>

Corona und die Auswirkungen auf den Fußball


Thread wurde von SGE_Werner am Montag, 27. Dezember 2021, 14:11 Uhr um 14:11 Uhr gesperrt weil:
Weiter: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/137369
#
Corona hat viel mit mir und meiner Einstellung zum Fußball gemacht. Ich schaue schon seit mehr als zwei Jahrzehnten keine Nationalmannschaft mehr oder nur wenn irgendwer im Garten zur WM einlädt und ich eher zum Äppler gehe als zur Nationalmannschaft.

Championleague habe ich zum letzten Mal aktiv geschaut als Bayern in letzter Sekunde 1:2 gg. ManU verloren hat, da war ich gerade in London in einer Kneipe. Ansonsten habe ich nur noch die Liga und den DFB Pokal in meinem Interessengebiet gehabt. Europa nur wenn wir dabei waren. Dafür aber bin ich zu jedem verkackten Spiel der Eintracht ins eigene oder gegnerische Stadion gefahren seit mitte der 80er. Das hat dann erst mit den Auswärtsspielen aufgehört als Beruf und Familie das so nicht mehr zuließen und hat sich in den letzten 15 Jahren manifestiert als Besucher aller Heimspiele und max. 2-3 Auswärtsfahrten pro Saison.

Durch Corona merke ich wie sehr mir der zweiwöchentliche Stadiongang wirklich fehlt und dass ich nahezu alles dafür geben würde wieder in einem gefüllten Stadion herumzubrüllen wie ein Ochse.

Alles andere allerdings tritt immer mehr in den Hintergrund. Zwar habe ich mir für die Coronazeit ein Skyabo zugelegt um die Eintracht sehen zu können, das ist aber auch das Einzige was ich überhaupt noch an Fußballinteresse habe. Ich schaue noch nicht einmal die Zusammenfassungen der anderen Spiele, außer es gibt mal was ganz Außergewöhnliches wie bpsw. Hertha gg. Union mit vielen Toren. Dann schaue ich mal rein.

Durch Corona wird mir allerdings noch viel mehr klar als vorher, dass mich der ganze Fußballmist gar nicht mehr interessiert und es wahrscheinlich auch nicht mehr tun wird. Ich würde ja sagen, da gehe ich lieber zu meinem A-Klasse-Verein, trinke dort ein Bier und schaue Fußball, aber der wurde ebenfalls durch die Geldmaschinerie (hier Hessen Dreieich) plattgemacht, so wie alle Vereine bei uns.

Mein Fazit ist, die Eintracht ist immer noch die Eintracht und der ganze andere Mist interessiert mich nicht ansatzweise.

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:

Ich schaue noch nicht einmal die Zusammenfassungen der anderen Spiele, außer es gibt mal was ganz Außergewöhnliches wie bpsw. Hertha gg. Union mit vielen Toren. Dann schaue ich mal rein.


Über den Satz bin ich gerade gestolpert, weil ich dadurch selbst merke, wie egal mir das alles geworden ist. Vor einem Jahr hätte ich alles versucht das Spiel irgendwie zu sehen, einfach auch um zu sehen, was im Stadion los ist, in der Stadt und das ganze Drumherum. Das macht für mich Fußball aus.

Diese Saison hat mich das oder verglb. Spiele (wie z.B. HSV - Pauli, Lautern - Mannheim etc.) null interessiert. Ich stolpere halt nur noch über Ergebnisse, wenn die in den Radio / TV-Nachrichten kommen oder online irgendwo aufpoppen.

Bei den Eintrachtspielen fiebere ich wieder mehr mit als im vergangenen Sommer und schaue die Spiele auch wieder. Stadionbesuch vermisse ich extrem. Aber der Rest des Fußballs ist für mich mittlerweile uninteressanter als der idiotische Klatsch aus den europäischen Königshäusern.
#
FrankenAdler schrieb:

Ich könnte gerade echt nicht sagen wer aktueller Weltmeister ist. Nur dass Kroatien Vize wurde wegen Ante habe ich im Kopf.

