>

Corona und die Auswirkungen auf den Fußball


Thread wurde von SGE_Werner am Montag, 27. Dezember 2021, 14:11 Uhr um 14:11 Uhr gesperrt weil:
Weiter: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/137369
#
Kimmich und die Bayern wussten das am Sonntag eine riesen Kolumne in der Bild kommt über das Thema. Dementsprechend war Kimmich auch vorbereitet und lieferte gleich zum Anfang erstmal das Totschlagargument und bediente sich auch sonst wie ein Politiker an Floskeln. Meine Meinung er ist ein typischer Leugner. Nur das er intelligent genug ist um das zu verschleiern. Es gibt eine riesigen medizinische Abteilung und da gibt es keinen der den Jungen mal ordentlich informieren kann?! Nee der Kimmich kann viel erzählen. Für mich ist er auf dem gleichen Level von Wendler und Co.
#
Kimmich ist für mich ein Depp wenn er sich nicht impfen lässt. Ihn aber mit Coronaleugnern als Wendler gleichzusetzen geht nicht.

Als Fussballprofi betreibt man nicht nur Kontaktsport der horrend bezahlt wird sondern hat auch eine Vorbildfunktion.
Zudem genossen die Profis während der Pandemie eine gewisse Sonderbehandlung.

Gerade aber wenn man das alles kritisch sieht,entzieht man seiner  Haltung eine gewisse Ernsthafthigkeit wenn man immer wieder versucht sämtliche andere Meinugen immer wieder in einen Topf der Verschwörungstheoretiker oder Coronaleugner zu werfen.
#
Kimmich ist für mich ein Depp wenn er sich nicht impfen lässt. Ihn aber mit Coronaleugnern als Wendler gleichzusetzen geht nicht.

Als Fussballprofi betreibt man nicht nur Kontaktsport der horrend bezahlt wird sondern hat auch eine Vorbildfunktion.
Zudem genossen die Profis während der Pandemie eine gewisse Sonderbehandlung.

Gerade aber wenn man das alles kritisch sieht,entzieht man seiner  Haltung eine gewisse Ernsthafthigkeit wenn man immer wieder versucht sämtliche andere Meinugen immer wieder in einen Topf der Verschwörungstheoretiker oder Coronaleugner zu werfen.
#
Er liefert aber genau dem Stoff den die Leugner hören wollen. Langzeitfolgen, körperliche Unversehrtheit, Meinungsfreiheit. Genau den Quatsch den man seit Monaten hört. In den sozialen Medien wird er deswegen schon als neuer Messias gehuldigt. Klar er wird keine kruden Theorien von sich geben, aber schlussendlich liefert er genau das was jeder Gegner hören will. Für mich ist er unten durch.
#
Auch wenn es keine gesetzliche Impfpflicht für Corona gibt und sich deshalb jeder auf seine freie Entscheidung berufen kann, so sind seine kruden Begründungen für sein Verhalten doch fatal.
Im Mannschaftssport Fußball kann man so etwas nicht machen, weil er nicht nur die eigene Gesundheit, sondern auch die seiner Mitspieler und des Umfeldes riskiert und sowas geht auf keinen Fall.
Da verstehe ich auch den Verein nicht, das der sowas zuläßt.
Wäre ich der Verantwortliche, würde ich ihm sagen, weiterhin ungeimpft spielst du nicht mehr, kannst dich auf die Tribüne mit Maske und Abstand setzen...die sportliche Schwächung nehmen wir billigend in Kauf, weil die Gesundheit der anderen wichtiger ist.
Und es ist auch nicht den Kunden zu verkaufen, das man ungeimpft nicht ins Stadion kommt, während der sogar drinnen kicken kann, das versteht niemand.
Ich frage mich, wie der beim CL Touring überhaupt ungeimpft woanders einreisen kann....
#
Er liefert aber genau dem Stoff den die Leugner hören wollen. Langzeitfolgen, körperliche Unversehrtheit, Meinungsfreiheit. Genau den Quatsch den man seit Monaten hört. In den sozialen Medien wird er deswegen schon als neuer Messias gehuldigt. Klar er wird keine kruden Theorien von sich geben, aber schlussendlich liefert er genau das was jeder Gegner hören will. Für mich ist er unten durch.
#
planscher08 schrieb:

