>

Corona und die Auswirkungen auf den Fußball


Thread wurde von SGE_Werner am Montag, 27. Dezember 2021, 14:11 Uhr um 14:11 Uhr gesperrt weil:
Weiter: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/137369
#
MutterErnst schrieb:


Ich gehe nur noch gegen Antwerpen raus. Und vielleicht Mainz, falls es dann coronatechnisch überhaupt geht.

Kann mit dem Zweirad ins Stadion fahren und denke, dass das Risiko im Stadion selbst im Freien begrenzt ist. Dennoch ist auch bei mir irgendwie die Luft raus.

Das hängt auch mit der Eintracht und dem Profi Fussball zusammen. Da wurde einfach insbesondere in Corona deutlich, dass es (zu) viel ums Geld geht. Irgendwie wurde da (zu) deutlich, dass der Fan ins Stadion zu gehen und somit die Gehälter zu finanzieren hat. Ist doch klar, dass viele und erst recht bei Corona denken: "Nö, so blöd bin ich nicht." Wenn ich für den Verein in erster Linie die Gehälter finanzieren soll, dann bleib ich mit dem A daheim und friere mich nicht den A. bzw. picke mir allenfalls die Rosinen Gegner raus. Tierisch genervt hat mich auch, dass die Eintracht viel zu lange versucht hat, es nicht Geimpften und es den Ultras, die ich bis auf dieses Thema gut finde,  recht zu machen. Bei einer Pandemie kann ich es nicht allen recht machen und muss als Verein Stellung beziehen (2G).

Durch Corona sind andere Dinge ins Blickfeld geraten.

Und vieles ist zu abgehoben. Habe einfach keinen Bock mehr auf WV, Brause und den Sohn einer Mutter Verein. Da schaue ich lieber daheim Pauli gegen Dresden (DD kann ich nicht leiden, trotzdem attraktiver). Dann noch der Kimmich Mist. Lässt sich selbst nicht impfen, aber die Zuschauer, die sein Gehalt bezahlen, sollen 2G sein oder als Jugendliche einen PCR Test teuer bezahlen. Der (hoch) bezahlte Fußball ist abgehoben, entfremdet sich immer mehr. In England ist der Zug abgefahren, die Liga ist verloren mit ihren Blutscheichs und Milliardenbeträgen.

Und die Bundesliga ist an einem Scheidepunkt. Sehr erfreulich finde ich, dass die Basis - also große Teil  der wahren Fußballfans - diesen Käse nicht mehr mitmache. Corona ist der Auslöser, aber nicht nicht die alleinige Ursache für das Fernbleiben Vieler. Für die Vereine sollte es den Anstoß geben, umzudenken und sich anders zu präsentieren und auch in einer Pandemie klar Stellung zu beziehen. Hierzulande scheinen die Fußball Anhänger sensibler und konsequenter zu sein als in England, wo die Fans finanziell sich ausnehmen lassen wie Weihnachtsgänse. Das ist sehr gut hierzulande und verändert vielleicht etwas. Ich kündige jetzt auch Sky. Verlieren immer mehr Spiele , aber erhöhen sogar die Preise. Das Radion hat auch seinen Charme.

Bayern wird nun ja von der Basis und einem Juristen unter Druck gesetzt, die Kooperation mit Katar zu beenden.

Würde der DFB einfach mal sagen, wir nehmen an einer WM in Katar nicht teil, egal was uns droht, böte dies die Möglichkeit, dass sich auch bei der (Un)Beliebtheit der Nationalmannschaft wieder was ändert, aber alleine der Wille dazu ist wohl nicht da.



Respekt und Danke für diesen Text.
Du triffst vieles ziemlich genau, wie ich auch empfinde.

Im Kreis von Freunden und Bekannten (hauptsächlich anderer Vereine) ist die Sicht häufig ähnlich.
Man bleibt wegen Corona eher zu hause. Allerdings nicht nur wegen Corona.
Die Blase Fußball platz hoffentlich!
#
Was macht denn eine geplatzte Blase aus? Gescheiterte Traditionsclubs mit Existenznot sind doch erst recht anfällig für fragwürdige Investoren, siehe z.B. Hertha BSC Berlin. Die Blase platzt nicht für alle, den Bayern und Hoffenheim ist das egal. Möglich dass es zum Knall kommt — was danach kommt wird aber dann nix Gutes. Es kehren jedenfalls nicht automatisch die 80er zurück.
#
brodo schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Ich muss immer noch lachen, wenn Leute erzählen, wie sehr ihnen in der Corona-Zeit bewusst geworden, wie der Profifußball läuft.

Was genau daran führt zu deiner Belustigung?


