>

Corona und die Auswirkungen auf den Fußball


Thread wurde von SGE_Werner am Montag, 27. Dezember 2021, 14:11 Uhr um 14:11 Uhr gesperrt weil:
Weiter: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/137369
#
Anthrax schrieb:

Mal ganz davon abgesehen, dass man als Journalist nicht so einen Mist schreiben sollte wie die Gefolgschaft verweigern.

Anmerkung 1: Als Journalist macht man das sicherlich nicht. Diese Person fällt bei mir eher unter die Kategorie "Schmierfink" und dann passt es wieder.
Anmerkung 2: "Nach Branchenstatistiken erzielen Journalisten im Durchschnitt ein jährliches Brutto-Einkommen von rund 36.000 Euro, Tendenz derzeit fallend."
Ein Facharbeiter in der Industrie erhält nahezu das Doppelte.

Will sagen: You get what you pay for it

#
babbelnedd schrieb:

Anmerkung 2: "Nach Branchenstatistiken erzielen Journalisten im Durchschnitt ein jährliches Brutto-Einkommen von rund 36.000 Euro, Tendenz derzeit fallend."

Im Fall von beispielsweise Sascha Mehr wären sogar 36,00 Euro zu viel!
#
Anthrax schrieb:

Mal ganz davon abgesehen, dass man als Journalist nicht so einen Mist schreiben sollte wie die Gefolgschaft verweigern.

Anmerkung 1: Als Journalist macht man das sicherlich nicht. Diese Person fällt bei mir eher unter die Kategorie "Schmierfink" und dann passt es wieder.
Anmerkung 2: "Nach Branchenstatistiken erzielen Journalisten im Durchschnitt ein jährliches Brutto-Einkommen von rund 36.000 Euro, Tendenz derzeit fallend."
Ein Facharbeiter in der Industrie erhält nahezu das Doppelte.

Will sagen: You get what you pay for it

#
Na, der Durstewitz hat sicher noch einen älteren Vertrag und kommt gut über die Runden.
Aber dass die Überschrift des Artikels online nachträglich verändert wurde und der eine kleine Absatz zum Thema Fans zum "Kernthema" gemacht wurde, damit das Ding halt angeklickt wird, sagt wiederum auch schon viel über den "Journalismus" bei der FR.

Bislang gab es ja auch noch nicht so fürchterlich viele Spiele, bei denen echt viele Plätze leer waren. Und ich tippe mal, dass es die auch bald nicht mehr geben wird - ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass es hier weiter 40.000 Zuschauer gibt.
#
babbelnedd schrieb:

Anmerkung 2: "Nach Branchenstatistiken erzielen Journalisten im Durchschnitt ein jährliches Brutto-Einkommen von rund 36.000 Euro, Tendenz derzeit fallend."

Im Fall von beispielsweise Sascha Mehr wären sogar 36,00 Euro zu viel!
#
Basaltkopp schrieb:

babbelnedd schrieb:

Anmerkung 2: "Nach Branchenstatistiken erzielen Journalisten im Durchschnitt ein jährliches Brutto-Einkommen von rund 36.000 Euro, Tendenz derzeit fallend."

Im Fall von beispielsweise Sascha Mehr wären sogar 36,00 Euro zu viel!


Gibt es überhaupt einen Journalisten den Du "akzeptabel " findest? Dein ewiges gebashe gegen nahezu jeden Journalisten ist absolut unnötig.
#
Ingo Durstewitz schrieb:

Ärgert sich hingegen durchaus über den harten Kern der eigenen Fans, der dem Verein gerade in dieser extrem schwierigen Phase die Gefolgschaft verweigert und – von der fehlenden Unterstützung für die Mannschaft mal abgesehen – nicht dazu beiträgt, zumindest im Ticketing wichtige Erträge zu erlösen.
Der Lizenzspieleretat, zu seiner Hochzeit vor zweieinhalb Jahren bei fast 95 Millionen Euro, wird zur neuen Spielzeit auf etwa 50 Millionen Euro schrumpfen. „Gehälter wie aus der Vor-Corona-Zeit können wir zukünftig nicht mehr zahlen“, sagt Finanzboss Frankenbach