Er liefert aber genau dem Stoff den die Leugner hören wollen. Langzeitfolgen, körperliche Unversehrtheit, Meinungsfreiheit. Genau den Quatsch den man seit Monaten hört. In den sozialen Medien wird er deswegen schon als neuer Messias gehuldigt. Klar er wird keine kruden Theorien von sich geben, aber schlussendlich liefert er genau das was jeder Gegner hören will. Für mich ist er unten durch.


Ich bin geimpft würde - das auch jedem empfehlen und halte Kimmich für einen Idioten (unsymphatisch war er mir schon immer)
Dennoch ist Meinungsfreiheit u.a gerade kein Quatsch. Ich finde man muss echt vorsichtig sein in einer Demokratie andere Meinungen abzukanzeln.

Ob die Begründung für seine Verweigerung stimmt weiss ich nicht aber unterstellt sie stimmt dann teile ich sie bei weitem nicht, halte sie aber auch nicht für so abwegig, dass sie gar nicht geäußert werden dürfte oder mit Verschwörungsschwurblern gleichgesetzt werden kann.

Dass es ein Problem ist,dass er Schwurblern Munition liefert wie du sagst teile ich ausdrücklich .
#
Hier übrigens das Interview, um das es geht. Erleichtert es, dem Diskussionsverlauf zu folgen 😉:
https://youtu.be/zNOjJDOsMeU
#
planscher08 schrieb:

Er liefert aber genau dem Stoff den die Leugner hören wollen. Langzeitfolgen, körperliche Unversehrtheit, Meinungsfreiheit. Genau den Quatsch den man seit Monaten hört. In den sozialen Medien wird er deswegen schon als neuer Messias gehuldigt. Klar er wird keine kruden Theorien von sich geben, aber schlussendlich liefert er genau das was jeder Gegner hören will. Für mich ist er unten durch.


Ich bin geimpft würde - das auch jedem empfehlen und halte Kimmich für einen Idioten (unsymphatisch war er mir schon immer)
Dennoch ist Meinungsfreiheit u.a gerade kein Quatsch. Ich finde man muss echt vorsichtig sein in einer Demokratie andere Meinungen abzukanzeln.

Ob die Begründung für seine Verweigerung stimmt weiss ich nicht aber unterstellt sie stimmt dann teile ich sie bei weitem nicht, halte sie aber auch nicht für so abwegig, dass sie gar nicht geäußert werden dürfte oder mit Verschwörungsschwurblern gleichgesetzt werden kann.

Dass es ein Problem ist,dass er Schwurblern Munition liefert wie du sagst teile ich ausdrücklich .
#
munichadler  schrieb:

planscher08 schrieb:

Er liefert aber genau dem Stoff den die Leugner hören wollen. Langzeitfolgen, körperliche Unversehrtheit, Meinungsfreiheit. Genau den Quatsch den man seit Monaten hört. In den sozialen Medien wird er deswegen schon als neuer Messias gehuldigt. Klar er wird keine kruden Theorien von sich geben, aber schlussendlich liefert er genau das was jeder Gegner hören will. Für mich ist er unten durch.


Ich bin geimpft würde - das auch jedem empfehlen und halte Kimmich für einen Idioten (unsymphatisch war er mir schon immer)
Dennoch ist Meinungsfreiheit u.a gerade kein Quatsch. Ich finde man muss echt vorsichtig sein in einer Demokratie andere Meinungen abzukanzeln.

Ob die Begründung für seine Verweigerung stimmt weiss ich nicht aber unterstellt sie stimmt dann teile ich sie bei weitem nicht, halte sie aber auch nicht für so abwegig, dass sie gar nicht geäußert werden dürfte oder mit Verschwörungsschwurblern gleichgesetzt werden kann.

Dass es ein Problem ist,dass er Schwurblern Munition liefert wie du sagst teile ich ausdrücklich .