Ich weiß, das Thema hatten wir schon. Ne, ich finde es nur absurd, warum plötzlich allen jetzt auffällt, wie krass scheisse und verdorben der Profifußball ist, dass es beim Thema Fans nur um die Kohle geht, die die Vereine brauchen / wollen und so weiter...

Das war mir bereits schon vor vielen Jahren klar. Corona hat mich überhaupt nicht vom Fußball weggebracht. Es gab gewisse Entfremdungstendenzen bei mir vor 10 Jahren und seitdem interessiere ich mich für viele Belange im Fußball nicht mehr und habe mich distanziert innerlich. Aber ich guck das Spiel noch gerne, ist bisschen wie Berieselung. Aber ich bin da schon lange nicht mehr mit Herzblut dabei.
#
SGE_Werner schrieb:

brodo schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Ich muss immer noch lachen, wenn Leute erzählen, wie sehr ihnen in der Corona-Zeit bewusst geworden, wie der Profifußball läuft.

Was genau daran führt zu deiner Belustigung?


Ich weiß, das Thema hatten wir schon. Ne, ich finde es nur absurd, warum plötzlich allen jetzt auffällt, wie krass scheisse und verdorben der Profifußball ist, dass es beim Thema Fans nur um die Kohle geht, die die Vereine brauchen / wollen und so weiter...

Das war mir bereits schon vor vielen Jahren klar. Corona hat mich überhaupt nicht vom Fußball weggebracht. Es gab gewisse Entfremdungstendenzen bei mir vor 10 Jahren und seitdem interessiere ich mich für viele Belange im Fußball nicht mehr und habe mich distanziert innerlich. Aber ich guck das Spiel noch gerne, ist bisschen wie Berieselung. Aber ich bin da schon lange nicht mehr mit Herzblut dabei.

Verstehe. Dann resultiert deine Freude also aus dem Überlegenheitsgefühl, da du schlauer bist als die, die erst jetzt entfremdet sind. Dieses Gefühl sei dir unbenommen und ich ziehe meinen Hut, dass du das alles schon vor 10 Jahren nüchterner gesehen hast als viele die erst jetzt aufgewacht sind.  
#
Was macht denn eine geplatzte Blase aus? Gescheiterte Traditionsclubs mit Existenznot sind doch erst recht anfällig für fragwürdige Investoren, siehe z.B. Hertha BSC Berlin. Die Blase platzt nicht für alle, den Bayern und Hoffenheim ist das egal. Möglich dass es zum Knall kommt — was danach kommt wird aber dann nix Gutes. Es kehren jedenfalls nicht automatisch die 80er zurück.
#
HessiP schrieb:

Was macht denn eine geplatzte Blase aus? Gescheiterte Traditionsclubs mit Existenznot sind doch erst recht anfällig für fragwürdige Investoren, siehe z.B. Hertha BSC Berlin. Die Blase platzt nicht für alle, den Bayern und Hoffenheim ist das egal. Möglich dass es zum Knall kommt — was danach kommt wird aber dann nix Gutes. Es kehren jedenfalls nicht automatisch die 80er zurück.

Das ist völlig richtig. Da wird sich nix mehr zum Guten wenden. Daher ist der einzige konsequente Schritt (für mich zumindest) den Profifussball halt Profifussball sein zu lassen und sich aus liebe zum Sport außschließlich dem Amateurfußball zuzuwenden. Und klar, selbst der Amateurfußball ist keine Insel der Glückseeligkeit. Auch da gibt es die gleichen scheiß Tendenzen, nur eben alles 2000 Nummern kleiner. Daher ist da schon noch Platz für Fußball-Romantik.
#
SGE_Werner schrieb:

brodo schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Ich muss immer noch lachen, wenn Leute erzählen, wie sehr ihnen in der Corona-Zeit bewusst geworden, wie der Profifußball läuft.

Was genau daran führt zu deiner Belustigung?


Ich weiß, das Thema hatten wir schon. Ne, ich finde es nur absurd, warum plötzlich allen jetzt auffällt, wie krass scheisse und verdorben der Profifußball ist, dass es beim Thema Fans nur um die Kohle geht, die die Vereine brauchen / wollen und so weiter...

Das war mir bereits schon vor vielen Jahren klar. Corona hat mich überhaupt nicht vom Fußball weggebracht. Es gab gewisse Entfremdungstendenzen bei mir vor 10 Jahren und seitdem interessiere ich mich für viele Belange im Fußball nicht mehr und habe mich distanziert innerlich. Aber ich guck das Spiel noch gerne, ist bisschen wie Berieselung. Aber ich bin da schon lange nicht mehr mit Herzblut dabei.

