok der Länder den Spielbetrieb nicht aufnehmen können. Und die Gesundheitsämter haben natürlich Handlungsspielräume, genauso wie die Länder auch unterschiedliche Regeln haben. Das in Dresden war halt ausgesprochen konsequent.

Damit will ich gar nicht die Sonderrolle, die der Fußball eingenommen hat, gut heißen. Wie ich hier schon geschrieben habe, sehe ich das auch äußerst kritisch. Aber der Wettbewerbsnachteil für Dynamo ist nicht auf dem Mist der DFL gewachsen.
#
Rheinadler65 schrieb:

Sorry, aber das kannst Du nicht ernsthaft behaupten. Die DFL hätte doch ohne Ok der Länder den Spielbetrieb nicht aufnehmen können. Und die Gesundheitsämter haben natürlich Handlungsspielräume, genauso wie die Länder auch unterschiedliche Regeln haben. Das in Dresden war halt ausgesprochen konsequent.

Damit will ich gar nicht die Sonderrolle, die der Fußball eingenommen hat, gut heißen. Wie ich hier schon geschrieben habe, sehe ich das auch äußerst kritisch. Aber der Wettbewerbsnachteil für Dynamo ist nicht auf dem Mist der DFL gewachsen.

Selbstverständlich.

Ungeachtet aller Verordnungen hat die DFL den Spielbetrieb wieder aufgenommen.
Ob dann Vereine wie z.B. Dynamo da hinten runterfallen, war der DFL schlichtweg scheißegal.
Umgekehrt musste ja Gladbach nicht den von der DFL erlassenen Sonderregeln folgen.

Das alles ist Wettbewerbsverzerrung, was denn sonst?
#
Ich verstehe, was Du meinst. Aber irgendwie hätte man (also die DFL) halt einen Plan B haben oder dann wenigstens entwerfen müssen. Wenn eh feststeht, dass man das durchboxt, komme was wolle, wälzt man bestenfalls die Problematik ab und steckt den Gesundheitsämtern den schwarzen Peter zu.
Dass die DFL es nicht auf Dynamo abgesehen hatte, nehme ich auch mal schwer an. Da finde ich diesen Unsinn, dass man den Viertligisten ohne Spielpraxis und Fans dem Erstligisten, der sich im Wettkampfmodus schon an seine Form herantasten durfte, im Pokal zum Fraß vorwirft (also dann DFB statt DFL) planvoller.
#
Haliaeetus schrieb:

Ich verstehe, was Du meinst. Aber irgendwie hätte man (also die DFL) halt einen Plan B haben oder dann wenigstens entwerfen müssen. Wenn eh feststeht, dass man das durchboxt, komme was wolle, wälzt man bestenfalls die Problematik ab und steckt den Gesundheitsämtern den schwarzen Peter zu.

Ich kann Dir zumindest teilweise zustimmen, auch wenn ich nach wie vor denke, dass das zuständige Gesundheitsamt doch sehr radikal agiert hat. Nach meiner Erinnerung waren da doch viele überrascht.
Haliaeetus schrieb:

Da finde ich diesen Unsinn, dass man den Viertligisten ohne Spielpraxis und Fans dem Erstligisten, der sich im Wettkampfmodus schon an seine Form herantasten durfte, im Pokal zum Fraß vorwirft (also dann DFB statt DFL) planvoller.

100 %-ige Zustimmung.
#
Rheinadler65 schrieb:

Sorry, aber das kannst Du nicht ernsthaft behaupten. Die DFL hätte doch ohne Ok der Länder den Spielbetrieb nicht aufnehmen können. Und die Gesundheitsämter haben natürlich Handlungsspielräume, genauso wie die Länder auch unterschiedliche Regeln haben. Das in Dresden war halt ausgesprochen konsequent.

Damit will ich gar nicht die Sonderrolle, die der Fußball eingenommen hat, gut heißen. Wie ich hier schon geschrieben habe, sehe ich das auch äußerst kritisch. Aber der Wettbewerbsnachteil für Dynamo ist nicht auf dem Mist der DFL gewachsen.

Selbstverständlich.

Ungeachtet aller Verordnungen hat die DFL den Spielbetrieb wieder aufgenommen.
Ob dann Vereine wie z.B. Dynamo da hinten runterfallen, war der DFL schlichtweg scheißegal.
Umgekehrt musste ja Gladbach nicht den von der DFL erlassenen Sonderregeln folgen.

Das alles ist Wettbewerbsverzerrung, was denn sonst?
#
Die DFL hat sich eine Sonderlocke absegnen lassen. Ohne Zustimmung der Länder wäre das nicht möglich gewesen. Hier klingt es ja so als ob Bund und Länder gesagt hätten, ihr dürft nicht spielen und die DFL hat sich drüber weggesetzt.  

Und mal abgesehen davon, dass Gladbach und Dresden nicht im selben Wettbewerb sind, Dresden also ganz sicher kein Nachteil durch die Regelauslegung am Niederrhein entstanden ist, haben die Gesundheitsämter unterschiedlich entschieden.

Aber ich lasse es jetzt gut sein und gehe ins Bett. Gute Nacht.


Teilen