Hab ja nichts dagegen wenn man Bedenken hat usw. Ich erwarte aber schon von jemand der großspurig ein Projekt gegen Corona ins Leben ruft, auch einen Teil dazu beiträgt und da meine ich nicht das Geld. Das sprudelt bei ihn ohne Ende. Er hat ja selbst gesagt er hätte für Unicef 500.000 Impfdosen gespendet, aber selbst lässt er sich nicht impfen wegen Bedenken. Wie krank ist das eigentlich.

Er darf gerne seine Meinung haben, aber er sollte auch den Gegenwind aushalten.
#
munichadler  schrieb:

planscher08 schrieb:

Er liefert aber genau dem Stoff den die Leugner hören wollen. Langzeitfolgen, körperliche Unversehrtheit, Meinungsfreiheit. Genau den Quatsch den man seit Monaten hört. In den sozialen Medien wird er deswegen schon als neuer Messias gehuldigt. Klar er wird keine kruden Theorien von sich geben, aber schlussendlich liefert er genau das was jeder Gegner hören will. Für mich ist er unten durch.


Ich bin geimpft würde - das auch jedem empfehlen und halte Kimmich für einen Idioten (unsymphatisch war er mir schon immer)
Dennoch ist Meinungsfreiheit u.a gerade kein Quatsch. Ich finde man muss echt vorsichtig sein in einer Demokratie andere Meinungen abzukanzeln.

Ob die Begründung für seine Verweigerung stimmt weiss ich nicht aber unterstellt sie stimmt dann teile ich sie bei weitem nicht, halte sie aber auch nicht für so abwegig, dass sie gar nicht geäußert werden dürfte oder mit Verschwörungsschwurblern gleichgesetzt werden kann.

Dass es ein Problem ist,dass er Schwurblern Munition liefert wie du sagst teile ich ausdrücklich .


Hab ja nichts dagegen wenn man Bedenken hat usw. Ich erwarte aber schon von jemand der großspurig ein Projekt gegen Corona ins Leben ruft, auch einen Teil dazu beiträgt und da meine ich nicht das Geld. Das sprudelt bei ihn ohne Ende. Er hat ja selbst gesagt er hätte für Unicef 500.000 Impfdosen gespendet, aber selbst lässt er sich nicht impfen wegen Bedenken. Wie krank ist das eigentlich.

Er darf gerne seine Meinung haben, aber er sollte auch den Gegenwind aushalten.
#
Zumal die Begründung mit Verweis auf fehlende Langzeitstudien eben absoluter Quatsch ist. Man ist langsam müde dieses Missverständnis zu erklären.
#
Kimmich ist nicht blöd. Ich glaube, er teilt mit 80% der nicht geimpften einfach eine Emotion und das ist Angst.

Man darf und kann ihm das nicht vorwerfen und seine Meinung und Aussagen sind absolut legitim.

Was mir aber fehlt sind die guten Argumente den kritischen Fragen nach der Solidarität gegenüber.

Er sagt schlicht "Ich will nicht" und das muss man stand jetzt (ja!) und uneingeschränkt akzeptieren.

Was man allen nicht geimpften aber vorwerfen darf, ist die Tatsache, dass sie auch andere gefährden und zwar wissentlich und willentlich. Das sollten diejenigen auch mal zugeben und dann kann man das ggf diskutieren. Solange aber so getan wird, als wären die nicht geimpften hier das gebrandmarkte Opfer, kommen wir sicher nicht weiter.

Jeder, auch Kimmich, kommt irgendwann unweigerlich mit Covid in Berührung. Dann darf (und wird) er (und der FCB) aber auch nicht jammern...
#
Zumal die Begründung mit Verweis auf fehlende Langzeitstudien eben absoluter Quatsch ist. Man ist langsam müde dieses Missverständnis zu erklären.
#
Bankdruecker schrieb:

Zumal die Begründung mit Verweis auf fehlende Langzeitstudien eben absoluter Quatsch ist. Man ist langsam müde dieses Missverständnis zu erklären.

