>

Corona und die Auswirkungen auf den Fußball


Thread wurde von SGE_Werner am Montag, 27. Dezember 2021, 14:11 Uhr um 14:11 Uhr gesperrt weil:
Weiter: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/137369
#
Basaltkopp schrieb:

Jeder wünscht sich ein Ende der Geisterspiele.
     
Oh ja!

Was natürlich nicht heißt dass ich in die Bullenplörre-Arena ginge, wenn man mir auf irgendwelchen dunklen Wegen eine Karte anböte.
So schlimm sind die Entzugserscheinungen dann doch nicht.

Dann lieber ab dem kommenden Wochenende ein paar Regional- und Oberligaspiele anschauen. Die Jungs dort können auch kicken, man ist viel näher am Spielgeschehen dran als z.B. im Waldstadion, die Spiele sind oft genauso umkämpft und spannend wie in der Bundesliga, und in der Pause kriegt man ein leckeres Würstchen und ein Bier zu moderaten Preisen.
#
Fantastisch schrieb:

Was natürlich nicht heißt dass ich in die Bullenplörre-Arena ginge, wenn man mir auf irgendwelchen dunklen Wegen eine Karte anböte.
So schlimm sind die Entzugserscheinungen dann doch nicht.


Never ever!
#
um süffisante Anmerkungen zu verhindern: Der entsprechende FAZ Bericht liegt derzeit nur in der Pay Form vor (deshalb kein Link), daher kurze Zusammenfassung des Artikels in Print Form:

Die Eintracht hat ein Konzept wie eine Rückkehr der Fans aussieht.
Bei 1,5 Abstandsregel sollen etwa 11.500 Zuschauer Einlass finden, bei Zulassung ganzer Gruppen wie Familien und Wohngemeinschaften rechnet man mit einer Kapazität von 17-18.000 Zuschauern. Bei einem Abstand von 1m steigt die Kapazität auf 20.000. Logischerweise werden DK Besitzer bevorzugt behandelt.
Der Einlass soll in mehrere Slots unteretilt werden, um es zeitlich zu entspannen. Bei der Abreise ist ähnliches geplant

Frankenbach rechnet mit einem Verlust/Spiel von ca 2,5 Mio. €, wenn keine Zuschauer kommen. Gesamzumsatzeinbußen liegen bei 60-80 Mio. €, bei einer Saison ohne Fans.

Darüber hinaus wird noch kurz angerissen, dass es innerhalb der Fans Diskussionen gibt, ob ein Stadionbesuch unter Corona Einschränkungen erwünscht ist.

So weit so gut, die Diskussion wird sicher in den nächsten Tagen -dann gibts sicher auch Links-fortgeführt werden.
#
Tafelberg schrieb:

Der entsprechende FAZ Bericht liegt derzeit nur in der Pay Form vor (deshalb kein Link),



leider immer noch in Pay Version.
Ich gehe aber davon aus, dass das Thema immer "brisanter" wird und nicht nur die "FAZ exklusive" berichtet
#
propain schrieb:

Ich finde da sollte gelten: jeder oder keiner. Aber manche Vereine mit Zuschauern und manche ohne Zuschauer geht nicht, das ist unfair.

Es ist aber unter Umständen gut, dass die Entscheidung so gefallen ist. Dann können die anderen Vereine ggf. auch ein wenig Druck machen.
#
Basaltkopp schrieb:

propain schrieb:

Ich finde da sollte gelten: jeder oder keiner. Aber manche Vereine mit Zuschauern und manche ohne Zuschauer geht nicht, das ist unfair.

Es ist aber unter Umständen gut, dass die Entscheidung so gefallen ist. Dann können die anderen Vereine ggf. auch ein wenig Druck machen.



Kann man so sehen, muss man aber nicht so sehen.
Klar hast Du auf der einen Seite recht, aber trotzdem finde ich es extrem unfair.
Aber im Moment macht eh fast jeder was er möchte, (nicht nur in diesem Bereich).
#
Basaltkopp schrieb:

propain schrieb:

Ich finde da sollte gelten: jeder oder keiner. Aber manche Vereine mit Zuschauern und manche ohne Zuschauer geht nicht, das ist unfair.

Es ist aber unter Umständen gut, dass die Entscheidung so gefallen ist. Dann können die anderen Vereine ggf. auch ein wenig Druck machen.



