>

Corona und die Auswirkungen auf den Fußball


Thread wurde von SGE_Werner am Montag, 27. Dezember 2021, 14:11 Uhr um 14:11 Uhr gesperrt weil:
Weiter: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/137369
#
Darf er eigentlich im 2G Stadien spielen?
#
Brady74 schrieb:

Darf er eigentlich im 2G Stadien spielen?

Ja würde im doppelpass geklärt.
#
sgevolker schrieb:

Darum geht es eigentlich gar nicht.


Naja, wenn keine Gefahr bestand, dann wäre die Aufregung ja etwas unnötig.
Wobei mich eigentlich noch mehr stört wie mache den Verantwortlichen im Krankenhaus zutrauen sich nicht um die Frage des Risikos gekümmert zu haben. Glaubt man wirklich die haben da nicht gefragt und sich nicht gekümmert?
Man stelle sich mal vor, der Arzt hat um die Nicht-Impfung gewusst und fand es nicht gefährlich jemanden auf die Station zu lassen, der so intensiv wie kaum jemand in Deutschland getestet wird.
Dann wäre die ganze Empörung bezüglich des Besuches ja völlig absurd gewesen.
#
Eintracht-Laie schrieb:

Naja, wenn keine Gefahr bestand, dann wäre die Aufregung ja etwas unnötig.
Wobei mich eigentlich noch mehr stört wie mache den Verantwortlichen im Krankenhaus zutrauen sich nicht um die Frage des Risikos gekümmert zu haben. Glaubt man wirklich die haben da nicht gefragt und sich nicht gekümmert?
Man stelle sich mal vor, der Arzt hat um die Nicht-Impfung gewusst und fand es nicht gefährlich jemanden auf die Station zu lassen, der so intensiv wie kaum jemand in Deutschland getestet wird.
Dann wäre die ganze Empörung bezüglich des Besuches ja völlig absurd gewesen.

Das sehe ich genau so, niemand weiß wie der Besuch von Kimmich abgelaufen ist. Vielleicht waren Kimmich und die Kinder in zwei verschiedenen Räumen, getrennt durch eine Glaswand., sodass es keinen direkten Kontakt gab.

Nicht nachvollziehbar finde ich darüber hinaus, dass man jedem Promi, der etwas gutes tun will, sei es durch Spenden oder einen persönlichen Besuch, Imagepflege nachsagt. Das mag bei dem einen oder anderen zutreffen, aber als Pauschalurteil taugt es meiner Meinung nach nicht.

Wie sähe es denn aus, wenn ein Normalo wie wir etwas gutes tun möchte? Sei es durch Spenden oder durch Hilfe im Alltag, machen wir das dann um unser Image im Familien- oder Freundeskreis zu pimpen oder weil wir es einfach gerne tun.

Bei einem Promi scheint die Frage geklärt, er macht es weil er dazu gedrängt wird oder um in der öffentlichen Wahrnehmung besser da zu stehen.
#
Danke
#
Ein schlechtes Vorbild, gerade wegen seiner Doppelmoral erst Gründet er ein Organisation und spendet mit ihr noch Geld für Entwicklung von Coronaimpfstoffen und lässt sich nicht impfen. Und gerade als Sportler muss man aufpassen bei Corona. Es gibt nämlich Leistungssportler den ist Corona nicht zu gut bekommen und leiden immer noch an den Folgen. Und er hat ein Vorteil wenn er Quarantäne müsste, er hat genug Geld auf seinem Konto, andere ungeimpfte bekommt dann ab 1.november kein Geld mehr.
#
Brady74 schrieb:

Darf er eigentlich im 2G Stadien spielen?

Ja würde im doppelpass geklärt.
#
asti1980 schrieb:

Brady74 schrieb:

Darf er eigentlich im 2G Stadien spielen?

Ja würde im doppelpass geklärt.

Gilt nur für Zuschauer oder warum?
#
asti1980 schrieb:

Brady74 schrieb:

Darf er eigentlich im 2G Stadien spielen?