Es ist ein Elend.
Die Informationen dazu sind wirklich leicht zu finden und vielfach für Laien verständlich erklärt.
Entweder hat sich Kimmich damit überhaupt nicht auseinandergesetzt oder er ist Querdenker.
#
Zumal die Begründung mit Verweis auf fehlende Langzeitstudien eben absoluter Quatsch ist. Man ist langsam müde dieses Missverständnis zu erklären.
#
Bankdruecker schrieb:

Zumal die Begründung mit Verweis auf fehlende Langzeitstudien eben absoluter Quatsch ist. Man ist langsam müde dieses Missverständnis zu erklären.

Das ist ein Punkt, der mich total ärgert. Warum werden die Spieler durch die Mannschaftsärzte nicht vernünftig aufgeklärt? Dass ein Spieler sich nicht impfen lässt, wird immer vorkommen. Der fehlgeleitete Verweis auf angeblich fehlende Langzeitstudien ist allerdings eine Falschinformation, auf die ein so gut betreuter Spieler nicht hereinfallen darf.
#
Ampi schrieb:

Wieviel infizierte hat denn Herr Kimmich auf der Station zu Verantworten? Ich finde dazu keine verifizieren Zahlen.


Darum geht es eigentlich gar nicht. Wir wollen mal hoffen das es niemand ist.
#
sgevolker schrieb:

Darum geht es eigentlich gar nicht.


Naja, wenn keine Gefahr bestand, dann wäre die Aufregung ja etwas unnötig.
Wobei mich eigentlich noch mehr stört wie mache den Verantwortlichen im Krankenhaus zutrauen sich nicht um die Frage des Risikos gekümmert zu haben. Glaubt man wirklich die haben da nicht gefragt und sich nicht gekümmert?
Man stelle sich mal vor, der Arzt hat um die Nicht-Impfung gewusst und fand es nicht gefährlich jemanden auf die Station zu lassen, der so intensiv wie kaum jemand in Deutschland getestet wird.
Dann wäre die ganze Empörung bezüglich des Besuches ja völlig absurd gewesen.
#
Auch wenn es keine gesetzliche Impfpflicht für Corona gibt und sich deshalb jeder auf seine freie Entscheidung berufen kann, so sind seine kruden Begründungen für sein Verhalten doch fatal.
Im Mannschaftssport Fußball kann man so etwas nicht machen, weil er nicht nur die eigene Gesundheit, sondern auch die seiner Mitspieler und des Umfeldes riskiert und sowas geht auf keinen Fall.
Da verstehe ich auch den Verein nicht, das der sowas zuläßt.
Wäre ich der Verantwortliche, würde ich ihm sagen, weiterhin ungeimpft spielst du nicht mehr, kannst dich auf die Tribüne mit Maske und Abstand setzen...die sportliche Schwächung nehmen wir billigend in Kauf, weil die Gesundheit der anderen wichtiger ist.
Und es ist auch nicht den Kunden zu verkaufen, das man ungeimpft nicht ins Stadion kommt, während der sogar drinnen kicken kann, das versteht niemand.
Ich frage mich, wie der beim CL Touring überhaupt ungeimpft woanders einreisen kann....
#
cm47 schrieb:

Da verstehe ich auch den Verein nicht, das der sowas zuläßt.
Wäre ich der Verantwortliche, würde ich ihm sagen, weiterhin ungeimpft spielst du nicht mehr, kannst dich auf die Tribüne mit Maske und Abstand setzen...die sportliche Schwächung nehmen wir billigend in Kauf, weil die Gesundheit der anderen wichtiger ist.

Die Brooklyn Nets machen das mit Kyrie Irving (einem ihrer Stars) bzw. müssen es machen. Denn im Staat NY gilt 2G in den Hallen. Sie lassen ihn aber auch auswärts nicht spielen...
#
sgevolker schrieb:

Darum geht es eigentlich gar nicht.