Verstehe. Dann resultiert deine Freude also aus dem Überlegenheitsgefühl, da du schlauer bist als die, die erst jetzt entfremdet sind. Dieses Gefühl sei dir unbenommen und ich ziehe meinen Hut, dass du das alles schon vor 10 Jahren nüchterner gesehen hast als viele die erst jetzt aufgewacht sind.  
#
brodo schrieb:

Dann resultiert deine Freude also aus dem Überlegenheitsgefühl


Moment, Moment, Moment. Ich habe von "Lachen" geredet. Nicht von Freude.
Das ist schon ein himmelweiter Unterschied mein Lieber. Mit Freude hat das nix zu tun.

Ich finde es nur halt einfach irgendwie... naja... komisch, wenn man plötzlich in Zeiten von Corona Dinge klar sieht, die eigentlich so offensichtlich vor einem lagen.

Das alles war doch klar zu sehen. Das einzige, was vielen anscheinend gefehlt hat, war die Distanz. Wenn man natürlich sich über alles mögliche im Profifußball aufregt, aber dann doch jede Woche noch vieles erlebt, was irgendwie geil ist (Auswärtsfahrten mit Kumpels, Treffen am GD , ach was weiß ich) und das alles irgendwie wie eine Zuckerglasur bedeckt, dann hat man dafür halt vllt. wirklich erst den klaren Blick, wenn diese Zuckerglasur weg ist. Wenn man merkt, dass man ja auch eigentlich ganz gut ohne Fußball leben kann.

Ich glaube oft, dass viele gar nicht mehr zuvorderst Fan vom Sport waren oder von gutem Fußball, sondern vom Drumherum. Man muss halt mal von der Droge weggekommen sein und die Entzugserscheinungen hinter sich gelassen haben, um zu merken, dass man ohne das Ganze auch gut leben kann, wenn nicht gar besser und nicht immer einem das Gefühl an den Händen klebt, den letzten Dreck damit zu unterstützen.

Nur eines verstehe ich nicht... Wieso ausgerechnet die Leute, die schon vor Jahren hauptsächlich Fußball wegen Fußball geschaut haben, jetzt am häufigsten anhören müssen, wie sie denn nur die Nationalelf anschauen können usw.
Das ist dann wirklich absurd, wenn einem die Leute, die von 10 auf 1 (beim Thema Interesse) runtergegangen sind, vorwerfen, man sei auf einer 4. Dabei war man auch vorher bei einer 4.
Bezieht sich nicht unbedingt auf Dich oder andere hier, es ist nur so ein Gesamteindruck, wie sehr da die Moralkeule von Leuten erhoben wird, die selbst jahrelang eine noch ungesündere Nähe zu diesem Konstrukt Profifußball hatten.
#
SGE_Werner schrieb:

brodo schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Ich muss immer noch lachen, wenn Leute erzählen, wie sehr ihnen in der Corona-Zeit bewusst geworden, wie der Profifußball läuft.

Was genau daran führt zu deiner Belustigung?


Ich weiß, das Thema hatten wir schon. Ne, ich finde es nur absurd, warum plötzlich allen jetzt auffällt, wie krass scheisse und verdorben der Profifußball ist, dass es beim Thema Fans nur um die Kohle geht, die die Vereine brauchen / wollen und so weiter...

Das war mir bereits schon vor vielen Jahren klar. Corona hat mich überhaupt nicht vom Fußball weggebracht. Es gab gewisse Entfremdungstendenzen bei mir vor 10 Jahren und seitdem interessiere ich mich für viele Belange im Fußball nicht mehr und habe mich distanziert innerlich. Aber ich guck das Spiel noch gerne, ist bisschen wie Berieselung. Aber ich bin da schon lange nicht mehr mit Herzblut dabei.

Verstehe. Dann resultiert deine Freude also aus dem Überlegenheitsgefühl, da du schlauer bist als die, die erst jetzt entfremdet sind. Dieses Gefühl sei dir unbenommen und ich ziehe meinen Hut, dass du das alles schon vor 10 Jahren nüchterner gesehen hast als viele die erst jetzt aufgewacht sind.  
#
Noch schneller war weiland Jürgen Werner, Lizenzspieler beim HSV und Nationalspieler, der 1963 erklärte: "Mir ist der Fußball zu kommerziell geworden. Ich höre auf." 😉
#
brodo schrieb:

Dann resultiert deine Freude also aus dem Überlegenheitsgefühl


Moment, Moment, Moment. Ich habe von "Lachen" geredet. Nicht von Freude.
Das ist schon ein himmelweiter Unterschied mein Lieber. Mit Freude hat das nix zu tun.

Ich finde es nur halt einfach irgendwie... naja... komisch, wenn man plötzlich in Zeiten von Corona Dinge klar sieht, die eigentlich so offensichtlich vor einem lagen.