Mit anderen Worten, ich soll meine Gesundheit riskieren, damit wir den Profis wieder ausreichend Millionen zahlen können. Der Fußball fragt sich vermutlich immer noch, warum er so kritisch betrachtet wird. Vom sportlichen Reiz dieser Liga mal ganz zu schweigen.
#
aho76 schrieb:

Ingo Durstewitz schrieb:

Ärgert sich hingegen durchaus über den harten Kern der eigenen Fans, der dem Verein gerade in dieser extrem schwierigen Phase die Gefolgschaft verweigert und – von der fehlenden Unterstützung für die Mannschaft mal abgesehen – nicht dazu beiträgt, zumindest im Ticketing wichtige Erträge zu erlösen.
Der Lizenzspieleretat, zu seiner Hochzeit vor zweieinhalb Jahren bei fast 95 Millionen Euro, wird zur neuen Spielzeit auf etwa 50 Millionen Euro schrumpfen. „Gehälter wie aus der Vor-Corona-Zeit können wir zukünftig nicht mehr zahlen“, sagt Finanzboss Frankenbach


Mit anderen Worten, ich soll meine Gesundheit riskieren, damit wir den Profis wieder ausreichend Millionen zahlen können. Der Fußball fragt sich vermutlich immer noch, warum er so kritisch betrachtet wird. Vom sportlichen Reiz dieser Liga mal ganz zu schweigen.


Eventuell sollte die Eintracht erst mal selber hinbekommen ihre Leute zu schützen, haben sich ja einige mit Corona angesteckt, bevor sie fordern das viele Fans ein Risiko eingehen. Warum äußern sich Verantwortliche der Eintracht zu den Zuschauerzahlen immer wieder zu Zeitpunkten wo es überall lichterloh brennt? Sieht man bei der Eintracht die steile Kurve der Ansteckungen nach oben anders? Ist ja nicht das erste mal das Äußerungen zu einem Zeitpunkt kommen als der Virus gerade wieder voll Fahrt aufgenommen hat.
#
Basaltkopp schrieb:

babbelnedd schrieb:

Anmerkung 2: "Nach Branchenstatistiken erzielen Journalisten im Durchschnitt ein jährliches Brutto-Einkommen von rund 36.000 Euro, Tendenz derzeit fallend."

Im Fall von beispielsweise Sascha Mehr wären sogar 36,00 Euro zu viel!


Gibt es überhaupt einen Journalisten den Du "akzeptabel " findest? Dein ewiges gebashe gegen nahezu jeden Journalisten ist absolut unnötig.
#
Christopher Michel zum Beispiel.
Gegenfrage:
Hast Du jemals was von Sascha Mehr gelesen, was es wert gewesen wäre, dass er dafür bezahlt wird?
#
Christopher Michel zum Beispiel.
Gegenfrage:
Hast Du jemals was von Sascha Mehr gelesen, was es wert gewesen wäre, dass er dafür bezahlt wird?
#
Basaltkopp schrieb:

Christopher Michel zum Beispiel.
Gegenfrage:
Hast Du jemals was von Sascha Mehr gelesen, was es wert gewesen wäre, dass er dafür bezahlt wird?

Ne sicher nicht, da hast du schon recht. Mir geht es mehr darum das Du Journalisten in einer schönen Regelmäßigkeit ihre Daseinsberechtigung ansprichst. Sicher kann man über die Qualität der Arbeit einzelner sprechen. Aber dann bitte mit einem gewissen Respekt vor deren Beruf und der Person als solches.
#
Eine Frage in die Runde. Geht ihr bei der aktuellen Lage die kommenden Heimspiele ins Stadion. Bin selbst noch unschlüssig und unsicher. Klar frische Luft und Anfahrt mit eigenen Auto minimiert schonmal einiges. Trotzdem ist da echt noch eine Unsicherheit.
#
Eine Frage in die Runde. Geht ihr bei der aktuellen Lage die kommenden Heimspiele ins Stadion. Bin selbst noch unschlüssig und unsicher. Klar frische Luft und Anfahrt mit eigenen Auto minimiert schonmal einiges. Trotzdem ist da echt noch eine Unsicherheit.
#
planscher08 schrieb:

Eine Frage in die Runde. Geht ihr bei der aktuellen Lage die kommenden Heimspiele ins Stadion. Bin selbst noch unschlüssig und unsicher. Klar frische Luft und Anfahrt mit eigenen Auto minimiert schonmal einiges. Trotzdem ist da echt noch eine Unsicherheit.


