>

Corona und die Auswirkungen auf den Fußball


Thread wurde von SGE_Werner am Montag, 27. Dezember 2021, 14:11 Uhr um 14:11 Uhr gesperrt weil:
Weiter: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/137369
#
Landroval schrieb:

Oder nur und ausschliesslich die Spieler

Nur die Spieler. Alles Millionäre. Enteignen wäre angebracht!
#
Basaltkopp schrieb:

Nur die Spieler. Alles Millionäre. Enteignen wäre angebracht!        

Hahaha, ja, ganz genau!

Ich schrieb ja schon, dass ich irgendwelche Formen von befristeten Mitgliedschaften anbieten würde. So könnte man jetzt schon Geld bekommen (was dann allerdings in den weiteren Jahren der jeweiligen Laufzeit fehlen würde, bzw. wieder aus dem normalen Geschäftsbetrieb finanziert werden müsste). Ob das jetzt großartig etwas bringen würde, weiß ich natürlich nicht ... Ich selber würde das schon machen, ganz besonders falls es für die Eintracht "eng" werden würde..
#
Landroval schrieb:

... und meinst Du, dass Dauerkarteninhaber und/oder Mitgleider nun auch schon irgendwie eine "Vorleistung" erbringen sollten? Oder nur und ausschliesslich die Spieler und der Vorstand?


Ich kann hier nur für mich sprechen, ich würde der Eintracht AG helfen, aber nur wenn auch die Spieler einen Beitrag leisten. Was anderes wäre es für mich wenn der ev Hilfe benötigt. Da würde ich auch einen Beitrag leisten ohne Vorbedingungen. Ich glaube aber auch nicht, dass dies im Augenblick notwendig ist. Ich denke wir haben einen Vostand der sehr verantwortungsvoll und umsichtigt handelt.
#
Das Thema Gehalts Verzicht kommt doch wieder auf den Tisch, zumindest gehe ich davon aus
#
Das Thema Gehalts Verzicht kommt doch wieder auf den Tisch, zumindest gehe ich davon aus
#
Es geht mir um den Einstieg mit Zuschauer und der Hilfe für unseren Verein und nicht um die Spieler.
Wenn man mal das Stadion öffnet,werden auch die Leichtsinnigen vernünftiger und es begreifen das Disziplin das A und O ist. Wie auf dem Spielfeld.
#
Es geht mir um den Einstieg mit Zuschauer und der Hilfe für unseren Verein und nicht um die Spieler.
Wenn man mal das Stadion öffnet,werden auch die Leichtsinnigen vernünftiger und es begreifen das Disziplin das A und O ist. Wie auf dem Spielfeld.
#
Ich bezweifle das mit der Disziplin
#
Wenn ich die faz Printausgabw zitieren darf: frankenbsch schliesst Landes Bürgschaften nicht aus, bl Clubs sollten wie andere Wirtschaft unternehmen behandelt werden.
Derzeit noch Zukunfts Szenarien
#
Ich bezweifle das mit der Disziplin
#
Mit Fug und Recht.
#
reggaetyp schrieb:

Zu dem Zeitpunkt waren die Zahlen in der von dir aufgelisteten Ländern aber mitnichten schlimm.
Da gingen die Zahlen ganz woanders hoch.


Trotzdem muss das nicht sein, nur weil die Zahlen weniger geworden sind, ist es ja nicht weg.
Fakt ist, dort war das Virus wesentlich häufiger aufgetreten und deswegen finde ich das ein Unding nach so kurzer Erholungsphase wieder in solche Länder zu reisen. Das war meiner Meinung nach ein riesen Fehler.
#
ohne mit Dir über Corona diskutieren zu wollen, so hat man zumindest den Eindruck, dass Du das Thema jetzt zumindest ernst/ernster nimmt. Dies ist doch zumindest lobenswert
#
reggaetyp schrieb:

Zu dem Zeitpunkt waren die Zahlen in der von dir aufgelisteten Ländern aber mitnichten schlimm.
Da gingen die Zahlen ganz woanders hoch.


Trotzdem muss das nicht sein, nur weil die Zahlen weniger geworden sind, ist es ja nicht weg.
Fakt ist, dort war das Virus wesentlich häufiger aufgetreten und deswegen finde ich das ein Unding nach so kurzer Erholungsphase wieder in solche Länder zu reisen. Das war meiner Meinung nach ein riesen Fehler.
#
Hyundaii30 schrieb:

dort war das Virus wesentlich häufiger aufgetreten und deswegen finde ich das ein Unding nach so kurzer Erholungsphase wieder in solche Länder zu reisen. Das war meiner Meinung nach ein riesen Fehler.

