>

Corona und die Auswirkungen auf den Fußball


Thread wurde von SGE_Werner am Montag, 27. Dezember 2021, 14:11 Uhr um 14:11 Uhr gesperrt weil:
Weiter: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/137369
#
Diegito schrieb:

Trotzdem werde ich als realitätsfremd hingestellt.

Weil die Leute höflich sind drücken sie sich so aus. Mir fällt zu dem Geschwätz noch ganz anderes ein. Wann hörst du auf einem damit auf den Sack zu gehen?
#
Was spricht denn dagegen, seinen Ideen Nachdruck zu verleihen? Von dir kommt doch auch immer wieder das gleiche zur Fortführung der Bundesliga-Restsaison.

Natürlich ist die Forderung nach Spielen mit Zuschauern nicht so fundiert und erscheint wenig logisch. Aber danach sollte man wohl nicht fragen, wenn Freibäder geöffnet, Demonstrationen ohne Mindestabstand durchgewunken und Test-Urlauber per Luftfracht nach Mallorca geschickt werden.
#
Was spricht denn dagegen, seinen Ideen Nachdruck zu verleihen? Von dir kommt doch auch immer wieder das gleiche zur Fortführung der Bundesliga-Restsaison.

Natürlich ist die Forderung nach Spielen mit Zuschauern nicht so fundiert und erscheint wenig logisch. Aber danach sollte man wohl nicht fragen, wenn Freibäder geöffnet, Demonstrationen ohne Mindestabstand durchgewunken und Test-Urlauber per Luftfracht nach Mallorca geschickt werden.
#
Runggelreube schrieb:

Was spricht denn dagegen, seinen Ideen Nachdruck zu verleihen? Von dir kommt doch auch immer wieder das gleiche zur Fortführung der Bundesliga-Restsaison.

Natürlich ist die Forderung nach Spielen mit Zuschauern nicht so fundiert und erscheint wenig logisch. Aber danach sollte man wohl nicht fragen, wenn Freibäder geöffnet, Demonstrationen ohne Mindestabstand durchgewunken und Test-Urlauber per Luftfracht nach Mallorca geschickt werden.


Vielen Dank.
#
So, dann steht bereits am vorletzten Spieltag fest, dass alle Retorten für Europa qualifiziert sind.
50+1?
Wieder ein Sargnagel mehr für meine derzeit stetig steigende Bundesliga / Fußball-Unlust.
#
So, dann steht bereits am vorletzten Spieltag fest, dass alle Retorten für Europa qualifiziert sind.
50+1?
Wieder ein Sargnagel mehr für meine derzeit stetig steigende Bundesliga / Fußball-Unlust.
#
Andy schrieb:

So, dann steht bereits am vorletzten Spieltag fest, dass alle Retorten für Europa qualifiziert sind.
50+1?
Wieder ein Sargnagel mehr für meine derzeit stetig steigende Bundesliga / Fußball-Unlust.


Grässlich. EL mit deutscher Beteiligung braucht man sich nächste Saison keine einzige Minute anschauen.

#
Andy schrieb:

So, dann steht bereits am vorletzten Spieltag fest, dass alle Retorten für Europa qualifiziert sind.
50+1?
Wieder ein Sargnagel mehr für meine derzeit stetig steigende Bundesliga / Fußball-Unlust.


Grässlich. EL mit deutscher Beteiligung braucht man sich nächste Saison keine einzige Minute anschauen.

#
Diegito schrieb:

Andy schrieb:

So, dann steht bereits am vorletzten Spieltag fest, dass alle Retorten für Europa qualifiziert sind.
50+1?
Wieder ein Sargnagel mehr für meine derzeit stetig steigende Bundesliga / Fußball-Unlust.


Grässlich. EL mit deutscher Beteiligung braucht man sich nächste Saison keine einzige Minute anschauen.


Zum Heulen!
#
Andy schrieb:

So, dann steht bereits am vorletzten Spieltag fest, dass alle Retorten für Europa qualifiziert sind.
50+1?
Wieder ein Sargnagel mehr für meine derzeit stetig steigende Bundesliga / Fußball-Unlust.


Grässlich. EL mit deutscher Beteiligung braucht man sich nächste Saison keine einzige Minute anschauen.