Ich lasse es für dieses Jahr sein. Bin auch genervt gerade. Wenn ich höre, dass die Spieler-Gehälter nicht mehr gezahlt werden könnnen, nur weil ich kein Bock habe in der vollen S-Bahn ins Stadion zu fahren, ist mir das jetzt auch zu blöd. Hinzu kommen die ganzen emotionalen Sargnägel mit bspw. PSG, Newcastle, Katar, DFL (insb. die völlig unerträgliche Stellungnahme, weshalb der ganze Plastik-Mist keine Verzerrung von 50+1 darstellt), Streaming-Abos und ziemlich öde Bundesliga etc., die darüber hinaus für meine Lustlosigkeit verantwortlich sind. Ich passe nicht mehr in die Zeit, bin aber noch jung genug, um andere Prioritäten setzen zu können.
#
Eine Frage in die Runde. Geht ihr bei der aktuellen Lage die kommenden Heimspiele ins Stadion. Bin selbst noch unschlüssig und unsicher. Klar frische Luft und Anfahrt mit eigenen Auto minimiert schonmal einiges. Trotzdem ist da echt noch eine Unsicherheit.
#
Ich hatte vor gegen Antwerpen zum ersten Mal seit etlichen Monaten wieder ins Stadion zu kommen. Verbunden mit nem Heimatbesuch etc. Stadion fällt aber für mich flach bei diesen Zahlen. Das ist mir für mich und meine liebsten zu viel Risiko und da ist mir, bei allem Respekt, ein Fußballspiel auch nicht wichtig genug.
#
Ich hatte vor gegen Antwerpen zum ersten Mal seit etlichen Monaten wieder ins Stadion zu kommen. Verbunden mit nem Heimatbesuch etc. Stadion fällt aber für mich flach bei diesen Zahlen. Das ist mir für mich und meine liebsten zu viel Risiko und da ist mir, bei allem Respekt, ein Fußballspiel auch nicht wichtig genug.
#
skyeagle schrieb:

Ich hatte vor gegen Antwerpen zum ersten Mal seit etlichen Monaten wieder ins Stadion zu kommen. Verbunden mit nem Heimatbesuch etc. Stadion fällt aber für mich flach bei diesen Zahlen. Das ist mir für mich und meine liebsten zu viel Risiko und da ist mir, bei allem Respekt, ein Fußballspiel auch nicht wichtig genug.

Ich war gegen Piräus im Stadion und wäre jetzt gerne wieder, aber ich sehe das wie du...
#
Basaltkopp schrieb:

Christopher Michel zum Beispiel.
Gegenfrage:
Hast Du jemals was von Sascha Mehr gelesen, was es wert gewesen wäre, dass er dafür bezahlt wird?

Ne sicher nicht, da hast du schon recht. Mir geht es mehr darum das Du Journalisten in einer schönen Regelmäßigkeit ihre Daseinsberechtigung ansprichst. Sicher kann man über die Qualität der Arbeit einzelner sprechen. Aber dann bitte mit einem gewissen Respekt vor deren Beruf und der Person als solches.
#
berlineagle1986 schrieb:

Mir geht es mehr darum das Du Journalisten in einer schönen Regelmäßigkeit ihre Daseinsberechtigung ansprichst.

Das habe ich so noch nie gemacht!

berlineagle1986 schrieb:

Sicher kann man über die Qualität der Arbeit einzelner sprechen.

Wenn man die teilweise haarsträubenden Fehler sieht, die in den Artikeln sind. Oft Basiswissen zur Eintracht, nicht selten schlecht oder gar nicht recherchiert, dann darf sich der Schreiber nicht wundern, wenn man die bisweilen erbärmlichen Ergebnisse thematisiert.

berlineagle1986 schrieb:

Aber dann bitte mit einem gewissen Respekt vor deren Beruf und der Person als solches.