Weltmeister ist aktuell Frankreich, habe ich gehört.
#
Raggamuffin schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Ich könnte gerade echt nicht sagen wer aktueller Weltmeister ist. Nur dass Kroatien Vize wurde wegen Ante habe ich im Kopf.

Weltmeister ist aktuell Frankreich, habe ich gehört.

Ich hätte nachschauen können. Aber ich war mir sicher, dass irgendjemand das auflöst hier!
Echt krass, ich wusste das echt nicht!
#
Raggamuffin schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Ich könnte gerade echt nicht sagen wer aktueller Weltmeister ist. Nur dass Kroatien Vize wurde wegen Ante habe ich im Kopf.

Weltmeister ist aktuell Frankreich, habe ich gehört.

Ich hätte nachschauen können. Aber ich war mir sicher, dass irgendjemand das auflöst hier!
Echt krass, ich wusste das echt nicht!
#
Damit sich das auch einprägt, bitte 10 x anhören:

https://youtu.be/qpXeahpWZgI

#
Damit sich das auch einprägt, bitte 10 x anhören:

https://youtu.be/qpXeahpWZgI

#
Mach das nächste Mal einen Warnhinweis dran das man beim anklicken Kölner Kackvögel sieht.
#
tobago schrieb:

Ich schaue noch nicht einmal die Zusammenfassungen der anderen Spiele, außer es gibt mal was ganz Außergewöhnliches wie bpsw. Hertha gg. Union mit vielen Toren. Dann schaue ich mal rein.


Über den Satz bin ich gerade gestolpert, weil ich dadurch selbst merke, wie egal mir das alles geworden ist. Vor einem Jahr hätte ich alles versucht das Spiel irgendwie zu sehen, einfach auch um zu sehen, was im Stadion los ist, in der Stadt und das ganze Drumherum. Das macht für mich Fußball aus.

Diese Saison hat mich das oder verglb. Spiele (wie z.B. HSV - Pauli, Lautern - Mannheim etc.) null interessiert. Ich stolpere halt nur noch über Ergebnisse, wenn die in den Radio / TV-Nachrichten kommen oder online irgendwo aufpoppen.

Bei den Eintrachtspielen fiebere ich wieder mehr mit als im vergangenen Sommer und schaue die Spiele auch wieder. Stadionbesuch vermisse ich extrem. Aber der Rest des Fußballs ist für mich mittlerweile uninteressanter als der idiotische Klatsch aus den europäischen Königshäusern.
#
Andy schrieb:

Bei den Eintrachtspielen fiebere ich wieder mehr mit als im vergangenen Sommer und schaue die Spiele auch wieder. Stadionbesuch vermisse ich extrem. Aber der Rest des Fußballs ist für mich mittlerweile uninteressanter als der idiotische Klatsch aus den europäischen Königshäusern.


Aber vielleicht ist es ja auch das was gut aus der Sache herauskommt. Der reine Fan-Patriotismus zum eigenen Verein bleibt, wird sogar noch fokussiert und der Rest interessiert halt nicht mehr.

Gruß
tobago
#
Andy schrieb:

Bei den Eintrachtspielen fiebere ich wieder mehr mit als im vergangenen Sommer und schaue die Spiele auch wieder. Stadionbesuch vermisse ich extrem. Aber der Rest des Fußballs ist für mich mittlerweile uninteressanter als der idiotische Klatsch aus den europäischen Königshäusern.


Aber vielleicht ist es ja auch das was gut aus der Sache herauskommt. Der reine Fan-Patriotismus zum eigenen Verein bleibt, wird sogar noch fokussiert und der Rest interessiert halt nicht mehr.