Kann man so sehen, muss man aber nicht so sehen.
Klar hast Du auf der einen Seite recht, aber trotzdem finde ich es extrem unfair.
Aber im Moment macht eh fast jeder was er möchte, (nicht nur in diesem Bereich).
#
Hier in NRW hat das Gesundheitsministerium bereits klargestellt, dass es nicht mehr als 300 Zuschauer akzeptieren wird. Ist für die Eintracht zwar egal, es bleibt aber bei einer Wettbewerbsverzerrung.

https://www.reviersport.de/artikel/nrw-nicht-mehr-als-300-fans-zum-bundesliga-start/
#
Hier in NRW hat das Gesundheitsministerium bereits klargestellt, dass es nicht mehr als 300 Zuschauer akzeptieren wird. Ist für die Eintracht zwar egal, es bleibt aber bei einer Wettbewerbsverzerrung.

https://www.reviersport.de/artikel/nrw-nicht-mehr-als-300-fans-zum-bundesliga-start/
#
Bei Hertha werden wohl hingegen 4000 Zuschauern zugelassen...zum Kotzen
#
Bei Hertha werden wohl hingegen 4000 Zuschauern zugelassen...zum Kotzen
#
Aber auch nur etwa halb so viele Zuschauer in einem etwa doppelt so großen Stadion wie RatBull
#
Bei Hertha werden wohl hingegen 4000 Zuschauern zugelassen...zum Kotzen
#
Adlerdenis schrieb:

Bei Hertha werden wohl hingegen 4000 Zuschauern zugelassen...zum Kotzen


Weil das so ein unfassbar großer Vorteil für die ist, muss man jetzt leise weinen? Immer dieses jämmerliche Geflenne.

Gut dass es mit Zuschauern losgeht, womit auch alle widerlegt sind, die das im Herbst für ausgeschlossen angesehen haben. So kann man sich täuschen. Und übrigens werden eine Woche vorher bei uns möglicherweise noch weit mehr Menschen zugelassen.
#
Adlerdenis schrieb:

Bei Hertha werden wohl hingegen 4000 Zuschauern zugelassen...zum Kotzen


Weil das so ein unfassbar großer Vorteil für die ist, muss man jetzt leise weinen? Immer dieses jämmerliche Geflenne.

Gut dass es mit Zuschauern losgeht, womit auch alle widerlegt sind, die das im Herbst für ausgeschlossen angesehen haben. So kann man sich täuschen. Und übrigens werden eine Woche vorher bei uns möglicherweise noch weit mehr Menschen zugelassen.
#
Sledge_Hammer schrieb:

So kann man sich täuschen.



was ich gerne zugebe!
#
Adlerdenis schrieb:

Bei Hertha werden wohl hingegen 4000 Zuschauern zugelassen...zum Kotzen


Weil das so ein unfassbar großer Vorteil für die ist, muss man jetzt leise weinen? Immer dieses jämmerliche Geflenne.

Gut dass es mit Zuschauern losgeht, womit auch alle widerlegt sind, die das im Herbst für ausgeschlossen angesehen haben. So kann man sich täuschen. Und übrigens werden eine Woche vorher bei uns möglicherweise noch weit mehr Menschen zugelassen.
#
Sledge_Hammer schrieb:

Adlerdenis schrieb:

Bei Hertha werden wohl hingegen 4000 Zuschauern zugelassen...zum Kotzen


Weil das so ein unfassbar großer Vorteil für die ist, muss man jetzt leise weinen? Immer dieses jämmerliche Geflenne.

Gut dass es mit Zuschauern losgeht, womit auch alle widerlegt sind, die das im Herbst für ausgeschlossen angesehen haben. So kann man sich täuschen. Und übrigens werden eine Woche vorher bei uns möglicherweise noch weit mehr Menschen zugelassen.


Ich weiß noch wie die Reaktionen hier waren als ich irgendwann im Juni geschrieben habe das wir im September wieder Zuschauer im Stadion haben werden... da wurde ich hier ordentlich durch den Kakao gezogen.

Wirklich geil sind diese Teilzulassungen natürlich nicht aber es ist gut das es vorangeht. Auch wenn es in den Bundesländern unterschiedlich gehandhabt wird. Vielleicht kommt man zur Rückrunde an den Punkt das jeder Bundesligist wenigstens wieder 50% seines Stadions füllen kann. Das wäre dann einigermaßen fair.
Ich habe meinen Traum das wir vielleicht im nächsten Frühjahr wieder in einem vollen Waldstadion spielen werden noch nicht aufgegeben...
#
Sledge_Hammer schrieb:

So kann man sich täuschen.



was ich gerne zugebe!
#
Tafelberg schrieb:

Sledge_Hammer schrieb:

So kann man sich täuschen.



was ich gerne zugebe!