Wenn man sieht, wie wenig Respekt hier im Forum zum Beispiel Sam Lammers entgegen gebracht wird, dann behandel ich die Journalisten im Vergleich noch wie ein rohes Ei. Aber rohe Eier kann man ja auch mal in die Pfanne hauen. 😎
#
Eine Frage in die Runde. Geht ihr bei der aktuellen Lage die kommenden Heimspiele ins Stadion. Bin selbst noch unschlüssig und unsicher. Klar frische Luft und Anfahrt mit eigenen Auto minimiert schonmal einiges. Trotzdem ist da echt noch eine Unsicherheit.
#
planscher08 schrieb:

Eine Frage in die Runde. Geht ihr bei der aktuellen Lage die kommenden Heimspiele ins Stadion. Bin selbst noch unschlüssig und unsicher. Klar frische Luft und Anfahrt mit eigenen Auto minimiert schonmal einiges. Trotzdem ist da echt noch eine Unsicherheit.

Ich werd gegen Amtwerpen wieder dort sein! Jetzt is es ja auch wirklich durch erstmal.
#
Ich werde (Stand jetzt) auch dort sein und hoffe auf etwas mehr Maskendisziplin als die letzten Male, wo doch ziemlich viel "laissez-faire" war...
Da könnte man sich, wie ich an anderer Stelle schon schrieb, vom Verhalten der Fans im Stadion am Brentanobad eine Scheibe abschneiden.
Und evtl. versuchen einen Platz in einem Block zu kriegen der vielleicht nicht so attraktiv ist, aber erfahrungsgemäß nicht so voll sein wird und wo man sich zur Not einfach ein paar Plätze weiter setzen könnte um Abstand zu wahren. Ich denke es wird sicher nicht ausverkauft sein.
#
Ich werde (Stand jetzt) auch dort sein und hoffe auf etwas mehr Maskendisziplin als die letzten Male, wo doch ziemlich viel "laissez-faire" war...
Da könnte man sich, wie ich an anderer Stelle schon schrieb, vom Verhalten der Fans im Stadion am Brentanobad eine Scheibe abschneiden.
Und evtl. versuchen einen Platz in einem Block zu kriegen der vielleicht nicht so attraktiv ist, aber erfahrungsgemäß nicht so voll sein wird und wo man sich zur Not einfach ein paar Plätze weiter setzen könnte um Abstand zu wahren. Ich denke es wird sicher nicht ausverkauft sein.
#
Fantastisch schrieb:

Ich werde (Stand jetzt) auch dort sein und hoffe auf etwas mehr Maskendisziplin als die letzten Male, wo doch ziemlich viel "laissez-faire" war...
Da könnte man sich, wie ich an anderer Stelle schon schrieb, vom Verhalten der Fans im Stadion am Brentanobad eine Scheibe abschneiden.
Und evtl. versuchen einen Platz in einem Block zu kriegen der vielleicht nicht so attraktiv ist, aber erfahrungsgemäß nicht so voll sein wird und wo man sich zur Not einfach ein paar Plätze weiter setzen könnte um Abstand zu wahren. Ich denke es wird sicher nicht ausverkauft sein.



Hoffen kann man das sicherlich. Wenn ich in der ticket-Info der Eintracht dann aber sowas lese:

Wir freuen uns, wenn du dabei bist und unsere Eintracht anfeuerst – ohne Abstand und ohne Maskenpflicht

Kann ich daran nicht wirklich glauben. Ich muss auch sagen, dass ich diesen Abschnitt in der Info Mail ziemlich , sagen wir, bemerkenswert finde. Ohne M hätte ich sicherlich andere Worte gefunden.
#
Mit Blick auf Goldhochzeit meiner Eltern und Weihnachten, habe ich entschieden, dass es dieses Jahr für mich nur Amateurfußball geben wird.
#
Fantastisch schrieb:

Ich werde (Stand jetzt) auch dort sein und hoffe auf etwas mehr Maskendisziplin als die letzten Male, wo doch ziemlich viel "laissez-faire" war...
Da könnte man sich, wie ich an anderer Stelle schon schrieb, vom Verhalten der Fans im Stadion am Brentanobad eine Scheibe abschneiden.
Und evtl. versuchen einen Platz in einem Block zu kriegen der vielleicht nicht so attraktiv ist, aber erfahrungsgemäß nicht so voll sein wird und wo man sich zur Not einfach ein paar Plätze weiter setzen könnte um Abstand zu wahren. Ich denke es wird sicher nicht ausverkauft sein.



