>

Corona und die Auswirkungen auf den Fußball


Thread wurde von SGE_Werner am Montag, 27. Dezember 2021, 14:11 Uhr um 14:11 Uhr gesperrt weil:
Weiter: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/137369
#
Machs gut, Junge. Und poste mal was auf deinem Woschtblog, da werde ich ab sofort immer mal drauf schauen.
Deine Beiträge waren immer lesenswert, und zu 99% haben sie mir aus dem Herzen gesprochen: klare Haltung, hart in der Sache, mit Liebe zur Eintracht und straight antifaschistisch. Dabei immer im richtigen Moment die Leute angeschissen, die es verdient hatten, es hat selten den falschen erwischt.
Auch in diesem Faden hast du das ausgesprochen, was auch meine Gedanken sind. Dennoch kann ich deinen Schritt noch nicht gehen. Irgendwie hängt da noch zuviel dran, nicht zwingend an meinem Kundenkonto auf dieser Seite, sondern am Drumherum. Fanclub, Dauerkarte, Erinnungen, dieses Forum... da bleibe ich lieber noch ein bisschen und agiere als kritische Begleitung der miesen Entwicklung. Für dich wird das so passen. Hau rein, auch wenn du das hier nicht mehr lesen wirst, so wie ich dich einschätze.
#
HessiP schrieb:

da bleibe ich lieber noch ein bisschen und agiere als kritische Begleitung der miesen Entwicklung.

Danke dafür.
#
Gelöschter Benutzer schrieb:

Luzbert schrieb:

Vom Profifußball habe ich mich schon vor langem verabschiedet. Die Eintracht ist aber eine sehr persönliche Sache für mich.  (...)
Die Eintracht ist nicht der Vorstand, nicht die Strategie, nicht die Bilanz und nicht der Kader. Die Eintracht, das ist meine Jugend, die ich mit Kumpels im G-Block verbracht habe, das sind die mit Kumpels im Stadion geteilte Emotionen, das sind die Erinnerungen an die Stadionbesuche (...)
Dazu kommt noch jede Menge Schmerz, Leid und Freude.


Diese Text-Passagen kann ich  zu 100% unterschreiben. Die Eintracht war über Jahrzehnte Teil meiner Identität.        

... zu wertvoll waren etliche Deiner Beiträge in der Vergangenheit gewesen und viele ähnliche Beiträge werden, wie ich befürchte, in der Zukunft fehlen. Dies achselzuckend mit "bedauerlich" zur Kenntnis zu nehmen trifft es für mich nicht.

Ich bin echt richtig schwer geschockt, ob der Lücke, die da gerade gerissen wurde!

Falls Du, lieber Brodo, hier hereinschauen solltest: Danke! (und wenn es Dir irgendwann einmal möglich sein sollte, komm' einfach zurück!) ...    
#
Dem möchte ich mich anschließen und dir auch nochmal Danke sagen. Für mich warst du eine Säule dieses Forums welche nun leider wegbricht. Deine Beiträge empfand ich immer als konstruktiv, fair und der Sache angemessen. Deine selbstreflektierte Art hat mich dabei besonders beeindruckt, denn du hattest immer die Eier dich auch mal zu entschuldigen.

Deine Entscheidung dem Forum nun den Rücken zu kehren macht mich traurig, wenngleich ich sie absolut nachvollziehen kann.

Nun bleibt mir nur noch "mach´s gut Brodo" zu sagen und ich wünsch dir von Herzen alles Gute.
#
Was zum Geier?!? Warum? Ja.. ich habe die Hintergründe hier schon gelesen. Trotzdem: Warum?
Das ist doch Kacke! Wirklich bedauerlich. Ich hoffe, dich zieht es igrendwann wieder hierher, Brodowin. Wenn schon nicht aufgrund eines dreckigen, korrupten und über die Maßen verachtenswerten Profifußballs... sondern aufgrund eines tollen Eintracht-Forums.
#
Hat hier einer der verbliebenen Holzköpfe einen Zugang zu Spiegel+ und kann kurz darlegen, was der Kardiologe im Interview zu sagen hat? Es scheint hinter der Paywall um Herzschäden bei Leistungssportlern nach einer Covid-Infektion zu gehen...