Gruß
tobago
#
Ich finde es zur Zeit sehr spannend, mal von Corona abgesehen. Dazu muss ich sagen, dass es schon länger her ist, dass ich mich für andere Mannschaften interessiert habe. 2010 war mein letztes Tunier, bei dem ich alle Spiele komplett verfolgt habe. Auf Vereinsebene habe ich die Eurofighter und Dortmund 1997 verfolgt ( die Endspiele in Russland mit aus einer Coladose selbstgebastelten Zimmerantenne im Mc Gyver-Style). Fußball funktioniert bei mir schon immer über die emotionale Schiene. Klar lese ich auch Bücher, wie aktuell „Umschaltspiel“, aber letzten Endes verliere ich den taktischen Aspekt immer aus den Augen, wenn es zur Sache geht. Spannend finde ich, es mitzu erleben, wie es mit der Eintracht weitergeht. Kann sie sich in ihrer Wesensart (um nicht zu sagen DNA) behaupten, vielleicht sogar etwas bewirken, oder sogar die Pace vorgeben ( siehe Berichterstattung über uns während der Euroleaguereise). Ich werde auf jeden Fall weiter mitfiebern und solange ich im Stadion die ganzen Kappen treffe, die man halt so trifft, ist es mir auch völlig Worscht, was irgendwer in Qatar macht, obwohl es mich eigentlich auch aus politischen Gründen interessieren sollte. Mein größtes Bedenken ist jedoch, dass viele von euch, sollte das noch länger dauern, nicht mehr wiederkommen und ich dann alleine dastehe.
#
Der schleichende Prozess des langsamen entwöhnen in Sachen Nationalmannschaft begann bei mir nach der WM 2014. In Sachen Eintracht war ich immer Feuer und Flamme. Jedoch fiel meine Entscheidung mir keinen Eurosport Player oder DAZN zu holen relativ einfach. Ich habe da in den Jahren kein Spiel zuhause gesehen. Und da war es egal ob ein Freitagabendspiel in Dortmund oder ein EL-Achtelfinale gegen Basel. Ich würde sogar behaupten das ich die meisten Spiele garnicht gesehen habe, sprich nichtmal in Kneipe oder bei Freunden. Jetzt habe ich es was aber eher an Football als an Fußball liegt.

Ich habe zu Coronazeiten gemerkt das ich auch ganz gut ohne Fußball kann und sogar ohne Eintracht kann. Das macht mir schon Angst. Ich habe mich über Jahrzehnte mit Fußball und vor allem der Bundesliga befasst. In den Pausen zwischen der Saison habe ich alles geschaut und wenn es der Emmentaler Cup der Amateure war. Ich habe bei Managerspielen mit gespielt und war da auch als Lexikon bekannt. Da konnte mir keiner was vor machen selbst wenn es darum ging welchen Spieler der FC Augsburg aus der 3. tschechichen Liga für die Bank verpflichtet hat. Das war kein Problem. Ich habe mich einfach interessiert. Jetzt habe ich mich gewundert, wenn ich doch irgendwas der Buli sehe, seit wann Spieler X bei Verein Y spielt.

Eventuell bin ich doch mehr selbst Eventfan als ich immer gedacht habe. Ich merke nämlich das mir zwar die Eintracht wichtig ist, aber eher das drum herum. Die Fahrten , die Freunde einfach das gemeinschaftliche. Das fehlt mir eminent und ein Geisterspiel gibt mir persönlich da nicht viel wieder. So lange wir nicht absteigen ist es mir egal ob wir siebter oder fünfzehnter werden. Ob wir das mit 15 weiteren unentchieden schaffen oder mit grandiosen 5:0 Siegen ist mir egal.

Ich hoffe das ganze gibt sich wieder wenn wir in der nächsten Saison wieder ins Stadion gehen dürften. Für mich selbst kann ich aber auch nicht sagen wie es da läuft und wie viele der Leute mit denen man das Hobby Eintracht geteilt haben, es noch weiter teilen. Sollte das ganze noch länger dauern, so weiß ich nicht ob ich irgendwann nicht komplett die Lust verliere
#
Mal gespannt, ob der Fußball noch dem Ganzen erneut zum Opfer fällt.