Ich gebe auch gerne zu, dass der Hammer sich getäuscht hat.
Allerdings haben sich fast alle hier getäuscht. Da wäre Diegito so ziemlich der einzige, der am Ende Recht behalten würde. Ob er das jetzt aus Trotz oder fester Zuversicht gemacht hat, ist egal. Er blieb bei seinem Standpunkt und wenn jetzt doch Zuschauer zugelassen werden, müsste sich hier der eine oder andere entschuldigen. Inclusive mir!
#
Adlerdenis schrieb:

Bei Hertha werden wohl hingegen 4000 Zuschauern zugelassen...zum Kotzen


Weil das so ein unfassbar großer Vorteil für die ist, muss man jetzt leise weinen? Immer dieses jämmerliche Geflenne.

Gut dass es mit Zuschauern losgeht, womit auch alle widerlegt sind, die das im Herbst für ausgeschlossen angesehen haben. So kann man sich täuschen. Und übrigens werden eine Woche vorher bei uns möglicherweise noch weit mehr Menschen zugelassen.
#
Sledge_Hammer schrieb:

Immer dieses jämmerliche Geflenne.


Ich bin mir noch unschlüssig, ob ich darauf heute einsteige.
#
Sledge_Hammer schrieb:

Immer dieses jämmerliche Geflenne.


Ich bin mir noch unschlüssig, ob ich darauf heute einsteige.
#
Brodowin schrieb:

Sledge_Hammer schrieb:

Immer dieses jämmerliche Geflenne.


Ich bin mir noch unschlüssig, ob ich darauf heute einsteige.

Er könnte ja auch einfach mal damit aufhören wenn es ihn stört.
#
Zurück zum Thema...
#
Adlerdenis schrieb:

Bei Hertha werden wohl hingegen 4000 Zuschauern zugelassen...zum Kotzen


Weil das so ein unfassbar großer Vorteil für die ist, muss man jetzt leise weinen? Immer dieses jämmerliche Geflenne.

Gut dass es mit Zuschauern losgeht, womit auch alle widerlegt sind, die das im Herbst für ausgeschlossen angesehen haben. So kann man sich täuschen. Und übrigens werden eine Woche vorher bei uns möglicherweise noch weit mehr Menschen zugelassen.
#
Aufgrund der Mod-Ermahnung erspare ich uns jetzt, auf den ersten Teil so einzugehen, wie ich das sonst mit dir mache. Du wirst mir schon wieder einen Anlass bieten, daran habe ich keinen Zweifel

Ansonsten: Ich weiß nicht, wie du darauf kommst, dass bereits übernächste Woche doch plötzlich Zuschauer bei uns zugelassen werden.
#
Aufgrund der Mod-Ermahnung erspare ich uns jetzt, auf den ersten Teil so einzugehen, wie ich das sonst mit dir mache. Du wirst mir schon wieder einen Anlass bieten, daran habe ich keinen Zweifel

Ansonsten: Ich weiß nicht, wie du darauf kommst, dass bereits übernächste Woche doch plötzlich Zuschauer bei uns zugelassen werden.
#
Adlerdenis schrieb:

Ich weiß nicht, wie du darauf kommst, dass bereits übernächste Woche doch plötzlich Zuschauer bei uns zugelassen werden.



aufgrund der wieder gewachsenen Corona Zahlen in Frankfurt, bin ich mir auch nicht sicher, ob die Behörden das zulassen
#
Adlerdenis schrieb:

Ich weiß nicht, wie du darauf kommst, dass bereits übernächste Woche doch plötzlich Zuschauer bei uns zugelassen werden.