https://www.spiegel.de/sport/eishockey/sport-kardiologe-warnt-vor-herzschaeden-nach-coronavirus-a-eb145162-e344-40f2-aef6-c1720676babd
#
Hat hier einer der verbliebenen Holzköpfe einen Zugang zu Spiegel+ und kann kurz darlegen, was der Kardiologe im Interview zu sagen hat? Es scheint hinter der Paywall um Herzschäden bei Leistungssportlern nach einer Covid-Infektion zu gehen...

https://www.spiegel.de/sport/eishockey/sport-kardiologe-warnt-vor-herzschaeden-nach-coronavirus-a-eb145162-e344-40f2-aef6-c1720676babd
#
HessiP schrieb:

Hat hier einer der verbliebenen Holzköpfe einen Zugang zu Spiegel+ und kann kurz darlegen, was der Kardiologe im Interview zu sagen hat? Es scheint hinter der Paywall um Herzschäden bei Leistungssportlern nach einer Covid-Infektion zu gehen...

https://www.spiegel.de/sport/eishockey/sport-kardiologe-warnt-vor-herzschaeden-nach-coronavirus-a-eb145162-e344-40f2-aef6-c1720676babd


Ich denke, dass ist keine neue Info, nur halt jetzt beim Spiegel mit Interview.

Denke mal, es basiert hierauf:

https://www.kardiologie.org/covid-19/erkrankungen-des-perikards/covid-19--dauerhafte-herzschaeden-sogar-bei-milden-verlaeufen/18225326

Interessant ist da auch das hier zur Relation:

https://www.swr.de/sport/mehr-sport/ringen/ringer-frank-staebler-sagt-wm-ab-100.html
#
Sorry, wollte noch einiges dazu schreiben, dass es hier auch reinpasst, aber mir fehlen gerade leider jegliche Worte dazu. Es wird immer schlimmer, auch meine Zerrissenheit. Die Eintracht steht nicht nur für mein Leben, sondern auch für dieses System. Ich versuche das noch zu trennen, aber es wird schwerer. Keine Ahnung, ob ich mir das alles noch antun kann in Zukunft...
#
Sorry, wollte noch einiges dazu schreiben, dass es hier auch reinpasst, aber mir fehlen gerade leider jegliche Worte dazu. Es wird immer schlimmer, auch meine Zerrissenheit. Die Eintracht steht nicht nur für mein Leben, sondern auch für dieses System. Ich versuche das noch zu trennen, aber es wird schwerer. Keine Ahnung, ob ich mir das alles noch antun kann in Zukunft...
#
Naja, hat mit Corona ja jetzt nicht so viel zu tun. Gibt das Thema ja schon bei den Nationalteams und der WM-Quali.
#
Naja, hat mit Corona ja jetzt nicht so viel zu tun. Gibt das Thema ja schon bei den Nationalteams und der WM-Quali.
#
DBecki schrieb:

Naja, hat mit Corona ja jetzt nicht so viel zu tun. Gibt das Thema ja schon bei den Nationalteams und der WM-Quali.


Passt aber trotzdem ganz gut hier rein... irgendwie hängt ja alles zusammen auf eine gewisse Weise.
#
Sorry, wollte noch einiges dazu schreiben, dass es hier auch reinpasst, aber mir fehlen gerade leider jegliche Worte dazu. Es wird immer schlimmer, auch meine Zerrissenheit. Die Eintracht steht nicht nur für mein Leben, sondern auch für dieses System. Ich versuche das noch zu trennen, aber es wird schwerer. Keine Ahnung, ob ich mir das alles noch antun kann in Zukunft...
#
Andy schrieb:

Sorry, wollte noch einiges dazu schreiben, dass es hier auch reinpasst, aber mir fehlen gerade leider jegliche Worte dazu. Es wird immer schlimmer, auch meine Zerrissenheit. Die Eintracht steht nicht nur für mein Leben, sondern auch für dieses System. Ich versuche das noch zu trennen, aber es wird schwerer. Keine Ahnung, ob ich mir das alles noch antun kann in Zukunft...


Ich gebe mir noch maximal 10 Jahre. So lange werde ich meine DK noch behalten. Ich vermute das es bis dahin einen Investoreneinstieg bei uns gegeben hat und es längst eine europäische Superliga gibt.
Das es die Ultras in der jetzigen Art und Weise noch geben wird bezweifle ich auch stark... vielleicht rutscht das ganze eher in den Amateurbereich ab (Stichwort FC United of Manchester).
Zur Eintracht gehe ich dann vielleicht noch 1-2 mal im Jahr, Fan wird man wohl immer bleiben. Ganz abstreifen wird man das nicht können. Aber die Emotionalität wird nicht mehr ansatzweise so vorhanden sein wie zuvor.