Das alles war doch klar zu sehen. Das einzige, was vielen anscheinend gefehlt hat, war die Distanz. Wenn man natürlich sich über alles mögliche im Profifußball aufregt, aber dann doch jede Woche noch vieles erlebt, was irgendwie geil ist (Auswärtsfahrten mit Kumpels, Treffen am GD , ach was weiß ich) und das alles irgendwie wie eine Zuckerglasur bedeckt, dann hat man dafür halt vllt. wirklich erst den klaren Blick, wenn diese Zuckerglasur weg ist. Wenn man merkt, dass man ja auch eigentlich ganz gut ohne Fußball leben kann.

Ich glaube oft, dass viele gar nicht mehr zuvorderst Fan vom Sport waren oder von gutem Fußball, sondern vom Drumherum. Man muss halt mal von der Droge weggekommen sein und die Entzugserscheinungen hinter sich gelassen haben, um zu merken, dass man ohne das Ganze auch gut leben kann, wenn nicht gar besser und nicht immer einem das Gefühl an den Händen klebt, den letzten Dreck damit zu unterstützen.

Nur eines verstehe ich nicht... Wieso ausgerechnet die Leute, die schon vor Jahren hauptsächlich Fußball wegen Fußball geschaut haben, jetzt am häufigsten anhören müssen, wie sie denn nur die Nationalelf anschauen können usw.
Das ist dann wirklich absurd, wenn einem die Leute, die von 10 auf 1 (beim Thema Interesse) runtergegangen sind, vorwerfen, man sei auf einer 4. Dabei war man auch vorher bei einer 4.
Bezieht sich nicht unbedingt auf Dich oder andere hier, es ist nur so ein Gesamteindruck, wie sehr da die Moralkeule von Leuten erhoben wird, die selbst jahrelang eine noch ungesündere Nähe zu diesem Konstrukt Profifußball hatten.
#
SGE_Werner schrieb:

Das alles war doch klar zu sehen. Das einzige, was vielen anscheinend gefehlt hat, war die Distanz. Wenn man natürlich sich über alles mögliche im Profifußball aufregt, aber dann doch jede Woche noch vieles erlebt, was irgendwie geil ist (Auswärtsfahrten mit Kumpels, Treffen am GD , ach was weiß ich) und das alles irgendwie wie eine Zuckerglasur bedeckt, dann hat man dafür halt vllt. wirklich erst den klaren Blick, wenn diese Zuckerglasur weg ist. Wenn man merkt, dass man ja auch eigentlich ganz gut ohne Fußball leben kann.

Ich glaube oft, dass viele gar nicht mehr zuvorderst Fan vom Sport waren oder von gutem Fußball, sondern vom Drumherum. Man muss halt mal von der Droge weggekommen sein und die Entzugserscheinungen hinter sich gelassen haben, um zu merken, dass man ohne das Ganze auch gut leben kann, wenn nicht gar besser und nicht immer einem das Gefühl an den Händen klebt, den letzten Dreck damit zu unterstützen.


Das hast du recht gut analysiert und treffend zusammengefasst.

Ich persönlich bin schon Fan von dem Sport, sonst würde ich nicht bei Wind und Wetter in meiner Freizeit mehrere Stunden in der Woche auf den Kunstrasenplätzen stehen. Auch bin ich in sofern noch Fan von gutem Fußball, dass ich z.B. jemanden wie Kylian Mbappe für seine fußballerischen Fähigkeiten bewundere. Ich schau mir dann aber kein Spiel von ihm an, weil er halt bei einem "Verein" spielt, der zu den schlimmsten Auswüchsen zu zählen ist, den der kommerzielle Fußball in den letzten Jahrzehnten hervorgebracht hat. Das kriege ich persönlich nicht mehr hin, ohne mich dabei schlecht da inkonsequent zu fühlen.

SGE_Werner schrieb:

Das ist dann wirklich absurd, wenn einem die Leute, die von 10 auf 1 (beim Thema Interesse) runtergegangen sind, vorwerfen, man sei auf einer 4. Dabei war man auch vorher bei einer 4.
Bezieht sich nicht unbedingt auf Dich oder andere hier, es ist nur so ein Gesamteindruck, wie sehr da die Moralkeule von Leuten erhoben wird, die selbst jahrelang eine noch ungesündere Nähe zu diesem Konstrukt Profifußball hatten.        

Schön, dass sich das nicht unbedingt auf mich bezieht.
Denn das kann ich noch mal ausdrücklich betonen:  Es ging mir nie darum zu moralisieren oder anderen ihr Interesse am Profi-Fußball vorzuhalten. Es geht und ging mir nur darum, meine persönliche Sichtweise darzulegen und zu erklären. Dass diese Sichtweise nicht für alle nachvollziehbar ist und das andere Leute andere Schlüsse für sich selber ziehen ist legitim und wer wäre ich das zu verurteile. Jeder/jede der/die an Bundesliga, Europapokal, Nationalmannschaft usw.  Freude hat, soll doch diese Freude ausleben.
#
SGE_Werner schrieb:

brodo schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Ich muss immer noch lachen, wenn Leute erzählen, wie sehr ihnen in der Corona-Zeit bewusst geworden, wie der Profifußball läuft.