Ja würde im doppelpass geklärt.

Gilt nur für Zuschauer oder warum?
#
Und müsste er nicht in Quarantäne nach dem sein Trainer positiv getestet wurde?
#
Eintracht-Laie schrieb:

Naja, wenn keine Gefahr bestand, dann wäre die Aufregung ja etwas unnötig.
Wobei mich eigentlich noch mehr stört wie mache den Verantwortlichen im Krankenhaus zutrauen sich nicht um die Frage des Risikos gekümmert zu haben. Glaubt man wirklich die haben da nicht gefragt und sich nicht gekümmert?
Man stelle sich mal vor, der Arzt hat um die Nicht-Impfung gewusst und fand es nicht gefährlich jemanden auf die Station zu lassen, der so intensiv wie kaum jemand in Deutschland getestet wird.
Dann wäre die ganze Empörung bezüglich des Besuches ja völlig absurd gewesen.

Das sehe ich genau so, niemand weiß wie der Besuch von Kimmich abgelaufen ist. Vielleicht waren Kimmich und die Kinder in zwei verschiedenen Räumen, getrennt durch eine Glaswand., sodass es keinen direkten Kontakt gab.

Nicht nachvollziehbar finde ich darüber hinaus, dass man jedem Promi, der etwas gutes tun will, sei es durch Spenden oder einen persönlichen Besuch, Imagepflege nachsagt. Das mag bei dem einen oder anderen zutreffen, aber als Pauschalurteil taugt es meiner Meinung nach nicht.

Wie sähe es denn aus, wenn ein Normalo wie wir etwas gutes tun möchte? Sei es durch Spenden oder durch Hilfe im Alltag, machen wir das dann um unser Image im Familien- oder Freundeskreis zu pimpen oder weil wir es einfach gerne tun.

Bei einem Promi scheint die Frage geklärt, er macht es weil er dazu gedrängt wird oder um in der öffentlichen Wahrnehmung besser da zu stehen.
#
Tom66 schrieb:

Nicht nachvollziehbar finde ich darüber hinaus, dass man jedem Promi, der etwas gutes tun will, sei es durch Spenden oder einen persönlichen Besuch, Imagepflege nachsagt. Das mag bei dem einen oder anderen zutreffen, aber als Pauschalurteil taugt es meiner Meinung nach nicht.

Wenn ich mich erst groß dafür einsetze "Corona weg zu kicken" und ich mich für Impfen stark mache, mich dann aber selber nicht impfen lasse ist das einfach verlogene Scheiße und nur eines... man will sich in der Öffentlichkeit als super Typ da stellen. ohne das man von dem überzeugt ist was man redet und organisiert. Sonst nichts.
#
planscher08 schrieb:

Er liefert aber genau dem Stoff den die Leugner hören wollen. Langzeitfolgen, körperliche Unversehrtheit, Meinungsfreiheit. Genau den Quatsch den man seit Monaten hört. In den sozialen Medien wird er deswegen schon als neuer Messias gehuldigt. Klar er wird keine kruden Theorien von sich geben, aber schlussendlich liefert er genau das was jeder Gegner hören will. Für mich ist er unten durch.


Ich bin geimpft würde - das auch jedem empfehlen und halte Kimmich für einen Idioten (unsymphatisch war er mir schon immer)
Dennoch ist Meinungsfreiheit u.a gerade kein Quatsch. Ich finde man muss echt vorsichtig sein in einer Demokratie andere Meinungen abzukanzeln.

Ob die Begründung für seine Verweigerung stimmt weiss ich nicht aber unterstellt sie stimmt dann teile ich sie bei weitem nicht, halte sie aber auch nicht für so abwegig, dass sie gar nicht geäußert werden dürfte oder mit Verschwörungsschwurblern gleichgesetzt werden kann.