Das ist mein realistischer Ausblick auf das Jahr 2030. Evtl. bin ich noch viel zu optimistisch und wir haben das ganze schon 2025.... we will see.
#
Andy schrieb:

Sorry, wollte noch einiges dazu schreiben, dass es hier auch reinpasst, aber mir fehlen gerade leider jegliche Worte dazu. Es wird immer schlimmer, auch meine Zerrissenheit. Die Eintracht steht nicht nur für mein Leben, sondern auch für dieses System. Ich versuche das noch zu trennen, aber es wird schwerer. Keine Ahnung, ob ich mir das alles noch antun kann in Zukunft...


Ich gebe mir noch maximal 10 Jahre. So lange werde ich meine DK noch behalten. Ich vermute das es bis dahin einen Investoreneinstieg bei uns gegeben hat und es längst eine europäische Superliga gibt.
Das es die Ultras in der jetzigen Art und Weise noch geben wird bezweifle ich auch stark... vielleicht rutscht das ganze eher in den Amateurbereich ab (Stichwort FC United of Manchester).
Zur Eintracht gehe ich dann vielleicht noch 1-2 mal im Jahr, Fan wird man wohl immer bleiben. Ganz abstreifen wird man das nicht können. Aber die Emotionalität wird nicht mehr ansatzweise so vorhanden sein wie zuvor.

Das ist mein realistischer Ausblick auf das Jahr 2030. Evtl. bin ich noch viel zu optimistisch und wir haben das ganze schon 2025.... we will see.
#
Ich glaub es nicht. Ich kann einen Beitrag von Diegito vorbehaltslos zustimmen.
#
Ich glaub es nicht. Ich kann einen Beitrag von Diegito vorbehaltslos zustimmen.
#
Vereint im Trennungsprozess.
#
Naja, hat mit Corona ja jetzt nicht so viel zu tun. Gibt das Thema ja schon bei den Nationalteams und der WM-Quali.
#
DBecki schrieb:

Naja, hat mit Corona ja jetzt nicht so viel zu tun.


Diegito hat mich richtig verstanden und es erklärt. Aber auch noch mal von mir, da es ja hier auch um die Auswirkungen auf den Fußball geht. Neben dem, dass meine - vielleicht überzogenen - Erwartungshaltung enttäuscht wurde, der Fußball möge sich während der Pandemie ein wenig erden, ist die Katar-Nummer ein weiterer Sargnagel meines Verhältnis zum Profifußball.

Und, um noch mehr Bezug zum Thread hier herzustellen, konnte ich für meine verstorbene Mutter immer noch keine Trauerfeier mit ihren Freunden und Wegbegleitern organisieren. Vielleicht im kommenden Sommer? Schön aber wenigstens zu wissen, dass zuvor Katar quer durch Europa reisen darf. Hört sich ja schon fast nach Normalität an...
#
Es ist aber interessant was Korruption alles möglich macht. Erst bekommen sie eine WM, jetzt die Teilnahme an der europäischen Quali.
#
DBecki schrieb:

Naja, hat mit Corona ja jetzt nicht so viel zu tun.


Diegito hat mich richtig verstanden und es erklärt. Aber auch noch mal von mir, da es ja hier auch um die Auswirkungen auf den Fußball geht. Neben dem, dass meine - vielleicht überzogenen - Erwartungshaltung enttäuscht wurde, der Fußball möge sich während der Pandemie ein wenig erden, ist die Katar-Nummer ein weiterer Sargnagel meines Verhältnis zum Profifußball.

Und, um noch mehr Bezug zum Thread hier herzustellen, konnte ich für meine verstorbene Mutter immer noch keine Trauerfeier mit ihren Freunden und Wegbegleitern organisieren. Vielleicht im kommenden Sommer? Schön aber wenigstens zu wissen, dass zuvor Katar quer durch Europa reisen darf. Hört sich ja schon fast nach Normalität an...
#
Andy schrieb:

der Fußball möge sich während der Pandemie ein wenig erden

Nix von den hohlen Versprechungen übrig geblieben.
Die haben uns schamlos ins Gesicht gelogen, die lügen uns schamlos ins Gesicht, und sie werden es auch in Zukunft tun.