#
Diegito schrieb:

EL mit deutscher Beteiligung braucht man sich nächste Saison keine einzige Minute anschauen.


Wenn keine Zuschauer zugelassen sein sollten, ist zumindest bzgl. Stimmung kein Unterschied zu sonst zu merken.
#
Passt vielleicht nicht ganz hier rein, aber in dem unten folgenden Artikel sind die Ergebnisse aus den Verhandlungen zu den TV-Rechten beschrieben. Anzumerken ist aber: Durch Corona brechen den Vereinen einige Einnahmen (insgesamt ca 1 Mrd) weg, wodurch der Bezug dann vielleicht doch wieder passt.

Der Poker um die Medienrechte an der Bundesliga ist beendet, am Montag werden die Ergebnisse präsentiert. Nach kicker-Recherchen bleibt Sky der wichtigste Partner des deutschen Profifußballs. Zweitliga-Fans dürfen sich über Übertragungen im Free-TV freuen. http://www.kicker.de/778014/artikel/sky_bleibt_wichtigster_dfl_partner_samstagabend_spiele_der_2_liga_im_free_tv

Ich finde das noch schlimmer als die bisherige Lösung. Bisher konnte man mit Sky wenigstens alle Samstags- und die meisten Sonntagsspiele sehen. Dass man für die Spiele am Freitag und Montag und ab und zu mal an einem Sonntag auch DAZN brauchte, war noch irgendwie verschmerzbar, wenn es auch kacke ist, dass überhaupt an so vielen unterschiedlichen Tagen gespielt wird. Jetzt überträgt DAZN die Freitagsspiele und noch dazu ALLE Sonntagsspiele. Das macht nicht mehr viel Spaß...
#
Passt vielleicht nicht ganz hier rein, aber in dem unten folgenden Artikel sind die Ergebnisse aus den Verhandlungen zu den TV-Rechten beschrieben. Anzumerken ist aber: Durch Corona brechen den Vereinen einige Einnahmen (insgesamt ca 1 Mrd) weg, wodurch der Bezug dann vielleicht doch wieder passt.

Der Poker um die Medienrechte an der Bundesliga ist beendet, am Montag werden die Ergebnisse präsentiert. Nach kicker-Recherchen bleibt Sky der wichtigste Partner des deutschen Profifußballs. Zweitliga-Fans dürfen sich über Übertragungen im Free-TV freuen. http://www.kicker.de/778014/artikel/sky_bleibt_wichtigster_dfl_partner_samstagabend_spiele_der_2_liga_im_free_tv

Ich finde das noch schlimmer als die bisherige Lösung. Bisher konnte man mit Sky wenigstens alle Samstags- und die meisten Sonntagsspiele sehen. Dass man für die Spiele am Freitag und Montag und ab und zu mal an einem Sonntag auch DAZN brauchte, war noch irgendwie verschmerzbar, wenn es auch kacke ist, dass überhaupt an so vielen unterschiedlichen Tagen gespielt wird. Jetzt überträgt DAZN die Freitagsspiele und noch dazu ALLE Sonntagsspiele. Das macht nicht mehr viel Spaß...
#
Tobitor schrieb:

Passt vielleicht nicht ganz hier rein, aber in dem unten folgenden Artikel sind die Ergebnisse aus den Verhandlungen zu den TV-Rechten beschrieben. Anzumerken ist aber: Durch Corona brechen den Vereinen einige Einnahmen (insgesamt ca 1 Mrd) weg, wodurch der Bezug dann vielleicht doch wieder passt.

Der Poker um die Medienrechte an der Bundesliga ist beendet, am Montag werden die Ergebnisse präsentiert. Nach kicker-Recherchen bleibt Sky der wichtigste Partner des deutschen Profifußballs. Zweitliga-Fans dürfen sich über Übertragungen im Free-TV freuen. http://www.kicker.de/778014/artikel/sky_bleibt_wichtigster_dfl_partner_samstagabend_spiele_der_2_liga_im_free_tv

Ich finde das noch schlimmer als die bisherige Lösung. Bisher konnte man mit Sky wenigstens alle Samstags- und die meisten Sonntagsspiele sehen. Dass man für die Spiele am Freitag und Montag und ab und zu mal an einem Sonntag auch DAZN brauchte, war noch irgendwie verschmerzbar, wenn es auch kacke ist, dass überhaupt an so vielen unterschiedlichen Tagen gespielt wird. Jetzt überträgt DAZN die Freitagsspiele und noch dazu ALLE Sonntagsspiele. Das macht nicht mehr viel Spaß...