Naja, wenn keine Gefahr bestand, dann wäre die Aufregung ja etwas unnötig.
Wobei mich eigentlich noch mehr stört wie mache den Verantwortlichen im Krankenhaus zutrauen sich nicht um die Frage des Risikos gekümmert zu haben. Glaubt man wirklich die haben da nicht gefragt und sich nicht gekümmert?
Man stelle sich mal vor, der Arzt hat um die Nicht-Impfung gewusst und fand es nicht gefährlich jemanden auf die Station zu lassen, der so intensiv wie kaum jemand in Deutschland getestet wird.
Dann wäre die ganze Empörung bezüglich des Besuches ja völlig absurd gewesen.
#
Eintracht-Laie schrieb:

sgevolker schrieb:

Darum geht es eigentlich gar nicht.

Naja, wenn keine Gefahr bestand, dann wäre die Aufregung ja etwas unnötig.


Die Frage war nicht ob keine Gefahr bestand, sondern ob sich jemand angesteckt hat. Natürlich war da eine Gefahr, wie hoch auch immer diese ist. Jedenfalls ist die Gefahr durchaus greifbar, wenn sich der Trainer im direkten Zeitraum angesteckt hat (was da noch niemand wissen konnte!).
#
Die Art und Weise der Diskussion in den letzten Stunden und 1-2 Tagen bzgl. Kimmichs Nichtimpfung bestätigt m.E. genau die Impfgegner und Querdenker. Es gibt keine Impfpflicht. Also hat Kimmich freies Recht sich zu entscheiden und das hat er getan. Warum muss er sich jetzt noch rechtfertigen? Warum wird darüber in einem Sport1 Doppelpass diskutiert? Genau dieser Rechtfertigungsdruck spaltet eben auch eine Gesellschaft. Warum lässt Du Dich nicht impfen? Warum wählst Du xyz? Warum findest Du Fleisch doof? Warum? Warum? Warum?

Es nervt langsam.
#
Wow, Lauterbach-Schalte in´s Dopa. Zumindst macht King Karl keinen Hehl zu seinem Hang zur Boulevard-Presse.  Endlich ist er in dem Sendungsniveau angelangt, das zu ihm passt.
Es ist erschreckend, wie die Erträglichkeit der anderen Meinung mehr und mehr verloren geht. Ein gefundenes Fressen für Presse.




#
was mich stört ist das Kimmich ungeimpft eine Kinderkrebsstation besucht hat.

Und in der Corona Politik stört mich, das es keine Tests mehr für geimpfte bezahlt werden, denn diese sind wichtig wenn man wie die Politik das jetzt leider macht so tut, als sei Corona weg.
#
was mich stört ist das Kimmich ungeimpft eine Kinderkrebsstation besucht hat.

Und in der Corona Politik stört mich, das es keine Tests mehr für geimpfte bezahlt werden, denn diese sind wichtig wenn man wie die Politik das jetzt leider macht so tut, als sei Corona weg.
#
Er wird getestet ins KH gegangen sein.

Zu den kostenpflichtigen Tests ist doch eigentlich alles gesagt
#
was mich stört ist das Kimmich ungeimpft eine Kinderkrebsstation besucht hat.

Und in der Corona Politik stört mich, das es keine Tests mehr für geimpfte bezahlt werden, denn diese sind wichtig wenn man wie die Politik das jetzt leider macht so tut, als sei Corona weg.
#
Küchenchef schrieb:

Und in der Corona Politik stört mich, das es keine Tests mehr für geimpfte bezahlt werden, denn diese sind wichtig wenn man wie die Politik das jetzt leider macht so tut, als sei Corona weg.

Volle Zustimmung, so bremst die Politik die eigene Corona Warn App aus. Rote Meldung aber keine Möglichkeit einen kostenlosen Schnelltest im Testzentrum zu erhalten, geht wohl nur beim Arzt ... den einfachen Weg über das Testzentrum verbaut, der auch am WE möglich wäre.
#
Darf er eigentlich im 2G Stadien spielen?
#
Darf er eigentlich im 2G Stadien spielen?
#
Brady74 schrieb:

Darf er eigentlich im 2G Stadien spielen?

Wie gesagt, deshalb darf Irving von den Nets ja nicht spielen. Aber manche sind halt gleicher als andere


Teilen