Dass es ein Problem ist,dass er Schwurblern Munition liefert wie du sagst teile ich ausdrücklich .
#
Hört doch bitte endlich einmal mit diesem Meinungsfreiheitsquatsch auf.
Nein, es verstößt nicht gegen das Grundgesetz,  wenn ich jemandes Meining abkanzle. Nicht einmal dann, wenn ich dabei im Unrecht bin, unsachlich sein sollte oder gar unverschämt.

Kein Kimmich, kein noch so wirrer Schwurbler, und selbst der durchgeknallteste kreuzchenschwingende oder Kristalle streichelnde Querdenker wird wegen seiner kundgetanen Meinung staatlich sanktioniert.

Könnten wir daher bitte fortan einfach wieder über Inhalte sprechen anstatt über vermeintliche Grundrechtsverletzungen und den  Niedergang der Demokratie?

#
Eintracht-Laie schrieb:

Naja, wenn keine Gefahr bestand, dann wäre die Aufregung ja etwas unnötig.
Wobei mich eigentlich noch mehr stört wie mache den Verantwortlichen im Krankenhaus zutrauen sich nicht um die Frage des Risikos gekümmert zu haben. Glaubt man wirklich die haben da nicht gefragt und sich nicht gekümmert?
Man stelle sich mal vor, der Arzt hat um die Nicht-Impfung gewusst und fand es nicht gefährlich jemanden auf die Station zu lassen, der so intensiv wie kaum jemand in Deutschland getestet wird.
Dann wäre die ganze Empörung bezüglich des Besuches ja völlig absurd gewesen.

Das sehe ich genau so, niemand weiß wie der Besuch von Kimmich abgelaufen ist. Vielleicht waren Kimmich und die Kinder in zwei verschiedenen Räumen, getrennt durch eine Glaswand., sodass es keinen direkten Kontakt gab.

Nicht nachvollziehbar finde ich darüber hinaus, dass man jedem Promi, der etwas gutes tun will, sei es durch Spenden oder einen persönlichen Besuch, Imagepflege nachsagt. Das mag bei dem einen oder anderen zutreffen, aber als Pauschalurteil taugt es meiner Meinung nach nicht.

Wie sähe es denn aus, wenn ein Normalo wie wir etwas gutes tun möchte? Sei es durch Spenden oder durch Hilfe im Alltag, machen wir das dann um unser Image im Familien- oder Freundeskreis zu pimpen oder weil wir es einfach gerne tun.

Bei einem Promi scheint die Frage geklärt, er macht es weil er dazu gedrängt wird oder um in der öffentlichen Wahrnehmung besser da zu stehen.
#
Tom66 schrieb:

Das sehe ich genau so, niemand weiß wie der Besuch von Kimmich abgelaufen ist. Vielleicht waren Kimmich und die Kinder in zwei verschiedenen Räumen, getrennt durch eine Glaswand., sodass es keinen direkten Kontakt gab.


https://www.merkur.de/sport/tsv-1860/tsv-1860-muenchen-fc-bayern-muenchen-news-michael-koellner-joshua-kimmich-kinder-91060670.html

https://promisglauben.de/wp-content/uploads/2021/10/6-1030x1030.jpg

#
Tom66 schrieb:

Das sehe ich genau so, niemand weiß wie der Besuch von Kimmich abgelaufen ist. Vielleicht waren Kimmich und die Kinder in zwei verschiedenen Räumen, getrennt durch eine Glaswand., sodass es keinen direkten Kontakt gab.


https://www.merkur.de/sport/tsv-1860/tsv-1860-muenchen-fc-bayern-muenchen-news-michael-koellner-joshua-kimmich-kinder-91060670.html

https://promisglauben.de/wp-content/uploads/2021/10/6-1030x1030.jpg

#
sgevolker schrieb:

om66 schrieb:

Das sehe ich genau so, niemand weiß wie der Besuch von Kimmich abgelaufen ist. Vielleicht waren Kimmich und die Kinder in zwei verschiedenen Räumen, getrennt durch eine Glaswand., sodass es keinen direkten Kontakt gab.