Ich finde es auf den ersten groben Blick eigentlich deutlich besser. Es gibt weniger durcheinander, Bundesliga Samstag auf Sky und Freitag/Sonntag auf DAZN, ohne Sonderfälle. Klingt übersichtlich. Vor allem pfuscht nicht noch ein dritter Anbieter rein, wie eurosport oder amazon.
Das Samstag Abend 2.Liga Spiel wird live im Free-TV übertragen, finde ich auch gut.
Die Sportschau bleibt bestehen. Montag fällt weg, Sonntag 13:30 Uhr fällt weg...

Ich sehe deutlich mehr positives muß ich sagen.
#
ich hatte darauf gehofft das Sky alle Pakete erwirbt , da muss ja dann Paket 3 und 4 dennoch von jemand anderen auch gezeigt werden. Aber jetzt dauerhaft zu 2 Abos gewzungen sein ist doch...........

Hoffentlich können sich Sky und Dazn vielleicht irgendwie einigen und es reicht doch ein Abo woran ich aber kaum glaube.
#
Hihihi, super. Ist für mich jetzt nicht das, was ich unter einem Stadionbesuch verstehe. Aber wenn man an einem warmen Frühlingstag beim FSV war oder mal unterklassig im Herbert-Dröse-Stadion oder so, dann sah das auch ungefähr so aus und hatte seinen eigenen Charme. Aber ja, das wäre nicht das, was ich unter einem Eintracht-Spiel verstehe.
#
Süß. So sah es viele Jahre lang im Dallenbergstadion aus, als die Würzburger Kickers noch Bayernliga spielten. Da kriegt man nostalgische Gefühle.
#
Hihihi, super. Ist für mich jetzt nicht das, was ich unter einem Stadionbesuch verstehe. Aber wenn man an einem warmen Frühlingstag beim FSV war oder mal unterklassig im Herbert-Dröse-Stadion oder so, dann sah das auch ungefähr so aus und hatte seinen eigenen Charme. Aber ja, das wäre nicht das, was ich unter einem Eintracht-Spiel verstehe.
#
Man müsste dem Bild noch so eine leicht hallende Gemurmel-Geräuschkulisse unterlegen, und ein bisschen Bratwurst- und Zigarettenduft, dann wärs perfekt.
#
Hihihi, super. Ist für mich jetzt nicht das, was ich unter einem Stadionbesuch verstehe. Aber wenn man an einem warmen Frühlingstag beim FSV war oder mal unterklassig im Herbert-Dröse-Stadion oder so, dann sah das auch ungefähr so aus und hatte seinen eigenen Charme. Aber ja, das wäre nicht das, was ich unter einem Eintracht-Spiel verstehe.
#
Haliaeetus schrieb:

Hihihi, super. Ist für mich jetzt nicht das, was ich unter einem Stadionbesuch verstehe. Aber wenn man an einem warmen Frühlingstag beim FSV war oder mal unterklassig im Herbert-Dröse-Stadion oder so, dann sah das auch ungefähr so aus und hatte seinen eigenen Charme. Aber ja, das wäre nicht das, was ich unter einem Eintracht-Spiel verstehe.


Stimmt

In dieser Form macht das sicherlich keinen Sinn. Vielleicht als Experiment mal für ein Spiel, aber nicht dauerhaft.
Bin mal gespannt wie sie es in Frankreich händeln werden...
#
#
Basaltkopp schrieb:

Diegito schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Ich könnte mir bestenfalls eine Teillösung vorstellen. Und das hieße... Keine Stehplätze. Dafür Sitzplätze. Nur jeder Vierte. Personalisiert.



Genau so habe ich hier dutzend male argumentiert. Trotzdem werde ich als realitätsfremd hingestellt.
Lächerlich.

Du siehst aber schon, dass Werner nicht schreibt, dass er schon bald Spiele mit Zuschauern erwartet, sondern sich BESTENFALLS eine Teillösung vorstellen kann.