Was genau daran führt zu deiner Belustigung?


Ich weiß, das Thema hatten wir schon. Ne, ich finde es nur absurd, warum plötzlich allen jetzt auffällt, wie krass scheisse und verdorben der Profifußball ist, dass es beim Thema Fans nur um die Kohle geht, die die Vereine brauchen / wollen und so weiter...

Das war mir bereits schon vor vielen Jahren klar. Corona hat mich überhaupt nicht vom Fußball weggebracht. Es gab gewisse Entfremdungstendenzen bei mir vor 10 Jahren und seitdem interessiere ich mich für viele Belange im Fußball nicht mehr und habe mich distanziert innerlich. Aber ich guck das Spiel noch gerne, ist bisschen wie Berieselung. Aber ich bin da schon lange nicht mehr mit Herzblut dabei.

Verstehe. Dann resultiert deine Freude also aus dem Überlegenheitsgefühl, da du schlauer bist als die, die erst jetzt entfremdet sind. Dieses Gefühl sei dir unbenommen und ich ziehe meinen Hut, dass du das alles schon vor 10 Jahren nüchterner gesehen hast als viele die erst jetzt aufgewacht sind.  
#
brodo schrieb:

viele die erst jetzt aufgewacht sind.  
Ich muss allerdings schmunzeln, wenn über "die Blase" schwadroniert und dennoch z.T. weiterhin Sky, RTL+ etc. bezahlt und konsumiert wird. Man ist also Teil der "Blase"
Da fragt man sich schon, ob es sich jeweils um eine lange Leitung handelt oder man schon bei Heuchelei angekommen ist.
#
brodo schrieb:

viele die erst jetzt aufgewacht sind.  
Ich muss allerdings schmunzeln, wenn über "die Blase" schwadroniert und dennoch z.T. weiterhin Sky, RTL+ etc. bezahlt und konsumiert wird. Man ist also Teil der "Blase"
Da fragt man sich schon, ob es sich jeweils um eine lange Leitung handelt oder man schon bei Heuchelei angekommen ist.
#
SamuelMumm schrieb:

brodo schrieb:

viele die erst jetzt aufgewacht sind.  
Ich muss allerdings schmunzeln, wenn über "die Blase" schwadroniert und dennoch z.T. weiterhin Sky, RTL+ etc. bezahlt und konsumiert wird. Man ist also Teil der "Blase"
Da fragt man sich schon, ob es sich jeweils um eine lange Leitung handelt oder man schon bei Heuchelei angekommen ist.

Ich denke, dass dieses Thema viele Facetten hat und man sehr vorsichtig mit Urteilen in die eine oder andere Richtung sein muss. Dabei gehe ich davon aus, dass eine große Zahl an Fußballfans noch gar nicht genau wissen, wie sie ihre derzeitigen Gefühle für ihre Leidenschaft einordnen sollen.

Das Geschehen auf dem Platz und das Geschehen außerhalb des Platzes sind im Prinzip zwei verschiedene Paar Schuhe, die allerdings immer mehr zu einer seltsamen Soße aus altbekannter Faszination und  angewiderter Abscheu verschwimmen. Hier eine Schmerzgrenze festzulegen ist eine individuelle Angelegenheit und für jeden einzelnen anders.

Daneben gibt es sicherlich viele Fans, die noch immer dieses wunderbare Spiel lieben und am TV genießen können und wollen. Dies nimmt ihnen allerdings nicht das Recht, Missstände als solche zu erkennen und zu benennen. Ich nehme es niemandem übel, wenn er zu DAZN und sky auch noch TVnow und was weiß ich noch alles bezieht, nur um die Eintracht sehen zu können. Gleichwohl hat derjenige das Recht, sich über den Abowahnsinn aufzuregen. Er hätte es halt gerne anders, kann aber auf Eintrachtspiele nicht verzichten.
#
brodo schrieb:

viele die erst jetzt aufgewacht sind.  
Ich muss allerdings schmunzeln, wenn über "die Blase" schwadroniert und dennoch z.T. weiterhin Sky, RTL+ etc. bezahlt und konsumiert wird. Man ist also Teil der "Blase"
Da fragt man sich schon, ob es sich jeweils um eine lange Leitung handelt oder man schon bei Heuchelei angekommen ist.
#
SamuelMumm schrieb:

brodo schrieb:

viele die erst jetzt aufgewacht sind.  
Ich muss allerdings schmunzeln, wenn über "die Blase" schwadroniert und dennoch z.T. weiterhin Sky, RTL+ etc. bezahlt und konsumiert wird. Man ist also Teil der "Blase"
Da fragt man sich schon, ob es sich jeweils um eine lange Leitung handelt oder man schon bei Heuchelei angekommen ist.