https://www.merkur.de/sport/tsv-1860/tsv-1860-muenchen-fc-bayern-muenchen-news-michael-koellner-joshua-kimmich-kinder-91060670.html

https://promisglauben.de/wp-content/uploads/2021/10/6-1030x1030.jpg


Ok, danke dir. Ich hätte es anders erwartet.
#
Tom66 schrieb:

Nicht nachvollziehbar finde ich darüber hinaus, dass man jedem Promi, der etwas gutes tun will, sei es durch Spenden oder einen persönlichen Besuch, Imagepflege nachsagt. Das mag bei dem einen oder anderen zutreffen, aber als Pauschalurteil taugt es meiner Meinung nach nicht.

Wenn ich mich erst groß dafür einsetze "Corona weg zu kicken" und ich mich für Impfen stark mache, mich dann aber selber nicht impfen lasse ist das einfach verlogene Scheiße und nur eines... man will sich in der Öffentlichkeit als super Typ da stellen. ohne das man von dem überzeugt ist was man redet und organisiert. Sonst nichts.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Tom66 schrieb:

Nicht nachvollziehbar finde ich darüber hinaus, dass man jedem Promi, der etwas gutes tun will, sei es durch Spenden oder einen persönlichen Besuch, Imagepflege nachsagt. Das mag bei dem einen oder anderen zutreffen, aber als Pauschalurteil taugt es meiner Meinung nach nicht.

Wenn ich mich erst groß dafür einsetze "Corona weg zu kicken" und ich mich für Impfen stark mache, mich dann aber selber nicht impfen lasse ist das einfach verlogene Scheiße und nur eines... man will sich in der Öffentlichkeit als super Typ da stellen. ohne das man von dem überzeugt ist was man redet und organisiert. Sonst nichts.                                              

"We kick Corona" ist aber eine Spendenaktion und kein Aufruf von Kimmich/Goretzka sich impfen zu lassen.

https://de.wikipedia.org/wiki/We_Kick_Corona
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Tom66 schrieb:

Nicht nachvollziehbar finde ich darüber hinaus, dass man jedem Promi, der etwas gutes tun will, sei es durch Spenden oder einen persönlichen Besuch, Imagepflege nachsagt. Das mag bei dem einen oder anderen zutreffen, aber als Pauschalurteil taugt es meiner Meinung nach nicht.

Wenn ich mich erst groß dafür einsetze "Corona weg zu kicken" und ich mich für Impfen stark mache, mich dann aber selber nicht impfen lasse ist das einfach verlogene Scheiße und nur eines... man will sich in der Öffentlichkeit als super Typ da stellen. ohne das man von dem überzeugt ist was man redet und organisiert. Sonst nichts.                                              

"We kick Corona" ist aber eine Spendenaktion und kein Aufruf von Kimmich/Goretzka sich impfen zu lassen.

https://de.wikipedia.org/wiki/We_Kick_Corona
#
https://www.spiegel.de/sport/fussball/bayern-muenchen-star-joshua-kimmich-und-der-impfstatus-ausgerechnet-er-a-0a1f128d-6cac-44cf-a14b-4c044f9bec1e

Die Organisation vermeldete erst vor sechs Wochen die Spende von 500.000 Euro an Unicef, um Impfungen für rund 132.000 Menschen in den ärmeren Ländern der Welt zu unterstützen.
#
Es ist schon verwunderlich das bei anderen Vorfällen immer sofort Vorbildfunktion bei Profis gefordert wird (ich erinnere an die eine oder andere Geschichte bei Hinti mit anschließendem Shitstorm), in anderen Fällen aber Meinungsfreiheit und Entscheidungsfreiheit das höchste Gut ist...wie jetzt bei Kimmich.

Meiner Meinung nach müsste es eine Impfpflicht für jeden Profikicker geben. Einmal als Signal nach Aussen und außerdem mindert es die Gefahr von Ansteckungen innerhalb der Mannschaft und somit evtl. Ausfällen von Spielern, was wiederum dem Verein schadet.
Ich würde auch keinen neuen Spieler verpflichten der nicht geimpft ist...