Das wir zwei mal einer Meinung sind kommt ja auch nicht oft vor. Aber solange manche hier im Forum so eine Aussage als "Schwachsinn" abkanzeln müssen wir beide wohl zusammen dagegen stehen.
#
Hyundaii30 schrieb:

reggaetyp schrieb:

Zu dem Zeitpunkt waren die Zahlen in der von dir aufgelisteten Ländern aber mitnichten schlimm.
Da gingen die Zahlen ganz woanders hoch.


Trotzdem muss das nicht sein, nur weil die Zahlen weniger geworden sind, ist es ja nicht weg.
Fakt ist, dort war das Virus wesentlich häufiger aufgetreten und deswegen finde ich das ein Unding nach so kurzer Erholungsphase wieder in solche Länder zu reisen. Das war meiner Meinung nach ein riesen Fehler.


Es gibt - abgesehen von deinem Bekannten - sehr gute Quellen, bei denen man genau nachlesen kann, wieviel Neuinfizierte sich ihre Infektion in welchem Land geholt haben.
Italien liegt da ganz weit hinten.

Was mich jetzt nicht besonders wundert, da jetzt Bekannte meinerseits berichteten, dass die Menschen in Italien aufgrund der gemachten Erfahrungen noch immer unter Schock stehen und entsprechend wesentlich vorsichtiger agieren als beispielsweise bei uns.
Querdenker-Demos gibt es da nicht. Und Lockerungsforderer nur von den ganz Rechtsaußen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

reggaetyp schrieb:

Zu dem Zeitpunkt waren die Zahlen in der von dir aufgelisteten Ländern aber mitnichten schlimm.
Da gingen die Zahlen ganz woanders hoch.


Trotzdem muss das nicht sein, nur weil die Zahlen weniger geworden sind, ist es ja nicht weg.
Fakt ist, dort war das Virus wesentlich häufiger aufgetreten und deswegen finde ich das ein Unding nach so kurzer Erholungsphase wieder in solche Länder zu reisen. Das war meiner Meinung nach ein riesen Fehler.


Es gibt - abgesehen von deinem Bekannten - sehr gute Quellen, bei denen man genau nachlesen kann, wieviel Neuinfizierte sich ihre Infektion in welchem Land geholt haben.
Italien liegt da ganz weit hinten.

Was mich jetzt nicht besonders wundert, da jetzt Bekannte meinerseits berichteten, dass die Menschen in Italien aufgrund der gemachten Erfahrungen noch immer unter Schock stehen und entsprechend wesentlich vorsichtiger agieren als beispielsweise bei uns.
Querdenker-Demos gibt es da nicht. Und Lockerungsforderer nur von den ganz Rechtsaußen.


Ich vertraue momentan gar keiner Quelle.
Nur meiner Logik.
Und die besagt ganz klar, unsere Zahlen waren die ganze Zeit mit die positivsten.
Und jetzt würden die Grenzen unnötig aufgemacht und wir haben gleich wieder ein Problem und steigende Zahlen.

#
WuerzburgerAdler schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

reggaetyp schrieb:

Zu dem Zeitpunkt waren die Zahlen in der von dir aufgelisteten Ländern aber mitnichten schlimm.
Da gingen die Zahlen ganz woanders hoch.


Trotzdem muss das nicht sein, nur weil die Zahlen weniger geworden sind, ist es ja nicht weg.
Fakt ist, dort war das Virus wesentlich häufiger aufgetreten und deswegen finde ich das ein Unding nach so kurzer Erholungsphase wieder in solche Länder zu reisen. Das war meiner Meinung nach ein riesen Fehler.


Es gibt - abgesehen von deinem Bekannten - sehr gute Quellen, bei denen man genau nachlesen kann, wieviel Neuinfizierte sich ihre Infektion in welchem Land geholt haben.
Italien liegt da ganz weit hinten.

Was mich jetzt nicht besonders wundert, da jetzt Bekannte meinerseits berichteten, dass die Menschen in Italien aufgrund der gemachten Erfahrungen noch immer unter Schock stehen und entsprechend wesentlich vorsichtiger agieren als beispielsweise bei uns.
Querdenker-Demos gibt es da nicht. Und Lockerungsforderer nur von den ganz Rechtsaußen.


Ich vertraue momentan gar keiner Quelle.
Nur meiner Logik.
Und die besagt ganz klar, unsere Zahlen waren die ganze Zeit mit die positivsten.
Und jetzt würden die Grenzen unnötig aufgemacht und wir haben gleich wieder ein Problem und steigende Zahlen.

#
Bin ich bei dir.
Du siehst aber, was derzeit bei uns passiert. Und das, obwohl Kontaktsperren, Restaurantschließungen, Grenzschließungen und andere Restriktionen längst aufgehoben wurden. Man kann sich den Aufschrei der Massen vorstellen, wenn man sie nicht in den Urlaub fahren lässt.
#
Bin ich bei dir.
Du siehst aber, was derzeit bei uns passiert. Und das, obwohl Kontaktsperren, Restaurantschließungen, Grenzschließungen und andere Restriktionen längst aufgehoben wurden. Man kann sich den Aufschrei der Massen vorstellen, wenn man sie nicht in den Urlaub fahren lässt.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Man kann sich den Aufschrei der Massen vorstellen, wenn man sie nicht in den Urlaub fahren lässt.