Keine Ahnung wen du damit meinst. Ich habe kein Sky (mehr) und auch sonst kein einziges Abo. Ich habe seit März 2020 kein  Bundesliga- oder Europacupspiel  mehr gesehen und selbst im Free-TV nix mehr verfolgt. Keine Sportschau, kein Heimspiel, nix.  Okay, zur EM im Sommer hab ich noch mal kurz versucht mir ein paar Spiele anzusehen. Da wurde mitunter unterhaltsamer Fußball geboten.  Insgesamt haben die Begleitumstände der EM aber eher zu weiterer Entfremdung geführt.

Gut, jetzt habe ich hier doch wieder Sachen wiederholt, die einige User nerven. Sorry dafür. Ich möchte nur den Vorwurf nicht einfach so stehen lassen, wonach ich heuchlerisch weiterhin Teil der Blase bin.
#
SamuelMumm schrieb:

brodo schrieb:

viele die erst jetzt aufgewacht sind.  
Ich muss allerdings schmunzeln, wenn über "die Blase" schwadroniert und dennoch z.T. weiterhin Sky, RTL+ etc. bezahlt und konsumiert wird. Man ist also Teil der "Blase"
Da fragt man sich schon, ob es sich jeweils um eine lange Leitung handelt oder man schon bei Heuchelei angekommen ist.

Keine Ahnung wen du damit meinst. Ich habe kein Sky (mehr) und auch sonst kein einziges Abo. Ich habe seit März 2020 kein  Bundesliga- oder Europacupspiel  mehr gesehen und selbst im Free-TV nix mehr verfolgt. Keine Sportschau, kein Heimspiel, nix.  Okay, zur EM im Sommer hab ich noch mal kurz versucht mir ein paar Spiele anzusehen. Da wurde mitunter unterhaltsamer Fußball geboten.  Insgesamt haben die Begleitumstände der EM aber eher zu weiterer Entfremdung geführt.

Gut, jetzt habe ich hier doch wieder Sachen wiederholt, die einige User nerven. Sorry dafür. Ich möchte nur den Vorwurf nicht einfach so stehen lassen, wonach ich heuchlerisch weiterhin Teil der Blase bin.
#
Mumm hat Dich doch gar nicht direkt angesprochen.
#
Mumm hat Dich doch gar nicht direkt angesprochen.
#
Er hat auf meinen Beitrag geantwortet und mich zitiert. Entschuldigung, dass ich mich dadurch angesprochen fühle.
#
Er hat auf meinen Beitrag geantwortet und mich zitiert. Entschuldigung, dass ich mich dadurch angesprochen fühle.
#
brodo schrieb:

dass ich mich dadurch angesprochen fühle
Das kannst Du auch machen wie ein Dachdecker.
#
SamuelMumm schrieb:

brodo schrieb:

viele die erst jetzt aufgewacht sind.  
Ich muss allerdings schmunzeln, wenn über "die Blase" schwadroniert und dennoch z.T. weiterhin Sky, RTL+ etc. bezahlt und konsumiert wird. Man ist also Teil der "Blase"
Da fragt man sich schon, ob es sich jeweils um eine lange Leitung handelt oder man schon bei Heuchelei angekommen ist.

Ich denke, dass dieses Thema viele Facetten hat und man sehr vorsichtig mit Urteilen in die eine oder andere Richtung sein muss. Dabei gehe ich davon aus, dass eine große Zahl an Fußballfans noch gar nicht genau wissen, wie sie ihre derzeitigen Gefühle für ihre Leidenschaft einordnen sollen.

Das Geschehen auf dem Platz und das Geschehen außerhalb des Platzes sind im Prinzip zwei verschiedene Paar Schuhe, die allerdings immer mehr zu einer seltsamen Soße aus altbekannter Faszination und  angewiderter Abscheu verschwimmen. Hier eine Schmerzgrenze festzulegen ist eine individuelle Angelegenheit und für jeden einzelnen anders.