Hoffen kann man das sicherlich. Wenn ich in der ticket-Info der Eintracht dann aber sowas lese:

Wir freuen uns, wenn du dabei bist und unsere Eintracht anfeuerst – ohne Abstand und ohne Maskenpflicht

Kann ich daran nicht wirklich glauben. Ich muss auch sagen, dass ich diesen Abschnitt in der Info Mail ziemlich , sagen wir, bemerkenswert finde. Ohne M hätte ich sicherlich andere Worte gefunden.
#
Der von Dir zitierte Satz in der Mail der Eintracht hat mich fast schon ein bisschen schockiert.

Ich war gegen Augsburg und gegen Stuttgart im Stadion,hätte grundsätzlich auch richtig Lust nochmal den Weg auf mich zu nehmen. Aber in Anbetracht der Situation und mit zwei Kids zu Hause ist mir das zu heiß aktuell.
#
Fantastisch schrieb:

Ich werde (Stand jetzt) auch dort sein und hoffe auf etwas mehr Maskendisziplin als die letzten Male, wo doch ziemlich viel "laissez-faire" war...
Da könnte man sich, wie ich an anderer Stelle schon schrieb, vom Verhalten der Fans im Stadion am Brentanobad eine Scheibe abschneiden.
Und evtl. versuchen einen Platz in einem Block zu kriegen der vielleicht nicht so attraktiv ist, aber erfahrungsgemäß nicht so voll sein wird und wo man sich zur Not einfach ein paar Plätze weiter setzen könnte um Abstand zu wahren. Ich denke es wird sicher nicht ausverkauft sein.



Hoffen kann man das sicherlich. Wenn ich in der ticket-Info der Eintracht dann aber sowas lese:

Wir freuen uns, wenn du dabei bist und unsere Eintracht anfeuerst – ohne Abstand und ohne Maskenpflicht

Kann ich daran nicht wirklich glauben. Ich muss auch sagen, dass ich diesen Abschnitt in der Info Mail ziemlich , sagen wir, bemerkenswert finde. Ohne M hätte ich sicherlich andere Worte gefunden.
#
skyeagle schrieb:

Hoffen kann man das sicherlich. Wenn ich in der ticket-Info der Eintracht dann aber sowas lese:

Wir freuen uns, wenn du dabei bist und unsere Eintracht anfeuerst – ohne Abstand und ohne Maskenpflicht

Kann ich daran nicht wirklich glauben. Ich muss auch sagen, dass ich diesen Abschnitt in der Info Mail ziemlich , sagen wir, bemerkenswert finde. Ohne M hätte ich sicherlich andere Worte gefunden.


Ich dachte auch, ich lese nicht recht. Eine unmögliche Botschaft.

Diese Formulierung hat mich nochmal darin bestärkt, vorerst auch als geimpfter DK-Inhaber dem Stadion fernzubleiben. Zum einen fühle ich mich dort einfach nicht sicher genug, und zum anderen schmeckt mir so einiges an der Außendarstellung des Vereins in Sachen Pandemie überhaupt nicht.

Wäre ich zum Beispiel Anhänger des 1. FC Köln (*schauder*), könnte ich seit Saisonbeginn frohen Mutes unter der 2G-Regel in ein rauchfreies (!) Stadion gehen und mich dabei so sicher wie aktuell nur möglich fühlen. Dass ich das in Frankfurt nicht kann, finde ich sehr enttäuschend. Ich hätte erwartet, dass wir in dieser Sache deutlich mutiger und angemessener agieren.
#
planscher08 schrieb:

Eine Frage in die Runde. Geht ihr bei der aktuellen Lage die kommenden Heimspiele ins Stadion. Bin selbst noch unschlüssig und unsicher. Klar frische Luft und Anfahrt mit eigenen Auto minimiert schonmal einiges. Trotzdem ist da echt noch eine Unsicherheit.