Ich muss aber auch mal mich aufregen, auch wenn jetzt bestimmt wieder die üblichen Kandidaten dadurch getriggert werden. Da sieht man, wie sich vor dem Union-Spiel Dutzende Leute zusammentun ohne Abstand (wenn auch zumeist mit Maske) und nen Pyro-Abmarsch machen, wie Dutzende Unioner hinterm Stadion zusammen stehen und rumsingen. Da sieht man, wie 50-100 Schalke-Fans (in dem Fall nachweislich viele Ultras) dicht an dicht stehen (ja, großteils auch hier mit Masken) und die Schalker vor dem wichtigen Spiel in Augsburg "verabschieden" und einen Appell an die Mannschaft richten.
Und dann schaut man so im Social Media, unter Videos usw. , wie auf Kommentare bzgl. der Problematik in Corona-Zeiten reagiert wird und bekommt fast genauso viel Relativierung und Unverständnis für die Kritik zu lesen wie bei ner Querdenker-Demo.

Aus diesen aktiven Fanszenen heraus wurde dann aber kritisiert, dass man im Mai weiterspielt und die Gesundheit der Spieler gefährdet usw. ?

Betrifft jetzt definitiv ja nicht unsere Szene, aber man muss sich schon fragen, ob nicht viele aktive Fans in diversen Fanszenen genauso unsolidarisch sind wie viele andere im Land, so dass die Eigeninteressen höher sind als der Schutz anderer.
#
Mal gespannt, ob der Fußball noch dem Ganzen erneut zum Opfer fällt.

Ich muss aber auch mal mich aufregen, auch wenn jetzt bestimmt wieder die üblichen Kandidaten dadurch getriggert werden. Da sieht man, wie sich vor dem Union-Spiel Dutzende Leute zusammentun ohne Abstand (wenn auch zumeist mit Maske) und nen Pyro-Abmarsch machen, wie Dutzende Unioner hinterm Stadion zusammen stehen und rumsingen. Da sieht man, wie 50-100 Schalke-Fans (in dem Fall nachweislich viele Ultras) dicht an dicht stehen (ja, großteils auch hier mit Masken) und die Schalker vor dem wichtigen Spiel in Augsburg "verabschieden" und einen Appell an die Mannschaft richten.
Und dann schaut man so im Social Media, unter Videos usw. , wie auf Kommentare bzgl. der Problematik in Corona-Zeiten reagiert wird und bekommt fast genauso viel Relativierung und Unverständnis für die Kritik zu lesen wie bei ner Querdenker-Demo.

Aus diesen aktiven Fanszenen heraus wurde dann aber kritisiert, dass man im Mai weiterspielt und die Gesundheit der Spieler gefährdet usw. ?

Betrifft jetzt definitiv ja nicht unsere Szene, aber man muss sich schon fragen, ob nicht viele aktive Fans in diversen Fanszenen genauso unsolidarisch sind wie viele andere im Land, so dass die Eigeninteressen höher sind als der Schutz anderer.
#
SGE_Werner schrieb:

Betrifft jetzt definitiv ja nicht unsere Szene, aber man muss sich schon fragen, ob nicht viele aktive Fans in diversen Fanszenen genauso unsolidarisch sind wie viele andere im Land, so dass die Eigeninteressen höher sind als der Schutz anderer.


Über Union kann man sich in diesem Jahr eh nur wundern. Sowohl über deren Fans, wie auch Verantwortliche.
Schalke kann ich nicht beurteilen, denn die sind eh am *****. Auf allen Ebenen.
#
SGE_Werner schrieb:

Betrifft jetzt definitiv ja nicht unsere Szene, aber man muss sich schon fragen, ob nicht viele aktive Fans in diversen Fanszenen genauso unsolidarisch sind wie viele andere im Land, so dass die Eigeninteressen höher sind als der Schutz anderer.


Über Union kann man sich in diesem Jahr eh nur wundern. Sowohl über deren Fans, wie auch Verantwortliche.
Schalke kann ich nicht beurteilen, denn die sind eh am *****. Auf allen Ebenen.
#
Andy schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Betrifft jetzt definitiv ja nicht unsere Szene, aber man muss sich schon fragen, ob nicht viele aktive Fans in diversen Fanszenen genauso unsolidarisch sind wie viele andere im Land, so dass die Eigeninteressen höher sind als der Schutz anderer.