Für weltfremde Nichtsversteher habe ich das entscheidende Wort mal dezent hervorgehoben!


Anstatt zu poltern bring mir doch mal eine alternative Lösung.

Sollte es keine Teillösung geben, heißt die Alternative: Nicht ein einziger Zuschauer bis es einen Impfstoff gibt der in der Gesamtbevölkerung Anwendung findet.

DAS ist weltfremd.
#
Diegito schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Diegito schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Ich könnte mir bestenfalls eine Teillösung vorstellen. Und das hieße... Keine Stehplätze. Dafür Sitzplätze. Nur jeder Vierte. Personalisiert.



Genau so habe ich hier dutzend male argumentiert. Trotzdem werde ich als realitätsfremd hingestellt.
Lächerlich.

Du siehst aber schon, dass Werner nicht schreibt, dass er schon bald Spiele mit Zuschauern erwartet, sondern sich BESTENFALLS eine Teillösung vorstellen kann.

Für weltfremde Nichtsversteher habe ich das entscheidende Wort mal dezent hervorgehoben!


Anstatt zu poltern bring mir doch mal eine alternative Lösung.

Sollte es keine Teillösung geben, heißt die Alternative: Nicht ein einziger Zuschauer bis es einen Impfstoff gibt der in der Gesamtbevölkerung Anwendung findet.

DAS ist weltfremd.


Das finde ich eher vernünftig als Weltfremd.
#
#
Gibt's dazu irgendwo im Forum ne Diskussion zu dem Thema?

https://unserfussball.jetzt/
Mitmachen!!!
#
Gibt's dazu irgendwo im Forum ne Diskussion zu dem Thema?

https://unserfussball.jetzt/
Mitmachen!!!
#
RogerMilla schrieb:

Gibt's dazu irgendwo im Forum ne Diskussion zu dem Thema?

https://unserfussball.jetzt/
Mitmachen!!!


Ich denke das ist hier an der Stelle genau richtig. Corona und die Auswirkungen auf den Fussball. Das passt schon.

Es wurde ja schon oft betont das nur jammern nichts bringt sondern das man aktiv werden muß um etwas zu verändern. Genau das ist so ein Beispiel. Es sind zwei Minuten Zeit die man dafür opfert.
#
RogerMilla schrieb:

Gibt's dazu irgendwo im Forum ne Diskussion zu dem Thema?

https://unserfussball.jetzt/
Mitmachen!!!


Ich denke das ist hier an der Stelle genau richtig. Corona und die Auswirkungen auf den Fussball. Das passt schon.

Es wurde ja schon oft betont das nur jammern nichts bringt sondern das man aktiv werden muß um etwas zu verändern. Genau das ist so ein Beispiel. Es sind zwei Minuten Zeit die man dafür opfert.
#
Keine Ahnung, ob das was bringt oder überhaupt irgendeinen Nachklang findet. Aber ich hab mal mitgemacht. In der Sache halte ichs nämlich für richtig.
#
Keine Ahnung, ob das was bringt oder überhaupt irgendeinen Nachklang findet. Aber ich hab mal mitgemacht. In der Sache halte ichs nämlich für richtig.
#
Ich halte es auch für richtig und eine unterstützenswerte Initiative.
Zwar teilweise sehr allgemein, jedoch kommt das vermutlich daher, dass man möglichst viele Fan Bündnisse einbeziehen möchte - was wiederum ein richtiger Ansatz ist aus meiner Sicht.

Was mir ein bisschen fehlt - vielleicht weiß da jemand mehr? - sind folgende Punkte:

- ein klarer Weg, also wie mit wem man diese Punkte diskutieren möchte.
- Informationen wer bei den angestrebten Diskussionen die Wortführer sind, also ob es da z. B. gewählte Vertreter aus der Initiative gibt.
- neben den Forderungen fehlen mir eigene Angebot, Zugeständnisse, etc. Also was ist man selbst bereit beizusteuern.
- zu guter letzt: ich frage mich ob Ultras hier mitmachen werden. Ich sehe eine große Chance hierin, auf einem zusätzlichen Weg als bisher den Fußball positiv zu beeinflussen. Weiß aber nicht wie die Ultras das sehen.

Würde mich freuen wenn jemand mehr Infos hat.

Roger


Teilen