Ich werd gegen Amtwerpen wieder dort sein! Jetzt is es ja auch wirklich durch erstmal.
#
FrankenAdler schrieb:

Jetzt is es ja auch wirklich durch erstmal.

Was ist durch?
#
skyeagle schrieb:

Hoffen kann man das sicherlich. Wenn ich in der ticket-Info der Eintracht dann aber sowas lese:

Wir freuen uns, wenn du dabei bist und unsere Eintracht anfeuerst – ohne Abstand und ohne Maskenpflicht

Kann ich daran nicht wirklich glauben. Ich muss auch sagen, dass ich diesen Abschnitt in der Info Mail ziemlich , sagen wir, bemerkenswert finde. Ohne M hätte ich sicherlich andere Worte gefunden.


Ich dachte auch, ich lese nicht recht. Eine unmögliche Botschaft.

Diese Formulierung hat mich nochmal darin bestärkt, vorerst auch als geimpfter DK-Inhaber dem Stadion fernzubleiben. Zum einen fühle ich mich dort einfach nicht sicher genug, und zum anderen schmeckt mir so einiges an der Außendarstellung des Vereins in Sachen Pandemie überhaupt nicht.

Wäre ich zum Beispiel Anhänger des 1. FC Köln (*schauder*), könnte ich seit Saisonbeginn frohen Mutes unter der 2G-Regel in ein rauchfreies (!) Stadion gehen und mich dabei so sicher wie aktuell nur möglich fühlen. Dass ich das in Frankfurt nicht kann, finde ich sehr enttäuschend. Ich hätte erwartet, dass wir in dieser Sache deutlich mutiger und angemessener agieren.
#
Pezking schrieb:

Ich hätte erwartet, dass wir in dieser Sache deutlich mutiger und angemessener agieren.

Ich auch bzw hatte ich es mir gewünscht. Ich bin kein DK Inhaber, nur gelegentlicher Stadiongeher.... Aber mit einem echten, klaren und glaubhaften Konzept, wäre ich ggf. schon Mal wieder hin (ich weiß, es gab Optionen)

Es fühlt sich an wie Speichellecken für die Ultras (womöglich tue ich denen damit auch Unrecht?) und krampfhafte political correctness, um bloss keinen der Impfverweigerer-Vollidioten (jemand, der nicht impfen kann explizit ausgenommen natürlich) ans Bein zu pinkeln.

In meinem Augen erreicht man damit aktuell gerade bei einer großen Zahl der Anhänger das Gegenteil und verliert damit Vertrauen. Mir geht's gerade richtig auf den Sack. Allerdings nicht nur bzgl Fussball
#
Fantastisch schrieb:

Ich werde (Stand jetzt) auch dort sein und hoffe auf etwas mehr Maskendisziplin als die letzten Male, wo doch ziemlich viel "laissez-faire" war...
Da könnte man sich, wie ich an anderer Stelle schon schrieb, vom Verhalten der Fans im Stadion am Brentanobad eine Scheibe abschneiden.
Und evtl. versuchen einen Platz in einem Block zu kriegen der vielleicht nicht so attraktiv ist, aber erfahrungsgemäß nicht so voll sein wird und wo man sich zur Not einfach ein paar Plätze weiter setzen könnte um Abstand zu wahren. Ich denke es wird sicher nicht ausverkauft sein.



Hoffen kann man das sicherlich. Wenn ich in der ticket-Info der Eintracht dann aber sowas lese:

Wir freuen uns, wenn du dabei bist und unsere Eintracht anfeuerst – ohne Abstand und ohne Maskenpflicht

Kann ich daran nicht wirklich glauben. Ich muss auch sagen, dass ich diesen Abschnitt in der Info Mail ziemlich , sagen wir, bemerkenswert finde. Ohne M hätte ich sicherlich andere Worte gefunden.
#
skyeagle schrieb:

Kann ich daran nicht wirklich glauben. Ich muss auch sagen, dass ich diesen Abschnitt in der Info Mail ziemlich , sagen wir, bemerkenswert finde
Ich hatte die Mail nicht so genau gelesen. Ich finde die Formulierung auch sehr unglücklich und nicht mehr zeitgemäß.


Teilen