Völlig zurecht käme dieser Aufschrei. Wenn das Ziel sicher ist und bestimmte Maßnahmen und Vorkehrungen getroffen werden spricht nichts gegen Urlaub. Leider war man in dieser Hinsicht anfangs etwas zu blauäugig, gerade bei den Balkan Heimaturlaubern. Oder es war politisch zu unbequem sich der ganzen Sache anzunehmen.

Viele sind ja immer noch der Meinung das die Ballermann-Partyurlauber an allem schuld sind...
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Man kann sich den Aufschrei der Massen vorstellen, wenn man sie nicht in den Urlaub fahren lässt.


Völlig zurecht käme dieser Aufschrei. Wenn das Ziel sicher ist und bestimmte Maßnahmen und Vorkehrungen getroffen werden spricht nichts gegen Urlaub. Leider war man in dieser Hinsicht anfangs etwas zu blauäugig, gerade bei den Balkan Heimaturlaubern. Oder es war politisch zu unbequem sich der ganzen Sache anzunehmen.

Viele sind ja immer noch der Meinung das die Ballermann-Partyurlauber an allem schuld sind...
#
Bleibt halt immer noch das Problem mit dem Fliegen, womit wirs hier ja auch zu Genüge hatten.
Und inzwischen wurden ja auch Ziele, die vor kurzem noch als sicher galten, zu Risikogebieten erklärt. Ist halt ne dynamische Situation.
Und ob die Leute sich dann beschweren, ist letzlich egal. Wenn wir danach gehen, müssten wir den Normalzustand wieder herstellen. Und mich hat auch keiner gefragt, ob ich die Tests für Reiserückkehrer mit finanzieren möchte.

Trotzdem sollte man jetzt natürlich nicht die Urlauber zu Sündenböcken machen, nur weil einem das selbst logisch erscheint und man gegen die frühen Grenzöffnungen war. Das ist postfaktisch.

#
WuerzburgerAdler schrieb:

Man kann sich den Aufschrei der Massen vorstellen, wenn man sie nicht in den Urlaub fahren lässt.


Völlig zurecht käme dieser Aufschrei. Wenn das Ziel sicher ist und bestimmte Maßnahmen und Vorkehrungen getroffen werden spricht nichts gegen Urlaub. Leider war man in dieser Hinsicht anfangs etwas zu blauäugig, gerade bei den Balkan Heimaturlaubern. Oder es war politisch zu unbequem sich der ganzen Sache anzunehmen.

Viele sind ja immer noch der Meinung das die Ballermann-Partyurlauber an allem schuld sind...
#
[
Diegito schrieb:
Wenn das Ziel sicher ist und bestimmte Maßnahmen und Vorkehrungen getroffen werden spricht nichts gegen Urlaub.


Welches Ziel ist denn zur Zeit sicher? Incl. An- und Abreise? Kommt natürlich darauf an wie man sicher denfiniert, mir fallen da nicht so viele ein die ich als sicher bezeichnen würde.
#
[
Diegito schrieb:
Wenn das Ziel sicher ist und bestimmte Maßnahmen und Vorkehrungen getroffen werden spricht nichts gegen Urlaub.


Welches Ziel ist denn zur Zeit sicher? Incl. An- und Abreise? Kommt natürlich darauf an wie man sicher denfiniert, mir fallen da nicht so viele ein die ich als sicher bezeichnen würde.
#
sgevolker schrieb:

[
Diegito schrieb:
Wenn das Ziel sicher ist und bestimmte Maßnahmen und Vorkehrungen getroffen werden spricht nichts gegen Urlaub.


Welches Ziel ist denn zur Zeit sicher? Incl. An- und Abreise? Kommt natürlich darauf an wie man sicher denfiniert, mir fallen da nicht so viele ein die ich als sicher bezeichnen würde.