Andy schrieb:

Und, um noch mehr Bezug zum Thread hier herzustellen, konnte ich für meine verstorbene Mutter immer noch keine Trauerfeier mit ihren Freunden und Wegbegleitern organisieren.

Mein wahrhaftiges Beileid. Das ist schlimm. Tut mir sehr leid für dich.

Andy schrieb:

Schön aber wenigstens zu wissen, dass zuvor Katar quer durch Europa reisen darf.

Es ist wirklich nicht zu glauben, wie widerlich dreist man offenbar mit Geld alles regeln kann.

Und das Thema Katar gehört zweifelsohne auch zum thema Fußball in Coronazeiten.
#
Ich gebe euch ja durchaus recht was die Kritik an den Auswüchsen angeht und ich finde das auch eher seltsam. Insgesamt und unter dem Strich ist mir aber diese konkrete Tatsache, dass Katar nun in dieser Gruppe mitspielen darf, um Spielpraxis zu sammeln (wie es heißt), nicht so arg aufgestoßen, wie vieles andere.

Die neue Verteilung der Medienerlöse, die ja offenbar durch die Eintracht gefeiert wird, wäre da eher ein Thema über das man positiv gestimmt sein könnte.

Ich bin da zwar nicht sehr tief eingestiegen, sehe aber entgegen meiner Erwartung vorher doch kleine Anpassungen in die richtige Richtung auch und insbesondere im Hinblick auf die kurzfristige Hilfe in Bezug auf Corona... Natürlich stecken auch da finanzielle Interessen dahinter. Das finde ich aber auch normal und okay.

Kurz gesagt habe ich aktuell gar nicht den Eindruck, dass alles schlimmer wird. Da juckt mich auch Katar gerade so gar nicht.

Es herrscht gefühlt eher überall (zwangsläufig) eine vernünftige Ruhe vor dem Neustart nach Corona und dann kann ich mir vorstellen, geht es wieder weiter in die (falsche) Richtung, die wir alle kritisieren.
#
DBecki schrieb:

Naja, hat mit Corona ja jetzt nicht so viel zu tun.


Diegito hat mich richtig verstanden und es erklärt. Aber auch noch mal von mir, da es ja hier auch um die Auswirkungen auf den Fußball geht. Neben dem, dass meine - vielleicht überzogenen - Erwartungshaltung enttäuscht wurde, der Fußball möge sich während der Pandemie ein wenig erden, ist die Katar-Nummer ein weiterer Sargnagel meines Verhältnis zum Profifußball.

Und, um noch mehr Bezug zum Thread hier herzustellen, konnte ich für meine verstorbene Mutter immer noch keine Trauerfeier mit ihren Freunden und Wegbegleitern organisieren. Vielleicht im kommenden Sommer? Schön aber wenigstens zu wissen, dass zuvor Katar quer durch Europa reisen darf. Hört sich ja schon fast nach Normalität an...
#
Andy schrieb:

Und, um noch mehr Bezug zum Thread hier herzustellen, konnte ich für meine verstorbene Mutter immer noch keine Trauerfeier mit ihren Freunden und Wegbegleitern organisieren

Das tut mir leid für Dich... Einfach furchtbar und traurig...

Andy schrieb:

Schön aber wenigstens zu wissen, dass zuvor Katar quer durch Europa reisen darf

Das ist erstmals für März geplant und hat mit dem geschilderten Problem m. E. wenig zu tun, wobei ich willkürlich Dein persönliches Problem weder leugnen noch klein reden will.

Ich denke aber bezogen auf Katar, dass vermutlich niemand daran zweifelt, dass die privilegierten Fußballer bis dahin alle geimpft sein werden und nach meiner Einschätzung wird das Reisen der Kicker bis dahin wohl viel weniger dramatisch sein, als es aktuell ist.

Das Thema finde ich vielmehr heute und jetzt relevant, wo auf Teufel komm raus die CL weiter gespielt wird und alle durch Europa reisen, als sei das vollkommen problemlos, während in Teilen der Republik Schulen schließen und sich Familien zu Weihnachten nicht treffen sollen. Fühlt sich irgendwie falsch an.

Ich bekomme das im Kopf nicht ganz zusammen, auch wenn die Welt um den fussball sich trotzdem weiter dreht und mein Interesse immernoch da ist.
#
Ich gebe euch ja durchaus recht was die Kritik an den Auswüchsen angeht und ich finde das auch eher seltsam. Insgesamt und unter dem Strich ist mir aber diese konkrete Tatsache, dass Katar nun in dieser Gruppe mitspielen darf, um Spielpraxis zu sammeln (wie es heißt), nicht so arg aufgestoßen, wie vieles andere.