#
Ach dieses Meinungsfreiheitgeschwätz der Schwurbelszene. Seit Pandemiebeginn äußert sich die Schwurbelszene überall, überall versuchen sie einem ihre Meinung aufzudrängen. Kommen Widerworte werfen sie einem vor sie dürften ihre Meinung nicht äußern und merken dabei noch nicht mal das sie ihre Meinung dauernd äußern dürfen, denn sonst kämen keine Widerworte. Da liegt doch das Problem, sie kommen selbst mit der Meinungsfreiheit nicht zurecht, haben selbst Probleme mit anderen Meinungen.
#
Es ist schon verwunderlich das bei anderen Vorfällen immer sofort Vorbildfunktion bei Profis gefordert wird (ich erinnere an die eine oder andere Geschichte bei Hinti mit anschließendem Shitstorm), in anderen Fällen aber Meinungsfreiheit und Entscheidungsfreiheit das höchste Gut ist...wie jetzt bei Kimmich.

Meiner Meinung nach müsste es eine Impfpflicht für jeden Profikicker geben. Einmal als Signal nach Aussen und außerdem mindert es die Gefahr von Ansteckungen innerhalb der Mannschaft und somit evtl. Ausfällen von Spielern, was wiederum dem Verein schadet.
Ich würde auch keinen neuen Spieler verpflichten der nicht geimpft ist...

#
Ein 26-jähriger will sich nicht impfen lassen - so weit so unverständlich, auch für mich.
Aber wie wahrscheinlich ist es dass er schwer erkrankt? Und um was geht es uns gerade, um die mögliche Überlastung der Intensivstationen, oder?
Da wird er mit extrem hoher Wahrscheinlichkeit nicht landen, sehr wohl aber die mehrere Millionen Über-60 Jährige die nicht geimpft sind.
Werden die einen Bundesligaprofi als Vorbild nehmen, die eigene Entscheidung davon abhängig machen ob ein Bayernspieler geimpft ist oder nicht?
Ich denke eher nein.
#
Ein 26-jähriger will sich nicht impfen lassen - so weit so unverständlich, auch für mich.
Aber wie wahrscheinlich ist es dass er schwer erkrankt? Und um was geht es uns gerade, um die mögliche Überlastung der Intensivstationen, oder?
Da wird er mit extrem hoher Wahrscheinlichkeit nicht landen, sehr wohl aber die mehrere Millionen Über-60 Jährige die nicht geimpft sind.
Werden die einen Bundesligaprofi als Vorbild nehmen, die eigene Entscheidung davon abhängig machen ob ein Bayernspieler geimpft ist oder nicht?
Ich denke eher nein.
#
Eintracht-Laie schrieb:

Ein 26-jähriger will sich nicht impfen lassen - so weit so unverständlich, auch für mich.
Aber wie wahrscheinlich ist es dass er schwer erkrankt? Und um was geht es uns gerade, um die mögliche Überlastung der Intensivstationen, oder?

Ja. Aber jeder Ungeimpfte verbessert die Chancen des Virus, sich weiter zu verbreiten und Mutationen zu entwickeln. Ganz einfach.
#
Die Art und Weise der Diskussion in den letzten Stunden und 1-2 Tagen bzgl. Kimmichs Nichtimpfung bestätigt m.E. genau die Impfgegner und Querdenker. Es gibt keine Impfpflicht. Also hat Kimmich freies Recht sich zu entscheiden und das hat er getan. Warum muss er sich jetzt noch rechtfertigen? Warum wird darüber in einem Sport1 Doppelpass diskutiert? Genau dieser Rechtfertigungsdruck spaltet eben auch eine Gesellschaft. Warum lässt Du Dich nicht impfen? Warum wählst Du xyz? Warum findest Du Fleisch doof? Warum? Warum? Warum?