Über Union kann man sich in diesem Jahr eh nur wundern. Sowohl über deren Fans, wie auch Verantwortliche.
Schalke kann ich nicht beurteilen, denn die sind eh am *****. Auf allen Ebenen.

Seh ich auch so. Die waren mir eigentlich immer recht sympathisch. Aber wie die da mit der Situation umgehen hat schon was von Speerspitze der Querdenker irgendwie!
#
Wie gesagt, ich war heute erschrocken über die Kommentare vieler Fans drunter

"Habt Euch nicht so" , "Scheiss auf Corona" , "Mir doch egal" , "Ich feiere die Aktion" , "Halt die Schnauze mit Deinem Corona"

und das waren nur die Kommentare mit den meisten Likes.
#
Wie gesagt, ich war heute erschrocken über die Kommentare vieler Fans drunter

"Habt Euch nicht so" , "Scheiss auf Corona" , "Mir doch egal" , "Ich feiere die Aktion" , "Halt die Schnauze mit Deinem Corona"

und das waren nur die Kommentare mit den meisten Likes.
#
SGE_Werner schrieb:

und das waren nur die Kommentare mit den meisten Likes.

Das überrascht mich eher nicht. So entstehen doch diese Filterblasen erst. Armeen von Trollen, die tagein tagaus VTs liken.
#
SGE_Werner schrieb:

und das waren nur die Kommentare mit den meisten Likes.

Das überrascht mich eher nicht. So entstehen doch diese Filterblasen erst. Armeen von Trollen, die tagein tagaus VTs liken.
#
Haliaeetus schrieb:

SGE_Werner schrieb:

und das waren nur die Kommentare mit den meisten Likes.

Das überrascht mich eher nicht. So entstehen doch diese Filterblasen erst. Armeen von Trollen, die tagein tagaus VTs liken.


Jep. In dem Fall halt leider einfach normale Fußballfans, vermutlich nicht unbedingt Querdenker, aber Leute, die Corona relativieren und andere Dinge für so wichtig halten, dass Corona keine Rolle mehr zu spielen hat. Egoistische Gesellschaft.
#
Mal gespannt, ob der Fußball noch dem Ganzen erneut zum Opfer fällt.

Ich muss aber auch mal mich aufregen, auch wenn jetzt bestimmt wieder die üblichen Kandidaten dadurch getriggert werden. Da sieht man, wie sich vor dem Union-Spiel Dutzende Leute zusammentun ohne Abstand (wenn auch zumeist mit Maske) und nen Pyro-Abmarsch machen, wie Dutzende Unioner hinterm Stadion zusammen stehen und rumsingen. Da sieht man, wie 50-100 Schalke-Fans (in dem Fall nachweislich viele Ultras) dicht an dicht stehen (ja, großteils auch hier mit Masken) und die Schalker vor dem wichtigen Spiel in Augsburg "verabschieden" und einen Appell an die Mannschaft richten.
Und dann schaut man so im Social Media, unter Videos usw. , wie auf Kommentare bzgl. der Problematik in Corona-Zeiten reagiert wird und bekommt fast genauso viel Relativierung und Unverständnis für die Kritik zu lesen wie bei ner Querdenker-Demo.

Aus diesen aktiven Fanszenen heraus wurde dann aber kritisiert, dass man im Mai weiterspielt und die Gesundheit der Spieler gefährdet usw. ?

Betrifft jetzt definitiv ja nicht unsere Szene, aber man muss sich schon fragen, ob nicht viele aktive Fans in diversen Fanszenen genauso unsolidarisch sind wie viele andere im Land, so dass die Eigeninteressen höher sind als der Schutz anderer.
#
Ich hab für sowas kein Verständnis.
#
Mal gespannt, ob der Fußball noch dem Ganzen erneut zum Opfer fällt.