aufgrund der wieder gewachsenen Corona Zahlen in Frankfurt, bin ich mir auch nicht sicher, ob die Behörden das zulassen
#
Es wird die Tage nähere Infos geben, vielleicht schon heute. Es sieht wohl tatsächlich so aus, auch wenn es noch Bedenken gibt.
Meiner Meinung nach deutlich zu früh. Sollten jetzt im Herbst/Winter die Zahlen ein wenig Achterbahn fahren geht man ganz schnell zwei Schritte vor und wieder zurück. Jedenfalls sieht man, dass es anscheinend nicht möglich ist bundeseinheitlich zu agieren.
#
Es wird die Tage nähere Infos geben, vielleicht schon heute. Es sieht wohl tatsächlich so aus, auch wenn es noch Bedenken gibt.
Meiner Meinung nach deutlich zu früh. Sollten jetzt im Herbst/Winter die Zahlen ein wenig Achterbahn fahren geht man ganz schnell zwei Schritte vor und wieder zurück. Jedenfalls sieht man, dass es anscheinend nicht möglich ist bundeseinheitlich zu agieren.
#
Andererseits stellt sich die Frage, wann man Konzepte erproben und Auswirkungen ermitteln möchte. Die Situation wird sich im Zeitraum November bis März sicherlich nicht wesentlich zum Besseren entwickeln.
#
Es wird die Tage nähere Infos geben, vielleicht schon heute. Es sieht wohl tatsächlich so aus, auch wenn es noch Bedenken gibt.
Meiner Meinung nach deutlich zu früh. Sollten jetzt im Herbst/Winter die Zahlen ein wenig Achterbahn fahren geht man ganz schnell zwei Schritte vor und wieder zurück. Jedenfalls sieht man, dass es anscheinend nicht möglich ist bundeseinheitlich zu agieren.
#
Generell wäre eine bundeseinheitliche Regelung sicher fairer. Jeder Verein darf sein Stadion zu x% auslasten. Von mir aus auch ohne Auswärts Fans, wenn man glaubt, das Risiko so zu minimieren.
Andererseits ist es aber auch nur logisch, dass man diese Entscheidung regional anhand der Fallzahlen trifft.
Alles recht schwierig. Irgendwann und irgendwie muss man ja mal wieder anfangen. Ob der Saisonstart der richtige Zeitpunkt ist will ich nicht beurteilen.
#
Es ist ein Anfang, mehr noch nicht.....das kann sich steigern, das mehr als vorgesehen in die Stadien dürfen oder auch umgekehrt, sollte die Situation (was hoffentlich nicht passiert) das wieder notwendig machen.
Aber ich lege mich mal fest: nächstes Frühjahr spätestens sind die Stadien wieder voll und wir kehren zum normalen Fußballalltag zurück...ich kenne keinen, der das nicht herbeisehnt.....
#
Generell wäre eine bundeseinheitliche Regelung sicher fairer. Jeder Verein darf sein Stadion zu x% auslasten. Von mir aus auch ohne Auswärts Fans, wenn man glaubt, das Risiko so zu minimieren.
Andererseits ist es aber auch nur logisch, dass man diese Entscheidung regional anhand der Fallzahlen trifft.
Alles recht schwierig. Irgendwann und irgendwie muss man ja mal wieder anfangen. Ob der Saisonstart der richtige Zeitpunkt ist will ich nicht beurteilen.
#
Basaltkopp schrieb:

Generell wäre eine bundeseinheitliche Regelung sicher fairer. Jeder Verein darf sein Stadion zu x% auslasten. Von mir aus auch ohne Auswärts Fans, wenn man glaubt, das Risiko so zu minimieren.
Andererseits ist es aber auch nur logisch, dass man diese Entscheidung regional anhand der Fallzahlen trifft.
Alles recht schwierig. Irgendwann und irgendwie muss man ja mal wieder anfangen. Ob der Saisonstart der richtige Zeitpunkt ist will ich nicht beurteilen.



Die prozentuale Regelung ist die einzig richtige.
Nein es ist nicht logisch, die Entscheidung regional zu treffen, da sich die Fallgebiete immer wieder verschieben
und jeder zu gleichen Sicherheitsbedingungen auch das Stadion füllen können sollte.
Sonst kann man es gleich sein lassen, wenn man glaubt, das sich durch das Stadion füllen, die Zahlen wieder verschlimmern. Bei einheitlichen Sicherheitskonzepten, kommen auf alle Beteiligte gleiche Chancen auf
keine neuen Infizierten zu, genauso wie gleiche Kosten.
Außerdem gibt es sonst nur weitere Streitpunkte ums Thema Corona, wenn man es so ungleichmäßig behandelt. Ich bin fassungslos, das man tatsächlich vorhat, es so ungleichmäßig zu behandeln.
Am Anfang von Corona wurde sich aufgeregt, das die Asiatischen Mitbürger gemieden wurden,
weil es dort ausbrach.
Und jetzt sagt man offiziell damit zum Beispiel, die Dortmunder haben prozentual mehr infizierte,
deswegen bleiben alle Dortmunder draußen, denn  die sind ja alle böse und halten sich nicht an Regeln  
bzw. sind infiziert.
In Leipzig sind die Zahlen offiziell (das kommt ja noch dazu, keiner kennt die Dunkelziffer) besser,
also kann man dort die Fans anders behandeln.

Ich finde das diskriminierend, nur weil einer in einem Risikogebiet wohnt, bedeutet das nicht, das
er sich nicht an regeln halten kann oder das er automatisch Corona haben muss.
Ich habe Freunde in NRW und davon hatte in der schlimmen Zeit kein einziger Corona !


Teilen