Daneben gibt es sicherlich viele Fans, die noch immer dieses wunderbare Spiel lieben und am TV genießen können und wollen. Dies nimmt ihnen allerdings nicht das Recht, Missstände als solche zu erkennen und zu benennen. Ich nehme es niemandem übel, wenn er zu DAZN und sky auch noch TVnow und was weiß ich noch alles bezieht, nur um die Eintracht sehen zu können. Gleichwohl hat derjenige das Recht, sich über den Abowahnsinn aufzuregen. Er hätte es halt gerne anders, kann aber auf Eintrachtspiele nicht verzichten.
#
WürzburgerAdler schrieb:


Daneben gibt es sicherlich viele Fans, die noch immer dieses wunderbare Spiel lieben und am TV genießen können und wollen. Dies nimmt ihnen allerdings nicht das Recht, Missstände als solche zu erkennen und zu benennen. Ich nehme es niemandem übel, wenn er zu DAZN und sky auch noch TVnow und was weiß ich noch alles bezieht, nur um die Eintracht sehen zu können. Gleichwohl hat derjenige das Recht, sich über den Abowahnsinn aufzuregen. Er hätte es halt gerne anders, kann aber auf Eintrachtspiele nicht verzichten.


Evtl noch ergänzend: Die Eintracht geht trotz der Kommerzialisierung einen Weg, den ich unterstützen kann. Sie hat begriffen, dass einer ihrer größten Werte ihre Fans selbst sind. Sie achtet deshalb mE insgesamt auch sehr auf deren Bedürfnisse. Das heißt nicht, dass man alles teilen muss, wasdie Eintracht heute macht oder kommuniziert, der Hinweis auf die Email zu den Tickets und die Aussagen dort, kann man zB gewiss kritisieren. Und natürlich ist die Eintracht auch ein Unternehmen, das versucht Gewinne zu erwirtschaften, um sportlich Erfolge besser erzielen zu können. Vollkommen richtig.

Das ist aber nun tatsächlich nichts Neues. Und so lange hier vor allem auch darauf geachtet wird, was Fans wichtig ist, evtl sogar mehr denn je, sehe ich für mich keinen Grund, der mich am Ausleben meiner Leidenschaft hindert. Und vor allem hilft ja auch: Immer kritisch bleiben und das Spielfeld bei der Eintracht nicht den anderen zu überlassen.
#
die 2G Regel des Teamhotel ist nicht kompatibel mit Kimmichs Impfstatus

https://www.n-tv.de/sport/fussball/Ungeimpfter-Kimmich-darf-nicht-ins-Team-Hotel-article22935723.html
#
die 2G Regel des Teamhotel ist nicht kompatibel mit Kimmichs Impfstatus

https://www.n-tv.de/sport/fussball/Ungeimpfter-Kimmich-darf-nicht-ins-Team-Hotel-article22935723.html
#
Tafelberg schrieb:

die 2G Regel des Teamhotel ist nicht kompatibel mit Kimmichs Impfstatus

https://www.n-tv.de/sport/fussball/Ungeimpfter-Kimmich-darf-nicht-ins-Team-Hotel-article22935723.html


Du hast nicht wirklich gedacht, dass das so kommt, oder? Die Regel ist doch schon längst überholt.

"Der Meister kann aufatmen. Denn seit Mittwoch (17. November) gilt eine Ausnahme von der 2G-Regel: In Hotels gilt sie nicht „für zwingend erforderliche und unaufschiebbare nichttouristische Beherbergungsaufenthalte“. Für Aufenthalte etwa zu unaufschiebbaren beruflichen oder geschäftlichen Zwecken gilt stattdessen die 3G-plus-Regel: Zugang können also nicht nur Geimpfte und Genesene bekommen, sondern auch Gäste mit einem negativen PCR-Test. Der negative Testnachweis muss bei der Ankunft vorliegen und muss bei längeren Aufenthalten alle 72 Stunden erneuert werden."


https://www.express.de/sport/fussball/fc-bayern-muenchen/joshua-kimmich-darf-doch-ins-teamhotel-drei-neue-corona-faelle-79760?cb=1637163801553
#
Gude

hab eine Frage zu den Regelungen.

Wie heute bekannt wurde gibt es drei Werte bei der Hospitalisierung 3 ( 2G ) 6 (2G+  ) und 9. Momentan ist sie bei Hessen 4,8. Sollte sie bis nächste Woche zu den Spielen gegen Antwerpen und Union die Schwelle über 6 klettern dann gilt 2G+. Braucht man dann einen PCR Test oder recht ein Schnelltest ( Bürgertest) aus ?
#
Gude

hab eine Frage zu den Regelungen.

Wie heute bekannt wurde gibt es drei Werte bei der Hospitalisierung 3 ( 2G ) 6 (2G+  ) und 9. Momentan ist sie bei Hessen 4,8. Sollte sie bis nächste Woche zu den Spielen gegen Antwerpen und Union die Schwelle über 6 klettern dann gilt 2G+. Braucht man dann einen PCR Test oder recht ein Schnelltest ( Bürgertest) aus ?
#
mc1998 schrieb:

Gude

hab eine Frage zu den Regelungen.