Ich muss aber auch mal mich aufregen, auch wenn jetzt bestimmt wieder die üblichen Kandidaten dadurch getriggert werden. Da sieht man, wie sich vor dem Union-Spiel Dutzende Leute zusammentun ohne Abstand (wenn auch zumeist mit Maske) und nen Pyro-Abmarsch machen, wie Dutzende Unioner hinterm Stadion zusammen stehen und rumsingen. Da sieht man, wie 50-100 Schalke-Fans (in dem Fall nachweislich viele Ultras) dicht an dicht stehen (ja, großteils auch hier mit Masken) und die Schalker vor dem wichtigen Spiel in Augsburg "verabschieden" und einen Appell an die Mannschaft richten.
Und dann schaut man so im Social Media, unter Videos usw. , wie auf Kommentare bzgl. der Problematik in Corona-Zeiten reagiert wird und bekommt fast genauso viel Relativierung und Unverständnis für die Kritik zu lesen wie bei ner Querdenker-Demo.

Aus diesen aktiven Fanszenen heraus wurde dann aber kritisiert, dass man im Mai weiterspielt und die Gesundheit der Spieler gefährdet usw. ?

Betrifft jetzt definitiv ja nicht unsere Szene, aber man muss sich schon fragen, ob nicht viele aktive Fans in diversen Fanszenen genauso unsolidarisch sind wie viele andere im Land, so dass die Eigeninteressen höher sind als der Schutz anderer.
#
Jo. Auch ich habe mich über die "Hintergrundgeräusche" bei Union gewundert. Unter anderem.

Dazu ist aber zu sagen, dass es "die Fanszene" eben nicht gibt. Es ist - selbst innerhalb der Ultras und hier selbst innerhalb der Ultras ein- und desselben Vereins - ein extrem heterogenes Gebilde, was erstens ganz normal und zweitens eigentlich begrüßenswert ist, da es die gesamte Bandbreite der Gesellschaft abbildet - genau die eigentliche Stärke und Macht dieses Volkssports.

Denjenigen, die so etwas machen oder liken, jetzt Heuchelei vorzuwerfen, trifft deshalb mit Sicherheit die Falschen. Denn diejenigen, die gegen Saisonfortsetzung, Geisterspiele usw. waren, waren sicherlich nicht hinter der Alten Försterei.
#
Jo. Auch ich habe mich über die "Hintergrundgeräusche" bei Union gewundert. Unter anderem.

Dazu ist aber zu sagen, dass es "die Fanszene" eben nicht gibt. Es ist - selbst innerhalb der Ultras und hier selbst innerhalb der Ultras ein- und desselben Vereins - ein extrem heterogenes Gebilde, was erstens ganz normal und zweitens eigentlich begrüßenswert ist, da es die gesamte Bandbreite der Gesellschaft abbildet - genau die eigentliche Stärke und Macht dieses Volkssports.

Denjenigen, die so etwas machen oder liken, jetzt Heuchelei vorzuwerfen, trifft deshalb mit Sicherheit die Falschen. Denn diejenigen, die gegen Saisonfortsetzung, Geisterspiele usw. waren, waren sicherlich nicht hinter der Alten Försterei.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Denjenigen, die so etwas machen oder liken, jetzt Heuchelei vorzuwerfen, trifft deshalb mit Sicherheit die Falschen. Denn diejenigen, die gegen Saisonfortsetzung, Geisterspiele usw. waren, waren sicherlich nicht hinter der Alten Försterei.        


Sicher?

Außerdem ging es mir eher um den Fall "Schalke". Dort gab es eine Aktion auch von den Ultras Gelsenkirchen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Denjenigen, die so etwas machen oder liken, jetzt Heuchelei vorzuwerfen, trifft deshalb mit Sicherheit die Falschen. Denn diejenigen, die gegen Saisonfortsetzung, Geisterspiele usw. waren, waren sicherlich nicht hinter der Alten Försterei.        


Sicher?

Außerdem ging es mir eher um den Fall "Schalke". Dort gab es eine Aktion auch von den Ultras Gelsenkirchen.
#
SGE_Werner schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Denjenigen, die so etwas machen oder liken, jetzt Heuchelei vorzuwerfen, trifft deshalb mit Sicherheit die Falschen. Denn diejenigen, die gegen Saisonfortsetzung, Geisterspiele usw. waren, waren sicherlich nicht hinter der Alten Försterei.        


Sicher?