In einer weltweiten Pandemie gibt es kein sicheres Reiseziel, es gibt nur Orte in denen man weniger gefährdet ist.
#
Ist es denn so problematisch, in diesen Zeiten nicht zu verreisen, sondern zuhause zu bleiben oder mal Kurzurlaub im eigenen Land zu machen, sofern die Möglichkeit gegeben ist...?
Man muß doch nicht immer gottweißwohin fliegen mit der Erkenntnis bei der Rückkehr, das es daheim sowieso am schönsten ist....ja, dann bleibt doch gleich daheim....
#
Ist es denn so problematisch, in diesen Zeiten nicht zu verreisen, sondern zuhause zu bleiben oder mal Kurzurlaub im eigenen Land zu machen, sofern die Möglichkeit gegeben ist...?
Man muß doch nicht immer gottweißwohin fliegen mit der Erkenntnis bei der Rückkehr, das es daheim sowieso am schönsten ist....ja, dann bleibt doch gleich daheim....
#
cm47 schrieb:

Ist es denn so problematisch, in diesen Zeiten nicht zu verreisen, sondern zuhause zu bleiben oder mal Kurzurlaub im eigenen Land zu machen, sofern die Möglichkeit gegeben ist...?
Man muß doch nicht immer gottweißwohin fliegen mit der Erkenntnis bei der Rückkehr, das es daheim sowieso am schönsten ist....ja, dann bleibt doch gleich daheim....

Gute Güte nein! Man kann keine weißen Strände auf Instagram posten, kein selfie vor einer aztekischen Pyramide machen, keinen Cocktail mit Blick auf die Südsee schlürfen. Es müsse och immer mehr, immer weiter, immer größer werden. Da darf mir jetzt so ein läppische pandemie nicht in die Quere kommen. Denn, wie seit Jahren, geht es ganz allein um mein Vergnügen, um meine Selbstverwirklichung, ganz ohne Rücksicht auf irgendjemand anderen auf diesem Planeten. Ha, schau, schon wieder 6 Follower mehr...toll!
#
Ist es nicht letztendlich relativ egal, wo ich Urlaub mache? An deutschen Urlaubsorten kommen auch aus allen Regionen Menschen zusammen. Da steigt das Risiko doch genauso an.

Während man auf Mallorca durchaus sicherer sein kann, wenn man nicht gerade auf der Partymeile war.

Das ist alles zu pauschal. Die Gefahr lauert letztlich überall und man kann sich halt nur schützen, indem man sich selbst an die Hygieneregeln hält und versucht, sich von den Covididioten, die das nicht machen, fern zu halten.
#
Ist es nicht letztendlich relativ egal, wo ich Urlaub mache? An deutschen Urlaubsorten kommen auch aus allen Regionen Menschen zusammen. Da steigt das Risiko doch genauso an.

Während man auf Mallorca durchaus sicherer sein kann, wenn man nicht gerade auf der Partymeile war.

Das ist alles zu pauschal. Die Gefahr lauert letztlich überall und man kann sich halt nur schützen, indem man sich selbst an die Hygieneregeln hält und versucht, sich von den Covididioten, die das nicht machen, fern zu halten.
#
Es kommt halt darauf an, wo man sich befindet....grundsätzlich lauert die Gefahr zwar überall, aber wenn ich Risikominimierung betreiben will, für mich selbst und andere, bewege ich mich in noch relativ unerschlossenen und unerforschten Gebieten, z.B. in Teilen des Bayerischen Waldes oder im Harz...da ist man noch völlig auf sich allein gestellt...
#
Ist es denn so problematisch, in diesen Zeiten nicht zu verreisen, sondern zuhause zu bleiben oder mal Kurzurlaub im eigenen Land zu machen, sofern die Möglichkeit gegeben ist...?
Man muß doch nicht immer gottweißwohin fliegen mit der Erkenntnis bei der Rückkehr, das es daheim sowieso am schönsten ist....ja, dann bleibt doch gleich daheim....
#
Letztlich reicht doch tägliches Bahnfahren aus. Millionen von Pendlern die auf den ÖNV  angewiesen sind und durch überfüllte Bahnhöfe/Unterführungen/Städte müssen, sind doch genauso gefährdet.
Mir graut´s vor den täglichen Bus-und Bahnfahrten mehr als die 14 Tage Urlaub an überfüllten Stränden. Einfangen kann man sich den Virus überall, wirklich Schutz bietet nur totalitäre Isoloation und Rückzug von Freunden, Familie und Abbruch sämtlicher sozialer Kontakte.
#
Letztlich reicht doch tägliches Bahnfahren aus. Millionen von Pendlern die auf den ÖNV  angewiesen sind und durch überfüllte Bahnhöfe/Unterführungen/Städte müssen, sind doch genauso gefährdet.
Mir graut´s vor den täglichen Bus-und Bahnfahrten mehr als die 14 Tage Urlaub an überfüllten Stränden. Einfangen kann man sich den Virus überall, wirklich Schutz bietet nur totalitäre Isoloation und Rückzug von Freunden, Familie und Abbruch sämtlicher sozialer Kontakte.
#
PhillySGE schrieb:

wirklich Schutz bietet nur totalitäre Isoloation und Rückzug von Freunden, Familie und Abbruch sämtlicher sozialer Kontakte.

Ja, aber wer macht das schon oder hätte die Einsicht dafür...ich kenne keinen...


Teilen