Die neue Verteilung der Medienerlöse, die ja offenbar durch die Eintracht gefeiert wird, wäre da eher ein Thema über das man positiv gestimmt sein könnte.

Ich bin da zwar nicht sehr tief eingestiegen, sehe aber entgegen meiner Erwartung vorher doch kleine Anpassungen in die richtige Richtung auch und insbesondere im Hinblick auf die kurzfristige Hilfe in Bezug auf Corona... Natürlich stecken auch da finanzielle Interessen dahinter. Das finde ich aber auch normal und okay.

Kurz gesagt habe ich aktuell gar nicht den Eindruck, dass alles schlimmer wird. Da juckt mich auch Katar gerade so gar nicht.

Es herrscht gefühlt eher überall (zwangsläufig) eine vernünftige Ruhe vor dem Neustart nach Corona und dann kann ich mir vorstellen, geht es wieder weiter in die (falsche) Richtung, die wir alle kritisieren.
#
Bommer1974 schrieb:

Kurz gesagt habe ich aktuell gar nicht den Eindruck, dass alles schlimmer wird. Da juckt mich auch Katar gerade so gar nicht.

Schlimm finde ich das so etwas wie die Teilnahme von Katar an der europäischen Quali durch Korruption für dich anscheinend schon normal ist. Das könnte natürlich daran liegen das man von den Verbänden nur noch Scheißdreck hört und man irgendwann abstumpft.
#
Bommer1974 schrieb:

Kurz gesagt habe ich aktuell gar nicht den Eindruck, dass alles schlimmer wird. Da juckt mich auch Katar gerade so gar nicht.

Schlimm finde ich das so etwas wie die Teilnahme von Katar an der europäischen Quali durch Korruption für dich anscheinend schon normal ist. Das könnte natürlich daran liegen das man von den Verbänden nur noch Scheißdreck hört und man irgendwann abstumpft.
#
propain schrieb:

Bommer1974 schrieb:

Kurz gesagt habe ich aktuell gar nicht den Eindruck, dass alles schlimmer wird. Da juckt mich auch Katar gerade so gar nicht.

Schlimm finde ich das so etwas wie die Teilnahme von Katar an der europäischen Quali durch Korruption für dich anscheinend schon normal ist. Das könnte natürlich daran liegen das man von den Verbänden nur noch Scheißdreck hört und man irgendwann abstumpft.

Nichts dessen, was Du sagst, habe ich gemeint oder geschrieben. Ich finde die Korruption auch schlimm, ich halte sie nicht für normal und mir ist es nicht egal.

Ich habe gesagt, mich juckt das aktuell nicht, ob die da mitspielen und das ist eben so. Da haben wir doch wirklich andere Sorgen bzgl Katar.

Mich stört da vielmehr das Kind, das längst im Brunnen liegt, nämlich, dass wir überhaupt dort eine WM spielen und dort menschenunwürdig gebaut wird etc.
#
DBecki schrieb:

Naja, hat mit Corona ja jetzt nicht so viel zu tun.


Diegito hat mich richtig verstanden und es erklärt. Aber auch noch mal von mir, da es ja hier auch um die Auswirkungen auf den Fußball geht. Neben dem, dass meine - vielleicht überzogenen - Erwartungshaltung enttäuscht wurde, der Fußball möge sich während der Pandemie ein wenig erden, ist die Katar-Nummer ein weiterer Sargnagel meines Verhältnis zum Profifußball.

Und, um noch mehr Bezug zum Thread hier herzustellen, konnte ich für meine verstorbene Mutter immer noch keine Trauerfeier mit ihren Freunden und Wegbegleitern organisieren. Vielleicht im kommenden Sommer? Schön aber wenigstens zu wissen, dass zuvor Katar quer durch Europa reisen darf. Hört sich ja schon fast nach Normalität an...
#
Andy schrieb:

Und, um noch mehr Bezug zum Thread hier herzustellen, konnte ich für meine verstorbene Mutter immer noch keine Trauerfeier mit ihren Freunden und Wegbegleitern organisieren. Vielleicht im kommenden Sommer?

Das tut mir sehr leid.


Teilen