Außerdem ging es mir eher um den Fall "Schalke". Dort gab es eine Aktion auch von den Ultras Gelsenkirchen.

Ersteres: ja, sicher.
Letzteres: das widerspricht meinem Beitrag aber nicht wirklich, oder?
#
Wusste nicht, dass Du jeden hinter der Alten Försterei kennst und sie gefragt hast.
#
Wusste nicht, dass Du jeden hinter der Alten Försterei kennst und sie gefragt hast.
#
SGE_Werner schrieb:

Wusste nicht, dass Du jeden hinter der Alten Försterei kennst und sie gefragt hast.

Doch, kenn ich und hab ich.

Ich gehe einfach mal von mir aus oder von anderen hier, die sich so eindeutig positioniert haben. Das wäre wirklich das Letzte, was mir einfallen würde und ich gehe davon aus, dass die Brodowin, Reggae oder anderen auch nicht einfallen würde.

Umgekehrt könnte ich dich natürlich auch fragen, woher du wissen willst, dass die Schalker Typen oder die hinter der Alten Försterei vorher über Geisterspiele etc. gewettert haben.
#
Landroval schrieb:

Gelöschter Benutzer schrieb:

Luzbert schrieb:

Vom Profifußball habe ich mich schon vor langem verabschiedet. Die Eintracht ist aber eine sehr persönliche Sache für mich.  (...)
Die Eintracht ist nicht der Vorstand, nicht die Strategie, nicht die Bilanz und nicht der Kader. Die Eintracht, das ist meine Jugend, die ich mit Kumpels im G-Block verbracht habe, das sind die mit Kumpels im Stadion geteilte Emotionen, das sind die Erinnerungen an die Stadionbesuche (...)
Dazu kommt noch jede Menge Schmerz, Leid und Freude.


Diese Text-Passagen kann ich  zu 100% unterschreiben. Die Eintracht war über Jahrzehnte Teil meiner Identität.        

... zu wertvoll waren etliche Deiner Beiträge in der Vergangenheit gewesen und viele ähnliche Beiträge werden, wie ich befürchte, in der Zukunft fehlen. Dies achselzuckend mit "bedauerlich" zur Kenntnis zu nehmen trifft es für mich nicht.

Ich bin echt richtig schwer geschockt, ob der Lücke, die da gerade gerissen wurde!

Falls Du, lieber Brodo, hier hereinschauen solltest: Danke! (und wenn es Dir irgendwann einmal möglich sein sollte, komm' einfach zurück!) ...    

Da möchte ich mich einfach anschließen!
Das ist ein herber Verlust für dieses Forum und für mich persönlich.
Falls du hier noch mitliest Brodo:
Mach es gut und pass gut auf dich auf!
Du wirst mir hier fehlen!
#
FrankenAdler schrieb:

Landroval schrieb:

Gelöschter Benutzer schrieb:

Diese Text-Passagen kann ich  zu 100% unterschreiben. Die Eintracht war über Jahrzehnte Teil meiner Identität.        

... zu wertvoll waren etliche Deiner Beiträge in der Vergangenheit gewesen und viele ähnliche Beiträge werden, wie ich befürchte, in der Zukunft fehlen. Dies achselzuckend mit "bedauerlich" zur Kenntnis zu nehmen trifft es für mich nicht.

Ich bin echt richtig schwer geschockt, ob der Lücke, die da gerade gerissen wurde!

Falls Du, lieber Brodo, hier hereinschauen solltest: Danke! (und wenn es Dir irgendwann einmal möglich sein sollte, komm' einfach zurück!) ...    

Da möchte ich mich einfach anschließen!
Das ist ein herber Verlust für dieses Forum und für mich persönlich.
Falls du hier noch mitliest Brodo:
Mach es gut und pass gut auf dich auf!
Du wirst mir hier fehlen!


Auch ich möchte mich dem anschließen. Leider habe ich es erst jetzt gesehen. Obgleich wir uns häufiger angeranzt habe, fand ich Deine Texte und auch die Person, die dahinter durchschimmerte, immer cool. Mach es gut, Nacktmull! 😉


Teilen