Wie heute bekannt wurde gibt es drei Werte bei der Hospitalisierung 3 ( 2G ) 6 (2G+  ) und 9. Momentan ist sie bei Hessen 4,8. Sollte sie bis nächste Woche zu den Spielen gegen Antwerpen und Union die Schwelle über 6 klettern dann gilt 2G+. Braucht man dann einen PCR Test oder recht ein Schnelltest ( Bürgertest) aus ?


Hab ich mich auch gerade gefragt.
Auf ntv habe ich gerade eine Tabelle vom rki gesehen, nach der die Hospitalisierungsinzidenz in Hessen bereits bei 7,79 liegt. Das ist ein Schätzwert, weil mit vielen Nachmeldungen der Krankenhäuser gerechnet wird in den nächsten Tagen.
Zu deiner Frage, ich meine bei 2G+ reicht ein Schnelltest (kostenloser Bürgertest).
Wird dann lustig bei der Einlasskontrolle, wenn die Ordner auch noch die Schnell Tests kontrollieren müssen.
Wobei ich nicht ganz kapiere, ob das fürs Stadion überhaupt gilt. Es heißt 2G+ gilt für „bestimmte Einrichtungen“. Gehört das Stadion dazu?!
#
mc1998 schrieb:

Gude

hab eine Frage zu den Regelungen.

Wie heute bekannt wurde gibt es drei Werte bei der Hospitalisierung 3 ( 2G ) 6 (2G+  ) und 9. Momentan ist sie bei Hessen 4,8. Sollte sie bis nächste Woche zu den Spielen gegen Antwerpen und Union die Schwelle über 6 klettern dann gilt 2G+. Braucht man dann einen PCR Test oder recht ein Schnelltest ( Bürgertest) aus ?


Hab ich mich auch gerade gefragt.
Auf ntv habe ich gerade eine Tabelle vom rki gesehen, nach der die Hospitalisierungsinzidenz in Hessen bereits bei 7,79 liegt. Das ist ein Schätzwert, weil mit vielen Nachmeldungen der Krankenhäuser gerechnet wird in den nächsten Tagen.
Zu deiner Frage, ich meine bei 2G+ reicht ein Schnelltest (kostenloser Bürgertest).
Wird dann lustig bei der Einlasskontrolle, wenn die Ordner auch noch die Schnell Tests kontrollieren müssen.
Wobei ich nicht ganz kapiere, ob das fürs Stadion überhaupt gilt. Es heißt 2G+ gilt für „bestimmte Einrichtungen“. Gehört das Stadion dazu?!
#
Das Corona Kabinett der hessischen Landesregierung tagt doch erst morgen.
Wartet doch einfach die Beschlüsse ab, bevor man wild spekuliert.
#
Das Corona Kabinett der hessischen Landesregierung tagt doch erst morgen.
Wartet doch einfach die Beschlüsse ab, bevor man wild spekuliert.
#
igorpamic schrieb:

Das Corona Kabinett der hessischen Landesregierung tagt doch erst morgen.
Wartet doch einfach die Beschlüsse ab, bevor man wild spekuliert.


Die Beschlüsse sind aber schon gefasst. https://www.hessenschau.de/panorama/coronavirus-in-hessen-die-wichtigsten-nachrichten-im-ticker,corona-hessen-ticker-358.html#16df56cf-f0a0-4434-bd58-b1a23a8b9d81
#
igorpamic schrieb:

Das Corona Kabinett der hessischen Landesregierung tagt doch erst morgen.
Wartet doch einfach die Beschlüsse ab, bevor man wild spekuliert.


Die Beschlüsse sind aber schon gefasst. https://www.hessenschau.de/panorama/coronavirus-in-hessen-die-wichtigsten-nachrichten-im-ticker,corona-hessen-ticker-358.html#16df56cf-f0a0-4434-bd58-b1a23a8b9d81
#
eSGEhtgutab schrieb:

igorpamic schrieb:

Das Corona Kabinett der hessischen Landesregierung tagt doch erst morgen.
Wartet doch einfach die Beschlüsse ab, bevor man wild spekuliert.


Die Beschlüsse sind aber schon gefasst. https://www.hessenschau.de/panorama/coronavirus-in-hessen-die-wichtigsten-nachrichten-im-ticker,corona-hessen-ticker-358.html#16df56cf-f0a0-4434-bd58-b1a23a8b9d81



Bouffier hat gesagt das 2G+ an Orten mit einer sehr hohen Infektionsgefahr greift . Und da muss man einfach abwarten welche Orte damit gemeint sind. Und das wird erst morgen bekanntgegeben. Und die Auslegung dieser neuen Beschlüsse obliegt immer noch dem einzelnen Bundesland.


Teilen