Es nervt langsam.
#
SGE_Werner schrieb:

Genau dieser Rechtfertigungsdruck spaltet eben auch eine Gesellschaft. Warum lässt Du Dich nicht impfen? Warum wählst Du xyz? Warum findest Du Fleisch doof? Warum? Warum? Warum?

Ich denke, du kennst sicherlich den entscheidenden Unterschied zwischen der Frage, warum jemand sich nicht impfen lässt und warum er kein Fleisch isst.

Ganz abgesehen davon, dass derjenige aufgrund von Sonderbestimmungen monatelang seinem Beruf nachgehen konnte, während andere um ihre Existenz fürchten mussten bzw. sie verloren und der nach wie vor Sonderrechte in der Pandemie genießt.
#
Eintracht-Laie schrieb:

Ein 26-jähriger will sich nicht impfen lassen - so weit so unverständlich, auch für mich.
Aber wie wahrscheinlich ist es dass er schwer erkrankt? Und um was geht es uns gerade, um die mögliche Überlastung der Intensivstationen, oder?

Ja. Aber jeder Ungeimpfte verbessert die Chancen des Virus, sich weiter zu verbreiten und Mutationen zu entwickeln. Ganz einfach.
#
WürzburgerAdler schrieb:

... jeder Ungeimpfte verbessert die Chancen des Virus, sich weiter zu verbreiten und Mutationen zu entwickeln.

Darüber hinaus macht es jeder prominente Ungeimpfte, der seine Langzeitfolgen-Bedenken für die breite Öffentlichkeit zum Besten gibt, den Unentschlossenen noch schwerer, sich wenigstens zum Wohle der Allgemeinheit impfen zu lassen (also wenn man für sich selber diese Notwendigkeit nicht sieht).
#
Eintracht-Laie schrieb:

Ein 26-jähriger will sich nicht impfen lassen - so weit so unverständlich, auch für mich.
Aber wie wahrscheinlich ist es dass er schwer erkrankt? Und um was geht es uns gerade, um die mögliche Überlastung der Intensivstationen, oder?

Ja. Aber jeder Ungeimpfte verbessert die Chancen des Virus, sich weiter zu verbreiten und Mutationen zu entwickeln. Ganz einfach.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Eintracht-Laie schrieb:

Ein 26-jähriger will sich nicht impfen lassen - so weit so unverständlich, auch für mich.
Aber wie wahrscheinlich ist es dass er schwer erkrankt? Und um was geht es uns gerade, um die mögliche Überlastung der Intensivstationen, oder?

Ja. Aber jeder Ungeimpfte verbessert die Chancen des Virus, sich weiter zu verbreiten und Mutationen zu entwickeln. Ganz einfach.


Ich weiß auch nicht warum das immer noch diskutiert wird. Geimpfte sind weniger ansteckend als ungeimpfte. Punkt. Ich bin immer wieder erstaunt warum diese einfach Fakten bei vielen nicht parat sind.
#
SGE_Werner schrieb:

Genau dieser Rechtfertigungsdruck spaltet eben auch eine Gesellschaft. Warum lässt Du Dich nicht impfen? Warum wählst Du xyz? Warum findest Du Fleisch doof? Warum? Warum? Warum?

Ich denke, du kennst sicherlich den entscheidenden Unterschied zwischen der Frage, warum jemand sich nicht impfen lässt und warum er kein Fleisch isst.

Ganz abgesehen davon, dass derjenige aufgrund von Sonderbestimmungen monatelang seinem Beruf nachgehen konnte, während andere um ihre Existenz fürchten mussten bzw. sie verloren und der nach wie vor Sonderrechte in der Pandemie genießt.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Ich denke, du kennst sicherlich den entscheidenden Unterschied zwischen der Frage, warum jemand sich nicht impfen lässt und warum er kein Fleisch isst.



Außer natürlich für die, die erwarten, man müsse sich dafür rechtfertigen, warum man etwas tut.

Ich lese hier eine Menge Beiträge, die einfach zur Spaltung der Gesellschaft genauso viel beitragen wie das Verhalten von Schwurblern und Wissenschaftsfeinden.


Teilen